Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Diablo
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von sinister.sinner

Es hat sich leider sehr schnell das Gefühl eingeschlichen es wäre Arbeit und nicht Zockspaß. Somit ist die Lust komplett weg. traurig


Wie Arbeit von der man weiss dass sie in 2 - 3 Monaten komplett wertlos sein wird und man wieder von vorne Anfangen darf.



Ich bin auch Team-Gegen-Seasons.
25.08.2023 14:12:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Seasons aka Ladder gehört halt zu Diablo.
25.08.2023 15:13:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ja, it is what it is. Ist so. Aber das Shootnersche Argument kann ich verstehn und bin ich dabei. Von der Idee her denkt man es ginge um Loot und Reichtum ansammeln. Aber ohne Traden/Währung und so weiter sind es jetzt eigentlich quasi ausschließlich und hauptsächlich die achievements die ich jage. Weil die bleiben halt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 25.08.2023 15:16]
25.08.2023 15:15:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
In meinen Augen gibt es keine stichhaltigen Argumente gegen Seasons in einem ARPG mit Lootspirale und Powerlevel, solang es die Möglichkeit gibt seinen irgendwann begonnenen Char so lang wie man will zu spielen.
Es ist schlichtweg sinnfrei neue Spielmechaniken in ein ARPG einzubauen, die nicht vollständig von Charakteren genutzt werden und den gesamten Spielfluss beeinflussen.

Wer gegen den Season-Gedanken ist kann D4 gerne wie D2 spielen und auf dem Eternal-Realm v1.0 spielen und seinen Char bis Level 100 spielen und muss nicht den Verlust beklagen.
Generell geht auch ein Seasonchar nicht nach dem Ende der Season in den Datenmüll, sondern kann bei Bedarf auch weitergespielt werden.

Sofern man aber Seasonal Content (und wir reden jetzt nicht von der schwachbrüstigen Umsetzung die D4 in S1 gezeigt hat, sondern wir sprechen mal von kompletten Mechaniken wie in PoE) auch für bisher bestehende Charaktere zulassen würde setzt man sich selbst der Design-Einschränkung aus, dass sehr schnell nur absolutes Top Tier-Endgame neu hinzugeschrieben werden sollte mit unendlichem Powercreep.
Denn die Kehrseite ist ebenso, dass dann diese Elemente den Charakteren auch nicht mehr effektiv weggenommen werden können. (die Mechanik dahinter kann verschwinden, die Items aber nicht)
Der ganze Gedanke der "Borrowed Power", der in verschiedenen Seasons gerade unterschiedliche Herangehensweisen ermöglichen soll und dabei eine neue Facette (idealerweise) von Level 1 an dem Spiel verpassen soll verpufft vollkommen.

Gleichzeitig, so macht es PoE, spricht auch nichts dagegen Mechaniken komplett oder angepasst in das Core-Game mit zu übernehmen.
Das funktioniert aber nicht bei allen Elementen oder auch nicht immer ohne Änderungen.
Aber wenn man darauf abzielt und das D4-Team auch diesen Weg gehen möchte (ich sehe z.B. nur wenig Gründe warum das gesamte System der Malignant Hearts verschwinden sollte) dann bekommt man diesen Content, oder Teile davon, 3 bis 4 Monate später auch für seinen Dauercharakter hingeworfen.

ARPGs leben für mich davon immer wieder neue Charaktere zu spielen und neue Methoden, das Spiel zu erfahren, zu nutzen.
Das mag auch noch stärker daraus folgen, dass ich exklusiv nur HC spiele und es eh gewohnt bin ständig neu zu leveln und diese Spiele fast als eine Art Rogue Lite verstehe.
25.08.2023 16:35:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich habe nix gegen Seasons per se, aber ich mag es nicht wenn ein mit Liebe und Mühe aufgebauter Charakter ein Ablaufdatum hat, vor allem wenn es halt irgendwie auch keine Ziele in der Season gibt, ausser Char hochleveln bis zum schluss und dann wieder von vorne Anfangen.

Von mir aus gerne mit Seasons, aber halt so dass man das Level beibehält, können ja jede Season das Max-lvl erhöhen. D4 fühlte sich für mich halt nicht nur wie Diablo, sondern sehr MMO mässig an, und da wäre es irgendwie, aus meiner Sicht, sinnvoller (und langzeitmotivierender), das ganze dann auch wie n MMO aufzubauen. Sprich, der Mainchar bleibt, neue Mechaniken werden im Rahmen des erhöhen des Max-lvl eingebaut. Von mir aus kann man auch die Skills komplett wipen und neu designen, dann halt man als bestehender Charakter halt die Möglichkeit bis zu dem Punkt die Punkte komplett neu verteilen zu können. Auch das haben andere MMO gezeigt dass es funktioniert.
Und mit dem erhöhen des max-lvl kann man dann ja auch neue Items einführen, neue Bosse usw. so wie es diverse MMO halt vorgemacht haben.

Wie gesagt, meine subjektive Meinung, aber aktuell ist bzw. war Diablo halt "char hochleveln, Items finden, irgendwann Season fertig und man fängt von vorne an". Ich sehe halt wirklich nicht was aktuell das Spielziel einer Season ist.

Dass ein ARPG davon lebt dass man immer wieder neue Charaktere spielen soll seh ich jetzt nicht ein warum das n Merkmal des Genres sein muss. Für HC, fair enough, da ist es eine zwingende Teil der Spielmechanik, aber für Softcore ist es irgendwie in der jetzigen Form sinnbefreit.

Also ich meine sie können das so gerne weitermachen, wenn den Entwicklern das gefällt und es ne breite Spielerbasis gibt die das gerne so spielt, dann will ich dem gar nicht widersprechen. Dann ist das Spiel einfach nix für mich.
25.08.2023 16:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drengidal

Gorge NaSe
Season Vorteil allgemein in meinen Augen:

  1. Economy reset also "frische Erfahrung", Core Mechanic ist ja hack/slay looter. Und ohne Frische Eco, ist halt der Loot part egal.
  2. Gelegenheit neuen Char anzufangen oder Build zu probieren.
  3. Ladder / Race (für mich egal als casual mit zuwenig Zeit)
  4. Neuen Content? Mechanic/Skills




Seasons bei POE.

1) Ist nötig, da POE viel auf Traden basiert.
Die Season ist mir aber persönlich zu kurz oder zu grindig. Ich hab in der Regel nicht genug Zeit mich ins Endgame(Bosse) vorzuarbeiten Ich hab das nur einmal geschaft dank overpowered build (zerphis last breath flask).
2) Für neuen Char ausprobieren brauch ich eigentlich nicht eine League, häufig ist ja zweiter Char nötig. League starter -> Endgame char.
4) Season Mechanic ist meist Anreiz anzufangen. (Bzw mit Trading macht es Sinn frühen Start zu haben)
Aber die ganzen Season Mechaniken in core übernehmen, wird mir eigentlich zu viel.

-Core Realm spielen, ist dagegen nur bedingt möglich und fun. Da ja die skills/items etc nach der Season balanced werden.
Hast also hohe Wahrscheinlichkeit dass dein Build eigentlich wieder kaputt ist.
Itempreise im Core sind hoch, da sich Seasons aufstauen und nicht immer sind viele Trader da.

Unterm Strich sind Seasons für mich wenn ich nicht Tonnen Zeit hab zum Zocken, negativ/ zu grindig.

Seasons in D4:
1) Economy reset? Ist ja nichts mit traden also egal.
Aber dann
Nochmal alle Quests ablaufen und sammeln für renown? - Nein Danke
2) Neuen Char anfangen, ist wie neue Season, droppt ja nur items für deine Klasse. Man wechselt also eher selten Klasse.
Zudem Leveln nach 50 ist schon recht grinding.
4) Neuen Content, naja vllt mit späteren seasons...

=> Noch sehe ich keinen Sinn bei D4 für Seasons.
MMO Ansatz mit neuen Questlines/neue Region würde mehr Sinn machen.

Diablo 2:
1) Economy reset macht Sinn bzgl Trading.
2) Neue Chars anfangen macht man wenn man Items findet für einen Build.
4) Neuen Content pro season, kann ich mich jetzt nicht erinnern, war zumindest nicht Grund zum Season spielen sondern die Frische Economy/Vielen Spieler.

Muss aber auch sagen bei D2, war ich wohl auch kaum im "Endgame" mit Uber farmen oder habe den Char auf 100 gebracht.
Aber das ging einem auch nicht ab.



TL;DR:

Season Reset macht bei dem solo selffound playstyle von Diablo 4 wenig Sinn. Dazu noch die MMO Grind Elemente reseten ist extra nervig.

Einzigen Grund den ich seh für Season Resets, ist der Economy reset bei Trade games.
25.08.2023 18:18:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Shooter

Ich habe nix gegen Seasons per se, aber ich mag es nicht wenn ein mit Liebe und Mühe aufgebauter Charakter ein Ablaufdatum hat, vor allem wenn es halt irgendwie auch keine Ziele in der Season gibt, ausser Char hochleveln bis zum schluss und dann wieder von vorne Anfangen.



Genau da hakt es halt schon schwer bei D4. Ich bin jetzt Lvl 80 und kann noch nichtmal den Build spielen den ich eigentlich probieren wollte weil Uniquedrops halt nicht passieren, gleichzeitig denk ich mir aber "Wozu eigentlich?", so ein richtiges Ziel vor Augen hab ich nicht außer "Halt alles immer nochmal eins höher"

Wenn ich da zu PoE mit dem Atlas, Uberbossen etc. rüber schaue, wo es wirklich Sinn macht Wealth für seinen zweiten Seasonchar anzuhäufen, das fehlt halt alles. Ich sag jetzt nicht dass man das alles genau so braucht, aber mehr braucht D4 definitiv um Seasons auf Dauer interessant zu machen.
25.08.2023 18:29:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=sonix=-

-=sonix=-
Kein trading = rip.
25.08.2023 18:32:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von -=sonix=-

Kein trading = rip.



Das ist auf jeden Fall die Wahrheit.

 
=> Noch sehe ich keinen Sinn bei D4 für Seasons.
MMO Ansatz mit neuen Questlines/neue Region würde mehr Sinn machen.



Yes. Ist ja auch was Shooter sagt. Das wär mal MEGA geil. Ich wusste es bisher nicht aber das ist was ich meine, dass die Overworld sehr geil ist,aber überhaupt 0 gar nicht genutzt wird ausser um Spieler zu nerven.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 25.08.2023 20:49]
25.08.2023 20:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ed_Von_Schleck69

AUP Ed_Von_Schleck69 06.06.2019
Im Eternal hab ich mich mit der Jägerin bis Level 95 befasst, dann kam die Season. Dort hab ich mit dem Nekro bis Level 100 durchgezogen. Als ich Level 100 geschafft war, wars vorbei: Kein Paragonprogress, der Loot wurde im Vergleich zu den zwanzig Leveln davor nicht besser und ich hätte blind jeden Nightmare Dungeon tapezieren können, denn mehr gabs ab Level 80 eh nicht zu tun. Na gut, probierst du mal einen anderen Build. Oh, hier haben die DEVs mal nichts aus Diablo 3 übernommen und du kannst dir die ganze Scheiße nochmal neu im Paragonboard einstellen und niemals nie abspeichern. Tolle Kiste.

Dann irgendwie dazu durchgedrungen noch einen Druiden anzufangen und nach Level 20 kam die Einsicht: Das fühlt sich einfach wie Arbeit an und nicht nach Freizeitspaß. Die guten Ergänzungen aus Diablo 3 wurden einfach weggelassen und das oft kritisierte Endgame ist halt nicht existent. Ab Level 70 fühlte ich mich eher "bestraft" dieses Level erreicht zu haben.
25.08.2023 21:14:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
D2:R Season 5 kommt übrigens so gegen Ende September. Für mich eine gute Überbrückung bis zu Season 2 bei D4 .
06.09.2023 0:02:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
D2R Season bin ich auch sehr gespannt auf die Neuerungen

Die nicht-A2-Mercs könnten sicher noch so +30-40% Buff gebrauchen. Aber ich befürchte die denken, die Mercs seien jetzt ok.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 06.09.2023 6:28]
06.09.2023 6:12:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pucky1986

AUP pucky1986 03.12.2018
...
Gestern ist übrigens die letzte Season (29) bei D3 gestartet.

Ich glaube ich mach nen Abschieds-DH.
16.09.2023 8:35:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Und D2R scheint keinen Patch zu bekommen mit Season 5? Stand jetzt? Die Season ist angekündigt ohne jegliche Patchnotes oder sonstiges. Das wäre schon hart enttäuschend. Was ist da los? Mit dem unfertigen Zustand D4s wär ein guter D2R Patch köstlich.
16.09.2023 9:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von pucky1986

Gestern ist übrigens die letzte Season (29) bei D3 gestartet.

Ich glaube ich mach nen Abschieds-DH.


Uhh echt?

Ich schau rein.

P.S. D4 ded
16.09.2023 13:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Delta

...weil Uniquedrops halt nicht passieren...



Ich hatte bisher 4 Uniquedrops, davon dreimal exakt die gleiche Hose mit minimal veränderten Stats...

Schwer nervig...
27.09.2023 15:39:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Sollte es jemanden interessieren: Morgen um 23.00 Uhr gibt's den Ladder-Reset für D2:R. Leider keine weiteren Änderungen (wo Gem-/Rune-Stacking traurig?), aber weil ich morgen Zeit habe, werde ich wohl kurz reindippen - also falls wer gemeinsam chillig durch die Campaign möchte, PM bzw. im Discord anhauen.

Ansonsten muss ich sagen, dass Last Epoch meine ARPG-Bedürfnisse momentan sehr gut stillt, die Basics (Skilltrees, Crafting, Itemization) machen Spaß und auch das Endgame scheint bisher unterhaltsam - danke psyke für den Tipp Breites Grinsen.
27.09.2023 16:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ich hab eh Bock auf D2R. Megabock sogar, das Botten in Legacy hat mich da auch wieder heiß gemacht bisschen.

23 Uhr ist aber ne Ansage. Startest du direkt dann pünktlich? Ich muss Freytag noch arbeyten?
27.09.2023 16:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Werd eher pünktlich starten ja, mit einer Blizz-Sorc, die ist einfach effizient ab Hell A3 Breites Grinsen.
28.09.2023 16:23:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
...
Mit wem lauf ich denn dann empowered monoliths? traurig
28.09.2023 16:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Letzte D3 season macht wie immer spass, und hat mehr langzeitmotivation als D4 (und mehr spieler).

weiss noch nicht ob ich die letzte season journey wieder durchspiele, aber eigentlich müsst ich :/
28.09.2023 17:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
Wieso finde ich ingame bei D4 den pOT-Clan nicht unter "pOT D4"? peinlich/erstaunt
02.10.2023 10:47:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
...
D4 is out, Last Epoch is where it's at.
02.10.2023 10:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Ach, ich hab immernoch viel Spaß mit D4 und bin schon auf die neue season gespannt.

Allerdings habe ich nach fast 300 Stunden keinen Char auf max, sondern Sorceress, Rogue und druid alle so mid-80s

Naja. Bald alle im eternal realm und ich kann mich in der neuen season dem necromancer widmen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tiger2022 am 02.10.2023 12:43]
02.10.2023 12:42:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
 
Zitat von LeTschegg

Wieso finde ich ingame bei D4 den pOT-Clan nicht unter "pOT D4"? peinlich/erstaunt


Könnte sein, dass der Clan noch auf "private" gestellt ist, add mich gerne mal im Bnet (seph#2619), dann füg ich dich hinzu .
02.10.2023 21:15:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Tiger2022

Ach, ich hab immernoch viel Spaß mit D4 und bin schon auf die neue season gespannt.

Allerdings habe ich nach fast 300 Stunden keinen Char auf max, sondern Sorceress, Rogue und druid alle so mid-80s

Naja. Bald alle im eternal realm und ich kann mich in der neuen season dem necromancer widmen Breites Grinsen



Ich fühl mich eigentlich auch ganz gut unterhalten, hab aber auch nicht allzu viel Zeit zum spielen. Ketzt geht gerade irgendwie nicht mehr viel voran (Level 61), aber die Motivation ist noch da. Finds auch angenehm "leicht" zu spielen, ohme jetzt zig Guides wälzen zu müssen.

TIL: der battle.net-Chat zensiert "einigermaßen" Hässlon
02.10.2023 23:50:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Ich habe Season 1 für einen Char auch gut gefunden. Das Gameplay an sich ist recht sauber, Soundkulisse top und wenn die Density stimmt sieht man auch das Potential.
Mal sehen was sie für Season 2 anpassen, aber auch hier sehe ich möglicherweise nicht mehr als einen Char aktuell, weil das Spiel nicht genug Spielraum bietet viele verschiedene Dinge machen zu wollen bzw. Charaktere für bestimmte Zwecke zu bauen.

In other news: Diablo 4 v2.0 wurde auf die internen Testserver von Blizzard geladen. Der jährliche Addon-Cycle scheint sich zu bewahrheiten.
Könnte mit der PoE 2-Beta zusammenfallen.
02.10.2023 23:56:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Glätteisen

..., aber auch hier sehe ich möglicherweise nicht mehr als einen Char aktuell, weil das Spiel nicht genug Spielraum bietet viele verschiedene Dinge machen zu wollen bzw. Charaktere für bestimmte Zwecke zu bauen.



Voll, ja.

Meine Rogue ist jetzt auch schon seit gefühlt Level 40 skilltechnisch fast unverändert, ich sehe aber auch keine Notwendigkeit, geschweige denn hab ich irgendeine sonstige Motivation, großartig rumzubasteln...und so viel Freude mit ihr, dass mich gerade auch keine andere Klasse reizt.
03.10.2023 0:00:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r


dev talk
04.10.2023 20:54:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Hab mich mal durchgeklickt und bissel gespult.
Viele sehr gute QoL-Updates, die einen eher dazu bringen Dungeons am Stück zu laufen.
Auch dass der Zugang zu den neuen Endbossen an spezifische Sachen im Spiel gebunden ist trägt dazu bei, dass man das Zeug wieder öfter machen wird.
Denke mit dem ganzen Drumherum sind sie auf einem ganz guten Weg, nur denke ich wird die Season-Mechanik selbst wieder nicht so spannend.
Aber es geht in die richtige Richtung.

Nächste Woche abwarten und dann basierend auf den Balance- und Item-Changes für einen Char entscheiden.
04.10.2023 22:20:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Diablo
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
baalrun001  cain  d2r  d3  d4  diablo 
| tech | impressum