Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Diablo
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Lord Nighthawk



Ich darf nicht mitdiskutieren weil ich es nicht gekauft habe, hätte ich es gekauft würde man mir sagen das ich selber schuld bin sowas gekauft zu haben da ich doch vorher wußte wie es sei. Irrational.



Wenn du diskutieren würdest wäre das ja mal etwas neues.
Vielmehr ätzt du nur über das Spiel, wobei deine Meinung bzw. Position gegenüber Diablo 4 reichlich bekannt ist.

Und am Ende katapultierst du dich mit Sätzen wie "I can see what you see not......" nur ins Abseits, weil du denjenigen, die Diablo 4 aktiv spielen und sich darüber austauschen wollen nur, ihr Spielerlebnis nur absprechen möchtest.

Die Enttäuschung ist in Ordnung, Diablo 4 ist noch lange nicht da wo es mal hin soll. Aber es gibt auch Spieler:innten unter uns, die das ebenfalls sehen und trotzdem immer mal wieder für ein paar Dungeons einloggen und ihre Chars weiterspielen.
Und das solltest du lernen zu akzeptieren und nicht mit der Attitüde immer wieder in den Thread reinpoltern, dass wir nicht mögen können was nicht gemocht werden darf, als "Fan der ersten Stunde".
07.08.2023 0:36:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
I can see what you see not
Vision milky then eyes rot
When you turn they will be gone
Whispering their hidden song
Then you see what cannot be
Shadows move where light should be
Out of Darkness out of Mind
Cast down into the halls of the blind.

Das sollte an sich nen Scherz sein denn es ist der erste Satz der "Halls of the Blind" aus Diablo 1. Ich hegte die Hoffnung das würde man in ner Diablo Topic potentiell erkennen.

Das generelle Problem am austauschen/diskutieren ist das man als "Fan" auch als Kritiker daherkommen darf. Kritik wird aber dann gerne in nem Forum als Miesmachen umgedreht was dann wiederum die Kritik entwertet, gleichzeitig fühlen sich Leute automatisch in ihrem eigenen Spielspaß gestört. Ist leider ein zu einfaches Schema das sich seit es Foren gibt immer wiederholt und im Kreise dreht. Am Ende hat man dann nur noch tote Topics wo hin und wieder einer was fröhliches reinpostet weil konträre Energien unerwünscht sind.

Vielleicht formuliere ich meine Kritiken auch zu doof weil ich zu viel ausschweife oder untermale oder gelegentlich zu nem Seitenpieks neige wenn ich mal recht hatte, mich aber nicht wie nen umfassendes Arschloch verhalten möchte.

Ich finde es im Gegenzug auch ziemlich seltsam wenn sich alle etwas schönreden was offensichtlich ziemlich schief läuft, mag an meiner "das Glas ist halb leer" Einstellung liegen, denn ich finde das Spiele wie PoE2 sowie BG3 für Nachfolger alles richtig machen und ihrer Linie treu bleiben wärend Diablo immer mehr zu einem zusammengeschusterten Flickenteppich verkommt.

Der Kritiker ist dein größter Fan hat mal nen Lehrer vor drölfzig Jahren zu meiner Klasse gesagt. Ich finde er hat damit recht solange man nicht beleidigend daherkommt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 07.08.2023 1:12]
07.08.2023 0:58:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Hier geht es nicht darum deine Einstellung gegenüber dem Diablo-Franchise in Frage zu stellen.
Als mMiesmachen kommt es nur daher, weil du denjenigen deine kritische Einstellung reindrücken musst, die D4 eben nicht nur schwarz malen.
Das hat dann auch wenig damit zu tun, ob du dann einen obskuren Ingame-Text von vor 25 Jahren rezitierst oder dich dahinter verstecken willst, dass auch und gerade Fans kritisch sein dürfen und müssen.
Das stellt hier ebenfalls niemand in Abrede.

Und PoE2 muss noch sehr viel beweisen und hat auf der ExileCon dieses Jahr mehr Fragezeichen aufgeworfen und PoE1 ist durch die "Vision" in den letzten 2 Jahren auch mehr verkommen als dass es sich weiterentwickelt hätte.
Aber das ist eine Diskussion für einen anderen Thread.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 07.08.2023 1:13]
07.08.2023 1:12:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
Ich lese hier ja eher still mit, weil ich ja ohnehin Grind-averser Casual bin.

Als solcher möchte ich aber feststellen, dass D4 das leider meiner Meinung nach auch vor die Wand gefahren hat. Einen richtigen Drive entwickelt die Kampagne meiner Meinung nach nicht wirklich und die Story ist einfach ZU formularisch dieses Mal.
Klar, die Geschichte is letztlich immer und über all im Fantasy die gleiche: am Ende liegt der Böse im Staub. Aber bei D4 ist das so linear zusammengeklöppelt, dass es einfach langweilig und vorhersehbar ist.
Versteh ich auch ein Stück weit - die Kampagne ist ja für den normalen Diablo-Spieler nur der Anfang. Aber dann lese ich hier, dass das Endgame auch noch nicht wirklich da ist wo es sein sollte/könnte und da frag ich mich schon: ja was haben sie denn dann gut gemacht? Breites Grinsen

Anyway. Irgendwann spiele ich das vielleicht nochmal durch, aber im Moment seh ich keinen Grund dafür Zeit zu verschwenden.
07.08.2023 7:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
 
Zitat von Lord Nighthawk

Gibt es eigentlich irgendwo bereits vernünftige Bilder wie andere Regionen aussehen werden? Schnee/Eis ist generell immer sehr eintönig


 
Zitat von Lord Nighthawk

Schade das sie das Schneesetting gewählt haben


 
Zitat von Lord Nighthawk

die Musik im Betaspielbereich hatte mich leider überhaupt nicht angemacht, das ist einfach nur Stringbrummen mit nen bischen Violine hier und Cello da, möchtegerndramatisch. Mir fehlt da nen bischen Pauke, Arpeggio in den Dungeons damit mein Puls mit hochgeht und die Gefahratmosphäre unterstreicht. Ist mir zu generisch das Gedudel.


 
Zitat von Lord Nighthawk

Wenn sie es wirklich beibehalten wollen das das Traden so eingeschränkt ist (was ich weiterhin für ne ziemliche Müllidee halte) muß da schon.....nen bischen was kommen.


 
Zitat von Lord Nighthawk

Was mich aber fast mehr erschreckt hat ist das ich im Nachhinein als die D4 Beta da vorbei war ..... nichts vermisst habe. Kein gutes Zeichen ehrlich gesagt.


 
Zitat von Lord Nighthawk

Ich weiß aber noch nicht.....irgendwie fehlt mir völlig der Hype-Faktor den ich sonst so habe wenns was neues gibt.


 
Zitat von Lord Nighthawk

ich komme halt über die von Blizzard erzwungenen Downsites nicht so ganz drüber weg, vermutlich ist es auch das was meine Freude über ein D4 stark abbremst.


 
Zitat von Lord Nighthawk

Warum hab ich nach 20 Minuten keine Lust mehr?
Ganz neues Diablo Gefühl peinlich/erstaunt


 
Zitat von Lord Nighthawk

Ich bin gestern Abend bei jedem meiner D4 "Spielversuche" irgendwie ständig .... müde/ausgelutscht gewesen nach 10-20 Minuten, habe dann D2R mal gestartet und war wieder voll wach, kein Problem.


 
Zitat von Lord Nighthawk

Sacht mal, sind andere Charklassen auch so lahm? Versuche ja grad mich (trotz des seltsamen fatigue zeugs) an der Barbarin aber ich hab das Gefühl die ist gehbehindert. Langsam wie sonstwas als wenn man gegen nen Tornado anrennt.


 
Zitat von Lord Nighthawk

In D4? Fand es diesmal eher ... underwhelming ehrlich gesagt.


 
Zitat von Lord Nighthawk

Generell scheint Blizzard immer noch nicht wirklich zu wissen wo sie mit Diablo hinwollen, und das merkt man dem Spiel auch an.


 
Zitat von Lord Nighthawk

Heute zielen die Diablo Mechaniken nur noch auf eines ab...das Ego des Spielers und seiner eigenen Spielfigur. Endgame - bitte folgen sie dem Rift-Schild (oder was auch immer zuletzt D3 Endgame war). Drops? Nicht tradebar, nur für dich selber, mundgerecht, chargerecht damit man auch nichts zu meckern hat.

Soll ich jetzt ne Diskussion antreten das die junge Generation offensichtlich alles einfacher haben möchte und anderen nix mehr gönnt? Lieber nicht.


 
Zitat von Lord Nighthawk

Ich hab das Game aber noch nichtmal gekauft, bin da immer noch viel zu unentschlossen.


 
Zitat von Lord Nighthawk

Ich will ja nicht wieder so nen totes Diskussionspferd losreiten lassen, aber zeitgleich zur Beta hatte ich auch mal wieder so ne 6-8 wochen D2R Phase....und irgendwie hat es mich dann immer wieder zu D2R gezogen wärend ich im Prinzip zeitgleich auch die D4 Beta gespielt habe.


 
Zitat von Lord Nighthawk

Naja, gleiches Phänomen wie bei D3.....Verkaufszahlen hoch, Kritik noch höher. Ist halt seit Ewigkeiten nen renommierter Name, viele denken da dann eh nicht nach und schmeißens Geld hinterher bzw. preodern noch bevor der erste Screenshot vorhanden ist.

Ob das Game dann was taugt oder nicht oder man es nach 10 Tagen wieder weglegt....pfffff.

Ich wills nicht madig reden, ich finds ehrlich gesagt schade ums Franchise aber wenns euch spaß macht, bitteschön.


 
Zitat von Lord Nighthawk

Ich will mich jetzt nicht über Details streiten


 
Zitat von Lord Nighthawk

Erst wird groß überall rumgeblasen das das Game doch für Casuals sein würde, dann bröselt die Fassade, man nerft alles und zieht damit den Grind an mit der unterschwelligen Begründung das ja mit den neuen Gems alle wieder stark genug werden.


 
Zitat von Lord Nighthawk

Ich rage nicht Geier, bin nur - wie ich vermute du auch - corefan vom Franchise und auch wenn ich D4 immer noch nicht habe beobachte ich weiter die Entwicklung ob es nicht doch irgendwann einen Zustand erreicht wo ich sage "jo, könnte mir jetzt auch gefallen".


 
Zitat von Lord Nighthawk

Dazu dann noch der Drang irgendwie 90% des Rades neu erfinden zu wollen. Es ist nicht mehr wie früher


 
Zitat von Lord Nighthawk

Ach weißt, ich versuche meine irrationale Enttäuschung über ein Produkt das ich nichtmal besitze irgendwie zu überkompensieren - ich bin mir der Tatsache schon selbst bewußt.

Es schmerzt nur immer wieder ein wenig


 
Zitat von Lord Nighthawk

Ich darf nicht mitdiskutieren weil ich es nicht gekauft habe, hätte ich es gekauft würde man mir sagen das ich selber schuld bin sowas gekauft zu haben da ich doch vorher wußte wie es sei. Irrational.


 
Zitat von Lord Nighthawk

Das generelle Problem am austauschen/diskutieren ist das man als "Fan" auch als Kritiker daherkommen darf. Kritik wird aber dann gerne in nem Forum als Miesmachen umgedreht was dann wiederum die Kritik entwertet, gleichzeitig fühlen sich Leute automatisch in ihrem eigenen Spielspaß gestört. Ist leider ein zu einfaches Schema das sich seit es Foren gibt immer wiederholt und im Kreise dreht. Am Ende hat man dann nur noch tote Topics wo hin und wieder einer was fröhliches reinpostet weil konträre Energien unerwünscht sind.

Vielleicht formuliere ich meine Kritiken auch zu doof


Ja.
07.08.2023 9:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
Und?

Mich kommentarlos zusammenquoten kann ich auch alleine, aber ne schöne Übersicht ist das schonmal. Dabei ist das gerade mal die Spitze des Eisberges.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 07.08.2023 9:16]
07.08.2023 9:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von Lord Nighthawk

Und?

Mich kommentarlos zusammenquoten kann ich auch alleine, aber ne schöne Übersicht ist das schonmal. Dabei ist das gerade mal die Spitze des Eisberges.



Dann schick sie doch an Blizzard.

Ich für meinen Teil bin genervt vom alten Mann der von früher schwärmt und immer noch enttäuscht ist, weil Diablo 4 nicht Diablo 2. So richtig viel Austausch nehme ich dabei nicht wahr.

Mich wundert nur, wie verbittert du sein musst, dass du da so viel Energie rein steckst wenn doch jetzt dir (und allen anderen) klar ist, dass das Spiel nix für dich ist.
07.08.2023 9:26:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kane*

AUP Kane* 30.10.2009
D2 zocken statt D4 Posts verfassen und das Leben genießen.
07.08.2023 9:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
...
 
Zitat von Kane*

D2 zocken statt D4 Posts verfassen und das Leben genießen.



Weil alle aktuellen MP-Shooter mich nerven, spiele ich derzeit relaxt Battlefield 1. Hoffe geholfen zu haben.
07.08.2023 9:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Da helfe ich gleich mit. Spiele aktuell Baldurs Gate 3, schön solo wie es sein muss, da hat es keine anderen Menschen die einem auf den Sack gehen.

Like and subscribe.

D4 habe ich gerne gespielt, aber das Seasonsystem war ein kompletter Killer. Sehe nicht ein, Stunden oder sogar Tage in einen Charakter zu investieren der ein erzwungenes Ablaufdatum hat :/
07.08.2023 10:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Nun gut, eine zeitlich begrenzte Ladder bzw. Season ist ja nun wirklich nichts Neues bei Diablo peinlich/erstaunt? Zugegeben in D2 wars mehr das Race-to-99, aber nachn paar Monaten gabs einen Reset.

Finds persönich auch gut, alle paar Wochen/Monate bei 0 zu starten, ewig Nonladder bzw. im Eternal-Realm zu spielen wird mir, sobald alles mehr oder weniger BiS ist, zu anstrengend.
Da die Chars post-Season eh ins Eternal wandern, nehm ich mir die Upgrades für meine Eternal-Chars mit und kann immer noch min-maxen, ohne dass es too much wird.

Ich spiel das Spiel sehr gerne und ausgiebig und hab auch das Gefühl, dass bspw. durch die Campfire-Sessions die benannten Probleme zumindest bekannt sind und auch relativ zeitnah angegangen werden.
07.08.2023 10:31:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Shooter

Sehe nicht ein, Stunden oder sogar Tage in einen Charakter zu investieren der ein erzwungenes Ablaufdatum hat :/


Die Chars können danach aber schon eternal werden, oder? Oder? peinlich/erstaunt
07.08.2023 11:09:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Jup, können sie.
07.08.2023 11:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
 
Zitat von fiffi

 
Zitat von Shooter

Sehe nicht ein, Stunden oder sogar Tage in einen Charakter zu investieren der ein erzwungenes Ablaufdatum hat :/


Die Chars können danach aber schon eternal werden, oder? Oder? peinlich/erstaunt


klar, aber ich kenns von mir ex-season chars nie wieder angefasst

sofern man nicht den eploit benutzte wo man vom ewigen auf den season realm tradet Breites Grinsen
07.08.2023 11:13:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Lord Nighthawk

Ich finde es im Gegenzug auch ziemlich seltsam wenn sich alle etwas schönreden was offensichtlich ziemlich schief läuft



Du tust ja auch so als wäre D4 die Wiederkunft Hitlers.
07.08.2023 12:38:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Monsieur Chrono

Arctic
...
Möchte mich mit Oberboomer Nighthawk solidarisieren.
07.08.2023 13:14:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Kane*

D2 zocken statt D4 Posts verfassen und das Leben genießen.



Jop, wird auch immer wieder rausgekramt für nen paar Wochen nach nen bischen Pause.

 
Zitat von [Amateur]Cain

Weil alle aktuellen MP-Shooter mich nerven, spiele ich derzeit relaxt Battlefield 1. Hoffe geholfen zu haben.



BF1 hab ich zwar auch noch irgendwo hier rumfliegen, meine positivsten Erinnerungen sind aber immer noch mit BF2 verwoben, das war ne schöne Zeit. Da gabs auch irgendeine ziemlich geile total Conversion für die ich später dann auch noch ewig lange gezockt habe - komme nur grad nicht auf den Namen.....

 
Zitat von Sir Maximillion

Du tust ja auch so als wäre D4 die Wiederkunft Hitlers.



Da gabs doch was mit Bruno Ganz namens "Der Untergang"?
Du, ich mache hier gar nix kaputt, das schafft Blizz schon selber wenn sie so weitermachen. Und so ganz alleine scheine ich ja nicht zu sein wenn ich mir angucke wie aktuell drauf rumgehackt wird. Das schmerzt eher weil bei mir Diablo mit coolen Rumkloppabenden mit vielen Kumpels verknüpft ist, und nicht ständiges Forengerante.

 
Zitat von Monsieur Chrono

Möchte mich mit Oberboomer Nighthawk solidarisieren.



Ich mag älter sein aber so alt dann auch wieder nicht. Solidarität ist aber immer gut, solange nicht zynisch gemeint
07.08.2023 16:31:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
Checkmate, Lord Hawknight
07.08.2023 16:40:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Jetzt fast Level 70 in HC und erst ein Ancestral-Item (Crossbow Stat-Stick) angelegt - aber der Goldgain und Mats sind ziemlich stabil, sodass auch etwas mehr rerolled werden kann.
Aber gerade der Wechsel der World Tiers und das Umstellen des Gears und der Skillung, weil einige Skills dann am Ende aktuell doch nicht so gut skalieren, machen noch am meisten Spaß.
07.08.2023 17:10:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Kane*

Ich lese hier ja eher still mit, weil ich ja ohnehin Grind-averser Casual bin.

Als solcher möchte ich aber feststellen, dass D4 das leider meiner Meinung nach auch vor die Wand gefahren hat. Einen richtigen Drive entwickelt die Kampagne meiner Meinung nach nicht wirklich und die Story ist einfach ZU formularisch dieses Mal.
Klar, die Geschichte is letztlich immer und über all im Fantasy die gleiche: am Ende liegt der Böse im Staub. Aber bei D4 ist das so linear zusammengeklöppelt, dass es einfach langweilig und vorhersehbar ist.
Versteh ich auch ein Stück weit - die Kampagne ist ja für den normalen Diablo-Spieler nur der Anfang. Aber dann lese ich hier, dass das Endgame auch noch nicht wirklich da ist wo es sein sollte/könnte und da frag ich mich schon: ja was haben sie denn dann gut gemacht? Breites Grinsen

Anyway. Irgendwann spiele ich das vielleicht nochmal durch, aber im Moment seh ich keinen Grund dafür Zeit zu verschwenden.



Also wenn man einen Strich drunterziehen will, ist es glaube ich so, dass das Spiel einfach noch 1 Jahr braucht. Vielleicht 2 Jahre. Das was da ist ist schon sehr gut; nur wenn die Entwickler schon sagen, Loot Filter kommt dann mit Season 4, weiß man ja wo der Hase im Pfeffer liegt. Das Release wurde einfach gerusht. Aber die Entwickler scheinen die allermeisten fatalen Fehler bzw. Vakuui erkennen und benennen zu können, insofern braucht es vielleicht einfach noch ne Jahresmenge Geduld.

Davon abgesehen - in HC mit meinen Freunden oder den Freunden von hier komme ich eh klar. Fokus auf Achievements, das Internet auf Volume 0 stellen und dann passt das schon.
07.08.2023 17:27:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Geierkind

Also wenn man einen Strich drunterziehen will, ist es glaube ich so, dass das Spiel einfach noch 1 Jahr braucht. Vielleicht 2 Jahre. Das was da ist ist schon sehr gut; nur wenn die Entwickler schon sagen, Loot Filter kommt dann mit Season 4, weiß man ja wo der Hase im Pfeffer liegt. Das Release wurde einfach gerusht. Aber die Entwickler scheinen die allermeisten fatalen Fehler bzw. Vakuui erkennen und benennen zu können, insofern braucht es vielleicht einfach noch ne Jahresmenge Geduld.

Davon abgesehen - in HC mit meinen Freunden oder den Freunden von hier komme ich eh klar. Fokus auf Achievements, das Internet auf Volume 0 stellen und dann passt das schon.



Das mag ja alles zutreffen und mit etwas gutem Willen mag ich (zumindestens den Entwicklern) da auch mal keine bösen Intentionen unterstellen (mit dem Rush-Fähnchen darf dann Kotick wedeln). Nur reden wir hier von nem 70¤ Vollpreisspiel und nicht nem 10¤ early Access Titel wo man davon ausgeht das man das Spiel bis zum Release Scheibchenweise bekommt. Bei 70¤ erwarte - zumindestens ich - nen Spiel das von Anfang bis Ende Spaß macht und Langzeitspielwert bietet und maximal noch nen paar Patches für Bugs benötigt, also relativ fertig. Bekommen haben die Kunden jetzt irgendwas zwischen ner Beta und der Hoffnung das Features noch kommen - oder wie bei Overwatch 2 dann vielleicht auch doch nicht.

Wie gewohnt ist der Schaden also bereits gemacht und bei der eh ziemlich harten Softwarebranche bezweifle ich das irgendwer das gut findet und jetzt 1-2 Jahre wartet bis das Spiel sich dem gewünschten Zustand annähert. Ich erinnere da wieder an Diablo 3 wo auch das Endgame völlig fehlte und massiv schief gebalanced war. Da Blizzard auch hier nicht in der Lage war das manuell halbwegs zeitnah geradezubiegen wurde Paragon geboren, denn nichts anderes ist Paragon als nen Notfall-Utility damit die Spieler durch Überleveln den Char weiterbuffen konnten bis das schiefe Balancing nicht mehr auffiel. Die Rifts waren dann noch etwas später nen Instrument um das Endgame etwas flexibler aufzulockern, prinzipiell ist gegen die Rifts nichts einzuwenden auch wenn diese leider auch wieder zu spät nachgereicht wurden.

Ich muß gestehen, euren Optimismus hätte ich gerne. Neben Fallout ist Diablo eines meiner Ur-Lieblingsfranchises und deshalb gucke ich da ziemlich genau hin was passiert. Als schwarzseher bezeichne ich mich eher nicht, ich mal mir eher ne gedankliche Kurve "was bisher geschah" und da geht mir dann doch ziemlich viel Resthoffnung verloren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 07.08.2023 18:07]
07.08.2023 18:06:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Die Kampagne irritiert mich dahingehend dass ich oft das Gefühl hatte dass die für ein komplett anderes Spiel geschrieben wurde. Da sind so viele Momente drin bei denen ich denke ja die wären jetzt was für ein CRPG mit tiefen Dialogbäumen und verschiedenen Plotpfaden etc.pp. aber am Ende ist es halt Diablo und du klickst einfach linear weiter weil was sollen sie auch sonst machen?
07.08.2023 18:08:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von Geierkind

Also wenn man einen Strich drunterziehen will, ist es glaube ich so, dass das Spiel einfach noch 1 Jahr braucht. Vielleicht 2 Jahre. Das was da ist ist schon sehr gut; nur wenn die Entwickler schon sagen, Loot Filter kommt dann mit Season 4, weiß man ja wo der Hase im Pfeffer liegt. Das Release wurde einfach gerusht. Aber die Entwickler scheinen die allermeisten fatalen Fehler bzw. Vakuui erkennen und benennen zu können, insofern braucht es vielleicht einfach noch ne Jahresmenge Geduld.

Davon abgesehen - in HC mit meinen Freunden oder den Freunden von hier komme ich eh klar. Fokus auf Achievements, das Internet auf Volume 0 stellen und dann passt das schon.



bezweifle ich das irgendwer das gut findet und jetzt 1-2 Jahre wartet bis das Spiel sich dem gewünschten Zustand annähert.



Jo Tach, ich bin Geyer, aber kannst mich Geyer nennen. Aber ich warte nicht, ich lege in der Zwischenzeit Lilith mit Sephi Und Glätteisen wenn er wie Tyrael fällt.

Nach 20 Jahren warten auf ein D2 Remaster (D2R ist mal bestes Remaster ever) kriege ich das auch noch hin. Die Magie bei einem ARPG wird nie mehr so überspringen wie in D2, ob Nostalgie oder was es nich ist,... davon muss man sich ohnehin verabschieden denke ich. Da müsste man ja schon beim Season-System anfangen.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 07.08.2023 18:20]
07.08.2023 18:16:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Ich warte schon darauf, dass ich beim mindless grinden den Char hochjage.

Und zur Debatte im Thread: Ich rechne optimistisch mit einer substanziell guten Season Anfang 2024 mit S3.
Bis dahin ist vielleicht sogar Darktide im Rahmen der Langzeitmotivation zu gebrauchen.
07.08.2023 18:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von Lord Nighthawk

Wie gewohnt ist der Schaden also bereits gemacht und bei der eh ziemlich harten Softwarebranche bezweifle ich das irgendwer das gut findet und jetzt 1-2 Jahre wartet bis das Spiel sich dem gewünschten Zustand annähert. Ich erinnere da wieder an Diablo 3 wo auch das Endgame völlig fehlte und massiv schief gebalanced war



Lustig, Diablo 3 ist doch genau das Gegenbeispiel für deine Behauptung. Launch sehr mies aufgenommen, nur sehr schleppend stückweise nachgebessert, aber die Expansion hat sich dann trotzdem extrem gut verkauft und wurde insgesamt sehr gut aufgenommen.

Überhaupt, wenn ohnehin alle schon seit 10 Jahren die Schnauze voll von Blizzard haben und niemand bereit ist denen noch irgendwas zuzutrauen und jeder weiß dass sie alles verbocken, wo kam dann der Hype und Verkaufserfolg für D4 her?

Ob sie das Spiel auch langfristig zu einem großen Erfolg machen? Keine Ahnung, hängt von vielen Faktoren ab die ich null einschätzen kann.

Aber das

 
Als schwarzseher bezeichne ich mich eher nicht



ist halt echt ein wenig absurd. Also klar, kann dich niemand zwingen dich so zu bezeichnen, aber ich glaube jeder außer dir sieht das schon deutlich Breites Grinsen
07.08.2023 18:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Glätteisen

Ich warte schon darauf, dass ich beim mindless grinden den Char hochjage.

Und zur Debatte im Thread: Ich rechne optimistisch mit einer substanziell guten Season Anfang 2024 mit S3.
Bis dahin ist vielleicht sogar Darktide im Rahmen der Langzeitmotivation zu gebrauchen.



Genau. S3/S4. Haben die Devs ja auch relativ deutlich durch die Blume gesagt.
07.08.2023 18:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007


07.08.2023 18:33:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lord Nighthawk

Deutscher BF
 
Zitat von Delta

[quote=219188,1249978745,"Lord Nighthawk"][b]
Lustig, Diablo 3 ist doch genau das Gegenbeispiel für deine Behauptung. Launch sehr mies aufgenommen, nur sehr schleppend stückweise nachgebessert, aber die Expansion hat sich dann trotzdem extrem gut verkauft und wurde insgesamt sehr gut aufgenommen.

Überhaupt, wenn ohnehin alle schon seit 10 Jahren die Schnauze voll von Blizzard haben und niemand bereit ist denen noch irgendwas zuzutrauen und jeder weiß dass sie alles verbocken, wo kam dann der Hype und Verkaufserfolg für D4 her?

Ob sie das Spiel auch langfristig zu einem großen Erfolg machen? Keine Ahnung, hängt von vielen Faktoren ab die ich null einschätzen kann.



Ja, nur hat´s bis Reaper of Souls 2 Jahre gedauert. Das Ding war zwar definitiv besser (hatte ja auch nen anderen Lead Designer), wirklich D3 gerettet hat es aber auch nicht, der Drops war bereits gelutscht zumal genau zwischen dem D3 Release und dem Addon auch noch PoE in die open Beta ging... 2013 glaub ich kam PoE. Irgendwann hat Blizzard mal Spielerzahlen rausgegeben, finde da grad nix so altes mehr, war aber nur nen kleine Beule in der Statistik die RoS erzeugt hat wenn ich mich recht entsinne, die erste wirkliche Konkurrenz war ja zu dem Zeitpunkt bereits da.

Warum sich D4 so geil verkauft hat? Weil Diablo draufsteht und alleine schon das Franchise bei vielen so nen harten Nostalgieständer erzeugt das viele blind einfach kaufen. Weil der Papa ja schon immer von Diablo geschwärmt hat und der Kumpel der 12 Minuten Diablo 3 gezockt hat auch voll vom Franchise angetan war.

edit:
Mir fällt grad was auf das mir vorher gar nicht so bewußt war, jetzt aber wo Geyer schrubste das er Lilith legen würde.....ist diesmal kein Diablo in...nem....Diablo?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Lord Nighthawk am 07.08.2023 19:09]
07.08.2023 19:07:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
07.08.2023 19:43:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Lord Nighthawk

 
Zitat von Delta

[quote=219188,1249978745,"Lord Nighthawk"][b]
Lustig, Diablo 3 ist doch genau das Gegenbeispiel für deine Behauptung. Launch sehr mies aufgenommen, nur sehr schleppend stückweise nachgebessert, aber die Expansion hat sich dann trotzdem extrem gut verkauft und wurde insgesamt sehr gut aufgenommen.

Überhaupt, wenn ohnehin alle schon seit 10 Jahren die Schnauze voll von Blizzard haben und niemand bereit ist denen noch irgendwas zuzutrauen und jeder weiß dass sie alles verbocken, wo kam dann der Hype und Verkaufserfolg für D4 her?

Ob sie das Spiel auch langfristig zu einem großen Erfolg machen? Keine Ahnung, hängt von vielen Faktoren ab die ich null einschätzen kann.



Ja, nur hat´s bis Reaper of Souls 2 Jahre gedauert. Das Ding war zwar definitiv besser (hatte ja auch nen anderen Lead Designer), wirklich D3 gerettet hat es aber auch nicht, der Drops war bereits gelutscht zumal genau zwischen dem D3 Release und dem Addon auch noch PoE in die open Beta ging... 2013 glaub ich kam PoE. Irgendwann hat Blizzard mal Spielerzahlen rausgegeben, finde da grad nix so altes mehr, war aber nur nen kleine Beule in der Statistik die RoS erzeugt hat wenn ich mich recht entsinne, die erste wirkliche Konkurrenz war ja zu dem Zeitpunkt bereits da.

Warum sich D4 so geil verkauft hat? Weil Diablo draufsteht und alleine schon das Franchise bei vielen so nen harten Nostalgieständer erzeugt das viele blind einfach kaufen. Weil der Papa ja schon immer von Diablo geschwärmt hat und der Kumpel der 12 Minuten Diablo 3 gezockt hat auch voll vom Franchise angetan war.

edit:
Mir fällt grad was auf das mir vorher gar nicht so bewußt war, jetzt aber wo Geyer schrubste das er Lilith legen würde.....ist diesmal kein Diablo in...nem....Diablo?



07.08.2023 19:58:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Diablo
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
baalrun001  cain  d2r  d3  d4  diablo 
| tech | impressum