Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( pOTdoxxing )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Painface

AUP Painface 10.03.2014
 
Zitat von Herr der Lage

Google Search testing news results with no snippets, headlines, images following Europe’s Article 11

 
Ahead of finalized language for Article 11 and 13 this month, Google Search is testing possible responses to the “link tax.” [...]

Google told Search Engine Land that it is currently conducting experiments “to understand what the impact of the proposed EU Copyright Directive would be to our users and publisher partners.” This particularly outcome might occur if Google does not sign any licensing agreements with publishers.

Meanwhile, if licenses are signed, Google would be “in the position of picking winners and losers” by having to select what deals it wants to make. Presumably, the company would select the most popular at the expense of smaller sites. In December, the company’s head of news pointed out that “it’s unlikely any business will be able to license every single news publisher.”

 
Many of the large publisher proponents of the copyright directive and Article 11 probably don’t expect a “naked page” scenario. They operate under the assumption of a status quo SERP and that Google, Bing and others will simply pay them to show content. But just as Spanish news publishers saw their traffic decline and German publishers eventually asked Google to restore snippets, the requirements of Article 11 could equally turn into a “be careful what you wish for” scenario. Reduced traffic to news sites would mean reduced ad revenue and, potentially, a loss of new subscribers. >



https://i0.wp.com/9to5google.com/wp-content/uploads/sites/4/2019/01/google-search-no-news-headlines-europe-2.png?w=479&h=452&quality=82&strip=all&ssl=1



Spanier haben ja ganz schnell die Rolle rückwärts durch den Kreisverkehr gemacht, nachdem der Traffic massiv eingebrochen ist.
18.01.2019 12:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Zitat von Herr der Lage

Google Search testing news results with no snippets, headlines, images following Europe’s Article 11

 
Ahead of finalized language for Article 11 and 13 this month, Google Search is testing possible responses to the “link tax.” [...]

Google told Search Engine Land that it is currently conducting experiments “to understand what the impact of the proposed EU Copyright Directive would be to our users and publisher partners.” This particularly outcome might occur if Google does not sign any licensing agreements with publishers.

Meanwhile, if licenses are signed, Google would be “in the position of picking winners and losers” by having to select what deals it wants to make. Presumably, the company would select the most popular at the expense of smaller sites. In December, the company’s head of news pointed out that “it’s unlikely any business will be able to license every single news publisher.”

 
Many of the large publisher proponents of the copyright directive and Article 11 probably don’t expect a “naked page” scenario. They operate under the assumption of a status quo SERP and that Google, Bing and others will simply pay them to show content. But just as Spanish news publishers saw their traffic decline and German publishers eventually asked Google to restore snippets, the requirements of Article 11 could equally turn into a “be careful what you wish for” scenario. Reduced traffic to news sites would mean reduced ad revenue and, potentially, a loss of new subscribers. >







Ha, bitte permanent auf die IP-Ranges von EU-Parlament/Kommission/whatever anwenden Breites Grinsen
18.01.2019 12:06:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Die Front für Artikel 13 bröckelt

https://juliareda.eu/2018/12/artikel-13-chaos/

Ich hoffe ja immer noch das der ganze Mist in die Tonne gekloppt wird
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 18.01.2019 12:12]
18.01.2019 12:12:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Schön wie google in dem Fall keine Ficks gibt.

Haben die Piraten eigentlich ne Chance nochmal einen Platz zu bekommen, so vong umfragen her?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 18.01.2019 12:19]
18.01.2019 12:16:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Parax

 
Zitat von Fabsn

 
Zitat von Parax

Womit willst du das denn alles synchronisieren.

Liegt entweder in ner Cloud (lastpass) oder lokal/in ner Dropbox (Keepass), jenachdem wie du es lieber magst.


Mindestens mal zwischen PC Zuhause, PC in der Arbeit, Handy und Tablet.



PC in der Arbeit wäre ja schonmal ne ziemliche Sicherheitslücke.



solange da nur die db liegt und nicht keyfile + masterpw ist das doch erstmal nicht so tragisch
18.01.2019 12:32:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Bregor

Schön wie google in dem Fall keine Ficks gibt.

Haben die Piraten eigentlich ne Chance nochmal einen Platz zu bekommen, so vong umfragen her?


Haben die überhaupt noch Politiker oder sind die alle zu SPD/Grüne/Linke gewechselt bzw mit der Sackkarre abgeholt worden?
18.01.2019 12:35:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
Keine Ahnung, was die Umfragen sagen, aber Julia Reda hat ihre Sache gut gemacht, fand ich.

Ich war bisher immer zu faul, zu den Europawahlen zu gehen, aber beim nächsten Mal werde ich das tun - und die Piraten wählen.
Bisher war ich eigentlich eher Grünen-Wähler, aber die haben mich in der Uploadfilter/Link Tax-Hinsicht auf Europaebene echt enttäuscht.

18.01.2019 12:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Wutbürger so: Woah der Empfang in unserem Dorf ist so scheisse, Telekom mach was du Arsch!
Telekom so: *Knirsch*, na gut, euer Kuhkaff kriegt nen eigenen Sendemast.
Wutbürger so: Halt stop, so war das doch jetzt auch nicht gemeint!

 
Ein Dorf in Bayern will keinen Mobilfunkmast
Zuerst hatten die Bürger sich über die schlechte Mobilfunkversorgung beschwert. Nun plant die Telekom zu bauen, doch die Mehrheit in Graswang ist dagegen.

Gemeinderat Korbinian Ostler erklärte dem Merkur: "Es gibt eine Grundversorgung hier, damit sind die Leute zufrieden. Wir brauchen so ein Riesending nicht, von dem wir nicht wissen, welche gesundheitlichen Risiken davon ausgehen, und das die Landschaft und das Ortsbild extrem verschandeln würde."



https://www.golem.de/news/graswang-ein-dorf-in-bayern-will-keinen-mobilfunkmast-1901-138814.html

K.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 18.01.2019 13:07]
18.01.2019 12:58:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von Bregor

Schön wie google in dem Fall keine Ficks gibt.

Haben die Piraten eigentlich ne Chance nochmal einen Platz zu bekommen, so vong umfragen her?


Zu den Umfragen kann ich auch nichts sagen, aber es gibt, laut Wikipedia, zumindest keine Sperrklausel mehr.

Afaik wurde der ganze Hickhack darum bei einem Vortrag mit Martin Sonneborn beim vergangenen 35C3 erläutert.
Das ganze Video ist recht unterhaltsam.
18.01.2019 13:11:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von indifferent

Wutbürger so: Woah der Empfang in unserem Dorf ist so scheisse, Telekom mach was du Arsch!
Telekom so: *Knirsch*, na gut, euer Kuhkaff kriegt nen eigenen Sendemast.
Wutbürger so: Halt stop, so war das doch jetzt auch nicht gemeint!

 
Ein Dorf in Bayern will keinen Mobilfunkmast
Zuerst hatten die Bürger sich über die schlechte Mobilfunkversorgung beschwert. Nun plant die Telekom zu bauen, doch die Mehrheit in Graswang ist dagegen.

Gemeinderat Korbinian Ostler erklärte dem Merkur: "Es gibt eine Grundversorgung hier, damit sind die Leute zufrieden. Wir brauchen so ein Riesending nicht, von dem wir nicht wissen, welche gesundheitlichen Risiken davon ausgehen, und das die Landschaft und das Ortsbild extrem verschandeln würde."



https://www.golem.de/news/graswang-ein-dorf-in-bayern-will-keinen-mobilfunkmast-1901-138814.html

K.




Kek.

Ist halt das Problem mit dem Begriff "wutbürger". Wie auch bei den Gelbwesten steckt da keine einheitliche Motivation hinter.
18.01.2019 13:11:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von indifferent

Wutbürger so: Woah der Empfang in unserem Dorf ist so scheisse, Telekom mach was du Arsch!
Telekom so: *Knirsch*, na gut, euer Kuhkaff kriegt nen eigenen Sendemast.
Wutbürger so: Halt stop, so war das doch jetzt auch nicht gemeint!

 
Ein Dorf in Bayern will keinen Mobilfunkmast
Zuerst hatten die Bürger sich über die schlechte Mobilfunkversorgung beschwert. Nun plant die Telekom zu bauen, doch die Mehrheit in Graswang ist dagegen.

Gemeinderat Korbinian Ostler erklärte dem Merkur: "Es gibt eine Grundversorgung hier, damit sind die Leute zufrieden. Wir brauchen so ein Riesending nicht, von dem wir nicht wissen, welche gesundheitlichen Risiken davon ausgehen, und das die Landschaft und das Ortsbild extrem verschandeln würde."



https://www.golem.de/news/graswang-ein-dorf-in-bayern-will-keinen-mobilfunkmast-1901-138814.html

K.



Symbolbild für die Aberkennung technischer Entwicklungen
18.01.2019 13:13:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
 
Zitat von indifferent



 
Ein Dorf in Bayern





Mich wundert garnichts mehr, bis darauf das sich der Bürgermeister in dem Zusammenhang nicht noch über Windräder und Flüchtlinge beschwert.
18.01.2019 13:19:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Aspe

Ist halt das Problem mit dem Begriff "wutbürger". Wie auch bei den Gelbwesten steckt da keine einheitliche Motivation hinter.


Als ob das nicht die gleichen Leute gewesen wäre.
18.01.2019 13:25:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von -Xantos-

Mich wundert garnichts mehr, bis darauf das sich der Bürgermeister in dem Zusammenhang nicht noch über Windräder und Flüchtlinge beschwert.


Naja wenn schon größere Zeitungen mit auf den Zug aufspringen:
 
5G soll riesige Datenmengen schnell übertragen. Doch es könnte auch der Gesundheit schaden. Europas Regierungen ignorieren die Gefahr


Wie gesundheitsschädlich ist 5G wirklich?
18.01.2019 13:27:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shp.makonnen

AUP shp.makonnen 01.01.2019
5G KITZELTMEINARSCHLOCH
18.01.2019 13:43:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
homer is alive

AUP homer is alive 14.03.2022
 
Zitat von Peniskuh

 
Zitat von -Xantos-

Mich wundert garnichts mehr, bis darauf das sich der Bürgermeister in dem Zusammenhang nicht noch über Windräder und Flüchtlinge beschwert.


Naja wenn schon größere Zeitungen mit auf den Zug aufspringen:
 
5G soll riesige Datenmengen schnell übertragen. Doch es könnte auch der Gesundheit schaden. Europas Regierungen ignorieren die Gefahr


Wie gesundheitsschädlich ist 5G wirklich?



Wie X ist Y wirklich?

Meist wenig vielversprechend. traurig
18.01.2019 13:45:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bullitt

Guerilla
 
Bierbrauer wollen Kalorienangaben aufs Etikett drucken

Wie viele Kalorien hat mein Bier? Bisher waren entsprechende Angaben auf den Flaschenetiketten nicht zu finden. Das soll sich bald ändern.



http://www.spiegel.de/wirtschaft/service/bier-brauer-wollen-kalorienangaben-aufs-etikett-drucken-a-1248649.html#ref=rss
18.01.2019 14:44:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Skeletor]

AUP [Skeletor] 15.01.2024
Biertrinker jetzt angespannt
18.01.2019 14:45:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [Skeletor]

Biertrinkerhemden jetzt angespannt

18.01.2019 14:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
Wie die Hemdknöpfe.

Weinschorletrinkender Zwischenposter
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Arkhobal am 18.01.2019 14:49]
18.01.2019 14:48:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von akaTulpe

 
Zitat von Bregor

Schön wie google in dem Fall keine Ficks gibt.

Haben die Piraten eigentlich ne Chance nochmal einen Platz zu bekommen, so vong umfragen her?


Zu den Umfragen kann ich auch nichts sagen, aber es gibt, laut Wikipedia, zumindest keine Sperrklausel mehr.

Afaik wurde der ganze Hickhack darum bei einem Vortrag mit Martin Sonneborn beim vergangenen 35C3 erläutert.
Das ganze Video ist recht unterhaltsam.


Nicht „nicht mehr“, sondern „nicht neu“ – nicht einmal solche Schweinenummern kriegt die Groko Haram halbwegs anständig geschissen.
18.01.2019 14:50:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von d.n.M. *TtC*

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Bregor

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Bregor

Linux-Chauvinisten wieder mit den Augen rollend

Gehackt nicht, aber die Zugangsdaten schwirren durch das Netz.



Für was? Für den Telekom-Account, oder für eine anderen Account, bei dem ich die E-Mail-Adresse verwende?



Um das rauszufinden musst du evtl das machen was ich hier gerade probiere. Breites Grinsen



Also das Passwort war schon einmal nicht mit dabei. Somit wird da wohl "nur" die Adresse aufgetaucht sein. PW habe ich aber trotzdem mal geändert.



irgendein shop, forum, pronseite... wo du dich mit dieser Addy angemeldet hast ist dort mit dabei. Mit dem PW, was du für diese Seite benutzt hast.

Wenn du nicht überall das selbe PW benutzt, hast du kein Problem.



Jo danke, habe ich mir jetzt auch gedacht. PW wechsle ich recht häufig und nutze eh immer andere PW.
18.01.2019 14:55:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von Bregor

Schön wie google in dem Fall keine Ficks gibt.



Natürlich gibt Google jede Menge Ficks. Die stellen das doch absichtlich so dramatisch da. Was glaubst du wieso die ganze PR mit den Youtubern machen?
18.01.2019 15:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von akaTulpe

 
Zitat von Bregor

Schön wie google in dem Fall keine Ficks gibt.

Haben die Piraten eigentlich ne Chance nochmal einen Platz zu bekommen, so vong umfragen her?


Zu den Umfragen kann ich auch nichts sagen, aber es gibt, laut Wikipedia, zumindest keine Sperrklausel mehr.

Afaik wurde der ganze Hickhack darum bei einem Vortrag mit Martin Sonneborn beim vergangenen 35C3 erläutert.
Das ganze Video ist recht unterhaltsam.


Nicht „nicht mehr“, sondern „nicht neu“ – nicht einmal solche Schweinenummern kriegt die Groko Haram halbwegs anständig geschissen.


Oh, okay peinlich/erstaunt danke für die Berichtigung!

___
 
Es sollen auch mehr junge Menschen vom Bafög profitieren. Dafür sollen die Freibeträge für das Einkommen der Eltern in drei Schritten bis 2021 um insgesamt 16 Prozent angehoben werden.



Demnächst mehr Geld für Tiefkühlpizza!
18.01.2019 15:22:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Herr der Lage





Anspannung im Springer-Hochhaus.
18.01.2019 15:43:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]


Arctic
18.01.2019 15:49:40  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
Auf meinem Handy sind schon Authenticator für Steam und Blizzard.
18.01.2019 15:50:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Do'Urden

AUP Do
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Nochmal kurz zum "I have been pwned"-Thema: Bei meinem gefickten Gmail-Account habe ich nun ein neues, starkes Passwort gesetzt und die 2FA (Code per SMS auf mein Handy) aktiviert. Das ist ok für mich.

Dasselbe wollte ich nun bei meinem Klarnamen-Account machen, der ist allerdings bei Microsoft/Outlook. Dort funktioniert das Ganze scheinbar nur viel mühsamer und ich soll mir eine Microsoft Authentification App auf mein Handy runterladen. Mir kommt das eigenartig vor - würdet ihr das machen?


Hab keinen Microsoft Account, aber prinzipiell spricht nichts dagegen. Es gibt auch so Multiapps, die mehrere Authenticator-Verfahren beherrschen. Allerdings kein Plan ob das von Microsoft darunter ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Do'Urden am 18.01.2019 15:53]
18.01.2019 15:53:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Nochmal kurz zum "I have been pwned"-Thema: Bei meinem gefickten Gmail-Account habe ich nun ein neues, starkes Passwort gesetzt und die 2FA (Code per SMS auf mein Handy) aktiviert. Das ist ok für mich.

Dasselbe wollte ich nun bei meinem Klarnamen-Account machen, der ist allerdings bei Microsoft/Outlook. Dort funktioniert das Ganze scheinbar nur viel mühsamer und ich soll mir eine Microsoft Authentification App auf mein Handy runterladen. Mir kommt das eigenartig vor - würdet ihr das machen?



Die App hab ich auch. Machen Steam und Blizzard, wie Arma schon schrub, ja auch so. Gibt auch eine Auth-App von Google, aber die akzeptiert Outlook nicht. Die kannste aber für Amazon, Dropbox, Discord und Lastpass nutzen. Und andere wahrscheinlich auch.
18.01.2019 16:02:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Nochmal kurz zum "I have been pwned"-Thema: Bei meinem gefickten Gmail-Account habe ich nun ein neues, starkes Passwort gesetzt und die 2FA (Code per SMS auf mein Handy) aktiviert. Das ist ok für mich.

Dasselbe wollte ich nun bei meinem Klarnamen-Account machen, der ist allerdings bei Microsoft/Outlook. Dort funktioniert das Ganze scheinbar nur viel mühsamer und ich soll mir eine Microsoft Authentification App auf mein Handy runterladen. Mir kommt das eigenartig vor - würdet ihr das machen?



Sowieso per Auth-App statt per SMS.
18.01.2019 16:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( pOTdoxxing )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.01.2019 09:17:03 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
28.01.2019 09:16:31 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
14.01.2019 08:20:17 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum