Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( +++ was sind das für 1 news +++ )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
phoe

[DOB] Phoenix
Ja aber warum?
24.09.2016 14:32:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
Selbstdarstellung, Internetfame, Likes, noch mehr Selbstdarstellung, weil man ein Hurensohn/tochter ist und sich geil findet, Geld
24.09.2016 14:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
Ich hab ja sogar einen Twitter Account und auch so halbwegs geblickt, wie man jemanden adressiert (warum hat jeder einen @namen und dann noch einen?). Aber mit wem soll ich da reden? Ich kenne da _niemanden_. Ich kann irgendwelchen Promis folgen und das war's, ziemlich einseitige Kommunikation.
24.09.2016 14:33:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von elkawe

Ich hab ja sogar einen Twitter Account und auch so halbwegs geblickt, wie man jemanden adressiert (warum hat jeder einen @namen und dann noch einen?). Aber mit wem soll ich da reden? Ich kenne da _niemanden_. Ich kann irgendwelchen Promis folgen und das war's, ziemlich einseitige Kommunikation.



Ist halt wie Facebook, ne?
24.09.2016 14:36:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
 
Zitat von Bullitt

Man postet und kommentiert Fotos. Gibt kompliziertere Seiten.


Gut, aber wieso wird das dann vermehrt statt bzw. wie Twitter benutzt? Muss ich dann nicht für jede Nachricht ein Foto hochladen? Ist das nicht etwas sehr bescheuert?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von derSenner am 24.09.2016 14:38]
24.09.2016 14:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Spon Kolumne: Wir brauchen einen rigorosen Wandel des Systems - den Austausch alter Machtstrukturen und rotierende politische Leitungen. Also, Kinder, macht euren Job!

 

[...]

Herzlichen Glückwunsch, liebe AfD. Ihr habt die Bürger da abgeholt, wo man sie findet: im Keller, da wo der gesunde Menschenverstand wohnt, gleich neben der Angst und dem unguten, unbestimmten Gefühl, das fast alle haben. Die Welt ist zu voll geworden, die Ressourcen sind bald aufgegessen, Reisen ist gefährlich, Flughäfen und Konzerte, Fußballspiele, Partys, alles begleitet von Magenverstimmung.

[...]

Aber ich klinge schon wie so ein Wutbürger. Konzepte - so ein Scheiß. Es braucht einen Neustart. Einen Austausch der alten Machtstrukturen. Rotierende politische Leitungen, totales Ignorieren jeder Religion, denn die werden die Zukunft garantiert nicht retten. Mit dieser Form von Kapitalismus da draußen geht es nicht weiter. Wir brauchen Think Thanks, eine neue Gesellschaft, sonst fliegt uns der ganze Mist um die Ohren. Und nein - eine Rückkehr zu früher ist nicht möglich.

24.09.2016 14:39:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von derSenner

 
Zitat von Bullitt

Man postet und kommentiert Fotos. Gibt kompliziertere Seiten.


Gut, aber wieso wird das dann vermehrt statt bzw. wie Twitter benutzt? Muss ich dann nicht für jede Nachricht ein Foto hochladen? Ist das nicht etwas sehr bescheuert?



Genau so bescheuert wie Twitter oder Facebook. Es ist halt alles hauptsächlich zur indirekten Kommunikation gedacht, sowohl Twitter als auch Instagram als auch Facebook.

Man postet etwas, bei Twitter Text, bei Instagram halt ein Bild. Manche finden es halt besser wenn da nicht nur "Chillen mit den Brudis" steht sondern da auch noch ein Foto aus einer Shishabar bei ist. Imho ist das halt vor allem interessant für Personen des öffentlichen Lebens, weil man so relativ schnell Infos bzw Meinungen kundgeben kann und sie ebenso schnell empfängt.
24.09.2016 14:43:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
verschmitzt lachen
Twitter...140 Zeichen(?) SMS Kommunikation die jeder Affe lesen und kommentieren kann, was ist das für 1 leben?
24.09.2016 14:45:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
Gibt es einen Fachbegriff für Umweltverscmutzung durch zu viel (digitale) Kommunikation? Oder einen Stratafbestand im Emissionsschutzgesetz? Das wäre mal was.

"Wegen des Belästigens der breiten Öffentlichkeit mit unmaßgebliche Informationen (Speisefolge beim Familienessen, Penispics, Berichte vom Elternabend der Kita etc.) werden Sie hiermit zu 2000¤ Geldstrafe und sechs Monaten abklemmen vom Breitbandnetz verurteilt."
24.09.2016 14:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Was gibt es an überflüsigen Diensten, die sich bei den Dummen ihren eigenen Markt schaffen, zu verstehen?
Beides wird in der Masse genutzt, um nutzlose Informationen, die keine Sau interessieren an andere Deppen zu verbreiten, die dasselbe tun.
24.09.2016 14:53:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von RushHour

Gibt es einen Fachbegriff für Umweltverscmutzung durch zu viel (digitale) Kommunikation? Oder einen Stratafbestand im Emissionsschutzgesetz? Das wäre mal was.

"Wegen des Belästigens der breiten Öffentlichkeit mit unmaßgebliche Informationen (Speisefolge beim Familienessen, Penispics, Berichte vom Elternabend der Kita etc.) werden Sie hiermit zu 2000¤ Geldstrafe und sechs Monaten abklemmen vom Breitbandnetz verurteilt."




Das gibts doch schon! Wurde in Franken vollstreckt.
24.09.2016 14:54:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von derSenner

 
Zitat von Bullitt

Man postet und kommentiert Fotos. Gibt kompliziertere Seiten.


Gut, aber wieso wird das dann vermehrt statt bzw. wie Twitter benutzt? Muss ich dann nicht für jede Nachricht ein Foto hochladen? Ist das nicht etwas sehr bescheuert?



Instagram ist kein Ersatz für Facebook oder Twitter. Und wird dementsprechend anders benutzt.

Twitter ist heute hauptsächlich dafür da, um tatsächliche Statusupdates zu geben. So zum Beispiel von Nachrichtenagenturen, Reportern, Unternehmen, Personen des öffentlichen Lebens oder halt auch Privatpersonen.
Der Fokus liegt bei Twitter hauptsächlich auf Informationen.
Bei Instagram werden ausschließlich Bilder geteilt und dient somit nicht dem Austausch von Informationen sondern ist eine Plattform, auf der sich Privatpersonen, Personen des öffentlichen Lebens und (teilweise) Künstler präsentieren und darstellen können.
Der Fokus liegt also mehr auf "schaut her was ich erlebt habe".

Bei Facebook hingegen liegt der Fokus hauptsächlich auf den Netzwerken. Es können zwar Bilder, Videos und Texte geteilt und verfasst werden, aber es geht mehr um die (individuelle) Kommunikation zwischen Menschen. Es entsteht also eher ein Dialog. Bei den anderen beiden Services entstehen eher Monologe.


Schaltet auch das nächste mal ein, wenn es wieder heißt Joggl erklärt die Welt
24.09.2016 14:55:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Bombur

Was gibt es an überflüsigen Diensten, die sich bei den Dummen ihren eigenen Markt schaffen, zu verstehen?
Beides wird in der Masse genutzt, um nutzlose Informationen, die keine Sau interessieren an andere Deppen zu verbreiten, die dasselbe tun.



Was ist an einem Nachrichtenticker überflüssig?

Sowohl beim arabischen Frühling, also auch bei der Krise in der Ukraine und der Türkei war Twitter die größte Informationsquelle überhaupt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 24.09.2016 14:58]
24.09.2016 14:56:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Parax

 
Zitat von derSenner

 
Zitat von Bullitt

Man postet und kommentiert Fotos. Gibt kompliziertere Seiten.


Gut, aber wieso wird das dann vermehrt statt bzw. wie Twitter benutzt? Muss ich dann nicht für jede Nachricht ein Foto hochladen? Ist das nicht etwas sehr bescheuert?



Genau so bescheuert wie Twitter oder Facebook. Es ist halt alles hauptsächlich zur indirekten Kommunikation gedacht, sowohl Twitter als auch Instagram als auch Facebook.

Man postet etwas, bei Twitter Text, bei Instagram halt ein Bild. Manche finden es halt besser wenn da nicht nur "Chillen mit den Brudis" steht sondern da auch noch ein Foto aus einer Shishabar bei ist. Imho ist das halt vor allem interessant für Personen des öffentlichen Lebens, weil man so relativ schnell Infos bzw Meinungen kundgeben kann und sie ebenso schnell empfängt.


Soweit okay. Instagram beschränkt sich auf eine Teilmenge der Funktionen von Twitter und Facebook.

Facebook: Ich kann "ich bin doof" per Timeline an alle kommunizieren, ich kann dem Peter "ich bin doof" als PN schicken und ich kann bei beidem optional ein Foto, Video, Link oder ne Umfrage, wie doof genau ich bin, dazupacken.

Twitter: Weitgehend dito.

Instagram: Gibt vermutlich auch ein "an alle" und "an Peter"-Äquivalent, aber ich MUSS ein Foto dazupacken. Was mache ich, wenn ich halt mal nur ne Message an die Welt, aber dazu kein Foto habe? Reg dich bitte nicht auf, aber ich verstehs immernoch nicht.


//
 
Zitat von Joggl²

Instagram ist kein Ersatz für Facebook oder Twitter. Und wird dementsprechend anders benutzt.


Hmja. Ich würds wahrscheinlich sofort verstehen, wenn ich nicht schon mehrfach von Leuten "ich hab kein FB und Twitter mehr, nur noch Instagram" gehört hätte.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 24.09.2016 15:00]
24.09.2016 14:57:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Parax

 
Zitat von derSenner

 
Zitat von Bullitt

Man postet und kommentiert Fotos. Gibt kompliziertere Seiten.


Gut, aber wieso wird das dann vermehrt statt bzw. wie Twitter benutzt? Muss ich dann nicht für jede Nachricht ein Foto hochladen? Ist das nicht etwas sehr bescheuert?



Genau so bescheuert wie Twitter oder Facebook. Es ist halt alles hauptsächlich zur indirekten Kommunikation gedacht, sowohl Twitter als auch Instagram als auch Facebook.

Man postet etwas, bei Twitter Text, bei Instagram halt ein Bild. Manche finden es halt besser wenn da nicht nur "Chillen mit den Brudis" steht sondern da auch noch ein Foto aus einer Shishabar bei ist. Imho ist das halt vor allem interessant für Personen des öffentlichen Lebens, weil man so relativ schnell Infos bzw Meinungen kundgeben kann und sie ebenso schnell empfängt.


Soweit okay. Instagram beschränkt sich auf eine Teilmenge der Funktionen von Twitter und Facebook.

Facebook: Ich kann "ich bin doof" per Timeline an alle kommunizieren, ich kann dem Peter "ich bin doof" als PN schicken und ich kann bei beidem optional ein Foto, Video, Link oder ne Umfrage, wie doof genau ich bin, dazupacken.

Twitter: Weitgehend dito.

Instagram: Gibt vermutlich auch ein an "an alle" und "an Peter"-Äquivalent, aber ich MUSS ein Foto dazupacken. Was mache ich, wenn ich halt mal nur Message an die Welt, aber dazu kein Foto habe? Reg dich bitte nicht auf, aber ich verstehs immernoch nicht.



Siehe meinen Post.
Du nutzt Instagram nicht, um mit einer anderen Person zu kommunizieren. Du nutzt es, um einer großen Menge an Usern etwas zu zeigen.
24.09.2016 15:00:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
Zitat von Rufus

Was mache ich, wenn ich halt mal nur Message an die Welt, aber dazu kein Foto habe? Reg dich bitte nicht auf, aber ich verstehs immernoch nicht.




Dann nutze ich dafür nicht Instagram sondern irgendetwas Anderes?

 
Zitat von Rufus


Hmja. Ich würds wahrscheinlich sofort verstehen, wenn ich nicht schon mehrfach von Leuten "ich hab kein FB und Twitter mehr, nur noch Instagram" gehört hätte.



Kann man machen, schränkt einen halt nur extrem ein und ist total unsinnig. Aber ich vermute mal dass diese Personen da eh immer irgendein überflüssiges Bild dranklatschen. Von den Schuhen, vom Lenkrad, vom Starbucks-Becher, whatever.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 24.09.2016 15:02]
24.09.2016 15:00:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Joggl²

Siehe meinen Post.


Siehe mein Edit. Kann natürlich auch Zufall sein, dass alle Bekannten, die FB/Twitter damit ersetzt haben überhaupt kein Feature über Fotos teilen hinaus brauchen. Das wäre dann halt erstaunlich, würde aber mein Unverständnis erklären.
24.09.2016 15:01:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Bombur

Was gibt es an überflüsigen Diensten, die sich bei den Dummen ihren eigenen Markt schaffen, zu verstehen?
Beides wird in der Masse genutzt, um nutzlose Informationen, die keine Sau interessieren an andere Deppen zu verbreiten, die dasselbe tun.



Was ist an einem Nachrichtenticker überflüssig?

Sowohl beim arabischen Frühling, also auch bei der Krise in der Ukraine und der Türkei war Twitter die größte Informationsquelle überhaupt.



Unabhängig von der Tatsache das Twitter zu diesen Gelegenheiten wirklich nützlich war aber welcher Arabische Frühling?
24.09.2016 15:02:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Rufus

 
Zitat von Joggl²

Siehe meinen Post.


Siehe mein Edit. Kann natürlich auch Zufall sein, dass alle Bekannten, die FB/Twitter damit ersetzt haben überhaupt kein Feature über Fotos teilen hinaus brauchen. Das wäre dann halt erstaunlich, würde aber mein Unverständnis erklären.



Da liegst du dann richtig. Instagram ist nur für das Teilen von Fotos konzipiert.
24.09.2016 15:03:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Parax

Aber ich vermute mal dass diese Personen da eh immer irgendein überflüssiges Bild dranklatschen. Von den Schuhen, vom Lenkrad, vom Starbucks-Becher, whatever.



 
Zitat von Rufus

*kaffeetasse hochlad* Untertitel: treffen um 5?
*sonnenuntergang hochlad* Untertitel: yo.



Möchtest du den Oettinger-Orden zurück oder kann ich den trotzdem behalten?
24.09.2016 15:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Du kannst ihn behalten weil man so immer noch nicht Instagram nutzt. Breites Grinsen

 
Zitat von Schm3rz


Unabhängig von der Tatsache das Twitter zu diesen Gelegenheiten wirklich nützlich war aber welcher Arabische Frühling?




https://de.wikipedia.org/wiki/Arabischer_Fr%C3%BChling

Sowohl in Ägypten als auch in Syrien war Twitter für viele Leute die einzige Informationsquelle, sowohl dort als auch hier.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 24.09.2016 15:07]
24.09.2016 15:06:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
Dieses Beispiel mit "Treffen um fünf?" ist sowieso abwegig, da es für so eine direkte Kommunikation spezialisiertere Apps gibt:
Messenger.
24.09.2016 15:07:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Parax

Du kannst ihn behalten weil man so immer noch nicht Instagram nutzt. Breites Grinsen


Ja dann geb ich den einfach an meine Freunde weiter, die ja kein Facebook mehr für genau sowas haben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 24.09.2016 15:12]
24.09.2016 15:12:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
unglaeubig gucken
Diese Seite macht ein wenig betroffen
24.09.2016 15:14:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Joggl²

Schaltet auch das nächste mal ein, wenn es wieder heißt Joggl erklärt die Welt


Dann mit weniger Theorie und mehr von der Erkenntnis, daß Deppen alle diese Dienste gleich nutzen.
24.09.2016 15:15:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Joggl²

Dieses Beispiel mit "Treffen um fünf?" ist sowieso abwegig, da es für so eine direkte Kommunikation spezialisiertere Apps gibt:
Messenger.


Abwegig ist es, zu glauben, daß es niemand so macht.
24.09.2016 15:16:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Bullitt

Diese Seite macht ein wenig betroffen



So ist das wenn man Rentnern das Internet erkären muss.
24.09.2016 15:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Bullitt

Diese Seite macht ein wenig betroffen



So ist das wenn man Rentnern das Internet erkären muss. http://i.imgur.com/f3nZb1v.pnghttp://i.imgur.com/f3nZb1v.pnghttp://i.imgur.com/TaojpWR.png


isso
24.09.2016 15:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Joggl²

AUP Joggl² 22.07.2016
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Joggl²

Schaltet auch das nächste mal ein, wenn es wieder heißt Joggl erklärt die Welt


Dann mit weniger Theorie und mehr von der Erkenntnis, daß Deppen alle diese Dienste gleich nutzen.



Naja, um es mal anders auszudrücken:
Die Situation vor einigen Jahren war ja genau die gleiche. Da hätte man sich auch fragen können, warum
Foren,
PMs,
Emails,
Mailinglists,
IMs,
IRC,
News Groups,
SMS
und Briefe

parallel zueinander existierten.
Alle machen irgendwie etwas ähnliches, aber jeder Dienst ist halt für eine Aufgabe irgendwie besser als die anderen. Trotzdem kann man mit fast allen anderen diese Aufgabe trotzdem erledigen, nur vielleicht nicht so komfortabel.
24.09.2016 15:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Parax

Du kannst ihn behalten weil man so immer noch nicht Instagram nutzt. Breites Grinsen

 
Zitat von Schm3rz


Unabhängig von der Tatsache das Twitter zu diesen Gelegenheiten wirklich nützlich war aber welcher Arabische Frühling?




https://de.wikipedia.org/wiki/Arabischer_Fr%C3%BChling

Sowohl in Ägypten als auch in Syrien war Twitter für viele Leute die einzige Informationsquelle, sowohl dort als auch hier.



Ich stimme dir doch zu das es für die Menschen hier und vor Ort DAS Medium war, ich hinterfrage nur von welchen arabischen Frühling du redest.
24.09.2016 15:34:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( +++ was sind das für 1 news +++ )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 [44] 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.09.2016 23:16:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
27.09.2016 20:34:56 Sharku hat diesen Thread wieder geöffnet.
27.09.2016 20:34:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.09.2016 11:05:14 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum