Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( "unbekannt verzogen" )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Armag3ddon

Kommt drauf an, wer das Bußgeld festgesetzt hat.


Ich würde mal sagen, die Staatsanwaltschaft II in München?
16.10.2018 11:50:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
Dann geht das Geld an den Freistaat Bayern
16.10.2018 12:06:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von -rantanplan-

Dann geht das Geld an den Freistaat Bayern


Kann der Freistaat dann wieder zwei Autobahneinhausungen oder sechs Ortsumgehungen von bezahlen!
16.10.2018 12:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Spiegel.de - Ungarn schafft das Fach Gender Studies ab

 

Niemand brauche das Fach, finden Vizepräsident Zsolt Semjén, Staatssekretär Bence Rétvári und Ministerpräsident Viktor Orbán. Dieser hat einen Erlass zur Abschaffung des Studienfachs Gender Studies unterzeichnet. Es ist nun nicht mehr auf der Liste der in Ungarn zugelassenen Masterkurse, wie das Nachrichtenportal "444.hu" berichtet. Der Erlass selbst datiert vom vergangenen Freitag.

16.10.2018 12:38:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
Dank des Internets stimme ich dem zu.
16.10.2018 12:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
Man muss es ja nicht direkt abschaffen, aber diese Genderkacke in Texten nervt.
Oft bei der Taz zu sehen. Inhaltlich mag das oft stimmen, aber der Schreibstil verursacht Krebs.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Klabusterbeere am 16.10.2018 12:54]
16.10.2018 12:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-rantanplan-

-rantanplan-
 
Zitat von Klabusterbeere

Man muss es ja nicht direkt abschaffen, aber diese Genderkacke in Texten nervt.
Oft bei der Taz zu sehen. Inhaltlich mag das oft stimmen, aber der Schreibstil verursacht Krebs.


Zeotungsartikel sind ja das eine, bei denen ist das je nach Thematik vielleicht sogar wichtig.

Mittlerweile werden aber auch Gesetzestexte so geschrieben (ist sogar zwingend vorgeschrieben), statt wie bisher das generische Maskulinum zu verwenden, das hat auch jeder verstanden.

Das führt dann zu Paragraphen, in denen man endgültig den Überblick verliert, weil der Text dadurch massiv aufgebläht wird ("Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer, die bei Arbeitgeberinnen oder Arbeitgebern beschäftigt sind,...") oder die krampfhaft so geschrieben werden, dass man nur ja keine genderungsfähigen Bezeichnungen verwendet
16.10.2018 13:00:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Sprache ist super wichtig!
16.10.2018 13:01:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
]Maestro[

AUP Maestro 24.06.2020
 
Zitat von M@buse

Sprache ist super wichtig!



Im Gegensatz zu Gender Studies, jo.
16.10.2018 13:03:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Blödsinn, wir haben tausende von Jahren ohne Sprache überlebt!
16.10.2018 13:03:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wenn man nur von Arbeitnehmern redet, dann ist das aber ein äußerst seriösliches Hemmnis für Frauen zu arbeiten.
Muss man wissen.
16.10.2018 13:04:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Man verschandelt Texte so weit, dass normale Menschen beim Lesen Augenkrebs kriegen, um ein Anliegen, welches per se gut ist (Gleichberechtigung), mit möglichst extremen Mitteln durchzusetzen.
Also gelebte Alice Schwarzer.
16.10.2018 13:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
verschmitzt lachen
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
New York hat erstmals seit 25 Jahren ein Wochenende ohne Schießerei erlebt. "Es gab am Freitag, Samstag und Sonntag weder Schießereien noch Morde", sagte der Polizeichef der US-Metropole, James O'Neill.



Glückwunsch!

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/erstmals-seit-25-jahren-keine-schiesserei-in-new-york-100.html#xtor=CS5-48




Und Chicago so:

https://heyjackass.com/
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [ACPS]Turrican am 16.10.2018 13:21]
16.10.2018 13:21:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
Euch ist aber schon klar, dass es bei Gender Studies um viel mehr geht, als Texte unleserlich zu machen? Mata halt...
Ich finds jedenfalls beängstigend das Fach zu verbieten...
16.10.2018 13:21:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
Abgesehen davon dass Gender Studies selbstverständlich Abfall ist, ist es halt schon keine gute Sache, dass sich eine Regierung hinstellt und Zeug aus der Lehre rauskegelt, weil es ihr politisch grad nicht reinpasst.
16.10.2018 13:26:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von MartiniMoe

Euch ist aber schon klar, dass es bei Gender Studies um viel mehr geht, als Texte unleserlich zu machen? Mata halt...
Ich finds jedenfalls beängstigend das Fach zu verbieten...


Ist halt nichts, was nicht eigentlich schon durch Soziologie abgedeckt wäre, ne?
Ob man da jetzt unbedingt ein extra Fach braucht...
Esoterik, Astrologie und Parapsychologie wird ja auch durch z.b. Physik, Chemie und Medizin abgedeckt.

inb4 Schlagamfall lel.
16.10.2018 13:28:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Jo, oft ist das ja auch an soziologische Lehrstühle o.ä. angedockt.

 
Zitat von [Skeletor]

Man verschandelt Texte so weit, dass normale Menschen beim Lesen Augenkrebs kriegen, um ein Anliegen, welches per se gut ist (Gleichberechtigung), mit möglichst extremen Mitteln durchzusetzen.
Also gelebte Alice Schwarzer.



Nee, gendern in Texten und Gender Studies hat jetzt nicht zwangsläufig etwas miteinander zu tun. Ersteres mag Untersuchungsobjekt des letzteren sein. Muss aber nicht. Mag in deren wissenschaftlichen Texten angewendet werden, ist aber kein Automatismus.

Guter Text über das, was GS tatsächlich ist bzw. nicht ist:
https://missy-magazine.de/blog/2017/07/12/the-sargnagel-talks-back-eine-replik-auf-die-emma/

--

 
Zitat von Don_Wursto

Abgesehen davon dass Gender Studies selbstverständlich Abfall ist

Wie intensiv hast du dich denn damit schon auseinandergesetzt, dass du dich zu so einem harrschen Urteil hinreisen lässt?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 16.10.2018 13:33]
16.10.2018 13:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MartiniMoe

AUP MartiniMoe 02.02.2019
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von MartiniMoe

Euch ist aber schon klar, dass es bei Gender Studies um viel mehr geht, als Texte unleserlich zu machen? Mata halt...
Ich finds jedenfalls beängstigend das Fach zu verbieten...


Ist halt nichts, was nicht eigentlich schon durch Soziologie abgedeckt wäre, ne?
Ob man da jetzt unbedingt ein extra Fach braucht...
Esoterik, Astrologie und Parapsychologie wird ja auch durch z.b. Physik, Chemie und Medizin abgedeckt.

inb4 Schlagamfall lel.



Bei Spiegel steht, dass es ein Masterstudium ist. Da spezialisiert man sich ja normalerweise in irgendne Richtung, warum also nicht in Richtung Gender Studies spezialisieren?

Außerdem wirds ja nicht begründet mit "wird von anderen Fächern abgedeckt" sondern mit:

 
Das Geschlecht sei "schlicht und einfach biologisch determiniert", niemand wolle Geschlechterforscher beschäftigen, das Fach sei "vom ökonomischen Standpunkt aus gesehen nicht rational begründet", argumentieren Ungarns rechts-nationale Spitzenpolitiker. Die Gender Studies würden zudem die "Fundamente der christlichen Familie" untergraben, hieß es.

16.10.2018 13:32:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von MartiniMoe

Außerdem wirds ja nicht begründet mit "wird von anderen Fächern abgedeckt" sondern mit:

 
Das Geschlecht sei "schlicht und einfach biologisch determiniert", niemand wolle Geschlechterforscher beschäftigen, das Fach sei "vom ökonomischen Standpunkt aus gesehen nicht rational begründet", argumentieren Ungarns rechts-nationale Spitzenpolitiker. Die Gender Studies würden zudem die "Fundamente der christlichen Familie" untergraben, hieß es.




Dass sehr oft das Richtige getan wird (Gender Studies abschaffen) aus den falschen Gründen (dein Zitat) ist halt auch nix Neues ne? Breites Grinsen

 
Zitat von MartiniMoe

Bei Spiegel steht, dass es ein Masterstudium ist. Da spezialisiert man sich ja normalerweise in irgendne Richtung, warum also nicht in Richtung Gender Studies spezialisieren?


Was hindert einen Soziologen, sich darauf zu spezialisieren?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 16.10.2018 13:35]
16.10.2018 13:34:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Kannst du auch begründen, warum das richtig ist?
16.10.2018 13:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von Don_Wursto

Abgesehen davon dass Gender Studies selbstverständlich Abfall ist

Wie intensiv hast du dich denn damit schon auseinandergesetzt, dass du dich zu so einem harrschen Urteil hinreisen lässt?



Lese im Femnazithread seit mindestens 2010. Wieso? Reicht das denn nicht? traurig
16.10.2018 13:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Naja, ich würde sagen, dass man dazu schon etwas Forschungsliteratur rezipiert haben müsste. Aber wenn man keine Geltung für das eigene Urteil beansprucht, dann kann man natürlich alles mögliche behaupten.
16.10.2018 13:38:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
That's the spirit!
16.10.2018 13:39:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
...
 
Zitat von NotOnTour

Naja, ich würde sagen, dass man dazu schon etwas Forschungsliteratur rezipiert haben müsste. Aber wenn man keine Geltung für das eigene Urteil beansprucht, dann kann man natürlich alles mögliche behaupten.



Ist schon ulkig wie du als Obertrollkönig jetzt plötzlich n richtig bierernsten Genderstock im Hintern hast. Aber vielleicht bist du auch wieder drei Metaebenen weiter am trollen, was weiss ich schon.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Don_Wursto am 16.10.2018 13:43]
16.10.2018 13:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
Wir fassen zusammen: Du hast von etwas keine Ahnung, weißt aber genau Bescheid was davon zu halten ist. Troll dich doch selber.
16.10.2018 13:45:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Artemos

AUP Artemos 22.07.2012
etwas für sehr schlecht befinden
Geil, wie hier Leute eine dedizierte Meinung als Fakt zu vertreten, offensichtlich ohne sich jemals eingehend mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben.
16.10.2018 13:47:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Don_Wursto

Leet
Bitte beachten
 
Zitat von NotOnTour

Wir fassen zusammen: Du hast von etwas keine Ahnung, weißt aber genau Bescheid was davon zu halten ist. Troll dich doch selber.



Ich verlasse mich da in meinem Urteil auch wirklich lieber auf die ungarische Regierung als auf die Fachmeinung von so nem hergelaufenen Hippie aus dem Internet.
16.10.2018 13:48:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Artemos

Geil, wie hier Leute eine dedizierte Meinung als Fakt zu vertreten, offensichtlich ohne sich jemals eingehend mit dem Thema auseinandergesetzt zu haben.


Ohne deine Wut bremsen zu wollen, wer hat hier von Fakten geredet? peinlich/erstaunt

/aber man kann jede Diskussion bestehend aus Meinungen killen, indem man sowas Unbegründetes wie du da hinrotzt. fröhlich
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 16.10.2018 13:51]
16.10.2018 13:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
gott.[shake]

AUP gott.[shake] 03.12.2008
 
Zitat von NotOnTour

Naja, ich würde sagen, dass man dazu schon etwas Forschungsliteratur rezipiert haben müsste. Aber wenn man keine Geltung für das eigene Urteil beansprucht, dann kann man natürlich alles mögliche behaupten.



Fraggy, ich schätze du hast, genau wie ich, schon genug Diskussionen über dieses Thema mitbekommen müssen, um zu wissen das hinter solchen Aussagen wie von Wursto steckt:

Die Vorstellung das alle Geschlechterforschung nur von diesen indoktrinierten Radikal-Feministinnen gemacht wird und deswegen immer unwissenschaftlich ist.

"Aber dann lasst uns doch dafür einsetzen, dass eben gute wissenschaftliche Forschung über die Rolle und die Struktur von Geschlecht in unserer Gesellschaft gemacht wird, anstatt die Geschlechterforschung komplett abzuschaffen (wie auch immer das gehen soll)!"
Antwort darauf: "Gender-Studies wird nur von indoktrinierten Radikal-Feministinnen gemacht, die sich mit ihrer unwissenschaftlichen Arbeit Positionen sichern und ihre männerfeindliche Ideologie vorantreiben wollen!"
"Okay, vielleicht gibt es solche Leute in der Geschlechterforschung (wie in anderen Wissenschaftsbereichen), aber dann lasst uns doch dafür einsetzen, dass eben gute wissenschaftliche Forschung über die Rolle und die Struktur von Geschlecht in unserer Gesellschaft gemacht wird!"
Antwort darauf: "Gender-Studies wird nur von indoktrinierten Radikal-Feministinnen gemacht..."
Und so weiter...

Wursto, wenn du jetzt keiner von denen bist: Tut mir leid. Musste ich aber leider einfach schon viel zu oft so erleben.
E: Ah, scheinbar hab ich doch gleich richtig gelegen.
[Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert; zum letzten Mal von gott.[shake] am 16.10.2018 13:58]
16.10.2018 13:53:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NotOnTour

Deutscher BF
 
Zitat von Don_Wursto

Ich verlasse mich da in meinem Urteil auch wirklich lieber auf die ungarische Regierung als auf die Fachmeinung von so nem hergelaufenen Hippie aus dem Internet.

Du stimmst also zu, dass ein marginalisiertes Fach wie Gender Studies in Ungarn das Potenzial hat, die "Fundamente der christlichen Familie" zu untergraben? Ansonsten ad hominem, muss ich nicht drauf eingehen.

Du kannst dich auf Urteile stützen wie du lustig bist, nur kannst du dann halt nicht verlangen, dass man deinem Sekundärurteil ein besonderes Gewicht beimisst.

@gott.[shake]: Um das abzukürzen - ich halte es für total irrelevant, WER Wissenschaft betreibt. Ob überzeugte Nationalsozialisten oder radikale Feministinnen, relevant ist die Forschung, und deren Güte bemisst sich nicht nach der Privatmeinung ihrer Autoren, sondern wird im wissenschaftlichen Diskurs, in Fachmagazinen nach bestimmten (u.a. diskussionswürdigen) Gütekriterien ausgehandelt.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von NotOnTour am 16.10.2018 13:58]
16.10.2018 13:54:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( "unbekannt verzogen" )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 [25] 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
22.10.2018 20:42:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.10.2018 14:47:56 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum