Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Klettern ( Das ist kein Koks sondern Magnesium! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
x.spooky.x

AUP x.spooky.x 17.02.2009
 
Zitat von Jehova-3

Sonntag geht's mit ein paar Bekannten nach Hannover zum Escaladrome.

Gibt's hier irgendwelche Hannoveraner Kletterer, die Lust haben auch mal vorbeizuschauen?


Wann denn? Vielleicht schau ich mal rum, bin aber ziemlich raus und sonst nicht sooo anspruchsvoll unterwegs (4 reicht mir).
03.12.2010 20:50:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
IceTom

IceTom
 
Zitat von GoHan

 
Zitat von IceTom

ich habe beim Klettern einfach gerne meine Ruhe, da stören mich die drölftausend Leute die in der Kletterhalle sind , Lärm machen und nur drauf warten bis man seine Route zuendeklettert.



Ich stopf mir mein Gehörschutz vom Konzert rein und geh einfah meine Route wenn's mir zu blöd wird, allerdings isses auch nicht so tragisch bei uns, da wir mehr als genug in und um München haben.
Dieses generelle verteufeln von Hallen find ich aber auch Kacke, ja ich geb zu ich klettere noch Net lange und bin in der Halle bei 7 bis 7- draußen Nr 6er. Aber ich bin froh die Grundlagen erstmal in der Halle beigebracht bekommen habe.
Zum Thema gepose, wird hallt auch oft falsch aufgefasst, ich Versuch zb grad beim bouldern zu helfen, wenn ich die Routen schon habe. Bisher auch eigentlich nur dank bekommen. Von dem Ego Trip Geschichten die ihr erzählt habe ich noch nix mitbekommen...


in meiner Nähe gibts auch nur eine Turnhalle mit einem Kletterbereich (4-5 Routen)...von daher solltest du mir nichts andichten was ich nicht geschrieben habe Breites Grinsen Ich verteufel nirgends hallen aber ich fahre dann im winter einfach Ski bis ich wieder raus kann.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von IceTom am 03.12.2010 21:00]
03.12.2010 20:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
Och Poser und Ärsche gibt es genug die durch die ganzen Freizeitkletterer die nicht Klettern zu ihm Lebensinhalt erkoren haben in ihrer spirituellen Selbstfindung gestört werden.
03.12.2010 21:23:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Yay, nach den ersten Kursterminen macht Klettern auf jeden fall ne menge Spaß. Da ja bald weihnachten ist wirds wohl auch Zeit für n kleines Einsteiger set nebst den vorhandenen Schuhen. Ich denk mal Gurt, HMS karabiner und ein ATC dürften über den Winter zum gemütlich klettern langen.

Am Sonntag werd ich mal auch bei Ostbloc vorbeigucken und schaun wie man aus ner Boulderwand elegant rausfliegen kann
03.12.2010 22:18:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FooFur

Arctic
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von FooFur

Und trozdem redest gerade du gerne darüber wie du zum warm werden mal eben ne 7 in bergschuhen und gepäck hochkletterst wärend sich Mr. Mammut nebendrann an der 5 einen abwürgt. Da ist nicht viel poser unterschied.



Breites Grinsen
oh doch ich lästere nämlich nur über funktionsmenschen, gegen anfänger hab ich mal gar nix.
und ne 7 in bergschuhen is schon ziemlich unmachbar. für mich zumindest.

in kletterhallen sind auch diese invitro rangezüchteten klugscheißer, die dann bei bestem wetter auch mal an den fels kriechen und einem dann erzählen dass sie ja neulich beim kletterschein gelernt haben dass wir das alles völlig falsch machen.
der beste war mal einer (auf seinem t-shirt prangte groß "kletterhalle XXX") der uns tatsächlich ungefragt erzählt hat dass in den sauschwanz zwecks redundanz ein großer schrauber gehört. Pillepalle
hätte er im "kletterkurs fels" so gehört.
auf die nachfrage wie man dann nach dem seilabziehen wieder an den schrauber kommt wusste er auch nich wirklich ne antwort, hat aber immernoch auf seine redundanz bestanden.
aber selber mit der tube sichern und das seil a'la hms nach oben halten..... mit den Augen rollend


Stimmt schon das es viele Klugscheisser gibt die eigentlich keine Ahnung haben (ich boulder atm auch mehr als das ich kletter, hab letztens nicht mal mehr nen doppelten bulin hinbekommen fröhlich) und groß rumbrüllen, aber mir macht es trozdem Spaß in der Halle zu klettern. Klugscheisser gibt es nämlich draussen wie drinnen. Ich muss eingestehen das ich ein gut wetter mensch bin, vielleicht mag ich Kletterhallen nauch deswegen so gern Breites Grinsen.
03.12.2010 23:27:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
 
Zitat von x.spooky.x

 
Zitat von Jehova-3

Sonntag geht's mit ein paar Bekannten nach Hannover zum Escaladrome.

Gibt's hier irgendwelche Hannoveraner Kletterer, die Lust haben auch mal vorbeizuschauen?


Wann denn? Vielleicht schau ich mal rum, bin aber ziemlich raus und sonst nicht sooo anspruchsvoll unterwegs (4 reicht mir).




Momentan haben wir angepeilt so gegen ein Uhr im Escaladrome zu sein.
Wahrscheinlich bin ich der mit der roten Hose und dem Salon du Bloc T-Shirt.
04.12.2010 0:28:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GoHan

AUP GoHan 22.04.2009
 
Zitat von IceTom

 
Zitat von GoHan

 
Zitat von IceTom

ich habe beim Klettern einfach gerne meine Ruhe, da stören mich die drölftausend Leute die in der Kletterhalle sind , Lärm machen und nur drauf warten bis man seine Route zuendeklettert.



Ich stopf mir mein Gehörschutz vom Konzert rein und geh einfah meine Route wenn's mir zu blöd wird, allerdings isses auch nicht so tragisch bei uns, da wir mehr als genug in und um München haben.
Dieses generelle verteufeln von Hallen find ich aber auch Kacke, ja ich geb zu ich klettere noch Net lange und bin in der Halle bei 7 bis 7- draußen Nr 6er. Aber ich bin froh die Grundlagen erstmal in der Halle beigebracht bekommen habe.
Zum Thema gepose, wird hallt auch oft falsch aufgefasst, ich Versuch zb grad beim bouldern zu helfen, wenn ich die Routen schon habe. Bisher auch eigentlich nur dank bekommen. Von dem Ego Trip Geschichten die ihr erzählt habe ich noch nix mitbekommen...


in meiner Nähe gibts auch nur eine Turnhalle mit einem Kletterbereich (4-5 Routen)...von daher solltest du mir nichts andichten was ich nicht geschrieben habe Breites Grinsen Ich verteufel nirgends hallen aber ich fahre dann im winter einfach Ski bis ich wieder raus kann.




Ich wollt dir nix andichten der post war auf Skywalkerchen hauptsächlich bezogen. Kam vllt etwas falsch rüber
04.12.2010 8:52:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerFossi

Arctic
Viele Menschen - Viele Meinungen

Was mich aber nicht davon abhält auch meine Meinung dazu kund zu tun Augenzwinkern

Geschmäcker sind verschieden, wenn es also die "einen" gibt, die den Dreck unter den Nägeln und die Vogelscheiße auf dem Kopf brauchen - und das Ganzjährig, dann soll es so sein.
Ich selber sehe den "Hallensport" als nettes Training für den Sommer selber. So bleibt man im Thema und "verkümmert" nicht komplett. Etwas kategorisch abzulehnen ist nicht meins ...

Natürlich ist es draußen schöner, in der Halle aber (meiner Meinung nach) effektiver. Ausserdem bietet sich in der Regel auch immer mal ein schöner Boulder (den man vorher nicht putzen muss) wenn man mal keinen Bock auf Platikbeißen hat ...

Zu den sog. "Spinnern": Die gibt es immer und überall. Wenn man es nicht mag und sich trotzdem volllabern läßt, dann ist es doch die eigene Schuld. Schließlich darf man auch gern mal darauf hinweisen, dass man an besagtem Tag nicht sonderlich Kommunikativ ist und somit ein Gespräch gern meiden möchte. Frei nach dem Motto "Kannst tanzen?" "Ja" "dann tanz ab!"
Oder eben so wie ich: Immer böse gugge ... da traut sich dann keiner die auf´n Sack zu gehen

Poser: Gibt es auch, aber immer müde darüber lächeln. Wenn die das brauchen ... Da sollte man dann doch eine nervenschonende Gleichgültigkeit bekommen.

Ein Kriterium ist allerdings wahr - gerade nun auch im Winter: Die Hallen sind VOLL! Von "Grüppchen" die ewig ein Seil blockieren über gewordene Eltern, die mit Ihren Quälgeistern die ganze Halle unterhalten. Bis hin zu kleinen Kindern die das Bouldern für sich entdeckt haben (gibt ja Muckis) und immer unter dir auf der Matte hin und her springen - und wehe man sagt mal was ... Ey Alter! Was willst n´du?

... aber alles in Allem ist und bleibt es doch mal ein schöner Sport

Ich such übrigens immernoch eine schöne Boulderhalle in NRW - Köln / D´dorf / evtl. Aachen
Für Anregungen bin ich offen
07.12.2010 15:05:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
So als klassischer Flachlandtiroler (Hamburger)

bleibt mir ohne größere Fahrten allgemein nicht viel außer Hallenklettern und -bouldern.

Kann momentan auch nicht sagen, dass ich da viele Klappspaten kennengelernt hab, vielleicht ein paar offensichtliche oben ohne Anhänger, die allerdings auch meistens sehr freundlich waren und bei denen ich jetzt nicht das Gefühl hatte, dass sie allzu überheblich seien, vielleicht etwas sehr selbst von sich überzeugt.

Das Worte wie Onsight, flash und rotpunkt fallen stört mich jetzt auch nicht, speziell wenn das ganze eben mehr als Sport betrachtet wird und speziell Onsight und Rotpunktkletterei im Wettbewerbbereich eben ziemlich ausschlaggebend sind.

Die einzig wirklich anstrengende Person war so ein "Ich kletter schon seit 30 Jahren Allesbesserwisser" den ich eben draußen getroffen hatte.


PS.
Sonntag geht's nach Thailand zum klettern.
Irgendwelche Tipps und Empfehlungen?
Und vor allem, wie Problematisch ist es einen Beutel weißes Chalkpuder im Gepäck mit sich rumzuschleppen. peinlich/erstaunt
08.12.2010 14:51:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FooFur

Arctic
Ich hatte beim Rückflug aus den USA auch Chalk in meinem Gepäck, in Deutschland wars dann nicht mehr da und es lag so ein netter Zettel vom TSA drin, der mir sagte das mein gepäck durchsucht wurde Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von FooFur am 09.12.2010 15:55]
09.12.2010 15:54:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FooFur

Arctic
Morgen gehts nach Hamburg, nach Monaten des Boulderns endlich mal wieder Klettern, ich freu mich schon wie ein kleines Kind Breites Grinsen Warscheinlich bin ich aber nach ner halben Tour total platt, Ausdauer ist ein bischen zu kurz gekommen fröhlich
11.12.2010 22:26:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Irgendwie hab ich für mich als Anfänger neben dem Klettern jetzt das Bouldern entdeckt. Da kann man auch mal ne Zeitlang an nem Problem klettern ohne dass es dem Sicherungspartner auf die nerven geht Augenzwinkern. Und ich denk als Anfänger ists auch ein nettes Training, z.B. mit Überhängen komm ich noch gar nicht klar... Und vor allem kann man auch mal alleine Bouldern gehen, weil neben dem Kletterkurs kenn ich noch nicht so viele die auch klettern gehn...
Naja morgen mal im Kegel vorbeischauen wies da aussieht mit Bouldern.
11.12.2010 22:35:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
The_gonzo

AUP gonzo 16.07.2021
 
Zitat von Meretrix

Yay, nach den ersten Kursterminen macht Klettern auf jeden fall ne menge Spaß. Da ja bald weihnachten ist wirds wohl auch Zeit für n kleines Einsteiger set nebst den vorhandenen Schuhen. Ich denk mal Gurt, HMS karabiner und ein ATC dürften über den Winter zum gemütlich klettern langen.

Am Sonntag werd ich mal auch bei Ostbloc vorbeigucken und schaun wie man aus ner Boulderwand elegant rausfliegen kann



Seil nicht vergessen Breites Grinsen
11.12.2010 22:58:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Meretrix

Arctic
Seil ist überbewertet!

Ne aber da ich eh die erste Zeit wohl eher Toprope klettern werd brauch ich ja erstma nicht noch ein Seil, vor allem in der Halle.
11.12.2010 23:43:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerFossi

Arctic
 
Zitat von Meretrix

Irgendwie hab ich für mich als Anfänger neben dem Klettern jetzt das Bouldern entdeckt. Da kann man auch mal ne Zeitlang an nem Problem klettern ohne dass es dem Sicherungspartner auf die nerven geht Augenzwinkern. Und ich denk als Anfänger ists auch ein nettes Training, z.B. mit Überhängen komm ich noch gar nicht klar... Und vor allem kann man auch mal alleine Bouldern gehen, weil neben dem Kletterkurs kenn ich noch nicht so viele die auch klettern gehn...
Naja morgen mal im Kegel vorbeischauen wies da aussieht mit Bouldern.



Geht mir ähnlich!

Nach den anfänglichen immer tollen Erfolgserlebnissen in kuzen Abständen (Geil nach der 4 die erste 5 nu die erste 6 und jetzt testen wir mal die 7), wurde es dann aber dem 6 Bereich immer anstrengender mal ein Erfolgserlebnis zu haben. Dann mit nem Freund mal an nen Boulder und Schwubs war das geile Gefühl wieder da
Ich denk für Techniktrainig und Aufbau von Körberspannung oder Karft einfach perfekt - kann ich selber nur empfehlen!

Besonders wenn es dann an die Dinger geht, die auch noch geil aussehen - mal 3 Meter under der Decke krabbeln oder nen Stück weit nach oben/hinten springen
13.12.2010 11:32:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FooFur

Arctic
Ok Sonntag in Hamburg gewesen. Ergebis: Deprimierend fröhlich. Wenn man echt nur noch bouldert hat man absolut keine Ausdauer mehr, aber in Bremen kann man da leider nicht viel drann ändern :/
14.12.2010 14:58:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GoHan

AUP GoHan 22.04.2009
Wer wollte in der Woche zwischen Weihnachten und Neujahr nach Muc kommen?

Irgendwann kam da mal was bei Kickerstar...
Dienstag wäre klasse oder Montag Abend bin ab Mittwoch in Nürnberg...
Mein Arm sollte bis dahin auch wieder mitmachen, Bizepssehnen Zerrung, laut Quacksalber...tut aber kaum noch weh. peinlich/erstaunt \o/
25.12.2010 0:38:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GoHan

AUP GoHan 22.04.2009
Doppelpost kann man irgendwie die Bizeps-sehne tapen?
27.12.2010 22:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FooFur

Arctic
Kommt drauf an wo, am Schulteransatz hab ich das noch nie gesehen. Am Ellenbogen kann man kurz vor dem Gelenk Tapen. Dafür den Arm durchstrecken und relativ fest um den ansatz wickeln. So bis es gerade noch angenehm ist. Sieht dann in etwa so aus (unten) http://www.rokblog.de/ringband-kapsel-handgelenk-bizeps-ellbogen-richtig-tapen/

[e]
Nochmal mit beschreibung http://www.klettern.de/community/vertical-life/tapeverband-beim-klettern.390896.5.htm?skip=1

Ok, da sieht man schon, die machen das ganz anders als ich geschrieben hab Breites Grinsen. Tapen, das land der 1000 Weisheiten...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von FooFur am 28.12.2010 3:16]
28.12.2010 3:08:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zalit

Arctic
ich klettere jetzt eta seit 8 Jahren und seit kurzem auch wieder regelmäßig 3 mal die Woche. Momentan habe ich ein Paar Tenaya Masai zum Hallenklettern (1 Jahr alt, aus Arco)...aber folgendes hatte ich bis jetzt noch nicht:
Seit kurzer Zeit stinken sie so übel nach dem Klettern dass fast alle Leute aus den Wänden tot in ihre Seile fallen wenn ich sie ausziehe.

Also kennt jemand Tricks ausser Lüften / putzen ?
Salzsäure ?
Plutonium ?
9mm ?


Help !
03.01.2011 20:39:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Schuhdeo
Oder mit Socken klettern
04.01.2011 0:11:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_X*

AUP Mad_X* 19.01.2011
 
Zitat von Zalit

ich klettere jetzt eta seit 8 Jahren und seit kurzem auch wieder regelmäßig 3 mal die Woche. Momentan habe ich ein Paar Tenaya Masai zum Hallenklettern (1 Jahr alt, aus Arco)...aber folgendes hatte ich bis jetzt noch nicht:
Seit kurzer Zeit stinken sie so übel nach dem Klettern dass fast alle Leute aus den Wänden tot in ihre Seile fallen wenn ich sie ausziehe.

Also kennt jemand Tricks ausser Lüften / putzen ?
Salzsäure ?
Plutonium ?
9mm ?


Help !


Haben die irgendeine Polsterung? Bei mir war es die, die immer den Geruch aufnimmt.
04.01.2011 0:14:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerFossi

Arctic
Also ich klettere mit Socken - da kommt es nicht dazu.

Alternativ vielleicht wirklich Fußdeo? Nach jeder Rute ausziehen (macht man das nicht eigentlich sowieso, da die Schuhe in der Regel recht eng sind) - Oder eben die Füße wöchentlich mal waschen und nicht mehr monatlich (Kletterer sind ja Naturburschen Augenzwinkern )
06.01.2011 11:31:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
insanctus

AUP insanctus 29.02.2008
 
Zitat von Zalit

ich klettere jetzt eta seit 8 Jahren und seit kurzem auch wieder regelmäßig 3 mal die Woche. Momentan habe ich ein Paar Tenaya Masai zum Hallenklettern (1 Jahr alt, aus Arco)...aber folgendes hatte ich bis jetzt noch nicht:
Seit kurzer Zeit stinken sie so übel nach dem Klettern dass fast alle Leute aus den Wänden tot in ihre Seile fallen wenn ich sie ausziehe.

Also kennt jemand Tricks ausser Lüften / putzen ?
Salzsäure ?
Plutonium ?
9mm ?


Help !



In ne Plastiktüte und über Nacht ins Tiefkühlfach
06.01.2011 11:36:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DerFossi

Arctic
 
Zitat von insanctus

 
Zitat von Zalit

ich klettere jetzt eta seit 8 Jahren und seit kurzem auch wieder regelmäßig 3 mal die Woche. Momentan habe ich ein Paar Tenaya Masai zum Hallenklettern (1 Jahr alt, aus Arco)...aber folgendes hatte ich bis jetzt noch nicht:
Seit kurzer Zeit stinken sie so übel nach dem Klettern dass fast alle Leute aus den Wänden tot in ihre Seile fallen wenn ich sie ausziehe.

Also kennt jemand Tricks ausser Lüften / putzen ?
Salzsäure ?
Plutonium ?
9mm ?


Help !



In ne Plastiktüte und über Nacht ins Tiefkühlfach



Meinst du das ernst?
07.01.2011 13:24:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tharan

Marine NaSe II
Das ist eine übliche Methode, um stinkende Schuhe zu reinigen. Bakterien und Pilze, welche für den Gestank verantwortlich sind, sind nicht kälteresistent und sterben bei den Minusgraden ab.
07.01.2011 13:27:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ULtRaLiSt

AUP ULtRaLiSt 25.07.2010
Ich habe es zwischen den Feiertagen wirklich zweimal an die Kletterwand in Berlin geschafft und noch nicht alles verlernt... Geil. Den ganzen Tag klettern, danach noch ein wenig mit den Fitnessgeräten vergnügt und Ausdauer auf dem Fahrrad gebolzt und dann schön in die Sauna. Ich liebe gut ausgestattete Kletterhallen.

Gestern war ich dann auch endlich mal wieder in der Boulderhalle in Mainz und habe mich auch von Selbstmördern auf der S-Bahnstrecke von Ffm dorthin nicht abhalten lassen, mal wieder einen ganzen Abend lang die dollsten Verrenkungen zu machen.

\o/

Das Jahr fängt gut an.
07.01.2011 13:52:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
FooFur

Arctic
War heute im Escaladrome in Hannover, da sind gerade 100 neue Boulder für die Hardmoves geschraubt worden. Was ein Traum, jeder Boulder ist super durchdacht und macht spass Breites Grinsen. Jetzt wird mir aber wieder 5 Tage lang alles weh tun *g*
09.01.2011 0:06:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jehova-3

Arctic
Werden wohl die Hard Moves Routen sein, die sind zudem zum großen Teil auch von externen Leuten geschraubt worden sind.

Hier in Hamburg fängt die Quali erst in zwei Wochen an, aber dann gibt's hier auch haufenweise neue Routen. \o/
10.01.2011 10:20:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GoHan

AUP GoHan 22.04.2009
Mal ne allgemeine Frage.

Wie schaut es bei euch aus mit quälen am Ende von ner Bouldersession?

Haben heute einfach noch ne Stunde, Lochwand, Leisten, Hängeleiter, Hängeleiter Zeitlupe, Griffbrett, Klimmzüge an der Rollstange und Hängende Situps (ka wie die heissen) gemacht.

Hat ziemlich geschlaucht aber war schon cool. Ich denk das mach ich öfters.

heute erste 7a geschafft anner Wettkampfwand. 2011 wird toll \o/

Da es eh untergeht im NT:


Das war der Ort des Geschehens heute.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von GoHan am 18.01.2011 1:49]
18.01.2011 1:39:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Klettern ( Das ist kein Koks sondern Magnesium! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
19.01.2017 20:26:44 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum