Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Diablo
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
seph`

AUP seph` 19.06.2016
TIL: Man kann sich mit einem frischen Char recht fix auf WT3/4 ziehen lassen. Jemanden finden, der Capstone durchspaziert und im Dungeon drin warten, bis der Curator down ist.
Danach Strongholds farmen, da die auch in WT3/4 levelmäßig mitskalieren - nur der Weg dahin ist natürlich tricky in HC, da die Mobs 50+ sind usw.

Gibt natürlich verschiedene Wege, solo XP zu farmen (Whispers sind imho auch gut), aber so als alternative Strategie ganz okay. Muss den XP-Gain erst noch austesten.
07.08.2023 22:36:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Sie sollten dennoch den XP-Gain in WT I/II unter Level 50 massiv erhöhen.
Das Leveln dauert aktuell einfach viel zu lang.
08.08.2023 0:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Ja gerade je näher man an 50 kommt wird es echt zu einem Gegrinde das an der Stelle echt nicht angemessen ist.
08.08.2023 1:34:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Jap, seh ich eh auch so, vor allem Solo ists bis 50 schon sehr zäh. Ständig für die Whispers rumzulaufen macht auch irgendwann mürbe, und das ist eh noch die abwechlsungsreichste Methode um zu leveln.
08.08.2023 2:39:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
Wann Patch heute?
08.08.2023 12:21:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
 
Zitat von Lord Nighthawk

edit:
Mir fällt grad was auf das mir vorher gar nicht so bewußt war, jetzt aber wo Geyer schrubste das er Lilith legen würde.....ist diesmal kein Diablo in...nem....Diablo?




08.08.2023 12:39:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Gestern Abend den Rogue dann doch noch hochgejagt mit 72 in einem 81er NMD.
Potion mit Death Prevention war circa 5min vorher ausgelaufen und ich habe den nicht erneuert.

Season 2 geht es dann weiter - mal sehen mit welcher Klasse dann.
08.08.2023 13:15:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
traurig gucken
 
Zitat von Glätteisen

Gestern Abend den Rogue dann doch noch hochgejagt mit 72 in einem 81er NMD.
Potion mit Death Prevention war circa 5min vorher ausgelaufen und ich habe den nicht erneuert.

Season 2 geht es dann weiter - mal sehen mit welcher Klasse dann.


RIP
08.08.2023 13:29:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
 
Zitat von peter,pansen

Wann Patch heute?


Ich glaub 19.00 Uhr kommt das. Bin gespannt auf die Monster-Density in den Dungeons bzw. auch auf die Änderungen beim Sorc/Barb.
08.08.2023 17:31:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von seph`

 
Zitat von peter,pansen

Wann Patch heute?


Ich glaub 19.00 Uhr kommt das. Bin gespannt auf die Monster-Density in den Dungeons bzw. auch auf die Änderungen beim Sorc/Barb.



Sach wenne da bist so bis 23:00 Uhr. Ziehmer dich bisschen hoch

PS: Wo Patch?

 
Zitat von Glätteisen

Gestern Abend den Rogue dann doch noch hochgejagt mit 72 in einem 81er NMD.
Potion mit Death Prevention war circa 5min vorher ausgelaufen und ich habe den nicht erneuert.

Season 2 geht es dann weiter - mal sehen mit welcher Klasse dann.



RIP. Guter Hinweis, mit der Potion nich geyzen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 08.08.2023 18:14]
08.08.2023 17:35:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
wie war das? wurde auch helltide density erhöht?
patch ist drauf.

falls ihr heute noch spielen wollt, started schonmal das update. es lädt sehr langsam.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 08.08.2023 20:06]
08.08.2023 19:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Keine Scrolls mehr in HC ist scheisse. Wenn ich da jetzt in ein NM Dungeon gehe und mir beim Zwischenboss oder Bossfight die Potions ausgehe und er mir über ist kann ich gar nix machen. Ma gucken wie man die scheiss Scrolls farmen kann.
08.08.2023 20:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
icvh finds immer toll, wie "hardcore" spieler die größten diablo-heulsusen sind Breites Grinsen

ohne vollbuff und 11/10 aspenkten defensiv wird nichtmal die stadt verlassen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 08.08.2023 20:47]
08.08.2023 20:46:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Riddick-

Japaner BF
Ich habe nun die Story durch und bin level 49.
Was mich derzeit am meisten ärgert, ich habe kaum eine Ahnung welche Items besser sind und welche ich einfach verkaufen kann.

Seit irgendwie 15 Level trage ich einen Helm den ich nicht ersetzen will weil der mir 2 extra Skelette beschwören kann. Vermutlich habe ich schon etliche besser gefunden aber ich hab keinen Bock die Stats zu vergleichen und was genau das neuere Item bringt. Das war in WOW irgendwie alles viel einfacher und man hat im Charakterfenster sofort gesehen welche Stats hoch oder runter gehen. Ich hoffe sowas kommt irgendwann.
08.08.2023 21:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von -Riddick-

Das war in WOW irgendwie alles viel einfacher und man hat im Charakterfenster sofort gesehen welche Stats hoch oder runter gehen.


Das kann D4 auch, musst du in den Settings aktivieren.
08.08.2023 21:38:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Bin paarundfünfzig und ebenfalls durch mit der Story (cinematics gegen Ende nochmal richtig gut), Map zu 95% aufgedeckt.
Stand jetzt fehlt mir die Motivation weiter zu grinden, hab ebenso wie Riddick Items seit gefühlt 20 Leveln behalten weil einfach nichts besseres kam zwischenzeitlich. Ebenso bei den Skills, renne quasi seit Beginn mit den gleichen rum (Entschuldigung für die noob deutschen Bezeichnungen) Kettenblitz, Frostnova, Eisrüstung, Teleport und Blitzultimate... jeder Kampf läuft prinzipiell gleich ab, je nach Boss dauerts einfach nur länger.

Joooah. Prinzipiell würde mich ein erneutes Durchspielen mit einer anderen Klasse zwar reizen, aber irgendwie war die Map dann doch sehr eintönig (Schlammwüste, Trockene Wüste, Wüste-Wüste, Wasser-Wüste, Wald...). Da hat mir z.B. so ein Hinmels-Level wie im letzten Teil gefehlt oder mehr Höllen-Feeling.

Gab's eigentlich mal eine Begründung warum Set-Gegenstände abgeschafft wurden? Uniques sind gefühlt langweilig und relativ schnell aussortiert, je nachdem ob die Unique Eigenschaft in den Build passt oder nicht. Die Set-Suche hatte ein gewisses Freudeerlebnis gebracht, wenn man nach langer Suche eins gefunden hat und die Multiplikatoren-Effekte bei mehreren Set-Gegenständen hatte auch was.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kalenz am 08.08.2023 21:53]
08.08.2023 21:51:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Delta

AUP Delta 06.10.2019
Man sollte dazu sagen dass du vermutlich mit Ausnahme des Bossdrops am Ende noch nicht ein einziges "Unique" gedroppt hast Augenzwinkern

Sets wurden mit Balancingproblemen begründet soweit ich das mitbekommen habe, ist halt schwierig Sets zu haben die nützlich sind aber nicht gleichzeitig alle Nicht-Sets unnütz machen.
08.08.2023 22:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
Ok, stimmt bzgl. des Uniques. Für mich casual ist der Anreiz für Items halt sehr gering. Interessante Sets gibt's nicht mehr und die jetzigen Items hab ich teilweise seit der Hälfte der Story.

Schwer zu definieren, für casuals wie mich ist das Spiel wahrscheinlich einfach nicht konzipiert..
08.08.2023 22:44:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
 
Zitat von -Riddick-

Das war in WOW irgendwie alles viel einfacher und man hat im Charakterfenster sofort gesehen welche Stats hoch oder runter gehen. Ich hoffe sowas kommt irgendwann.


Jo, hat nur 10 Jahre gedauert bis blizzard endlich eins der vielen populären Addins übernommen hat....
08.08.2023 22:45:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von Kalenz

Bin paarundfünfzig und ebenfalls durch mit der Story (cinematics gegen Ende nochmal richtig gut), Map zu 95% aufgedeckt.
Stand jetzt fehlt mir die Motivation weiter zu grinden, hab ebenso wie Riddick Items seit gefühlt 20 Leveln behalten weil einfach nichts besseres kam zwischenzeitlich.



Der große Sprung ist nicht bei irgendwelchen Leveln, das kann schon sein dass du 30->50 nix findest, sondern bei WT2->WT3. Da wirst du heftig geboostet relativ schnell, und das gleiche dann bei WT4. Ist eher WT abhängig als Levelabhängig die Drops.

Mit dem Rest geb ich dir Recht, ist noch Potenzial nach oben. Sets sollen noch irgendwann ma kommen wahrscheinlich in iiirgendeiner Season, iiiirgendwann wenn auch der Loot-Filter kommt. Ich denk mal so in 9-12 Monaten sollte der durchschnittliche Spieler der jetzt keine Motivation mehr findet nochmal reinschaun. Bis dahin zeigt sich das wahre Gesicht D4s denke ich, dann kann man nochmal rekapitulieren und bewerten.

Und Delta hat Recht, ein UNIQUE hast du noch nich gefunden. Aber da gilt das gleiche wie bei allen anderen Dingen: Frag in 9-12 Monaten nochmal welche Interessanten es denn gäbe.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 08.08.2023 22:47]
08.08.2023 22:45:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von peter,pansen

icvh finds immer toll, wie "hardcore" spieler die größten diablo-heulsusen sind Breites Grinsen

ohne vollbuff und 11/10 aspenkten defensiv wird nichtmal die stadt verlassen Breites Grinsen



Von dir hätte ich mehr Größe erwartet.
08.08.2023 22:48:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von -Riddick-

Das war in WOW irgendwie alles viel einfacher und man hat im Charakterfenster sofort gesehen welche Stats hoch oder runter gehen.


Das kann D4 auch, musst du in den Settings aktivieren.


Und dann trotzdem noch brav Shift drücken, um die Übersicht im Inventar auch zu aktivieren.
08.08.2023 23:24:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Das bringt aber auch nur bedingt was, wenn du erst mal schauen musstest ob Crit Damage, Crit Chance, Crit Chance on Lightning, Willpower oder irgendetwas anderes der bessere Stat auf deinen Handschuhen ist.
09.08.2023 0:00:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
 
Zitat von horscht(i)

 
Zitat von Shooter

 
Zitat von -Riddick-

Das war in WOW irgendwie alles viel einfacher und man hat im Charakterfenster sofort gesehen welche Stats hoch oder runter gehen.


Das kann D4 auch, musst du in den Settings aktivieren.


Und dann trotzdem noch brav Shift drücken, um die Übersicht im Inventar auch zu aktivieren.



das kann man doch in den gameplay optionen auch aktivieren?
09.08.2023 0:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von [Skeletor]

Das bringt aber auch nur bedingt was, wenn du erst mal schauen musstest ob Crit Damage, Crit Chance, Crit Chance on Lightning, Willpower oder irgendetwas anderes der bessere Stat auf deinen Handschuhen ist.


Also, ich will hier jetzt nicht das Spiel auf biegen und brechen verteidigen, mich haben die vielen Stats teilweise auch ins grübeln gebracht, ob ich jetzt Stat XY gegen Skill XX tauschen will oder nicht. Aber ob man diese Komplexität jetzt wirklich als Kritikpunkt anbringen kann? Ich bin wahrlich kein Diabloexperte, aber der Itemgrind ist doch ein zentrales Spielelement, ergo kann man dem Spiel kaum vorwerfen dass man sich da ein wenig reinfuchsen muss.
Dass viele der Items einfach nur Müll sind weil die Stats selsam verteilt werden ist ein anderes Thema.
Aber gut, ich hatte zwei Tage vor Seasonende bei nem Spontanrun ein für meine Klasse richtig gutes Item gefunden bei dem es recht offensichtlich war wie gut es ist. Aber eben mit den Augen rollend
09.08.2023 6:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seph`

AUP seph` 19.06.2016
Ich sehs schon auch so, dass man sich gerade in Diablo mit den Affixes und den verschiedenen Kombinationen etc. beschäftigen muss, um auch das Maximum rauszuholen. War das in D3 nicht recht ähnlich? Hab das nur wenig gespielt zu Release, kann mich nicht ganz dran erinnern.

Dass die Itemization, was quasi der Kern von Diablo irgendwo ist/sein sollte, aktuell noch der Horror und stark verbesserungswürdig ist, ist eh allen klar. Ein Loot-Filter, wie auch hier schon häufig erwähnt wurde, würde den ganzen Prozess schon massiv verbessern/erleichtern.
09.08.2023 12:05:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von seph`

War das in D3 nicht recht ähnlich? Hab das nur wenig gespielt zu Release, kann mich nicht ganz dran erinnern.



Jain. Zu Release Ja, aber um das Loot 2.0 Update herum wurde das auch geändert und stark vereinfacht. Am Ende haste nur noch darauf geachtet wie Items die 3 Char-Stats DPS/Toughness/Life beeinflusst haben, nicht mehr auf deren tatsächlichen Item-Stats.
09.08.2023 12:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
wie kommt man am schnellsten an goooooooooooooooooooooold?

hab mich in eine sackgasse verrolled
09.08.2023 13:56:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
 
Zitat von Shooter

 
Zitat von [Skeletor]

Das bringt aber auch nur bedingt was, wenn du erst mal schauen musstest ob Crit Damage, Crit Chance, Crit Chance on Lightning, Willpower oder irgendetwas anderes der bessere Stat auf deinen Handschuhen ist.


Also, ich will hier jetzt nicht das Spiel auf biegen und brechen verteidigen, mich haben die vielen Stats teilweise auch ins grübeln gebracht, ob ich jetzt Stat XY gegen Skill XX tauschen will oder nicht. Aber ob man diese Komplexität jetzt wirklich als Kritikpunkt anbringen kann? Ich bin wahrlich kein Diabloexperte, aber der Itemgrind ist doch ein zentrales Spielelement, ergo kann man dem Spiel kaum vorwerfen dass man sich da ein wenig reinfuchsen muss.



Das Spiel nimmt einen durch den Tooltip recht gut an die Hand, um den Grundschaden der Skills abzuschätzen.
Crit/Critdmg und Luckychance, je nachdem auf was man gehen will, kann man sich noch gut ausrechnen.

Spannend wurde es beim Rogue mit Poison Damage/Damage to Poisoned Enemies/Imbued Skill Damage/Critdamage for Imbued/Vulnerable Damage/Core Skill Damage/Damage to Close Enemies etc.
Hier sind mir die Multiplikatoren nicht immer ganz klar.
Ist es günstiger bei Poison Imbuement den Core Damage zu pushen oder lieber den Poison Damage etc.
Am Ende immer das Charakter-Sheet auspacken und schauen, wie viel % man auf einen Multiplikator nun bekommen hat und wie groß der Anstieg tatsächlich ist.
Sonderlich kompliziert ist es nicht unbedingt, nur etwas umständlich wenn man an vielen verschiedenen Enden den Schaden steigern will und den Überblick kurzzeitig verliert.
Denn die Attack Power (oder wie das heißt) im Inventarfenster selbst ist keine verlässliche Angabe.

 
Zitat von peter,pansen

wie kommt man am schnellsten an goooooooooooooooooooooold?

hab mich in eine sackgasse verrolled



Volles Inventar mit gelben Items verkaufen gibt ungefähr eine halbe Million Gold.
Legendaries würde ich zum Schmied bringen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Glätteisen am 09.08.2023 14:01]
09.08.2023 14:00:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiger2022

tiger2022
Was genau muss ich denn für Couch coop machen?

Einfach einen weiteren Nutzer auf meiner ps5 einrichten, die Person den Prolog spielen lassen und danach zusammen zocken, indem ich mit einem low Level Char Das Spiel starte und Person zwei den Controller anschaltet und die Optionstaste drückt?
09.08.2023 22:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Diablo
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 [47] 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
baalrun001  cain  d2r  d3  d4  diablo 
| tech | impressum