Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( "unbekannt verzogen" )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
BlixaBargeld

BlixaBargeld
...
Agent 88 und die Demokratie, könnte lustig werden.
21.10.2018 13:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von [VW]Agent 009

Da spielt wohl eine Seite mit unfairen Waffen


2/10 Troll. Du hast ja die Meldung offensichtlich nichtmal verstanden oder gelesen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [FGS]E-RaZoR am 21.10.2018 13:42]
21.10.2018 13:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
 
Zitat von Poliadversum

Brasilien hat doch diese absurd hohe Mordrate, deutlich über den Staaten.

Da braucht man sich nicht wundern wenn die Bevölkerung die einzige Option wählt, die "anders" ist und eventuell dazu führt, dass man nicht auf der Straße abgestochen wird.


Ungefährt fünf mal höher als z.B. in USA. Die Straßenkriminalität ist für die Menschen dort wirklich das drängenste Problem würde ich sagen (wobei Brasilien natürlich ein riesiges Land ist, da denken die Leute im Norden auch mal anders als die im Süden). Ich war ja schon öfters dort in Großstädten in Brasilien (Belo Horizonte, Rio, Sao Paulo) unterwegs, im Prinzip sollte man nach Anbruch der Dunkelheit nicht mehr unbedingt alleine rumlaufen. In Rio ist es besonders schlimm, andere Großstädte wie Belo Horizonte geht es noch. Ich will jetz auch net übertreiben, man kann bei Dunkelheit schon noch rumlaufen, aber im Prinzip kennt z.B. jeder in Brasilien einen Freund oder Verwandten, der schonmal auf der Straße überfallen wurde. Ich hab auch mal nen Mexikaner dort kennengelernt, der wurde dreimal in fünf Jahren überfallen Hässlon aber der fordert es auch heraus, ist immer abends in Bars und Kneipen unterwegs und läuft dann nach Hause.
Auch auffällig: In Großstädten hat fast jedes Haus rund um das Grundstück eine hohe Mauer mit Stacheldraht oder Elektrozaun obendrauf. Ob das wirklich nötig ist, ist ne andere Frage. Aber man denkt einfach: Na wenn das mein Nachbar macht, muss ichs auch machen. Sonst wird bei mir eingebrochen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von mc.smurf am 21.10.2018 13:46]
21.10.2018 13:44:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Er wird ja eh nicht nochmal darauf eingehen. Who cares. Also der Agent.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 21.10.2018 13:44]
21.10.2018 13:44:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
Ja, das wäre mir auch zu peinlich.
21.10.2018 13:44:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[VW]Agent 009

Arctic
Das ist der News-Thread. Also Darstellung von Fakten. Platz für Diskussionen und Meinungsäußerungen ist in genug anderen Threads.
21.10.2018 14:03:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Murica

Arctic
Jawohl, mein Führer!
21.10.2018 14:09:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gurkenhans

Arctic
 
Zitat von [VW]Agent 009

Also Darstellung von Fakten.



Also eigentlich nichts für dich?
21.10.2018 14:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Agent 18 hat alternative Fakten!
21.10.2018 14:16:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Dann kann er sie ja in einem alternativen thread von sich geben.
21.10.2018 14:20:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von NotOnTour

Das nicht. Aber es scheint naheliegend, dass die Türkei die Umstände seines Todes
a) früh erfahren hat
b) diese überdramatisiert hat, um Saudi-Arabien zu desavouieren

Denn wie mein geposteter Artikel schon einwandte - jemanden in Istanbul abmurksen, dazu braucht man kein 15-köpfiges Killerkommando aus S-A, das geht vor Ort durch irgendwelche Mobster wesentlich einfacher und wesentlich weniger eindeutig zurechenbar wie ein Zersägen auf einem Konsulatsgelände.

Um jemand sedierten über eine Landesgrenze zu schmuggeln braucht man hingegen eindeutig ein wenig mehr manpower.



"überdramatisiert"skeptisch
21.10.2018 14:22:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 

Erstmals nach der Pleite der CSU bei der bayerischen Landtagswahl hat Parteichef Horst Seehofer einen möglichen Rücktritt angedeutet. "Man kann mich kritisieren, aber das zu reduzieren auf den Horst Seehofer, und der ist für alles verantwortlich, das werde ich persönlich nicht mitmachen", sagte Seehofer am Sonntag im Bayerischen Fernsehen.

"Noch mal mache ich einen Watschnbaum nicht", fuhr der CSU-Politiker fort. "Eher stelle ich mein Amt als Parteivorsitzender zur Verfügung - ich glaube, klarer kann man sich nicht ausdrücken."



Och ne, das wird jetzt wieder ein tagelanges Rumgekasper ...

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/horst-seehofer-deutet-ruecktritt-als-csu-chef-an-a-1234335.html

/Außerdem, als Parteivorsitzender. Dein Ministeramt sollst du aufgeben, du Heini!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 21.10.2018 14:24]
21.10.2018 14:24:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[oMD]psychodaddy

X-Mas Arctic
Armes seniles Bauernopfer.
21.10.2018 14:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Bei dem spektakulären Überfall auf einen Geldtransporter in Berlin sind die Täter neuesten Erkenntnissen zufolge offensichtlich leer ausgegangen. Wie die Polizei am Sonntag mitteilte, hätten die Täter einen Teil des Geldes am Tatort verloren, einen anderen Teil hätten sie in ihrem abgestellten Fluchtwagen zurückgelassen





http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/kriminalitaet/geldtransporter-raeuber-machten-offenbar-keine-beute-15849100.html
21.10.2018 14:36:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Howie Hughes

Arctic
 
Zitat von [FGS]E-RaZoR

 
Zitat von [VW]Agent 009

Da spielt wohl eine Seite mit unfairen Waffen


2/10 Troll. Du hast ja die Meldung offensichtlich nichtmal verstanden oder gelesen.


Die Überschrift des Artikels ist aber auch so missverständlich, dass man fast meinen könnte, damit sollten Leser absichtlich in die Irre geführt werden.
21.10.2018 14:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von NotOnTour

Das nicht. Aber es scheint naheliegend, dass die Türkei die Umstände seines Todes
a) früh erfahren hat
b) diese überdramatisiert hat, um Saudi-Arabien zu desavouieren

Denn wie mein geposteter Artikel schon einwandte - jemanden in Istanbul abmurksen, dazu braucht man kein 15-köpfiges Killerkommando aus S-A, das geht vor Ort durch irgendwelche Mobster wesentlich einfacher und wesentlich weniger eindeutig zurechenbar wie ein Zersägen auf einem Konsulatsgelände.

Um jemand sedierten über eine Landesgrenze zu schmuggeln braucht man hingegen eindeutig ein wenig mehr manpower.



"überdramatisiert"skeptisch



Ich findest du nicht, dass es einen Unterscheid macht, ob jemand versehentlich getötet wird oder ob der bei lebendigem Leib mit einer Knochensäge zerlegt wird?
21.10.2018 14:47:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Es ging angeblich um eine Million Euro, als bei der Berliner Polizei ein Beamter ein Spionagegerät an einen Rechner steckte. Und zwar ein virtuelles Guthaben von einer Million Euro, das der Polizist sich in der Kaffeekasse gutschreiben und dafür an die Zugangsdaten des Chefs wollte. So erklärt die Berliner Innenverwaltung, warum bei der Polizei ein Keylogger zum Aufzeichnen von Tastatureingaben gefunden wurde.



 
Ein Rechner beim "polizeiärztlichen Dienst" sei betroffen gewesen, erläuterte Smentek. Dort habe ein Polizist, der im Kollegenkreis wegen Zahlungsrückständen bei der Kaffeekasse aufgezogen werde, damit einen Scherz treiben wollen. Plan war demnach, mit dem Keylogger an die Zugangsdaten seines Chefs zu gelangen, um dann auf die Liste mit den Zahlungen zuzugreifen.

In der Datei habe er sich dann ein Guthaben von einer Million Euro gutschreiben wollen



O_o

https://www.t-online.de/digital/id_84622558/keylogger-bei-der-berliner-polizei-es-ging-angeblich-um-schwindel-mit-der-kaffeekasse.html
21.10.2018 14:56:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
JUST A PRANK BRO!
21.10.2018 15:11:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
21.10.2018 15:36:43  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Da kommt in mir die Frage auf, was für ein hirnverbrannter Idiot da arbeiten muss und wie der da rein gekommen ist. Einen Keylogger auf einem fremden Rechner installieren... BEI DER ARBEIT... BEI DER POLIZEI... IM POLIZEIÄRZTLICHEN DIENST...

Die haben doch genug miese Presse, es läuft genug scheisse in dem Laden und dann so ne Idee?
21.10.2018 15:40:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
anoX*

Deutscher BF
 
Zitat von [gc]Fide|

Die haben doch genug miese Presse, es läuft genug scheisse in dem Laden und dann so ne Idee?



Mit Zahlungsrückständen bei der Kaffeekasse ist nicht zu spaßen!
21.10.2018 15:48:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von [gc]Fide|

Da kommt in mir die Frage auf, was für ein hirnverbrannter Idiot da arbeiten muss und wie der da rein gekommen ist. Einen Keylogger auf einem fremden Rechner installieren... BEI DER ARBEIT... BEI DER POLIZEI... IM POLIZEIÄRZTLICHEN DIENST...

Die haben doch genug miese Presse, es läuft genug scheisse in dem Laden und dann so ne Idee?



vielleicht hat er sich vorher was aus dem Medikamentenschrank zu hoch dosiert gespritzt?
21.10.2018 16:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atani

Arctic
21.10.2018 17:39:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von [oMD]psychodaddy

Agent 18 hat alternative Fakten!



21.10.2018 17:45:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von NotOnTour

 
Zitat von catch fire

 
Zitat von NotOnTour

Steht dir frei, anstelle dessen FJW-Kolumnen zu lesen.


Wie würdest du eigentlich den Wahrheitsgehalt dieses Kommentars einschätzen, gerade in Bezug auf die übergeordneten politischen Hintergründe? Ist das zumindest eine plausible Darstellung?



Ich finde es zumindest nicht unplausibler als die Mutmaßungen, die von der Türkei gestreut wurden. Der anfängliche Quatsch mit der Apple Watch wurde ja relativ schnell als Räuberpistole enttarnt. Unabhängig davon wie es tatsächlich war, steht MBS unter Druck und die Türkei, die Muslimbrüder und ihre Unterstützer sowie der Iran stehen als Gewinner da. Und auch die anfängliche Verklärung Kashoggis als widerständiger Dissident ist so ein Narrativ, das in manchen westlichen Bubbles gut verfängt (und das die jeweiligen Akteure gut einzusetzen wissen). Da macht der Artikel einen guten Punkt.

Wie dem auch sei, ob man ihn nun umbringen oder nach S-A verschleppen wollte - mir ist immer noch nicht klar warum man das über das Konsulat macht, da kann man sich doch 100% sicher sein, das man in irgendeiner Weise vom Gastland beobachtet wird.

---

Steinberg ist auch ein guter: https://www.swp-berlin.org/kurz-gesagt/2018/kurz-gesagt-der-fall-khashoggi-oder-bin-salmans-furcht-vor-den-muslimbruedern/
Gerlach (mit Einschränkungen) auch: https://www.deutschlandfunk.de/fall-khashoggi-der-medienkrieg-ist-in-vollem-gange.2907.de.html?dram:article_id=430830



Du redest ein bißchen so als sei das ein ganz normaler Move, im Ausland Dissidenten (egal welcher Qualität) massakrieren zu lassen und das Problem nur schlechtes Handwerk. Und dass andere darauf ihr Süppchen kochen ist auch erstmal für die Bewertung der Sache an sich - Mord an einem eigenen Staatsbürger im Exil in einer Botschaft - total latte.

Mal nicht ganz so abgeklärt, bitte. Nur weil sich bei irgend einer miesen Schweinerei auch mal die Falschen Aufregen und irgendwer Drittes heuchelt ist es nicht im Umkehrschkluß gut.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von RushHour am 21.10.2018 17:52]
21.10.2018 17:49:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Der Enthüllung zufolge soll der US-Konzern McKinsey im Auftrag Riads einen Bericht erstellt haben, in dem die öffentliche Wahrnehmung der von Saudi-Arabien im Jahr 2015 angekündigten wirtschaftlichen Sparmaßnahmen diskutiert worden sein soll.

Die Zeitung, der eine Kopie des neunseitigen Berichts vorliegen soll, schreibt, dass die Maßnahmen laut McKinsey-Bericht vor allem in den sozialen Netzwerken diskutiert wurden und dort in der Summe negativ. Die Debatte auf dem Kurznachrichtendienst Twitter wurde demnach laut McKinsey von drei Personen bestimmt, die im Beraterreport offenbar genannt werden:

der Schriftsteller Khalid al-Alkami,
Omar Abdulaziz, ein junger Dissident in Kanada,
ein anonymer Nutzer namens Ahmad.



Was dann passiert ist, wird alle überraschen.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/saudi-arabien-mckinsey-half-koenigshaus-beim-kampf-gegen-kritiker-a-1234321.html
21.10.2018 18:35:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
McKinsey so: "Wir sind total!11 entsetzt. Nie dachten wir, dass unsere Listen von Kritikern als Kritikerlisten missbraucht werden könnten."
21.10.2018 18:59:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Seit August 2018 führt die bayerische Polizei an der Grenze zu Österreich eigene Kontrollen durch.
Die polizeiliche Überwachung des grenzüberschreitenden Verkehrs sei aber Aufgabe der Bundespolizei, heißt es in einem Gutachten. Die Maßnahmen verstießen gegen das Grundgesetz.



https://www.sueddeutsche.de/bayern/sicherheit-bayerische-grenzkontrollen-gutachten-verfassungswidrig-1.4178884
21.10.2018 19:24:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
In Bottrop haben rund 50 Schaulustige und eine aufgebrachte Menge Polizisten und Ärzte daran gehindert, nach einem Autounfall die Schwerverletzten erst zu versorgen. Ein Großaufgebot von mehr als einem Dutzend Streifenwagen musste in der Nacht zum Sonntag zur Verstärkung geholt werden, um die Gaffer zu beruhigen, zu denen auch Familienangehörige der Unfallopfer gehörten.

Polizisten, Feuerwehr und Rettungsdienst seien „massiv angegangen“ und schwer beleidigt worden, sagte ein Polizeisprecher in Bottrop. Es habe Stöße vor die Brust gegeben, bestätigte laut „Der Westen“ die Polizei in Recklinghausen.



War bestimmt kein Kartoffelauflauf.

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/ungluecke/unfall-in-bottrop-50-gaffer-behindern-aerzte-15849682.html
21.10.2018 19:27:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SETIssl

Leet
Von sowas hätt ich ja gern mal ein Audiolog.
Unter welchen Umständen sollte man den nicht wollen, das den Leuten geholfen wird?
Drogen, Waffen, Falschgeld im Auto...?
21.10.2018 19:32:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( "unbekannt verzogen" )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 [45] 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
news 
Mod-Aktionen:
22.10.2018 20:42:37 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
07.10.2018 14:47:56 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum