Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 30 ( Gespräche vor der Kamera )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
]N-Squad[Crow

AUP ]N-Squad[Crow 03.05.2013
Ich muss meinem (hoffentlich noch) zukünftigen Arbeitgeber schreiben, dass die Prüfungen für meine Umschulung wegen Corona später stattfinden werden.
Nun steh ich da und weiß nicht was ich da als Betreff nehmen soll... Irgendwie sehr unangenehm, beim Vorstellungsgespräch im November wurde ich noch extra gefragt ob sowas passieren könnte. Naiv hab ich da nein gesagt, ging ja wieder runter mit Corona... Kopf gegen die Wand schlagen

Hat ja jemand einen Tipp für den Betreff? peinlich/erstaunt
21.04.2021 17:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
"Alder es dauert noch wegen dem Roner"

Änderung der Schulungstermine wg. Covid Inzidenz

Sehr geehrter zukünftiger AN,

leider wurde mir vom Schulungsträger mitgeteilt dass die Prüfungstermine für die bei meinem Vorstellungsgespräch im November angesprochene Umschulung wg. der aktuell hohen Covid 19 Inzidenz auf den xten xten verschieben. Ich bitte um Ihr Verständnis, blablabla

Wichtig dass du das nicht rauszögerst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von da t0bi am 21.04.2021 17:36]
21.04.2021 17:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
luke_skywalker

Leet
 
Zitat von ]N-Squad[Crow

zukünftigen Arbeitgeber


Ui, hab das gar nicht mehr mitbekommen, als was wirst du denn wo landen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von luke_skywalker am 21.04.2021 22:13]
21.04.2021 22:12:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zuckerman

UT Malcom
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Zuckerman


Hättest du das mal vorher erwähnt, da hab ich bis heute meine Masterarbeit verfasst ;-)



Uhhh Genosse, erzähl Breites Grinsen in was? Wie wars? Wie ist die Firma an sich?



Die Masterarbeit war in der Entwicklung. Nices Team, viele jüngere mit viel Bock und Ahnung. Sind so 14 Personen, haben immer wieder Praktikanten und Studenten da, Betreuen können die.

Der Ort ist halt schon irgendwie im nichts, Nächste Autobahn 30 min weg, Hannover als nächstgrößere Stadt ca. 1h. Das muss man wollen.

Betrieb ist ja IGM, also 35h Woche und niemand macht sich wirklich kaputt.
Interessant war zu Corona, dass der BR Homeoffice zunächst blockiert hat ("Die Fertigung (schweres Zerspanen) kann kein Homeoffice machen, also darf niemand"). Mittlerweile hat sich das etwas gegeben, einer der Geschäftsführer glaubt aber, dass die Leute im HO einfach gar nichts tun. Möchte also nach Corona wieder zurück zu 100% im Betrieb.

Ansonsten gäbe es ein paar interna zu deiner Stelle, die bekommst du per PM ;-)
22.04.2021 10:12:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Zuckerman


Interessant war zu Corona, dass der BR Homeoffice zunächst blockiert hat ("Die Fertigung (schweres Zerspanen) kann kein Homeoffice machen, also darf niemand"). Mittlerweile hat sich das etwas gegeben, einer der Geschäftsführer glaubt aber, dass die Leute im HO einfach gar nichts tun. Möchte also nach Corona wieder zurück zu 100% im Betrieb.



boah das klingt so nach meinem Ex-Chef, da will man ja kotzen Breites Grinsen
Danke für die Info
22.04.2021 11:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Da kann ich wieder Lanze für meinen Arbeitgeber brechen. Gab diese Woche noch ein Update:

- Home Office bleibt der Standard bis auf weiteres.
- Unfallversicherung des AGs jetzt offiziell auf die Wohnung ausgeweitet.
- Wenn man ins Büro muss, kann man sich ab sofort an den Rezeptionen einen Schnelltest abholen und durchführen.
- Covid-Impfungen über den Betriebsarzt werden asap angeboten
22.04.2021 11:17:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
B.A. Wayne

Arctic
Nächste Woche ist die PZ um. Heute Gespräch dazu gehabt.

Verhalten vorbildlich, Chef hat vor meine Einarbeitung im HO den Hut gezogen, keine Kritikpunkte.

So easy gewesen? kkthxbye peinlich/erstaunt

¤ Pharmabude war auch ne gute Idee, weil ich jetzt Impfgruppe 3 bin Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von B.A. Wayne am 23.04.2021 14:31]
23.04.2021 14:03:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Nächste Woche ist bei mir ebenfalls die Probezeit rum. Bisher noch kein Gespräch dazu gehabt aber ich geh jetzt schon in Arbeit unter. Hatte allerdings vor 4-6 Wochen ein Zwischengespräch bei dem mein Chef meinte, dass er absolut erstaunt ist wie schnell ich mich hier eingefunden habe. Einfach "herausragend" und "hervorragend" ist mehrfach gefallen. Von daher mache ich mir wegen der Probezeit auch keine Sorgen Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 23.04.2021 14:14]
23.04.2021 14:13:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
...
Lach, Arbeitgeber ruft drittes Jahr in Folge Nullrunde aus. Hätte ich nicht letztes Jahr via externes Angebot dafür gesorgt, dass das Gehalt angepasst wird, wäre ich garantiert raus ab jetzt.
23.04.2021 14:20:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
Nullrunde nach Deflation oder tatsächlich eine Negativrunde?

23.04.2021 14:24:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Harpa

AUP Harpa 02.08.2010
 
Zitat von Sniedelfighter

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Sniedelfighter

Lell. Da hab ich mich auf eine Stelle beworben, die ungefähr meiner aktuellen entspricht. Gehaltswunsch hab ich abgegeben, mein aktuelles Gehalt (54k/Jahr)

Rufen die mich eben an, ob das so stimmen würde.

Ja, wieso?

"Sie fordern doppelt so viel wie wir für vergleichbare Stellen zahlen"

ja ähm. Ok. Das wird dann wohl nichts. Breites Grinsen



Wtf...
Für was für einen Job und wöchentlich Arbeitszeit wollten die keine 30.000 pro Jahr zahlen?



40 Stunden/woche, Marketingabteilung, (Senior) Performance Marketing Manager

Aufgaben:
- Führung(!) und Entwicklung des Performance Marketings
- SEO, SEA, Affiliate und alles was dazugehört
- Pflege der Homepage UND drittanbieterseiten
- Erstellung von Analysen etc.
- Implementierung und Tracking von Marketingmaßnahmen

Anforderungen:
- Studium
- Mehrjährige(!) Berufserfahrung im Bereich Online-Marketing
- "Große Erfahrung" mit SEO und SEA
- Erfahrung mit Performance Marketing und den relevanten KPI
- Kenntnisse in CMS und Shopsystemen
- sehr gute analytische Fähigkeiten
- Eigenständige Arbeitsweise
- English verhandlungssicher

Das ist mit 55k Forderung eigentlich spottbillig. Das hab ich angegeben, weil ich hier dringend weg will und nicht gierig erscheinen wollte. Breites Grinsen


Ist das im tiefsten Osten? Wie können die irgendwelche Leute finden, die das machen?
23.04.2021 14:29:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
 
Zitat von shibby

Nächste Woche ist bei mir ebenfalls die Probezeit rum. Bisher noch kein Gespräch dazu gehabt aber ich geh jetzt schon in Arbeit unter. Hatte allerdings vor 4-6 Wochen ein Zwischengespräch bei dem mein Chef meinte, dass er absolut erstaunt ist wie schnell ich mich hier eingefunden habe. Einfach "herausragend" und "hervorragend" ist mehrfach gefallen. Von daher mache ich mir wegen der Probezeit auch keine Sorgen Breites Grinsen



Ich will dich nicht entmutigen, aber Chefs sind auch HuSos.

Bei uns gabs 5 Beförderungen fürn 10 Mann Team. Denen, die am meisten leisten und am zuverlässigsten sind hat er schon regelmäßig gesagt, dass sie das Ding fast(!) sicher haben.

Am Ende hat er dann doch die genommen, die am längsten dabei waren. Und das sind eben nicht gleichzeitig die Besten.

Dem Rest wurd dann gesagt "Es wär nicht fair gewesen sonst, für euch kommt bestimmt nochmal ne Chance"

How to kill your employees motivation with ONE simple trick!
23.04.2021 14:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von shibby

Nächste Woche ist bei mir ebenfalls die Probezeit rum. Bisher noch kein Gespräch dazu gehabt aber ich geh jetzt schon in Arbeit unter. Hatte allerdings vor 4-6 Wochen ein Zwischengespräch bei dem mein Chef meinte, dass er absolut erstaunt ist wie schnell ich mich hier eingefunden habe. Einfach "herausragend" und "hervorragend" ist mehrfach gefallen. Von daher mache ich mir wegen der Probezeit auch keine Sorgen Breites Grinsen



Ich will dich nicht entmutigen, aber Chefs sind auch HuSos.

Bei uns gabs 5 Beförderungen fürn 10 Mann Team. Denen, die am meisten leisten und am zuverlässigsten sind hat er schon regelmäßig gesagt, dass sie das Ding fast(!) sicher haben.

Am Ende hat er dann doch die genommen, die am längsten dabei waren. Und das sind eben nicht gleichzeitig die Besten.

Dem Rest wurd dann gesagt "Es wär nicht fair gewesen sonst, für euch kommt bestimmt nochmal ne Chance"

How to kill your employees motivation with ONE simple trick!



Kann ich nachvollziehen und ich habe auch schon genügend Erfahrung mit leeren Versprechen gehabt. Trotzdem seh ich da nächste Woche noch relativ gegenüber.

/Hab trotzdem mal gefragt; Leistungsbeurteilung ist schon gemacht und wird nächste Woche besprochen. Einstieg "extrem gut und hervorragend".

Naow: Giev moar Monies!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 23.04.2021 14:37]
23.04.2021 14:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Mir wurde auch ca ein halbes Jahr lang bevor mein Vertrag ausläuft gesagt, dass meine Stelle beantragt wird.
Und dann, dass sie noch irgendwo hängt.
Und dann, dass nur noch xyz zusagen muss.
Und dann war die Stelle auch tatsächlich bewilligt.
Nur halt ohne mich.
23.04.2021 14:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
Pfeil
 
Zitat von PutzFrau

Nullrunde nach Deflation oder tatsächlich eine Negativrunde?





Nullrunde = kein Inflationsausgleich.

2020 monatlich 2229,29 EUR
2021 monatlich 2229,29 EUR
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Fragment am 23.04.2021 15:12]
23.04.2021 15:11:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von shibby

 
Zitat von PsYcHoSeAn*

 
Zitat von shibby

Nächste Woche ist bei mir ebenfalls die Probezeit rum. Bisher noch kein Gespräch dazu gehabt aber ich geh jetzt schon in Arbeit unter. Hatte allerdings vor 4-6 Wochen ein Zwischengespräch bei dem mein Chef meinte, dass er absolut erstaunt ist wie schnell ich mich hier eingefunden habe. Einfach "herausragend" und "hervorragend" ist mehrfach gefallen. Von daher mache ich mir wegen der Probezeit auch keine Sorgen Breites Grinsen



Ich will dich nicht entmutigen, aber Chefs sind auch HuSos.

Bei uns gabs 5 Beförderungen fürn 10 Mann Team. Denen, die am meisten leisten und am zuverlässigsten sind hat er schon regelmäßig gesagt, dass sie das Ding fast(!) sicher haben.

Am Ende hat er dann doch die genommen, die am längsten dabei waren. Und das sind eben nicht gleichzeitig die Besten.

Dem Rest wurd dann gesagt "Es wär nicht fair gewesen sonst, für euch kommt bestimmt nochmal ne Chance"

How to kill your employees motivation with ONE simple trick!



Kann ich nachvollziehen und ich habe auch schon genügend Erfahrung mit leeren Versprechen gehabt. Trotzdem seh ich da nächste Woche noch relativ gegenüber.

/Hab trotzdem mal gefragt; Leistungsbeurteilung ist schon gemacht und wird nächste Woche besprochen. Einstieg "extrem gut und hervorragend".

Naow: Giev moar Monies!



Lob kostet nichts. Also warte lieber ab, was wirklich am Ende an monetärer Wertschätzung rumkommt.
23.04.2021 15:15:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sAnDwuRm

AUP sAnDwuRm 21.05.2009
Haben wir hier eigentlich jemanden der bei Google arbeitet? peinlich/erstaunt
23.04.2021 22:31:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


24.04.2021 7:04:01  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich kenne wen.
24.04.2021 7:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Ameisenfutter

AUP Ameisenfutter 23.12.2022
Ich wette, die haben auch richtig viele unbezahlte Überstunden. Hässlon
24.04.2021 8:02:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Guter Freund schafft beim Googler in Zürich.
Bzw. jetzt im Home Office halt irgendwo. Gearbeitet wird viel, bezahlt auch. Onsite perks besser als bei startup#2223, vor der Pandemie hat er nahezu alle Mahlzeiten bei der Arbeit eingenommen. Breites Grinsen
24.04.2021 8:13:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Wie talkst du
24.04.2021 9:10:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Grundlage

Arctic
Leude. Ich muss trotz Permaban mal hier reinsplashen.

Letzten Oktober wurde das Infostudium (dual) ja dann mit 1,5 abgeschlossen und ich bin bei meinem Unternehmen geblieben. Es ist eine Bude, die mit PHP rum macht (also eher unterdurchschnittlich anspruchsvolle Informatikerarbeit, die meinen unterdurchschnittlichen Programmierfähigkeiten entspricht).

Hatte mich damals mit Chefs geeinigt auf:
- für die ersten sechs Monate Vollzeit mit Neukundenimplementationsprojekten durchziehen und dergleichen (quasi Bewährungsprobe): 50k, BC100, Firmenfahrrad, Homeoffice 24/7,
- für danach (also ab diesem April): 54k, Firmenwagen (Privatkraftstoff bezahlt, auch Lebenspartnerin), BC100, Firmenfahrrad, Homeoffice 24/7.

In diesen sechs Monaten ist bei mir irgendwie so ein bisschen der Knoten geplatzt. Hab quasi im Alleingang einen funktionieren Prototyp der ver-SaaS-ung unseres Produkts mit Flask hinbekommen; ein Problem gelöst, das es seit 10 Jahren, seit es die Bude gibt, durch einen Einfall unter der Dusche an einem Samstagmorgen und anschließenden 14h Programmieren am Stück gelöst (generische Testdatenerzeugung, weil sich die Software extrem krass durch Kunden modifizieren lässt; geht so ein bisschen in Richtung SAP in dieser Hinsicht) und zusätzlich noch viele kleine Sachen im Unternehmen automatisiert, die immer alle genervt haben.

Dann hat mich vor ein paar Wochen auf Xing ein Typ von Stanton Chase angeschrieben (das scheint irgendwie 'ne recht bekannte Recruitingbude zu sein) und hat mich gefragt, ob ich Bock auf IT-Projektleitung im Public Sector als Junior für ~75k bei einer wohl recht coolen Implementationsbude aus Estland (Estland ist wohl einer der Vorreiter, was die Digitalisierung des Staats betrifft) habe. Da befinden wir uns gerade im Annäherungsprozess, wobei ich weiß, dass ich (noch) keinen Bock auf Projektmanagement habe, sondern erstmal im Programmieren besser werden will. Überrascht hat mich, dass er die Fachkombi Philo/Informatik als extremen Pluspunkt hervorgehoben hat. Ich dachte bisher, dass die meisten das eher als: "Da hat er sichs halt drei Jahre bequem gemacht und dann aus Angst, Taxifahrer zu werden, nochmal was "richtiges" studiert." interpretieren.

Damit bin ich dann jetzt Ende April in eine von mir initiierte Neuverhandlung mit den Chefs gestartet (Kudos, dass sie das mitgemacht haben). Da habe ich meine Leistungen der ersten sechs Monate auf den Tisch gepackt, transparent gemacht, welches Angebot mir vorliegt und dass ich lieber bei ihnen bleiben würde. Dann habe ich noch argumentiert, dass die Arbeit eben zu 50% aus Projektmanagement und Kundenscheiß besteht, auf den ich eigentlich kein Bock habe und dafür Schmerzensgeld möchte. Außerdem, dass durch diese 50% Nervarbeit eben auch nur 50% Zeit zur Verfügung stehen, meine eigenen Programmierfäigkeiten weiterzuentwickeln, was ebenfalls finanziell beglichen werden sollte. Long story short: Es sind dann jetzt 64k (statt 54k) direkt ab April geworden (allerdings kein Firmenwagen (brauchen wir schlicht nicht), aber weiterhin BC100 und 24/7 Homeoffice) und wir peilen für das nächste Jahr knapp unter 70k an. Booya.

Wir brauchen mit Freundin im Monat nicht viel mehr als 1000 ¤ zum Leben (inkl. aller fixen Kosten wie Miete, Nebenkosten, Essen). D. h., ich könnte alleine auf meiner Seite eine Sparquote (mit Eintragen der Lebenspartnerschaft für bessere Steuerklasseneinstufung noch mehr) von deutlich über 2k pro Monat schaffen. Bedeutet: Ich könnte in vier Jahren um die 100k angespart haben (und da ist ihr Gespartes noch nicht dabei).

Im Verein geht jetzt endlich die Einführung eines ERPs, an dem ich mit unserem Auftragnehmer zusammen arbeite, (jedenfalls für die Buchführung) in die finale Phase und es geht vorwärts. Gerade bin ich dabei (ohne Mistframeworks) eine PWA zu schreiben, die dann für alle Mitarbeiterinnen zur Verfügung steht und die ganzen täglichen Aufzeichnungspflichten (Arbeitszeitnachweise, Fahrtenbuch, Projektbewirtschaftungszahlen etc.) auch offline eintragbar macht. Der Kram wird dann im Hintergrund gegen das ERP geworfen und alles wird schön zentral gespeichert.

Zur Zeit läuft's einfach (außer Börse; da bin ich 2k im Minus traurig ). Arbeit fühlt sich zu 50% wie Hobby an und der Arbeit-Arbeit-Teil wird gut entlohnt. Im Verein wurden jetzt noch Mittel für zwei große Projekte, die bis Ende übernächsten Jahres laufen, bewilligt (womit wir zwei wichtige Mitarbeiterinnen halten könnten). Zu knabbern habe ich jetzt allerdings daran, dass mir immer klarer wird, dass ich wahrscheinlich doch zu feige und zu geil auf Geld bin (jetzt, wo ich es vor der Nase habe), um mit UNICEF o. ä. die Welt zu retten. Das muss in 6-8 Jahren nochmal ernsthaft auf den Tisch.

Aber ich bin derzeit so zufrieden mit meinem Leben, wie nie zuvor. Die letzten drei Jahre auf dem Zahnfleisch haben sich schon jetzt gelohnt. Das wollte ich mal aufschreiben. Danke für's Zuhören. Lasst gut gehen.
24.04.2021 10:18:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
statixx

AUP statixx 14.11.2023
Das klingt doch nice. Glückwunsch!
24.04.2021 10:44:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Klingt doch insgesamt gut. Macht Geld also doch glücklich? Mal sehen ob das Geld deinen Lebensstil versaut. peinlich/erstaunt

Ob 10k mehr im Jahr, also ca 400¤ mehr netto im Monat der bessere Deal war als ein Firmenwagen? Wer weiß...aber klar, wenn du auf das Auto gut verzichten kannst, ist das mehr an Netto super.

Ps,
Wie kann man zu zweit leben inkl Miete und dann nur bei 1000¤ Ausgaben landen?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 24.04.2021 10:58]
24.04.2021 10:57:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
 
Zitat von AJ Alpha

Wie talkst du



Das Aktivitätenangebot auf dem Arbeitsgelände ist sehr umfangreich, Herr Wachtmeister.
24.04.2021 11:03:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Aspe

Klingt doch insgesamt gut. Macht Geld also doch glücklich? Mal sehen ob das Geld deinen Lebensstil versaut. peinlich/erstaunt

Ob 10k mehr im Jahr, also ca 400¤ mehr netto im Monat der bessere Deal war als ein Firmenwagen? Wer weiß...aber klar, wenn du auf das Auto gut verzichten kannst, ist das mehr an Netto super.

Ps,
Wie kann man zu zweit leben inkl Miete und dann nur bei 1000¤ Ausgaben landen?



Im Osten der Republik ist Wohnraum günstiger.
24.04.2021 11:08:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Aber nicht so viel günstiger und ich glaube nicht, dass er irgendwo in Ostsachsen wohnt.
24.04.2021 11:11:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Poliadversum

AUP Poliadversum 30.08.2012
Vllt wenn man nur jeden zweiten Tag ne warme Mahlzeit isst oder so? Breites Grinsen
24.04.2021 11:12:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Wir geben zu zweit schon jeden Monat knapp 500¤ für Essen raus und dabei kann man nicht Mal in Restaurants gehen traurig
Aber gut das kann man auch deutlich günstiger haben.
24.04.2021 11:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 30 ( Gespräche vor der Kamera )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.05.2021 00:29:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum