Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT News ( +++ was sind das für 1 news +++ )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TdF|Zwergenkiller

Russe BF
 
Zitat von smoo

 
Zitat von TdF|Zwergenkiller

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von TdF|Zwergenkiller

Naja, wenn man loros Beitrag auslegt, bedeutet er doch folgendes: erst einmal alle Menschen, die sich als Flüchtlinge bezeichnen, in Deutschland aufnehmen.

Ich halte dagegen und sage: erst prüfen, ob die jeweilige Person ein Anrecht auf Asyl hat, dann aufnehmen. Das habe ich lediglich überspitzt dargestellt.



Und was machst du so lange mit denen, die hier auf der Matte stehen? In Lager stecken (wie es jetzt schon der Fall ist) und ihnen Ausgang verwehren (wie es noch nicht der Fall ist, da sie keine Gefangenen sind)? Lager, in denen man sie sozusagen konzentriert?



EU-Außengrenzen sichern und Transitzonen einrichten.


Ja genau. Und welches EU-Ausland ist bereit die Transitzonen in seinem Land zu etablieren?



Man kann die Transitzonen auch außerhalb der EU einrichten, zb in Libyen, wo dann Beamte aus EU Staaten prüfen, ob ein Asylgrund vorliegt.
13.09.2016 14:21:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von TdF|Zwergenkiller

 
Zitat von smoo

 
Zitat von TdF|Zwergenkiller

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von TdF|Zwergenkiller

Naja, wenn man loros Beitrag auslegt, bedeutet er doch folgendes: erst einmal alle Menschen, die sich als Flüchtlinge bezeichnen, in Deutschland aufnehmen.

Ich halte dagegen und sage: erst prüfen, ob die jeweilige Person ein Anrecht auf Asyl hat, dann aufnehmen. Das habe ich lediglich überspitzt dargestellt.



Und was machst du so lange mit denen, die hier auf der Matte stehen? In Lager stecken (wie es jetzt schon der Fall ist) und ihnen Ausgang verwehren (wie es noch nicht der Fall ist, da sie keine Gefangenen sind)? Lager, in denen man sie sozusagen konzentriert?



EU-Außengrenzen sichern und Transitzonen einrichten.


Ja genau. Und welches EU-Ausland ist bereit die Transitzonen in seinem Land zu etablieren?



Man kann die Transitzonen auch außerhalb der EU einrichten, zb in Libyen, wo dann Beamte aus EU Staaten prüfen, ob ein Asylgrund vorliegt.



Du willst also einen EU-gesponsorten Militäreinsatz in einem Bürgerkriegsland? Denn wenn du in einem destabilisierten Land eine sichere Zone für Flüchtlinge einrichten willst, steckst du da nicht einfach drei Zaunpfähle in den Boden und hängst ein Schild dran.

So kannst du die Leute nämlich auch direkt selbst umbringen.
13.09.2016 14:24:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Zwergenkiller, du hast nichmal ansatzweise n plan, wie so ne "flucht vor krieg" abläuft, oder? Breites Grinsen
Bist bestimmt auch so einer der sich fragt, warum aus afrika fast nur junge männer flüchten?
13.09.2016 14:24:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
Ist das hier der Retrothread? Es kommt mir vor wie 2015.
13.09.2016 14:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TdF|Zwergenkiller

Russe BF
 
Zitat von Skywalkerchen

Zwergenkiller, du hast nichmal ansatzweise n plan, wie so ne "flucht vor krieg" abläuft, oder? Breites Grinsen



Erzähl doch mal von deinen Erfahrungen. Bin gespannt.
13.09.2016 14:32:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von Skywalkerchen

Zwergenkiller, du hast nichmal ansatzweise n plan, wie so ne "flucht vor krieg" abläuft, oder? Breites Grinsen


Bitte gesittet und geordnet und streng nach Vorschrift. Es ist Deutschland hier.
13.09.2016 14:32:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TdF|Zwergenkiller

Russe BF
 
Zitat von Bullitt

Ist das hier der Retrothread? Es kommt mir vor wie 2015.



Word. Klinke mich jetzt auch aus. Von den üblichen Verdächtigen kommen die gleichen Worthülsen wie letztes Jahr. Gegen Gefühle kann man einfach mit Argumenten nichts ausrichten.
13.09.2016 14:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von TdF|Zwergenkiller

 
Zitat von smoo

 
Zitat von TdF|Zwergenkiller

 
Zitat von loliger_rofler

 
Zitat von TdF|Zwergenkiller

Naja, wenn man loros Beitrag auslegt, bedeutet er doch folgendes: erst einmal alle Menschen, die sich als Flüchtlinge bezeichnen, in Deutschland aufnehmen.

Ich halte dagegen und sage: erst prüfen, ob die jeweilige Person ein Anrecht auf Asyl hat, dann aufnehmen. Das habe ich lediglich überspitzt dargestellt.



Und was machst du so lange mit denen, die hier auf der Matte stehen? In Lager stecken (wie es jetzt schon der Fall ist) und ihnen Ausgang verwehren (wie es noch nicht der Fall ist, da sie keine Gefangenen sind)? Lager, in denen man sie sozusagen konzentriert?



EU-Außengrenzen sichern und Transitzonen einrichten.


Ja genau. Und welches EU-Ausland ist bereit die Transitzonen in seinem Land zu etablieren?



Man kann die Transitzonen auch außerhalb der EU einrichten, zb in Libyen, wo dann Beamte aus EU Staaten prüfen, ob ein Asylgrund vorliegt.


Und warum sollte Lybien das mitmachen? Warum sollte ein souveräner Staat auf seinem Grund eine Zone einrichten und damit konkludent zum Ausdruck bringen "Ja, ich weiß bei mir ist es scheiße, weshalb alle weg wollen?". Glaubst du das wirklich oder plapperst du nur nach?

KEIN Staat der Welt wird sowas machen. Und gerade in den Regionen wo die Staaten nicht mehr funktionieren, ist eine solche Zone erst Recht nicht einzurichten.

Ich will damit noch nicht mal pro/contra Flüchtlingsaufnahme argumentieren. Aber dieses "Transitzonen"-Gelaber ist so eine krasse Luftnummer...

/edit: "Gegen Gefühle kann man mit Argumenten nichts ausrichten". Lol. Das ist ja wohl krass. Was für ein Argument denn bitte? Du postest hier Theorien, keine Argumente.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 13.09.2016 14:38]
13.09.2016 14:37:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Oslo wählt Fenriz

1500m-Paralympioniken schneller als reguläre 1500m-Olympioniken.

Krawehl, krawehl! Taubtrüber Ginst am Musenhain, trübtauber Hain am Musenginst! Krawehl, krawehl!
13.09.2016 14:40:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Das hat er nicht kommen sehen.
13.09.2016 14:42:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
unglaeubig gucken
Transitzonen in fucking Libyen?

Wow.
13.09.2016 15:03:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
Du weißt doch. Außerhalb der EU Grenze ist nur wildes unbewohntes Land wo wir nach Jux und Belieben Linien auf der Landkarte ziehen können. Haben die Engländer und Franzosen ja schon vorgemacht. Breites Grinsen
13.09.2016 15:16:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Deutschland war da auch ganz gut drin, Erfahrung wäre also vorhanden. Gut, etwas veraltet mag sie sein, aber da ist sie. Zum Beispiel bei Zwergenkiller im Koooooopf. Breites Grinsen
13.09.2016 15:21:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Naja, wenn die Dothraki mit ihren Drachen und Schiffen endlich ankommen, dann ist es sowieso aus mit Ländergrenzen.
Gegen Argumente kann man einfach mit Gefühlen nichts ausrichten.
13.09.2016 15:25:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von TdF|Zwergenkiller

 
Zitat von Bullitt

Ist das hier der Retrothread? Es kommt mir vor wie 2015.


Gegen Gefühle kann man einfach mit Argumenten nichts ausrichten.




Ist das subtile Selbstkritik?
13.09.2016 15:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Frage
Vielleicht sollte man die "Diskussion" in den Flucht & Asyl Thread verschieben, dafür ist er ja da.
13.09.2016 15:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Genau, gedrolld wird im F&A. Hier nur srs bsns. Und Witze über Behinderte.
13.09.2016 15:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von TdF|Zwergenkiller

Man kann die Transitzonen auch außerhalb der EU einrichten, zb in Libyen, wo dann Beamte aus EU Staaten prüfen, ob ein Asylgrund vorliegt.



und wer wird derjenige sein, der z.B. die lybische Staatsführung dazu zwingt?
13.09.2016 16:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Kreislauf-Hillary oder Donner-Donald.
13.09.2016 16:01:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Frau Kepetry könnte ja mal hinfliegen und den Versuch machen, so was einzustielen. Wirklich mal was machen statt nur rumzuheulen.
13.09.2016 16:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von KarlsonvomDach

Donner-Donald


Breites Grinsen
13.09.2016 16:13:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TdF|Zwergenkiller

Russe BF
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von TdF|Zwergenkiller

Man kann die Transitzonen auch außerhalb der EU einrichten, zb in Libyen, wo dann Beamte aus EU Staaten prüfen, ob ein Asylgrund vorliegt.



und wer wird derjenige sein, der z.B. die lybische Staatsführung dazu zwingt?



Geldbetrag X.
13.09.2016 16:14:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von [GHF]Cop
Ich frage nur, weil man so etwas ja gar nicht ausschliessen kann, insofern scheint es mir unwahrscheinlich, daß das jemand behaupten würde.



Es ist auch genauso unlogisch zu behaupten, dass 100% der Flüchtlinge kriminell sind, trotzdem gibts eben die rechten Pfosten die das behaupten. Und interessanterweise gabs gerade letztes Jahr auch genug Leute, die exakt das Gegenteil behauptet haben, also nach dem Motto dass kein einziger Flüchtling auch nur im entferntesten böse sein kann oder dass der IS den Flüchtlingsstrom ausnutzen könnte. Und wer was anderes behauptet hat wurde eben direkt als Nazi bezeichnet, denn damit hat man ja eh jede Diskussion gewonnen.
13.09.2016 16:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von TdF|Zwergenkiller

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von TdF|Zwergenkiller

Man kann die Transitzonen auch außerhalb der EU einrichten, zb in Libyen, wo dann Beamte aus EU Staaten prüfen, ob ein Asylgrund vorliegt.



und wer wird derjenige sein, der z.B. die lybische Staatsführung dazu zwingt?



Geldbetrag X.



Der Regierung vor der Menschen fliehen Geld geben um sie vorher noch ein bißchen einzusperren. Das wird so eine Regierung auch überhaupt nicht dazu motivieren absichtlich noch mehr Flüchtlinge zu produzieren, lohnt sich ja.

Brilliante Idee, kann man machen. Man kann dann allerdings den Ausdruck "Fluchtursachen bekämpfen" nicht mehr in den Mund nehmen ohne sich dran zu verschlucken. Es sind nicht nur Schleuser die an Flüchtlingen Profit zu machen versuchen.

Und btw. Glückwunsch: Wenn man sowas macht hat man al Quaida und wie sie alle heißen einen 1A Grund geliefert Deutschland zum Anschlagsziel zu erklären und das auch durchzuziehen. Die sperren unsere Glaubensbrüder in Lager!! Tot den Ungläubigen!!!

Geldbetrag X an irgendeinen Bananenstaat liefern um Flüchtlinge zu verwahren ist eine absolut beschissene Idee, aus möglicherweise im Flüchtlingsstrom versteckten Terroristen wird dadurch ein es wird garantiert den einen oder anderen Asnchlag geben in Kombination mit noch mehr Flüchtlingen. Dagegen ist der Deal mit Erdogan ja noch richtig weise. Wenn man schon Transitlager einrichten will, dann außerhalb solcher Staaten.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 13.09.2016 16:32]
13.09.2016 16:26:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [ACPS]Turrican

Und interessanterweise gabs gerade letztes Jahr auch genug Leute, die exakt das Gegenteil behauptet haben, also nach dem Motto dass kein einziger Flüchtling auch nur im entferntesten böse sein kann oder dass der IS den Flüchtlingsstrom ausnutzen könnte. Und wer was anderes behauptet hat wurde eben direkt als Nazi bezeichnet, denn damit hat man ja eh jede Diskussion gewonnen.



DFaran kann ich mich nicht erinnern, wo zum Beispiel? Ich erinner mich, dass gesagt wurde der IS habe das nicht nötig, spätestens seit er dank erbeuteten Druckpressen echte syrische Pässe (/oder waren es irakische? Ich meine syrisch. Wie auch immer) selber drucken kann. Wenn er also macht, dann um zeigen das es geht und Unsicherheit zu verbreiten, da reichen aber schon ein paar wenige die hier normal einreisen und sich dann als Flüchtling ausgeben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 13.09.2016 16:31]
13.09.2016 16:30:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
betruebt gucken
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von [GHF]Cop
Ich frage nur, weil man so etwas ja gar nicht ausschliessen kann, insofern scheint es mir unwahrscheinlich, daß das jemand behaupten würde.



Es ist auch genauso unlogisch zu behaupten, dass 100% der Flüchtlinge kriminell sind, trotzdem gibts eben die rechten Pfosten die das behaupten. Und interessanterweise gabs gerade letztes Jahr auch genug Leute, die exakt das Gegenteil behauptet haben, also nach dem Motto dass kein einziger Flüchtling auch nur im entferntesten böse sein kann oder dass der IS den Flüchtlingsstrom ausnutzen könnte. Und wer was anderes behauptet hat wurde eben direkt als Nazi bezeichnet, denn damit hat man ja eh jede Diskussion gewonnen.



Eigentlich hatte ich nach Belegen für die Behauptung gefragt.
13.09.2016 16:33:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TdF|Zwergenkiller

Russe BF
 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von [GHF]Cop
Ich frage nur, weil man so etwas ja gar nicht ausschliessen kann, insofern scheint es mir unwahrscheinlich, daß das jemand behaupten würde.



Es ist auch genauso unlogisch zu behaupten, dass 100% der Flüchtlinge kriminell sind, trotzdem gibts eben die rechten Pfosten die das behaupten. Und interessanterweise gabs gerade letztes Jahr auch genug Leute, die exakt das Gegenteil behauptet haben, also nach dem Motto dass kein einziger Flüchtling auch nur im entferntesten böse sein kann oder dass der IS den Flüchtlingsstrom ausnutzen könnte. Und wer was anderes behauptet hat wurde eben direkt als Nazi bezeichnet, denn damit hat man ja eh jede Diskussion gewonnen.



Nazi ist man hier doch schon, wenn man Bedenken gegenüber einem unbegrenzten Bleiberecht für Jedermann äußert, auch wenn man das Recht auf Asyl an sich gar nicht in Frage stellt.
13.09.2016 16:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [ACPS]Turrican

Und interessanterweise gabs gerade letztes Jahr auch genug Leute, die exakt das Gegenteil behauptet haben, also nach dem Motto dass kein einziger Flüchtling auch nur im entferntesten böse sein kann oder dass der IS den Flüchtlingsstrom ausnutzen könnte. Und wer was anderes behauptet hat wurde eben direkt als Nazi bezeichnet, denn damit hat man ja eh jede Diskussion gewonnen.



DFaran kann ich mich nicht erinnern, wo zum Beispiel? Ich erinner mich, dass gesagt wurde der IS habe das nicht nötig, spätestens seit er dank erbeuteten Druckpressen echte syrische Pässe (/oder waren es irakische? Ich meine syrisch. Wie auch immer) selber drucken kann. Wenn er also macht, dann um zeigen das es geht und Unsicherheit zu verbreiten, da reichen aber schon ein paar wenige die hier normal einreisen und sich dann als Flüchtling ausgeben.


Diese Sicherheitsbedenken, die damals vor allem die CSU äußerte, wuirden halt pauschal als idiotisch abgetan und jedem Vertreter dieser Haltung wurde genauso pauschal Rassismus unterstellt. Das ist schon korrekt so, so lief die Diskussion damals ab.
13.09.2016 16:36:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Ich habe die Diskussion damals aufgezeichnet, hier ein Mitschnitt.

Person A: Mit den ganzen Flüchtlingen kommen auch Terroristen mit, die Flüchtlingskrise überschwemmt Europa mit IS-Terroristen.

Person B: Ich denke nicht, dass Europa mit IS-Terroristen überschwemmt wird.

Einige Zeit später, es stellt sich heraus, dass ein paar Terroristen unter den Flüchtlingen waren.

Person A: JAAA, DA HABT IHR ES, IHR HABT GESAGT ES WÄREN KEINE TERRORISTEN UNTER DEN FLÜCHTLINGEN, JETZT HABEN WIR DEN SALAT.

Person B: Mata halt...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Shooter am 13.09.2016 16:37]
13.09.2016 16:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von TdF|Zwergenkiller

 
Zitat von [ACPS]Turrican

 
Zitat von [GHF]Cop
Ich frage nur, weil man so etwas ja gar nicht ausschliessen kann, insofern scheint es mir unwahrscheinlich, daß das jemand behaupten würde.



Es ist auch genauso unlogisch zu behaupten, dass 100% der Flüchtlinge kriminell sind, trotzdem gibts eben die rechten Pfosten die das behaupten. Und interessanterweise gabs gerade letztes Jahr auch genug Leute, die exakt das Gegenteil behauptet haben, also nach dem Motto dass kein einziger Flüchtling auch nur im entferntesten böse sein kann oder dass der IS den Flüchtlingsstrom ausnutzen könnte. Und wer was anderes behauptet hat wurde eben direkt als Nazi bezeichnet, denn damit hat man ja eh jede Diskussion gewonnen.



Nazi ist man hier doch schon, wenn man Bedenken gegenüber einem unbegrenzten Bleiberecht für Jedermann äußert, auch wenn man das Recht auf Asyl an sich gar nicht in Frage stellt.

Du wünschst dir das bloß, weil du außer "wenn alle gegen mich sind, dann muss ich ja wohl recht haben" keine Legitimation für deine Positionen findest.
13.09.2016 16:38:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT News ( +++ was sind das für 1 news +++ )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
27.09.2016 23:16:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
27.09.2016 20:34:56 Sharku hat diesen Thread wieder geöffnet.
27.09.2016 20:34:49 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
10.09.2016 11:05:14 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum