Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Buxxbaum

Ich brauchs halt einfach wirklich nicht. Wo ist das Problem kurz auf den Knopf zu drücken? Wenn's 200¤ kostet nehm ich's mit, aber bei Porsche sind das glaube ich 700¤ oder so. Nope thx.


Also mir geht's einfach darum, dass ich den fetten Schlüssel in der Tasche lassen kann. Und dass sich das Auto auch selbst verriegelt wenn ichs mal vergessen würde.
Wenn es bei dir so ist dass du trotzdem ohne Schlüssel (mit tippen auf die Tür oder so) aufsperren kannst find ichs auch okay. Aber jedes mal den Schlüssel rausholen. What year is it.

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass bei mir schon außer schiebedach alles dabei war und bei topmodellen solche Dinge eh Standard sind. Obs mir bei nem Porsche 700¤ wert wäre wüsste ich nicht. Aber deshalb fahr ich auch kein porsche.
09.05.2021 10:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Einer der wenigen Haken die an meinem 330i nicht gesetzt wurden. Ich vermisse es wirklich; das ist am ST im Vergleich dazu einfach viel geiler traurig
09.05.2021 11:01:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Wieviel sind 700 Euro Aufpreis bei Porsche in Leasingrate pro Monat?
09.05.2021 11:21:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
...
 
Zitat von caschta

 
Zitat von Buxxbaum

Ich brauchs halt einfach wirklich nicht. Wo ist das Problem kurz auf den Knopf zu drücken? Wenn's 200¤ kostet nehm ich's mit, aber bei Porsche sind das glaube ich 700¤ oder so. Nope thx.


Also mir geht's einfach darum, dass ich den fetten Schlüssel in der Tasche lassen kann. Und dass sich das Auto auch selbst verriegelt wenn ichs mal vergessen würde.
Wenn es bei dir so ist dass du trotzdem ohne Schlüssel (mit tippen auf die Tür oder so) aufsperren kannst find ichs auch okay. Aber jedes mal den Schlüssel rausholen. What year is it.

Ehrlicherweise muss ich sagen, dass bei mir schon außer schiebedach alles dabei war und bei topmodellen solche Dinge eh Standard sind. Obs mir bei nem Porsche 700¤ wert wäre wüsste ich nicht. Aber deshalb fahr ich auch kein porsche.



Schlüssel ist eh immer in der Hosentasche. Hand in die Hose und ab gehts, dauert 2s (sbi.gif).

 
Zitat von MvG

Wieviel sind 700 Euro Aufpreis bei Porsche in Leasingrate pro Monat?


4,20¤

Trink ich lieber zwei Bier mehr von.

Insgesamt leg ich einfach kein Wert auf "Komfort"-Features. Hab auch kein Abstandstempomat oder Spurhalteassistent. Der einzige Assistent der Serie verbaut ist ist eine Notbremsfunktion.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 09.05.2021 11:26]
09.05.2021 11:22:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
ich bin alt merke ich an dem Thema. traurig Ich vertraue diesen Autos einfach nicht die sich selbst abschließen. Ich will selbst entscheiden wann es sich auf- oder zusperrt. Die gute alte Funk-ZV ist einfach unersetzlich. peinlich/erstaunt
/dass, Parkpiepser und abgeflachte Lenkräder sind für mich die absoluten KO Kriterien um ein Auto echt nicht zu wollen. Ich werde niemals einen Neuwagen kaufen können. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 09.05.2021 12:04]
09.05.2021 12:03:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Kannste ja. Im Regelfall ist das konfigurierbar: Verriegeln bei Entfernung nach x Zeit ja/nein, Verriegeln nach x Zeit wenn entriegelt, aber nix geöffnet wurde, nix davon und nur Komfortzugang mit Öffnung bei Türgriffbetätigung und Verriegelung bei Knopfdruck am Türgriff,....

Üblicherweise haben die Autos auch noch ne Testfunktion der Verriegelung: abgesehen von der optischen (Blinker) und akustischen (Schlösser) Rückmeldung des Verriegelns lässt sich die Tür in der ersten Sekunde danach nicht wieder öffnen, trotz Schlüssel daneben - um eben auch noch mechanisch prüfen zu können.

Wer dann immer noch nicht überzeugt ist dreht auch die Lampe aus seinem Kühlschrank.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 09.05.2021 12:09]
09.05.2021 12:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Außenspiegel anklappen bei Verriegelung beste Erfindung. Da kann man dann im Weggehen nochmal kontrollieren, ob er wirklich zu ist
09.05.2021 12:13:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von harmlos

Wer dann immer noch nicht überzeugt ist dreht auch die Lampe aus seinem Kühlschrank.



Die haben Lampen?! Erschrocken
09.05.2021 12:17:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von MvG

Außenspiegel anklappen bei Verriegelung beste Erfindung. Da kann man dann im Weggehen nochmal kontrollieren, ob er wirklich zu ist



Einfach vom Restauranttisch aus kurzin die Apo gucken beste peinlich/erstaunt
09.05.2021 12:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Ich kann Jellybaby schon verstehen.
Zusätzlich zum Keyless kann ich das Auto aber auch "klassisch" abschließen per Fernbedienungs-Taste. Dann geht es auch nicht mehr auf, nur wenn die Karte daneben ist. Auf geht meins nur per Taste, entweder an der Fernbedienung oder am Türgriff.

Aber z.B. der Zoe ist ja nochmal ne Nummer schärfer, der sperrt sich tatsächlich direkt auf, wenn man sich nähert. Letztens sind wir nur etwas ums Auto rumgelaufen und dann ging es immer auf/zu.


Viel mehr stören mir die ganzen "Assistenz"-Systeme in Neuwagen. Auf Arbeit muss ich immer mal einen Passat mit Lane Assist fahren. Während der letzten Fahrten hat das Ding immer aus heiterem Himmel gepiept und wollte sogar mal falschen Spuren folgen Wütend.
09.05.2021 12:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Kann man ja abschalten. Für mich immer noch ein bisschen Zauberei wenn mein Auto automatisch die Spur hält oder im Stau automatisch dem Vordermann folgt, anhält und wieder weiterfährt. Aber irgendwie auch ganz geil peinlich/erstaunt

Jetzt bräuchte ich nur noch einen Caterham für ein bisschen Technologie-Detox am Wochenende.
09.05.2021 12:27:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von harmlos

Wer dann immer noch nicht überzeugt ist dreht auch die Lampe aus seinem Kühlschrank.



Die haben Lampen?! Erschrocken



Aber nur Halogen. Keine Ahnung wie man das im Jahr 2021 noch bestellen kann.
09.05.2021 12:31:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von MvG

Kann man ja abschalten.


Ist hier nach jedem Start wieder an.

Die Schrecksekunde war hier:
https://www.google.de/maps/@51.2606373,9.5148034,159m/data=!3m1!1e3

Ne, mag ich nich.

/Also rot ist das, was der Lane Assist meiner Lenkbewegung entgegensteuern wollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 09.05.2021 12:36]
09.05.2021 12:35:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
...
 
Zitat von MvG

Jetzt bräuchte ich nur noch einen Caterham für ein bisschen Technologie-Detox am Wochenende.



Hol dir sowas, das is wie Caterham fahren aber gesünder.
09.05.2021 12:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von MvG

Jetzt bräuchte ich nur noch einen Caterham für ein bisschen Technologie-Detox am Wochenende.



Hol dir sowas, das is wie Caterham fahren aber gesünder.



Dann lieber sowas, damit falle ich in meiner Hood gar nicht auf:

Hässlon
09.05.2021 12:38:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von harmlos

Wer dann immer noch nicht überzeugt ist dreht auch die Lampe aus seinem Kühlschrank.



Die haben Lampen?! Erschrocken



Aber nur Halogen. Keine Ahnung wie man das im Jahr 2021 noch bestellen kann.



Die Billo Kassengestelle vielleicht. Breites Grinsen
09.05.2021 12:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Jellybaby

ich bin alt merke ich an dem Thema. traurig Ich vertraue diesen Autos einfach nicht die sich selbst abschließen. Ich will selbst entscheiden wann es sich auf- oder zusperrt. Die gute alte Funk-ZV ist einfach unersetzlich. peinlich/erstaunt



Meiner geht inzwischen von alleine auf wenn ich mich nähere (aber den Türgriff noch nicht berühre) und schließt ab sobald ich mehr als ~3m entfernt bin.
Das
Ist
So
Gut
!

Und sorgt auch dafür, dass ein Werkstattersatzwagen bei mir dann Mal eine Nacht offen in der Tiefgarage steht Breites Grinsen
09.05.2021 12:52:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Mein CX-5 schließt sich automatisch ab, aber nicht auf, da muss ich son Knöppchen am Türgriff drücken.
Jetzt der 370Z hat das fürs Öffnen genau so. Nur schließt der sich ganz offensichtlich nicht ab, wenn ich geh. Das hat mich erst mal ganz schön verwirrt. Dachte echt das wäre bei so Keyless Gedöns Standard.
09.05.2021 12:58:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
neeneee. Ich bleibe beim klassischen zeugs, dat ham wa immer so jemacht dat taugt noch!
Ein Lenkrad muss nix können außer rund sein weil man dran dreht.
Möglichst alles über Schalter und nichts mit Touch.
Das Auto soll sich auf- und zuschließen wenn ich es ihm sage, und zwar nur dann.

Ein Schiebedach zum oben rausgucken ist schön.
Nebelscheinwerfer sind schön. Brauchen normale Menschen eigentlich nicht, aber ich hab halt ne Macke.
Kameras rundrum kann man nie genug haben.
ABS ist heute selbstverständlich, aber eben auch eins der Dinge die echt nützlich sind.

Tempomat ist nett, mit oder ohne Abstandsgedöns, aber nichts wofür ich Aufpreis zahlen würde.
Lichtautomatik und Regensensor genauso

Leder echt ungern
Silberne Lackierung muss nicht sein.

Parkpiepser müssen absolut raus. Entweder ich bekomme eine Kamera wo ich sehe was passiert, oder ich parke alleine. Diese gepiepse macht mich nur nervös.

Alles andere interessiert mich nicht. peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 09.05.2021 13:17]
09.05.2021 13:16:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Was nicht drin ist, kann dann halt auch keinen Ärger machen. ICH SCHAUE DICH AN, ACC-NIVEAUSENSOR!
09.05.2021 13:19:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AngusG

Leet
 
Zitat von Jellybaby

Das Auto soll sich auf- und zuschließen wenn ich es ihm sage, und zwar nur dann.


Skoda hat das gut gelöst, finde ich.
Auto auf: Türgriff umfassen, Auto schließt auf (wenn Schlüssel nah genug dran)
Auto zu: Finger, Hand oder anderen Körperteil deiner Wahl ganz kurz außen an den Türgriff legen, Auto schließt ab.
Da sind keine Knöpfe, sondern unsichtbare Berührungssensoren. Ist unglaublich bequem, weil man den Schlüssel nicht rausholen muss. Trotzdem hat man die volle Kontrolle.
09.05.2021 15:23:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von MvG

Einfach 1 Auto fahren das eh niemand klauen will, dann ist auch Komfortzugang kein Problem.


Sie haben geläutet?

Was mich am dacia nervt, es gibt serienmäßig keine klappschlüssel, das spitze Ding stört in der Hosentasche.


Edit: abgesehen vom keyless entry beim duster, aber der bekommt ja auch multi-cam, alle anderen Modelle maximal rfk.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MUR.doc am 09.05.2021 15:39]
09.05.2021 15:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von AngusG

 
Zitat von Jellybaby

Das Auto soll sich auf- und zuschließen wenn ich es ihm sage, und zwar nur dann.


Skoda hat das gut gelöst, finde ich.
Auto auf: Türgriff umfassen, Auto schließt auf (wenn Schlüssel nah genug dran)
Auto zu: Finger, Hand oder anderen Körperteil deiner Wahl ganz kurz außen an den Türgriff legen, Auto schließt ab.
Da sind keine Knöpfe, sondern unsichtbare Berührungssensoren. Ist unglaublich bequem, weil man den Schlüssel nicht rausholen muss. Trotzdem hat man die volle Kontrolle.



Genauso ist es bei neuen Mazdas auch. Beim MX-5 wars noch ein gummierte Knopf am Türgriff, beim 3 ist es jetzt so dass er beim umfassen des Türgriffen öffnet und beim berühren einer Fläche außen am Türgriff schließt.

Was allerdings hart nervt, ist der Schlüssel als solcher:

Links alt, rechts neu. Der neue ist einfach ein großes, viel zu leichtes, klappriges Ding. Habe schon überlegt da Anglerblei rein zu machen, damit er sich nicht so leicht und hohl anfühlt.
Und dass die Gehäuse in Wagenfarbe 105,- Euro als Zubehör kosten ist auch ein Witz. Aber ist ja "mit der gleichen Technologie lackiert wie das Auto!!!111"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 09.05.2021 15:50]
09.05.2021 15:47:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von MvG

 
Zitat von AngusG

 
Zitat von Jellybaby

Das Auto soll sich auf- und zuschließen wenn ich es ihm sage, und zwar nur dann.


Skoda hat das gut gelöst, finde ich.
Auto auf: Türgriff umfassen, Auto schließt auf (wenn Schlüssel nah genug dran)
Auto zu: Finger, Hand oder anderen Körperteil deiner Wahl ganz kurz außen an den Türgriff legen, Auto schließt ab.
Da sind keine Knöpfe, sondern unsichtbare Berührungssensoren. Ist unglaublich bequem, weil man den Schlüssel nicht rausholen muss. Trotzdem hat man die volle Kontrolle.



Genauso ist es bei neuen Mazdas auch. Beim MX-5 wars noch ein gummierte Knopf am Türgriff, beim 3 ist es jetzt so dass er beim umfassen des Türgriffen öffnet und beim berühren einer Fläche außen am Türgriff schließt.


Bei Toyota ebenso. Es öffnet sich dann übrigens auch nur die Tür, an der der Schlüsselmeister gerade steht. Wenn die Person dann aufschließt, geht alles andere natürlich auch auf. (Also falls jemand Angst hat, dass auf einem Parkplatz oder so Unbefugte auf der andere Seite dann mal eben ins Auto greifen können, nur, weil man selbst gerade daneben steht.)
09.05.2021 15:59:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von AngusG

 
Zitat von Jellybaby

Das Auto soll sich auf- und zuschließen wenn ich es ihm sage, und zwar nur dann.


Skoda hat das gut gelöst, finde ich.
Auto auf: Türgriff umfassen, Auto schließt auf (wenn Schlüssel nah genug dran)
Auto zu: Finger, Hand oder anderen Körperteil deiner Wahl ganz kurz außen an den Türgriff legen, Auto schließt ab.
Da sind keine Knöpfe, sondern unsichtbare Berührungssensoren. Ist unglaublich bequem, weil man den Schlüssel nicht rausholen muss. Trotzdem hat man die volle Kontrolle.



ja ok, so mag ich das auch. fröhlich
09.05.2021 16:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


09.05.2021 16:31:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
'Dieser Miet Citroen den ich fahren musste hatte das auch. Für einen Kühlschrank perfekt, aber beim Auto nope. nopenopenopenopenope.
09.05.2021 16:52:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Sorry Jelly, aber du bist einfach noch weniger eine relevante Zielgruppe für Autohersteller als der gemeine Autothread-Sportwagen-Enthusiast (der mittlerweile auch SUV oder Kombi fährt )
09.05.2021 17:12:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
Heee traurig
09.05.2021 17:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
ich weiß Breites Grinsen

wäre ich Hersteller und würde ein Modell nach meinen Vorstellungen auf den Markt bringen, ich wäre in 6 Wochen spätestens pleite.
09.05.2021 17:33:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
25.05.2021 00:46:44 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
13.04.2021 21:33:20 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum