Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( "unbekannt verzogen" )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Der Menschenfreund

Irgendwann, nach der Abschaffung des Bargeldes, wird anhand der elektronischen Abrechnung nachvollzogen, wie viel Zucker, Salz, etc. man in der laufenden Woche bereits gekauft hat und der Bezahlvorgang nach Überschreibung der staatlich erlaubten Menge dann blockiert. traurig


https://de.wikipedia.org/wiki/Spezial:ISBN-Suche/9783785726259

¤: Radulf Panzler mag Big Data.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 17.10.2018 15:18]
17.10.2018 15:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
17.10.2018 15:21:57  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Atani

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Poliadversum

 
Zitat von csde_rats

 
Zitat von -Delta-

Realschullehrer fordert von SchÃlerinnen Nacktbilder und KÃsse fÃr bessere Noten

Warum sind Menschen eigentlich solche Arschlöcher?



Ist das nicht Kipo?


Bis 14, dann jupo.



...TIL

Finde die Doofheit/Dreistheit von dem Lehrer aber durchaus beeindruckend.


Wie wärs mit Kipo in Postergröße zuhause aufhängen? Oder Kipo auf der Arbeit mit dem Bürodrucker ausdrucken. Doof genug? Alles schon passiert, und dümmeres.


Soll ja auch Leute geben die sowas auf ihr Album klatschen.


Twitter, google+, facebook, picasa, alles schon gesehen. Die Dummheit kann man sich nicht ausdenken.
17.10.2018 15:24:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von -Delta-

 
Zitat von Tiphunter

Naja du hast halt geschrieben wie lächerlich es ist das jemand der O-Saft trinkt sich über die Cola als Zuckerpampe lustig macht.
Stimmt halt leider.



Nö, stimmt halt nicht. Die Aussage "Da ist gleich viel oder mehr Zucker drin." ist absolut richtig, ist mit minimalstem Aufwand für jeden der lesen kann in Sekunden überprüfbar und wird trotzdem nicht geglaubt.

Das ist mein Problem. Offensichtlich wird selbst eine Angabe auf dem Niveau von "Hier sind 10 Kalorien drin, hier 20" nicht aufgenommen, selbst das ist zu komplex und wird von Leuten lieber zu Gunsten bereits vorhandenen Halbwissens oder Aberglaubens ignoriert.

Da kann doch nicht ernsthaft der Vorschlag sein "Wir müssen die Informationen halt vielschichtiger und komplexer machen!"


Deswegen war ja der Vorschlag mit der Lebensmittel Ampel. Der aber auch gleichzeitig von der Industrie so abgelehnt wurde weil die genau weiß das ihre Marketingstrategien dann komplett ad absurdum geführt werden.

Seit ich mit meiner Umstellung angefangen habe bin ich da auch sehr ernüchtert. Es gibt von den industriell hergestellten LEbensmitteln kaum welche die man "so aus der Packung" essen kann und wo keine Scheiße in kritischen mengen drin ist. Seit dem weiß ich auch das Hinterschinken nicht nur wegen seinem Fett dick macht, sondern auch wegen seinem Zuckergehalt...und Fruchtsäfte trinke ich seit dem auch keine mehr... wobei man hier einfach nochmal unterscheiden muss das raffinierter Zucker noch ne andere Hausnummer ist als Fruchtzucker. Sind aber beides Energielieferanten die eingespeichert werden. Und witziger weise auch so Sachen wie einige Äpfelsorten, Bananen und diverse "gesunde" Obstsachen. Alles Fruchtzucker in zu hohen Mengen wenn man eine "normale" Protion isst. Ich hab in den ersten Wochen echt da gesessen " traurig Und was soll ich nun essen? Luft?"
17.10.2018 15:30:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Ich finde auch das natürlich enthaltener Zucker nicht so schlimm ist, wie zugesetzter. Das Fruchtzucker in einem Apfelmus ist, sollte klar sein, genau wie in Apfelsaft, Organgensaft etc. Aber viel interessanter wird es doch, wieviel Extra Zucker reingekippt wurde.

Und mea culpa, Delta, dir gings darum das die Leute das net lesen und nicht glauben wollen, wenn xyz Kcal/ g Zucker draufsteht oder so. Hab halt schon weiter gesponnen.
17.10.2018 15:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
NTGhost

AUP Netghost 26.11.2007
 
Zitat von Bregor

Ich finde auch das natürlich enthaltener Zucker nicht so schlimm ist, wie zugesetzter. Das Fruchtzucker in einem Apfelmus ist, sollte klar sein, genau wie in Apfelsaft, Organgensaft etc. Aber viel interessanter wird es doch, wieviel Extra Zucker reingekippt wurde.

Und mea culpa, Delta, dir gings darum das die Leute das net lesen und nicht glauben wollen, wenn xyz Kcal/ g Zucker draufsteht oder so. Hab halt schon weiter gesponnen.



Und das ist genau der große Irrtum den ich lernen musste. Zucker ist Zucker egal ob "natürlich" oder zugekippt. Und wie gesagt selbst einige "natürliche" Sachen haben mal einfach zuviel davon. Wenn dann diese Ampel kommen würde wären diese Sachen stumpf Rot. Und das war ja auch die Argumentation der industrie "Würde die Leute verwirren". Nein man, es würde nur sichtbar machen was für kranke Essensgewohnheiten wir mittlerweile haben.

/¤: Diese "Ampel" würde da dem "Nicht glauben wollen" Effekt entgegenwirken und hätte über kurz oder lang den Effekt das die Leute sich Gesünder ernähren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von NTGhost am 17.10.2018 15:44]
17.10.2018 15:42:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Delta-

AUP Delta 06.10.2019
 
Zitat von NTGhost

Und das ist genau der große Irrtum den ich lernen musste. Zucker ist Zucker egal ob "natürlich" oder zugekippt.



Dies. Natürlich gibt es Unterschiede, natürlich ist es immer noch besser, Saft zu trinken als Cola, alleine schon wegen anderem Kram der drinnen ist.

Aber Saft hat trotzdem genau so viel zu viel Zucker wie normale Cola, der wird auch eingelagert, der macht auch dick, und es ist echt in Ordnung darauf hinzuweisen und ehrlich gesagt, eine Person die glaubt "Saft ist genau so schädlich wie Cola" ist in meinen Augen immer noch näher an der Wahrheit als eine die glaubt "Saft ist gut, Cola böse"
17.10.2018 15:47:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
17.10.2018 15:48:41  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Nö, stimmt halt so nicht. Natürlicher Zucker in einem Apfel oder einer Banane ist deutlich weniger schädlich, weil er nicht einfach in Fett umgewandelt wird, weil du dazu die Ballaststoffe zu dir nimmst, aus denen Obst besteht, die nachweislich die die Absorption von Fett hemmen.

Ein Softdrink dagegen wird ja meistens nicht mal mit weißem Zucker gesüßt, sondern mit Fructosesirup oder einen Abart davon. Und das ist weitaus schädlicher als weißer oder brauner Zucker.

edit: Das war an "Zucker ist Zucker" gerichtet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 17.10.2018 15:49]
17.10.2018 15:49:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Det0k

Arctic
 
Zitat von NTGhost





Ich empfinde diese Ampel als wirklich demütigend. Wenn die Leute zu dumm zum Essen sind, muss der Staat echt nicht tätig werden. Das klitzekleine bisschen Selbstverantwortung kann man von wahlberechtigten und mündigen Bürgern schon erwarten.
Immerhin werden ja alle Folgekrankheiten von den Sozialsysthemen behandelt, keiner wird ruiniert, die Solidargemeinschaft kümmert sich.
Aber dass der Staat mit einer Ampel (!) Lebensmittel klassifiziert... das wäre aus jeder Perspektive, die mir einfiele negativ.
Leute die schon bei solchen Sachen nach mehr Staatlicher Regulierung rufen, sind mir suspekt.
17.10.2018 15:51:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WuestenIgel]mk

Deutscher BF
Das letzte Mal in England hab ich so ein Tortendiagramm gesehen, das war eigentlich ganz nice ... ist aber schon Ewigkeiten her.
Inhaltsstoffe in Arial fuenf in Prozent auf 10mg bei 1kg Packungsgröße ist manchmal auch anstrengend.

Wichtiger wäre meiner Meinung nach auch eine grobe Bildung über die Ernährungspyramide.

Meine Kinder kriegen nämlich auch nur die guten Vitamine aus der Wurst und dem Erdbeerkäse und die frischen Säfte Cola, Fanta, Sprite.

MfG
17.10.2018 16:17:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Jetzt isses so weit, die CDU nimmt uns die Pizzen weg!

 
Das Bundesernährungsministerium hat mit Branchenverbänden eine Grundsatzvereinbarung geschlossen, die Fertiggerichte gesünder machen soll: Portionen sollen kleiner werden und weniger Geschmacksträger enthalten.



https://www.tagesschau.de/inland/fertiggerichte-ernaehrungsministerin-101.html


Irgendwann, nach der Abschaffung des Bargeldes, wird anhand der elektronischen Abrechnung nachvollzogen, wie viel Zucker, Salz, etc. man in der laufenden Woche bereits gekauft hat und der Bezahlvorgang nach Überschreibung der staatlich erlaubten Menge dann blockiert. traurig



Nope, dank deiner Lieblingspartei, der FDP, werden die Daten direkt an die (dann komplett private) Krankenversicherung geleitet, die Dir dann die Beiträge erhöht.


Es gibt vieles, das mir an der FDP nicht gefällt, doch zumindest scheint sie von allen Parteien am ehesten die Verteidigerin des Bargeldes zu sein.

Dass regelmäßiges ungesundes Essverhalten höhere Versicherungskosten zur Folge hat, finde ich tatsächlich weniger schlimm, eigentlich sogar gerecht. Im Gegensatz zum Ausschluss von Menschen mit Vorerkrankungen/chronischen Erkrankungen und dergleichen kann ich darin auch keine Disikriminierung erkennen. Der heutzutage denkbare totale Überwachsungszwangs, wie von Dir beschrieben, ist natürlich ebenfalls abschreckend. Allerdings besteht die kehrseitige Problematik bereits. Unser sozialisierte Gesundheitssystem ist nämlich gewiss ein Grund, warum derlei paternalisitische Eingriffe in das Konsumverhalten zunehmen.
17.10.2018 16:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Poliadversum

Twitter, google+, facebook, picasa, alles schon gesehen. Die Dummheit kann man sich nicht ausdenken.



Steigern kann man sie immer.



[Opa-Essen-Kommawitz]

https://t.co/RpZToiCf72
17.10.2018 16:18:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FHiffi

AUP fiffi 19.04.2008
cookie-warnung ungelesen weggeklickt, was tun?
17.10.2018 16:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Bei der Explosion eines Sprengsatzes auf der Krim sind mindestens 18 Menschen getötet worden. Die Bombe detonierte in einer Schule in der Hafenstadt Kertsch - und soll von einem Schüler gelegt worden sein.



Kleine grüne Männchen Schüler

https://www.tagesschau.de/ausland/explosion-krim-101.html
17.10.2018 16:33:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[ACPS]Turrican

[ACPS]Turrican
 
Zitat von Howie Hughes

Na, dann hoffe ich, dass du nicht für ein liberale Drogenpolitik bist und dich auch nicht aufregst, wenn ein Grüner einen Veggie-Day in Kantinen fordert. Das wäre sonst nämlich sehr widersprüchlich.



Naja, beim Veggie Day werden ja auch vollkommen gesunde Sachen verboten, bloß weil einem da die Herstellung dahinter nicht passt. Das kann man nicht gerade mit nem Zuckerverbot in Lebensmitteln vergleichen.
17.10.2018 16:36:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von [Skeletor]

Nö, stimmt halt so nicht. Natürlicher Zucker in einem Apfel oder einer Banane ist deutlich weniger schädlich, weil er nicht einfach in Fett umgewandelt wird, weil du dazu die Ballaststoffe zu dir nimmst, aus denen Obst besteht, die nachweislich die die Absorption von Fett hemmen.

Ein Softdrink dagegen wird ja meistens nicht mal mit weißem Zucker gesüßt, sondern mit Fructosesirup oder einen Abart davon. Und das ist weitaus schädlicher als weißer oder brauner Zucker.

edit: Das war an "Zucker ist Zucker" gerichtet.



Junge, Junge, Junge. etwas für sehr schlecht befinden

Fett wirst du, wenn du mehr frisst als du verbrauchst, nicht weil Raffinadezucker den du oben rein füllst direkt zu Fett wird.
17.10.2018 16:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Hört sich an wie Wissen aus einem Ernährungsvideo eines desinformierten Fitti-Youtubers.
17.10.2018 16:49:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PaulchenPanther

Russe BF
Die Kalorienangaben pro 100g stehen doch sogar drauf. Welche Art von Zucker is doch egal. Wenn beide Produkte den selben Wert drauf stehen haben, sind beide gleich schlecht fürs Gewicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von PaulchenPanther am 17.10.2018 16:55]
17.10.2018 16:55:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von PaulchenPanther

Die Kalorienangaben pro 100g stehen doch sogar drauf. Welche Art von Zucker is doch egal. Wenn beide Produkte den selben Wert drauf stehen haben, sind beide gleich schlecht fürs Gewicht.



Nope.

Aber man wäre ja nicht im p0t, wenn es anders wäre.

e: narf
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [Skeletor] am 17.10.2018 17:12]
17.10.2018 17:07:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Alles durch Traubenzucker ersetzen
17.10.2018 17:09:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Nochmal, bevor wieder eine um die Ecke kommt.

Es ist ein gesundheitlicher Unterschied, ob du bei 100g Joghurt 30g weißen Zucker drin hast oder 30g Fruktosesirup/Maissirup/Glukosesirup.
17.10.2018 17:13:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von PaulchenPanther

Die Kalorienangaben pro 100g stehen doch sogar drauf. Welche Art von Zucker is doch egal. Wenn beide Produkte den selben Wert drauf stehen haben, sind beide gleich schlecht fürs Gewicht.



Nope.

Aber man wäre ja nicht im p0t, wenn es anders wäre.



da hast du sicherlich recht, dennoch bist du da schon beim Feintuning und ignorierst die Basics.

Klar wird nicht alles gleich verwertet und natürlich verwertet nicht jeder gleich gut oder schlecht, aber ob du ab- oder zunimmst liegt nicht an der Herkunft des Zuckers, sondern einzig an deiner Kalorienbilanz
17.10.2018 17:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Det0k

 
Zitat von NTGhost





1.Ich empfinde diese Ampel als wirklich demütigend. Wenn die Leute zu dumm zum Essen sind, muss der Staat echt nicht tätig werden.
2. Das klitzekleine biss
chen Selbstverantwortung kann man von wahlberechtigten und mündigen Bürgern schon erwarten.
3. Immerhin werden ja alle Folgekrankheiten von den Sozialsysthemen behandelt, keiner wird ruiniert, die Solidargemeinschaft kümmert sich.



1. Doch muss er. Ähnlich wie beim Rauchen
2. AHAHAHAHAHAh. AHAHAHAHAHA
3. Doch. Das Gesundheitssystem wird ruiniert durch explodierende Gesundheitskosten. Die möchte ich nicht durch höhere Beiträge bezahlen, nur weil jemand zu dumm zum Kalorienangaben lesen ist. Danke
17.10.2018 17:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von [Skeletor]

 
Zitat von PaulchenPanther

Die Kalorienangaben pro 100g stehen doch sogar drauf. Welche Art von Zucker is doch egal. Wenn beide Produkte den selben Wert drauf stehen haben, sind beide gleich schlecht fürs Gewicht.



Nope.

Aber man wäre ja nicht im p0t, wenn es anders wäre.



da hast du sicherlich recht, dennoch bist du da schon beim Feintuning und ignorierst die Basics.

Klar wird nicht alles gleich verwertet und natürlich verwertet nicht jeder gleich gut oder schlecht, aber ob du ab- oder zunimmst liegt nicht an der Herkunft des Zuckers, sondern einzig an deiner Kalorienbilanz



Es ging aber ums Feintuning, wenn jemand schreibt "Zucker ist gleich Zucker. Die Aussage ist eben falsch.
17.10.2018 17:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von [Skeletor]

Nochmal, bevor wieder eine um die Ecke kommt.

Es ist ein gesundheitlicher Unterschied, ob du bei 100g Joghurt 30g weißen Zucker drin hast oder 30g Fruktosesirup/Maissirup/Glukosesirup.



der trotzdem nix maßgeblich dazu tut ob du fett wirst oder nicht. Auch findet keine magische Umwandlung in Fett statt
17.10.2018 17:16:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [Skeletor]

Nochmal, bevor wieder eine um die Ecke kommt.

Es ist ein gesundheitlicher Unterschied, ob du bei 100g Joghurt 30g weißen Zucker drin hast oder 30g Fruktosesirup/Maissirup/Glukosesirup.



Wie groß ist der Unterschied bezogen auf die gesundheitlichen Folgen des Konsums?
17.10.2018 17:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smolletov

AUP Smolletov 24.02.2016
3
17.10.2018 17:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
F
17.10.2018 17:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
Loide!
Solidargemeinschaft, schonmal gegoogelt?
Was ist hier eigentlich los, dass eine der größten (wenn nicht die Größte) zivilisatorischen Errungenschaften angezweifelt wird? Habt ihr sie noch alle?
17.10.2018 17:23:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( "unbekannt verzogen" )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
22.10.2018 20:42:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.10.2018 14:47:56 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum