Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Brandheisse News! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
...
Danke den kleinen blauen Knopf am Bild rechts unten hatte ich übersehen.
23.07.2018 9:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
...
 
Zitat von placebo_domingo

 
Zitat von honkbaer

Hört euch mal das Interview mit Cem Özdemir im DLF von heute morgen an. Er sagt nur Wahres. Solider Boy.
Und geil, wie er die Grindel verbrennt.



https://www.deutschlandfunk.de/debatte-um-oezil-der-dfb-hat-oezil-zum-suendenbock-gemacht.694.de.html?dram:article_id=423570



Wirklich alles gesagt dazu.
23.07.2018 9:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Was macht man eigentlich als Bodyguard des französischen Präsidenten, wenn einem langweilig ist und man endlich wieder Leute verdreschen will? Sich als Polizist verkleiden und auf Demos daneben benehmen.

Upsi!
23.07.2018 9:57:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von [Skeletor]

Ist doch trotzdem kein Argument. Er ist Fußballer mit türkischen Wurzeln. Da kann man irgendwann sagen "Jo, war blöd. Ist gut jetzt" und das Thema ist gegessen.



Hat der DFB ja auch gemacht. Jetzt graben sie es wieder aus. Das ist eklig, heuchlerisch und daneben und dafür gehören mal mindestens Grindel und Bierhoff meiner Meinung nach gleich mal rausgeworfen.

 
Das rechtfertigt im Falle Özil keine Wochen andauernde Diskussion und schon doppelt nicht die mediale Hinrichtung durch den DFB Präsidenten.



Hab ich auch nie behauptet dass das irgendwas rechtfertigen würde

 
Und selbst wenn er Erdogan supergeil finden würde, inwiefern wäre das ein Problem? Ich dachte immer Fussball sei unpolitisch?



Dass er ihn supergeil findet ist mir egal. Dass er ihn supergeil findet und für ihn Wahlkampf macht? Finde ich problematisch, genau so wie ich es problematisch fände wenn ein deutscher Spieler mit russischen Wurzeln Wahlkampf für Putin macht, genau so wie ich es problematisch fände wenn irgendein Spieler Wahlkampf für NPD oder Höcke/Gauland machen würde.

Hast absolut recht, Fußball sollte unpolitisch sein, wer sich als Fußballspieler politisch einsetzt sollte sich also gut überlegen wo und wie er das macht, weil das leicht nach hinten losgehen kann. Und wenn es daneben geht, sollte man entweder dazu stehen und die Konsequenzen tragen oder zugeben dass man was falsch gemacht hat.

Ich find auch generell der Kern deines Posts geht komplett an dem vorbei was ich sagen will. Ich rechtfertige doch explizit nicht den Bullshit, den DFB & Co grad abziehen. Ich sage nur dass Özil halt auch ne Vollnulpe ist die sich grad einfach ziemlich falsch verhält und damit seiner legitimen Kritik (DFB sind heuchlerische Arschlöcher, keine Diskussion von meiner Seite aus) ein wenig den Boden unter den Füßen entzieht.
23.07.2018 10:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Özil ist ein millionenschwerer Topprofi, der muss solche PR-Kacke eigentlich durch seine PR-Berater vorhersagen und vermeiden lassen. Wenn nicht, dann nur, weil er niemanden damit beschäftigt hat.

Insofern - selber schuld, mal abgesehen davon, dass es aber andererseits komplett lachhaft ist, nur weil er ein Foto mit Erdogan hat machen lassen, was von gescheiterter Integration zu fabulieren.
23.07.2018 10:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von -rantanplan-

gescheiterter Integration


Eher gescheiterte politische Bildung. Oder eben gescheiterte Beratung.
23.07.2018 10:49:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Radde

[F-RAT]PadMad
verschmitzt lachen
gescheiterte Ge­scheit­heit!
23.07.2018 11:05:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
honkbaer

AUP honkbaer 14.04.2009
Der Junge ist halt dumm. Das muss man akzeptieren.
23.07.2018 11:16:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von hardCoreGEN

Man muss die Situation tatsächlich auch mal aus Özils Sicht sehen, also aus der Sicht eines Migrantenkindes.



ist das ein geheimes Migrantenwissen?
mimimi die Deutschen sind so gemein zu mir. Ich habe immer und als einziger auf der Welt Ärger von der Lehrerin gekriegt, obwohl alle mitgetreten haben!
Das entspricht nicht meiner Erfahrung. Aber immer wenn ich sowas sage, sagt man mir, dass ich 1. nicht dunkel genug bin, 2. Türken sind mehr Opfer, als alle anderen Migrantengruppen und 3. verstehe ich als Frau eh nichts von Rassismus, weil den gibt es nur an Männer adressiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 23.07.2018 11:19]
23.07.2018 11:18:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Ok
23.07.2018 11:23:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
Wieso eigentlich "Rassismus"?
Sind Türken eine eigene Rasse? Oder Moslems?
23.07.2018 11:28:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

Wieso eigentlich "Rassismus"?
Sind Türken eine eigene Rasse? Oder Moslems?



Richtig! Wer war das noch mal, *tilt*? Hätte man sich beinahe bookmarken sollen.
-------
Dr. Lale Akgün:

[...]Deswegen war die Kritik daran auch richtig. Jedem, der die Sache als Rückschritt in der Integrationsfrage verkaufen möchte und was von der Vorbildfunktion von Özil und Konsorten schwafelt, kann ich nur antworten: was soll das für ein Vorbild sein, der sich mit einem Diktator ablichten lässt und dabei ihn auch noch als seinen Präsidenten anschleimt? Nein, solche dummen Vorbilder braucht kein Kind und kein Jugendlicher in Deutschland. Und wenn es keine Dummheit war, sondern Absicht, dann wäre es noch schlimmer.
Jetzt tritt er also zurück. Auch die Erklärung zum Abschied ist nicht von ihm verfasst, sondern von den Leuten, die seit Wochen dieses Problem zu einer Integrationskrise hochblasen möchten, indem sie ihn instrumentalisieren. Und er ist wieder so dumm, dass er nicht merkt, dass er zum zweiten Mal instrumentalisiert wird. Nach Erdogan jetzt von den Pseudo-Integrationisten. (An der Stelle muss ich wieder an meinen Vater denken!) Özils Gejammere wegen verlorener Sponsoren, sein Nachtreten gegen alle und dieses Instrumentalisieren der Integrationsfrage zeigen einmal mehr: Özil war kein Vorbild für die Jugend. Gut, dass er zurückgetreten ist.
23.07.2018 11:34:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Det0k

ist das ein geheimes Migrantenwissen?
mimimi die Deutschen sind so gemein zu mir. Ich habe immer und als einziger auf der Welt Ärger von der Lehrerin gekriegt, obwohl alle mitgetreten haben!
Das entspricht nicht meiner Erfahrung. Aber immer wenn ich sowas sage, sagt man mir, dass ich 1. nicht dunkel genug bin, 2. Türken sind mehr Opfer, als alle anderen Migrantengruppen und 3. verstehe ich als Frau eh nichts von Rassismus, weil den gibt es nur an Männer adressiert.



23.07.2018 11:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von FHiffi

https://media.giphy.com/media/SEp6Zq6ZkzUNW/giphy.gif


Entschuldige den Themenwechsel, aber welcher Film ist das?
23.07.2018 11:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Also mich wundert es nicht, dass er sich lieber als Türke mit einem Staatsoberhaupt mit Rückgrat identifiziert als mit Deutschland und Merkel. Dieselben Leute die ihm das vorwerfen wettern selber gegen die deutsche Regierung.
Ist dann halt doof, wenn man in der Nationalmannschaft spielt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von DeathCobra am 23.07.2018 11:38]
23.07.2018 11:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von DeathCobra

Staatsoberhaupt mit Rückgrat


Der Hitti war auch ein Wirbeltier, Trump ists bis heute. Merkel auch. Verstehe nicht, warum das ein Qualitätsmerkmal darstellen soll.
23.07.2018 11:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von Det0k

ist das ein geheimes Migrantenwissen?
mimimi die Deutschen sind so gemein zu mir. Ich habe immer und als einziger auf der Welt Ärger von der Lehrerin gekriegt, obwohl alle mitgetreten haben!
Das entspricht nicht meiner Erfahrung. Aber immer wenn ich sowas sage, sagt man mir, dass ich 1. nicht dunkel genug bin, 2. Türken sind mehr Opfer, als alle anderen Migrantengruppen und 3. verstehe ich als Frau eh nichts von Rassismus, weil den gibt es nur an Männer adressiert.



https://media.giphy.com/media/SEp6Zq6ZkzUNW/giphy.gif



das hasse ich ja so richtig. Man formuliert Sätze aus, egal ob sie richtig oder falsch sind; Ich mache mir immerhin die Mühe, dir meine Gedanken verständlich zu machen. Dein Diskussionsbeitrag ist ein lieblos hingeschissenes gif.

Sei mal ehrlich, findest du das zielführend?
23.07.2018 11:41:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ein lieblos hingeschissenes Gif, dessen Ursprung er noch nicht verraten hat!! Wütend

/das is NICHT ZIELFÜHREND!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 23.07.2018 11:46]
23.07.2018 11:44:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Abtei*

 
Zitat von Mürbchen 3rd

http://www.spiegel.de/sport/fussball/mesut-oezil-kuendigt-seinen-ruecktritt-aus-der-nationalmannschaft-an-a-1219636.html


Hm, hat ein (berechtigtes) Problem mit Rassismus aber Erdogan toll finden ist halt so ein bisschen... nä?



Also sein Text den veröffentlicht hat machht ihn keineswegs sympathisch. Null selbstreflektion. Es war kacke aber er siehts halt nicht ein.
23.07.2018 11:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von placebo_domingo

 
Zitat von honkbaer

Hört euch mal das Interview mit Cem Özdemir im DLF von heute morgen an. Er sagt nur Wahres. Solider Boy.
Und geil, wie er die Grindel verbrennt.



https://www.deutschlandfunk.de/debatte-um-oezil-der-dfb-hat-oezil-zum-suendenbock-gemacht.694.de.html?dram:article_id=423570



Triggerwarnung: Den Cem find ich, abgesehen davon dass er Schwabe ist und dafür Regionalistisch geächtet gehört, ist ein sehr solider boi. Würd ich wählen. Zum Glück haben wir in hessen dafür den Omid.



Der solide Bonusmeilen & Hunzinger boi verschmitzt lachen
23.07.2018 11:48:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von hardCoreGEN

 
Zitat von honkbaer

Wer von Özils Freunden hat sich unmittelbar vor der WM nochmal mit Erdogan ablichten lassen und ihn als "meinen Präsidenten" bezeichnet und sich nie von dieser Aktion distanziert?


Sie haben zusammen die WM verkackt und nur Özil steht im Fokus der gesamten Republik, wegen einem Thema, das offiziell schon abgehakt war.



Das war abgehakt? Wann denn? Von wem?

Und zu Özil, klar ist das ätzend wenn du hier geboren bist aber nie als Deutscher akzeptiert bist und so weiter. Kann ich voll verstehen. Aber mit der Aktion macht man es halt nur schlimmer. Zumal einer sich ja nicht mit Erdogan ablichten lies. Ooooder er dachte sich, das findet in Russland statt dann kräht bestimmt kein Hahn nach wenn ich mich mit nem Brudi von ihm ablichten lasse Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 23.07.2018 11:58]
23.07.2018 11:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
unglaeubig gucken
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von Det0k

ist das ein geheimes Migrantenwissen?
mimimi die Deutschen sind so gemein zu mir. Ich habe immer und als einziger auf der Welt Ärger von der Lehrerin gekriegt, obwohl alle mitgetreten haben!
Das entspricht nicht meiner Erfahrung. Aber immer wenn ich sowas sage, sagt man mir, dass ich 1. nicht dunkel genug bin, 2. Türken sind mehr Opfer, als alle anderen Migrantengruppen und 3. verstehe ich als Frau eh nichts von Rassismus, weil den gibt es nur an Männer adressiert.



https://media.giphy.com/media/SEp6Zq6ZkzUNW/giphy.gif



das hasse ich ja so richtig. Man formuliert Sätze aus, egal ob sie richtig oder falsch sind; Ich mache mir immerhin die Mühe, dir meine Gedanken verständlich zu machen. Dein Diskussionsbeitrag ist ein lieblos hingeschissenes gif.

Sei mal ehrlich, findest du das zielführend?



23.07.2018 11:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von placebo_domingo

 
Zitat von honkbaer

Hört euch mal das Interview mit Cem Özdemir im DLF von heute morgen an. Er sagt nur Wahres. Solider Boy.
Und geil, wie er die Grindel verbrennt.



https://www.deutschlandfunk.de/debatte-um-oezil-der-dfb-hat-oezil-zum-suendenbock-gemacht.694.de.html?dram:article_id=423570



Triggerwarnung: Den Cem find ich, abgesehen davon dass er Schwabe ist und dafür Regionalistisch geächtet gehört, ist ein sehr solider boi. Würd ich wählen. Zum Glück haben wir in hessen dafür den Omid.



Der solide Bonusmeilen & Hunzinger boi verschmitzt lachen



ja, ist mir trotzdem lieber als Innenminister, die über HIV-KZs phantasiert haben.
23.07.2018 12:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von FHiffi

 
Zitat von Det0k

ist das ein geheimes Migrantenwissen?
mimimi die Deutschen sind so gemein zu mir. Ich habe immer und als einziger auf der Welt Ärger von der Lehrerin gekriegt, obwohl alle mitgetreten haben!
Das entspricht nicht meiner Erfahrung. Aber immer wenn ich sowas sage, sagt man mir, dass ich 1. nicht dunkel genug bin, 2. Türken sind mehr Opfer, als alle anderen Migrantengruppen und 3. verstehe ich als Frau eh nichts von Rassismus, weil den gibt es nur an Männer adressiert.



https://media.giphy.com/media/SEp6Zq6ZkzUNW/giphy.gif



das hasse ich ja so richtig. Man formuliert Sätze aus, egal ob sie richtig oder falsch sind


Ja ich auch.

Ich beweifle aber, dass du das so sehr hassen kannst wie ich dein unrefklektiertes Geschwurbel.

Deine Situation ist natürlich genau wie seine und wenn er sich trotzdem diskriminiert fühlt muss es natürlich an ihm liegen.

Und dann erklärst du plötzlich ungefragt, was dir Leute immer entgegnen, wenn du dieses unfassbar durchdachte Statement in die Welt kotzt. Suprise: Intressiert keine Sau. Ist nicht zielführend. Aber du wirst als Frau unterdrückt. Ja gut. Das wirft natürlich ein ganz anderes Licht auf die Özil-Geschichte.
23.07.2018 12:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von le glock sportif ®

https://media.giphy.com/media/SEp6Zq6ZkzUNW/giphy.gif



Bei dir ist es okay. Um Längen weniger Mett, als bei deinen ausformulierten Beiträgen.
23.07.2018 12:07:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
Der Kommentar auf spiegel.de ist gut gelungen.

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ruecktritt-von-mesut-oezil-der-dfb-und-sein-versagen-in-der-integration-a-1219640.html
23.07.2018 12:08:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Schm3rz

 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von placebo_domingo

 
Zitat von honkbaer

Hört euch mal das Interview mit Cem Özdemir im DLF von heute morgen an. Er sagt nur Wahres. Solider Boy.
Und geil, wie er die Grindel verbrennt.



https://www.deutschlandfunk.de/debatte-um-oezil-der-dfb-hat-oezil-zum-suendenbock-gemacht.694.de.html?dram:article_id=423570



Triggerwarnung: Den Cem find ich, abgesehen davon dass er Schwabe ist und dafür Regionalistisch geächtet gehört, ist ein sehr solider boi. Würd ich wählen. Zum Glück haben wir in hessen dafür den Omid.



Der solide Bonusmeilen & Hunzinger boi verschmitzt lachen



ja, ist mir trotzdem lieber als Innenminister, die über HIV-KZs phantasiert haben.



Das steht ausser Frage aber macht den Cem dadurch auch nicht solider Augenzwinkern
23.07.2018 12:09:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von FHiffi

Deine Situation ist natürlich genau wie seine und wenn er sich trotzdem diskriminiert fühlt muss es natürlich an ihm liegen.



vielleicht wird er auch nicht diskriminiert und schiebt es nur vor für besseren Whine?

Ich kann ja auch bei jedem Flame gegen mich sagen, das läge an meiner Herkunft, an meinem Gender oder an meinem Aussehen... ich gebe zu, es liegt an meiner Art. Die kotzt jemanden (dich zB) an und das hat nichts mit meinem Wasauchimmer zu tun. Ich halte dich nicht automatisch für einen Antisemiten, nur weil du mich kacke findest.
Ich finde es eher peinlich, dass Migranten ständig von Diskriminierung reden. Sicher gibt es die, aber eben nicht in dem Maße, wie hardcoregen und besonders zer0 es gerne darstellen.
Wenn wir in der Schule Mist gebaut haben, habe ich vielleicht mehr Ärger bekommen, als Annmarie. Aber ich war nun mal auch auffälliger als Annmarie. Das liegt nicht an meiner schlechteren Tarnfarbe, sondern an meiner Art.
Die Deutschen sind ja nun auch nicht an jedem Elend Schuld. Auch wenn hardcoregen und zer0 das gerne so darstellen.
23.07.2018 12:20:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
Du hast glaub ich immer noch nicht verstanden, warum dein post scheiße war. Zumindest im Zitat hast es raus genommen peinlich/erstaunt
23.07.2018 12:34:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von Wraith of Seth

Ich habe das Gefühl, man kann zusehen, wie MF jede Woche mehr die Karikatur seiner selbst wird. Noch konservativer, noch mehr das, was die Linken der Wirtschaft immer vorwerfen.

In ein paar Jahren wird er dann in einem Satz mit pandora, sneaker und Co genannt.

Traurig, da war mal mehr hinter.


Inwiefern ist denn meine kleine Bemerkung, "noch mehr das, was die Linken der Wirtschaft immer vorwerfen". Wenn überhaupt ist der Konsens über den heutigen Neoliberalismus, dass die Nationalstaaten durch internationale Abkommen und Organisationen, durch "institutionen-shoppende" multinationale Konzerne, welche sich über alle Herren Länder zur Steueroptimierung verteilen, ausgehöhlt und ihrer Handlungsfähigkeit beraubt wurden, dass "die Wirtschaft" sich gerade nicht um Fragen des gesellschaftlichen Zusammenhalts kümmert und die Apologeten des Marktes eine Sozialintegration über anonyme Austauschbeziehungen für ausreichend halten.
23.07.2018 12:55:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Brandheisse News! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 [33] 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
27.07.2018 18:53:09 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2018 22:34:40 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum