Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Brandheisse News! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von honkbaer

 
Zitat von le glock sportif ®

Ist ne Frage nach dem Nazihintergund von Kartoffeln beleidigend?

"Du, was sind eigentlich deine Wurzeln bei den Nazis? Waren deine Eltern Großeltern Nazis?"

Wichtig ist, egal wie die Antwort war: Kartoffel=Nazi.




Also ganz ehrlich gesagt, finde ich die Frage überhaupt nicht beleidigend. Sie zeugt eher davon, dass mein Gegenüber ein Interesse an meiner Herkunft und Vergangenheit zeigt. Würde ich keinem übel nehmen.


Ok, ernsthaft.
Die Frage nach der Herkunft ist natürlich nicht per se eine Beleidungung. Strange bis beleidigend wird es dann, wenn ein "aus Deutschland/Stadt XYZ" nicht reicht und man sagen soll wo man "wirklich" her kommt, weil man "z.B. nicht 'deutsch' aussieht".
Die Frage als solche legt aber auch nahe, das der/die fragende entweder Schubladen bauen oder befüllen möchte. Was sonst soll diese Information über Eltern/Großeltern bringen? "Das interessiert mich halt", halte ich für eine unzureichende Erklärung die von wenig Selbstreflektion zeugt.


Was für ein Bullshit. Es ist nun mal so, dass es bei manchen Menschen offensichtlich ist, dass ihre Wurzeln nicht im Teutoburger Wald liegen. Was soll daran rassistisch sein danach zu fragen? Das ist einfach nur Nazi-Paranoia hoch zehn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 23.07.2018 15:25]
23.07.2018 15:25:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[2XS]Nighthawk

AUP [2XS]Nighthawk 04.05.2015
Was denn? Ob der jetzt aus Hamburg oder Timbuktu kommt ist mir grad egal. Aber wenn ich den Nachnamen so garnicht einordnen kann frag ich halt nach.
23.07.2018 15:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Moment, müssen wir gerade feststellen, dass es nicht nur unter Biokartoffeln Arschlöcher gibt, sondern auch unter den anderen? Die einen wählen halt AfD/CSU, die anderen AKP.

Ist tatsächlich beides vom Grundgesetz gedeckt und sagt sehr wenig über den Grad der Integration aus.
23.07.2018 15:27:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Was denn? Ob der jetzt aus Hamburg oder Timbuktu kommt ist mir grad egal. Aber wenn ich den Nachnamen so garnicht einordnen kann frag ich halt nach.


Und wieso bestehst du dann drauf, dass du hier kriminalisiert wirst, zusammen mit Buxxbaum? Wenn es euch doch gar nicht darum geht, dem anderen eins reinzudrücken dass er abnormal und in deinem Schland höchstens geduldeter Gast ist?
23.07.2018 15:29:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von le glock sportif ®

 
Zitat von honkbaer

Also ganz ehrlich gesagt, finde ich die Frage überhaupt nicht beleidigend. Sie zeugt eher davon, dass mein Gegenüber ein Interesse an meiner Herkunft und Vergangenheit zeigt. Würde ich keinem übel nehmen.


Ok, ernsthaft.
Die Frage nach der Herkunft ist natürlich nicht per se eine Beleidungung. Strange bis beleidigend wird es dann, wenn ein "aus Deutschland/Stadt XYZ" nicht reicht und man sagen soll wo man "wirklich" her kommt, weil man "z.B. nicht 'deutsch' aussieht".
Die Frage als solche legt aber auch nahe, das der/die fragende entweder Schubladen bauen oder befüllen möchte. Was sonst soll diese Information über Eltern/Großeltern bringen? "Das interessiert mich halt", halte ich für eine unzureichende Erklärung die von wenig Selbstreflektion zeugt.


Was für ein Bullshit. Es ist nun mal so, dass es bei manchen Menschen offensichtlich ist, dass ihre Wurzeln nicht im Teutoburger Wald liegen. Was soll daran rassistisch sein danach zu fragen? Das ist einfach nur Nazi-Paranoia hoch zehn.


Kanscht des mal umformuliere, ich raff nicht was du mir sagen willst?
Ok, ein Großteil der Menschen auf dem Planten haben ihre Wurzeln nicht im Teutoburger Wald, suprise. Und jetzt? Können die niemals Deutsche sein und müssen somit ihre (ach so wichtigen) Wurzeln (von denen die ggf. selbst nix mehr spüren) Hinz und Kunz offenbaren oder wie? Und was macht Hinz und Kunz dann mit der Information?
23.07.2018 15:35:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von [2XS]Nighthawk

Was denn? Ob der jetzt aus Hamburg oder Timbuktu kommt ist mir grad egal. Aber wenn ich den Nachnamen so garnicht einordnen kann frag ich halt nach.


Und wieso bestehst du dann drauf, dass du hier kriminalisiert wirst, zusammen mit Buxxbaum? Wenn es euch doch gar nicht darum geht, dem anderen eins reinzudrücken dass er abnormal und in deinem Schland höchstens geduldeter Gast ist?


Strange bis beleidigend wird es dann, wenn ein "aus Deutschland/Stadt XYZ" nicht reicht und man sagen soll wo man "wirklich" her kommt, weil man "z.B. nicht 'deutsch' aussieht".

Weil das hier so vorgetragen wurde?

Ich habe selbst keinen deutschen Nachnamen und finde es im Gegenteil sogar eher wertschätzend, wenn der Gesprächspartner Interesse an der Herkunft/dem persönlichen Hintergrund zeigt.

 
Kanscht des mal umformuliere, ich raff nicht was du mir sagen willst?
Ok, ein Großteil der Menschen auf dem Planten haben ihre Wurzeln nicht im Teutoburger Wald, suprise. Und jetzt? Können die niemals Deutsche sein und müssen somit ihre (ach so wichtigen) Wurzeln (von denen die ggf. selbst nix mehr spüren) Hinz und Kunz offenbaren oder wie? Und was macht Hinz und Kunz dann mit der Information?



Natürlich können diese Deutsche gemäß dem Grundgesetz sein. Aber man sieht es ihnen zum Teil eben an, dass ihre Vorfahren nicht schon dreißig Generationen lang in Deutschland leben. Der kulturelle Hintergrund der da dahinter steckt kann doch für ein Gegenüber interessant sein - wieso also nicht fragen? Du siehst da direkt eine Abwertung darin, das verstehe ich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 23.07.2018 15:38]
23.07.2018 15:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
News- und Ibdnr-Threads jetzt kaputt.
23.07.2018 15:38:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wir haben auch den Flamewarsammelthread!
23.07.2018 15:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von monischnucki

Wir haben auch den Flamewarsammelthread!


Der ist für Flamewars tabu, das führt zu Rekursionsfehlern.
23.07.2018 15:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Vielleicht sollte unsere autokratische Moderation mal ein bisschen gegen diese terrorpropaganda vorgehen und ein paar freiheitsrechte einschränken.
Ich denke nur nach!
23.07.2018 15:41:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
So als Vergleich aus eigener Erfahrung in England.

Ich habe einen definitiv unenglischen Nachnahmen, bin aber recht weiss unterwegs. Ich werde quasi nie danach gefragt wo ich herkomme, wenn dann sind Menschen an meinem Akzent interessiert, weil sie ihn nicht zuordnen können.
Bei meiner dunkelhäutigeren Arbeitskollegin war ich jetzt schon nehrfach dabei, als sie gefragt wurde woher sie denn komme. Sie spricht perfektes Englisch mit leichtem Südwest/Gloucestershire Akzent.
Wenn sie dann sagt, dass sie aus Stroud kommt wird gerne nachgefragt wo sie denn wirklich herkomme.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von The_gonzo am 23.07.2018 15:42]
23.07.2018 15:41:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von The_gonzo


Wenn sie dann sagt, dass sie aus Stroud kommt wird gerne nachgefragt wo sie denn wirklich herkomme.



"From Tower."
23.07.2018 15:42:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
heutenoch

X-Mas Leet


Wie ist die WM eigentlich ausgegangen?
23.07.2018 15:44:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Buxxbaum

Ich habe selbst keinen deutschen Nachnamen und finde es im Gegenteil sogar eher wertschätzend, wenn der Gesprächspartner Interesse an der Herkunft/dem persönlichen Hintergrund zeigt.



Wo kommstn her, hä?
Neee, wo kommste WIRKLICH her? Erzähl mal. Gastarbeiterkind, hm? Immer schön urlaub in der Türkei/Ukraine/Polen machen, daheim is ja auch schön, nä? Was hälst du von Erdogan/Lukaschenko/Kaczyński? Magst du den? hast den auch gewählt?
23.07.2018 15:44:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MrWho

mrwho
http://goettinger-tageblatt.de/Nachrichten/Der-Norden/Widerspenstige-Wellensittiche-greifen-in-Braunschweig-Polizisten-an

 
Eine Funkstreife war am Wochenende in die Wohnung eines 27-jährigen Mannes gerufen worden. Der klagte, dass sich in seinem Haus zwei unberechtigt frei fliegende Wellensittiche so heißt es in der Mitteilung der Polizei aufhielten. Eigentlich kein Einsatz, vor dem man sich fürchten müsste.

Doch diese Wellensittiche waren besonders starrsinnig und gewalttätig. Als die Beamten die Vögel einfangen wollten, wehrten sie sich heftig mit Beiß- und Kratzversuchen gegen die Ingewahrsamnahme. Den Beamten gelang es aber schließlich doch, die Wellensittiche zu überwältigen, wie die Polizei weiter schreibt.



Mit Schlägen auf den Schnabel wäre die Situation wohl nicht so eskaliert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MrWho am 23.07.2018 15:46]
23.07.2018 15:46:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von The_gonzo

So als Vergleich aus eigener Erfahrung in England.

Ich habe einen definitiv unenglischen Nachnahmen, bin aber recht weiss unterwegs. Ich werde quasi nie danach gefragt wo ich herkomme, wenn dann sind Menschen an meinem Akzent interessiert, weil sie ihn nicht zuordnen können.
Bei meiner dunkelhäutigeren Arbeitskollegin war ich jetzt schon nehrfach dabei, als sie gefragt wurde woher sie denn komme. Sie spricht perfektes Englisch mit leichtem Südwest/Gloucestershire Akzent.
Wenn sie dann sagt, dass sie aus Stroud kommt wird gerne nachgefragt wo sie denn wirklich herkomme.


Die Frage nach der "wirklichen Herkunft" ist natürlich daneben - gebe ich Recht. Aber dass du weniger danach gefragt wirst als sie halte ich für ganz natürlich. Schließlich ist ihre Hautfarbe jetzt nicht ganz typisch für die englischen Inseln - deine schon eher. Für mich wäre das auch interessanter zu erfahren wo ihre Wurzeln/die Wurzeln ihrer Familien liegen, als zu erfahren, dass du aus Norddeutschland stammst, was um die Ecke liegt und dadurch auch irgendwie weniger exotisch wirkt.
23.07.2018 15:46:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von hardCoreGEN

Detok ist nicht nur unfähig, ihr eigenes Leben auf die Reihe zu kriegen



Ich weiß zwar nicht so recht, was meine Lebensgestaltung mit meiner Haltung zu tun haben, wäre aber daran interessiert, was ich an meinem Leben nicht auf die Reihe kriege. Außerdem hätte ich gerne gewusst, inwiefern das inhaltlich wichtig ist.

Bitte versuch diesmal in ganzen Sätzen zu antworten. Ich brenne vor Neugier!
23.07.2018 15:46:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wie früher auf dem Schulhof: Die Migrantenkinder prügeln sich und die deutschen Kinder sehen zu und feuern an.
23.07.2018 15:48:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von Buxxbaum


Die Frage nach der "wirklichen Herkunft" ist natürlich daneben - gebe ich Recht. Aber dass du weniger danach gefragt wirst als sie halte ich für ganz natürlich. Schließlich ist ihre Hautfarbe jetzt nicht ganz typisch für die englischen Inseln - deine schon eher. Für mich wäre das auch interessanter zu erfahren wo ihre Wurzeln/die Wurzeln ihrer Familien liegen, als zu erfahren, dass du aus Norddeutschland stammst, was um die Ecke liegt und dadurch auch irgendwie weniger exotisch wirkt.



In einem Land, das über Jahrhunderte mal ein riesiges Empire war, ist es außergewöhnlich, dass dort Leute anderer Hautfarbe leben?
Diese Verrenkung muss man doch erst mal schaffen.
Natürlich kann es interessant sein, aber fragt man sowas Leute beim ersten Kontakt? Oder doch eher wenn man sie etwas näher kennt beim Bierchen im Pub?
23.07.2018 15:49:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Wie früher auf dem Schulhof: Die Migrantenkinder prügeln sich und die deutschen Kinder sehen zu und feuern an.



Aber HardcoreMongo hat sich schon beklagt, dass er auf dem Schulhof immer Faktor 3,65 mehr Schuld bekommen hat als die Deutschen!
23.07.2018 15:53:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
Ist jetzt mal wieder gut mit Beleidigungen, Klapperstorch.
23.07.2018 16:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
niffeldi

niffeldi
verschmitzt lachen
Ich steh ja auf exotische Ladies.
23.07.2018 16:08:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von niffeldi

Ich steh ja auf exotische Ladies.


Kolonialherrentum!
23.07.2018 16:13:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von The_gonzo

Ist jetzt mal wieder gut mit Beleidigungen, Klapperstorch.


Ach was, das ist doch völlig produktiv, wenn man mit Beleidigungen um sich wirft. Und es zeigt, wie selbstsicher sie ist. Das macht mich völlig fertig. traurig
23.07.2018 16:15:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Buxxbaum

Die Frage nach der "wirklichen Herkunft" ist natürlich daneben - gebe ich Recht.


Weil die Kartoffeln ihre Sprache nicht beherrschen. Korrekt wäre wohl die Frage nach der ursprünglichen Herkunft, was zumindest ich persönlich weniger herablassend empfinde würde.

/Ach in dem Fall waren es ja nicht mal Deutsche.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 23.07.2018 16:17]
23.07.2018 16:16:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von The_gonzo

Ist jetzt mal wieder gut mit Beleidigungen, Klapperstorch.


Ach was, das ist doch völlig produktiv, wenn man mit Beleidigungen um sich wirft. Und es zeigt, wie selbstsicher sie ist. Das macht mich völlig fertig. traurig



 
Zitat von hardCoreGEN
Halt die Fresse.

23.07.2018 16:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 

Israel hat Hunderte Mitarbeiter der syrischen Hilfsorganisation "Weißhelme" aus dem Bürgerkriegsland ein- und nach Jordanien durchreisen lassen. Die jordanische Nachrichtenagentur Petra berichtete zunächst, es seien 800 syrische Zivilisten gerettet worden. Später schrieb Außenminister Ajman Safadi auf Twitter, dass die Zahl der in Sicherheit gebrachten Menschen 422 betrage.





Muss man wissen!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/israels-rettungsaktion-deutlich-weniger-weisshelme-in-sicherheit-als-angegeben-a-1219643.html
23.07.2018 16:25:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
Neues von Tesla:
Tesla-Chef Elon Musk will von Stornierungen von Model-3-Reservierungen nichts wissen. Überraschend veröffentlicht er Absatzzahlen – doch die verraten vielleicht mehr, als ihm lieb ist.

Der kalifornische Elektropionier muss dringend Gewinne schreiben, um die Börse zu beruhigen. Nun soll er seine Lieferanten um Rückzahlungen gebeten haben.
23.07.2018 16:25:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von The_gonzo

Ist jetzt mal wieder gut mit Beleidigungen, Klapperstorch.


Ach was, das ist doch völlig produktiv, wenn man mit Beleidigungen um sich wirft. Und es zeigt, wie selbstsicher sie ist. Das macht mich völlig fertig. traurig



 
Zitat von hardCoreGEN
Halt die Fresse.





Der Punkt geht an Det0k.
23.07.2018 16:35:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hardCoreGEN

AUP hardCoreGEN 03.02.2016
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von The_gonzo

Ist jetzt mal wieder gut mit Beleidigungen, Klapperstorch.


Ach was, das ist doch völlig produktiv, wenn man mit Beleidigungen um sich wirft. Und es zeigt, wie selbstsicher sie ist. Das macht mich völlig fertig. traurig



 
Zitat von hardCoreGEN
Halt die Fresse.




Mimimi. Lies mal deinen Post. Du kommst offenbar schon mit minimalstem Echo auf deine Art nicht klar und rastest aus.
23.07.2018 16:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Brandheisse News! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
27.07.2018 18:53:09 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2018 22:34:40 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum