Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Brandheisse News! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
*tilt*

Arctic
Pfeil
Lwis lass dir mal von TRH zeigen wie man Arme auf den Rücken dreht.

e/ Turm nach hinten drehen ist ebenso effektiv.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von *tilt* am 17.07.2018 20:00]
17.07.2018 19:58:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von *tilt*

Lwis lass dir mal von TRH zeigen wie man Arme auf den Rücken dreht.

e/ Turm nach hinten drehen ist ebenso effektiv.



Ich glaube ich sollte hier mal bei so einigen Usern in die SV Schule gehen. JBO könnte man vielleicht gleich die Ausbildung der gesamten Polizei überall auftragen, dann ist Schluss mit Clowns in Uniform.
17.07.2018 20:02:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von smoo

Jetzt mal zu was wichtigem: „Für Plutonium“: Verwendungszwecke machen Banken Probleme

"Der Schabernack belastet eine Verwaltung“, beklagt auch eine Sprecherin des Zollkriminalamtes. Solche Fälle würden schon hin und wieder vorkommen. So bestätigt die Staatsanwaltschaft München, dass vor einiger Zeit „immer wieder Geldwäscheverdachtsanzeigen wegen bemerkenswerter Verwendungszwecke („Koks Nutten Marihuana und was man sonst so für eine gute Party braucht, "Waffenfähiges Plutonium") kamen.

Breites Grinsen



Einfach nicht in den Daten der Transaktionen rumschnüffeln wäre zu einfach? Breites Grinsen
17.07.2018 20:04:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.07.2018 20:07:28  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von smoo

Jetzt mal zu was wichtigem: „Für Plutonium“: Verwendungszwecke machen Banken Probleme

"Der Schabernack belastet eine Verwaltung“, beklagt auch eine Sprecherin des Zollkriminalamtes. Solche Fälle würden schon hin und wieder vorkommen. So bestätigt die Staatsanwaltschaft München, dass vor einiger Zeit „immer wieder Geldwäscheverdachtsanzeigen wegen bemerkenswerter Verwendungszwecke („Koks Nutten Marihuana und was man sonst so für eine gute Party braucht, "Waffenfähiges Plutonium") kamen.

Breites Grinsen



Einfach nicht in den Daten der Transaktionen rumschnüffeln wäre zu einfach? Breites Grinsen


Die sind dazu verpflichtet, aber mal ehrlich, wer würde so einen Verwendungszweck da rein schreiben, wenn das wirklich der Zweck wäre? Pillepalle
17.07.2018 20:07:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von DeathCobra

Mir wurde hier versichert, die Abschiebungen waren alle gerechtfertigt und es hätte diesmal die richtigen getroffen. Muss Fakenews sein.



Mir auch. Es muss ich um einen zweiten Leibwächter Bin Ladens gehandelt haben, anders ist es nicht zu erklären, dass da schon wieder eine Gerichtsentscheidung missachtet wurde.
17.07.2018 20:11:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
verschmitzt lachen
5 Mio ¤ aus dem Iran für "Landwirtschaftsgeräte" - besser mal nachforschen

5 Mio ¤ aus dem Iran für "Waffenfähiges Plutonium" - lol was für Scherzbolde, diese Iraner haben Humor
17.07.2018 20:12:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von *tilt*

Lwis lass dir mal von TRH zeigen wie man Arme auf den Rücken dreht.

e/ Turm nach hinten drehen ist ebenso effektiv.



TRH ist gesperrt? mmm
17.07.2018 20:17:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von -rantanplan-

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von smoo

Jetzt mal zu was wichtigem: „Für Plutonium“: Verwendungszwecke machen Banken Probleme

"Der Schabernack belastet eine Verwaltung“, beklagt auch eine Sprecherin des Zollkriminalamtes. Solche Fälle würden schon hin und wieder vorkommen. So bestätigt die Staatsanwaltschaft München, dass vor einiger Zeit „immer wieder Geldwäscheverdachtsanzeigen wegen bemerkenswerter Verwendungszwecke („Koks Nutten Marihuana und was man sonst so für eine gute Party braucht, "Waffenfähiges Plutonium") kamen.

Breites Grinsen



Einfach nicht in den Daten der Transaktionen rumschnüffeln wäre zu einfach? Breites Grinsen


Die sind dazu verpflichtet, aber mal ehrlich, wer würde so einen Verwendungszweck da rein schreiben, wenn das wirklich der Zweck wäre? Pillepalle



Aber was wenn ich das absichtlich da rein schreibe damit die Leute denken dass ich das nur zum Spaß reinschreibe?


[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 17.07.2018 20:19]
17.07.2018 20:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von *tilt*

Lwis lass dir mal von TRH zeigen wie man Arme auf den Rücken dreht.

e/ Turm nach hinten drehen ist ebenso effektiv.



TRH ist gesperrt? mmm




Ja und? Jeder schafft das, sogar Hawk!
17.07.2018 20:20:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
betruebt gucken
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht


Du hast scheinbar weder Ahnung von Kampfsport, noch vom rechtlichen Hintergrund. Aber hauptsache mal mitgeredet.



Aber Du... Breites Grinsen

Übrigens ist die richtige Welt kein "Kampfsport".
17.07.2018 20:31:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
 
“In a key sentence in my remarks said the word would instead of wouldn’t,” he said. “The sentence should have been, ‘I don’t see any reason why I wouldn’t or why it wouldn’t be Russia.’ … Sort of a double negative. So you can put that in, and I think that probably clarifies things pretty good by itself.”



Ach so war das. Haben natürlich wieder alle nur falsch verstanden.

http://www.fr.de/politik/donald-trump-trump-raeumt-russische-einmischung-in-us-wahl-ein-a-1546283
17.07.2018 21:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Parax

 
“In a key sentence in my remarks said the word would instead of wouldn’t,” he said. “The sentence should have been, ‘I don’t see any reason why I wouldn’t or why it wouldn’t be Russia.’ … Sort of a double negative. So you can put that in, and I think that probably clarifies things pretty good by itself.”



Ach so war das. Haben natürlich wieder alle nur falsch verstanden.

http://www.fr.de/politik/donald-trump-trump-raeumt-russische-einmischung-in-us-wahl-ein-a-1546283



- So you aren't not a blundering idiot?

- Yes!
17.07.2018 21:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
17.07.2018 21:41:02  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
Was du hier für einen Schwachsinn von dir gibts...

edit:

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht


Die gesamte Geschichte des Kampfsports begs to differ. Ein Boxer hat aus Effektivitätsgründen gegen einen Sambo, BJJ oder sonstigen Grappler keine Chance, weil er sofort fixiert am Boden liegt. Da diese Annahme also völlig falsch ist, erübrigt es sich, auf den Rest einzugehen. Aber es erklärt, warum wir das unterschiedlich sehen und ich Fäuste nur im absoluten Ausnahmefall als sinnvoll (und daher geboten) ansehe.

[...]


Nur aus Neugierde, wie genau stellts du dir das vor?
Eine Person kommt agressiv auf einen Polizisten zugelaufen, und dann? Flying Armbar, Flying Triangle, Double oder Single Leg Takedown? Oder welche Techniken sorgen deiner Erkenntnis nach dafür, dass die Person "sofort fixiert am Boden liegt"? Das ganze natürlich ohne Eigengefärdung im Sinne von minutenlang am Boden rumrollen oder Gefahr zu laufen, ein Messer o.ä. abzubekommen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schweppes am 17.07.2018 22:27]
17.07.2018 22:18:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
Nach Großrazzia in Hanfbar: Polizei beschlagnahmte Marihuana-Blüten


https://www.braunschweiger-zeitung.de/braunschweig/article214845869/Grossrazzia-bei-gerade-eroeffneter-Hanfbar-in-Braunschweig.html
Na toll Artikel weg Breites Grinsen

Da können die sich mal so richtig auf die Schulter klopfenKopf gegen die Wand schlagen
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 17.07.2018 22:36]
17.07.2018 22:26:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phiasm

Gorge NaSe
 
Der von Ihnen gewählte Artikel kann leider nicht gefunden werden

17.07.2018 22:27:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
...
Du dir auch, der Link führt ins Nichts.
17.07.2018 22:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
https://www.ndr.de/nachrichten/niedersachsen/braunschweig_harz_goettingen/Kritik-nach-Hanfbar-Durchsuchung-Alles-legal,durchsuchung230.html

Das Interessantere hat er ja garnicht erwähnt:

 
Hanfbar-Betreiber: Haben Nachweise für legalen Hanfblütentee

In der "Hanfbar" würden nach Betreiberangaben nur Lebensmittel aus "Nutzhanf" verkauft. Im Angebot seien neben Hanftee unter anderem Hanfsamen, Hanfkrem und Hanfpesto aber auch Smoothies und Snacks. Der THC-Gehalt aller verwenderter Hanfblüten läge unter 0,2 Prozent, heißt es auf der Homepage der "Hanfbar". Daher gelte er als "Nutzhanf", der in Deutschland legal angebaut und verwendet werden darf. Gleichwohl ist den Betreiber klar, dass ihre Produkte für die Polizei verdächtig sein könnten. Weil sich der "legale Hanfblütentee" mit bloßem Auge nicht von "THC-haltigen illegale Blüten" unterscheiden lasse, empfiehlt die "Hanfbar" ihren Käufern "einen vorsichtigen Umgang in der Öffentlichkeit und immer das Mitführen der Originalverpackung." In Sachen Hanfblütentee haben die Betreiber nach eigenen Angaben entsprechende Vorkehrungen getroffen. Für jede Charge seien Laborberichte vorhanden, anhand derer sie nachweisen könnten, dass diese den Grenzwert unterschreiten würden, sagte Hatefi. Seitens der Behörden habe diese aber bislang niemand sehen wollen, so der Betreiber.



/Hmm naja ne eigentlich ergibt sich das nicht durch die Headline. Marihuanablüten sind ja gerade das, was man raucht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 17.07.2018 22:32]
17.07.2018 22:30:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Naja macht nix, das wichtigste ist eh in der Headline. Evtl. kommt der ja nochmal on oder woanders
Izmir tnx
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 17.07.2018 22:31]
17.07.2018 22:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von caschta

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Lwis

Was mich an der Berichterstattung am meisten nervt, ist dass da immer mehr oder weniger unterschwellig der Polizei Antisemitismus unterstellt wird.


Da deutsche Polizisten in der Regel deutsche sind, kann man von gut 20% Antisemiten ausgehen.


Und wenn sie schwarz sind, kann man von gut 50% Drogendealern ausgehen?
Jesses, ich hoffe das war nur ein Troll.


In diesem Fall.. naja, irgendwo schon getrollt. Allerdings finde ich auch, dass das eine Statistik ist, die man sich immer mal wieder in den Kopf rufen sollte.
17.07.2018 22:40:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
 
Zitat von Schweppes




Man kann sich aber auch anstellen.
Weder geht es darum, dass niemals polizeilicher Zwang angewendet werden, noch darum, dass jeder Streifenpolizist in der Lage sein sollte, jeglichen Angreifer mit einer Faust in den Rachen und ein Schlaflied auf den Lippen unschädlich zu machen. Schlichtweg kann mit der Ergänzung von Details aus Lwis Geschichte aus dem Paulanergarten schnell aus legaler und sogar wünschenswerter reziproker Gewaltanwendung schnell tumbe Körperverletzung und unverhältnismäßiges Mittel der Wahl werden. Weswegen die Story auch als allgemeine Verhaltensschablone so furchtbar blöde ist und ich tatsächlich überrascht bin, dass Carlos und Lwis da so gar keine Probleme sehen.
17.07.2018 22:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
Vielleicht liegt's auch dran, dass hier eher tumbe Vorurteile, gepaart mit Ahnungslosigkeit über die tatsächliche Arbeit der Polizei als Diskussionsgrundlage dienen.

Ich sehe durchaus immer wieder mal Probleme, weil bei tausenden von Vorfällen eben auch manchmal Fehler gemacht werden. Das lässt sich unter Beteiligung von Menschen auch kaum vermeiden sondern man kann nur versuchen, das zu minimieren.
Aber das ist deutlich problemloser in Deutschland als es die pOT'sche Filterblase und so mancher politischer Akteur glauben (machen) will, daher sowohl Lwis als auch meine amüsierte Reaktion über diese "Diskussion" hier.
17.07.2018 23:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Eine der schlechtesten Dinge die man dann aber in diesem Fall für eine konstruktive Diskussion machen kann, ist krude Beispiele zu bringen, welche bei entsprechender Lesart genau diese Vorurteile bestätigen und sich auf einem "Du hast ja keine Ahnung von der Praxis"-Argument auszuruhen.
Wenn ihr hier einfach nur lustig vor euch hinlolen und abrofeln wollt, wird euch zwar niemand daran hindern, aber im gleichen Atemzug auch niemand ernst nehmen. Wie auch...
17.07.2018 23:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
verschmitzt lachen
 
Zitat von catch fire

in diesem Fall für eine konstruktive Diskussion



Oha. Die konstruktive Diskussion muss ich übersehen haben...

 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Haben sie dir in der Polizeischule nach dem Alphabetisierungskurs nicht gelernt



 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

diese Clowns in Uniform



 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

und daher wild mit seinen pillow fists in die Luft hauen muss



 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht
Ihr bräuchtet mal ordentlich law & order.



 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

einfach ein paar Sambo-Griffe üben




Den Rest des pOT-Kasperletheaters der letzten Seiten zu quoten, erspare ich uns mal...
17.07.2018 23:21:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Carlos Hathcock

Ich sehe durchaus immer wieder mal Probleme, weil bei tausenden von Vorfällen eben auch manchmal Fehler gemacht werden. Das lässt sich unter Beteiligung von Menschen auch kaum vermeiden sondern man kann nur versuchen, das zu minimieren.



Das bezweifelt hier doch auch keiner, soweit ich dass sehe hat niemand direkt ACAB gerufen. Es geht nur darum dass Lwis im blinden Corpsgeist gefühlt nicht einsehen will, dass es bei Polizisten wie überall woanders eben auch Idioten, Rassisten und Antisemiten geben kann.

Und die Ladengeschichte sehe ich auch eher gespalten. natürlich ist Gewalt kein Mittel, aber dass ein Mensch der gerade möglicherweise seine Lebensgrundlage verloren hat eventuell überreagieren könnte ist durchaus im Bereich des möglichen. Ich hoffe ja mal dass man als Poliziat da auch Deeskalation beigebracht bekommt, das ist schließlich kein besoffener Strassenschläger der da vor ihm steht.
17.07.2018 23:28:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Carlos Hathcock

carlos
 
Zitat von Parax

soweit ich dass sehe hat niemand direkt ACAB gerufen.



Das trieft hier aus dem einen oder anderen Beitrag Einiger hier immer mal wieder raus...

 
Zitat von Parax

gefühlt



Und das ist glaube ich das Hauptproblem.
Dann wird's halt auch schwierig mit den eigentlich wünschenswerteren konstruktiven Diskussionen - oder meinetwegen sogar "nur" sachlichen Diskursen.

Aber bei diesen Themen ist das hier kaum noch möglich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Carlos Hathcock am 17.07.2018 23:35]
17.07.2018 23:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Jo Carlos, ersten zitierst du da nur einen Gesprächsteilnehmer und zweiten sowieso ab einem Zeitpunkt, wo auch durch die Beiträge von phoe und Lwis ein belastetes Diskussionsklima entstanden ist. Und sich scheinbar dann von "gefühlten" ACAB-Einzeilern aus der Fassung bringen zu lassen, kommt mir auch eher wie eine plumpe "Aber die anderen haben angefangen"-Ausrede vor. Gerade wenn es um das eigene Berufsfeld geht und man die Diskussion tatsächlich bereichern könnte...
17.07.2018 23:46:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
 
Zitat von smoo

Jetzt mal zu was wichtigem: „Für Plutonium“: Verwendungszwecke machen Banken Probleme

"Der Schabernack belastet eine Verwaltung“, beklagt auch eine Sprecherin des Zollkriminalamtes. Solche Fälle würden schon hin und wieder vorkommen. So bestätigt die Staatsanwaltschaft München, dass vor einiger Zeit „immer wieder Geldwäscheverdachtsanzeigen wegen bemerkenswerter Verwendungszwecke („Koks Nutten Marihuana und was man sonst so für eine gute Party braucht, "Waffenfähiges Plutonium") kamen.

Breites Grinsen



Hehe nice.
Ab jetzt benutze ich nur noch "nicht für Plutonium" als Verwendungszweck in Sonderfällen. Da kann dann ja nix schiefgehen.
17.07.2018 23:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
verschmitzt lachen
"Für den p0t-Brunnen."
17.07.2018 23:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Brandheisse News! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
27.07.2018 18:53:09 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2018 22:34:40 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum