Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Brandheisse News! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Richter des Verwaltungsgerichts Gelsenkirchen haben entschieden, dass sich die Behörden im Fall Sami A. zu viel Zeit lassen. Das Gericht hat der Bochumer Ausländerbehörde deshalb auf Antrag des Tunesiers ein Ultimatum gestellt: Bis Dienstag müsse der nach Tunesien abgeschobene Gefährder Sami A. zurückgeholt sein. Andernfalls droht der Behörde ein Zwangsgeld von 10.000 Euro.



Sportlich.

https://www.zeit.de/politik/deutschland/2018-07/rueckholung-gelsenkirchen-verwaltungsgericht-sami-a-zwangsgeld-auslaenderbehoerde
25.07.2018 17:25:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Und wenn Tunesien den Staatsbürger wie angekündigt nicht ausweisen will?
25.07.2018 17:28:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Und wenn Tunesien den Staatsbürger wie angekündigt nicht ausweisen will?


Damit kann man hierzulande ja nicht rechnen. Wäre ja noch schöner, wenn die sich dem doitschen Rechtsstaat(TM) widersetzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 25.07.2018 17:31]
25.07.2018 17:30:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Und wenn Tunesien den Staatsbürger wie angekündigt nicht ausweisen will?



Vielleicht ist es gar nicht die Absicht, dass der Heini jemals wieder deutschen Boden betritt. Sondern viel mehr ein Schuss vor den Bug einer Behörde, die der Meinung ist, dass sie Gerichtsentscheidungen ignorieren kann.

Bevor noch andere auf die Idee kommen, besonders im Süden der Republik.
25.07.2018 17:33:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Und wenn Tunesien den Staatsbürger wie angekündigt nicht ausweisen will?



Zwangsgeld gegen Tunesien verhängen!

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Und wenn Tunesien den Staatsbürger wie angekündigt nicht ausweisen will?



Vielleicht ist es gar nicht die Absicht, dass der Heini jemals wieder deutschen Boden betritt. Sondern viel mehr ein Schuss vor den Bug einer Behörde, die der Meinung ist, dass sie Gerichtsentscheidungen ignorieren kann.

Bevor noch andere auf die Idee kommen, besonders im Süden der Republik.



Da die Timeline der Geschichte ja wirklich sehr ... ordentlich ... arrangiert aussieht, scheint mir dies wahrscheinlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von csde_rats am 25.07.2018 17:34]
25.07.2018 17:34:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von [WuestenIgel]mk

 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Buxxbaum


Die Frage nach der "wirklichen Herkunft" ist natürlich daneben - gebe ich Recht. Aber dass du weniger danach gefragt wirst als sie halte ich für ganz natürlich. Schließlich ist ihre Hautfarbe jetzt nicht ganz typisch für die englischen Inseln - deine schon eher. Für mich wäre das auch interessanter zu erfahren wo ihre Wurzeln/die Wurzeln ihrer Familien liegen, als zu erfahren, dass du aus Norddeutschland stammst, was um die Ecke liegt und dadurch auch irgendwie weniger exotisch wirkt.



In einem Land, das über Jahrhunderte mal ein riesiges Empire war, ist es außergewöhnlich, dass dort Leute anderer Hautfarbe leben?
Diese Verrenkung muss man doch erst mal schaffen.
Natürlich kann es interessant sein, aber fragt man sowas Leute beim ersten Kontakt? Oder doch eher wenn man sie etwas näher kennt beim Bierchen im Pub?



Also ist die Frage wohl nicht schlimm, sondern muss eben in das Kommunikationsquadrat:
https://www.schulz-von-thun.de/die-modelle/das-kommunikationsquadrat
eingebunden gesehen werden.

Vielen Leuten fehlt aber offensichtlich entweder extra oder unbewusst die "gute Kinderstube", von der Du hier sprichst, Skeletor.

MfG


Studierst du gerade Psychologie im zweiten Semester, hast gerade Kommunikation I gehört und verstehst durch die dort vorgestellten Theorie(n) jetzt die gesamte Welt der zwischenmenschlichen Interaktion?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Danzelot am 25.07.2018 17:58]
25.07.2018 17:57:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
...
25.07.2018 18:08:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Der Wüstenfuchs hat ja schonmal Schulz von Thun hier gebracht, sowas verdient der gute Mann eigentlich gar nicht. "Miteinander reden" ist ne klasse Buchreihe.
25.07.2018 18:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von [Muh!]Shadow

Und wenn Tunesien den Staatsbürger wie angekündigt nicht ausweisen will?



Vielleicht ist es gar nicht die Absicht, dass der Heini jemals wieder deutschen Boden betritt. Sondern viel mehr ein Schuss vor den Bug einer Behörde, die der Meinung ist, dass sie Gerichtsentscheidungen ignorieren kann.



Das ist ein ganz schlimmer Schuss vor den Bug, wenn eine Behörde dazu aufgefordert wird, quasi 10.000 Euro Strafe an sich selber zu zahlen. Geht doch eh alles in die Staatskasse, dass ist sogar noch günstiger als den zurückzuholen.

Alleine die Abschiebung soll locker 80.000 Euro gekostet haben, dass wird in die andere Richtung noch deutlich teurer. Da können die noch ein paar mal 10.000 Euro Strafen gegen sich selber verhängen...fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 25.07.2018 18:16]
25.07.2018 18:16:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
A woman who wants to divorce her husband on the grounds she is unhappy has lost her Supreme Court appeal.

Tini Owens, 68, from Worcestershire, wanted the court to grant her a divorce from her husband of 40 years Hugh, who is refusing the split.

The Supreme Court unanimously rejected the appeal, meaning she must remain married until 2020.



#justGBthings

https://www.bbc.co.uk/news/uk-england-hereford-worcester-44949856
25.07.2018 18:36:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Und was ist 2020?
25.07.2018 21:53:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Dann darf sie es nochmal probieren.
25.07.2018 21:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Die andere, große und hässliche Scheidung.
25.07.2018 21:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Alter, die Neoliberalen Vollpfosten um Lindner sozialisieren Verluste... Was für Verlierer:


 
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/fdp-bezahlt-millionen-schulden-nicht-und-kommt-damit-durch-a-1220026.html
FDP bezahlt Millionenschulden nicht - und kommt damit durch

Jahrelang hat sich die Ex-FDP-Bundestagsfraktion geweigert, ihre Millionenschulden zu bezahlen. Nun gibt mit der Rheinischen Zusatzversorgungskasse ein großer Gläubiger nach SPIEGEL-Informationen auf.



Ich möchte, dass sich Leistung wieder lohnt und nicht, dass gesellschaftliche Totalversager von mir querfinanziert werden.
25.07.2018 22:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
betruebt gucken
 
Für die Staatsrechtlerin Sophie Schönberger von der Uni Konstanz stellt der Vorgang jedoch keinen Verstoß gegen die Regeln der Parteienfinanzierung dar. Schließlich sei nur die Fraktion betroffen. "Und die Frage, welche Rechtsstellung eine aufzulösende Bundestagsfraktion hat, ist tatsächlich im Einzelnen rechtlich überhaupt nicht geklärt."

25.07.2018 22:42:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Für die Staatsrechtlerin Sophie Schönberger von der Uni Konstanz stellt der Vorgang jedoch keinen Verstoß gegen die Regeln der Parteienfinanzierung dar. Schließlich sei nur die Fraktion betroffen. "Und die Frage, welche Rechtsstellung eine aufzulösende Bundestagsfraktion hat, ist tatsächlich im Einzelnen rechtlich überhaupt nicht geklärt."




Dann ist ja alles sauber! Moralische Verantwortung ist eh nur was für Gutmenschen.
25.07.2018 22:47:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
FDP und moralische Verantwortung?

¯\_(ツ)_/¯



Ich meine, deren zentrale Aussage im Parteiprogramm ist die Egomanie, von daher - schlüssig gehandelt. Sollen die Reinigungskräfte halt die Millionen zahlen, hauptsache sie sind fein (im Schlips) raus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 25.07.2018 22:53]
25.07.2018 22:53:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
unglaeubig gucken
Weil jeder bei der FDP drölfzig Millionen und keine politische Vorstellung außer dem gegenseitigen Blowjob hat muss man eben mal für liquidierte Arbeitgeber zahlen.
Zum Glück schaltet sich dann da die SPD ein und sagt ein lautes Bätschi zu dem Thema.
25.07.2018 23:00:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Das mit dem Blowjob ist eher eine One-Man-Show. Lindner hat schon Sexappeal. Ich sah den neulich im - ich glaube - ZDF-Interview, und der blonde 3-Tage-Bart ist schon keck.


Und der arme liquidierte Arbeitgeber sitzt - leider - wieder im Bundestag und könnte Verantwortung übernehmen. Die sind nur zu feige zu egoistisch, um Verantwortung zu übernehmen. Ist halt so, diese spätrömische Dekadenz schein auch zu funktionieren. Also dann eben doch jene Reinigungskräfte, die im (von der FDP mit Hymnen umworbenen) TVöD sind, die Millionen nun für den armen Herrn Lindner tragen sollen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 25.07.2018 23:10]
25.07.2018 23:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
ok
25.07.2018 23:10:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
Ich stelle gerade fest, wie sehr ich diese hirnlosen Schimpftiraden auf die FDP vermisst habe. AfD, Trump, Seehofer und der ganze andere politische Zirkus lenken zu sehr von den Klassikern ab.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 25.07.2018 23:16]
25.07.2018 23:15:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [GHF]Cop

Oh Gott, und hier macht er dann anderen Vorschläge, mal ein soziales Gewissen zu entwickeln.

F


Ja, richtig.
Und? Ich seh keinen Zusammenhang. Lwis würde ich sowas auch mal empfehlen.



Dir würde ich mal empfehlen, darüber nachzudenken, was passieren würde, wenn alle Polizisten im Land mal für drei Tage streiken. Enjoy.



geil ey, RL no moderation day



Gibts den hier auch? Wann ist der? peinlich/erstaunt
25.07.2018 23:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Ach, mich ärgert die FDP doch nicht, mich ärgert es nur, wenn da nicht mit offenen Karten gespielt wird. Shadow scheint selbstständiger Krankenpfleger zu sein, der Puffis wechselt, ist okay, und es ist ja legitim, dass man da das beste für sein Unternehmen möchte.

Mich ärgert dann nur so ein verlogener Anstrich, den sich eine Partei gibt... "Leistung muss sich wieder lohnen" - in dem Fall halt wirklich eine Farce.
25.07.2018 23:23:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von Der Menschenfreund

Ich stelle gerade fest, wie sehr ich diese hirnlosen Schimpftiraden auf die FDP vermisst habe. AfD, Trump, Seehofer und der ganze andere politische Zirkus lenken zu sehr von den Klassikern ab.



Die haben auch nicht oft von sich hören lassen in letzter Zeit peinlich/erstaunt
25.07.2018 23:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
 
Zitat von Der Menschenfreund

Ich stelle gerade fest, wie sehr ich diese hirnlosen Schimpftiraden auf die FDP vermisst habe. AfD, Trump, Seehofer und der ganze andere politische Zirkus lenken zu sehr von den Klassikern ab.


Dann erkläre doch mal mit Hirn, wie dieses Verhalten der FDP moralisch rechtzufertigen ist.

// in dem Moralverständnis der FDP; sollte die Moral tatsächlich nicht nur aus Egoismus bestehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [oMD]psychodaddy am 25.07.2018 23:32]
25.07.2018 23:31:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Und der arme liquidierte Arbeitgeber sitzt - leider - wieder im Bundestag und könnte Verantwortung übernehmen. Die sind nur zu feige zu egoistisch, um Verantwortung zu übernehmen. Ist halt so, diese spätrömische Dekadenz schein auch zu funktionieren. Also dann eben doch jene Reinigungskräfte, die im (von der FDP mit Hymnen umworbenen) TVöD sind, die Millionen nun für den armen Herrn Lindner tragen sollen.



Das war denke ich eher anders geplant. Das die FDP nach 4 Jahren aus dem Bundestag nicht genug Personal mit Erfahrung aufbringen kann, war abzusehen. Alle Posten können Lindner und Kubicki auch nicht besetzen. Der Plan war wohl eher, nochmal schön 4 Jahre Groko zu haben und den Laden in der Zeit wieder aufzubauen. Das Schulz da einen Rückzieher gemacht hat, dürfte Lindner gar nicht gefallen haben.

Nur hat der bestimmt damit gerechnet, dass die Grünen sich das sowieso mit der CDU versauen und die FDP als lachender Dritter da rausgeht. Das die Grünen aber mittlerweile mit ihrer gentrifizierten SUV fahrenden Oberschicht-Wählerschaft locker mit der CDU eine Koalition bilden können, damit hat er halt nicht gleich gerechnet. In sofern musste er aus der Nummer raus und dachte die FDP kann da noch einen auf Opfer machen. Hat nur nicht wirklich funktioniert und entsprechend Stimmen gekostet.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [GMT]Darkness am 25.07.2018 23:37]
25.07.2018 23:33:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
"Personal mit Erfahrung"

25.07.2018 23:35:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Virtus

Arctic
missmutig gucken
Kann das mal einer der Juristen vereinfacht zusammenfassen? Ist das vergleichbar mit "Firma futsch, Firma kann nicht mehr zahlen"?

Sofern man das überhaupt soweit vereinfachen kann, dass das ein Nichtjurist versteht. Die Meinungen scheinen ja deutlich auseinanderzugehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Virtus am 25.07.2018 23:37]
25.07.2018 23:36:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GMT]Darkness

darkness
 
Zitat von Bregor

"Personal mit Erfahrung"



Mit Bundestagserfahrung? Da hat die FDP jede Menge Leute verloren nachdem es unter 5% ging. Ich bezeichne die jetzt auch nicht als Genies, aber die kannten immerhin die Abläufe im Bundestag und hatten entsprechende Connections.
25.07.2018 23:36:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Ach, mich ärgert die FDP doch nicht, mich ärgert es nur, wenn da nicht mit offenen Karten gespielt wird. Shadow scheint selbstständiger Krankenpfleger zu sein, der Puffis wechselt, ist okay, und es ist ja legitim, dass man da das beste für sein Unternehmen möchte.

Mich ärgert dann nur so ein verlogener Anstrich, den sich eine Partei gibt... "Leistung muss sich wieder lohnen" - in dem Fall halt wirklich eine Farce.


Was sind Puffis und was hat das mit dem seltsam unpassendem Slogan "Leistung muss sich lohnen" zu tun? Wenn ein Arbeitgeber liquidiert wird, dann werden halt alle wirtschaftlichen Verbindungen liquidiert.
Und nun?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 25.07.2018 23:40]
25.07.2018 23:39:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Brandheisse News! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 [46] 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
27.07.2018 18:53:09 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2018 22:34:40 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum