Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Brandheisse News! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Definiert sich Deutschland eigentlich als "christlich und demokratisch"?

Tiger2 definiert sich als "Kack und Panzer"
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 19.07.2018 23:09]
19.07.2018 23:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Währenddessen in München:

 
Streit zwischen Münchner Bühnen und CSU eskaliert
- Bürgermeister Josef Schmid (CSU) boykottierte die Vertragsverlängerung für Christian Stückl, dem Intendanten des Volkstheaters.

- Stückl hatte zur "Ausgehetzt"-Demonstration in München aufgerufen, die sich unter anderem gegen CSU-Spitzenpolitiker richtet.

- Seinen Boykott begründete Schmid mit dem Neutralitätsgebot öffentlicher Institutionen, die Opposition hält dagegen.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/ausgehetzt-streit-zwischen-muenchner-buehnen-und-csu-eskaliert-1.4060052



Was für Opfer bei der CSU.



Ui, ich glaube in diesem Fall sind sie tatsächlich Opfer.
19.07.2018 23:15:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
 
Zitat von Sentinel2150

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Kann man sich im Paradies nochmal gegenseitig umbringen?

Frage für zwei verfeindete Terrororganisationen.


hast du nie: "Die Brüder Löwenherz" gelesen? Dann wüsstest du die Antwort



Kindheitstrauma.
19.07.2018 23:56:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von Absonoob

Ganz wirre Idee - Trennung von Staat und Kirche(n)?


Das Judentum ist halt nicht nur eine Religion, wa?


Sondern...?


Man kann z.B. jüdischer Atheist sein. Das Judentum hat religiöse, kulturelle und "volksgemeinschaftliche" Dimensionen. Und für den Antisemiten ist es im Zweifelsfall egal, ob die Person, die man da als Juden verfolgt, nun gläubig ist oder nicht.

Das ist einfach so viel komplexer als "Trennung zwischen Staat und Kirche". Ein völlig hanebüchener Vorschlag.



Bewundernswert, dass du nicht aufgibst. Als mir neulich ein Deutscher erklären wollte, dass ich nicht jüdisch sei, war ich es so leid, dass ich ihm einfach Recht gegeben habe. Dann soll es halt so sein, ein Deutscher hat dann eben zu entscheiden, wer Jude ist und was er dafür zu tun hat.

Aber bei Caschtas Mitbewohnerin bin ich unsicher. Er behauptet, sie sei Jüdin. Wenn Judentum aber nichts als Religion ist, muss sie zwangsläufig eine gläubige Frau sein. Das ist ja möglich. Aber dann darf sie nicht mit ihm in einer WG leben. Damit nämlich verstößt sie gegen das Judentum und ist gemäß eigener Aussage eben keine Jüdin mehr.
Aber wenn sie keine Jüdin sein kann wegen besagter Gründe, wieso gibt sie sich als eine aus? Ist sie Kostümjüdin? Irene Wachendorff, bist du es?
Fragen! verwirrt

/vielleicht ist sie keine strenggläubige Frau! Also WG ist okay, kann man religiös sein? Sind Meeresfrüchte okay? An wie viele Sachen muss man sich halten, damit man jüdisch im Sinne der Religion ist?
Frage für 1 Mitbewohnerin
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Det0k am 20.07.2018 1:16]
20.07.2018 1:10:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
An wieviele Sachen muss man sich halten um sich selbst als Christ bezeichnen zu dürfen?

Frage für 1 detok
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 20.07.2018 1:23]
20.07.2018 1:23:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CombatWombat

Mr Crow
Eigentlich musst du nur dein Kreuz bei der CSU machen.
20.07.2018 1:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Und dutzende Kruzifixe aufhängen
20.07.2018 1:36:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Darf man eine Rettungsweste über das Kreuz hängen?

 
Italien will künftig auch geretteten Migranten an Bord von Schiffen der EU-Marinemission Sophia die Aufnahme verweigern. Das habe der italienische Außenminister Enzo Moavero Milanesi der EU-Außenbeauftragten Federica Mogherini vor drei Tagen mitgeteilt, berichtet die Welt unter Berufung auf ein Schreiben, das der Zeitung vorliege. Zuletzt waren vor allem die Flüchtlingsschiffe von Nichtregierungsorganisationen abgewiesen worden.



https://www.sueddeutsche.de/politik/sophia-italien-will-auch-von-eu-mission-gerettete-fluechtlinge-abweisen-1.4062791
20.07.2018 7:38:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Bregor

An wieviele Sachen muss man sich halten um sich selbst als Christ bezeichnen zu dürfen?

Frage für 1 detok


Naja, man sollte mindestens gläubig sein, ansonsten wirkt die Bezeichnung unglaubwürdig

Oder aber man ist halt einfach noch Mitglied in der Kirche. Ich will nicht wissen, wieviele Leute "aus Tradition" oder weil sie halt mal getauft wurden in der Kirche sind und einen Scheiss daran glauben. Vermutlich ist das bei den Juden dann nicht viel anders, das sind dann vielleicht diese atheistischen Juden.
20.07.2018 7:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von CombatWombat

Eigentlich musst du nur dein Kreuz bei der CSU machen.


Nicht mehr!
20.07.2018 7:48:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von Shooter

Oder aber man ist halt einfach noch Mitglied in der Kirche. Ich will nicht wissen, wieviele Leute "aus Tradition" oder weil sie halt mal getauft wurden in der Kirche sind und einen Scheiss daran glauben. Vermutlich ist das bei den Juden dann nicht viel anders, das sind dann vielleicht diese atheistischen Juden.


Nein. Das Judentum ist eben nicht einfach eine Religion wie das Christentum, sondern die Juden können auch als eine Art Volk* verstanden werden und verstehen sich oft auch so. Das lässt sich auch an der Herkunft erkennen: Am Anfang steht der Stamm Juda. Dieser Stamm hatte seine Religion - diese wurde jedoch nie missionarisch über die ganze Welt verbreitet. Ein Beitritt zum Judentum bedeutete vom Stamm Juda aufgenommen zu werden. Das steht im krassen Gegensatz zu Christentum** und Islam, die nichts mit irgendeiner Stammes und Volkszugehörigkeit zu tun haben und das explizite Ziel haben, sich über die ganze Welt zu verbreiten.
Zum Judentum zu konvertieren ist deshalb heute noch deutlich schwerer, als zu anderen Religionen, wie bspw. Christentum oder Islam.

Atheistische Juden sind nun eben Menschen, die sich, obwohl sie nicht an die religiösen Inhalte glauben, auf Grund ihrer Abstammung dennoch als Juden im Sinne des Volkes* der Juden fühlen.

*ob der Begriff "Volk" hier 100% passend ist, will ich nicht behaupten, finde jetzt auf Anhieb aber auch keinen besseren

(**zwar begann das Christentum auch als jüdische Sekte - zu der Zeit, in der die Texte des neuen Testamentes entstanden, hatte es sich jedoch längst für andere Nationen und Völker geöffnet und war zur missionierenden Religion geworden)
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Howie Hughes am 20.07.2018 8:27]
20.07.2018 8:08:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
Die meisten sind doch noch in der Kirche, damit sie irgendwann mal kirchlich heiraten können. Voll romandisch und so.
20.07.2018 8:10:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Könnte man nicht einfach analog zur Christenheit auch von der Judenheit sprechen?
20.07.2018 8:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von Howie Hughes

 
Zitat von Shooter

Oder aber man ist halt einfach noch Mitglied in der Kirche. Ich will nicht wissen, wieviele Leute "aus Tradition" oder weil sie halt mal getauft wurden in der Kirche sind und einen Scheiss daran glauben. Vermutlich ist das bei den Juden dann nicht viel anders, das sind dann vielleicht diese atheistischen Juden.


Nein. Das Judentum ist eben nicht einfach eine Religion wie das Christentum, sondern die Juden können auch als eine Art Volk* verstanden werden und verstehen sich oft auch so. Das lässt sich auch an der Herkunft erkennen: Am Anfang steht der Stamm Juda. Dieser Stamm hatte seine Religion - diese wurde jedoch nie missionarisch über die ganze Welt verbreitet. Ein Beitritt zum Judentum bedeutete vom Stamm Juda aufgenommen zu werden. Das steht im krassen Gegensatz zu Christentum** und Islam, die nichts mit irgendeiner Stammes und Volkszugehörigkeit zu tun haben und das explizite Ziel haben, sich über die ganze Welt zu verbreiten.
Zum Judentum zu konvertieren ist deshalb heute noch deutlich schwerer, als zu anderen Religionen, wie bspw. Christentum oder Islam.


Danke für die Ausführung, das klingt einleuchtend. Aber es klingt auch danach, als dass sich das Judentum selber derart abgrenzt als Gemeinschaft, was doch eigentlich schade ist.
20.07.2018 8:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Howie Hughes

*ob der Begriff "Volk" hier 100% passend ist, will ich nicht behaupten, finde jetzt auf Anhieb aber auch keinen besseren



Ethnie.
20.07.2018 8:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von Howie Hughes

*ob der Begriff "Volk" hier 100% passend ist, will ich nicht behaupten, finde jetzt auf Anhieb aber auch keinen besseren



Ethnie.


Ja, klingt besser.
20.07.2018 8:28:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
...
Tausende Forscher publizieren in Pseudo-Journalen
 
Da ist zum Beispiel Peter Nyhuis, Leiter des Instituts für Fabrikanlagen und Logistik in Hannover und führendes Mitglied des nationalen Wissenschaftsrates. Nyhuis äußerte sein Bedauern und erklärte, man sei nicht wissentlich offenbar "einem System aufgesessen". Er habe solche Veröffentlichungen an seinem Institut nach Bekanntwerden sofort gestoppt. Auch der Rektor der Universität Bremen hat 13 Mal in scheinwissenschaftlichen Verlagen veröffentlicht. Bernd Scholz-Reiter erklärte, er habe zum Zeitpunkt der Publikation keine Zweifel an der Seriosität der betreffenden Verlage gehabt. Die "wissenschaftliche Qualität und Integrität" seiner Texte stünden darüber hinaus außer Frage. Auch weitere vom SZ-Magazin konfrontierte Wissenschaftler zeigten sich überrascht, darunter auch ein Nobelpreisträger.



LAWL.
Jeder, der mal irgendwann irgendwo was als Corresponding Author publiziert hat bekommt am laufenden Band diese Mails.

Mal zur Einordnung, wie die aussehen, wahllos aus meinem Spamordner gegriffen:
 
Dear Doctor,

Greetings from the Cardiology Journal.

I am heart fully welcoming you to visit our journal (Paste the journal name in Google and get the website) and use our services for your upcoming manuscript publication.

I hope you are a person who is doing the endless research, so you need our help to publish your paper in the reputed and well-regarded journal.

If you are looking for the publication site, associate with us for further process.

We are happy to assist you in all cases (if it is in our hand).

Direct manuscript submission will be significantly cherished.

Best Regards,

Editors-In-Chief’s
Journal of Cardiovascular Medicine and Cardiology


(n.b.: Ich bin kein Arzt.)

KANN MAN JA MAL ALS SERIÖS EINSTUFEN UND VERSEHENTLICH WAS EINREICHEN.

Hoffentlich wird jeder einzelne Fall geprüft.
20.07.2018 8:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Es gibt keine 4 Millionen Dollar aus einer Erbschaft dazu. traurig
20.07.2018 8:35:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Oh man, ich bekomme auch immer mal wieder solche Mails und wundere mich ständig weshalb (nicht nur von Journals sondern auch von Kongressen IRGENDWO auf der Welt). Ich habe nur einmal was publiziert und wäre nie auf die Idee gekommen dass die meine Kontakte deswegen haben, ich habe immer gedacht mein ex-Chef hätte mich da mal auf so einer Mailingliste angemeldet Breites Grinsen
20.07.2018 8:38:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ja, die Konferenzen sind noch aufdringlicher. Da bekommt man zum Teil direkt beim ersten Mal die zweite Aufforderung, bitte dringend seinen Slot als Keynote Speaker auf der Biopolymer-Konferenz in Ouagadougou zu bestätigen.

Ich frag mich, wer zu sowas dann ernsthaft hinfährt. So bretthohl kann man gar nicht sein, wann man in einer Position ist, eigenverantwortlich Gelder dafür locker zu machen. Von daher sind die Ausreden einfach nur lächerlich.
20.07.2018 8:42:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Publish or perish!
20.07.2018 8:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
derSenner

AUP derSenner 08.04.2020
Um sich die Existenz als Uniarbeiter aufrecht zu erhalten.
20.07.2018 9:00:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von nobody

Ja, die Konferenzen sind noch aufdringlicher. Da bekommt man zum Teil direkt beim ersten Mal die zweite Aufforderung, bitte dringend seinen Slot als Keynote Speaker auf der Biopolymer-Konferenz in Ouagadougou zu bestätigen.

Ich frag mich, wer zu sowas dann ernsthaft hinfährt. So bretthohl kann man gar nicht sein, wann man in einer Position ist, eigenverantwortlich Gelder dafür locker zu machen. Von daher sind die Ausreden einfach nur lächerlich.



Gabs da nicht auch mal einen Bericht über diese "Konferenz"urlaube?
So mit allinclusive im Strandhotel in Thailand, Ladyboys wenn gewünscht gleich mit dabei und nach einer Woche geht es mit den ganzen "Nachweisen", was denn alles konföderiert wurde, wieder zurück?
20.07.2018 9:01:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Militante Neonazis erklären Deutschland den Rassenkrieg

 
In Deutschland gerät eine möglicherweise gewalttätige und neonazistische Gruppe unter Beobachtung der Sicherheitsbehörden. Sie propagiert den Rassenkrieg und droht mit Mord: "Die Messer werden schon gewetzt." Die Bundesregierung bestätigt auf eine Anfrage der Linksfraktion im Bundestag, dass "die deutschen Sicherheitsbehörden Anfang Juni Hinweise auf die Existenz einer Gruppierung mit dem Namen 'Atomwaffen Division' erlangt" haben.



"Atomwaffen Division von Braun"
20.07.2018 9:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
 
Zitat von Parax

"Atomwaffen Division von Braun"



Otto Hahn und Lise Meitner können sie nicht nehmen.
20.07.2018 9:16:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Parax

Atomwaffen Division


Das is ja wie aus nem schlechten Film der 70er. Pillepalle
20.07.2018 9:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von nobody

Ja, die Konferenzen sind noch aufdringlicher. Da bekommt man zum Teil direkt beim ersten Mal die zweite Aufforderung, bitte dringend seinen Slot als Keynote Speaker auf der Biopolymer-Konferenz in Ouagadougou zu bestätigen.

Ich frag mich, wer zu sowas dann ernsthaft hinfährt. So bretthohl kann man gar nicht sein, wann man in einer Position ist, eigenverantwortlich Gelder dafür locker zu machen. Von daher sind die Ausreden einfach nur lächerlich.



Gabs da nicht auch mal einen Bericht über diese "Konferenz"urlaube?
So mit allinclusive im Strandhotel in Thailand, Ladyboys wenn gewünscht gleich mit dabei und nach einer Woche geht es mit den ganzen "Nachweisen", was denn alles konföderiert wurde, wieder zurück?



Ich mach alles falsch. traurig

Und leave Bioplymere alone. Wütend
.
20.07.2018 9:22:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

Gabs da nicht auch mal einen Bericht über diese "Konferenz"urlaube?
So mit allinclusive im Strandhotel in Thailand, Ladyboys wenn gewünscht gleich mit dabei und nach einer Woche geht es mit den ganzen "Nachweisen", was denn alles konföderiert wurde, wieder zurück?


Hm, ich sollte die nächste Email wohl mal genauer studieren.
20.07.2018 9:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von The_Demon_Duck_of_Doom

 
Zitat von nobody

Ja, die Konferenzen sind noch aufdringlicher. Da bekommt man zum Teil direkt beim ersten Mal die zweite Aufforderung, bitte dringend seinen Slot als Keynote Speaker auf der Biopolymer-Konferenz in Ouagadougou zu bestätigen.

Ich frag mich, wer zu sowas dann ernsthaft hinfährt. So bretthohl kann man gar nicht sein, wann man in einer Position ist, eigenverantwortlich Gelder dafür locker zu machen. Von daher sind die Ausreden einfach nur lächerlich.



Gabs da nicht auch mal einen Bericht über diese "Konferenz"urlaube?
So mit allinclusive im Strandhotel in Thailand, Ladyboys wenn gewünscht gleich mit dabei und nach einer Woche geht es mit den ganzen "Nachweisen", was denn alles konföderiert wurde, wieder zurück?



Und was haben die davon?

Und was haben diese Fakemagazine von den Einsendungen?
20.07.2018 9:31:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_Demon_Duck_of_Doom

the_demon_duck_of_doom
Hab jetzt nur einen Bericht der Zeit zu einer ähnlichen Thematik gefunden - oh Wunder, die Waset taucht auch wieder auf Breites Grinsen

@Lwis: Man zahlt ja für die Konferenzen, also streichen die Betreiber das Gled ein und erstellen Nachweise für die Teilnehmer und die machen "Urlaub" auf Instituts-/Sonstwerkosten.
20.07.2018 9:39:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Brandheisse News! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 [24] 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
27.07.2018 18:53:09 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2018 22:34:40 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum