Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread VII ( "Wer Hunde und kleine Kinder hasst ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
d.n.M. *TtC*

dnm
Das geht. Die Frau von meinem Bruder ist Peruanerin (also gebürtig, jetzt deutsch).

Allerdings sollte das dann auch fest sein, sprich Mama überwiegend portugisisch und Papa überwiegend deutsch.

Wenn es ständig wechselt gibts Probleme.

/edit
Cain mags spanisch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 23.10.2015 15:15]
23.10.2015 15:14:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Wenn es weit verbreitete Sprachen sind, ist das ganz cool. Portugiesisch als Zweitsprache (oder lebt ihr in Portugal/Brasilien und macht Deutsch zur Zweitsprache?) ist natürlich schon nett.
23.10.2015 15:27:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
 
Zitat von DeeJay

 
Zitat von [Amateur]Cain

http://i.imgur.com/JBXlq66.jpg



Dann kannste doch gleich den Rest verlinken - die sind alle gut Breites Grinsen

/e Ach, eigentlich kann man sich direkt alle Comicstrips von der Künstlerseite geben. Gold, Jerry, Gold!


Oh, Entenbesuch?
23.10.2015 16:00:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
"Nope. Just pooping." *grunt*

Grandios. Breites Grinsen
23.10.2015 16:04:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von Skywalkerchen

Wie handhabt ihr das eigentlich mit "sachen die man nicht sagt"?
Situation:
Gestern essen mit meiner schwester, ihrer tochter (fast 3), mein sohn (1,5).
Meiner schmeisst zum x-ten mal halbgekautes essen runter und ich sag dann halt "eyyy kurti ich glaub du brennst" während ichs aufheb, nicht geschimpft, einfach so.
Da fragt die kleine meiner schwester so "mama, was heißt das?"
Antwort meiner schwester: "das war ein spaß, aber das heisst soviel wie ich glaub du spinnst"
Die kleine wieder: aber das darf man doch nicht sagen!!!!
Meine schwester: richtig!
Ich so: peinlich/erstaunt

Dass man vor dem kind keine harten ausdrücke verwendet is klar, aber geht ein "ich glaub du spinnst" tatsächlich auch nicht?



Naja, wenn er nen Mist baut rutscht mir manchmal ein "Gehts noch?" raus, übleres verwende ich nicht. Scheiße, verdammt und Mist, einzeln oder in verschiedenen Kombinationen bekommt er schon zu hören, wenn mir was Dummes passiert. Wenn ers übernimmt, bitte, lieber das, als das Zeug was er in der Kindergruppe oder im öffentlichen Raum aufschnappen könnte...
23.10.2015 17:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
Ich versuche jetzt seit genau 36 Minuten Einstellungen in tf2 vorzunehmen, aber ich werde permanent belagert.
23.10.2015 17:26:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Elterngeld
Wir haben beschlossen, dass ich im April und Mai in Elternzeit gehe, um die kleine zumindest zwei Monate später Vormittags fremdpflegen zu lassen. Zweiteress bereitet mir derzeit schona rg Kopfzerbrechen, da sie laut Arzt (nur ) ein Monat mit der Entwicklung hinterher ist.
Jetzt versucht sich Papa als Milchmädchen und rechnet: 1 Jahr ist Mitte März um, aber 1 Jahr korrigiert +1 Monat Aufholzeit ist erst Mitte August um. Sind für mich also 5 Monate, in denen ich die kleine am liebsten zu vollständig von uns betreut sehen würde. Was mich sehr ärgert, aber ist an sich schon OK, dass der Staat die die Frühgeburtlichkeit nicht berücksichtigt, denn die Gemeinschaft haben wir mit Krankenhaus und Medikamentenkosten ohnehin schon viel stärker belastet. Aus egoistischer persönlicher Sicht find ichs halt nur kacke. Ich will mehr Geld. Augenzwinkern


Aber jetzt kommt der springende Punkt: Ich habe dieses Jahr im Mai einen neuen Job angefangen bei dem ich mehr verdiene. Elterngeld wird aber nach den 12 Monaten vor Geburt berechnet, oder? Was für mich bedeuten würde, dass ich nicht 65% von meinem jetzigen Lohn erhalten würde, sondern etwa um die 50%.
Kann man da nichts machen? Das wäre dann nämlich schon problematisch, auch wenn die Mama wieder mit Teilzeit einsteigt.
24.10.2015 1:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wie überall erzählt wird, man könnte heute nacht eine Stunde länger schlafen.

FRESSE HALTEN, ALLE!!! Wütend
24.10.2015 8:12:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wie überall erzählt wird, man könnte heute nacht eine Stunde länger schlafen.

FRESSE HALTEN, ALLE!!! Wütend



Ich hab Frau und Kind zu Oma abgeschoben, ich kann's. Breites Grinsen
24.10.2015 8:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Abgehauen isse, sag's doch wie es ist. Breites Grinsen
24.10.2015 9:00:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Amateur]Cain

Wie überall erzählt wird, man könnte heute nacht eine Stunde länger schlafen.

FRESSE HALTEN, ALLE!!! Wütend



Hast doch genug neue Bücher?!
24.10.2015 9:43:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lefko

Deutscher BF
...
Super, um vier aufstehen statt um fünf.
24.10.2015 9:50:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Flashhead

Naja, ich spreche Deutsch, meine Freundin spricht Portugiesisch, miteinander sprechen wir Englisch, manchmal Deutsch und selten Portugiesisch. Wenn es mal Kinder geben sollte, werden die Kinder de facto bilingual aufgezogen (weil es sich keiner nehmen lassen wird die Blagen in der jeweiligen Muttersprache zu bequatschen), aber wir reden wahrscheinlich weiterhin aus Gewohnheit Englisch miteinander.




Das geht auch noch, mach mal keine Panik. Ich habe hier gute Freunde, Er Deutsch-Italiener (zweisprachig deutsch und italienisch), Sie Australierin (englisch). Der Sohn ist jetzt zehn und spricht alle drei Sprachen nahezu perfekt, ich würde sagen 95-99%, manchmal ein ganz klein bisschen Akzent, und ab und zu einen ungewöhnlichen (nicht: falschen!) Satzbau oder eine kurze Wortfindungssuche, vor allem bei "falschen Freunden", also Wörtern, die sich in verschiedenen Sprachen ähneln, so dass sie einem assoziativ "zufleigen", aber doch ganz andere Bedeutung haben. Ich beneide den Jungen echt, das ist eine Riesen-Kompetenz, die der da hat. Der braucht gar keinen Beruf mehr lernen, schon mit den Sprachkentnissen wird er überall auf der Welt immer einen coolen Job finden.

Aufgewachsen ist der Junge primär in Deutschland, wo Umfeld und die Ome deutsch reden, der Papa italienisch und die Mama englsich. Deutsch-Englische bilinguale Grundschule. Und ein Jahr haben sie bei der Familie in Australien verbracht. Daraus ergibt sich dass Deutsch udn Englsich seine stärkeren Sprachen sind, aber der Vater bleibt dran mit Lesen, Vorlesen, Film und Kino und sprechen in italienisch und regelmäßig Urlaub beid er italienischen Familie, damit er da am Ball bleibt. Und, wie gesagt, es funktioniert prächtig. Und ganz ohne Krampf.

Bei sowas fällt mir immer dieser Scientology-Werbespruch ein, wir würden nur 10% unseres Gehirns nutzen. Scheint was dran zu sein, wenn einfach so mit ein wenig Sorgfalt noch zwei aktive Sprachen zusätzlich in so einem Kopf Platz haben. Breites Grinsen
24.10.2015 10:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
RushHour

rushhour
 
Zitat von Kampfferkerl

... da sie laut Arzt (nur ) ein Monat mit der Entwicklung hinterher ist ...

... Elterngeld wird aber nach den 12 Monaten vor Geburt berechnet, oder? Was für mich bedeuten würde, dass ich nicht 65% von meinem jetzigen Lohn erhalten würde, sondern etwa um die 50% ...



Zu 1. würde ich mich bitte nicht huschig machen lassen. Mein Sohn war mit einer Neugeboreneninfektion und Folgeerkrankungen geschlagen und ist immer noch in allem Möglichen statistisch "spät dran". Das ist aber erst einmal völlig egal. Die normale Varianz, wann Kinder was können ist eh sehr hoch, und die Möglichkeit das später zu kompensieren ist immer da. Wird schon, bitte bitte keine Grauen Haare wachsen lassen. "Ein Monat" bei Kindern unter einem Jahr (oder?) ist einfach mal unproblematisch. Jedes Kind geht so voran im Leben so wie es eben will und mag.

Ich fürchte 2. mit dem Elterngeld ist das so wie Du sagst, ich kenne zumindest keine anderen Grundlagen und füchte die sind eher restriktiv gestrickt. Ich wüßte nicht dass man dort "Härtefallanträge" oder so etwas stellen kann (Fragen kostet aber nichts).
Eventuell kannst Du ja einen anderen Weg gehen, also nicht das Elterngeld erhöhen, sondern gucken, ob es beim Jugendamt Optionen gibt familiären Unterstützungsbedarf geltend zu machen, damit Du ggf. Elternzeit nehmen kannst, ihr aber familiär oder finanziell entlastet werdet, ohne das Kind in die Kita zu geben, wenn ihr das noch nicht wollt. Keine Ahnung ob da was geht, aber in einer Einrichtung könntet ihr ja z.B. auch Integrationsstatus beantragen, dann gäbe es massiv Extra-Erzieherstunden, in denen Individualbetreuung und -förderung stattfinden würde, um "Entwicklungsverzögerungen" auszugleichen. Das müßte das Amt ja auch zahlen. Evtl. kann man ja da anknüpfen und eine hilfreiche Regelung für Eure Situation finden?

lG, RH



/
 
denn die Gemeinschaft haben wir mit Krankenhaus und Medikamentenkosten ohnehin schon viel stärker belastet.

Gehts noch? Darum machst Du Dir Sorgen? Dazu ist eine Gesellschaft verkackt nochmal da, um den Schwächsten und Bedürftigen vorbehaltlos zu helfen und Leben zu erhalten wo es irgendwie geht. Sonst ist sie nichts wert. Da muß man doch bitte kein schlechtes Gewissen für haben!
24.10.2015 10:38:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

Abgehauen isse, sag's doch wie es ist. Breites Grinsen



Würde mich wundern, wenn sie dann ausgerechnet zu meiner Mutter gehen würde aber ich [habe] genug Crusader Kings 2 gespielt, um zu wissen, dass die eigenen Mütter die hinterhältigsten Plotterinen unter der Sonne sind. Breites Grinsen

Ich geh mir jetzt ein Film holen, den ich mir so laut ansehe, dass mir die Ohren bluten und werde danach zocken, bis ich am Schreibtisch einschlafe. Nerdexzess sozusagen.

/ed

Dieser Satz kein Verb
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von HrHuss am 24.10.2015 19:59]
24.10.2015 19:58:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von HrHuss
zocken, bis ich am Schreibtisch einschlafe.



Also so gegen 21:30? Breites Grinsen
24.10.2015 20:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von HrHuss
zocken, bis ich am Schreibtisch einschlafe.



Also so gegen 21:30? Breites Grinsen



Du lachst, ich hab mir 00:30 Uhr vorgenommen. peinlich/erstaunt Breites Grinsen
24.10.2015 20:31:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
betruebt gucken
Die Stunde länger Schlafen hat gerade ihren Frühschoppen getrunken
25.10.2015 4:48:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Haha. Meine ist schon seit 3:30 neuer Zeit am Stacht.

MOGGÄN! Breites Grinsen
25.10.2015 5:07:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gottes_Sohn666

Marine NaSe
Da war ich mit vier Uhr ja gut bedient
25.10.2015 6:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
focu$

focu$
...
6:30 neuer Zeit. Habe mit schlimmerem gerechnet
25.10.2015 7:35:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kampfferkerl

AUP Kampfferkerl 23.02.2010
Zunge rausstrecken
Danke RushHour.

---

Moin
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kampfferkerl am 25.10.2015 7:38]
25.10.2015 7:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Strahlung-Alpha

AUP Strahlung-Alpha 19.09.2014
7:00 etwa wach, 7:30 aus dem Bett.
Hätte genauso gut eine bis zwei Stunden früher sein können, sie schläft noch recht unregelmäßig und heute glücklicherweise etwas länger.
25.10.2015 7:37:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Meine haben einfach so geschlafen wie immer peinlich/erstaunt
25.10.2015 7:53:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
amuesiert gucken
Unserer hat gerade seinen ersten Buchstaben geschrieben. Den Anfangsbuchstaben seines Vornamens. Absolut korrekt und danach sagte er direkt "Ha, das ist ein F!" Breites Grinsen
25.10.2015 8:44:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
verschmitzt lachen
Oh, ein Fynn-Thorben, n1
25.10.2015 12:16:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Capitano

Capitano
bin wieder am Urlaub Planen Breites Grinsen

Jemand noch Tips für Urlaubsregionen für über Neujahr? Am liebsten wieder was mit Schnee zu vernünftigen Preisen (1k ¤)

habe wieder im bayrischen wald n paar nette angebote gefunden, 26.12. bis 02.01. für 2 Erw. +1 Kind (3J) so um die 800-1000 euro.

bin offen für empfehlungen.

kriterien: Schnee & Preis um die 1k Breites Grinsen
25.10.2015 12:20:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von HrHuss

Oh, ein Fynn-Thorben, n1



Quatsch. Fucktard-Fotzenficker natürlich!
25.10.2015 12:53:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
...
 
Zitat von Capitano

bin wieder am Urlaub Planen Breites Grinsen

Jemand noch Tips für Urlaubsregionen für über Neujahr? Am liebsten wieder was mit Schnee zu vernünftigen Preisen (1k ¤)

habe wieder im bayrischen wald n paar nette angebote gefunden, 26.12. bis 02.01. für 2 Erw. +1 Kind (3J) so um die 800-1000 euro.

bin offen für empfehlungen.

kriterien: Schnee & Preis um die 1k Breites Grinsen



Wir sind über Neujahr in Helsinki, 4 Tage, rund 700¤.
25.10.2015 21:14:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von [Amateur]Cain

"Conni", ihr Kretins! Wütend

Die Serie ist hier bei der großen schwer angesagt. Find ich völlig okay, da gibt es echt VIEL schlimmeres.



Richtig, Mascha und der Bär zum Beispiel.
25.10.2015 21:41:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread VII ( "Wer Hunde und kleine Kinder hasst ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.01.2016 14:30:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum