Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( pOTdoxxing )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von Rufus

Tja, Generation Appstore halt.



Und warum gehts net? pyhton --version spuckt ja auch was aus.

/KtFhzg Python
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 18.01.2019 9:46]
18.01.2019 9:45:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Rufus

Tja, Generation Appstore halt.



Generation Gmail, so ganz ohne tagelanges Gefrickel und am Ende ist es doch nur halb so gut.
18.01.2019 9:47:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
pip is the preferred installer program. Starting with Python 3.4, it is included by default with the Python binary installers.



gg über die Software auf arbeit gibts nur 3.3.1, mal zuhause probieren
18.01.2019 9:49:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Vectoring vs. Glasfaser: Streit um die Vorfahrt im Haus

Wenn Vectoring und FTTB auf der letzten Meile kollidieren, befürwortet die Bundesnetzagentur eine Schutzzone für den VDSL-Anbieter – die Telekom.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Vectoring-vs-Glasfaser-Streit-um-die-Vorfahrt-im-Haus-4279017.html

Bananenrepublikskeptisch
18.01.2019 10:01:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KDO2412]Mr.Jones

[KDO2412]Mr.Jones
 
Code:
curl [URL]https://bootstrap.pypa.io/get-pip.py[/URL] -o get-pip.py
python get-pip.py


FU pOT (potdroid?). Codetags sollten den Text nicht verändern! Denkt euch das [URL ] weg
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [KDO2412]Mr.Jones am 18.01.2019 10:19]
18.01.2019 10:17:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bregor

https://haveibeenpwned.com/

Meine neue Adresse ist auch beim neuen dabei, aber vlt auch doppelt durch eine andere Seite, das wird net deutlich genug aufgeführt.



Meine Telekom-E-Mail ist dabei. Was heißt das denn jetzt? Wurde mein Telekom-Konto gehackt oder ein Account, bei dem ich die Adresse verwende?
18.01.2019 10:27:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Linux-Chauvinisten wieder mit den Augen rollend

Naja, kanns auf Arbeit nicht nutzen, da keine permission zum installieren von krams scheinbar.


 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Bregor

https://haveibeenpwned.com/

Meine neue Adresse ist auch beim neuen dabei, aber vlt auch doppelt durch eine andere Seite, das wird net deutlich genug aufgeführt.



Meine Telekom-E-Mail ist dabei. Was heißt das denn jetzt? Wurde mein Telekom-Konto gehackt oder ein Account, bei dem ich die Adresse verwende?




Gehackt nicht, aber die Zugangsdaten schwirren durch das Netz.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 18.01.2019 10:28]
18.01.2019 10:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bregor

Linux-Chauvinisten wieder mit den Augen rollend

Gehackt nicht, aber die Zugangsdaten schwirren durch das Netz.



Für was? Für den Telekom-Account, oder für eine anderen Account, bei dem ich die E-Mail-Adresse verwende?
18.01.2019 10:30:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Lustig übrigens, dass ausgerechnet meine GMX-Adresse, die ich meistens nutze, nicht mit dabei ist. Meine Telekom-Adresse hingegen nutze ich kaum.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 18.01.2019 10:33]
18.01.2019 10:32:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Bregor

Linux-Chauvinisten wieder mit den Augen rollend

Gehackt nicht, aber die Zugangsdaten schwirren durch das Netz.



Für was? Für den Telekom-Account, oder für eine anderen Account, bei dem ich die E-Mail-Adresse verwende?



Um das rauszufinden musst du evtl das machen was ich hier gerade probiere. Breites Grinsen
18.01.2019 10:34:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
...
"Wachstum! Profit! Und Politainment zur Beruhigung. Da frage noch jemand nach Gerechtigkeit, Bildung, Freiheit. Wir dürfen mit dem Weitermachen nicht mehr weitermachen. (...) Wieso formiert sich beispielsweise kein demokratischer Widerstand? Nicht allein gegen den rechtsradikalen Mob, sondern auch gegen die neoliberalen Machenschaften, die das Fundament der Demokratie seit einem Vierteljahrhundert untergraben. Es sind schließlich Menschen, Individuen, die das Mitmachen, das alternativlose Weitermachen vorantreiben, die entsprechenden Entscheidungen in den Gremien, Verwaltungen und Ausschüssen der Institutionen, der Betriebe, der Politik treffen. Man kann sie erkennen, benennen, befragen und gegebenenfalls demontieren. Andererseits sitzen schließlich überall immer auch Individuen, die – mehr oder weniger offen – finden, dass die Dinge schlechter und schlechter laufen, dass es an der Zeit wäre, Sand ins Getriebe dieser absurden Dynamik zu schütten. Und wenn es nicht klappt mit dem Sand, weil das System zu mächtig, sogar übermächtig erscheint – warum denken all diese anderen, diese widerständigen, diese mehr oder weniger couragierten Individuen nicht längst darüber nach, auf welche Weise sie sich organisieren können, damit es doch noch klappt? Immerhin geht es um Gegenwart und Zukunft."

https://www.zeit.de/kultur/literatur/freitext/neoliberalismus-widerstand-demokratie-marktwirtschaft
18.01.2019 10:39:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-hi7.eM.hiGh-

-hi7.eM.hiGh-
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Vectoring vs. Glasfaser: Streit um die Vorfahrt im Haus

Wenn Vectoring und FTTB auf der letzten Meile kollidieren, befürwortet die Bundesnetzagentur eine Schutzzone für den VDSL-Anbieter – die Telekom.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Vectoring-vs-Glasfaser-Streit-um-die-Vorfahrt-im-Haus-4279017.html

Bananenrepublikskeptisch


Ey wat.



Telekom+BNetzA
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -hi7.eM.hiGh- am 18.01.2019 10:40]
18.01.2019 10:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Bregor

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Bregor

Linux-Chauvinisten wieder mit den Augen rollend

Gehackt nicht, aber die Zugangsdaten schwirren durch das Netz.



Für was? Für den Telekom-Account, oder für eine anderen Account, bei dem ich die E-Mail-Adresse verwende?



Um das rauszufinden musst du evtl das machen was ich hier gerade probiere. Breites Grinsen



Also das Passwort war schon einmal nicht mit dabei. Somit wird da wohl "nur" die Adresse aufgetaucht sein. PW habe ich aber trotzdem mal geändert.
18.01.2019 10:42:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xnaipa

AUP xnaipa 14.01.2016
Was für ein Passwortmanager benutzt man am besten? peinlich/erstaunt
18.01.2019 11:24:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Keepass(XC) oder Bitwarden.
18.01.2019 11:28:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Bregor

Linux-Chauvinisten wieder mit den Augen rollend

Gehackt nicht, aber die Zugangsdaten schwirren durch das Netz.



Für was? Für den Telekom-Account, oder für eine anderen Account, bei dem ich die E-Mail-Adresse verwende?



Um das rauszufinden musst du evtl das machen was ich hier gerade probiere. Breites Grinsen



Also das Passwort war schon einmal nicht mit dabei. Somit wird da wohl "nur" die Adresse aufgetaucht sein. PW habe ich aber trotzdem mal geändert.



irgendein shop, forum, pronseite... wo du dich mit dieser Addy angemeldet hast ist dort mit dabei. Mit dem PW, was du für diese Seite benutzt hast.

Wenn du nicht überall das selbe PW benutzt, hast du kein Problem.
18.01.2019 11:28:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Ich kann mich einfach nicht mit Passwortmanagern anfreunden. Wie synchronisieren sich die Dinger? Legt man seine DB zentral (z. B. Dropbox) ab oder läuft das über einen Service des Anbieters?
18.01.2019 11:30:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Kommt auf den Manager an. Keepass und dessen Derivate synchronisieren sich nicht selbstständig, das packt man am einfachsten in die Cloud. Bitwarden synchronisiert zum Anbieter, kann man aber auch selber hosten, falls man das will. Die meisten anderen syncen ebenfalls zum Anbieter.
18.01.2019 11:31:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
unglaeubig gucken
Womit willst du das denn alles synchronisieren.

Liegt entweder in ner Cloud (lastpass) oder lokal/in ner Dropbox (Keepass), jenachdem wie du es lieber magst.
18.01.2019 11:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
 
Zitat von Parax

Womit willst du das denn alles synchronisieren.

Liegt entweder in ner Cloud (lastpass) oder lokal/in ner Dropbox (Keepass), jenachdem wie du es lieber magst.


Mindestens mal zwischen PC Zuhause, PC in der Arbeit, Handy und Tablet.
18.01.2019 11:33:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Meine Keypass DB liegt im gdrive und Kopien aufm Handy und einer externen Platte. Mein Passworts muss ich aber mal nem Freund geben glaub ich, falls mal was passiert. :/
18.01.2019 11:33:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Parax

Womit willst du das denn alles synchronisieren.

Liegt entweder in ner Cloud (lastpass) oder lokal/in ner Dropbox (Keepass), jenachdem wie du es lieber magst.


Mindestens mal zwischen PC Zuhause, PC in der Arbeit, Handy und Tablet.



PC in der Arbeit wäre ja schonmal ne ziemliche Sicherheitslücke.
18.01.2019 11:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fabsn

AUP Fabsn 29.05.2013
Und wie soll ich dann hier im pOT posten oder Dinge bei Amazon kaufen wenn ich mal mein Handy vergessen habe? NA? Wer weiß darauf 'ne Antwort? Wieder keiner.

Na, ich hab bisher unterschiedliche Passwörter für jeden Dienst mit ausreichender LängeKomplexität; ich glaub ich verzichte weiterhin auf so einen Manager.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fabsn am 18.01.2019 11:43]
18.01.2019 11:41:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Izmir

Guerilla
 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Parax

Womit willst du das denn alles synchronisieren.

Liegt entweder in ner Cloud (lastpass) oder lokal/in ner Dropbox (Keepass), jenachdem wie du es lieber magst.


Mindestens mal zwischen PC Zuhause, PC in der Arbeit, Handy und Tablet.


Zuhause: Keepass portable runterladen, auf Dropbox hochladen. Am PC aus dem lokalen Ordner starten, Datensatz erstellen.
Telefon/Tablet: Dropboxsync installieren und einstellen, dass er den Datensatz aus der Dropbox synchronisiert. Keepass2Android o.ä. installieren um auf die Datei zuzugreifen.
Auf Arbeit: Ähhm öh ich hab da einmal den Keepass-Ordner runtergeladen und nutze den unsynchronisiert. Falls sich mal ein PW ändert kann ich es ja aktualisieren.

/Alles nur ein Vorschlag, hier haben einige bestimmt mehr Ahnung. Ich finde diese Lösung nur sehr komfortabel und komme damit seit 2 5 Jahren sehr gut zurecht. Dropbox- und Masterpasswort muss man sich halt merken (und nicht dasselbe verwenden, duh).
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Izmir am 18.01.2019 11:48]
18.01.2019 11:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Fabsn

Und wie soll ich dann hier im pOT posten oder Dinge bei Amazon kaufen wenn ich mal mein Handy vergessen habe? NA? Wer weiß darauf 'ne Antwort? Wieder keiner.

Na, ich hab bisher unterschiedliche Passwörter für jeden Dienst mit ausreichender Länge; ich glaub ich verzichte weiterhin auf so einen Manager.



Da kannste theoretisch lastpass nehmen. Das hat n Browserplugin, damit logst du dich dann mit einem Masterkennwort ein (das musste natürlich kennen, oder irgendwo im Handy notieren) und dann kannste da deine hinterlegten passwörter nutzen.

hilft aber natürlich alles nix wenn du plötzlich n Keylogger auf deinem Firmenrechner hast.
18.01.2019 11:44:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Google Search testing news results with no snippets, headlines, images following Europe’s Article 11

 
Ahead of finalized language for Article 11 and 13 this month, Google Search is testing possible responses to the “link tax.” [...]

Google told Search Engine Land that it is currently conducting experiments “to understand what the impact of the proposed EU Copyright Directive would be to our users and publisher partners.” This particularly outcome might occur if Google does not sign any licensing agreements with publishers.

Meanwhile, if licenses are signed, Google would be “in the position of picking winners and losers” by having to select what deals it wants to make. Presumably, the company would select the most popular at the expense of smaller sites. In December, the company’s head of news pointed out that “it’s unlikely any business will be able to license every single news publisher.”

 
Many of the large publisher proponents of the copyright directive and Article 11 probably don’t expect a “naked page” scenario. They operate under the assumption of a status quo SERP and that Google, Bing and others will simply pay them to show content. But just as Spanish news publishers saw their traffic decline and German publishers eventually asked Google to restore snippets, the requirements of Article 11 could equally turn into a “be careful what you wish for” scenario. Reduced traffic to news sites would mean reduced ad revenue and, potentially, a loss of new subscribers. >



18.01.2019 11:48:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Haha Breites Grinsen
18.01.2019 11:50:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Martin Richenhagen im Interview: „Ist der Deutsche damit zufrieden, in einem vor sich hin gammelnden Land zu leben?“
US-Topmanager Martin Richenhagen spricht im Interview über die Wirtschaftskompetenz deutscher Parteien, den Brexit und Trumps Präsidentschaft.

 
Wünschen Sie sich als Unternehmer eine wichtigere Rolle für die FDP?
Die Liberalen waren einmal eine vernünftige Alternative, die hat man aufgrund ihrer wirtschaftlichen Kompetenz gewählt. Jetzt sitzt da so ein kleiner, vorlauter Schwätzer, der von Wirtschaft keine Ahnung hat und meint, weil er sich nicht rasiert, sei er modern.


und noch ein paar mehr zitierfähige Sätze.
18.01.2019 11:58:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Haha Breites Grinsen
18.01.2019 12:02:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
wer ne paywall sieht: cookies vom handelsblatt löschen, f5. Freuen.
18.01.2019 12:03:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( pOTdoxxing )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 [20] 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.01.2019 09:17:03 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
28.01.2019 09:16:31 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
14.01.2019 08:20:17 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum