Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Diablo
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Akt 4
17.06.2023 7:21:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von peter,pansen

wann bekommt man mount?



Anfang von Akt IV

Gibt es einen Timer, wann beim gambeln die Ancestral items ändern?
17.06.2023 9:00:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Mir wird der Druide auf Dauer ein wenig zu langweilig. Hat jemand lust heute Abend oder die naechsten Tage einen neuen Char auf Level 50 hochzuspielen?

PS: Weiss jemand wie man das Abwechslungsreich gestaltet? Die Kampagne wollte ich nicht nochmal spielen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peterscnd am 17.06.2023 10:12]
17.06.2023 10:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
JA BITTE! Mir gehts genauso! Kampagne kann man skippen, aber manche Open-World-Regionen haben auch mindestlevel für Monster, da kann man also auch nicht überall auf seinem Level Monster bashen.

Ich habe Sorc Level 20 schon im Angebot.

Am liebsten würde ich Hardcore anfangen, das schwerste Achievement ist relativ harmlos für hardcore: Alle Klassen einmal auf Level 50.

Aber wenn dir hardcore nicht mundet, zock ich auch Softcore mit dir hoch

Der beste Weg meiner Einschätzung nach sind Dungeons. Da ist die Monsterdichte relativ zuverlässig.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 17.06.2023 10:33]
17.06.2023 10:31:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
wie lvlt man denn, wenn man "kampagne skippen" möchte?
17.06.2023 10:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Also erstmal musst du die Kampagne einmal durch haben, dann kannst du auf HC oder SC skippen. HC hat man übrigens auch das softcore mount verfügbar. Also von Level 1 an.

Wenn du Kampagne skippst bist du einfach in der offenen Welt, nur dass keine Kampagne-Quest erscheinen und du hast die Hauptstadt-WPs aller Akte freigeschaltet und verfügbar. Nur manche Zonen in der Welt haben ein Mindestlevel. Also auch wenn du Level 5 bist, wanderst du bei Akt 3 zu tief rein hast du Gegner mit Level 30+. Zum Beispiel. Und die klatschen entsprechend. Das gleiche gilt für Dungeons, manche passen sich an bis Level 1, andere haben ein Mindestlevel auf das sie gehen können.

Als Methode würde ich persönlich bei Akt 1 anfangen, Dungeons ballern bis Level ~15-20, dann in Akt 2 das gleiche tun usw.

Wenn man etwas härter maximieren möchte kann man schaun dass man mit Level 17 in eine Zone geht die Mindestlevel 20 hat. Das funzt gut hab ich getestet. Aber wo diese Zonen dann jeweils sind weiß ich nicht, ich hab zufällig eine gefunden mal.

Aber Paragonpunkte übertragen sich auch. Man ist also, wenn man auf dem Main genug geholt hat, eh relativ OP. Wenn man mit Level 1 schon 6-7 Skillpunkte setzen kann ist man natürlich für die ersten 20 Level sehr gut dabei. Automatisch.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 17.06.2023 11:05]
17.06.2023 11:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Hm ich versuch’s echt quasi jeden Abend - aber der Funke springt nicht über. traurig

Ich find die Story nicht besonders packend und bin entsprechend unmotiviert. Ich weiß ich bin filthy casual - aber als solcher fühle ich mich bei D4 echt vernachlässigt. D3 hatte zwar auch den Endgame Grind im Fokus und das ist auch ok - aber da hat die Kampagne wenigstens Spaß gemacht. Das fehlt mir bei D4 total.
17.06.2023 12:35:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Die Kampagne ist ein Laufsimulator. Ist so. Versuch die zu rushen so gut du kannst. An die Aspekte für den Codex denken wenn es wichtige für deinen Build gibt.

Dann, sobald du ein Mount hast am Anfang von Akt 4, öffnet sich das Spiel langsam, vorallem nach der Kampagne.

Und im Team spielen macht auch mehr Spaß!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 17.06.2023 12:49]
17.06.2023 12:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ja aber das ist genau mein Punkt - meine Intention (auch schon bei D3) war die Kampagne zu spielen und fertig.

Bei D3 hat das viel Spaß gemacht, bei D4 macht‘s mir leider gar keinen Spaß.
17.06.2023 13:00:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Als jemand, der zuvor noch keinen Diablo Teil gespielt hat, finde ich Atmosphäre und Erzählung eigentlich sehr schön peinlich/erstaunt

Was mir allerdings helfen würde: gibt es irgendwo ein (englischsprachiges) glossar, so für totale Anfänger, was die ganzen Begriffe angeht? Diese ganzen Sachen wie Codex, Aspekte, etc...
17.06.2023 13:06:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Tiger2022

Als jemand, der zuvor noch keinen Diablo Teil gespielt hat, finde ich Atmosphäre und Erzählung eigentlich sehr schön peinlich/erstaunt

Was mir allerdings helfen würde: gibt es irgendwo ein (englischsprachiges) glossar, so für totale Anfänger, was die ganzen Begriffe angeht? Diese ganzen Sachen wie Codex, Aspekte, etc...



Codex of Power: Lexikon mit legendären Affixen, die du quasi jederzeit für Crafting Mats auf Rare Gegenstände "drucken" kannst. Du musst sie erst freischalten, indem du bestimmte Dungeons machst. Weil das OP wär im Prinzip, kriegst du aber immer nur den minimum roll zu den genauen Werten des Affix. zB 5 Sekunden bei einem buff für 5-10 Sekunden Range. Die Range kannst du dir anzeigen lassen mit advanced tooltips in den settings. Der Codex ist auch charakterübergreifend benutzbar.

Aspekte: Legendäre Affixe. So wie du aus dem Codex Affixe auf Rares/Legendaries printen kannst, kannst du sie auch extrahieren und als einmalig benutzbares Item (Aspekt) dann wieder auf ein Rare/Leg printen.

Der NPC dazu ist der Occultist.

Für weitere Informationen kannst du einmal auf jeden Link im Discord unter #links-d4 klicken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 17.06.2023 13:14]
17.06.2023 13:14:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von Kane*

Ja aber das ist genau mein Punkt - meine Intention (auch schon bei D3) war die Kampagne zu spielen und fertig.

Bei D3 hat das viel Spaß gemacht, bei D4 macht‘s mir leider gar keinen Spaß.



Krass, geht mir genau andersrum. Bei D3 Story nur geskipped, bei d4 find ich die Inszenierung echt ganz gut gelungen peinlich/erstaunt
17.06.2023 13:15:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mYstral

Arctic
Anfrage zum Clan ist raus.
17.06.2023 13:25:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Ich kann der Story auch noch nix abgewinnen. D3 hatte zumindest ein paar Twists, Cain's Tod, Leah's Transformation, der Fakeout ihrer Mutter, der menschliche Tyrael.

D4 hingegen bisher nur so "joa, hier Scheidungskrieg zwischen Lilith und Inarius", like I give a fuck, und 'nen Haufen Charaktere die mir mehr oder weniger egal sind (außer der Bär, der Kerl ist cool). Und die Regionen sind gefühlt auch alle nur, Sumpf, Sumpf mit Regen, Sumpf mit Schnee, Sumpf ohne Kontrast, dunkler Sumpf. Aber vllt wird das noch besser/abwechslungsreicher.

Lilith hingegen, I can get behind that.
17.06.2023 13:31:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von mYstral

Anfrage zum Clan ist raus.



Bist drin.
17.06.2023 13:48:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
Lootenant Dan meldet sich zum Dienst!

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 17.06.2023 13:54]
17.06.2023 13:53:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
 
Zitat von Sir Maximillion

Ich kann der Story auch noch nix abgewinnen. D3 hatte zumindest ein paar Twists, Cain's Tod, Leah's Transformation, der Fakeout ihrer Mutter, der menschliche Tyrael.

D4 hingegen bisher nur so "joa, hier Scheidungskrieg zwischen Lilith und Inarius", like I give a fuck, und 'nen Haufen Charaktere die mir mehr oder weniger egal sind (außer der Bär, der Kerl ist cool). Und die Regionen sind gefühlt auch alle nur, Sumpf, Sumpf mit Regen, Sumpf mit Schnee, Sumpf ohne Kontrast, dunkler Sumpf. Aber vllt wird das noch besser/abwechslungsreicher.

Lilith hingegen, I can get behind that.



Story in Diablo games ist eh ein zweischneidiges Schwert,
eigentlich ist es nur Nebensache, auf der anderen Seite hätte man es gern zumindest für ersten Playthrough. Aus der Sicht bin ich bei D4, eigentlich zufrieden. Ka wie es bei D3 war, zulange her um mich zu Erinnern.

Ja ich hätte mich über einen Twist gefreut, z.b. dass man auf Seite Litith wechselt oder so. Und dann schrittweise moralisch fragwürdige Entscheidungen treffen muss, um die Menschheit zu retten.
(Aka. Heaven "White", Hell "Black", => Greyzone Sanctuary)
Bzw. wirklich Entscheidungen haben, auch wenn sie im grossen garnicht soviel ausmachen(du bist nur ein Pawn im Grossen Krieg)


Und irgendwie sind die Erweiterungen Story technisch ja auch schon absehbar.
Oh Mephisto hat alles orchestrated? er kommt doch garantiert frei im ersten Addon.

D4 Stellt sich so zwischen Full RPG Story und reinem Hack/Slash Looter.


Im Ganzen finde ich aber die Story wie sie erzählt wird und Atmosphere gut. Habe mir auch bei vielen Nebenquests zeitgenommen die Vertonung anzuhören. Die Questreihen dort fand ich nett.
17.06.2023 14:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von Karachokarl

 
Zitat von Kane*

Ja aber das ist genau mein Punkt - meine Intention (auch schon bei D3) war die Kampagne zu spielen und fertig.

Bei D3 hat das viel Spaß gemacht, bei D4 macht‘s mir leider gar keinen Spaß.



Krass, geht mir genau andersrum. Bei D3 Story nur geskipped, bei d4 find ich die Inszenierung echt ganz gut gelungen peinlich/erstaunt



Dieses.
17.06.2023 15:02:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Was habt ihr eigentlich bei d3 gemacht, als es den abenteuermodus noch nicht gab
17.06.2023 15:15:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Nicht, das mein ich ja. D3 hat mich 0 gepackt, da hab ich 20 oder 30h max.
17.06.2023 15:24:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Karachokarl

AUP Karachokarl 15.04.2011
 
Zitat von MUR.doc

Was habt ihr eigentlich bei d3 gemacht, als es den abenteuermodus noch nicht gab



Esc, Esc, Esc, huch der Typ ist tot. Esc, Esc, Esc, huch warum bin ich in der Hölle? Esc, Esc, Esc oh shit Boss Kampf ... Und so weiter.
17.06.2023 16:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Fürs leveln ganz cool: Man sieht auf der Karte wenn man mit der Maus hovert das Mindestlevel der Region. So kann man sich einen Pfad legen der immer ca. 2-3 Level über einem ist für mehr XP. Das funzt bei mir gerade ganz gut. Das gleiche müsste auch mit Dungeons gehen, da stehen die Level ja auch dran.

Vorrausgesetzt man ist stark genug durch einen guten Aspekt oder Ähnliches, dass man solide die 2 Level Unterschied packt.
17.06.2023 16:35:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NucUlaR

AUP NucUlaR 04.09.2012
 
Zitat von MUR.doc

Was habt ihr eigentlich bei d3 gemacht, als es den abenteuermodus noch nicht gab



Ich hatte damals dann das erste mal nen Hardcore Barb angefangen das hatte das Spiel dann nochmal interessant gemacht für mich, aber als der dann auf Inferno Akt 2 bei nem disconnect gestorben ist war’s das dann damals für mich mit D3.
Den Abendteuer Modus oder reaper of souls hab ich nie gespielt.
17.06.2023 16:46:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
 
Zitat von MUR.doc

Was habt ihr eigentlich bei d3 gemacht, als es den abenteuermodus noch nicht gab



dh glasscannon kisten/gobos jagen mit gruppe.
später solo ww barb a3 komplett durchwirbeln und scheisse looten.
17.06.2023 16:50:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
Was ich eigentlich sagen wollte
Zu Anfang fand ich die Story von d3 auch stimmig inklusive der Videosequenzen, aber nach dem 10. spielen wurde das dann auch öde.
Und ich kann mich noch bitter daran erinnern, wie ich Akt 1 mit meinem Dämonenjäger mit mf-gear clearen konnte und selbst mit normalen gear in a2 von den Wespen gebummst wurde.

In d4 wird hoffentlich noch ein bißchen Entwicklung fließen, irgendwann will ich es mir auch holen.
17.06.2023 16:58:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich fand bei D3 die Story eigentlich das einzige was gepasst hat. Fand ich ganz nett, wenn auch logischerweise nicht oft gespielt.

Der ganze Rest hingegen...
17.06.2023 17:33:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
17.06.2023 20:57:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
 
Zitat von Geierkind

 
Zitat von Tiger2022

Als jemand, der zuvor noch keinen Diablo Teil gespielt hat, finde ich Atmosphäre und Erzählung eigentlich sehr schön peinlich/erstaunt

Was mir allerdings helfen würde: gibt es irgendwo ein (englischsprachiges) glossar, so für totale Anfänger, was die ganzen Begriffe angeht? Diese ganzen Sachen wie Codex, Aspekte, etc...



Codex of Power: Lexikon mit legendären Affixen, die du quasi jederzeit für Crafting Mats auf Rare Gegenstände "drucken" kannst. Du musst sie erst freischalten, indem du bestimmte Dungeons machst. Weil das OP wär im Prinzip, kriegst du aber immer nur den minimum roll zu den genauen Werten des Affix. zB 5 Sekunden bei einem buff für 5-10 Sekunden Range. Die Range kannst du dir anzeigen lassen mit advanced tooltips in den settings. Der Codex ist auch charakterübergreifend benutzbar.

Aspekte: Legendäre Affixe. So wie du aus dem Codex Affixe auf Rares/Legendaries printen kannst, kannst du sie auch extrahieren und als einmalig benutzbares Item (Aspekt) dann wieder auf ein Rare/Leg printen.

Der NPC dazu ist der Occultist.

Für weitere Informationen kannst du einmal auf jeden Link im Discord unter #links-d4 klicken.



Danke, das hilft schonmal.

Und jetzt, mit-zwanziger Level, erstmal nichts machen, außer ggf. zerlegen und keinesfalls irgendwas unwiederbringlich einprägen?
17.06.2023 20:59:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Und jetzt, mit-zwanziger Level, erstmal nichts machen, außer ggf. zerlegen und keinesfalls irgendwas unwiederbringlich einprägen?



Ja, zerlegen ist low-level besser als verkaufen, weil Mats kriegt man immer gleich viel egal wie low die Items sind (bzw. man kriegt nicht soo viel mehr wie bei Gold), Gold kriegst du für höhere Items viel mehr.

Um gut durchs Spiel zu kommen kannst du vorher mal gucken ob es vielleicht einen Dungeon in Akt 1 oder 2 gibt der dir über den Codex ein sehr starkes Affix bringen kann. Das gleiche dann wenn du auflevelst und dann vielleicht nach Akt 3 kommst. Erstmal gucken ob es einen lohnenswerten Dungeon gibt.

Sei nur vorsichtig damit deine Schlagwaffe zu bedrucken, da du die Waffe aus DPS-Gründen sehr häufig wechseln musst beim leveln. Daher nimmt man eher das Amulett (50% Affix Bonus weil Amulet) oder Handschuhe oder sonstwas.

Wichtige Info an der Stelle: Legendäre Affixe kriegen auf Waffen 100% Affixbonus (also verdoppelt) und auf dem Amu 50% Affixbonus. Das kommt Barbar/Rogue zum Beispiel zu Gute. Wenn du als Rogue zum Beispiel nur mit Dolchen kämpfst kannst du den Bogenslot super nutzen um ein Affix draufzuballern, welches durch den Levelprozess halt auch hält, weil du den Bogen ja nie auswechseln musst wegen DPS oder so.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 18.06.2023 10:08]
18.06.2023 8:55:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peterscnd

Arctic
Hier mal ein Beispiel, das eine Stufe Upgraden eines Items beim Schmied nicht immer gut gewaehlt ist:



Links im Bild das Item nach 4 Upgrades beim Schmied (erkennbar durch Itempower+20)

Rechts im Bild das Item nach 5 Upgrades beim Schmied (erkennbar durch Itempower+25)

Das Item hatte einen perfekt Stats Roll auf dem Attribut "Cool Down Reduktion". Dies blieb bis Upgrade Nr. 4 auch erhalten, ab Upgrade Nr. 5 scheint das Item eine Itemlevel Grenze ueberschritten zu haben, was dafuer sorgt das die Attribute einen Reroll erfahren, wodurch auf Upgrade Nr. 5 der Wert fuer die "Cool Down Reduktion" sogar schlechter ist als noch auf Level 4..

PS: Sorry fuers Denglische Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Peterscnd am 18.06.2023 10:27]
18.06.2023 10:17:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Diablo
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 [34] 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
baalrun001  cain  d2r  d3  d4  diablo 
| tech | impressum