Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread VII ( "Wer Hunde und kleine Kinder hasst ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von HrHuss

Unser frisst uns das Geld aus den Taschen.
[...] Wird jetzt 6 1/2 Monate u



Haha. Das Kind kostet noch GAR nix, Genosse. Breites Grinsen
11.10.2015 13:37:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
Eine Woche jeden Tag frittierten Fisch, Pommes mit doppelt Mayo, Fischstäbchen und sogar immer mal wieder nen Schluck Trinkjoghurt (mit massig Zucker halt)und natürlich für seine Verhältnisse Unmengen Pudding in allen Geschmacksrichtungen... das gesündeste war wohl ne Pizza in der Woche peinlich/erstaunt Breites Grinsen
Ich hab 2 Kilo zugenommen und Sohn hat auch ne gute Kugel wieder. Passt schon. Aber nun wird wieder normal gegessen.
11.10.2015 13:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
legendary_hacki

AUP legendary_hacki 02.03.2010
...
 
Zitat von HrHuss

Unser frisst uns das Geld aus den Taschen.



Wir reden uns dann noch mal, wenn Du statt einer dann zwei Packungen Fischstäbchen kaufst, statt 500gr Huhn für 2 Personen dann 700gr etc. pp. Und es bleibt ja dann doch immer was übrig, weswegen Du mehr fressen musst. Einziger Vorteil an der Sache peinlich/erstaunt
11.10.2015 13:40:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von HrHuss

Unser frisst uns das Geld aus den Taschen.


Vielleicht solltest Du überlegen, ihn bald in liebevolle Hände abzugeben - das wird nämlich immer schlimmer!
11.10.2015 13:44:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Naja, dann verdien ich und Frauchen ja hoffentlich mal was mehr, ist halt momentan ein Studentenhaushalt mit entsprechendem Einkommen. Wir zehren zwar noch ne Weile von Uromas Gartenernte aber jeden Tag Mörchen und Kartoffeln sind auch etwas einseitig. peinlich/erstaunt Den selbstgemachten Pflaumenbrei liebt er aber...

Geht schon, keine Bange aber ich hab letztens ein Pärchen aus dem Vorbereitungskurs getroffen, deren Junge ernärt sich offenbar von Luft und Liebe und kackt so zweimal die Woche. Was wir allein an Windelverschleiß haben, abartig. Breites Grinsen
11.10.2015 13:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Ah, wunderbar. Kopfläuseepidemie in Hannover; Kindergarten ist Rote Zone, Gegenmittel stadtteilweise ausverkauft. Zombieapokalypse light. Breites Grinsen

Noch ist das Kind gesund, aber wenn ich jetzt 2,3 Tage mit beiden Kindern alleine daheim bin, bin ich danach nicht mehr gesund. Entscheidungen, Entscheidungen. Hässlon
12.10.2015 8:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
Lass dir das Mittelchen von anderen Eltern hier per Post zusenden.

a) in kleinen Mengen zum Eigenbedarf
b) in großen Mengen um einen "Underground-Läusemittel-Markt" aufzumachen.

peinlich/erstaunt
12.10.2015 8:57:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Ich würde es mit mindestens 1x täglich gründlich Haare waschen versuchen, die nächsten Tage, ausserdem Bettwäsche von der kleinen täglich wechseln. Wird wahrschnlich schon reichen.
Das Lauszeuch kann man sicher auch im Internet bestellen.
12.10.2015 9:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
zer0

opa
Hilfe, Kind zu vertrauensvoll in alles und jeden?!

Wir haben das echt ernst gemeint mit dem Urvertrauen. Ergebnis ist ein Kind das alles und jeden umarmen und küssen möchte, inkl. Autos und Heckenpenner.

Was tun?
12.10.2015 9:23:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von [Amateur]Cain

Ah, wunderbar. Kopfläuseepidemie in Hannover; Kindergarten ist Rote Zone, Gegenmittel stadtteilweise ausverkauft. Zombieapokalypse light. Breites Grinsen

Noch ist das Kind gesund, aber wenn ich jetzt 2,3 Tage mit beiden Kindern alleine daheim bin, bin ich danach nicht mehr gesund. Entscheidungen, Entscheidungen. Hässlon



Glatze hilft
12.10.2015 9:24:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von zer0

Ich würde es mit mindestens 1x täglich gründlich Haare waschen versuchen, die nächsten Tage, ausserdem Bettwäsche von der kleinen täglich wechseln. Wird wahrschnlich schon reichen.
Das Lauszeuch kann man sicher auch im Internet bestellen.



Reicht leider nicht, aber wir haben schon genaue Verfahrensweisen, und an eine chemische Alternative kommen wir auch ran. Die Kälte ist zudem von Vorteil: Bei den Temperaturen kann man alle Stoffe in Säcke verpackt über Nacht draußen lassen, das killt die kleinen Krabbler. Im Sommer ist die ganze Nummer schwieriger.

Edit: Mh. Benutze "Kind" mit "Plastiksack" und "Balkon"? Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Amateur]Cain am 12.10.2015 9:27]
12.10.2015 9:25:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
Meine Kleine schläft mit 8 Monaten immer noch frühestens um 22 Uhr ein und auch nur an der Brust von Mama...

Dafür zahlen wir nur 65 ¤ für KiTa dazu, und müssen uns ab Februar nur um das Abendessen kümmern. Breites Grinsen
12.10.2015 9:34:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

Edit: Mh. Benutze "Kind" mit "Plastiksack" und "Balkon"? Hässlon


Gute Idee, denn

 
Zitat von [Amateur]Cain

das killt die kleinen Krabbler.



Hässlon
12.10.2015 9:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
 
Zitat von AndRaw

müssen uns ab Februar nur um das Abendessen kümmern. Breites Grinsen



Ohne Frühstück aus dem Haus? traurig
12.10.2015 9:44:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von AndRaw

müssen uns ab Februar nur um das Abendessen kümmern. Breites Grinsen



Ohne Frühstück aus dem Haus? traurig


Noch schlafend in die Ablieferklappe!
12.10.2015 9:53:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von [Amateur]Cain

 
Zitat von AndRaw

müssen uns ab Februar nur um das Abendessen kümmern. Breites Grinsen



Ohne Frühstück aus dem Haus? traurig



Frühstück in und von der KiTa! Breites Grinsen
12.10.2015 9:55:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Wann wacht der Floh denn auf und wann gibt es ds Essen? Unsere war ja immer ne schwache Esserin aber zwischen halb 6 und 9 brauchte sogar sie was.
12.10.2015 10:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
7, KiTa ist ab 8. Passt perfekt.
12.10.2015 10:27:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ab wann schlafen Kinder eigentlich 'ne Nacht durch? Unsere ist sechs Monate und schläft immer nur so zwei Stunden am Stück. Also absolut kein Tages- und Nachtrhythmus in Aussicht.
12.10.2015 10:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Krass. Alle Einrichtungen, die ich kenne, haben das 9-Uhr-Frühstück.
12.10.2015 10:35:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Krass. Alle Einrichtungen, die ich kenne, haben das 9-Uhr-Frühstück.



Du wohnst ja auch in Munster Landkreis Hinterwald.
12.10.2015 10:39:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Was an "hier in Hannover" ein paar Postings zuvor ist dir unklar?
12.10.2015 10:41:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von [Amateur]Cain

Was an "hier in Hannover" ein paar Postings zuvor ist dir unklar?



Keine Ahnung, wer dieser Hannover ist. Wohnt der auch in deinem Landkreis?
12.10.2015 10:49:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ab wann schlafen Kinder eigentlich 'ne Nacht durch? Unsere ist sechs Monate und schläft immer nur so zwei Stunden am Stück. Also absolut kein Tages- und Nachtrhythmus in Aussicht.



Unsere hat relativ schnell über zwei Monate jede Nacht durchgepennt. Das war echt geil.

Danach ist ihr dann wieder eingefallen, dass man eigentlich doch noch 2x pro Nacht einen Snack einnehmen könnte.

Tag-/Nacht-Rhytmus hat sie aber nach ein paar Wochen schon geschnallt. Wir haben einfach tagsüber immer Randale gemacht, Radio laufen gehabt, etc. und Nachts alles ruhig und dunkel gehalten.
12.10.2015 10:50:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AndRaw

AUP AndRaw 18.11.2014
 
Zitat von [Amateur]Cain

Krass. Alle Einrichtungen, die ich kenne, haben das 9-Uhr-Frühstück.



Die auch. Aber da ich die kleine um fünf vor acht da abliefer, ist das ja deren Problem. Breites Grinsen
Spoiler - markieren, um zu lesen:
Natürlich gibt es n kleinen Snack vorher... Aber halt kein ganzes Frühstück.
12.10.2015 10:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von nobody

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ab wann schlafen Kinder eigentlich 'ne Nacht durch? Unsere ist sechs Monate und schläft immer nur so zwei Stunden am Stück. Also absolut kein Tages- und Nachtrhythmus in Aussicht.



Unsere hat relativ schnell über zwei Monate jede Nacht durchgepennt. Das war echt geil.

Danach ist ihr dann wieder eingefallen, dass man eigentlich doch noch 2x pro Nacht einen Snack einnehmen könnte.

Tag-/Nacht-Rhytmus hat sie aber nach ein paar Wochen schon geschnallt. Wir haben einfach tagsüber immer Randale gemacht, Radio laufen gehabt, etc. und Nachts alles ruhig und dunkel gehalten.



Hmm. Macht meine Freundin auch so, aber klappt bei ihr nicht. Vielleicht wegen der Frühchen-Geschichte. Sie ist im Krankenhaus halt alle paar Stunden gefüttert worden und kennt es nicht anders.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 12.10.2015 10:56]
12.10.2015 10:56:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Phillinger

AUP Phillinger 11.02.2013
Ich platze hier gerade vor Stolz: Meine Frau hat mir gerade ein Video geschickt, das unsere älteste (5 Jahre) zwar wackelig aber vollständig alleine fahrend auf Ihrem Fahrrad zeigt. OHNE STÜTZRÄDER!

Die habe ich per Patriarchalerlass nämlich von vornherein verboten und damit halt auch in Kauf genommen, häufiger und länger und v.a. anstrengender mit ihr zu üben. Meine Frau war da besonders fleissig und BÄM: Jetzt kann sie's! Also die Tochter.

*glucks* fröhlich
12.10.2015 10:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von [Amateur]Cain

Krass. Alle Einrichtungen, die ich kenne, haben das 9-Uhr-Frühstück.



bei uns 7:30 - 8:30

passt bei uns prima in den Plan.
Aufstehen um 7:00. Abgegeben gegen 7:45 und dann direkt Frühstück.


 
Zitat von Phillinger

Ich platze hier gerade vor Stolz: Meine Frau hat mir gerade ein Video geschickt, das unsere älteste (5 Jahre) zwar wackelig aber vollständig alleine fahrend auf Ihrem Fahrrad zeigt. OHNE STÜTZRÄDER!

Die habe ich per Patriarchalerlass nämlich von vornherein verboten und damit halt auch in Kauf genommen, häufiger und länger und v.a. anstrengender mit ihr zu üben. Meine Frau war da besonders fleissig und BÄM: Jetzt kann sie's! Also die Tochter.

*glucks* fröhlich



Seit die Laufräder so im Trend sind geht das teilweise super fix, da die Kinder das mit dem Gleichgewicht schon komplett beherrschen und nur noch Koordination Treten/Bremsen gelernt werden muss.

kann jedem nur empfehlen frühzeitig mit nem Laufrad zu beginnen, Stützräder gehören hingegen verboten.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von d.n.M. *TtC* am 12.10.2015 11:39]
12.10.2015 11:38:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peridan

AUP Peridan 01.02.2008
Meine Eltern hatten damals den Fehler gemacht, mir nach jeder Fahrradübungsstunde ein Eis zu geben. Somit brauchte ich ewig viele Übungsstunden. Breites Grinsen
12.10.2015 12:21:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Amateur]Cain

Amateur Cain
Das mit den Laufrädern hat die KiGa-Leiterin hier auch bestätigt. Früher haben die Kiddies beim Verlassen des KiGa Radfahren gelernt, heute können sie manchmal schon, wenn sie ankommen. Unsere Große hat's auch mit Ende 2 gelernt.

Hach, die Unterschiede. Bei unserer Großen war eine eiswürfelgroße Portion Brei am Ende der Breiphase das höchste der quantitativen Gefühle; der Lütte hat sich eben bei seiner zweiten Mahlzeit überhaupt 2 Blöcke reingefahren. Breites Grinsen
12.10.2015 13:01:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread VII ( "Wer Hunde und kleine Kinder hasst ... )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 [9] 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
23.01.2016 14:30:10 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum