Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( +++ was sind das für 1 news +++ )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Apropos Analblast.



Auf den ersten Blick handelt es sich um eine alte Ausgabe der Bravo, als die Kids noch cool waren. In echt ist es aber ein 20 Jahre altes Werbe-Heftchen von Monsanto. Finde ich recht nice. Die Übernahme von Bayer scheint hier ja seltsamerweise nicht so das Thema zu sein, aber auf FB und bei den Kollegen geht es gerade rund. Nach einem Wahlsieg der AfD in Berlin und Trump als Präsidenten, kommen nächstes Jahr Supernazis aus dem Meer gekrochen, denen dank Monsanto ihre genetischen Unzulänglichkeiten, wie Fehlsichtigkeit und Allergien, aus dem Life gegenforced wurden, Alter und die dann im dritten Weltkrieg auf Trumps oder Putins Atomrakten reitend die Welt zernichten. Oder so.

Hier gibt es die restlichen Seiten.

https://www.facebook.com/christoph.gieser/posts/10208911666846108

/Raths blasten.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von zapedusa am 14.09.2016 18:41]
14.09.2016 18:40:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
Mit dem ganzen Gen-Food dann, muss man dann wieder Impfen. Oder dann erst Recht nicht?

Bin gerade verwirrt.
14.09.2016 18:44:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Das Heft ist super. Breites Grinsen
14.09.2016 18:52:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
peter,pansen

infekt0r
apropos bayer...

 
Der englische Chemiker Charles Romley Alder Wright untersuchte 1873 die Reaktionen von Alkaloiden wie Morphin mit Essigsäureanhydrid. Zwanzig Jahre später befasste sich der im Bayer-Stammwerk in Elberfeld beschäftigte Chemiker und Pharmazeut Felix Hoffmann mit dieser Reaktion, die direkt zu Diacetylmorphin führte. Am 26. Juni 1896 entwickelte Bayer hieraus ein Verfahren zur Synthese von Diacetylmorphin und ließ sich für diesen Pharmawirkstoff den Markennamen „Heroin“ schützen.[7]


Heroin wurde in einer massiven Werbekampagne in zwölf Sprachen als ein oral einzunehmendes Schmerz- und Hustenmittel vermarktet. Es fand auch Anwendung bei etwa 40 weiteren Indikationen, wie Bluthochdruck, Lungenerkrankungen, Herzerkrankungen, zur Geburts- und Narkoseeinleitung, als „nicht süchtigmachendes Medikament“ gegen die Entzugssymptome des Morphins und Opiums. Das „heldenhafte“ Mittel Heroin sollte also alle Vorteile von Morphin, aber keine Nachteile haben. Als Nebenwirkungen wurden lediglich Verstopfung und leichte sexuelle Lustlosigkeit beschrieben, weshalb das Opioid von der Ärzteschaft sowie von den Patienten zunächst überaus positiv aufgenommen wurde. Bereits 1904 wurde aber erkannt, dass Heroin, genau wie Morphin und sogar noch stärker als dieses, zur schnellen Gewöhnung und Abhängigkeit führt. Zwar warnten daraufhin einige Ärzte, dass es das gleiche Abhängigkeitspotenzial wie Morphin besitze, diese blieben jedoch zunächst in der Minderheit. Das lag einerseits an der aggressiven Vermarktung des Mittels, andererseits daran, dass die orale Darreichungsform zu einer sehr viel langsameren und geringer dosierten Aufnahme des Stoffes führte, wodurch starke Rauschzustände und Abhängigkeit in der Regel ausblieben. Außerdem gab es damals noch keine Stigmatisierung Opioidabhängiger.

Ab etwa 1910 wurde vor allem in den Vereinigten Staaten von Amerika, wo die Morphin- und Opiumsucht häufiger und in breiteren Schichten vorkam als in Europa, die von der Droge Heroin ausgehende Gefahr erkannt. Als in den USA bekannt wurde, dass gerauchtes, geschnupftes und insbesondere intravenös gespritztes Heroin eine weitaus stärkere Wirkung hatte, stiegen viele Opioidabhängige auf die leicht erhältliche Substanz, die außerdem nebenwirkungsärmer als Morphin war (hinsichtlich Histaminreaktion), um. Die Zahl der Abhängigen stieg rasch an. Der Hauptgrund für die Illegalisierung von Heroin ist jedoch bei der damaligen Stigmatisierung chinesischer Einwanderer zu finden, die häufig Opium rauchten und später auch Heroin konsumierten. Dadurch wurden diese Substanzen vermutlich mit den ohnehin unliebsamen Chinesen assoziiert, weswegen zuerst einzelne Bundesstaaten der USA verschiedene Gesetze zwecks Verbot einführten. Später, auf der ersten Opiumkonferenz 1912, wurde zum ersten Mal ein staatenübergreifendes Verbot diskutiert, welches ausschließlich politisch und nicht medizinisch motiviert war.

1931 gab Bayer dem politischen Druck nach, stellte die Produktion ein und entfernte Heroin damit aus seiner Produktpalette. Stattdessen konzentrierte sich die Firma nun auf ihre zweite, bahnbrechende Entdeckung: das Aspirin.[8]


https://de.wikipedia.org/wiki/Heroin#Geschichte
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von peter,pansen am 14.09.2016 19:00]
14.09.2016 18:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
...
 
Zitat von monischnucki

Ich hatte grade 5 Seiten an Text getippt. Dann dacht ich mir, warum die Mühe. SJW's sehen es eh nicht ein, dass sie mit ihrem Verhalten ihrem Anliegen mehr schaden als Nutzen.


Das ist auch so eine geile Argumentation.

Selber auf das Leiden von Transpersonen scheißen und dann anderen vorwerfen, dass die ja die wirklich schlimmen sind, schließlich wird man darauf hingewiesen, dass man sich wie ein Arschloch verhält und das führt ja nur zu noch mehr Abwehrhaltung bei einem. Also ganz klar die anderen Schuld!

Wenn man dich einfach weiter ungestört auf das Schicksal von Transpersonen scheißen lassen würde, dann ginge es denen bestimmt besser.
14.09.2016 19:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kRush*

kRush*
Frage
 
Zitat von zapedusa

Die Übernahme von Bayer scheint hier ja seltsamerweise nicht so das Thema zu sein, aber auf FB und bei den Kollegen geht es gerade rund.


Warum eigentlich, passt doch wie Arsch auf Eimer?
14.09.2016 19:10:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zapedusa

AUP zapedusa 25.10.2015
Die Linken machen sich gerade ihren von Steuergeldern bezahlten Frühstückskaffee, die Aufgeklärten verteidigen erst das Abendland und kümmern sich dann um Monsanto. Nehme ich an.
14.09.2016 19:15:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
...
Jean-Claude Juncker denies alcohol problem during interview in which he drinks four glasses of champagne
http://www.telegraph.co.uk/news/2016/09/14/jean-claude-juncker-denies-alcohol-problem-during-interview-in-w/
14.09.2016 19:36:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
nottheonion. Breites Grinsen

/E: Wenn ich so Leute wie Farage, Storch, Le Pen, und Wilders ständig um mich hätte würde ich sicher auch zu Alkoholiker werden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 14.09.2016 19:47]
14.09.2016 19:45:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
Auch schön, die FAZ übt sich in Klassenkampf:

Solidarität mit Eisenbahn-Reiner

http://www.faz.net/aktuell/rhein-main/solidaritaet-mit-eisenbahn-reiner-in-frankfurt-14434274.html
14.09.2016 19:58:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von monischnucki

Ich hatte grade 5 Seiten an Text getippt. Dann dacht ich mir, warum die Mühe. SJW's sehen es eh nicht ein, dass sie mit ihrem Verhalten ihrem Anliegen mehr schaden als Nutzen.


Das ist auch so eine geile Argumentation.

Selber auf das Leiden von Transpersonen scheißen und dann anderen vorwerfen, dass die ja die wirklich schlimmen sind, schließlich wird man darauf hingewiesen, dass man sich wie ein Arschloch verhält und das führt ja nur zu noch mehr Abwehrhaltung bei einem. Also ganz klar die anderen Schuld!

Wenn man dich einfach weiter ungestört auf das Schicksal von Transpersonen scheißen lassen würde, dann ginge es denen bestimmt besser.


14.09.2016 19:58:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Illegale Nachtarbeit: Uni Zürich beutet Studenten aus

 
Nachtschichten von 14 Stunden ohne garantierte Pausen, bis zu fünfmal pro Woche, oft auch an Wochenenden: Die Universität Zürich lässt angehende Tierärzte während ihres Studiums schwer schuften und verstösst damit gegen Arbeitsrecht. Nach den «Kassensturz»-Recherchen ergreift die Uni Massnahmen.



"Massnahmen" in diesem Fall besseres Vertuschen, nehme ich an?

Können ein paar Bergziegen mal Einblick geben, wie das da drüben sonst so läuft?
14.09.2016 20:04:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von kRush*

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Wenn wir schonmal bei Arschlöchern sind, hier was über Wikileaks/Assange


Wenn SpOn/Lobo der Welt erklärt, was weg kann.


Der redet doch sonst so gerne über sich selbst, warum nicht jetzt?
14.09.2016 20:24:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Die wollen auch keine männlichen Putzkräfte. Oder war das der Flughafen?

Hier scheint irgendwas im Wasser zu sein.
14.09.2016 20:25:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Oettinger will ein EU-Leistungsschutzrecht. Das hat ja auch bisher schon so hervorragend funktioniert.

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/eu-urheberrecht-guenther-oettinger-gefaehrdet-das-internet-a-1112341.html
14.09.2016 20:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von monischnucki

Ich hatte grade 5 Seiten an Text getippt. Dann dacht ich mir, warum die Mühe. SJW's sehen es eh nicht ein, dass sie mit ihrem Verhalten ihrem Anliegen mehr schaden als Nutzen.


Das ist auch so eine geile Argumentation.

Selber auf das Leiden von Transpersonen scheißen und dann anderen vorwerfen, dass die ja die wirklich schlimmen sind, schließlich wird man darauf hingewiesen, dass man sich wie ein Arschloch verhält und das führt ja nur zu noch mehr Abwehrhaltung bei einem. Also ganz klar die anderen Schuld!

Wenn man dich einfach weiter ungestört auf das Schicksal von Transpersonen scheißen lassen würde, dann ginge es denen bestimmt besser.


Also ich kenne rein zufaellig einige SchwuleliInnen und TransmaennerInnen (sogar einen "Frau zu Mann" Transsexuellen) und die benutzen die Worte "Schwul", "Lesbe" und "Transe" (fuer beide Varianten) ausnahmslos alle, und werden dich fragen warum du so einen Heckmeck machst wenn sie einfach nur wie alle anderen Menschen auch behandelt werden wollen. "Ja aber das ist doch voll diskriminierend" "Und weiter? Jeder wird diskriminiert, du ungefickter Kellernerd. Ich scheiss drauf."

Durch diese ganze abgefuckte Art und diese hypothetische Empathie erzeugt man einen sehr realen Druck, dass Leute sich zu ihrer genauen Weirdness bekennen muessen, weil sie sonst keine Meinung haben duerfen. Ihr koennt ja mal raten wie man meine nennt.
Anyway, ich kann mir diese Scheisse einfach nicht mehr anschauen und bitte dich: Lass jeden ueber jeden anderen Urteilen, jeder hat das Recht sich in jeden hineinzuversetzen und seine Auffassung zu vertreten ohne dir Rechenschaft schuldig zu sein. Dass du meinst, ausgerechnet die Betroffenen wuerden sich fuer dieses hin und her mit irgendwelchen Woertern interessieren, was nur unangenehme und peinliche Aufmerksamkeit auf genau der falschen Ebene erzeugt, ist Beweis dafuer dass du KEINE Ahnung oder irgendein Verstaendis dafuer hast.

Jeder hat sein scheiss Kreuz zu tragen und egal ob das dein Musikgeschmack ist oder deine sexuellen Vorlieben: Die meisten Menschen wollen selber in dieser Welt damit klarkommen, anstatt um sich herum Beschuetzer und ne kleine sichere Zone zu haben die sie nicht verlassen duerfen, weil draussen die Realitaet ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 14.09.2016 22:46]
14.09.2016 22:43:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von indifferent

Also ich kenne rein zufaellig einige SchwuleliInnen und TransmaennerInnen (sogar einen "Frau zu Mann" Transsexuellen) und die benutzen die Worte "Schwul", "Lesbe" und "Transe" (fuer beide Varianten) ausnahmslos alle, und werden dich fragen warum du so einen Heckmeck machst wenn sie einfach nur wie alle anderen Menschen auch behandelt werden wollen. "Ja aber das ist doch voll diskriminierend" "Und weiter? Jeder wird diskriminiert, du ungefickter Kellernerd. Ich scheiss drauf."


"SJW" ist aber ne Art von mausgrauen Besserwissern, sich wichtig zu machen und über die Schuldgefühle anderer Einfluss auf deren Denkweise nehmen zu wollen. Im Prinzip wie ne Sekte, nur kommt statt "Dürfen wir mit Ihnen über unseren Herrn Jesus Christus reden?" ein "Wissen Sie eigentlich, dass Sie ein furchtbarer Rassist und Sexist sind?"
14.09.2016 22:56:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Meh, kommt drauf an, bei E-Razor denke ich eher so "gut gemeint, aber total von der Realitaet abgekommen." Dazu kommt halt noch, dass die weitaus meisten Schwulen, Lesben usw einfach unsichtbar bleiben egal was passiert, ausser sie sind unter Gleichen (in dieser Hinsicht).

Deshalb kann man auch als der engagierteste Aktivist nie wirklich darauf schliessen was die Grundgesamtheit denkt oder fuer richtig haelt. Genauso wenig wie ich mir das anmasse, oder eine Schwarze Transe aus Texas sich das anmassen kann. Man kann drueber reden was das richtige waere, aber dann bitte auch auf ner sachlichen Grundlage und nicht so.

Dann koennen auch Beteiligte ausnahmsweise mal mitreden ohne sich vorher outen zu muessen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 14.09.2016 23:06]
14.09.2016 23:05:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TdF|Zwergenkiller

Russe BF
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von monischnucki

Ich hatte grade 5 Seiten an Text getippt. Dann dacht ich mir, warum die Mühe. SJW's sehen es eh nicht ein, dass sie mit ihrem Verhalten ihrem Anliegen mehr schaden als Nutzen.


Das ist auch so eine geile Argumentation.

Selber auf das Leiden von Transpersonen scheißen und dann anderen vorwerfen, dass die ja die wirklich schlimmen sind, schließlich wird man darauf hingewiesen, dass man sich wie ein Arschloch verhält und das führt ja nur zu noch mehr Abwehrhaltung bei einem. Also ganz klar die anderen Schuld!

Wenn man dich einfach weiter ungestört auf das Schicksal von Transpersonen scheißen lassen würde, dann ginge es denen bestimmt besser.


Also ich kenne rein zufaellig einige SchwuleliInnen und TransmaennerInnen (sogar einen "Frau zu Mann" Transsexuellen) und die benutzen die Worte "Schwul", "Lesbe" und "Transe" (fuer beide Varianten) ausnahmslos alle, und werden dich fragen warum du so einen Heckmeck machst wenn sie einfach nur wie alle anderen Menschen auch behandelt werden wollen. "Ja aber das ist doch voll diskriminierend" "Und weiter? Jeder wird diskriminiert, du ungefickter Kellernerd. Ich scheiss drauf."

Durch diese ganze abgefuckte Art und diese hypothetische Empathie erzeugt man einen sehr realen Druck, dass Leute sich zu ihrer genauen Weirdness bekennen muessen, weil sie sonst keine Meinung haben duerfen. Ihr koennt ja mal raten wie man meine nennt.
Anyway, ich kann mir diese Scheisse einfach nicht mehr anschauen und bitte dich: Lass jeden ueber jeden anderen Urteilen, jeder hat das Recht sich in jeden hineinzuversetzen und seine Auffassung zu vertreten ohne dir Rechenschaft schuldig zu sein. Dass du meinst, ausgerechnet die Betroffenen wuerden sich fuer dieses hin und her mit irgendwelchen Woertern interessieren, was nur unangenehme und peinliche Aufmerksamkeit auf genau der falschen Ebene erzeugt, ist Beweis dafuer dass du KEINE Ahnung oder irgendein Verstaendis dafuer hast.

Jeder hat sein scheiss Kreuz zu tragen und egal ob das dein Musikgeschmack ist oder deine sexuellen Vorlieben: Die meisten Menschen wollen selber in dieser Welt damit klarkommen, anstatt um sich herum Beschuetzer und ne kleine sichere Zone zu haben die sie nicht verlassen duerfen, weil draussen die Realitaet ist.



Sehr guter Beitrag, vielen Dank.
14.09.2016 23:08:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Für den Rest gibt's tumblr.
14.09.2016 23:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Painface

AUP Painface 10.03.2014
etwas für sehr schlecht befinden
 
Zitat von indifferent

Meh, kommt drauf an, bei E-Razor denke ich eher so "gut gemeint, aber total von der Realitaet abgekommen."




So ein bisschen wie Sahnehawk im Wkdgfb ...
14.09.2016 23:37:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Postet der noch oder hat Detok seinen Platz übernommen?
15.09.2016 0:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

Das ist auch so eine geile Argumentation.

Selber auf das Leiden von Transpersonen scheißen und dann anderen vorwerfen, dass die ja die wirklich schlimmen sind, schließlich wird man darauf hingewiesen, dass man sich wie ein Arschloch verhält und das führt ja nur zu noch mehr Abwehrhaltung bei einem. Also ganz klar die anderen Schuld!

Wenn man dich einfach weiter ungestört auf das Schicksal von Transpersonen scheißen lassen würde, dann ginge es denen bestimmt besser.


 
Zitat von indifferent

Meh, kommt drauf an, bei E-Razor denke ich eher so "gut gemeint, aber total von der Realitaet abgekommen." Dazu kommt halt noch, dass die weitaus meisten Schwulen, Lesben usw einfach unsichtbar bleiben egal was passiert, ausser sie sind unter Gleichen (in dieser Hinsicht).

Deshalb kann man auch als der engagierteste Aktivist nie wirklich darauf schliessen was die Grundgesamtheit denkt oder fuer richtig haelt. Genauso wenig wie ich mir das anmasse, oder eine Schwarze Transe aus Texas sich das anmassen kann. Man kann drueber reden was das richtige waere, aber dann bitte auch auf ner sachlichen Grundlage und nicht so.

Dann koennen auch Beteiligte ausnahmsweise mal mitreden ohne sich vorher outen zu muessen.


Diese beiden Posts sind die, denen ich in dieser ganzen Aktion am meisten zustimme. Vorher ist Erazor einfach nur ein Wüterich, der ganz bestimmt nicht hilft, dass die Gegenseite ihre Aussagen überdenkt.

Das Ulkige an indifferents letztem Post ist, dass er sich zum Teil gegen Dinge richtet, die er vorher geschrieben hat. Denn das letzte ist das, was ein sinnvoller Safespace z.B. einfach einrichten soll - du kannst mitreden, ohne das dir gleich eine Eigenschaft unterstellt wird und du wegen dieser abgeurteilt wirst.

Dass das (wie Erazor) über die Stränge schlagen kann, klar, aber das ist nicht der Sinn des Konzepts.

Live long and prosper.
15.09.2016 3:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
...
Zitierst du da grade den falschen Post oder denkst du die waeren beide von mir?

Ernsthafte Frage... falls es keins von beidem ist, schreibe ich den anstrengenderen Post.
15.09.2016 3:42:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Weder noch.

 
Zitat von indifferent

Jeder hat sein scheiss Kreuz zu tragen und egal ob das dein Musikgeschmack ist oder deine sexuellen Vorlieben: Die meisten Menschen wollen selber in dieser Welt damit klarkommen, anstatt um sich herum Beschuetzer und ne kleine sichere Zone zu haben die sie nicht verlassen duerfen, weil draussen die Realitaet ist.


Hierauf beziehe ich mich.

Dass ich erkenne, was die Welt/ Im Innersten zusammenhält.
15.09.2016 3:46:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich formuliere das Ganze mal etwas weniger polemisch:

Ich halte es gelinde gesagt fuer naiv und kontraproduktiv, bei LGBT Themen - wie ueberall - den Meinungen und Erfahrungen von LGBT Menschen einen pauschal hoeheren Wert zuzusprechen als denen von weissen Cis-Maennern. Selbst wenn man das in weniger extremem Ausmass tun wuerde als ERazor.

Erstens weil Involviertheit sowieso schon kein Wert fuer sich ist, zweitens weil man in diesem Moment sofort die Mehrheit der Homo- und Transsexuellen komplett von der Diskussion ausschliesst. Die ungeoutete Mehrheit. Diese Schlussfolgerung erklaere ich jetzt nochmal naeher.


Ungeoutet bedeutet, dass du eine fundamentale Eigenschaft geheim halten willst, und zwar fuer immer, vor allen. Du darfst es keinem sagen, weder betrunken noch in Rage noch um einen Punkt zu beweisen.
Das geht nur, wenn du dich aktiv von kritischen Situationen und Gespraechen fernhaeltst und einen Instinkt dafuer entwickelst die Bedrohung klein zu halten. Je mehr du dich in so eine Debatte einbringen willst, desto mehr musst du luegen und damit auch noch deine eigene Position entwerten. Das lange durchzuhalten bevor jemand checkt was los ist kannst du vergessen.
Aber. In einer wirklich sachlichen Diskussion ist das alles nicht so, weil deine scheiss unbelegbaren Erfahrungen da nichts wert sind. Nie. Wert haben die moeglicherweise durchdachteren und vollstaendigeren Argumentationen und Beweisketten die du dank deiner Erfahrung vielleicht aufbauen kannst. Sowas gibts in diesem Forum auch oft, und Leute wie ERazor koennen es bereits in sehr geringen Zahlen zerstoren. Weil einem dann doch mal was rausrutscht, wie mir gerade. Was absolut beunruhigend fuer mich ist und es auch noch lange bleiben wird. Bekennende\Prominente XYSexuelle sind oft die allerschlimmsten Arschloecher in dieser Hinsicht weil sie ihre verqueren, kontraproduktiven, unbelegbaren und aufgeblasenen Meinungen so mit irgendwas untermauern koennen. Besonders als Gruppe. Und die sind genauso scheisse wie alle anderen Menschen auch, deshalb missbrauchen sie das natuerlich aber wenn man Widerspricht ist man ein Arschloch nach ERazors Logik. Und wenn man laut widerspricht kann das sogar teilweise handfeste Konsequenzen haben - ausser man outet sich.

Und deshalb schliesst du mit so einem Verhalten die Mehrzahl der Betroffenen aus jeder Diskussion ueber sie aus. QED.
Man soll einfach seine scheiss Meinung vertreten ohne "weil ich schwul bin" als Beleg zu benutzen, das gehoert genauso geaechtet wie "weil ich weiss und objektiv bin weiss ich es aus Prinzip besser".


Zum zweiten, darauf aufbauenden Punkt den du angreifst:
"Sichere Zonen" sind eine scheiss Illusion, weil du da nur sagen kannst was du denkst und fuehlst, wenn das mit der vorher abgemachten Konvention konformierst. Am Ende stehen da nur die oben genannten Arschloecher zusammen und reden sich genau wie die Deppen auf der anderen Extreme gegenseitig ihre eigene Meinung ein bis sie nicht mehr aufgegeben werden kann. Besser geht es dir auf lange Sicht wenn du dich mit der scheiss Welt abgibst und die unangenehmen Wahrheiten erfaehrst, die dich zu den abgefuckten Entscheidungen zwischen Doppelleben, aufgegebenen Teilen von dir selbst und deines Freundeskreises und so weiter fuehren. Die musst du aber treffen, und zwar in der Regel voellig alleine.
Sichere Zonen sind der Katalysator fuer den zentralen Punkt der oben in fett steht. Nur mehr Entfernung und Unverstaendnis zwischen Leuten die sich sonst gar nicht mehr hassen wuerden als bei jeder anderen Geschmacksfrage. Zwischentypen werden ausgeblendet, die Diskussion gelaehmt und Extreme gestaerkt.

Ich hoffe das bringt jetzt alles fuer dich in einen unmissverstaendlichen Zusammenhang.

Hrnz, so viel verschwendete Zeit. Schlafen.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 15.09.2016 4:50]
15.09.2016 4:21:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Und du missverstehst mich gewaltig. Die "sicheren Zonen", die z.B. hier an der Uni Wellington vom LGBT-Referat (bzw. dessen Äquivalent) eingerichtet wurden, sollen nur für eines sorgen: Deine Identität wird nicht thematisiert, du sollst niemandem Rede und Antwort stehen müssen, was du bist, egal, was du gerade sagst. Wenn du es mitteilen willst, darfst du das.

Ich finde auch, du verwechselst da Ursache und Wirkung: Warum sollte man denn sowas geheimhalten? Warum würde niemand auf die Idee kommen, seine Heterosexualität geheim zu halten? Doch nur, weil es eben all diese gesellschaftlichen Drücke nicht gibt. Diese Drücke, die z.B. durch unbedarft eingesetzte Pronomen (Merke: Ungleich Zwangsgendern!) aufgebaut werden. Die von Schwulen erwarten, dass sie Analverkehr haben. Dass Lesben heiß sein sollen. Und bitte auch immer bi sind. Die von einem Transsexuellen gleich wissen wollen, wie es zwischen den Beinen denn jetzt aussieht. Die besagen, dass Friseure ja eh schwul sind. Dass Ballett für Männer ja nur heißen kann, dass...

Und spätestens dann gehen sie halt auch gegen Heterosexuelle, weil dann immer gleich auch normative Vorgaben entstehen, was männlich und was weiblich ist. Ein sinnvoller Safe Space sorgt nur dafür, dass nicht andere vorgeben, wann du deine Identität preisgeben musst. Wenn du das willst, darfst du das. Du wiederum redest von den durchaus auch imho völlig schädlichen safe spaces, wie sie zum Teil an amerikanischen Unis umgesetzt werden sollen - laut einigen nervigen, idiotischen, lauten Minderheiten.

Zu deinem zweiten Absatz: Ja, das sehe ich ähnlich. Mit einem kleinen Caveat: Eben weil nur direkt Betroffene direkt betroffen sind (sei es persönlich oder als Freunde und Verwandte), haben sie oft einen Erfahrungsschatz, den andere nicht (so einfach) haben können - entsprechend können sie dann einfacher und direkter Probleme benennen und publik machen. Sobald die im Raum stehen, kommt aber wieder dein Punkt: Dann ist jede Meinung gleich viel wert und kann sich eben nach allgemeingültigen, moralischen Maßstäben messen lassen.

Punchline... Forming...
15.09.2016 5:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
betruebt gucken
Satellit kartiert eine Milliarde Sterne

Wissenschaft ist schon was cooles.
15.09.2016 5:29:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lohnsteuerkarte

Arctic
 
Zitat von loliger_rofler

Illegale Nachtarbeit: Uni Zürich beutet Studenten aus

 
Nachtschichten von 14 Stunden ohne garantierte Pausen, bis zu fünfmal pro Woche, oft auch an Wochenenden: Die Universität Zürich lässt angehende Tierärzte während ihres Studiums schwer schuften und verstösst damit gegen Arbeitsrecht. Nach den «Kassensturz»-Recherchen ergreift die Uni Massnahmen.



"Massnahmen" in diesem Fall besseres Vertuschen, nehme ich an?

Können ein paar Bergziegen mal Einblick geben, wie das da drüben sonst so läuft?


Ist ganz normales Vorgehen in der Tiermedizin.
Die Frage ist nur ob die so schlecht bezahlt und ausgebeutet werden, weil es fast ausschließlich Frauen sind. Oder aber ob fast nur noch Frauen Tiermedizin studieren, weil man da ausgebeutet und schlecht bezahlt wird?

An der tierarztlichen Hochschule Hannover gab es Anfang des Jahres einen ganz ähnlichen Skandal: Das Gehalt Der Hungerlohn ist für eine 83 Stundenwoche als wissenschaftliche Hilfskraft ausgelegt. Der Arbeitsplan sieht jedoch schon >>83 Stunden plus Lehre, plus Nachtdienste, plus Wochenende, plus Bereitschaft,... vor sodass einige bei ~200 Stunden gelandet sind. Bei gleich bleibender Auszahlung liegt der Stundenlohn dann natürlich unter Mindestlohn und der Zoll stand vor der Tür.
Wurde dann aber von den Verantwortlichen auf dem kurzen Dienstweg geklärt indem man alle Doktoranden als Praktikanten definiert hat, die eigentlich froh sein sollten, dass sie für die zusätzliche Ausbildung nicht zahlen müssten.
Bin gerade mobil unterwegs, aber Artikel dazu findet man über haz.de
15.09.2016 6:33:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
WeGi

AUP WeGi 26.02.2011
Oh man dieser thread. Die armen wissen cis Männer fühlen sich diskriminiert von erazor. Haben ja sonst so schwer mit ihrer politischen Meinung. Aber sobald die afd an der Macht ist ist es ja vorbei mir diesem linksgrünversifften Schwachsinn und afd Zwergenkiller (fuck yeah, manly name. Aber töter wäre etwas völkischer) kann endlich ohne den Joch der Gesellschaft frei Leben. Bekommt dann endlich ne frau ab, da die Ausländer ihm keine klauen, er kann ungehindert Neger sagen und die schwulen und lesben klauen dann auch endlich nicht mehr seine Kinder. Und endlich kann er als weißer Mann auch so viel verdienen wie andere. Eine heile (haha) Welt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von WeGi am 15.09.2016 6:57]
15.09.2016 6:57:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( +++ was sind das für 1 news +++ )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.09.2016 23:16:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
27.09.2016 20:34:56 Sharku hat diesen Thread wieder geöffnet.
27.09.2016 20:34:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.09.2016 11:05:14 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum