Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 30 ( Gespräche vor der Kamera )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
flowb

flowb
 
Zitat von flowb

 
Zitat von Abso

Ich kriege auch vermehrt mit, dass HR an den eigentlichen Gesprächen gar nicht mehr beteiligt ist, auch wenn sie den Prozess noch begleiten.

 
Zitat von Seppl`



Ja ach Breites Grinsen


Nachdem mir die Headhunterin heute gesagt hat, dass alles passt und ich auf der shortlist für die Vorlage beim chef der Abteilung stehe, habe ich ihr gesagt, dass ich vor 7 Monaten direkt ne Absage kassiert habe. Sie meinte nur, dass sie keine Idee hat, wieso das passiert sein könnte. Ich bin trotzdem auf der shortlist.


Freitag habe ich ein Remote Interview mit einem Manager und einem Vizepräsidenten der Firma. Die personalerin, die mir damals die absage geschickt hat war auch im cc der email. Breites Grinsen
20.04.2021 19:08:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Abso

Yes. Pfeiffer Vacuum, ZeNo, Weber, Danobat, Schunk, Schuler Hydroforming, Kabelschlepp... es gibt sie überall, es ist z.T. fast unmöglich sie zu finden. Ich hatte schon überlegt, Gewerbegebiete abzufahren. Breites Grinsen



Die verstecken sich überall und nie was ausgeschrieben bei den üblichen Horsten wie Stepstone traurig
20.04.2021 19:10:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Arbeitsagentur schon versucht? Die Jobbörse ist mittlerweile gar nicht mal mehr so kernscheiße.
20.04.2021 19:53:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rincewind

rincewind
 
Zitat von Che Guevara

 
Zitat von Real_Futti

Achja, dank der tatkräftigen Unterstützung der AN hat mein AG das beste Quartalsergebnis ever ever ever hingelegt



Geil!
Und wie ist dein 30¤ Lieferando Gutschein als Dankeschön so?


Bei uns gibts Ende des Monats immerhin 5% vom Jahresbrutto als "Corona Bonus".
20.04.2021 19:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PeterDerKasache

Arctic
Folgende Situation: Ihr seid mit 5 Leuten in einem Team, alle auf einer Stufe. Jetzt bietet man euch an, zum Teamleiter befördert zu werden. Yay or Nay? Birgt irgendwie viel Potential für schlechte Laune im Rest des Teams.
20.04.2021 20:03:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
monischnucki

AUP monischnucki 06.06.2018
 
Zitat von ZzGash

Wenn ich von der Personalabteilung bei der Rückfrage zu einem Stellenangebot höre "bewerben Sie sich schnell, Anzeigen stehen bei uns in der Regel nur 4 Wochen und die sind bald rum", ich dies tue und die Anzeige dann kurz darauf tatsächlich weg ist, aber paar Tage später wieder scharf geschaltet wird; was soll ich davon halten? Ist mittlerweile über einen Monat her. Die Anzeige ist noch immer offen und das Portal sagt zu meinem Status seit dem erstmaligen Rausnehmen der Anzeige "Bewerberauswahl". Kann ich mich gedanklich davon verabschieden (was ich auch schon fast getan habe)?



Rechnung nicht bezahlt, da war se weg. Dann kam se wieder.

/

Do it. Sonst machts der Kollege mit dem ebenfalls gesprochen wurde, du aber nichts von weisst.
Oder es kommt irgendne Nase von extern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von monischnucki am 20.04.2021 20:06]
20.04.2021 20:06:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Abso

Arbeitsagentur schon versucht? Die Jobbörse ist mittlerweile gar nicht mal mehr so kernscheiße.



ja, aber da wird sowas im Leben nicht angezeigt
20.04.2021 20:42:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Pfeil
Ich hätte mal eine Steuerfrage: ich bin neben meinem Job noch mit anderen Gesellschaftern in einer GbR organisiert. Üblicherweise erledigen wir die Aufträge zusammen und teilen daher Betriebseinkünfte und -ausgaben anteilig. Jetzt wäre es so, dass ich einen Auftrag auf eigene Rechnung durchführen würde, d.h. mein Plan wäre die Rechnung auf die GbR laufen zu lassen und den Rechnungsbetrag (Kleinunternehmer) dann als Entnahme auf mein Konto zu überweisen via Einkommenssteuer zu versteuern. Muss ich hier noch etwas beachten? Hat das evtl. eine höhere Steuerlast für die Mitgesellschafter zur Folge?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fragment am 20.04.2021 21:06]
20.04.2021 21:05:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von PeterDerKasache

Folgende Situation: Ihr seid mit 5 Leuten in einem Team, alle auf einer Stufe. Jetzt bietet man euch an, zum Teamleiter befördert zu werden. Yay or Nay? Birgt irgendwie viel Potential für schlechte Laune im Rest des Teams.



Mag dich dein Team nicht? Hast du den Eindruck sie neiden es dir?
20.04.2021 21:09:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Aus dem eigenen Team heraus in die Führungsrolle des Teams?

Kann klappen, aber oft auch gar nicht.
Kommt auf die Leute und Dich an.
20.04.2021 21:21:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
 
Zitat von Fragment

Ich hätte mal eine Steuerfrage: ich bin neben meinem Job noch mit anderen Gesellschaftern in einer GbR organisiert. Üblicherweise erledigen wir die Aufträge zusammen und teilen daher Betriebseinkünfte und -ausgaben anteilig. Jetzt wäre es so, dass ich einen Auftrag auf eigene Rechnung durchführen würde, d.h. mein Plan wäre die Rechnung auf die GbR laufen zu lassen und den Rechnungsbetrag (Kleinunternehmer) dann als Entnahme auf mein Konto zu überweisen via Einkommenssteuer zu versteuern. Muss ich hier noch etwas beachten? Hat das evtl. eine höhere Steuerlast für die Mitgesellschafter zur Folge?


Vorab: wenn man es richtig macht, dann gibt es keine höhere Steuerlast für irgendeinen Beteiligten. Wegen der Technik: macht ihr eine Einnahmenüberschussrechnung oder bilanziert ihr (freiwillig)?
20.04.2021 21:31:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
asnu

tf2_spy.png
 
Zitat von PeterDerKasache

Folgende Situation: Ihr seid mit 5 Leuten in einem Team, alle auf einer Stufe. Jetzt bietet man euch an, zum Teamleiter befördert zu werden. Yay or Nay? Birgt irgendwie viel Potential für schlechte Laune im Rest des Teams.



Been there, done that. Einer von 5 Kollegen kam gar nicht damit klar (war wohl davon ausgegangen er wäre als dienstältester eigentlich "an der Reihe"), das war dann einige Monate echt ätzend. Seit der aber (zum Glück freiwillig) weg ist läuft es aber super. Habs daher nicht bereut.

Ist insgesamt glaube ich wirklich super individuell, da gibts kein pauschales Yay oder Nay
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von asnu am 20.04.2021 21:39]
20.04.2021 21:38:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
verschmitzt lachen
An der Uni war ich Teamleiter von mit mir 5 wissenschaftlichen Mitarbeitern. War kein Problem und ziemlich geil, weil ich klar der Dienstälteste und der mit natürlich am meisten Plan war, und immer gut Pivetten springen ließ. Hoffe ich konnte helfen
20.04.2021 21:49:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


20.04.2021 21:52:04  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
IsCHer

Arctic
RIP
20.04.2021 21:55:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PeterDerKasache

Arctic
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von PeterDerKasache

Folgende Situation: Ihr seid mit 5 Leuten in einem Team, alle auf einer Stufe. Jetzt bietet man euch an, zum Teamleiter befördert zu werden. Yay or Nay? Birgt irgendwie viel Potential für schlechte Laune im Rest des Teams.



Mag dich dein Team nicht? Hast du den Eindruck sie neiden es dir?



Wir verstehen uns bisher alle gut. Ich habe nur überlegt, wie ich mit der Situation umgehen würde: Wenn ein Teamkollege mit vergleichbarer Berufserfahrung befördert werden würde und in ein paar Monaten über meine Ziele und mein Gehalt entscheidet, fände ich das schon sehr gewöhnungsbedürftig. Tendenziell würde ich mich da nach anderen Möglichkeiten umsehen.
20.04.2021 22:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von PeterDerKasache

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von PeterDerKasache

Folgende Situation: Ihr seid mit 5 Leuten in einem Team, alle auf einer Stufe. Jetzt bietet man euch an, zum Teamleiter befördert zu werden. Yay or Nay? Birgt irgendwie viel Potential für schlechte Laune im Rest des Teams.



Mag dich dein Team nicht? Hast du den Eindruck sie neiden es dir?



Wir verstehen uns bisher alle gut. Ich habe nur überlegt, wie ich mit der Situation umgehen würde: Wenn ein Teamkollege mit vergleichbarer Berufserfahrung befördert werden würde und in ein paar Monaten über meine Ziele und mein Gehalt entscheidet, fände ich das schon sehr gewöhnungsbedürftig. Tendenziell würde ich mich da nach anderen Möglichkeiten umsehen.



Hat der Teamleiter da gleich über die Gage zu entscheiden?
20.04.2021 22:15:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Real_Futti

Noch Urlaub, im System steht noch Iwaz 35, angeblich soll aber 40 sein. Und es kann noch kurz vor Monatsende umgestellt werden. Also ab nächste Woche 7 oder 8h malochen (man soll nach Möglichkeit keine Stunden aufbauen). Chef weiß gerade nichts, weil die Ebenen drüber gerade auch Urlaub haben. So schön.


Heute kam der Wisch. Von 33h auf 40h. Die haben doch alle einen Knall.


Autsch.

F
20.04.2021 22:36:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Pfeil
 
Zitat von Mad_Melone

 
Zitat von Fragment

Ich hätte mal eine Steuerfrage: ich bin neben meinem Job noch mit anderen Gesellschaftern in einer GbR organisiert. Üblicherweise erledigen wir die Aufträge zusammen und teilen daher Betriebseinkünfte und -ausgaben anteilig. Jetzt wäre es so, dass ich einen Auftrag auf eigene Rechnung durchführen würde, d.h. mein Plan wäre die Rechnung auf die GbR laufen zu lassen und den Rechnungsbetrag (Kleinunternehmer) dann als Entnahme auf mein Konto zu überweisen via Einkommenssteuer zu versteuern. Muss ich hier noch etwas beachten? Hat das evtl. eine höhere Steuerlast für die Mitgesellschafter zur Folge?


Vorab: wenn man es richtig macht, dann gibt es keine höhere Steuerlast für irgendeinen Beteiligten. Wegen der Technik: macht ihr eine Einnahmenüberschussrechnung oder bilanziert ihr (freiwillig)?



Da wir faule Schweine sind und ein ziemlich unkomplexes Geschäftsmodell haben ist das am Ende eine Einnahmenüberschussrechnung.
20.04.2021 23:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
...
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Real_Futti

Noch Urlaub, im System steht noch Iwaz 35, angeblich soll aber 40 sein. Und es kann noch kurz vor Monatsende umgestellt werden. Also ab nächste Woche 7 oder 8h malochen (man soll nach Möglichkeit keine Stunden aufbauen). Chef weiß gerade nichts, weil die Ebenen drüber gerade auch Urlaub haben. So schön.


Heute kam der Wisch. Von 33h auf 40h. Die haben doch alle einen Knall.


Da du jetzt bald wie ein Schweizer arbeitest, bekommst du hoffentlich auch schon bald einen Schweizer Lohn.
20.04.2021 23:32:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zuckerman

UT Malcom
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Abso

Genosse, ich war da, der Laden ist sehr gut, die Lage ist halt subideal. Die nehmen bestimmt auch Maschbauer, bei Fachkräften können die nicht so wählerisch sein.


Ich scheiß dich jetzt mit Stellenangeboten bei Mittelständlern am Arsch der Heide bis du einen sehr guten Job findest.



Boah, diese Liebe <3 Danke

erstmal da bei Deutsche Nickel und hier
https://www.aerzen.com/de/karriere/stellenangebote.html?yid=290
beworben.


Hättest du das mal vorher erwähnt, da hab ich bis heute meine Masterarbeit verfasst ;-)
21.04.2021 0:04:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
unglaeubig gucken
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Real_Futti

Noch Urlaub, im System steht noch Iwaz 35, angeblich soll aber 40 sein. Und es kann noch kurz vor Monatsende umgestellt werden. Also ab nächste Woche 7 oder 8h malochen (man soll nach Möglichkeit keine Stunden aufbauen). Chef weiß gerade nichts, weil die Ebenen drüber gerade auch Urlaub haben. So schön.


Heute kam der Wisch. Von 33h auf 40h. Die haben doch alle einen Knall.



Damn son
21.04.2021 6:43:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


21.04.2021 6:48:22  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Abso

Yes. Pfeiffer Vacuum, ZeNo, Weber, Danobat, Schunk, Schuler Hydroforming, Kabelschlepp... es gibt sie überall, es ist z.T. fast unmöglich sie zu finden. Ich hatte schon überlegt, Gewerbegebiete abzufahren. Breites Grinsen



Die verstecken sich überall und nie was ausgeschrieben bei den üblichen Horsten wie Stepstone traurig



Ich habe damals die eher kleinen Buden mit Kimeta und Kalaydo gefunden.
Die scheinen zu den üblichen Verdächtigen auch noch weitere Ergebnisse zu listen.
21.04.2021 7:10:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Peniskuh

AUP Peniskuh 03.12.2018
 
Zitat von Real_Futti

Immerhin wird dadurch der massive Überstundenaufbau abgefedert.


Haha
21.04.2021 7:22:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Real_Futti

Also, ich bekomme natürlich prozentual mehr Kohle, nicht dass das falsch rüberkommt. Immerhin wird dadurch der massive Überstundenaufbau abgefedert.



Also auch keine Schadenfreude meinerseits, wenn du dich mit deinem AG auf 33h eingependelt hast ist das natürlich mies.
21.04.2021 8:17:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
unglaeubig gucken
 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Real_Futti

Noch Urlaub, im System steht noch Iwaz 35, angeblich soll aber 40 sein. Und es kann noch kurz vor Monatsende umgestellt werden. Also ab nächste Woche 7 oder 8h malochen (man soll nach Möglichkeit keine Stunden aufbauen). Chef weiß gerade nichts, weil die Ebenen drüber gerade auch Urlaub haben. So schön.


Heute kam der Wisch. Von 33h auf 40h. Die haben doch alle einen Knall.



Damn son



Also.. dürfen die das einfach so?
Habt ihr keinen BR? Keine Betriebsvereinbarung dazu?
21.04.2021 8:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
"I bims, 1 Änderungskündigung!"


¤: Kannst das ja ein paar Monate laufenlassen und dann einen Teilzeitantrag abgeben. Kommt bestimmt gut Hässlon
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 21.04.2021 8:36]
21.04.2021 8:32:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
seastorm

Seastorm
33 Stunden ist schon Luxus. Auf 40 Stunden hoch tut dann schon weh.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von seastorm am 21.04.2021 8:35]
21.04.2021 8:35:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Lohnarbeit, not even once.
Kann mal der Roboterkommunismus kommen?
21.04.2021 8:38:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 30 ( Gespräche vor der Kamera )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 [14] 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.05.2021 00:29:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum