Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( pOTdoxxing )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
 
Zitat von Aspe

Also wenn sich ein Bundesland einen extra Feiertag verdient hat, dann natürlich Berlin.
Direkt den Länderfinanzausgleich zielgerichtet investiert.



Bayer?

Ansonsten argumentiert ja niemand mehr mit dem Länderfinanzausgleich.



Der gehört schließlich komplett in Panzer und Museumsdirektoren investiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Muh!]Shadow am 24.01.2019 15:44]
24.01.2019 15:44:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
...
 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Aspe

Also wenn sich ein Bundesland einen extra Feiertag verdient hat, dann natürlich Berlin.
Direkt den Länderfinanzausgleich zielgerichtet investiert.



Bayer?

Ansonsten argumentiert ja niemand mehr mit dem Länderfinanzausgleich.



Warum auch, wenn man davon profitiert.
24.01.2019 15:44:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ja, dass Bayern Geberland ist, hat sicher mit der tollen CSU-Politik zu tun und rein gar nichts mit Standortvorteilen. Warum also solidarisch sein, nur weil man geile Politik macht?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 24.01.2019 15:48]
24.01.2019 15:47:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von G-Shocker

 
Zitat von [Muh!]Shadow

 
Zitat von Aspe

Also wenn sich ein Bundesland einen extra Feiertag verdient hat, dann natürlich Berlin.
Direkt den Länderfinanzausgleich zielgerichtet investiert.



Bayer?

Ansonsten argumentiert ja niemand mehr mit dem Länderfinanzausgleich.



Warum auch, wenn man davon profitiert.


Weil Solidarität noch nie ein christlich-sozialer Wert war. Hätten sie die ersten 35 Jahre nicht fett abkassiert, wären sie heute wenigstens noch unwichtiger Bauernstaat. :/
24.01.2019 15:48:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
verschmitzt lachen
Warum, wenn man jahrelang vom Finanzausgleich selber und Ostflüchtlingen/deren Firmenansiedlungen profitiert hat? Passt aber ja nicht in die CSU-Folklore vom überlegenen Bajuwaren gegenüber den Saupreißn everywhere.
24.01.2019 15:48:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Sie haben auf dem Höhepunkt der Krise für Flüchtlinge gebürgt und sollen nun mindestens 21 Millionen Euro zahlen. Doch die Rechtslage war damals nicht eindeutig. Bund und Länder haben nun offenbar eine Lösung gefunden.

Der Bund und die Länder wollen finanzielle Forderungen der Arbeitsagentur an Flüchtlingsbürgen offenbar übernehmen. Nordrhein-Westfalens Integrationsminister Joachim Stamp sagte im ARD-Morgenmagazin: "Wir werden eine Lösung finden, es sind nur noch letzte Details zu klären." Nach seinen Angaben haben sich Bund und Länder grundsätzlich darauf verständigt, die Kosten jeweils zur Hälfte zu übernehmen.



https://www.tagesschau.de/inland/buergschaften-fluechtlinge-101.html
24.01.2019 15:50:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Dagegen will ich doch gar nicht argumentieren Breites Grinsen

Das war nur eine Antwort auf die Aussage von MuhShadow.

Als ob ein Nehmerland freiwillig auf Geld verzichten würde. Klar argumentieren die da nicht damit. Bayern würde das auch so machen.
24.01.2019 15:51:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Im Übrigen finde ich es eh eine Frechheit, dass bundesweit nicht alle Leute gleich viele Feiertage haben.
24.01.2019 16:06:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Sie haben auf dem Höhepunkt der Krise für Flüchtlinge gebürgt und sollen nun mindestens 21 Millionen Euro zahlen. Doch die Rechtslage war damals nicht eindeutig. Bund und Länder haben nun offenbar eine Lösung gefunden.

Der Bund und die Länder wollen finanzielle Forderungen der Arbeitsagentur an Flüchtlingsbürgen offenbar übernehmen. Nordrhein-Westfalens Integrationsminister Joachim Stamp sagte im ARD-Morgenmagazin: "Wir werden eine Lösung finden, es sind nur noch letzte Details zu klären." Nach seinen Angaben haben sich Bund und Länder grundsätzlich darauf verständigt, die Kosten jeweils zur Hälfte zu übernehmen.



https://www.tagesschau.de/inland/buergschaften-fluechtlinge-101.html


Und es zeigt wieder, dass man einfach keine Bürgschaften eingehen sollte. Egal für wen
24.01.2019 16:08:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Damals waren alle im Wahn. Immerhin wird das jetzt geregelt.
24.01.2019 16:11:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Den Bürgen sollst du würgen.
24.01.2019 16:13:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Ich habe eine gute Geschäftsidee. Wer bürgt für mich, damit ich einen Kredit bekomme?
24.01.2019 16:16:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
...
 
Zitat von Parax

Den Bürgen sollst du würgen.


Eher den Jürgen.
24.01.2019 16:16:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
fiffi

AUP fiffi 19.04.2008
 
Zitat von Sentinel2150

Ich habe eine gute Geschäftsidee. Wer bürgt für mich, damit ich einen Kredit bekomme?


Da müsste man ja schon ganz schön dümmel sein...
24.01.2019 16:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krak0s

AUP krak0s 12.07.2010
 
Zitat von Sentinel2150


Und es zeigt wieder, dass man einfach keine Bürgschaften eingehen sollte. Egal für wen



Wär aber doof für nen GW
24.01.2019 16:17:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von Sentinel2150

Ich habe eine gute Geschäftsidee. Wer bürgt für mich, damit ich einen Kredit bekomme?



[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Sniedelfighter am 24.01.2019 16:20]
24.01.2019 16:17:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von Sentinel2150

Ich habe eine gute Geschäftsidee. Wer bürgt für mich, damit ich einen Kredit bekomme?



2007 lässt grüßen.
24.01.2019 16:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von krak0s

 
Zitat von Sentinel2150


Und es zeigt wieder, dass man einfach keine Bürgschaften eingehen sollte. Egal für wen



Wär aber doof für nen GW


gut, damit hast du recht. Ich ziehe meine Aussage zurück
24.01.2019 16:18:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
le glock sportif ®

Arctic
 
Zitat von anoX*

 
Zitat von le glock sportif ®

Diese ganzen Einzeiler, ololo, hauptsache provkant, unsäglich.



Dazu gehören immer zwei. Der Trigger und der Getriggerte.
Einfach mal durch die Hose atmen.



Äh, nein. Warum?
Die Grenzen des (unwidersprochen) sagbaren werden dieser Tage jeden Tag neu verhandelt und wurden in letzter Zeit schon genug massiv in ein "WTF?!" Terrain verschoben.
Der noch größere Traum der Rechten, nach ordentlich Triggerung der Linken und Liberalen, ist ihre Version von "Meinungsfreiheit" zu etablieren. Nämlich die, dass sie ihren Rotz völlig unwidersprochen als Normalzustand heraushassen können.
Nope, wird nicht passieren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von le glock sportif ® am 24.01.2019 16:20]
24.01.2019 16:19:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
unglaeubig gucken
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Damals waren alle im Wahn.


Das wüsste ich...
24.01.2019 16:19:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
 
Zitat von Sentinel2150

Ich habe eine gute Geschäftsidee. Wer bürgt für mich, damit ich einen Kredit bekomme?



24.01.2019 16:20:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Fleischhauers Antwort auf Lobo:

"Sozialwissenschaftler haben einen Fachbegriff für diese Form sozialer Distinktion. Sie sprechen von "Virtue Signalling". Schlüsselbegriffe und -formeln wie "#unfollowme" oder - aktuell - "Nazis raus" funktionieren dabei wie Tattoos oder auffällige Piercings: Man signalisiert Gleichgesinnten, dass man auf der richtigen Seite steht. Dass es meist bei der Geste bleibt, kann man kritisch sehen, läuft aber als Vorwurf ins Leere. Der Sinn von Identitätsmarkern ist ja eben das: Identitäten zu markieren. Deshalb wäre es zum Beispiel auch völlig unsinnig, einen Fahrensmann wie Sascha Lobo zu kritisieren, dessen Texte im Wesentlichen der Tugend-Anzeige dienen."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/unfollowme-alles-nazis-ausser-mir-kolumne-von-jan-fleischhauer-a-1249721.html
24.01.2019 16:32:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

"Heil Kickl" klingt halt wirklich einfach scheiße, egal wie er sich anstrengt.


Er kann ja noch heiraten. Kickl-Gruber kommt doch schon nahe ans Original.
24.01.2019 16:45:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von KarlsonvomDach

Fleischhauers Antwort auf Lobo:

"Sozialwissenschaftler haben einen Fachbegriff für diese Form sozialer Distinktion. Sie sprechen von "Virtue Signalling". Schlüsselbegriffe und -formeln wie "#unfollowme" oder - aktuell - "Nazis raus" funktionieren dabei wie Tattoos oder auffällige Piercings: Man signalisiert Gleichgesinnten, dass man auf der richtigen Seite steht. Dass es meist bei der Geste bleibt, kann man kritisch sehen, läuft aber als Vorwurf ins Leere. Der Sinn von Identitätsmarkern ist ja eben das: Identitäten zu markieren. Deshalb wäre es zum Beispiel auch völlig unsinnig, einen Fahrensmann wie Sascha Lobo zu kritisieren, dessen Texte im Wesentlichen der Tugend-Anzeige dienen."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/unfollowme-alles-nazis-ausser-mir-kolumne-von-jan-fleischhauer-a-1249721.html


pwned.
24.01.2019 16:45:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Aus dem Kommentar von Fleischhauer:

Angeblich sind gebildetere Menschen eher in der Lage, eine Situation vorurteilsfrei zu beurteilen, so glauben sie jedenfalls. Wie ich der "FAS" entnehme, scheint das Gegenteil richtig zu sein. Dort wird von einem Experiment berichtet, in dem Psychologen Probanden baten, zu einer strittigen Frage alle denkbaren Pro- und Contra-Argumente zu benennen, unabhängig von deren Güte. Den meisten fielen sehr viel mehr Argumente ein, die die eigene Position stützten, was zeigt, dass uns Vorurteilsfreiheit nicht angeboren ist.

Wie der Harvard-Professor David Perkins zu zeigen vermochte, konnten Studenten insgesamt mehr Argumente zu Papier bringen als Nichtakademiker, allerdings blieb die Zahl der Gegenargumente unverändert. Der Hang zur Rechthaberei nimmt also, das muss man daraus folgern, mit dem Grad der Bildung nicht ab, sondern zu. Oder wie der Evolutionspsychologe Leander Steinkopf schreibt: "Intelligenz und Bildung begünstigen nicht Selbstkritik und Erkenntnisfähigkeit, sie verstärken, was ohnehin im menschlichen Gehirn steckt: kognitive Verbohrtheit."
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 24.01.2019 16:49]
24.01.2019 16:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von KarlsonvomDach

Fleischhauers Antwort auf Lobo:

"Sozialwissenschaftler haben einen Fachbegriff für diese Form sozialer Distinktion. Sie sprechen von "Virtue Signalling". Schlüsselbegriffe und -formeln wie "#unfollowme" oder - aktuell - "Nazis raus" funktionieren dabei wie Tattoos oder auffällige Piercings: Man signalisiert Gleichgesinnten, dass man auf der richtigen Seite steht. Dass es meist bei der Geste bleibt, kann man kritisch sehen, läuft aber als Vorwurf ins Leere. Der Sinn von Identitätsmarkern ist ja eben das: Identitäten zu markieren. Deshalb wäre es zum Beispiel auch völlig unsinnig, einen Fahrensmann wie Sascha Lobo zu kritisieren, dessen Texte im Wesentlichen der Tugend-Anzeige dienen."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/unfollowme-alles-nazis-ausser-mir-kolumne-von-jan-fleischhauer-a-1249721.html


"Virtue Signalling" ist kein sozialwissenschaftlicher Fachbegriff. Es gibt zwar den Begriff "Signalling", aber laut diesem Ansatz muss das gesendete Signal kostspielig sein, um eine Gruppenzugehörigkeit glaubhaft signalisieren zu können (Tätowierung des Gangzeichens auf die Stirn etc.). "Virtue signalling" durch Hashtags ist eher das Gegenteil. Das fällt eher unter "soziale Erwünschtheit" und Konformität.
24.01.2019 16:52:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
verschmitzt lachen
 
Zitat von KarlsonvomDach

Aus dem Kommentar von Fleischhauer:

Angeblich sind gebildetere Menschen eher in der Lage, eine Situation vorurteilsfrei zu beurteilen, so glauben sie jedenfalls. Wie ich der "FAS" entnehme, scheint das Gegenteil richtig zu sein. Dort wird von einem Experiment berichtet, in dem Psychologen Probanden baten, zu einer strittigen Frage alle denkbaren Pro- und Contra-Argumente zu benennen, unabhängig von deren Güte. Den meisten fielen sehr viel mehr Argumente ein, die die eigene Position stützten, was zeigt, dass uns Vorurteilsfreiheit nicht angeboren ist.

Wie der Harvard-Professor David Perkins zu zeigen vermochte, konnten Studenten insgesamt mehr Argumente zu Papier bringen als Nichtakademiker, allerdings blieb die Zahl der Gegenargumente unverändert. Der Hang zur Rechthaberei nimmt also, das muss man daraus folgern, mit dem Grad der Bildung nicht ab, sondern zu. Oder wie der Evolutionspsychologe Leander Steinkopf schreibt: "Intelligenz und Bildung begünstigen nicht Selbstkritik und Erkenntnisfähigkeit, sie verstärken, was ohnehin im menschlichen Gehirn steckt: kognitive Verbohrtheit."




Klah, das doch ne Beschreibung von Poli

[/provokanterEinzeiler]
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 24.01.2019 16:54]
24.01.2019 16:53:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von KarlsonvomDach

Aus dem Kommentar von Fleischhauer:



Wieso bist du dann dumm und rechthaberisch?
24.01.2019 16:57:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von KarlsonvomDach

Aus dem Kommentar von Fleischhauer:



Wieso bist du dann dumm und rechthaberisch?



Du hast klug und versöhnlich falsch geschrieben.
24.01.2019 17:03:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
24.01.2019 17:04:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( pOTdoxxing )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 [40] 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.01.2019 09:17:03 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
28.01.2019 09:16:31 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
14.01.2019 08:20:17 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum