Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Roadrage!!1eins )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
weil 8-Ball so auf meine Qutes steht, nochmal für die Leute die gestern Abend schon im Bett waren und nicht nachlesen:

 
Zitat von Icefeldt

KFZ-Set Starthilfekabel, Verbandtasche, Eiskratzer Gratis (nur Versandkosten) @kfzteile24-shop.de



 

Das 3-teilige Zubehör-Set umfaßt folgende Artikel:
1. Starthilfekabel (3m) mit 16mm² Querschnitt bis 300Amp und Fahrzeuge bis 2.5 Liter Hubraum
2. Verbandtasche (DIN13164) Maße: 255 x 166 x 80 mm, Inhalt nach DIN 13164
3. Eiskratzer mit Gummilippe beseitigt schnell Schnee und Eis



 

So gehts:
- Artikel in den Warenkorb legen
- Bezahlart auswählen (nicht PP-Express)
- Bestelldaten angeben
- Gutscheincode verwenden: AT1111GRATIS
- nur noch 5,95 Versandkosten bezahlen



Wenn der Code auf anhieb nicht funktioniert, dann einfach beim Stadtnamen in der Adresse ein Punkt vornedranhängen.

z.B. Bochum --> .Bochum

Wenns dann immer noch nicht geht:

.Bochum ---> .Bochum.

Falls jmd. gerade einen neuen Verbandskasten braucht, garnicht so schlecht Augenzwinkern

Wenn man auf Seite 3 ist und der Gutschiencode bestätigt wurde, kann man wieder auf Seite 1 springen und dann Paypal auswählen!

Abschließend habe ich 3 E-Mails bekommen: Einmal Bestätigung meiner Zahlung und einmal Auftragsbestätigung und dann noch Rechnung.

27.10.2011 8:45:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
Sweet.
Neuen Verbandskasten kann ich wirklich brauchen.
27.10.2011 8:55:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax

Icefeld, ich kanns mir denken *plönk* Breites Grinsen



PM Inhalt war in Kurzform so:

Schlumpf: Diesel = Billig + Leistung
Icefeldt: LPG = Billig + Leistung
Schlumpf: LPG = ZOMG da stirbt dir der Motor.
Icefeldt: Diesel = ZOMG da stirbt dir der Turbolader.

Breites Grinsen



Breites Grinsen

MadMax: LPG = Billig+Leistung+Harmlos Turbo hält schon seit 250tkm. Win-win
27.10.2011 9:03:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerFossi

Arctic
Verdammt! Nur bis 2,5L Hubraum ...
27.10.2011 9:07:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax

Icefeld, ich kanns mir denken *plönk* Breites Grinsen



PM Inhalt war in Kurzform so:

Schlumpf: Diesel = Billig + Leistung
Icefeldt: LPG = Billig + Leistung
Schlumpf: LPG = ZOMG da stirbt dir der Motor.
Icefeldt: Diesel = ZOMG da stirbt dir der Turbolader.

Breites Grinsen



MadMax: LPG = Billig+Leistung+Harmlos Turbo hält schon seit 250tkm. Win-win



Madmax: Jeder Post = VOLVOVOLVOVOLVO.
27.10.2011 9:08:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax

Icefeld, ich kanns mir denken *plönk* Breites Grinsen



PM Inhalt war in Kurzform so:

Schlumpf: Diesel = Billig + Leistung
Icefeldt: LPG = Billig + Leistung
Schlumpf: LPG = ZOMG da stirbt dir der Motor.
Icefeldt: Diesel = ZOMG da stirbt dir der Turbolader.

Breites Grinsen



MadMax: LPG = Billig+Leistung+Harmlos Turbo hält schon seit 250tkm. Win-win



Madmax: Jeder Post = VOLVOVOLVOVOLVO.



Jeder? Nein. In einem kleinen gallischen Dorf...
27.10.2011 9:11:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Achja:

Ein abgelaufener Verbandskasten ist kein Grund für ein Verwarngeld (Ordnungswidrigkeit).

Solange der Inhalt dem §35 h StVZO entspricht, ist alles okay.

Die Inhaltsteile eines Kfz-Verbandkastens nach DIN 13164

 
1 Heftpflaster, DIN 13019-A, 5 m x 2,5 cm
8 Wundschnellverbände, DIN 13019-E, 10 cm x 6 cm
3 Verbandpäckchen, DIN 13151-M
1 Verbandpäckchen, DIN 13151-G
2 Verbandtücher, DIN 13152-BR, 40 cm x 60 cm
1 Verbandtuch, DIN 13152-A, 60 cm x 80 cm
6 Kompressen, 10 cm x 10 cm
2 Mullbinden, DIN 61631-MB-6, 6 cm x 4m, oder Fixierbinden, DIN 61634-FB-6
3 Mullbinden, DIN 61631-MB-8, 8 cm x 4m, oder Fixierbinden, DIN 61634-FB-8
2 Dreiecktücher, DIN 13 168-D
1 Rettungsdecke, 210 x 160cm
1 Erste-Hilfe-Schere, DIN 58279-A 145
4 Einmalhandschuhe, DIN EN 455
1 Erste-Hilfe-Broschüre




Wer ohne diesen Verbandkasten bzw. wenn er unvollständig oder beschädigt ist losfährt, riskiert nach B.Kat.-Nr. 206 ein Verwarngeld von 5¤ (Busfahrer 15¤) auf den Halter des Fahrzeuges kommen nach B.Kat.-Nr. 207 sogar 10¤ (Busbesitzer 25¤) zu.

Seit einiger Zeit werden diese Verbandkästen mit einem "Verfalldatum" versehen welches seinen Ursprung wohl im Medizinproduktgesetz haben dürfte. Allerdings ist dieses Gesetz für die StVZO völlig irrelevant, da im Gesetzestext nur auf die DIN-Norm 13164 verwiesen wird welche nur das Material (s.o.) sowie die Kriterien für den Kasten selbst vorschreibt. Auch die DIN-Normen der einzelnen Inhaltsteile schreiben kein Verfalldatum vor. In ihnen wird ferner nur die Menge, Größe und Verpackung festgelegt.
Desweiteren hatten Verbandkästen vor dem Jahre 1989 kein Verfalldatum und sind auch jetzt noch gültig, wenn sie entsprechend der DIN 13164 nachgerüstet wurden.


Es bleibt also festzuhalten:

Ein überschrittenes oder gar ein nicht vorhandenes Verfalldatum kann demzufolge kein Grund für eine Verwarnung sein, da hier jegliche Rechtsgrundlage fehlt.


Es empfiehlt sich natürlich, trotzdem einen Verbandskasten zu haben, bei dem die Pflaster & Klebebänder noch kleben.

Für etwas mehr Geld gibt es da sogar Kästen, die 20 (!!) Jahre lang halten.



_________________________________________

 
Zitat von DerFossi

Verdammt! Nur bis 2,5L Hubraum ...



Bestell und nutz dann halt mehrere
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 27.10.2011 9:13]
27.10.2011 9:12:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
...
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Expressreiskocher

 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax

Icefeld, ich kanns mir denken *plönk* Breites Grinsen



PM Inhalt war in Kurzform so:

Schlumpf: Diesel = Billig + Leistung
Icefeldt: LPG = Billig + Leistung
Schlumpf: LPG = ZOMG da stirbt dir der Motor.
Icefeldt: Diesel = ZOMG da stirbt dir der Turbolader.

Breites Grinsen



MadMax: LPG = Billig+Leistung+Harmlos Turbo hält schon seit 250tkm. Win-win



Madmax: Jeder Post = VOLVOVOLVOVOLVO.



Jeder? Nein. In einem kleinen gallischen Dorf...
http://www.abload.de/image.php?img=renault_2003-clio_v6_rsot1.jpg



¤: [Zu wenig Kaffee für gescheiten Satzbau]. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Expressreiskocher am 27.10.2011 9:18]
27.10.2011 9:16:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Auflősung: 120d, 2008, voll. Die Kiste hat alles, von Bi-Xenon mit Kurvenlicht, Keyless Go über iDrive bis Ambient Light. Wenn gewünscht gibts morgen mehr + Bilder, wenn ich an nem Pc sitze. Gute Nacht Augenzwinkern



Da passt du gemütlich rein? Mata halt...

Das is doch ne Eierfeile.



Mal drin gesessen? Vorne hast du ganz normal Platz, ich würde sagen wie in jedem Dreier. Hinten ist halt enger, aber das stört mich nicht, ich sitze nicht hinten.
27.10.2011 9:20:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
hehehe
Wenns Dich beruhigt: Meine eigenen, von mir besessenen Fahrzeuge waren bisher nur zu 50% Volvos. 2x Fiesta, 1x A4, 2x Volvo 480, 1x Volvo 850. Das wars bislang.
Ständigen Zugriff hatte ich dazu sogar nur auf Nicht-Volvos.

Und für nen alten, unverbastelten CRX schwärm ich immernoch Breites Grinsen Einfach wegen der Optik.
27.10.2011 9:20:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von DerFossi

Verdammt! Nur bis 2,5L Hubraum ...



Bestell und nutz dann halt mehrere


Was für einen 2,5-Liter-Diesel genug Strom leiten kann, sollte auch für einen 4,2-Liter-Benzenger reichen...
27.10.2011 9:21:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Mal drin gesessen?



Ja, es ist so mit das häufigste Auto gewesen was ich gefahren bin während ich bei Sixt gearbeitet habe fröhlich

Ich find ehrlich gesagt aber auch 3er nicht so gemütlich. Ich hab irgendwie nen komischen Körperbau. Ich muss den Sitz teilweise weiter hinten haben als wesentlich größere Leute.
27.10.2011 9:22:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von [WHE]MadMax

 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von [WHE]MadMax

Icefeld, ich kanns mir denken *plönk* Breites Grinsen



PM Inhalt war in Kurzform so:

Schlumpf: Diesel = Billig + Leistung
Icefeldt: LPG = Billig + Leistung
Schlumpf: LPG = ZOMG da stirbt dir der Motor.
Icefeldt: Diesel = ZOMG da stirbt dir der Turbolader.

Breites Grinsen



Breites Grinsen

MadMax: LPG = Billig+Leistung+Harmlos Turbo hält schon seit 250tkm. Win-win



Deswegen Facelift. Mehr PS, neue Konstruktion. Der alte mit 163PS soll da ab und an Probleme gehabt haben, über den neueren mit 177PS hab ich jetzt eigentlich eher gutes gehört.

Den Turbo hab ich natürlich warm gefahren und ab gehorcht, keine Probleme. Leistungsmäßig ist er auch voll da, dank toller(TM) Winterreifen konnte ich aber nur bis 220 testen, und selbst das nur kurz. peinlich/erstaunt


 
Zitat von Natanael

 
Zitat von kleiner blauer Schlumpf

Mal drin gesessen?



Ja, es ist so mit das häufigste Auto gewesen was ich gefahren bin während ich bei Sixt gearbeitet habe fröhlich

Ich find ehrlich gesagt aber auch 3er nicht so gemütlich. Ich hab irgendwie nen komischen Körperbau. Ich muss den Sitz teilweise weiter hinten haben als wesentlich größere Leute.




Hmhm - ich hab mich reingehockt, und direkt sau wohl gefühlt. Der Dreier ist noch bequemer im Ein/Aus-Steigen (wenn Platz da ist), aber der 5-Türer ist halt einfach praktischer - und man hat ne Chance hinten rein zu kommen. Mal im 3-Türer hinten ein gestiegen? ZOMG Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von kleiner blauer Schlumpf am 27.10.2011 9:27]
27.10.2011 9:26:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SirHenry

AUP SirHenry 04.04.2010
Hinten sitzen kann man keinem empfehlen, wenn vorn nicht zwei sehr zierliche Mädels sitzen peinlich/erstaunt
27.10.2011 9:32:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Windschutzscheibe von innen schmutzig. Saubermachen oder austauschen? Hab sowieso schon wieder zwei Steinschläge drin...
27.10.2011 9:39:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Absonoob

Windschutzscheibe von innen schmutzig. Saubermachen oder austauschen? Hab sowieso schon wieder zwei Steinschläge drin...


wtf? Mata halt...
Carglass?
Oder sind die Steinschläge im Sichtfeld?
27.10.2011 9:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Beide. Frag mich nicht wie. Ich fahre hier in den Baustellen schon immer brav auf der linken Spur... . Und der eine ist inzwischen auch angerissen, da ist mit Harz eh nichts mehr zu wollen. Ist einer Freundin im August passiert.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 27.10.2011 9:43]
27.10.2011 9:43:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
5 Stück. FÜNF neue Frontscheiben hatte ich in meinem Golf... FÜNF! Und das in zwei Jahren!
27.10.2011 9:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GandalfDerPinke

GandalfDerPinke
 
Zitat von Absonoob

Beide. Frag mich nicht wie. Ich fahre hier in den Baustellen schon immer brav auf der linken Spur... . Und der eine ist inzwischen auch angerissen, da ist mit Harz eh nichts mehr zu wollen. Ist einer Freundin im August passiert.


Dann fahr mal auf der rechten.
Die LKWs schleudern die Steine schräg nach hinten weg. Direkt hinter denen bist du sicherer, weil Mudflaps und großer Überhang.
27.10.2011 9:46:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
punkd

AUP punkd 17.03.2010
Ich habe mal ne Frage an die Experten hier peinlich/erstaunt

Eine Freundin von mir hatte diese Woche ein etwas blödes Erlebnis mit der Polizei (BaWü, falls das wichtig sein sollte):
Sie fuhr auf der Autobahn (nicht zu schnell, nicht zu langsam (120km/h, beim Überholen eines LKWs) da schiesst von hinten ein Wagen herbei, fährt sehr dicht auf und gibt Lichthupe (kein Blaulicht, kein aktustisches Signal an). Nachdem sich meine Freundin dafür mit dem Stinkefinger bedankt hat fuhr der Wagen neben sie und zeigte die Polizei Kelle. Sie fährt also den nächsten Parkplatz raus und die Polizisten sind wohl recht pampig von wegen Beleidigung und so und das sie so "drängeln" dürfen...bla bla bla...ausserdem waren sie ja auf dem Weg zu einem Einsatz (ohne Blaulich...klar)...besonders eilig hatten sie es dann aber anscheinend nicht. Letztes Wort war dann wohl das sie sich "evtl melden wegen Beleidigung" oder auch nicht...
Ist das wirklich so? Darf die Polizei in zivil einfach so andere Autofahrer bedrängen? Das kommt mir doch ein wenig spanisch vor...

Und: was kann meine Bekannte da im schlimmsten Fall erwarten? Oder haben die Polizisten einfach Langeweile gehabt und wollten ein bisschen großer Mann spielen?
27.10.2011 9:47:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von SirHenry

Hinten sitzen kann man keinem empfehlen, wenn vorn nicht zwei sehr zierliche Mädels sitzen peinlich/erstaunt



Also ich passe hinter mich selbst (1,80). Gut, hinten ist es halt eher auf Kleinwagen-Niveau, nicht wie im Golf - aber es geht. Solange man so nicht in Urlaub fährt Breites Grinsen
27.10.2011 9:48:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Also von außergwöhnlich vielen Turboschäden hab ich auch noch nix gehört. Und ich hatte nen 118d, wie gesagt mal als Firmenwagen, der nur auf der Autobahn geprügelt wurde und dessen 6. Gang ich meist ignoriert habe. Breites Grinsen
27.10.2011 9:48:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Müsli_Män

5 Stück. FÜNF neue Frontscheiben hatte ich in meinem Golf... FÜNF! Und das in zwei Jahren!



hmm.. ich hab in meinem Autofahrerleben irgendwie noch nie eine neue Frontscheibe gebraucht. Noch NIE. Die schlimmste ist jetzt die im 850, seit etwa 200tkm drin, inzwischen 4 Steinschläge, aber alle nur klein und harmlos.
@Luci: die erste Generation des 1er hatte da wohl n Serienfehler, und bis sie drauf gekommen sind haben sie die Teile aus der defekten Charge munter weiter verbaut. Sollte inzwischen alles gegessen sein.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 27.10.2011 9:50]
27.10.2011 9:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kleiner blauer Schlumpf

AUP kleiner blauer Schlumpf 02.09.2011
 
Zitat von punkd

Ich habe mal ne Frage an die Experten hier peinlich/erstaunt

Eine Freundin von mir hatte diese Woche ein etwas blödes Erlebnis mit der Polizei (BaWü, falls das wichtig sein sollte):
Sie fuhr auf der Autobahn (nicht zu schnell, nicht zu langsam (120km/h, beim Überholen eines LKWs) da schiesst von hinten ein Wagen herbei, fährt sehr dicht auf und gibt Lichthupe (kein Blaulicht, kein aktustisches Signal an). Nachdem sich meine Freundin dafür mit dem Stinkefinger bedankt hat fuhr der Wagen neben sie und zeigte die Polizei Kelle. Sie fährt also den nächsten Parkplatz raus und die Polizisten sind wohl recht pampig von wegen Beleidigung und so und das sie so "drängeln" dürfen...bla bla bla...ausserdem waren sie ja auf dem Weg zu einem Einsatz (ohne Blaulich...klar)...besonders eilig hatten sie es dann aber anscheinend nicht. Letztes Wort war dann wohl das sie sich "evtl melden wegen Beleidigung" oder auch nicht...
Ist das wirklich so? Darf die Polizei in zivil einfach so andere Autofahrer bedrängen? Das kommt mir doch ein wenig spanisch vor...

Und: was kann meine Bekannte da im schlimmsten Fall erwarten? Oder haben die Polizisten einfach Langeweile gehabt und wollten ein bisschen großer Mann spielen?




Wegerecht gibts afaik nur mit vollem Tamtam (Blaulicht und Sirene) - wenn der da am besten noch im Zivilfahrzeug ankommt und dicht auffährt, dann ist das genau das gleiche wie wenn eine Privatperson das tut.
27.10.2011 9:49:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Prinzipiell dürfen Polizisten Sonderrechte auch ohne Signal in Anspruch nehmen, wenn eben höchste Eile geboten ist. Nur das Wegerecht können sie natürlich nicht in Anspruch nehmen. So schlimm kann diese höchste Eile allerdings nicht gewesen sein, wenn sie a) lieber aufgefahren sind, als auf der offensichtlich vorhandenen dritten Spur zu überholen und b) deine Freundin noch rausgewunken haben. Aber weis ihnen das mal nach.


Meine Meinung: Da wollten zwei schwache Persönlichkeiten mal den Dicken machen.

@Schlumpf: Der Abstand ist in der StVO geregelt, die wird von Sonderrechten ausgehebelt. Das heißt, wenn ich Sonderrechte in Anspruch nehme, darf ich auch dichter auffahren.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 27.10.2011 9:51]
27.10.2011 9:50:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerFossi

Arctic
 
Zitat von punkd

Ich habe mal ne Frage an die Experten hier peinlich/erstaunt

Eine Freundin von mir hatte diese Woche ein etwas blödes Erlebnis mit der Polizei (BaWü, falls das wichtig sein sollte):
Sie fuhr auf der Autobahn (nicht zu schnell, nicht zu langsam (120km/h, beim Überholen eines LKWs) da schiesst von hinten ein Wagen herbei, fährt sehr dicht auf und gibt Lichthupe (kein Blaulicht, kein aktustisches Signal an). Nachdem sich meine Freundin dafür mit dem Stinkefinger bedankt hat fuhr der Wagen neben sie und zeigte die Polizei Kelle. Sie fährt also den nächsten Parkplatz raus und die Polizisten sind wohl recht pampig von wegen Beleidigung und so und das sie so "drängeln" dürfen...bla bla bla...ausserdem waren sie ja auf dem Weg zu einem Einsatz (ohne Blaulich...klar)...besonders eilig hatten sie es dann aber anscheinend nicht. Letztes Wort war dann wohl das sie sich "evtl melden wegen Beleidigung" oder auch nicht...
Ist das wirklich so? Darf die Polizei in zivil einfach so andere Autofahrer bedrängen? Das kommt mir doch ein wenig spanisch vor...

Und: was kann meine Bekannte da im schlimmsten Fall erwarten? Oder haben die Polizisten einfach Langeweile gehabt und wollten ein bisschen großer Mann spielen?



Wie sagt man so schön - Hunde die bellen beißen nicht ... wenn du mich fragst, dann würde ich mal behaupten: Weg zum Einsatz nur mit Sonder- & Wegerecht, also Blaulicht ... ich würde nun mal mutmassen, die hatten nen schlechten Tag und wollten deiner Freundin ziegen wo der Hammer hägt ... wenn es vor Ort nix gegeben hat (Anzeige, Geld abdrücken), dann denke ich mal kommt da auch nix mehr ...

@Absonoob: Links fahren hilft nix gegen Steinschläge wenn du dem LKW vor dir an der Stoßstange klebst Augenzwinkern
27.10.2011 9:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Hätte Kfz-Teile24 die Aktion nicht letzte Woche schon machen können? Dann hätte ich den Versand auch gespart... andererseits brauch ich eigentlich nix davon...

Ich hatte übrigens dran geglaubt dass der Schlumpf wirklich einen E30 M3 sucht traurig Umso größer ist die Enttäuschung.
1er... Hängebauchschwein, würde ich nicht fahren peinlich/erstaunt
(außer als Coupe oder Cabrio)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 27.10.2011 9:50]
27.10.2011 9:50:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SpassCola

AUP SpassCola 13.09.2015
Was ist denn bei dem kaputt? Der ist mit Sicherheit bereits zum 5. Mal eingestellt und wird auch nicht billiger fröhlich

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-190-2-5-16-2-5-16V-/110759717868?pt=Automobile&hash=item19c9cb2bec
27.10.2011 9:50:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Was natürlich nicht berechtigt den Stinkefinger zu zeigen fröhlich

Die Frage ist auch eher, ob sie wirklich so dicht aufgefahren sind und gedrängelt haben oder ob sie vielleicht nur mal Lichthupe gegeben haben. Frauen legen sowas ja schnell persönlich aus Breites Grinsen
27.10.2011 9:51:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von SpassCola

Was ist denn bei dem kaputt? Der ist mit Sicherheit bereits zum 5. Mal eingestellt und wird auch nicht billiger fröhlich

http://www.ebay.de/itm/Mercedes-Benz-190-2-5-16-2-5-16V-/110759717868?pt=Automobile&hash=item19c9cb2bec



Die Farbe... wer will dieses Altherren-Beigesilber denn fahren, auch wenn die Karre ansonsten gut wäre?
In Mainz bei Mercedes steht auch schon seit fast einem Jahr ein 190 2.5-16 genau in der Farbe...
27.10.2011 9:52:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Roadrage!!1eins )
« vorherige 1 2 [3] 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
raeg 
Mod-Aktionen:
04.11.2011 20:37:55 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
26.10.2011 18:18:16 Teh Wizard of Aiz hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum