Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 30 ( Gespräche vor der Kamera )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
~


06.05.2021 21:07:48  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Bazooker

Wie würdest du denn die Leistung eines Lehrers bewerten?

@Futtner


Was soll der Blödsinn? Ich habe nie von Lehrern, Polizisten etc. gesprochen. Das Ei kannst selbst legen und ausbrüten!


Ok, wie willst du die Leistung einer Sachbearbeitung in der Waffenbehörde messen?


Mal davon abgesehen, dass wirklich viele Lehrer:innen Bedienstete sind - wenn der Tarifvertrag passen soll, muss man also auch deren Leistung irgendwie messen.
06.05.2021 21:07:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
catch fire

AUP catch fire 17.12.2013
Ich frage mich allerdings auch, welches Ei du eigentlich ausbrüten willst? Liest sich alles ein wenig nach einem verkappten "faule Hunde, ohne Motivation" um ehrlich zu sein. Breites Grinsen
06.05.2021 21:08:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von catch fire

Ich frage mich allerdings auch, welches Ei du eigentlich ausbrüten willst? Liest sich alles ein wenig nach einem verkappten "faule Hunde, ohne Motivation" um ehrlich zu sein. Breites Grinsen


...bei gleichzeitiger Weigerung, einen grundlegenden Unterschied anzuerkennen.
06.05.2021 21:09:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Real_Futti

Und das soll jmd. außerhalb der ÖD-Bubble ernsthaft verstehen und nachvollziehen können?



Eigentlich ist das ganz easy zu verstehen außerhalb der ÖD-Bubble, wenn man sich nur bewusst macht, dass es in einer Gesellschaft auch Aufgaben gibt, die von größter Wichtigkeit für den Fortbestand des Staates sind, sich aber nicht wirtschaftlich rentieren und von daher von keinem gewinnorientierten Unternehmen durchgeführt würden. Das macht dann der ÖD.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.05.2021 21:10]
06.05.2021 21:10:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Buxxbaum

Same here. Einsteiger steigen direkt auf der höchsten Stufe einer Entgeltgruppe ein. Beim Wechsel auf die nächste Entgeltgruppe bleibt man auf der höchsten Stufe. Insofern keine Automatismen.


Ach? Ihr habt doch Stufen? Wir nicht. Ist das eine extra Unterteilung der Entgeltgruppen bei euch? Stufen sieht der TV ja eigentlich auch gar nicht vor.


Wir haben ja einen Haustarifvertrag, der zwar an ERA angelehnt ist, aber andere Gruppen etc. hat. Auf dem Papier gibt es die Stufen, aber de facto werden sie halt nicht genutzt sondern alle stehen pauschal auf der höchsten Stufe der jeweiligen Entgeltgruppe des Haustarifvertrags.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Buxxbaum am 06.05.2021 21:12]
06.05.2021 21:10:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.05.2021 21:10:54  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Bazooker

Wie würdest du denn die Leistung eines Lehrers bewerten?

@Futtner


Was soll der Blödsinn? Ich habe nie von Lehrern, Polizisten etc. gesprochen. Das Ei kannst selbst legen und ausbrüten!




Welcher Blödsinn?

Du hackst auf einem System rum, welches dir halt nicht passt - Alternativen bietest du aber nicht. Deswegen habe ich dich direkt nach einer Möglichkeit gefragt, Lehrer zu bewerten.

Da du diese Frage aber nicht beantworten willst?!, darfst du dir auch gerne #Beamtin im oD herauspicken und für sie ein Bewertungssystem erstellen.

Das System muss aber dann halt auch auf alle anderen mehr oder weniger übertragbar sein - sodass du am Ende halt auch wieder beim Lehrer/Polizist landest.


 
Zitat von Real_Futti

Wir müssen mal bei euch zwischen Stufen und Gruppen differenzieren. Abso sagte, Stufen innert der Gruppen werden reinweg nach Zeit eingelockt. Und ich meine gelesen zu haben, dass da dann schon ordentliche Unterschiede innert der Gruppen sind.



https://oeffentlicher-dienst.info/c/t/rechner/beamte/by?id=beamte-bayern-2021&matrix=1

Hier ist ne Tabelle. Nach oben und unten geht's meist nicht beliebig - nach rechts (meistens) mit der Zeit.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 06.05.2021 21:14]
06.05.2021 21:11:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Mastersea

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von AJ Alpha

 
Zitat von Real_Futti

Und im ÖD steigt man dann automatisch, ohne dass eine entsprechende, angemessene Leistung gezielt wird? Sprich die ist reinweg zeitabhängig? Ich hoffe nicht.



Doch, natürlich. Stufenaufstieg erfolgt nach Zeit.
Aber n Gehaltsgruppenaufstieg hat so einen Automatismus nicht.

Und im IG Metall ERA ist's doch genauso. Da steigst auch einfach nach Zeit von Stufe A auf B auf.


Bei uns gibt es keine Stufen. Nur Entgeltgruppen. Und wenn du da eine Pflaume bist, dann kommst da auch nicht hin, wirst bei der Bewertung auf Karenz gesetzt etc. Und einen zeitlichen Anstieg gibt es nicht. Außer eben Tariferhöhungen, aber die gibt es im ÖD ja auch.


Ist hier ja auch so, Pflaumen bleiben halt sehr lange auf den Einstiegsämtern und schaffen es nicht bis ins Endamt.

Ich weiß auch nicht welche Vorstellungen hier über die Stufenaufstiege herrschen. Anfangs sind das je Stufenaufstiege weniger als 100¤ netto.


Wir müssen mal bei euch zwischen Stufen und Gruppen differenzieren. Abso sagte, Stufen innert der Gruppen werden reinweg nach Zeit eingelockt. Und ich meine gelesen zu haben, dass da dann schon ordentliche Unterschiede innert der Gruppen sind.


Mal die relativ gängige E10 VKA:

3430.51
3706.30
4019.82
4359.85
4738.50
4862.83

Ja, innerhalb von 15 Jahren kommt man von 3431 auf 4863. Oder auch 2,354 % pro Jahr. Such wow, many wow.

Und die Gruppe (E1-E15) hängt eben von den Arbeitsinhalten ab. Your average Ausbildungsberuf kommt irgendwie bei E6 raus (Fachwirt o.Ä. entsprechend höher), Bachelor/FH-Diplom bei 10 oder 11 (selten höher), Master/Uni-Diplom ist dann ab 12 aufwärts. Das ist die ganze Magie.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 06.05.2021 21:18]
06.05.2021 21:13:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Abso

Ja, innerhalb von 15 Jahren kommt man von 3431 auf 4863. Oder auch 2,354 % pro Jahr. Such wow, many wow.



Und das - ohne zu arbeiten! Die Sachbearbeiterin im Landratsamt soll gefälligst dreimal so viele Autos pro Tag zulassen und nebenbei noch Führerscheine ausstellen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bazooker am 06.05.2021 21:16]
06.05.2021 21:15:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
Ist Futti mit seinen täglich rund 500 pOT-Beiträgen und einem Einkommen von ca. 90.000 Euro pro Jahr eigentlich der Richtige, um zu fragen, ob die Leute im ÖD ausreichend Leistung bringen für ihr Geld?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.05.2021 21:17]
06.05.2021 21:17:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.05.2021 21:17:21  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Bazooker

 
Zitat von Abso

Ja, innerhalb von 15 Jahren kommt man von 3431 auf 4863. Oder auch 2,354 % pro Jahr. Such wow, many wow.



Und das - ohne zu arbeiten! Die Sachbearbeiterin im Landratsamt soll gefälligst dreimal so viele Autos pro Tag zulassen und nebenbei noch Führerscheine ausstellen.


Und wenn niemand kommt, werden eben Autos doppelt und dreifach zugelassen! Oder wenn der Vorgang zwischendurch länger bei $andereBehörde liegt, egal, dann wird halt vorläufig vergeben und hinterher nochmal endgültig! Und für E11 muss sie BESONDERS GUT zulassen, was auch immer das sein soll!

 
Zitat von Real_Futti

Doch Blödsinn. Ich habe deutlich gemacht, dass ich das fehlende Anreiz/Effizienzen in der VERWALTUNG nicht nachvollziehen kann. Und nicht ob man nun deine oder Pudels Leistung bewerten kann und soll.
Ich denke tatsächlich, dass viele der Verwaltungsaufgaben auch leidtungsorientierter bzw. mit einem tatsächlichen Anreizsystem besser bzw. effizienter zu bewerkstelligen wären. Und ja, ich glaube viele Verwaltungsapparate haben ein Effizienzproblem.


Ich glaube auch, viel könnte deutlich effizienter laufen. Nur: Skizzier mal ein Anreizsystem, das nicht Einfallstor für Korruption und Willkür wäre. Ich hab keine Idee, und ich habe schon beruflich Anreizsysteme gebaut. Die zusätzliche Nebenbedingung "fucking Rechtsstaat" ist eben wichtiger als die Effizienz. So viel wichtiger, dass du kein Jota Rechtsstaat kaputtmachen darfst beim Bau des Anreizsystems. HF.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 06.05.2021 21:20]
06.05.2021 21:17:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

Ist Futti mit seinen täglich rund 500 pOT-Beiträgen und einem Einkommen von ca. 90.000 Euro pro Jahr eigentlich der Richtige, um zu fragen, ob die Leute im ÖD ausreichend Leistung bringen für ihr Geld?


Dem Privatunternehmen ist er das Geld offenbar Wert.
06.05.2021 21:19:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.05.2021 21:19:49  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Bazooker

Bazooker
 
Zitat von Real_Futti

Doch Blödsinn. Ich habe deutlich gemacht, dass ich das fehlende Anreiz/Effizienzen in der VERWALTUNG nicht nachvollziehen kann. Und nicht ob man nun deine oder Pudels Leistung bewerten kann und soll.
Ich denke tatsächlich, dass viele der Verwaltungsaufgaben auch leidtungsorientierter bzw. mit einem tatsächlichen Anreizsystem besser bzw. effizienter zu bewerkstelligen wären. Und ja, ich glaube viele Verwaltungsapparate haben ein Effizienzproblem.



Das habe ich verstanden.

Deswegen habe ich ja gefragt, wie du einen verbeamteten Lehrer bewerten würdest. Er ist ja auch im öD tätig und leistet mit #random Effizienz irgendwas.
06.05.2021 21:19:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.05.2021 21:21:35  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

Blendest du jetzt mal deinen Berufsstand aus oder willst da jetzt weiter drauf rumreiten?


Auf welcher Grundlage willst du denn einzelne Berufsbilder innerhalb des bediensteten öD ausnehmen?
06.05.2021 21:22:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
AJ Alpha

AUP Brot 18.02.2024
Ich bin btw Ingenieur und leiste Großes
06.05.2021 21:23:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Real_Futti

Doch Blödsinn. Ich habe deutlich gemacht, dass ich das fehlende Anreiz/Effizienzen in der VERWALTUNG nicht nachvollziehen kann. Und nicht ob man nun deine oder Pudels Leistung bewerten kann und soll.
Ich denke tatsächlich, dass viele der Verwaltungsaufgaben auch leidtungsorientierter bzw. mit einem tatsächlichen Anreizsystem besser bzw. effizienter zu bewerkstelligen wären. Und ja, ich glaube viele Verwaltungsapparate haben ein Effizienzproblem.



Ich glaube, auch viele Unternehmen haben ein Effizienzproblem. Ansonsten müssten sie nicht mit Steuergelden subventioniert werden. Auch schon vor der Coronakrise:

Berlin: (hib/HLE) Von 2007 bis 2017 hat die deutsche Automobilindustrie 969 Millionen Euro für Forschung und Entwicklung von verschiedenen Bundesministerien erhalten. Wie die Bundesregierung in ihrer Antwort (18/12370) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke (18/12061) mitteilt, wurden außerdem in dieser Zeit 181 Millionen Euro für Investitionen gezahlt. Die Antwort enthält umfangreiche Angaben zur Förderung von Forschung und Entwicklung bestimmter Unternehmen in verschiedenen Jahren.

https://www.bundestag.de/presse/hib/2017_05/508198-508198
06.05.2021 21:24:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.05.2021 21:26:31  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ist Futti mit seinen täglich rund 500 pOT-Beiträgen und einem Einkommen von ca. 90.000 Euro pro Jahr eigentlich der Richtige, um zu fragen, ob die Leute im ÖD ausreichend Leistung bringen für ihr Geld?


Kalke mit seinen 501 Beiträgen geht halt klar, weil muss nur funktionieren.
Ich hab schon seit 15 Uhr Feierabend. Sorry.



Kalle mit seinen 501 Beiträgen tut aber nicht ständig so, als sei er der Leistungsträger der Gesellschaft und ist auch nicht ständig dabei, die Leistung der Leute in der freien Wirtschaft kleinzureden. Das ist der große Unterschied zwischen dir und mir.
06.05.2021 21:26:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.05.2021 21:27:39  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
~


06.05.2021 21:31:20  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von Abso

 
Zitat von Real_Futti

Blendest du jetzt mal deinen Berufsstand aus oder willst da jetzt weiter drauf rumreiten?


Auf welcher Grundlage willst du denn einzelne Berufsbilder innerhalb des bediensteten öD ausnehmen?


Ich dreh den Spieß um:
Für dich gibt es also keine Berufsbilder im ÖD, die man leistungsorientiert bewerten kann?


1) Ich habe bei keinem öD-Berufsbild eine Idee wie das gehen soll ohne Fehlanreizen und Willkür ein Einfallstür zu öffnen.
2) Es gibt Stand heute einen Tarifvertrag für die kommunalen Arbeitgeber, einen für den Bund und zwei für die Länder. Sollte es Berufsbilder geben, für die ein Anreizsystem möglich wäre (mir fällt nichts ein!), sollen die dann aus den bestehenden TVn ausgegliedert werden?

 
Zitat von Real_Futti

Effizienz quasi Latte


Nein, Effizienz der Einhaltung von Gesetz und Objektivität (-> Verlässlichkeit für den Bürger) untergeordnet. Ist eigentlich nicht besonders schwierig zu verstehen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Abso am 06.05.2021 21:33]
06.05.2021 21:31:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Real_Futti

Doch Blödsinn. Ich habe deutlich gemacht, dass ich das fehlende Anreiz/Effizienzen in der VERWALTUNG nicht nachvollziehen kann. Und nicht ob man nun deine oder Pudels Leistung bewerten kann und soll.
Ich denke tatsächlich, dass viele der Verwaltungsaufgaben auch leidtungsorientierter bzw. mit einem tatsächlichen Anreizsystem besser bzw. effizienter zu bewerkstelligen wären. Und ja, ich glaube viele Verwaltungsapparate haben ein Effizienzproblem.



Ich glaube, auch viele Unternehmen haben ein Effizienzproblem. Ansonsten müssten sie nicht mit Steuergelden subventioniert werden. Auch schon vor der Coronakrise:

Berlin: (hib/HLE) Von 2007 bis 2017 hat die deutsche Automobilindustrie 969 Millionen Euro für Forschung und Entwicklung von verschiedenen Bundesministerien erhalten. Wie die Bundesregierung in ihrer Antwort (18/12370) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke (18/12061) mitteilt, wurden außerdem in dieser Zeit 181 Millionen Euro für Investitionen gezahlt. Die Antwort enthält umfangreiche Angaben zur Förderung von Forschung und Entwicklung bestimmter Unternehmen in verschiedenen Jahren.

https://www.bundestag.de/presse/hib/2017_05/508198-508198


In dem Zeitraum habt ihr x Faches im BER versenkt. Und nun?



Ich glaube, du hast noch nicht verstanden, dass der ÖD nicht die Politik ist. Der ÖD ist lediglich ausführendes Organ der politisch verantwortlichen Regierung. Die Politik entscheidet ganz alleine, wohin die Kohle geht.

Du kannst mir glauben: Würde die Politik mehr auf die Verwaltung hören, würde nicht so viel verballert. Nicht umsonst ist das schärfste Schwert der Beschäftigen im ÖD der Vermerk.
06.05.2021 21:32:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich hab heute zwei Vorgänge in den Fachbereich zurückgegeben, weil die zweite Unterschrift fehlte. Ich hätte sie einfach freigeben können, der Unterzeichnete ist kein Trottel. Wäre effizienter gewesen. Aber nicht vorschriftsmäßig, weil dann kein zweites Augenpaar inhaltlich bestätigt hätte. Hätte ich jetzt "freigegebene Vorgänge" als Anreiz, hätte ich das übersehen sollen. "Bearbeitete Vorgänge"? Lieber mal einen zu viel zurückgeben. "Beanstandete Vorgänge"? Same.
06.05.2021 21:35:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KarlsonvomDach

kalle
...
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von KarlsonvomDach

Ist Futti mit seinen täglich rund 500 pOT-Beiträgen und einem Einkommen von ca. 90.000 Euro pro Jahr eigentlich der Richtige, um zu fragen, ob die Leute im ÖD ausreichend Leistung bringen für ihr Geld?


Kalke mit seinen 501 Beiträgen geht halt klar, weil muss nur funktionieren.
Ich hab schon seit 15 Uhr Feierabend. Sorry.



Kalle mit seinen 501 Beiträgen tut aber nicht ständig so, als sei er der Leistungsträger der Gesellschaft und ist auch nicht ständig dabei, die Leistung der Leute in der freien Wirtschaft kleinzureden. Das ist der große Unterschied zwischen dir und mir.


Mach ich auch nicht. Getroffene Hunde und so. Mich haben lediglich die Punkte verwundet, die von euch kamen. Effizienz quasi Latte und Stufenkohle. Der Rest ist jetzt wieder das typische rumgeblubber. Und du fängst jetzt wieder mit einer schwachsinnigen Ankackdiskussion an. Dafür ist mir meine Zeit zu schade, musst dir wen anders suchen.



Ich führe keinen Angriff, sondern nehme lediglich deinen suggestiven Unterton auf die Schippe, der in deinen naiven Bubblefragen aus Futtlingen mitschwingt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von KarlsonvomDach am 06.05.2021 21:36]
06.05.2021 21:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
 
Zitat von KarlsonvomDach

 
Zitat von Real_Futti

Doch Blödsinn. Ich habe deutlich gemacht, dass ich das fehlende Anreiz/Effizienzen in der VERWALTUNG nicht nachvollziehen kann. Und nicht ob man nun deine oder Pudels Leistung bewerten kann und soll.
Ich denke tatsächlich, dass viele der Verwaltungsaufgaben auch leidtungsorientierter bzw. mit einem tatsächlichen Anreizsystem besser bzw. effizienter zu bewerkstelligen wären. Und ja, ich glaube viele Verwaltungsapparate haben ein Effizienzproblem.



Ich glaube, auch viele Unternehmen haben ein Effizienzproblem. Ansonsten müssten sie nicht mit Steuergelden subventioniert werden. Auch schon vor der Coronakrise:

Berlin: (hib/HLE) Von 2007 bis 2017 hat die deutsche Automobilindustrie 969 Millionen Euro für Forschung und Entwicklung von verschiedenen Bundesministerien erhalten. Wie die Bundesregierung in ihrer Antwort (18/12370) auf eine Kleine Anfrage der Fraktion Die Linke (18/12061) mitteilt, wurden außerdem in dieser Zeit 181 Millionen Euro für Investitionen gezahlt. Die Antwort enthält umfangreiche Angaben zur Förderung von Forschung und Entwicklung bestimmter Unternehmen in verschiedenen Jahren.

https://www.bundestag.de/presse/hib/2017_05/508198-508198



Lel und in der gleichen Zeit haben die Unternehmen der Automobilbranche XY Mrd. ¤ Gewinn gemacht. Was hat die Subvention mit Effizienz zu tun.
06.05.2021 21:37:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Ich glaube, wenn man Buxes Job als Massnahme auf die fuenf H4 Empfaenger, die von seinen Subventionen durchgebracht wuerden, umlegen wuerde, haette man mehr vom Geld.
06.05.2021 21:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 30 ( Gespräche vor der Kamera )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 [36] 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
27.05.2021 00:29:02 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum