Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( pOTdoxxing )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Authy ist Liebe dafür
18.01.2019 16:04:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Vier Jahre nach dem islamistischen Terroranschlag auf die Redaktion des Pariser Satiremagazins Charlie Hebdo sollen 14 Verdächtige auf die Anklagebank. Ermittlungsrichter ordneten einen Prozess an, hieß es aus Justizkreisen. Nach Angaben des Senders France Info werden sie verdächtigt, die Attentäter logistisch unterstützt zu haben. Elf der Verdächtigen befinden sich demnach bereits in den Händen der Justiz, gegen die drei anderen wurde Haftbefehl erlassen.



https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2019-01/anschlag-charlie-hebdo-anklage-14-verdaechtige-paris
18.01.2019 16:19:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
unglaeubig gucken
 
Zitat von shp.makonnen

5G KITZELTMEINARSCHLOCH


Ich habe letztens nochmal den Twitter-Account vom Strahlenopfer gesucht. Der scheint aber gelöscht zu sein. Was man noch findet, ist ein anderer Account, der das Strahlenopfer doxt und seine Nacktbilder postet. wtf.
18.01.2019 16:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
böse gucken
 
Zitat von indifferent

Wutbürger so: Woah der Empfang in unserem Dorf ist so scheisse, Telekom mach was du Arsch!
Telekom so: *Knirsch*, na gut, euer Kuhkaff kriegt nen eigenen Sendemast.
Wutbürger so: Halt stop, so war das doch jetzt auch nicht gemeint!

 
Ein Dorf in Bayern will keinen Mobilfunkmast
Zuerst hatten die Bürger sich über die schlechte Mobilfunkversorgung beschwert. Nun plant die Telekom zu bauen, doch die Mehrheit in Graswang ist dagegen.

Gemeinderat Korbinian Ostler erklärte dem Merkur: "Es gibt eine Grundversorgung hier, damit sind die Leute zufrieden. Wir brauchen so ein Riesending nicht, von dem wir nicht wissen, welche gesundheitlichen Risiken davon ausgehen, und das die Landschaft und das Ortsbild extrem verschandeln würde."



https://www.golem.de/news/graswang-ein-dorf-in-bayern-will-keinen-mobilfunkmast-1901-138814.html

K.



Ob ihr alle behindert seid?!
18.01.2019 16:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von shp.makonnen

5G KITZELTMEINARSCHLOCH


Ich habe letztens nochmal den Twitter-Account vom Strahlenopfer gesucht. Der scheint aber gelöscht zu sein. Was man noch findet, ist ein anderer Account, der das Strahlenopfer doxt und seine Nacktbilder postet. wtf.


Der Typ hat den Account schon seit Jahren nicht mehr. Wahrscheinlich auch ganz gut so, vlt hat er sich ja mal in Therapie begeben.
18.01.2019 16:51:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Armag3ddon

AUP Armag3ddon 04.01.2011
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

 
Zitat von indifferent

Wutbürger so: Woah der Empfang in unserem Dorf ist so scheisse, Telekom mach was du Arsch!
Telekom so: *Knirsch*, na gut, euer Kuhkaff kriegt nen eigenen Sendemast.
Wutbürger so: Halt stop, so war das doch jetzt auch nicht gemeint!

 
Ein Dorf in Bayern will keinen Mobilfunkmast
Zuerst hatten die Bürger sich über die schlechte Mobilfunkversorgung beschwert. Nun plant die Telekom zu bauen, doch die Mehrheit in Graswang ist dagegen.

Gemeinderat Korbinian Ostler erklärte dem Merkur: "Es gibt eine Grundversorgung hier, damit sind die Leute zufrieden. Wir brauchen so ein Riesending nicht, von dem wir nicht wissen, welche gesundheitlichen Risiken davon ausgehen, und das die Landschaft und das Ortsbild extrem verschandeln würde."



https://www.golem.de/news/graswang-ein-dorf-in-bayern-will-keinen-mobilfunkmast-1901-138814.html

K.



Ob ihr alle behindert seid?!


Vielleicht handelt es sich um zwei unterschiedliche Gruppen.
18.01.2019 16:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Die ein Gruppe wird dann wohl wegziehen.
Tja
18.01.2019 16:53:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Pfeil
Energiewende in a nutshell der Vorgang.
18.01.2019 16:56:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ob ihr alle behindert seid?!


Schreib wenigstens "barrierefrei", "behindert" oder "schwul" usw.- als Invektive zu nutzen ist etwas ... unreif.
18.01.2019 16:58:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
verschmitzt lachen
Ach seit wann denn das.
Gibt es dafür einen Thread wo man das alles nachgucken kann?
18.01.2019 17:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
Vielleicht sollte man doch Homeschooling erlauben.

Grundschule in Thüringen führt temporär Viertagewoche ein

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/thueringen-warum-grundschueler-eine-vier-tage-woche-haben-a-1248759.html
18.01.2019 17:21:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Nö, ich erwähne das nur einfach ab und an mal. Sieh es als persönliche Leidenschaft.
18.01.2019 17:21:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
akaTulpe

Guerilla
...
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Ach seit wann denn das.
Gibt es dafür einen Thread wo man das alles nachgucken kann?


Es soll generell helfen gelegentlich seinen Sprachgebrauch und weitere Dinge zu hinterfragen. Manches Mal verhält man sich ja so, wie es für sich selbst teils nicht vertretbar ist.

Aber es gibt keine Heiligen, die noch nie und immer nicht inkorrekt oä waren, falls du das hinter so Aussagen vermuten solltest.
18.01.2019 17:32:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[RPD]-Biohazard

Arctic
Was soll das jetzt. Jeder weiss wie es gemeint ist. Und woher das kommt, aus dem pot... woanders käme mir das nicht in den Sinn. Genau wie *****sohn Augenzwinkern
18.01.2019 17:40:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Shooter

shooter
...
Dieses Wort wurde in diesem Forum schon diverse male und seit längerer Zeit immer mal wieder beanstandet.
18.01.2019 17:49:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
csde_rats

AUP csde_rats 04.09.2021
 
Zitat von Jimmy Blue Oxnknecht

Nochmal kurz zum "I have been pwned"-Thema: Bei meinem gefickten Gmail-Account habe ich nun ein neues, starkes Passwort gesetzt und die 2FA (Code per SMS auf mein Handy) aktiviert. Das ist ok für mich.

Dasselbe wollte ich nun bei meinem Klarnamen-Account machen, der ist allerdings bei Microsoft/Outlook. Dort funktioniert das Ganze scheinbar nur viel mühsamer und ich soll mir eine Microsoft Authentification App auf mein Handy runterladen. Mir kommt das eigenartig vor - würdet ihr das machen?



Authenticator-App ist tendenziell sicherer als 2FA via SMS, weil SMS äußerst einfach abzufangen sind.
18.01.2019 17:50:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
beim google account ist das automatisch in android drin. bei mir ploppt die message aufm handy auf "zugang gewähren anderer PC blabla" ohne ne app extra installiert zu haben.
18.01.2019 17:54:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
was ist mit so einem yubikey?
wenn ich den kram richtig verstanden habe, dann kann ja der jeweilige account nur geöffnet werden, wenn in dem zugreifenden gerät dieser yubikey steckt, richtig?
mobil ist das vielleicht etwas nervig, aber wenn das ding dauerhaft im heimrechner steckt, ist das ja eigentlich kein zusätzlicher aufwand.

hab ich das richtig verstanden? peinlich/erstaunt
18.01.2019 18:00:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
snaggit

Arctic
Aber barrierefrei ist ok? Frage für einen Froind.
18.01.2019 18:01:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von Sentinel2150

Vielleicht sollte man doch Homeschooling erlauben.

Grundschule in Thüringen führt temporär Viertagewoche ein

http://www.spiegel.de/lebenundlernen/schule/thueringen-warum-grundschueler-eine-vier-tage-woche-haben-a-1248759.html



Heute schon im Radio: nächste Woche gibts nen Ersatzlehrer, 5 Tage sind gesichert.


Zu dem 2FA nochmal: Passt auf die Sicherungscodes sehr gut auf. Wenns Handy weg ist/ kaputt geht/ is die Stufe weg.

Ausser ihr seid bei Twitter, die entfernen das wenn man freundlich fragt siehe aktuelle Datendoxxinggeschichte.
18.01.2019 21:49:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Und was ist an Tag 5? Bleiben die Kinder dann allein zu haus?! DIE STERBEN DOCH!
18.01.2019 22:00:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von monischnucki

Zu dem 2FA nochmal: Passt auf die Sicherungscodes sehr gut auf. Wenns Handy weg ist/ kaputt geht/ is die Stufe weg.



Workaround: Die Codes gleich mit einem zweiten Billo-Handy mitscannen, dann hat man Ersatz.
18.01.2019 22:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von Bregor

Und was ist an Tag 5? Bleiben die Kinder dann allein zu haus?! DIE STERBEN DOCH!



Läuft doch bei denen

https://de.statista.com/statistik/daten/studie/201453/umfrage/gesamtbewertung-der-bundeslaender-beim-bildungsmonitor/
18.01.2019 22:07:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FuSL

AUP FuSL 22.06.2012
 
Zitat von M@buse

was ist mit so einem yubikey?
wenn ich den kram richtig verstanden habe, dann kann ja der jeweilige account nur geöffnet werden, wenn in dem zugreifenden gerät dieser yubikey steckt, richtig?
mobil ist das vielleicht etwas nervig, aber wenn das ding dauerhaft im heimrechner steckt, ist das ja eigentlich kein zusätzlicher aufwand.

hab ich das richtig verstanden? peinlich/erstaunt



Kommt drauf an: YubiKey kann U2F. Wenn das auch der Anbieter unterstützt, dann ist es wie beschrieben.
YubiKey kann außerdem TOTP-Codes speichern/anzeigen (das, was Authenticator-Apps wie Google Authenticator auch machen), nur dass die Secrets dafür auf dem YK gespeichert werden, und nicht irgendwo leicht(er) auslesbar rumliegen. Die kann man dann auch nur anzeigen, wenn YK im Rechner steckt oder (NFC/USB-OTG am Handy ist).
Und für Keepass(xc) kann man die Challenge-Response-Fähigkeit des YK als „zweiten Passwort-Teil“/Keyfile-Alternative verwenden.
18.01.2019 22:07:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Herr der Lage

AUP Herr der Lage 16.10.2014
 
Zitat von [RPD]-Biohazard

Die Front für Artikel 13 bröckelt

https://juliareda.eu/2018/12/artikel-13-chaos/

Ich hoffe ja immer noch das der ganze Mist in die Tonne gekloppt wird



https://juliareda.eu/2019/01/urheberrecht-auf-eis/


Verhandlungen auf Eis: Ministerrat erteilt Uploadfiltern und Leistungsschutzrecht vorerst eine Absage

 
Eigentlich sollte der Rat der EU heute seine Verhandlungsposition zur umstrittenen Urheberrechtsrichtlinie festlegen. Doch es kam anders: Die Mitgliedstaaten konnten sich auf keine gemeinsame Verhandlungsposition einigen. Damit steht der Rat vor der eigentlich für kommenden Montag geplanten letzten Verhandlungsrunde mit dem Europaparlament ohne eine Position zu den kontroversesten Aspekten der Reform da und muss den Trilog absagen. Gescheitert ist die heutige Einigung sowohl an Artikel 11, dem geplanten europaweiten Leistungsschutzrecht für Presseverleger, als auch an Artikel 13, der Plattformen zum Einsatz von Filtern zwingen würde, um den Upload von urheberrechtlich geschützten Inhalten von vorn herein zu verhindern. [...]

Diese überraschende Wendung im Drama um die Urheberrechtsreform bedeutet noch nicht das Ende von Leistungsschutzrecht und Uploadfiltern. Es ist aber ein ganzes Stück unwahrscheinlicher geworden, dass die Verhandlungen über die Urheberrechtsrichtlinie noch vor den Europawahlen im Mai zu einem Abschluss kommen. Die rumänische Ratspräsidentschaft kann jetzt erneut versuchen, die nationalen Regierungen auf eine gemeinsame Position einzuschwören, die von einer qualifizierten Mehrheit mitgetragen ist. Aber da die Kritik inzwischen aus entgegengesetzten Lagern laut wird, ist das keine leichte Aufgabe.

18.01.2019 23:29:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
18.01.2019 23:33:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lupercal

AUP Lupercal 26.03.2020
Wiso stimmt Deutschland dagegen? Unsere Idioten haben das doch erst auf den Weg gebracht. Mata halt...
19.01.2019 0:25:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
Habe das Gefühl, du beantwortest deine Frage selbst. peinlich/erstaunt
19.01.2019 0:27:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
Ich liebe diese Geschichte. Es betrifft mich in keinem Fall direkt, zögert andere Scheissgesetze durch Bindung von Dumpfbackenzeit hinaus, der Rohrkrepierer ist vorprogrammiert und so langsam kommt der Gong auch bei den verantwortlichen Internetverstehern an.

Es ist wundervoll. Bin gespannt wie hart dieser Vorschlag bis zum nächsten Event wieder seine Birne gegen die Wand gedonnert hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von indifferent am 19.01.2019 0:32]
19.01.2019 0:30:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sentinel2150

Arctic
 
Zitat von indifferent

Ich liebe diese Geschichte. Es betrifft mich in keinem Fall direkt, zögert andere Scheissgesetze durch Bindung von Dumpfbackenzeit hinaus, der Rohrkrepierer ist vorprogrammiert und so langsam kommt der Gong auch bei den verantwortlichen Internetverstehern an.

Es ist wundervoll. Bin gespannt wie hart dieser Vorschlag bis zum nächsten Event wieder seine Birne gegen die Wand gedonnert hat.


und dann sind erstmal Wahlen und dann dauert es eh bis dann irgendwas verabschiedet wird
19.01.2019 0:50:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( pOTdoxxing )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
28.01.2019 09:17:03 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
28.01.2019 09:16:31 ]Maestro[ hat diesen Thread geschlossen.
14.01.2019 08:20:17 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum