Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( pOTdoxxing )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Lupercal

Wiso stimmt Deutschland dagegen? Unsere Idioten haben das doch erst auf den Weg gebracht. Mata halt...



Das EU-Parlament hat eine Version des Gesetzes beschlossen, aber die Minister aus den Mitgliedsstaaten (der "Rat der EU") müssen auch zustimmen.

Das passiert meist nicht 1:1, es gibt Verhandlungen und Änderungen und am Ende einen Kompromiss, das ist der so genannte "Trilog". Der wiederum wird organisiert von der Präsidentschaft, aktuell ist das Rumänien. Jetzt haben die Rumänen einen Kompromissvorschlag vorgelegt, der den Ministern offenbar nicht passt.
Das muss nicht bedeuten, dass Deutschland das Gesetz ablehnt, weil es das blöd findet. Wahrscheinlicher ist, dass der Kompromissvorschlag aus deutscher Sicht zu sehr "verwässert" ist.

Jedenfalls sind sich die Minister bzw die einzelnen Länder intern nicht einig, was sie genau wollen, die Variante, die Rumänien da vorgelegt hat, aber auf keinen Fall.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 19.01.2019 8:34]
19.01.2019 8:33:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von monischnucki

 
Zitat von Sentinel2150

Vielleicht sollte man doch Homeschooling erlauben.

Grundschule in Thüringen führt temporär Viertagewoche ein

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/thueringen-warum-grundschueler-eine-vier-tage-woche-haben-a-1248759.html



Heute schon im Radio: nächste Woche gibts nen Ersatzlehrer, 5 Tage sind gesichert.


Zu dem 2FA nochmal: Passt auf die Sicherungscodes sehr gut auf. Wenns Handy weg ist/ kaputt geht/ is die Stufe weg.

Ausser ihr seid bei Twitter, die entfernen das wenn man freundlich fragt siehe aktuelle Datendoxxinggeschichte.



Toll... leider sind Smartphones nie sicher vor tiefen Stürzen, Diebstahl, Fullbrick(Hat sich während des Betriebs aufgehangen und ging nie wieder an -.-)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 19.01.2019 9:21]
19.01.2019 9:17:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Meine ich ja. Bei Steam gabs mal nen Code zum Wiederrufen von 2FA. Wer den nicht notiert hat, hat n Mond.
19.01.2019 9:36:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Hätte bei dem Vorgang lieber einen 2ten PC involviert. Den kriegt man eher wieder zum laufen als ein Fullbricked gerät. Das ist der letzte Mist. Scheiss Handyhersteller. Wie kann man so einen verkrüppelten Mist produzieren.

BTW gibts ne möglichkeit die Bilder vom USB Speicher zu retten?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 19.01.2019 10:05]
19.01.2019 10:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Anstöpseln und photorec und beten.
19.01.2019 10:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
du holst es aus deinen Backups.

Bilder und Dateien kannst du doch heutzutage problemlos in cloud/nas/whatever syncen. Ob direkt oder per Task, es ist nicht schwer.
19.01.2019 10:23:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
Es gibt ne DS-File App für die Diskstation. Da gibts ein Photobackup.
19.01.2019 10:32:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von monischnucki

Anstöpseln und photorec und beten.



Ähm das ist das Problem. Fullbrick heisst dass du da auch nicht mehr rankommst wenn du es mit dem PC verbindest. Deswegen fluche ich ja so. Dieses Kack OS legt das ganze Gerät still. Geht um ein altes S2. Gibts Smartphones die nicht so beschissen konstruiert sind das man ohne Probleme an die Speicher rankommt auch wenn das OS kaputt ist?

PC > All
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 19.01.2019 10:44]
19.01.2019 10:41:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von monischnucki

Anstöpseln und photorec und beten.



Ähm das ist das Problem. Fullbrick heisst dass du da auch nicht mehr rankommst wenn du es mit dem PC verbindest. Deswegen fluche ich ja so. Dieses Kack OS legt das ganze Gerät still. Geht um ein altes S2. Gibts Smartphones die nicht so beschissen konstruiert sind das man ohne Probleme an die Speicher rankommt auch wenn das OS kaputt ist?



Nein. Ohne das OS ist mit auslesen der Daten normalerweise nichts.
19.01.2019 10:46:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ähm das ist das Problem. Fullbrick heisst dass du da auch nicht mehr rankommst wenn du es mit dem PC verbindest.


Fullbrick... Es gibt Soft (Software) Bricks und Hard (Hardware) Bricks, deinen Begriff hab ich noch nie gehört.

Bei nem Soft Brick kommst du mindestens noch in den Bootloader und wenn der nicht entsperrt ist UND du im Jahr 2019 noch keine Backups hast, bist du selber dran dum. Das ist ein gewollter Sicherheitsmechanismus der Hersteller und wenn du das Telefon lieber selber sicherst kannst du dir das vorher überlegen und die Sperre ausschalten. Bei nem Hard Brick kannste nichts machen, aber ob dir jetzt ne Festplatte oder ein Telefon abschmiert ist einerlei - kaputt ist kaputt.

Wo ich bei dir bin ist allerdings: Die interne SD sollte man gefälligst rausnehmen und per Adapter an nen Rechner anstöpseln können. Bei Apfeltelefonen ist das nochmal etwas schwieriger weil Secure Enclave, ginge aber theoretisch auch.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 19.01.2019 10:52]
19.01.2019 10:50:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Die CSU beendet das Kapitel Seehofer - und läutet ihre Zukunft mit Söder ein: Auf dem Parteitag soll heute der alte Chef zurücktreten und der neue gewählt werden.



https://www.tagesschau.de/inland/csu-kurs-101.html
19.01.2019 10:51:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
 
Zitat von indifferent

 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ähm das ist das Problem. Fullbrick heisst dass du da auch nicht mehr rankommst wenn du es mit dem PC verbindest.


Fullbrick... Es gibt Soft (Software) Bricks und Hard (Hardware) Bricks, deinen Begriff hab ich noch nie gehört.

Bei nem Soft Brick kommst du mindestens noch in den Bootloader und wenn der nicht entsperrt ist UND du im Jahr 2019 noch keine Backups hast, bist du selber dran dum. Das ist ein gewollter Sicherheitsmechanismus der Hersteller und wenn du das Telefon lieber selber sicherst kannst du dir das vorher überlegen und die Sperre ausschalten. Bei nem Hard Brick kannste nichts machen, aber ob dir jetzt ne Festplatte oder ein Telefon abschmiert ist einerlei - kaputt ist kaputt.

Wo ich bei dir bin ist allerdings: Die interne SD sollte man gefälligst rausnehmen und per Adapter an nen Rechner anstöpseln können. Bei Apfeltelefonen ist das nochmal etwas schwieriger weil Secure Enclave, ginge aber theoretisch auch.



So stands halt in den anleitungen wenn es kein Soft Brick war. Wenn mir die Festplatte abschmiert ist kein Vergleich.(da gibts tools die mir das wenigstens vorraus sagen) Bis jetzt konnte ich von denen immer alles retten auch wenn der restlichen PC fritten ist. Beim Smartphone ist das anders. Auf solche Sicherheitsmechanismen kann ich verzichten. Deswegen finde ich das jedenfalls Problematisch wenn es um Passwortmanager geht. Beim PC ist das kein Weltuntergang wenn das OS ne Macke hat oder der MBR futsch ist. Kann man alles irgendwie fixen aber diese Drecks Smartphones sind dann wie Fort Knox.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 19.01.2019 11:01]
19.01.2019 10:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Auf solche Sicherheitsmechanismen kann ich verzichten.


Sicher? Breites Grinsen
Auf eine stinknormale HDD kannst du auch einfach so zugreifen, wenn sie vom OS "passwortgeschützt" ist, das geht mit nem Handy schlicht nicht, hat also schon auch Vorteile wenn einem Datensicherheit ein bitzli wichtig ist...
Allerdings sollte man dann sowieso nicht Android nutzen sondern gleich iOS.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 19.01.2019 11:05]
19.01.2019 11:05:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Festplatten kann ich verschlüsseln. Und ansonsten nützt mir die Datensicherheit nix. Ich passe auf das ich das Handy nicht mitnehme wenn ich 3 Uhr morgens durch die City laufe. Es hält mich aber davon ab an die Daten ran zu kommen -.-

Egal ist eh Offtopic. Anderes Thema.

PS Hätte ich dran rumgefrickelt und gerootet oder so und es wäre deswegen passiert würde ich sagen Pech gehabt. Aber der Absturz kam aus dem nichts

Solange die Geräte SO konzipiert sind mach ich nix mit 2FA
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von [RPD]-Biohazard am 19.01.2019 11:26]
19.01.2019 11:23:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Poliadversum

Allerdings sollte man dann sowieso nicht Android nutzen sondern gleich iOS.


Damit die Daten sicher bei Apple landen? Deren iCloudshizzle ist in meinen Augen eine größere Gefahr als die Möglichkeit, das Gerät mal zu verlieren.
19.01.2019 11:25:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Poliadversum

Allerdings sollte man dann sowieso nicht Android nutzen sondern gleich iOS.


Damit die Daten sicher bei Apple landen? Deren iCloudshizzle ist in meinen Augen eine größere Gefahr als die Möglichkeit, das Gerät mal zu verlieren.


Ne ich meinte für die Aluhut-Leute mit Angst vor dem G-Man. Android bekommt man halt so gut wie immer "auf", iOS unter Umständen nicht wenns ein neues Gerät ist.
19.01.2019 11:27:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Rassismus: Baba werden

 
Meine Tochter wurde kurz nach Silvester geboren, damit wurde sie das lokale Neujahrskind.

Keine 24 Stunden später wünschte sich eine Person hinter dem Pseudonym Gnadenlose Ausrottung "Rattengift für ihre Parasitenbrut". Ein anderer namens Kammerjäger ergänzte: "Die Nachgeburt haben wir gesehen – aber wo ist jetzt das Baby?"

Die Angriffe im Internet hörten nicht auf. Die Zeitung löschte zwar alle Beleidigungen und Todeswünsche, rechtsextreme Foren hatten das Foto aber längst aufgegriffen. Sie hetzten gegen die Geburt einer weiteren "Fremden" und sprachen vom "Geburtendschihad".

Interessanterweise sind rechte Verschwörungstheoretiker, latente Rassisten, Islamisten, aber auch viele konservative Muslime sich in einem Punkt sehr nahe: ihrer Geringschätzung gegenüber Frauen.

19.01.2019 11:42:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
missmutig gucken
Trotz Eilantrag in Karlsruhe: Seehofer schafft zentrale Datenbank aller Bürger

https://netzpolitik.org/2019/trotz-eilantrag-in-karlsruhe-seehofer-schafft-zentrale-datenbank-aller-buerger/
19.01.2019 11:57:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Parax


Interessanterweise sind rechte Verschwörungstheoretiker, latente Rassisten, Islamisten, aber auch viele konservative Muslime sich in einem Punkt sehr nahe: ihrer Geringschätzung gegenüber Frauen.



Das ist wieder son Hufeisen Ding, oder?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Poliadversum am 19.01.2019 11:58]
19.01.2019 11:58:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
 
Zitat von Poliadversum

Ne ich meinte für die Aluhut-Leute mit Angst vor dem G-Man. Android bekommt man halt so gut wie immer "auf", iOS unter Umständen nicht wenns ein neues Gerät ist.


Ist das mehr als ein Gefühl? Mein Eindruck ist da eher das gibt sich nicht viel. Klar kannste ein Android unlocken (bei den meisten Herstellern zumindest), aber wenn das nicht gemacht wurde, sind die inzwischen auch recht dicht.
19.01.2019 12:04:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
 
Zitat von statixx

 
Zitat von Poliadversum

Ne ich meinte für die Aluhut-Leute mit Angst vor dem G-Man. Android bekommt man halt so gut wie immer "auf", iOS unter Umständen nicht wenns ein neues Gerät ist.


Ist das mehr als ein Gefühl? Mein Eindruck ist da eher das gibt sich nicht viel. Klar kannste ein Android unlocken (bei den meisten Herstellern zumindest), aber wenn das nicht gemacht wurde, sind die inzwischen auch recht dicht.


Nö, Android bekommt man immer auf mit forensischen Methoden, außer es gibt ne abgefahrene Ausnahmesituation, die aber normalerweise durch die Hardware bedingt ist.
19.01.2019 12:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Da haste doch bestimmt nen Link für mich.
19.01.2019 12:07:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Ich weiß nur dass es geht, nicht wie Breites Grinsen
19.01.2019 12:08:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Das "wie" interessiert mich auch garnicht (also eigentlich schon), ich hab nur in den letzten paar Jahren gefühlt mehr solcher Meldungen über iOS gelesen als über Android:

https://www.heise.de/mac-and-i/meldung/iOS-11-Unlock-GrayKey-wohl-bereits-bei-Behoerden-in-Aktion-3990760.html

Daher hätte mich einfach ein Link/Artikel/whatever interessiert, der deine Aussage unterstreicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von statixx am 19.01.2019 12:11]
19.01.2019 12:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
BIBI BOLXBERG

Japaner BF
unglaeubig gucken und weg war sie
https://www.bbc.com/news/world-europe-46922420

Weißrussisches Model behauptet, sie habe Zugang zu Beweismaterial für geheime Absprachen bezüglich der Unterstüzwischen der russischen Regierung und Donald Trump's damaliger Wahlkampagne. Gegenstand dieser Absprachen soll die Leistung von Wahlkampfhilfe für die US-Präsidentschaftswahlen 2016 gewesen sein.
Sie sitzt für 9 Monate wegen Prostitution in Thailand im Gefängnis, tritt nach ihrer Entlassung am Freitag (gestern) den Heimflug nach Minsk an. Unglücklicherweise verirrt sie sich bei der Zwischenlandung in Moskau wohl mit Hilfe des FSB aus der Transitzone heraus und damit in die Fänge der Moskauer Polizei, die sie auch gleich einpacken und Augenscheinlich sedieren, bevor sie dann verschwindet.


Video: https://www.youtube.com/watch?v=3P8YJihYHdo


Was mich an der Geschichte fast noch mehr angewidert hat, war die korrespondierende Propagandameldung von RT dazu. Diese Kackseite sollte echt europaweit geblockt werden.
19.01.2019 12:12:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Das Model agiert aber auch maximal dumm.
A) geht sie mit dieser Info an die Öffentlichkeit als sie noch an keinem sicheren Ort ist
B) fliegt sie mit Aeroflot über Moskau


Schade, dass sie jetzt in Russland wohl ein polonium Müsli erwischen wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 19.01.2019 12:17]
19.01.2019 12:15:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Aspe


A) geht sie mit dieser Info an die Öffentlichkeit als sie noch an keinem sicheren Ort ist




Alternativ wäre sie verschwunden ohne dass überhaupt irgendwas über sie bekannt worden wäre. auch nicht gut.



 
Zitat von Aspe


B) fliegt sie mit Aeroflot über Moskau




Was hätte sie machen sollen? Sie hat den Flug ja nicht freiwillig ausgesucht.
19.01.2019 12:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Aspe hätte den FSB natürlich mit ner Rolle rückwärts überlistet Breites Grinsen
19.01.2019 12:21:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
Sie hätte zumindest den Flug verweigern können. Aeroflot, Moskau, the writing is on the wall. Ob's was gebracht hätte ist was anderes. Vielleicht wären noch Unterstützer mitgeflogen,...
19.01.2019 12:25:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Sie wurde aus der Gefangenschaft deportiert. Ich bezweifle, dass man da große Wünsche bei der Flugwahl äußern kann.
19.01.2019 12:26:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( pOTdoxxing )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.01.2019 09:17:03 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
28.01.2019 09:16:31 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
14.01.2019 08:20:17 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum