Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Wie groß möchten Sie die Nieren? - BMW: Yes. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von JohnsonDoe

 
Zitat von kawu

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von HrHuss

Btw: Beim OM654 sagt man, Warmlaufen im Stand ist potentiell tödlich für den Motor, da die Ölpumpe variablen Druck (?!) liefert und kalt + Standgas nicht genug fördert, um alle Teile ausreichend (schnell) zu schmieren.




Ist "Stand der Technik" nicht Herstellerübergreifend, dass man einfach gemäßigt losfahren soll (vorher natürlich für klare Sicht sorgen ), anstatt im Stand warmlaufen zu lassen während man kratzt?


Das ist oftmals das Problem: Man kratzt, will losfahren: Scheibe vorne beschlägt und friert von innen zu. Da ist leider nichts mit gemäßigt losfahren.



Ford Fahrer wissen leider nichts von diesem Problem.

/edit: Um den Post mit ein bisschen Inhalt zu füllen. Bin immer wieder überrascht wie schnell die Frontscheibenheizung die Scheibe frei bekommt, wenn man den Motor startet.



Frontscheibenheizung = geniales Feature. Ich liebe sie in meinem Mondeo.

Warum haben das andere Hersteller eigentlich nicht so häufig? Ich glaub der Mazda von nem Kumpel hatte das auch, aber sonst...? BMW und Audi z.B. kenn Ich gar nicht mit diesem Feature.
22.12.2021 10:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


22.12.2021 10:57:10  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von JohnsonDoe

 
Zitat von kawu

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von HrHuss

Btw: Beim OM654 sagt man, Warmlaufen im Stand ist potentiell tödlich für den Motor, da die Ölpumpe variablen Druck (?!) liefert und kalt + Standgas nicht genug fördert, um alle Teile ausreichend (schnell) zu schmieren.




Ist "Stand der Technik" nicht Herstellerübergreifend, dass man einfach gemäßigt losfahren soll (vorher natürlich für klare Sicht sorgen ), anstatt im Stand warmlaufen zu lassen während man kratzt?


Das ist oftmals das Problem: Man kratzt, will losfahren: Scheibe vorne beschlägt und friert von innen zu. Da ist leider nichts mit gemäßigt losfahren.



Ford Fahrer wissen leider nichts von diesem Problem.

/edit: Um den Post mit ein bisschen Inhalt zu füllen. Bin immer wieder überrascht wie schnell die Frontscheibenheizung die Scheibe frei bekommt, wenn man den Motor startet.



Frontscheibenheizung = geniales Feature. Ich liebe sie in meinem Mondeo.

Warum haben das andere Hersteller eigentlich nicht so häufig? Ich glaub der Mazda von nem Kumpel hatte das auch, aber sonst...? BMW und Audi z.B. kenn Ich gar nicht mit diesem Feature.


Macht die Scheibe teurer und behindert afaik auch HUD lösungen, zumindest tat es das mal.
22.12.2021 11:01:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Und man hat, wenn die Sonne blöd steht, noch extremere Reflektionen in der Windschutzscheibe.
22.12.2021 11:06:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Reflektionen? Nein, null.

Man sieht ein bisschen die Heizdrähte, ja. Aber Reflektionen? Das ist nicht, wie Reflektionen funktionieren, lieber Aspe.
22.12.2021 11:07:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von JohnsonDoe

 
Zitat von kawu

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von HrHuss

Btw: Beim OM654 sagt man, Warmlaufen im Stand ist potentiell tödlich für den Motor, da die Ölpumpe variablen Druck (?!) liefert und kalt + Standgas nicht genug fördert, um alle Teile ausreichend (schnell) zu schmieren.




Ist "Stand der Technik" nicht Herstellerübergreifend, dass man einfach gemäßigt losfahren soll (vorher natürlich für klare Sicht sorgen ), anstatt im Stand warmlaufen zu lassen während man kratzt?


Das ist oftmals das Problem: Man kratzt, will losfahren: Scheibe vorne beschlägt und friert von innen zu. Da ist leider nichts mit gemäßigt losfahren.



Ford Fahrer wissen leider nichts von diesem Problem.

/edit: Um den Post mit ein bisschen Inhalt zu füllen. Bin immer wieder überrascht wie schnell die Frontscheibenheizung die Scheibe frei bekommt, wenn man den Motor startet.



Frontscheibenheizung = geniales Feature. Ich liebe sie in meinem Mondeo.

Warum haben das andere Hersteller eigentlich nicht so häufig? Ich glaub der Mazda von nem Kumpel hatte das auch, aber sonst...? BMW und Audi z.B. kenn Ich gar nicht mit diesem Feature.



Mein Mini aus 2006 hatte das auch. Hat mich kolossal geärgert das bestellt zu haben, weil ich es ultranervig fand (bei Sonne und Scheinwerfern im dunkeln).

Gerade vor 2 Wochen die selbe Erfahrung wieder in nem C-Max als Beifahrer gemacht Breites Grinsen
22.12.2021 11:08:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Mr.AK

Reflektionen? Nein, null.

Man sieht ein bisschen die Heizdrähte, ja. Aber Reflektionen? Das ist nicht, wie Reflektionen funktionieren, lieber Aspe.



Ich hatte zuletzt erst wieder einen aktuellen Kuga (den MHEV Murks). Herbst / tiefstehende Sonne: Wildes Gefunkel durch die Drähte in der WSS.
22.12.2021 11:09:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Mr.AK

Reflektionen? Nein, null.



Mata halt...

Jeder entgegenkommende Scheinwerfer wird Nachts zu einem größeren X, statt einem kleinen o, wenn man die Lichtpunkte mal verbildlichen will.

Das ist schon nervig bei der Frontscheibenheizung beim Focus.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 22.12.2021 11:15]
22.12.2021 11:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von Mr.AK

Reflektionen? Nein, null.

Man sieht ein bisschen die Heizdrähte, ja. Aber Reflektionen? Das ist nicht, wie Reflektionen funktionieren, lieber Aspe.



Ich hatte zuletzt erst wieder einen aktuellen Kuga (den MHEV Murks). Herbst / tiefstehende Sonne: Wildes Gefunkel durch die Drähte in der WSS.



Mit nem aktuellen Kuga bin ich zuletzt von München nach Essen gesegelt und zurück.

Auch da, genau wie bei meinem Mondeo, kann ich kein "wildes Gefunkel" bestätigen. Klar, je nach Lichteinfall sieht man, dass da etwas in der Scheibe ist. Aber so krass und omg-gefunkel-spiegelspiegel wie ihr tut ist das bei weitem nicht.
22.12.2021 11:30:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von Aspe

Und man hat, wenn die Sonne blöd steht, noch extremere Reflektionen in der Windschutzscheibe.



Kann ich nicht bestätigen.
22.12.2021 11:52:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Zunge rausstrecken
Ein Geisterfahrer? HUNDERTE!
Ist einfach nur die Standheizung fürs Prekariat. Change my mind!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 22.12.2021 11:53]
22.12.2021 11:52:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
Gibs da nicht selbst innerhalb Fords nicht zwei Qualitätsstufen. EInmal mit deutlich sichtbaren schwarzen Drähten und einmal fast unsichtbar?

Man hat also die Wahl zwischen nervig sichtbaren Drähten und nervig lichtreflexe erzeugenden Drähten.
22.12.2021 11:55:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Mr.AK

Reflektionen? Nein, null.



Mata halt...

Jeder entgegenkommende Scheinwerfer wird Nachts zu einem größeren X, statt einem kleinen o, wenn man die Lichtpunkte mal verbildlichen will.

Das ist schon nervig bei der Frontscheibenheizung beim Focus.



Aller wtf - fiel mir beim ST nie auf.
22.12.2021 12:03:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M'Buse

AUP M@buse 22.12.2015
Ich hab den aktuellen Focus und mir sind die Drähte noch nie störend aufgefallen. Weder bei Sonnenschein noch nachts.
Ich bin aber am Anfang ein paar Wochen rumgefahren, bevor ich die Drähte überhaupt bemerkt habe peinlich/erstaunt
22.12.2021 12:05:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
KEC

AUP KEC 23.02.2010
Ich kriege im Focus von meiner Frau nach 10 Minuten Kopfschmerzen und wenn ich ihn im Dunkeln fahre werde ich extrem schnell müde.

Liegt aber sicher nur daran, dass es ein langweiliger Focus ist verschmitzt lachen
22.12.2021 12:31:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von M`Buse

Ich bin aber am Anfang ein paar Wochen rumgefahren, bevor ich die Drähte überhaupt bemerkt habe peinlich/erstaunt



Dies!
22.12.2021 12:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
 
Zitat von KEC

Ich kriege im Focus von meiner Frau nach 10 Minuten Kopfschmerzen und wenn ich ihn im Dunkeln fahre werde ich extrem schnell müde.

Liegt aber sicher nur daran, dass es ein langweiliger Focus ist verschmitzt lachen


Oder am Parfum Deiner Frau.
22.12.2021 12:33:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Buxxbaum

Erwärmt sich der Motor denn ohne Last überhaupt signifikant schneller bei doppelter Leerlaufdrehzahl?

¤: aso geht um die Schmierung, nicht um Erwärmung, sry zur Schmierung kann ich nix beitragen bin verheiratet mit Kind.



ja, am besten mit vielen Verbrauchern um die Last zu heben. Bis 2500 U/min gleichmäßig laufen lassen geht schon einigermaßen zügig.
22.12.2021 12:33:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von KEC

Ich kriege im Focus von meiner Frau nach 10 Minuten Kopfschmerzen und wenn ich ihn im Dunkeln fahre werde ich extrem schnell müde.

Liegt aber sicher nur daran, dass es ein langweiliger Focus ist verschmitzt lachen


Dito. In jedem Auto mit Heizdrähten in der WSS kriege ich nach Minuten Kopf- und Augenschmerzen von der Scheisse. Keine Ahnung, wie offenbar einige Leute das einfach nicht stört. Musste mal ne Woche mit einem Ford Leihwagen rumfahren und habe jede Minute davon gehasst. Und auch wegen der Drähte.
22.12.2021 13:07:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Disclaimer: bin nicht gegen Ford, nur gegen deren Lenkabstimmung und alles ohne R5 oder V8.
22.12.2021 13:08:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013


I should buy a Porsche.jpg
traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 22.12.2021 13:11]
22.12.2021 13:11:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
 
Zitat von harmlos

 
Zitat von Buxxbaum

Erwärmt sich der Motor denn ohne Last überhaupt signifikant schneller bei doppelter Leerlaufdrehzahl?

¤: aso geht um die Schmierung, nicht um Erwärmung, sry zur Schmierung kann ich nix beitragen bin verheiratet mit Kind.



ja, am besten mit vielen Verbrauchern um die Last zu heben. Bis 2500 U/min gleichmäßig laufen lassen geht schon einigermaßen zügig.



Ist das denn auch hilfreich für die Schmierung? peinlich/erstaunt
22.12.2021 13:36:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von shekk

 
Zitat von KEC

Ich kriege im Focus von meiner Frau nach 10 Minuten Kopfschmerzen und wenn ich ihn im Dunkeln fahre werde ich extrem schnell müde.

Liegt aber sicher nur daran, dass es ein langweiliger Focus ist verschmitzt lachen


Dito. In jedem Auto mit Heizdrähten in der WSS kriege ich nach Minuten Kopf- und Augenschmerzen von der Scheisse. Keine Ahnung, wie offenbar einige Leute das einfach nicht stört. Musste mal ne Woche mit einem Ford Leihwagen rumfahren und habe jede Minute davon gehasst. Und auch wegen der Drähte.



Sorry, ne. Hatte mal nen Transit für nen Umzug im Winter, bei Schneefall und Minusgraden best feature ever. Nie mehr kratzen, einfach "klick" und ne Minute später ist alles frei und bleibt das auch, ohne dass man dauernd Unmengen an Wischwasser raushauen muss. End-geil!

Ich hab gesehen dass die das schon 89 im Fiesta als Extra angeboten haben, für den XR2i hätte man das ordern können. Hatte meiner leider nicht traurig

Wenns das zum Nachrüsten gäbe, ich würd das direkt in den Bus einbauen. Auch wenn der Frontscheibentausch bei dem nervig ist. Musste die letzten paar Tage kratzen, das macht auf der Fläche echt keinen Spaß.
22.12.2021 13:40:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Das kann ich bestätigen - beim Transporter möchte ich auch nie in die Verlegenheit kommen, den freikratzen zu müssen. Da bräuchte ich doch ne Trittleiter, um ranzukommen traurig.

/Und bis DER Motor mal warm ist, dauert es echt lang.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pOTmobil am 22.12.2021 13:42]
22.12.2021 13:42:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
...
Große Flasche Warmwasser und ein Fensterabzieher tuts bei mir meistens.
22.12.2021 13:44:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von MvG

https://abload.de/img/20211222_130959q7jg5.jpg

I should buy a Porsche.jpg
traurig



Ja, mach mal fröhlich

Du erinnerst mich grad daran, dass ich hier noch n paar Autobücher irgendwo liegen hab, die ich loswerden wollte. Muss mal Fotos machen und hier einstellen, dann kann derjenige schreien, der das Porto bezahlen mag fröhlich
22.12.2021 13:53:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von pOTmobil

Das kann ich bestätigen - beim Transporter möchte ich auch nie in die Verlegenheit kommen, den freikratzen zu müssen. Da bräuchte ich doch ne Trittleiter, um ranzukommen traurig.

/Und bis DER Motor mal warm ist, dauert es echt lang.



Dafür gibts extra lange Teleskop-Eiskratzer. Source: Brauchte Ich beim Ram. Schön aufm Trittbrett balancieren und mit dem extra langen Teil die Mitte der Scheibe freikratzen.
22.12.2021 14:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von pOTmobil

Das kann ich bestätigen - beim Transporter möchte ich auch nie in die Verlegenheit kommen, den freikratzen zu müssen. Da bräuchte ich doch ne Trittleiter, um ranzukommen traurig.

/Und bis DER Motor mal warm ist, dauert es echt lang.



Dafür gibts extra lange Teleskop-Eiskratzer. Source: Brauchte Ich beim Ram. Schön aufm Trittbrett balancieren und mit dem extra langen Teil die Mitte der Scheibe freikratzen.



Musst aber aufpassen, damit du sie damit nicht zerschlägst, ehehehe.
22.12.2021 14:22:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pOTmobil

Gorge NaSe
Son Teleskopding ist mir mal in der Mitte zerbrochen. Alles was ich letztens so gesehen habe, erschien mir auch nicht sonderlich stabil.
Muss ich mir wohl mal selber bauen.
22.12.2021 14:23:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Mr.AK
und mit dem extra langen Teil die Mitte der Scheibe freikratzen.



Hehe.
22.12.2021 14:23:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Wie groß möchten Sie die Nieren? - BMW: Yes. )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 [15] 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
09.02.2022 23:30:41 Maestro hat diesen Thread geschlossen.
21.12.2021 11:19:02 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum