Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Brandheisse News! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Det0k

Arctic
...
 
Zitat von [GHF]Cop

was passieren würde, wenn alle Polizisten im Land mal für drei Tage streiken. Enjoy.



An dem Tag würde ich eine NPD Demo in Berlin zulassen und mich mit einem Joint auf einem der umliegenden Balkone positionieren.
25.07.2018 15:04:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
...
Teamdeathmatch!
25.07.2018 15:05:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von [GHF]Cop

Dir würde ich mal empfehlen, darüber nachzudenken, was passieren würde, wenn alle Polizisten im Land mal für drei Tage streiken. Enjoy.


Wird nicht mehr verbeamtet? Oh traurig
25.07.2018 15:07:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BlixaBargeld

BlixaBargeld
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [GHF]Cop

Oh Gott, und hier macht er dann anderen Vorschläge, mal ein soziales Gewissen zu entwickeln.

F


Ja, richtig.
Und? Ich seh keinen Zusammenhang. Lwis würde ich sowas auch mal empfehlen.



Dir würde ich mal empfehlen, darüber nachzudenken, was passieren würde, wenn alle Polizisten im Land mal für drei Tage streiken. Enjoy.



Dir wird ernsthaft die Eignung eine Waffe zu tragen besitzen zugesprochen? Armes Deutschland.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von BlixaBargeld am 25.07.2018 15:15]
25.07.2018 15:10:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von [GHF]Cop

Dir würde ich mal empfehlen, darüber nachzudenken, was passieren würde, wenn alle Polizisten im Land mal für drei Tage streiken. Enjoy.


Es würden sich spontan bewaffnete Bürgerwehren bilden, die dafür sorgen dass "Rasen betreten verboten"-Schilder weiterhin eingehalten werden.
25.07.2018 15:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von BlixaBargeld

eine Waffe zu tragen


Nein.
25.07.2018 15:10:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
Ich finde, dass das eine sehr gute Idee ist, wir sollten das mal ausprobieren.
Ordentliche Chaostage gab's ja schon laenger nicht mehr.
25.07.2018 15:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schm3rz

AUP Schm3rz 25.03.2022
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [GHF]Cop

Oh Gott, und hier macht er dann anderen Vorschläge, mal ein soziales Gewissen zu entwickeln.

F


Ja, richtig.
Und? Ich seh keinen Zusammenhang. Lwis würde ich sowas auch mal empfehlen.



Dir würde ich mal empfehlen, darüber nachzudenken, was passieren würde, wenn alle Polizisten im Land mal für drei Tage streiken. Enjoy.



Nix, fahr mal durch Teile von Duisburg, da kommst du auch wieder lebend raus.
25.07.2018 15:16:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von BlixaBargeld

eine Waffe zu tragen


Nein.



Doch. Breites Grinsen
25.07.2018 15:21:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Tragen im Sinne von "führen"? Bist du dumm über einen Jagdschein gefallen, oder hast du dich versehentlich in die 34a-Prüfung gesetzt?
25.07.2018 15:26:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ich hab mich letztes Jahr eher absichtlich in die 34a Prüfung gesetzt, aber wenn Du tragen schreibst, meinst Du wohl auch tragen und nicht führen. Tragen darf ich die schon länger. Breites Grinsen
25.07.2018 15:28:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
mit den Augen rollend
25.07.2018 15:28:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Ja komm, wir regen uns doch auch auf, wenn die Unwissenden über Waffenscheine statt WBKs fabulieren.
25.07.2018 15:30:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Mal für die externen, Unterschied zwischen tragen und führen?
25.07.2018 15:33:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Tragen ist einfach besitzen und führen steht für rektal einführen.
25.07.2018 15:36:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
tragen: im koffer abgeschlossen und ohne munition, vll beim jäger auch aufm weg zum jagdgebiet

führen heißt jederzeit schussbereit in der öffentlichkeit
25.07.2018 15:37:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von monischnucki

Mal für die externen, Unterschied zwischen tragen und führen?


"Tragen" gibt es rechtlich nicht, ich habe unterstellt, dass Blixa "führen" meint. "Führen" ist (vereinfacht), wenn man die Waffe zugriffsbereit in der Öffentlichkeit dabeihat. "Transportieren" ist das Gleiche, nur eben nicht zugriffsbereit. Ersteres unterliegt sehr scharfen Bedingungen, letzteres ist wesentlich häufiger (z.B. als Sportschütze auf dem Weg zum Verein, oder zum Büchsenmacher, zum Kaufinteressenten...).

 
Zitat von da gig

tragen: im koffer abgeschlossen und ohne munition, vll beim jäger auch aufm weg zum jagdgebiet

führen heißt jederzeit schussbereit in der öffentlichkeit


Nein.

Aus § 12 WaffG:
 
(3) Einer Erlaubnis zum Führen von Waffen bedarf nicht, wer

1. diese mit Zustimmung eines anderen in dessen Wohnung, Geschäftsräumen oder befriedetem Besitztum oder dessen Schießstätte zu einem von seinem Bedürfnis umfassten Zweck oder im Zusammenhang damit führt;
2. diese nicht schussbereit und nicht zugriffsbereit von einem Ort zu einem anderen Ort befördert, sofern der Transport der Waffe zu einem von seinem Bedürfnis umfassten Zweck oder im Zusammenhang damit erfolgt;
3. eine Langwaffe nicht schussbereit den Regeln entsprechend als Teilnehmer an genehmigten Sportwettkämpfen auf festgelegten Wegstrecken führt;
4. eine Signalwaffe beim Bergsteigen, als verantwortlicher Führer eines Wasserfahrzeugs auf diesem Fahrzeug oder bei Not- und Rettungsübungen führt;
5. eine Schreckschuss- oder eine Signalwaffe zur Abgabe von Start- oder Beendigungszeichen bei Sportveranstaltungen führt, wenn optische oder akustische Signalgebung erforderlich ist;
6. in Fällen der vorübergehenden Aufbewahrung von Waffen außerhalb der Wohnung diesen ein wesentliches Teil entnimmt und mit sich führt; mehrere mitgeführte wesentliche Teile dürfen nicht zu einer schussfähigen Waffe zusammengefügt werden können.



Oder, Wikipedia:
 
Im Sinne des deutschen Waffengesetzes (WaffG) führt eine Waffe, wer die tatsächliche Gewalt darüber außerhalb der eigenen Wohnung, seiner Geschäftsräume oder des eigenen befriedeten Besitztums ausübt.



Jedes andere "Dabeihaben" ist erlaubnispflichtiges Führen. Alles, was oben genannt wird, ist erlaubnisfreies Führen (z.B. im Rahmen des Bedürfnisses geholstert auf dem Schießstand) oder wird als "vom Bedürnis umfasstes Befördern" verstanden. Und mit "schussbereit oder nicht" hat das nichts, aber auch gar nichts zu tun. Ich kann z.B. den ganzen Tag meine Munition dabeihaben (das WaffG kennt "Führen von Munition" nicht), aber ich darf keinesfalls ohne eine Ausnahme aus § 12 III zu erfüllen die Waffe dabeihaben - selbst wenn ich keine passende Munition dabeihabe.
[Dieser Beitrag wurde 4 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 25.07.2018 15:54]
25.07.2018 15:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von [GHF]Cop

Dir würde ich mal empfehlen, darüber nachzudenken, was passieren würde, wenn alle Polizisten im Land mal für drei Tage streiken. Enjoy.


Dann haben sie endlich auch mal gegen was verstoßen, das irgendwo hinter den Grundrechten im Grundgesetz steht?
25.07.2018 15:50:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von da gig

führen heißt jederzeit schussbereit in der öffentlichkeit



Wer, außer Polizei und Carlos, darf das?
25.07.2018 16:29:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [GHF]Cop

Dir würde ich mal empfehlen, darüber nachzudenken, was passieren würde, wenn alle Polizisten im Land mal für drei Tage streiken. Enjoy.



Oder das Merkel-Regime das Modell Erdogan anwendet!!1111
25.07.2018 16:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
...
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von [GHF]Cop

Oh Gott, und hier macht er dann anderen Vorschläge, mal ein soziales Gewissen zu entwickeln.

F


Ja, richtig.
Und? Ich seh keinen Zusammenhang. Lwis würde ich sowas auch mal empfehlen.



Dir würde ich mal empfehlen, darüber nachzudenken, was passieren würde, wenn alle Polizisten im Land mal für drei Tage streiken. Enjoy.




Das habe ich in der Dokumentation Purge:Anarchy schon gesehen. Wirkte spaßig, solange man eine Knifte hat.
25.07.2018 16:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von loliger_rofler

Das habe ich in der Dokumentation Purge:Anarchy schon gesehen. Wirkte spaßig, solange man eine Knifte hat.


Geführt oder getragen?
25.07.2018 16:35:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Bitte beachten
Ein PSA aus dem Gesundheitsministerium!

25.07.2018 16:37:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
traurig gucken
Wie, der hatte gar nichts zu Özil zu sagen?
25.07.2018 16:39:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Ein PSA aus dem Gesundheitsministerium!

https://i.imgur.com/dxiVlRRl.jpg



Die intelligenten Moderatoren im Morgenmagazin fühlte sich daraufhin noch genötigt, den dummen Zuschauern zu sagen, dass die Wärmflasche aber kalt sein sollte, bevor man sie in den Kühlschrank legt, damit man keine Energie verschwendet.
25.07.2018 16:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
blue

Bluay
...
 
Zitat von loliger_rofler

Das habe ich in der Dokumentation Purge:Anarchy schon gesehen. Wirkte spaßig, solange man eine Knifte hat.



Purge is so'n dummer Film. Alle Verbrechen sind erlaubt, also rennen die Leute rum und ballern sich gegenseitig ueber den Haufen, statt die Torrents anzuschmeissen und danach den Saturn gegenueber auseinander zunehmen.
Oder wenigstens ein paar Yuppiekarren anzuenden oder so.

Super Sache, paar Leute umgebracht und am naechsten Tag ist wieder alles gleich Scheisse wie vorher. Ich haette dann wenigstens mal wieder alle Gina Wild Teile auf der Platte und zwoelf iPhones und 'ne Playstation.
Vorher wuerde ich den Weg durch den Saturn durch mein Wissen aus dem Super-Toy-Race optimieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von blue am 25.07.2018 16:41]
25.07.2018 16:40:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von FHiffi

Wie, der hatte gar nichts zu Özil zu sagen?



Im Kabinett herrscht Arbeitsteilung, für Özil ist das Landwirtschaftsministerium zuständig. Siehe http://forum.mods.de/bb/thread.php?TID=217247&PID=1247802759#reply_1247802759
25.07.2018 16:41:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von da gig

führen heißt jederzeit schussbereit in der öffentlichkeit



Wer, außer Polizei und Carlos, darf das?


Mal abgesehen davon, dass da gigs Formulierung so nicht passt: Polizei, teilweise Zoll, und jeder der einen Waffenschein hat. Den kriegt privat quasi niemand, dienstlich kommt der bei Sixherheitsmitarbeitern in Frage. Und dann gibt es noch Jäger, die im Revier sehr umfassende Befugnisse haben.
25.07.2018 17:03:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der am 1. Juli aus dem Gefängnis ausgebrochene Schwerverbrecher Redoine Faïd ist der französischen Polizei abermals entwischt. Er sei zusammen mit einem anderen Insassen in einem Auto unterwegs gewesen, das später beladen mit Sprengstoff in der Tiefgarage eines Einkaufszentrums in Sarcelles im Norden von Paris gefunden wurde, teilte die Polizei mit.





Das war der, den die Kollegen mit dem Hubschrauber aus dem Knast geholt haben.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/schwerverbrecher-faid-in-frankreich-wieder-entkommen-15707646.html
25.07.2018 17:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von Buxxbaum


Die Frage nach der "wirklichen Herkunft" ist natürlich daneben - gebe ich Recht. Aber dass du weniger danach gefragt wirst als sie halte ich für ganz natürlich. Schließlich ist ihre Hautfarbe jetzt nicht ganz typisch für die englischen Inseln - deine schon eher. Für mich wäre das auch interessanter zu erfahren wo ihre Wurzeln/die Wurzeln ihrer Familien liegen, als zu erfahren, dass du aus Norddeutschland stammst, was um die Ecke liegt und dadurch auch irgendwie weniger exotisch wirkt.



In einem Land, das über Jahrhunderte mal ein riesiges Empire war, ist es außergewöhnlich, dass dort Leute anderer Hautfarbe leben?
Diese Verrenkung muss man doch erst mal schaffen.
Natürlich kann es interessant sein, aber fragt man sowas Leute beim ersten Kontakt? Oder doch eher wenn man sie etwas näher kennt beim Bierchen im Pub?



Also ist die Frage wohl nicht schlimm, sondern muss eben in das Kommunikationsquadrat:
https://www.schulz-von-thun.de/die-modelle/das-kommunikationsquadrat
eingebunden gesehen werden.

Vielen Leuten fehlt aber offensichtlich entweder extra oder unbewusst die "gute Kinderstube", von der Du hier sprichst, Skeletor.

MfG
25.07.2018 17:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Brandheisse News! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
27.07.2018 18:53:09 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
14.07.2018 22:34:40 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum