Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( pOTdoxxing )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Feuerlöscher

https://www.sueddeutsche.de/politik/berater-affaere-verteidigungsministerium-freund-staatssekretaerin-1.4293274

Gute Freundschaft zahlt sich aus


Gibt es beim Bund eigentlich keinen Einkauf oder ein Beschaffungsamt? Warum wird sowas nicht ausgeschrieben? Existieren Leistungsbeschreibungen/Lastenhefte? 4-Augen-Prinzip? Genehmigungswertgrenzen? Rahmenverträge?
Aber okay, bei den Gehältern dort muss sowas wahrscheinlich die Empfangsdame mitmachen (nix gegen Empfangsdamen).



Auch unser Ziel ist es eigentlich immer (klappt aber halt nicht immer) eine "no competition" situation zu erreichen. Also dass der Projektsponsor sich dafür ausspricht, dass die angefragte Dienstleistungen nur von Anbieter X abgedeckt werden können. Je nachdem wie weit oben der Sponsor ist, akzeptiert dass dann auch der Einkauf.

McKinsey und Accenture scheinen das im Verteidigungsministerium ganz gut hinbekommen zu haben.
Die gleiche Person dann doppelt anzurechnen, ist halt einfach dämlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 20.01.2019 12:03]
20.01.2019 12:03:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von monischnucki

Kachelmann kann man echt nicht folgen. Der hämmert einem die Timeline voll. Auch weil er alles retweetet von der Wetterwebseite kommt. 1x in der Woche einen bissigen Kommentar wäre ja nice.



Den kannste allein schon nicht lesen weil er so high ist:

 

Nach der frei erfundenen (und von einem Tag auf den anderen beendeten) "Schnee-Katastrophe",



Bayern so: Jez hörens ma zu du Depp sei Brotzeitbeitl



Im Winter schneits. Manchmal halt auch nen Meter oder zwei. Shocking news.

Ich hab die Schneekatastrophe so auch nicht erlebt. Freunde die in Innsbruck wohnen auch nicht.



Ich aber.
Mit verreckten Schneefräsen, Eingeschneiten Häusern, Bundeswehr im Einsatz, zig gesperrten Straßen, weil die Bäume reihenweise umgeknickt sind usw usf.

Ob man dem jetzt gleich den Namen "Schneekatastrophe" geben muss, weiß ich nicht. Ein außergewöhnliches Wetterphänomen war es alle mal.
20.01.2019 12:08:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Klabusterbeere

tf2_medic.png
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Feuerlöscher

https://www.sueddeutsche.de/politik/berater-affaere-verteidigungsministerium-freund-staatssekretaerin-1.4293274

Gute Freundschaft zahlt sich aus


Gibt es beim Bund eigentlich keinen Einkauf oder ein Beschaffungsamt? Warum wird sowas nicht ausgeschrieben? Existieren Leistungsbeschreibungen/Lastenhefte? 4-Augen-Prinzip? Genehmigungswertgrenzen? Rahmenverträge?
Aber okay, bei den Gehältern dort muss sowas wahrscheinlich die Empfangsdame mitmachen (nix gegen Empfangsdamen).



Auch unser Ziel ist es eigentlich immer (klappt aber halt nicht immer) eine "no competition" situation zu erreichen. Also dass der Projektsponsor sich dafür ausspricht, dass die angefragte Dienstleistungen nur von Anbieter X abgedeckt werden können. Je nachdem wie weit oben der Sponsor ist, akzeptiert dass dann auch der Einkauf.

McKinsey und Accenture scheinen das im Verteidigungsministerium ganz gut hinbekommen zu haben.
Die gleiche Person dann doppelt anzurechnen, ist halt einfach dämlich.


Natürlich wollt ihr keinen Wettbewerb, drückt ja die Tagessätze Breites Grinsen
Bei uns sind da zum Glück die Hürden recht hoch für eine Nichtausschreibung. Vor allem im Beraterumfeld, da gibt es ganz ganz wenige, die ein wirkliches Alleinstellungsmerkmal haben oder wo es kaum Kapazitäten am Markt gibt. Was man momentan kaum bekommt sind ISAs (Internet Security Architekten) z.B.
20.01.2019 12:17:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
alexis-machine

alexis-machine
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Klabusterbeere

 
Zitat von Feuerlöscher

https://www.sueddeutsche.de/politik/berater-affaere-verteidigungsministerium-freund-staatssekretaerin-1.4293274

Gute Freundschaft zahlt sich aus


Gibt es beim Bund eigentlich keinen Einkauf oder ein Beschaffungsamt? Warum wird sowas nicht ausgeschrieben? Existieren Leistungsbeschreibungen/Lastenhefte? 4-Augen-Prinzip? Genehmigungswertgrenzen? Rahmenverträge?
Aber okay, bei den Gehältern dort muss sowas wahrscheinlich die Empfangsdame mitmachen (nix gegen Empfangsdamen).



Auch unser Ziel ist es eigentlich immer (klappt aber halt nicht immer) eine "no competition" situation zu erreichen. Also dass der Projektsponsor sich dafür ausspricht, dass die angefragte Dienstleistungen nur von Anbieter X abgedeckt werden können. Je nachdem wie weit oben der Sponsor ist, akzeptiert dass dann auch der Einkauf.

McKinsey und Accenture scheinen das im Verteidigungsministerium ganz gut hinbekommen zu haben.
Die gleiche Person dann doppelt anzurechnen, ist halt einfach dämlich.



Wenn ne große Bude da 200 Mann auf 10 verschiedenen Projekten hätte werkeln lassen, würde ich verstehen dass es bei den Rechnungen mal zu Ungenauigkeiten kommen könnte.

Aber ich gehe mal davon aus, dass weil hier keine große Namen genannt wurden es sich eher so um die 2-3 Mann Klitsche handelt wo solche Prozesse noch einfach zu managen sind und sowas eigentlich nicht vorkommen sollte Breites Grinsen
20.01.2019 12:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aerocore

AUP Aerocore 30.04.2015
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von monischnucki

Kachelmann kann man echt nicht folgen. Der hämmert einem die Timeline voll. Auch weil er alles retweetet von der Wetterwebseite kommt. 1x in der Woche einen bissigen Kommentar wäre ja nice.



Den kannste allein schon nicht lesen weil er so high ist:

 

Nach der frei erfundenen (und von einem Tag auf den anderen beendeten) "Schnee-Katastrophe",



Bayern so: Jez hörens ma zu du Depp sei Brotzeitbeitl



Im Winter schneits. Manchmal halt auch nen Meter oder zwei. Shocking news.

Ich hab die Schneekatastrophe so auch nicht erlebt. Freunde die in Innsbruck wohnen auch nicht.



Ich aber.
Mit verreckten Schneefräsen, Eingeschneiten Häusern, Bundeswehr im Einsatz, zig gesperrten Straßen, weil die Bäume reihenweise umgeknickt sind usw usf.

Ob man dem jetzt gleich den Namen "Schneekatastrophe" geben muss, weiß ich nicht. Ein außergewöhnliches Wetterphänomen war es alle mal.



Hallo. Das war alles frei erfunden! Und von einem Tag auf den anderen wieder vorbei. Jaja. Die anderen dürfen keinen Clickbait machen, nur ich! Folgt mir auf Twitter um mehr über meinen Outrage zu lesen!
20.01.2019 12:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
mc.smurf

tf2_soldier.png
Manchmal postet der Kachelmann ja schlaue Sachen und dann schießt er wieder vollkommen übers Ziel hinaus mit den Augen rollend
20.01.2019 12:33:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von mc.smurf

Manchmal postet der Kachelmann ja schlaue Sachen und dann schießt er wieder vollkommen übers Ziel hinaus mit den Augen rollend



20.01.2019 12:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fatal-x

AUP fatal-x 14.12.2009
 
Zitat von Aerocore

 
Zitat von [gc]Fide|

Mit verreckten Schneefräsen, Eingeschneiten Häusern, Bundeswehr im Einsatz, zig gesperrten Straßen, weil die Bäume reihenweise umgeknickt sind usw usf.

Ob man dem jetzt gleich den Namen "Schneekatastrophe" geben muss, weiß ich nicht. Ein außergewöhnliches Wetterphänomen war es alle mal.



Hallo. Das war alles frei erfunden! Und von einem Tag auf den anderen wieder vorbei. Jaja. Die anderen dürfen keinen Clickbait machen, nur ich! Folgt mir auf Twitter um mehr über meinen Outrage zu lesen!


Glaub der Kachelmann schaut da einfach in Hundert Jahre Aufzeichnungen und sagt sich: durchschnittlich über 2 Wochen vor 40 Jahren war sowas garnicht so besonderes, ohne die Auswirkungen auf Einzelne zu betrachten.
20.01.2019 12:38:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von -rantanplan-

Sibirische Kältewelle incoming http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_flucht2.gif



Der Winter ist hier so pünktlich wie die Deutsche Bahn. Der erste Schnee also hoffentlich Ende Januar, und bis jetzt hat es tagsüber hier noch nicht einmal viel weniger als 6-7°C gehabt. Aber nein, das Klima ändert sich nicht. mit den Augen rollend
20.01.2019 15:59:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
D@emon

Arctic
Sei doch froh das im Pott kein Schnee liegt bei den ganzen Sommerreifenfahrer dort.
20.01.2019 16:04:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Jellybaby

Der Winter ist hier so pünktlich wie die Deutsche Bahn. Der erste Schnee also hoffentlich Ende Januar, und bis jetzt hat es tagsüber hier noch nicht einmal viel weniger als 6-7°C gehabt. Aber nein, das Klima ändert sich nicht. mit den Augen rollend



20.01.2019 16:06:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von -rantanplan-

Sibirische Kältewelle incoming http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_flucht2.gif



Der Winter ist hier so pünktlich wie die Deutsche Bahn. Der erste Schnee also hoffentlich Ende Januar, und bis jetzt hat es tagsüber hier noch nicht einmal viel weniger als 6-7°C gehabt. Aber nein, das Klima ändert sich nicht. mit den Augen rollend



Nunja, 3-4 Wochen nach dem Solstitium ist nun wirklich nicht zu spät.
Vergleiche mal im Sommer mit den Hundstagen.
Das passt genau zur Inklination.

Statistisch gesehen ist der Januar in Deutschland auch in der Regel der kälteste Monat des Jahres. Signifikant kälter als der Dezember

Ein paar Daten: http://geo.lmz-bw.de/klima-d/

Oder was genau willst Du ausdrücken?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 20.01.2019 16:17]
20.01.2019 16:08:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wraith of Seth

wraith_of_seth
Jo, weiße Weihnachten sind in Mitteleuropa iirc immer selten gewesen, von Sachen wie vulkanischen Wintern oder kleinen Eiszeiten abgesehen.

Die Nachricht klang für mich aber mehr nach dem, was letztes Jahr passiert ist: Viel zu heißer Nordpol drückt kaltes Wetter nach Süden.
20.01.2019 16:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
 
Zitat von [gc]Fide|

Oder was genau willst Du ausdrücken?



Ich mache mich in erster Linie über dieses ständige "lol es kommt Schnee Klimawandel ist erfunden!!!1111" lustig.

Dass ich es nicht für normal halte, dass es tagsüber bis Ende Januar noch nicht mal im Ansatz überhaupt an die magischen 0° herankommt war nur ein bißchen sticheln so nebenbei.
20.01.2019 16:36:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von [gc]Fide|

Oder was genau willst Du ausdrücken?



Ich mache mich in erster Linie über dieses ständige "lol es kommt Schnee Klimawandel ist erfunden!!!1111" lustig.

Dass ich es nicht für normal halte, dass es tagsüber bis Ende Januar noch nicht mal im Ansatz überhaupt an die magischen 0° herankommt war nur ein bißchen sticheln so nebenbei.



Irgendwie kann ich das mit deinem vorherigen Posting nicht in Verbindung bringen.

Wo wohnst Du denn? Klimastation in der Nähe?
20.01.2019 16:38:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Ruhrgebiet. Klimastation gibts bestimmt, keine Ahnung.
20.01.2019 16:44:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
In der griechischen Hauptstadt Athen haben zehntausende Menschen gegen einen Kompromiss zur Umbenennung Mazedoniens protestiert. Die Veranstalter sprachen von mehr als 100.000 Demonstranten. Am Rande der Kundgebung kam es zu Ausschreitungen.



https://www.deutschlandfunk.de/mazedonien-streit-grossdemonstration-in-athen.1939.de.html?drn:news_id=968371
20.01.2019 18:32:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Büßer

AUP Der Büßer 06.12.2019
Pfeil
Allesamt unglaubliche Hurensöhne auf allen Seiten, die das Ernst nehmen. Scheiß Territorialmongos überall.


Wenn der Tscheche sagt dass Bayern jetzt Husohnistan heißen muss und damit Krawalle verhindert werden könnten wäre ich der erste der unterschreibt.
20.01.2019 18:55:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Wie Büßer halt einfach recht hat.


Meint ihr, der Seehofer macht das zum Abschied?
20.01.2019 19:15:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
Nach der Ermordung des Journalisten Khashoggi stoppte Kanzlerin Merkel alle Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien. Waffenhersteller Rheinmetall droht nach SPIEGEL-Informationen der Bundesregierung nun mit einer Klage.

Die Bundesregierung stellt sich wegen des verhängten Lieferstopps für alle Rüstungsgüter nach Saudi-Arabien auf millionenschwere Schadensersatzforderungen ein.

Aus Sicht von Rheinmetall besteht ein Schadensersatzanspruch, da die Regierung mit ihrer Entscheidung bereits durch den Bundessicherheitsrat genehmigte Exporte aus politischen Gründen aufhalte. Zudem fürchtet das Management, dass Aktionäre gegen Rheinmetall klagen könnten, wenn die Firma keinen Schadensersatz für die Einbußen verlangt.


Das schaltert mich ja doch ein wenig...
20.01.2019 19:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Immortalized

AUP Immopimmel 07.06.2018
Regierung: ok, deal, machen wir so
Unternehmen: Jippie
Regierung: reingelegt, get fucked
Unternehmen: nicht jippie

Ist doch verständlich?
20.01.2019 19:30:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von fiffi

Nach der Ermordung des Journalisten Khashoggi stoppte Kanzlerin Merkel alle Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien. Waffenhersteller Rheinmetall droht nach SPIEGEL-Informationen der Bundesregierung nun mit einer Klage.

Die Bundesregierung stellt sich wegen des verhängten Lieferstopps für alle Rüstungsgüter nach Saudi-Arabien auf millionenschwere Schadensersatzforderungen ein.

Aus Sicht von Rheinmetall besteht ein Schadensersatzanspruch, da die Regierung mit ihrer Entscheidung bereits durch den Bundessicherheitsrat genehmigte Exporte aus politischen Gründen aufhalte. Zudem fürchtet das Management, dass Aktionäre gegen Rheinmetall klagen könnten, wenn die Firma keinen Schadensersatz für die Einbußen verlangt.


Das schaltert mich ja doch ein wenig...



Ein wenig? Sollen sich einfach gepflegt ficken...
20.01.2019 19:31:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Die MÜSSEN klagen, weil sonst die Aktionäre steil gehen. Ist halt doof, wa?
20.01.2019 19:32:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
betruebt gucken
das eine Firma Schadensersatz verlangt, wenn schon geschlossene Verträge nicht eingehalten werden, ist doch nicht ungewöhnlich. Das Problem ist einfach, dass sie die Genehmigungen schon hatten. Würde es um irgendein anderes Produkt gehen würde sich niemand überhaupt wundern.
20.01.2019 19:32:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Immortalized

Regierung: ok, deal, machen wir so
Unternehmen: Jippie
Regierung: reingelegt, get fucked
Unternehmen: nicht jippie

Ist doch verständlich?


Typ wird in Botschaft brutal zerstückelt.

Steuerzahler bezuschussen Rheinmetallaktionäre.

20.01.2019 19:33:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von fiffi


Typ wird in Botschaft brutal zerstückelt.

Steuerzahler bezuschussen Rheinmetallaktionäre.




Reihenfolge beachten. Rheinmetall werden milliardenschwere Verträge erlaubt. Typ wird in Botschaft brutal zerstückelt. Staat überlegt es sich verständlicherweise anders. Rheinmetall besteht ebenso verständlich auf Einhaltung der Zusagen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 20.01.2019 19:35]
20.01.2019 19:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feelgood Managerin

xmas female arctic
unternehmerisches Risiko für diese Branche
20.01.2019 19:34:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Jellybaby

das eine Firma Schadensersatz verlangt, wenn schon geschlossene Verträge nicht eingehalten werden, ist doch nicht ungewöhnlich. Das Problem ist einfach, dass sie die Genehmigungen schon hatten. Würde es um irgendein anderes Produkt gehen würde sich niemand überhaupt wundern.



Nachdem es ein "Produkt" ist was kein Mensch braucht, muss man auch keinen Fick drauf geben was deren Aktionäre toll finden oder nicht.
20.01.2019 19:36:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Che Guevara



Nachdem es ein "Produkt" ist was kein Mensch braucht,



In einer perfekten Welt vielleicht. Schön wäre es.

/und selbst wenn, dass sich ein Staat ans Recht und an seine Zusagen hält muss immer sein, egal um was es geht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 20.01.2019 19:37]
20.01.2019 19:36:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Che Guevara



Nachdem es ein "Produkt" ist was kein Mensch braucht,



In einer perfekten Welt vielleicht. Schön wäre es.



Jo und darum haben sie jetzt Pech gehabt. Such is life.
20.01.2019 19:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( pOTdoxxing )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 [26] 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.01.2019 09:17:03 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
28.01.2019 09:16:31 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
14.01.2019 08:20:17 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum