Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Diablo
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
Die 100 würde mich auch noch reizen, aber wenn ich dann daran denke wie wie lange sich ziehen wird mit meinem nicht maximal optimierten Non Meta Build und wie wenig Return dabei wahrscheinlich rumkommt (zumindest gemessen an dem halbgaren Ranz der bisher gedroppt ist), nee.

Aber Kaufpreis werde ich definitiv wieder wett gemacht haben. Von daher halb so wild. Ich warte jetzt einfach bis die das Ding entsprechend feingetunet haben.
06.07.2023 12:53:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Die 100 ist gut für das Achievement, jede Klasse auf Softcore auf 100 zu haben.

Aber ich bin auch Achievement-Hunter, also...

In Gruppe geht es schnell, alleine ist es anstregender. Das wichtigste ist dass die Monster immer mindestens dein Level haben. Am besten dein Level +3 oder höher. Aber höher nur wenn es den Clearspeed nicht beeinträchtigt.

Ohne einen Build/Guide geht es auch, aber nur wenn du dir alles wirklich durchliest. Die Legendären Affixe sind im Endeffekt auch relativ generisch, insofern ist es auch nicht so wichtig ob du zB

(multiplikativ) 20% mehr Schaden nach Nutzen des Basisskills für 6 Sekunden

oder

(multiplikativ) 25% mehr Schaden an Gegnern die crowd-controlled sind

machst. Und ähnlich funktioniert auch das Paragon-Board. Ich glaube Freestyle würde ich meistens bei den Builds der Guides landen, wenn ich mir alles durchlese. Die Kunst bei jedem Build ist eigentlich dauerhaft eine Form von CC zu erzeugen und eventuell noch ein anderes Debuff-Attribut an den Gegner hängen, um dann alle Passives/Paragonglyphen positiv für mehr Damage-Output nutzen zu können.


Dieses absolut generische sollten sie auch tatsächlich bekämpfen mit vielen interessanten Uniques (wäre eine Variante). Wenn man dann noch ein crafting-System für diese Uniques reinbringt hat man vielleicht wirklich spannende Items und diverse Builds. Dann noch Stash fixen und Loot-Filter und wir sind gut dabei.

Die nehmen die Overlay-Karte weg, damit wir die schöne Welt sehen, um uns dann in dem Scheiss D3-Inventar die Augen kaputt machen.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 06.07.2023 13:13]
06.07.2023 13:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RageQuit

AUP RageQuit 30.08.2016
 
Zitat von Mega Spucknapf

Wer sagt denn, dass in einer Woche die Season anfängt? Lohnen tut es sich, wenn es dir Spass macht. Der Rest sollte wumpe sein. Wenn ich als erster hier ne Shako ziehe, habe ich den längsten Epenixx aller Zeiten. Insofern lohnt sich das auf jeden Breites Grinsen


Hatte irgendwo 16. oder 21. (weiß nicht mehr genau) gelesen peinlich/erstaunt
06.07.2023 13:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Ja Mitte-Ende Juli meinten die.
06.07.2023 13:19:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Geierkind

aber nur wenn du dir alles wirklich durchliest.



Was ich auch tatsächlich getan habe und das was ich mir zusammen gebaut habe funktionierte auch erstaunlich gut, zumindest gut genug dass ich die beiden Capstone Dungeons solon konnte. Aber mit WT4 wird deutlich, dass es mir an den DPS mangelt um irgendwas ansatzweise effizient tun zu können. Aber das ist kein Wunder, weil mein Gear dank der unzähligen versch. Status Effekte/Modifier nicht so wirklich untereinander vibet.

Prinzip Jack of all trades, master of none. Und da bringen einen Upgrades und Aspekte auch nur begrenzt weiter. Für mich ist die grenze mit WT4 erreicht. Das blöde ist WT3 bringt mir so halt auch nichts mehr. Ich bräuchte WT3.5.
06.07.2023 13:40:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
böse gucken
 
Zitat von Geierkind

Ja Mitte-Ende Juli meinten die.



Ja Mitte Juli ist scheisse! Kannst denen heute Abend gleich mal sagen.
06.07.2023 14:17:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Die ganze Scheisse die die abgezogen haben ist scheisse. Zweimal Beta an WEs hintereinander, dann Zwangsbeta paar Tage vor Release. So geht man nicht mit Leuten um.
06.07.2023 14:22:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ShadowCommander

shadowcommander
 
Zitat von Sir Maximillion

 
Zitat von Geierkind

aber nur wenn du dir alles wirklich durchliest.



Was ich auch tatsächlich getan habe und das was ich mir zusammen gebaut habe funktionierte auch erstaunlich gut, zumindest gut genug dass ich die beiden Capstone Dungeons solon konnte. Aber mit WT4 wird deutlich, dass es mir an den DPS mangelt um irgendwas ansatzweise effizient tun zu können. Aber das ist kein Wunder, weil mein Gear dank der unzähligen versch. Status Effekte/Modifier nicht so wirklich untereinander vibet.

Prinzip Jack of all trades, master of none. Und da bringen einen Upgrades und Aspekte auch nur begrenzt weiter. Für mich ist die grenze mit WT4 erreicht. Das blöde ist WT3 bringt mir so halt auch nichts mehr. Ich bräuchte WT3.5.



Ging mir ähnlich - wobei mein freestyle-barb-build halt schon die Dungeons laufen konnte - aber dank der zähen dps eine Ewigkeit gebraucht hat. Letztendlich hab ich zähneknirschend nun doch auf spin-to-win umgestellt - auch wenn ich ursprünglich gar nicht wollte.
06.07.2023 14:23:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Das hängt glaube ich oft mit diesen Damage Buckets zusammen, die einem das Spiel leider nicht richtig erklärt.

Wenn ihr euch auf Vulnerable und Crit Dmg konzentriert sollte das einen DPS Boost geben, da die sich miteinander multiplizieren.
06.07.2023 15:15:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Aber wie weiss ich, wovon ich wie viel brauche? Gibt's da bestimmte Verhältnisse?
06.07.2023 15:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Apache

apache
Viel hilft viel

Critchance
Crit Dmg
Vulnerable Dmg

sind so die größten Treiber am Damage. Je mehr desto besser.
Oneshottest du alles und bist selber aber auch oneshot tot, dann solltest du vielleicht etwas mehr auf Def gehen.

Da ist Damage Reduction glaube ich so der beste wert den man ins Auge fassen sollte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Apache am 06.07.2023 15:23]
06.07.2023 15:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von DeathCobra

Aber wie weiss ich, wovon ich wie viel brauche? Gibt's da bestimmte Verhältnisse?



more > less
Afaik wird Vurnable dmg multipliziert und nicht addiert, weswegen es der beste Schaden ingame ist. Von Crit Dmg hat man so oder so immer zu wenig.



Die hosen haben bei mir alles verändert;

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mega Spucknapf am 06.07.2023 15:28]
06.07.2023 15:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Soweit schon klar, ich meine eher wieder viel +dmg (oder andere dmg stats) soll ich opfern, um z.b. bisschen mehr Crit dmg zu bekommen.
06.07.2023 15:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von DeathCobra

Soweit schon klar, ich meine eher wieder viel +dmg (oder andere dmg stats) soll ich opfern, um z.b. bisschen mehr Crit dmg zu bekommen.



Wie viel Crit chance hast du denn? Wenn du z.b Dmg vs frozen zu crit dmg wechseln kannst, würde ich das immer machen.
06.07.2023 15:34:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sir Maximillion

AUP Sir Maximillion 06.09.2011
 
Zitat von Apache

Wenn ihr euch auf Vulnerable und Crit Dmg konzentriert sollte das einen DPS Boost geben, da die sich miteinander multiplizieren.



Jo, darauf liefs dann auch letztendlich hinaus, aber wie gesagt, bei den unzähligen Modifier die auf Gear rollen können ists manchmal alles andere als leicht die Modifier die man benötigt entsprechend hoch zu stacken. Mir bringen bspw. Items mit +%Dmg gegen unterkühlte Gegner nichts, weil meine Rogue kein Eis nutzt. Wenn dann zusätzlich einer der anderen Stats schlechter/ebenso nutzlos gerollt ist gehts ab in die Tonne oder ich extrahier ggf. noch den Aspekt raus. Und 'ne halbe Millionen Gold ausgeben nur um meine Skillung an ein-zwei Items anzupassen und um dann festzustellen, dass die restlichen 80% meines Equips jetzt nicht mehr passen, scheint mir nicht unbedingt die klügste Idee zu sein.

Aber okay, ist Lootpech, machste nichts.
06.07.2023 15:47:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Kann ich auswendig nicht sagen, bisher habe ich den Fokus eher auf Vulnerable und flat dmg gehabt. Gerade weil Crit chance noch nicht grossartig ist, so anfangs der lvl60er.
06.07.2023 15:47:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Chance habe ich nur auf Ringend und der Offhand aktuell und komme auf 45% Geht dann plötzlich schnell. Cdmg nur auf Ringen btw.
06.07.2023 15:54:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
 
Zitat von DeathCobra

Soweit schon klar, ich meine eher wieder viel +dmg (oder andere dmg stats) soll ich opfern, um z.b. bisschen mehr Crit dmg zu bekommen.



Um Crit-Damage mit anderen Schadensquellen zu vergleichen musst du natürlich erstmal mit der Crit-Chance multiplizieren.

Normalerweise lohnt es sich möglichst gleichmässig zu verteilen. Gibt zumindest n Beyspiel:

Wenn die Faktoren ED wären:

500% ed zu verschenken

10 * 2 * 2 * 2 * 2 * 2 = 320
10 * 3 * 2 * 2 * 2 = 240

10 * 1,5 * 2 * 2 * 2 * 2,5 = 300

Natürlich sind die Stats unterschiedlich, vorallem Vuln.% kriegt man ja viel häufiger und mehr als die anderen Quellen. Aber sieht man ja in der Übersicht.

Ist ein interessantes Optimierungsproblem. Kann man sicher lösen, wer die Muße hat. Beantwortet deine Frage natürlich nicht richtig, hab mich auch schon mal gewundert.

Spielt aber auch mit diversen Passives/Ultimates von der zusammen. Zum Beispiel hat der Druide eine 24/7 uptime Ultimate die dir 100% crit chance gibt.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Geierkind am 06.07.2023 17:13]
06.07.2023 15:58:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r


ganz hilfreich. gute tips und tricks, die ich nicht kannte.
06.07.2023 18:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Psyke

Psyke 12.07.2023
...
Stream tl;dw:

06.07.2023 21:59:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
https://www.wowhead.com/diablo-4/news/diablo-4-season-1-developer-update-liveblog-333849


Season of the Malignant
Blizzard
Releases July 20th!
The Seasonal Patch will become available to download on July 18th.
The Seasonal Questline will be revolved around helping a Priest of the Cathedral of Light to stop the spread of this Corruption.
There will also be a new Boss, new Legendary Aspects, and new Unique items associated with Season 1.
Hellitide and Nightmare Dungeon rewards will be increased.

Seasonal Mechanic - Malignant Hearts
Blizzard
Malignant Hearts will drop from Elite enemies with the Malignant affix. This Malignant Heart can be socketed into Infested jewelry, similar to gems.
There will be 32 new Malignant powers associated with these Malignant Hearts.
Malignant Tunnels are new areas throughout Sanctuary where players will be able to target-farm specific Malignant Hearts.

Season Journey
Blizzard
Codex of Power Aspects will be unlocked through completing Objectives within the Season Journey.
Players will be able to choose how to progress the Season Journey, through a variety of in-game activities.
Many Objectives can be completed through Campaign progression, however, the Malignant Seasonal Mechanic will only become available to players after they have completed the Campaign on one character.

Battle Pass
Blizzard
All cosmetics earned on the Battle Pass will be able to be used by all classes.
The 27 Free Tiers of the Battle Pass will include cosmetics as well as Smoldering Ash which can be used to activate Season Blessings.
The paid version of the Battle Pass will only include additional cosmetics.

Renown
Blizzard
Players will have all previously discovered Areas and Altars of Lilith unlocked at the start of Season 1.
All previously earned Renown associated with discovered Areas and Altars of Lilith will carry over to new Seasonal characters.
In order to unlock this progress for Seasonal characters, players will need to log in with a character that has already earned these Renown objectives after the Patch on July 18th.

Future Changes
Blizzard
Scroll of Amnesia will be introduced to completely reset all Skills, Passives, and Paragon Points for a character.
Seasonal Mechanics can possibly be made a permanent part of the game on the Eternal Realm.

Patch 1.04
Blizzard
Will be released today, July 6th.
Unique items will now be able to drop from Helltide Chests.
It was confirmed that Helltide Chests and Whispers of the Dead do not currently have the ability to drop Unique items.
06.07.2023 22:11:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
buerostuhl

Arctic
 
Zitat von peter,pansen

https://www.wowhead.com/diablo-4/news/diablo-4-season-1-developer-update-liveblog-333849

Many Objectives can be completed through Campaign progression, however, the Malignant Seasonal Mechanic will only become available to players after they have completed the Campaign on one character.




Heißt das, dass ich die Kampagne nochmal neu spielen muss oder nur die Season Quests?

Oder muss die Kampagne einfach nur einmal durch sein egal wann das passiert ist?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von buerostuhl am 07.07.2023 8:03]
07.07.2023 8:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Streusel

AUP Streusel 16.01.2012
 
Zitat von buerostuhl

 
Zitat von peter,pansen

https://www.wowhead.com/diablo-4/news/diablo-4-season-1-developer-update-liveblog-333849

Many Objectives can be completed through Campaign progression, however, the Malignant Seasonal Mechanic will only become available to players after they have completed the Campaign on one character.




Heißt das, dass ich die Kampagne nochmal neu spielen muss oder nur die Season Quests?

Oder muss die Kampagne einfach nur einmal durch sein egal wann das passiert ist?



Grob ausm Kopf: Beim Pre-Season Patch (18.07. meine ich peinlich/erstaunt ) einmal auf einen Char einloggen, dein Progress wird dann accountweit gespeichert und für den Season-Char automatisch gegrabbt.
Du kannst somit dann auch mit dem Season Char die Kampagne skippen und direkt im Endgame einsteigen.

//Edit: Die Info im Stream war grob "Wir haben das schnell implementiert und können es nicht anders lösen, muss aber nur einmal gemacht werden und nicht pro Season"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Streusel am 07.07.2023 8:27]
07.07.2023 8:25:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
In der Zusammenfassung klingt das aber eher so, als würde das für Renown gelten und man die Kampagne in der Season trotzdem abschliessen muss. Habe aber den Stream nicht gesehen.
07.07.2023 8:44:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Streusel

AUP Streusel 16.01.2012
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch für den Kampagnenfortschritt galt.
Aber wie geschrieben, grob ausm Kopp, und im Büro kann ich das VOD nicht schauen... ich lasse mich ggf. gerne korrigieren.
07.07.2023 8:46:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
...
Jo, PCGames schreibt auch dass die Kampagne aus den Eternal Realm übernommen wird. Gute Entscheidung.
07.07.2023 8:51:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Glätteisen

AUP Glätteisen 15.02.2012
Legendary Gems also für die erste Season.
Das wäre zumindest eine Funktion, die sie gleich direkt im Spiel lassen können.
07.07.2023 9:46:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Geierkind

AUP Geierkind 26.11.2007
Einfach Loot-Filter bitte auch dann für S2.
07.07.2023 10:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~Martina


 
Zitat von Streusel

Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch für den Kampagnenfortschritt galt.
Aber wie geschrieben, grob ausm Kopp, und im Büro kann ich das VOD nicht schauen... ich lasse mich ggf. gerne korrigieren.




https://www.pcgames.de/Diablo-4-Spiel-55956/News/Saison-1-der-Entartungen-Termin-Start-Ruf-Ansehen-Patch-1423788/
07.07.2023 11:36:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wampor

Leet
Finde es gerade nicht oder bin zu unkonzentriert, sorry:
Zählen die 5% Erfahrungsgewinn vom Trank auch für die
Questbelohnung bei zB 30.000 blauer Quest-Reward = 31.500 xp ??

Vergesst die Frage. Habt ein gutes Drop-Wochenende. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Wampor am 08.07.2023 12:01]
07.07.2023 20:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Diablo
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 [39] 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
baalrun001  cain  d2r  d3  d4  diablo 
| tech | impressum