Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Brandheisse News! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Hab das als Zitat interpretiert.
Findest du mehr Infos?
24.07.2018 11:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Nach kurzer Suche: Nein. Nicht mal der Cicero schreibt in seinem Portrait etwas in der Richtung.
Man kann also berechtigt vermuten, dass das ein "eine Frau gibt einer anderen Frau eine wichtige Stelle? Die muss Männer hassen!!1"-Reflex ist.


/Ist Poli schon wach? Ich bin "gespannt" auf seinen Kommentar. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 24.07.2018 11:51]
24.07.2018 11:48:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von Schweppes

Neues von Tesla:
Tesla-Chef Elon Musk will von Stornierungen von Model-3-Reservierungen nichts wissen. Überraschend veröffentlicht er Absatzzahlen – doch die verraten vielleicht mehr, als ihm lieb ist.

Der kalifornische Elektropionier muss dringend Gewinne schreiben, um die Börse zu beruhigen. Nun soll er seine Lieferanten um Rückzahlungen gebeten haben.



Ad 1: "Will von Stornierungen nichts wissen" - naja... mit den Augen rollend Es geht um die Behauptung, dass die Stornierungen angeblich die Bestellungen deutlich übersteigen würden. Das wollte Musk mit seinen Zahlen richtig stellen. Nicht, dass es keinerlei Stornierungen gäbe.

Ad 2: WSJ halt, ne? Bis auf den kürzlich erschienen Artikel von Dan Neil zum Model 3 (AWD Performance) macht sich das Blatt es oft relativ einfach, was Tesla angeht.
Tesla explains why it asked some suppliers for retroactive discounts
tl;dr: Normales Prozedere. (Juckt die Leute/Medien aber praktisch nur bei Tesla.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 24.07.2018 11:52]
24.07.2018 11:52:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
 
Zitat von Danzelot

Nach kurzer Suche: Nein. Nicht mal der Cicero schreibt in seinem Portrait etwas in der Richtung.
Man kann also berechtigt vermuten, dass das ein "eine Frau gibt einer anderen Frau eine wichtige Stelle? Die muss Männer hassen!!1"-Reflex ist.


/Ist Poli schon wach? Ich bin "gespannt" auf seinen Kommentar. Breites Grinsen



Na in dem Fall bin ich gespannt wie es angenommen wird. Wobei das Thema Oper hier wohl die wenigsten interessieren würde Breites Grinsen
24.07.2018 11:56:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von -=Charon=-



tl;dr: Normales Prozedere. (Juckt die Leute/Medien aber praktisch nur bei Tesla.)



LAUT TESLA normales prozedere.

andere hersteller haben sicher keine weisse weste wenn es ans ausdrücken der zulieferer geht, aber rückzahlungen schon geleisteter geldtransfers ist mir neu.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da gig am 24.07.2018 12:47]
24.07.2018 12:08:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Da es erst gottverdammtnochmal Dienstag ist und der Grind noch ein paar Tage weitergeht bei 30°C im Schatten, hier mal eine positive Meldung, auch weil ein guter Freund von mir eine üble Diagnose bekommen hat und ich entsprechend was Aufbauendes gesucht habe.

Viren im Kampf gegen Krebs

Ganz knapp kann man sagen: Die Idee ist nicht neu und es wird schon lange daran geforscht, hier wollen wir einmal die Erfolge vorstellen, die man bisher damit hatte.

Es gibt erstmal zwei Ansätze, wie man mit viralen Systemen Krebs bekämpfen kann. Einmal mit Viren als Transportmittel für Gentherapie (clever, da Viren sehr gut im Eindringen in Zellen sind) und einmal als onkolytische Viren, also welche, die Krebszellen speziell ins Visier nehmen und selbsttätig killen.

Das Hauptproblem dabei ist, dass unser Immunsystem ein guter Helfer im Kampf gegen Krebs ist (schließlich killt es auch täglich mutierte Zellen in deinem Körper, die zu Krebs werden KÖNNTEN), aber auch sehr gut darin ist, Viren abzuwheren.

Eine der größten Herausforderungen ist also, dass man die Viren erstmal am Immunsystem vorbeimogeln muss, wenn man sie im ganzen Körper per Blutbahn einsetzen will.



 
Kreppel etwa forscht an einer Tarnkappe, welche die Oberfläche der Viren kaschieren soll. »Wir verändern die Oberflächenstruktur der Viren, so dass das Immunsystem nicht mehr getriggert wird.« Das gelingt durch genetische und chemische Veränderungen, damit die Virushülle neue Abschirmmoleküle bildet. Die Neutralisation der Viren wurde im Mausmodell auf diese Weise bereits drastisch reduziert.

Ein anderer Weg ist der über Medikamente. »Wenn wir die Immunabwehr für 10 Tage lahmlegen, gewinnen wir ein Zeitfenster, in dem Viren ihr Ziel sicher erreichen«, sagt Lauer, räumt aber ein: »Vielleicht ist eine Monotherapie mit onkolytischen Viren nicht ausreichend, um die raffinierten Abwehrstrategien der unterschiedlichsten Tumorarten sowie des Immunsystems zu durchbrechen.« Erfolg versprechend scheint hingegen die Kombination verschiedener Therapien. In ersten klinischen Versuchen verstärkten onkolytische Viren etwa eine Therapie mit so genannten Checkpoint-Inhibitoren deutlich. Diese Medikamente helfen dem Immunsystem, zu seiner Schlagkraft gegen Krebszellen zurückzufinden, indem die krebszellvermittelte Blockade aufgehoben wird. Die neuen Therapien gegen Krebs und andere Leiden wecken Hoffnung. Die »sind berechtigt«, findet Kreppel, »aber wir stehen erst am Anfang.«



Der ganze Artikel ist sehr einfach geschrieben, beleuchtet aber brandaktuelle Themen in dem Forschungsbereich. Wer sich also dafür interessiert, was im Kampf gegen Krebs wirklich läuft (XKCD-9mm-Petrischalencomic.gif), erhält einen Einblick.

E: Mehr positive Infos, die ich zu dem Thema auch gerne zitiere.

Hier sieht man das Diagnosejahr von Krebs in Kindern bis 14 Jahren und wie viele davon die nächsten 10 Jahre überlebt haben.




Guter Trend.

Irgendwann kriegen wir diese Scheisskrankheit.


E: Und alles ist besser als noch mehr im-Kreis-drehen mit Özil.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 24.07.2018 12:36]
24.07.2018 12:31:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich halte die 9mm weiterhin für die effektivste Art Krebs zu töten.
24.07.2018 12:36:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Danzelot


/Ist Poli schon wach? Ich bin "gespannt" auf seinen Kommentar. Breites Grinsen


Fass mal zusammen, dann bekommst du dein Statement.
24.07.2018 12:40:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von da gig

 
Zitat von -=Charon=-



tl;dr: Normales Prozedere. (Juckt die Leute/Medien aber praktisch nur bei Tesla.)



LAUT TESA normales prozedere.

andere hersteller haben sicher keine weisse weste wenn es ans ausdrücken der zulieferer geht, aber rückzahlungen schon geleisteter geldtransfers ist mir neu.


Das Video im Artikel auch angeguckt? Neben dem Hinweis auf "normal procedure" (besonders in der Automobilindustrie), wird eben auch die Frage beantwortet, ob das jetzt nachträgliche Rückzahlungen sind oder nicht.

Der tatsächliche Wortlaut des Memos, auf das das WSJ seinen Artikel aufgebaut, ist außerdem ja (noch) unbekannt.
24.07.2018 12:47:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von loliger_rofler

Guter Trend.

Irgendwann kriegen wir diese Scheisskrankheit.



ja. Da ist der Phantasie, was man dagegen einsetzen kann auch irgendwie keine Grenze gesetzt. Da werden Tumore mit Ionen beschossen, Viren als Kopfgeldjäger eingesetzt oder Körpereigene Abwehrzellen mit Hitzesuchenden Raketen ausgestattet. Da kann man ruhig mal ein wenig Geld zur Forschung draufwerfen.

/heut ist die mail von der DKMS übrigens gekommen. Bin jetzt fertig registriert und bekomme demnächst auch meinen Clubausweis
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 24.07.2018 12:59]
24.07.2018 12:58:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Dieser Ausweis hat ueberhaupt keinen Zweck oder? Ich hab meinen glaub ich verloren aber das ist ja auch nur eine Karte wo mein Name draufsteht. Ich hab die noch nie fuer irgendwas gebraucht und hab trotzdem letzt so ein was-zusaetzliches-typisieren-Kit bekommen.
24.07.2018 13:35:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von blue

Dieser Ausweis hat ueberhaupt keinen Zweck oder? Ich hab meinen glaub ich verloren aber das ist ja auch nur eine Karte wo mein Name draufsteht. Ich hab die noch nie fuer irgendwas gebraucht und hab trotzdem letzt so ein was-zusaetzliches-typisieren-Kit bekommen.


Ne braucht es nicht.
Die rufen dann halt an bzw schreiben dir, wenn sie was von dir wollen
24.07.2018 13:59:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von blue

Dieser Ausweis hat ueberhaupt keinen Zweck oder? Ich hab meinen glaub ich verloren aber das ist ja auch nur eine Karte wo mein Name draufsteht. Ich hab die noch nie fuer irgendwas gebraucht und hab trotzdem letzt so ein was-zusaetzliches-typisieren-Kit bekommen.


Ne braucht es nicht.
Die rufen dann halt an bzw schreiben dir, wenn sie was von dir wollen



ich dachte vor vielen Jahren, dass ich nun alle naselang Knochenmark spenden muss, aber keineswegs. Keiner will es haben. Dabei habe ich die häufigste Blutgruppe in Europa. traurig
Finde ich nun auch okay so, weil sonst meine Spender meine DNA im Blut haben Erschrocken Also Haut, Haare, Organe: ihre alte DNA, Blut: meine DNA.
Das perfekte Verbrechen! Erschrocken
24.07.2018 14:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
unglaeubig gucken
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von blue

Dieser Ausweis hat ueberhaupt keinen Zweck oder? Ich hab meinen glaub ich verloren aber das ist ja auch nur eine Karte wo mein Name draufsteht. Ich hab die noch nie fuer irgendwas gebraucht und hab trotzdem letzt so ein was-zusaetzliches-typisieren-Kit bekommen.


Ne braucht es nicht.
Die rufen dann halt an bzw schreiben dir, wenn sie was von dir wollen



ich dachte vor vielen Jahren, dass ich nun alle naselang Knochenmark spenden muss, aber keineswegs. Keiner will es haben. Dabei habe ich die häufigste Blutgruppe in Europa. traurig
Finde ich nun auch okay so, weil sonst meine Spender meine DNA im Blut haben Erschrocken Also Haut, Haare, Organe: ihre alte DNA, Blut: meine DNA.
Das perfekte Verbrechen! Erschrocken


Das ist in so vielen Punkten dumm
24.07.2018 14:06:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Klabusterbeere

Das ist in so vielen Punkten dumm



erzähl mal!

/vor allem die "vielen Punkte" bitte. Also einen, okay. Aber zähl die vielen mal auf. Danke.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 24.07.2018 14:12]
24.07.2018 14:11:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Erdogan erfreut über Mesut Özils Rücktritt aus der Nationalmannschaft: "Ich küsse seine Augen"


und ich dachte solche Küsse auf exotische Körperregionen wären nur ein Witz. Breites Grinsen
24.07.2018 14:20:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
"gözlerini öperim" ist ein Standardspruch peinlich/erstaunt
24.07.2018 14:21:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Zapes werfen auch mit Schuhen, muss man nicht verstehen.
24.07.2018 14:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Erdogan erfreut über Mesut Özils Rücktritt aus der Nationalmannschaft: "Ich küsse seine Augen"


und ich dachte solche Küsse auf exotische Körperregionen wären nur ein Witz. Breites Grinsen



Özils Machete küssen zu wollen, wäre gewiss weniger exotisch, aber irgendwie auch nicht geeignet für große Schlagzeilen.
24.07.2018 14:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Erdogan erfreut über Mesut Özils Rücktritt aus der Nationalmannschaft: "Ich küsse seine Augen"


und ich dachte solche Küsse auf exotische Körperregionen wären nur ein Witz. Breites Grinsen


Über Özils Augen wurden jetzt echt schon genug Witze gemacht.
24.07.2018 14:24:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
wuSel

AUP wuSel 24.02.2008
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Erdogan erfreut über Mesut Özils Rücktritt aus der Nationalmannschaft: "Ich küsse seine Augen"


und ich dachte solche Küsse auf exotische Körperregionen wären nur ein Witz. Breites Grinsen




Mich amüsiert eher: "Erdogan frohlockte: ..."

Breites Grinsen
24.07.2018 14:24:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich küsse eure Mütter.
24.07.2018 14:24:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
verschmitzt lachen
Der Jubel von Erdogan und seinen Staatszeitungen wird natürlich unheimlich der Debatte helfen. Vorallem weil Özil das ja alles gar nicht politisch gemeint hat und das auch bitte keiner so verstehen soll. Konnte ja keiner ahnen!
24.07.2018 14:25:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
 
Zitat von M@buse

Ich küsse eure Mütter.


Wohin?
24.07.2018 14:25:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von M@buse

Ich küsse eure Mütter.


Wohin?



auf die Scheide.
24.07.2018 14:28:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
_Kiddo_

AUP _Kiddo_ 25.12.2013
Die Türkei feiert Özil für sein Nationalverständnis.
Weiteres funfact. Es ist ne Straße nach ihm benannt. Aber das Foto war nicht mehr zeitgemäß

https://mobile.twitter.com/alicologne/status/1021391848844283909
24.07.2018 14:28:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von Smolletov

 
Zitat von M@buse

Ich küsse eure Mütter.


Wohin?



auf die Scheide.



feucht-geruch
24.07.2018 14:39:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Erdogan erfreut über Mesut Özils Rücktritt aus der Nationalmannschaft: "Ich küsse seine Augen"


und ich dachte solche Küsse auf exotische Körperregionen wären nur ein Witz. Breites Grinsen


Über Özils Augen wurden jetzt echt schon genug Witze gemacht.



Wollte der ihm einen Knutschfleck machen, so wie die aussehen?
24.07.2018 14:41:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
betruebt gucken
Ach Bayern
24.07.2018 14:51:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Wo hau ich das nur rein...

http://www.cyclingnews.com/news/tour-de-france-stage-16-sabotaged-by-protesting-farmers/


 


Not quite 30km into the day, stage 16 of the Tour de France was halted for 15 minutes after a roadside protest. Farmers rolled hay bales onto the road to narrow and a number of riders needed treatment for problems with their eyes, apparently due to police using pepper spray or tear gas to try to control the protesters


24.07.2018 15:06:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Brandheisse News! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
27.07.2018 18:53:09 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2018 22:34:40 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum