Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread VII ( "Wer Hunde und kleine Kinder hasst ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von Phillinger

 
Zitat von [Amateur]Cain

Haben wir auch.
Wird nicht benutzt. Breites Grinsen


*fistbump*



Ansonsten zu der Sturz-Thematik: Bis jetzt hatten wir echt Glück und nichts dergleichen erlebt. Aber die kleinen Biester werden echt schnell recht flink im auf-die-Seite-rollen. Das ist auf dem Wickeltisch eine echte Gefahr, daher habe ich immer eine Hand am Kind.



wir haben immer die Schublade drunter aufgelassen peinlich/erstaunt

aber nur solange noch keine Anstalten zum selbstständigen Drehen gemacht wurden.
05.01.2016 12:57:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich hab da mehr Angst, dass sie seitlich den Abgang macht. Die Wickelauflage bildet dafür auch noch schön eine Rampe.
05.01.2016 13:00:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Dieses. Meinen Kleinen treibt auch ein verborgenes Piraten-Gen über die Reling. Breites Grinsen
05.01.2016 13:04:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von ULtRaLiSt



Die Tochter (26M) kann zum Beispiel selbst auf den Tripptrapp klettern und auch in diese Plastikhalterung einsteigen. Aussteigen klappt nur bei entsprechendem Abstand zum Tisch. Ein bisschen stolz empfinde ich schon, dass sie das kann, trotzdem sehe ich das nicht gerne und ermuntere sie nicht noch, das wieder zu tun.



Wieso entfernt ihr denn nicht einfach das Plastikding? Wir haben das mit 1,5 schon weggelassen, weil er so einfacher rauf- und runtersteigen konnte.

Dafür ist er mir mal im Treppenhaus kopfüber von der 3.Stufe auf den Marmorfußboden gefallen. Ich habe den Kinderwagen geparkt und er wollte unbemerkt schon die Treppen hochsteigen. Als ich mich umdrehte wollte er wieder zu mir zurück und trat ins Leere. Dieser Moment, wo man sein Kind fallen sieht, ganz genau weiß, was passiert und es einfach nicht verhindern kann... furchtbar. traurig
Es ist ausser einer Beule und einem blauen Fleck zum Glück nichts passiert, aber das GEräusch verfolgt mich bis heute.
05.01.2016 13:07:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Breites Grinsen Klar zum Entern! (landet im Windeleimer)

/e: Zwipos kielholen!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Phillinger am 05.01.2016 13:09]
05.01.2016 13:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
Ey! Oder eher Ay?

Erwachsen werden ist so eine barbarische Angelegenheit... Voller Unannehmlichkeiten.
05.01.2016 13:13:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von MissMona

aber das GEräusch verfolgt mich bis heute.


Ohh ja. Hatte höllische Angst sie umzudrehen nach dem Klatscher aufs Laminat, weil das so fies klang. traurig
05.01.2016 13:16:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von ULtRaLiSt

Rumturnen ist so eine Sache. Einerseits finde ich es gut, wenn das Kind die motorischen Fähigkeiten schult, anderseits darf es natürlich nicht super gefährlich werden. Zum Lernen gehören für mich halt auch Fehlschläge oder kleine Stürze dazu. Gehirnerschütterung und Knochenbrüche natürlich nicht. Die Balance zu finden ist nicht einfach.



Ja natürlich. Das mit der Couch ist weniger, weils gefährlich ist sondern weil es halt ne Couch und kein Trampolin ist Breites Grinsen

Erschwerend kommt halt bei Mehrlingen hinzu, das man sich dann gegenseitig übertreffen will oder gegeneinander rennt oder sich gegenseitig umschubst, weil man gerade in die andere Richtung schaut. 4 Arme hab ich dann doch nicht fröhlich
05.01.2016 13:17:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
LeTschegg

AUP LeTschegg 15.02.2009
 
Zitat von fettesbrain

 
Zitat von [Amateur]Cain


Emotion, weil's echt schön ist.



Kind liegt quer, Füße im Gesicht.

Ich bekomme deutlich erholsameren Schlaf, wenn er in seinen eigenen Bett liegt.

Apropos, haben ihm jetzt ein halbhohes Bett gekauft (ohne Rutsche). Das kann man dann auch später zu einem "normalen" Bett umbauen. Ohne Rutsche...

Meinungen zum Hochbett? Ab welchem Alter?



Unsrer hat ein halbhohes mit Rutsche. Letztere hat recht schnell ihren Reiz verloren, aber das Bett an sich taugt ihm schon. Bekommen hat ers glaub ich mit 3,x wenn ich mich recht erinner...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von LeTschegg am 05.01.2016 13:31]
05.01.2016 13:30:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
 
Zitat von MissMona

 
Zitat von ULtRaLiSt



Die Tochter (26M) kann zum Beispiel selbst auf den Tripptrapp klettern und auch in diese Plastikhalterung einsteigen. Aussteigen klappt nur bei entsprechendem Abstand zum Tisch. Ein bisschen stolz empfinde ich schon, dass sie das kann, trotzdem sehe ich das nicht gerne und ermuntere sie nicht noch, das wieder zu tun.



Wieso entfernt ihr denn nicht einfach das Plastikding? Wir haben das mit 1,5 schon weggelassen, weil er so einfacher rauf- und runtersteigen konnte.



Weil wir den Stuhl vorrangig für den kleinen (7M) brauchen.
05.01.2016 14:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von AndRaw
Und trotz 1,80 m breitem Bett haben wir zu wenig Platz. Und viel zu wenig Schlaf...



Wir haben ein 90 cm und ein 180 cm Bett nebeneinander gestellt, problem solved. Der Kleine kuschelt gerne mit der Stillkissenwurst, mit der wir die "Besucherritze" auspolstern. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 05.01.2016 15:41]
05.01.2016 15:41:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Achumani

AUP Achumani 28.08.2009
Hab keine Kids, lese diesen Thread nicht, und es tut mir Leid, wenn es schon mal geposted. Fande diesen Beitrag aber sowohl erheiternd als auch erhellend.

Parenting is a lot like sysadminning

 

It struck me today that a lot of the principles apply equally well to either job, and that wrangling users and wrangling kids is actually disturbingly similar...

Don't rely on technical solutions to administrative problems.
- If you lock them out of things, you just encourage them to work around your restrictions.
- Use technical solutions as a backup - but your first lines of defense should be policy, supervision and a review of the needs driving the problem behaviour. What are they seeking, and why aren't they getting it from what they are allowed to do? How can you provide it in a safe and appropriate manner?

Don't rely on security through obscurity.
- If the only thing preventing them from doing something is not knowing about it, you are fucked. Not only will they find out, but they'll find out from exactly the kind of people you don't want them learning things from.
- Tell them about it, and then tell them why they shouldn't, so they can't get blindsided or scammed. Tie it into the policy-and-supervision methods above, and you've got your best chance of controlling the outcomes.

The more orders and rules you throw at them, the less attention they'll pay to any of them.
- Nagging is the first thing to get filtered from their awareness, and resentment obliterates compliance.
- Keep the rules as simple and as few as possible.
- Wide latitude with iron boundaries works a lot better than micromanagement with wiggle room.
- Make their needs a fundamental input to policy formulation; if you have to keep giving them a hard time about things, your system is a bad fit, and you'll both have stressful lives.
- Every time you give instructions, you reduce the effectiveness of your communication. Work towards a target of zero interventions under normal conditions, and build systems that contribute to this.

The more requests they throw at you, the less capable they become and the more stressed you get.
- While you need a degree of control in order to enforce policy and usefully manage resources, you should treat authority as a cost, not a benefit. Don't hardwire yourself into every decision loop, or you'll just end up resenting each other.
- Instead, facilitate their independence as far as possible - and try and design the system towards this end.
- If you find yourself proxying or rubber-stamping requests, you're doing it wrong. Hook them up directly, or give them the authority to do it themselves.

When you're acting in a support context, don't be a grouchy, judgy asshole.
- This is your job, and they are people too. Yes, they can be frustrating as hell, but they've come to you for help, so look at the problem through their eyes. What do they need out of the experience?
- Yes, this is the Nth time you've told them not to do X, or Y would happen, and they've gone and done X again. Yes, you need to teach them - but acting like a dick about it won't make them remember, it'll just make them less likely to report the problem in future.
- Being jaded, cynical and frustrated at how useless they are at everything is feels good at the time, but it's unfair to them and corrosive to you. Avoid this trap, and just be helpful and cheerful instead.





https://redd.it/3yagfv
05.01.2016 19:43:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kanonfutter

AUP Kanonfutter 28.03.2016
 
Zitat von fettesbrain

Meinungen zum Hochbett? Ab welchem Alter?


Hochbett ist cool. Haben uns jetzt auch das große aus Holz von Ikea für wenig Geld gekauft. Aber unser 5-jähriger darf noch schön unten schlafen. Der kommt erst hoch wenn er nicht mehr dauernd aus dem Bett fällt. Breites Grinsen Der Kleine braucht sowieso noch ein paar Jahre bis der so viel Platz braucht, bis dahin wird der Große wohl hoffentlich nicht mehr raus fallen.
05.01.2016 23:10:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von fettesbrain

Meinungen zum Hochbett? Ab welchem Alter?



Keine Altersbeschränkung. Solang du das Bett noch hoch kommst, kannst du drin schlafen.
06.01.2016 13:11:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Args... Eine neue Runde "Babys - Das erste Jahr" auf RTL2.

Ansich ja okay die Sendung, bis auf die einen Hippie Eltern /o\
06.01.2016 20:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Hui, Obacht hier! An der Stelle gabs letzte Woche heftige seismographische Turbulenzen im Thread...
*Chips-such*
06.01.2016 20:44:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Hach, geil! Geht schon los: 6 Monate altes Baby geht auf Weltreise, ohne Impfen (selbstverständlich)
06.01.2016 20:51:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Weltreise mit nem Baby von 5 Monaten ... Start in Thailand.

"An Impfungen glauben wir nicht. Lieber natürlich die Krankheit bekommen, wenn sie denn kommt. Wir sind ja auch nicht geimpft ... außer so ein bis zwei."

Und dann mit nem Baby auf nem Roller fahren.
Eltern haben jeder einen Helm auf, aber wenns die mit Baby hinlegt, dann gute Nacht.

Und die stillende Mama zieht sich auf der Abschiedsfeier aber erstmal Sekt rein ....
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 06.01.2016 20:56]
06.01.2016 20:54:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
Bitte beachten Alter!
Die 2 Hippie Kasper sind doch fake...
was die absondern ohne dazwischen Luftzuholen geht auf eine keine Kuhhaut Wütend
06.01.2016 21:09:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Zunge rausstrecken Bauer sucht Kind
Ihr seid solche Trash-TV-Opfer. Breites Grinsen
06.01.2016 21:10:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
verschmitzt lachen
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ihr seid solche Trash-TV-Opfer. Breites Grinsen



Gib lieber mal deinen Job auf und sei für deine Kinder da! Wütend
(So wie der Hippie Vater.)
06.01.2016 21:17:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
nönö, ich bin Beifang...Frau will kucken peinlich/erstaunt
06.01.2016 21:17:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
"einen Kindersitz braucht man in Thailand nicht"
üwatt, dort ist Schwerkraft und Trägheit deutlich gechillter...
06.01.2016 21:19:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
verschmitzt lachen
Ey bitte, jetzt haut doch nicht den Scheiß der Sendung hier rein. Ich schau das schon bewusst NICHT Breites Grinsen
06.01.2016 21:33:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
nun ist aber echt gut: einhändig auf dem Roller mit Baby im Arm...in Bangkok etwas für sehr schlecht befinden
06.01.2016 21:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MissMona

xmas female arctic
 
Zitat von Icefeldt


Und die stillende Mama zieht sich auf der Abschiedsfeier aber erstmal Sekt rein ....



Alkohol in der Schwangerschaft ist absolut Tabu. Aber während der Stillzeit ist Akohol in geringen Mengen ok, also z.B. ein kleines Glas Sekt, Bier oder Wein.
Die Mengen, welche in die Muttermilch übergehen sind geringer als das, was in manchen Medikamenten für Säuglinge drin ist.
Ich hab trotzdem drauf verzichtet, sicher ist sicher.

Wegen euch hab ich da gerade reingeschaut und hab jetzt Bluthochdruck... aaah.
06.01.2016 21:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von EL ZORRO

nun ist aber echt gut: einhändig auf dem Roller mit Baby im Arm...in Bangkok etwas für sehr schlecht befinden




Aber: "Der mag das voll!"
06.01.2016 21:40:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Sacht ma, seid ihr blöd im Kopp? RTL-II-Typen erschaffen ein Format, damit Hohlbirnen sich maximal MASORICHTIGUFFREJEN - und ihr macht das auch noch? Breites Grinsen
06.01.2016 21:43:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
missmutig gucken
Mal sehen, ob wir diese Nacht mit Verdacht auf Gehirnerschütterung ins Krankenhaus dürfen. Ich warte nur darauf, dass er das gesamte Bett vollkotzt.
Er läuft im Kindergarten volle Kanne auf meine Frau zu und und die Trulla, die uns so toll findet (Kategorie Hartz IV; meint alles gut, ist aber maximal nervig und leider halt dumm) versucht dazwischen zu gehen und ist aber zu blöd, meinen Sohn zu fangen und checkt ihn quasi nur um, dass der sich komplett lang macht. Fette Beule am Kopf, jammert die ganze Zeit rum, sein Kopf brummt. Müdigkeit schiebe ich mal auf "seit 5 Uhr wach". HRNZ.
06.01.2016 21:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
EL ZORRO

AUP EL ZORRO 03.03.2016
 
Zitat von [Amateur]Cain

Sacht ma, seid ihr blöd im Kopp? RTL-II-Typen erschaffen ein Format, damit Hohlbirnen sich maximal MASORICHTIGUFFREJEN - und ihr macht das auch noch? Breites Grinsen


Hast ja recht, wir schauen jetzt Ehe ist verschmitzt lachen
06.01.2016 21:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread VII ( "Wer Hunde und kleine Kinder hasst ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.01.2016 14:30:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum