Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( jetzt mit Rettungsgasse )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

sonst gäbe es womöglich gar große Airsoft-Spiele mit Unterstützung der Wundesbehr auf Truppenübungsplätzen zur Nachwuchsgewinnung...



Das würde ich sehen wollen, allein wegen des Aufschreis.

Bundeswehr veranstaltet Kriegsspiele mit Kindern! KINDERN!!1111
15.08.2017 9:45:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
*tilt*

Arctic
...
Ne ne, es geht um hacken, der RAD soll wieder aufgebaut werden. Wer gerne im Garten von Oma hackt kann ja auch Autobahnen bauen.
15.08.2017 9:48:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von Dagrachon

man muss also jetzt drauf hoffen das Trump die Fresse hält?
Haha, great


Was waren das noch Zeiten, als Staatsoberhäupter sich zum Beleidigen noch echte Briefe schreiben mußten, die dann tage- oder wochenlang unterwegs waren. Bis die Antwort kam hatte man sich oft schon wieder beruhigt.
15.08.2017 9:54:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Das würde ich sehen wollen, allein wegen des Aufschreis.

Bundeswehr veranstaltet Kriegsspiele mit Kindern! KINDERN!!1111


18+ natürlich. Und natürlich hast Du recht, die wochenendliche Realität auf den inzwischen zahlreichen deutschen Spielfeldern vermag sich in Berlin vermutlich niemand auch nur ansatzweise vorzustellen. Vermutlich ist das auch besser so, sonst kriest wieder der Empörungsgesetzgebungshammer... #team400fps
15.08.2017 9:55:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Das würde ich sehen wollen, allein wegen des Aufschreis.

Bundeswehr veranstaltet Kriegsspiele mit Kindern! KINDERN!!1111


18+ natürlich.



Ja und? Hallo, Krriiiiiieeeeg! ich bitte Euch. Natürlich sind Soldaten alle Mörder! Die kann man doch nicht an Jugendliche lassen!
15.08.2017 9:56:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
Aber achtzehnjährige Jünglinge zu mördern machen, das war (und ist es eigentlich immer noch) OK?
15.08.2017 10:00:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von Sniedelfighter

Ja und? Hallo, Krriiiiiieeeeg! ich bitte Euch. Natürlich sind Soldaten alle Mörder! Die kann man doch nicht an Jugendliche lassen!



Oder auf Stadtfeste. Wenn die Bw dort einen Stand aufbauen dürfte, wäre das erste Schritt. Der 47. dann, am WE die Übungsplätze für Airsoft-Spieler zu öffnen.
15.08.2017 10:01:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Eine "Cyber-Feuerwehr" könne eine Chance sein, junge Menschen zu begeistern, die man nicht mehr für die klassische Feuerwehr gewinnen könne. Einige junge Menschen könnten sich sagen: "Ich hacke auch sonst gerne, dann hacke ich mal für die Guten."


https://www.heise.de/newsticker/meldung/Hacken-fuer-die-Guten-De-Maiziere-regt-Cyber-Feuerwehr-an-3801585.html


Alarm!

15.08.2017 10:04:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
A propos Bundeswehr:

 
Den meisten Deutschen ist das Militärische nach den Erfahrungen von zwei Weltkriegen fremd geworden. Das ist natürlich erst einmal ein gutes Zeichen. Denn lange galten die Deutschen ihren Nachbarn als militaristischer Unruheherd. Andererseits aber hat diese Fremdheit den Blick für die Notwendigkeiten verstellt, die Deutschland mit seiner Armee international auch künftig einzugehen hat. Mehr noch: Eine Debatte darüber wäre notwendiger denn je.

15.08.2017 12:48:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-Xantos-

Phoenix
Seit Wochen diese militaristischen News. Jetzt kommen sogar schon Kollegen an die sich noch nie groß um Politik gekümmert haben (Aus dem links-liberalen Sektor) und sprechen darüber, dass die Bundeswehr ja nur noch ein labberiger Kackhaufen ist und wir dringend aufstocken müssten.

Warum eigentlich? Steht der Russe vor der Türe?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -Xantos- am 15.08.2017 12:56]
15.08.2017 12:56:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jackle

Leet
 
Zitat von Bombur

 
Zitat von Dagrachon

man muss also jetzt drauf hoffen das Trump die Fresse hält?
Haha, great


Was waren das noch Zeiten, als Staatsoberhäupter sich zum Beleidigen noch echte Briefe schreiben mußten, die dann tage- oder wochenlang unterwegs waren. Bis die Antwort kam hatte man sich oft schon wieder beruhigt.

Du türkischer Teufel, Bruder und Genosse des verfluchten Teufels und des leibhaftigen Luzifers Sekretär! Was für ein Ritter bist du zum Teufel, wenn du nicht mal mit deinem nackten Arsch einen Igel töten kannst? Was der Teufel scheißt, frisst dein Heer. Du wirst keine Christensöhne unter dir haben. Dein Heer fürchten wir nicht, werden zu Wasser und zu Lande uns mit dir schlagen, gefickt sei deine Mutter!
Du Küchenjunge von Babylon, Radmacher von Mazedonien, Ziegenhirt von Alexandria, Bierbrauer von Jerusalem, Sauhalter des großen und kleinen Ägypten, Schwein von Armenien, tatarischer Geißbock, Verbrecher von Podolien, Henker von Kamenez und Narr der ganzen Welt und Unterwelt, dazu unseres Gottes Dummkopf, Enkel des leibhaftigen Satans und der Haken unseres Schwanzes. Schweinefresse, Stutenarsch, Metzgerhund, ungetaufte Stirn, gefickt sei deine Mutter!
So haben dir die Saporoger geantwortet, Glatzkopf. Du bist nicht einmal geeignet, christliche Schweine zu hüten. Nun müssen wir Schluss machen. Das Datum kennen wir nicht, denn wir haben keinen Kalender. Der Mond ist im Himmel, das Jahr steht im Buch und wir haben den gleichen Tag wie ihr. Deshalb küss unseren Hintern!
Unterschrieben: Der Lager-Ataman Iwan Sirko mitsamt dem ganzen Lager der Saporoger Kosaken
15.08.2017 13:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von -Xantos-

Steht der Russe vor der Türe?


Grundsätzlich: Ja. Davon abgesehen ist für mich die Frage, wie mein Staat oder Staatenverbund meine Sicherheit nicht nur gegen innere, sondern auch gegen äußere Bedrohungen verteidigen kann, durchaus nicht unwichtig. Klar, wir leben nicht mehr in Zeitalter der Blockkonfrontation, die ich als 1976 Geborener mit Wohnsitz an einem der damals größten BAOR-Standorte und Verwandtschaft in der DDR durchaus lebhaft und bewusst miterlebt habe. Doch seither ist die Welt um uns herum nicht unbedingt friedlicher geworden, zumindest nicht derart friedlich, dass wir uns als Deutsche und Europäer einen Totalverzicht auf Landesverteidigung leisten sollten.

Und da sind wir seit AbschaffungAussetzung der Wehrpflicht angelangt, statt derer ich in meinem Wolkenkuckucksheim gerne eine allgemeine und gleiche Dienstpflicht für Männer und Frauen gesehen hätte, samt Aufbau einer Reservisten-Struktur nach dänischem und norwegischem Vorbild ("Heimevernet").
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [k44] Obi Wahn am 15.08.2017 13:05]
15.08.2017 13:04:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
unglaeubig gucken
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von [k44] Obi Wahn

 
Eine "Cyber-Feuerwehr" könne eine Chance sein, junge Menschen zu begeistern, die man nicht mehr für die klassische Feuerwehr gewinnen könne. Einige junge Menschen könnten sich sagen: "Ich hacke auch sonst gerne, dann hacke ich mal für die Guten."


https://www.heise.de/newsticker/meldung/Hacken-fuer-die-Guten-De-Maiziere-regt-Cyber-Feuerwehr-an-3801585.html


Alarm!




The Fuck? Die "Cyberwehr" wurde dieses Jahr schonmal vorgeschlagen, aber da ging es um eine freiwillige Expertentruppe - die man sich nicht leisten kann/will - die professionelle Incident Response bei gehackter Infrastruktur betreibt.

Haben die dafür wieder keine Leute zusammengekriegt?!
15.08.2017 13:08:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von Murica

http://www.news.com.au/world/missile-alarm-us-satellites-observe-north-korea-moving-missiles-into-position-mattis-warns-of-high-alert/news-story/ff9e0926f948b56c660b718e949993fa

Oh boy here we go.


Mir gefällt ja am besten das Photography Prohibited Schild auf der Photographie.
15.08.2017 13:10:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Air Berlin hat Antrag auf ein Insolvenzverfahren gestellt. Na endlich. Quelle; inforadio des RBB

Edit: jetzt hats auch spon: http://m.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/a-1162831.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 15.08.2017 13:17]
15.08.2017 13:12:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Hier ebenso: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/air-berlin-fluggesellschaft-meldet-insolvenz-an-a-1162831.html

Gut das ich meine paar Meilen am Samstag in nen Lautsprecher investiert habe, der schon verschickt ist Breites Grinsen
15.08.2017 13:17:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Lucifer

Hier ebenso: http://www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/air-berlin-fluggesellschaft-meldet-insolvenz-an-a-1162831.html

Gut das ich meine paar Meilen am Samstag in nen Lautsprecher investiert habe, der schon verschickt ist Breites Grinsen



Das bonus Programm gehört doch schon seit Jahren etihad Breites Grinsen
15.08.2017 13:19:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Rufus

AUP Rufus 12.02.2008
 
Zitat von indifferent

The Fuck? Die "Cyberwehr" wurde dieses Jahr schonmal vorgeschlagen, aber da ging es um eine freiwillige Expertentruppe - die man sich nicht leisten kann/will - die professionelle Incident Response bei gehackter Infrastruktur betreibt.

Haben die dafür wieder keine Leute zusammengekriegt?!


Was ich so zwitschern höre ist auch nach wie vor, dass niemand bei Trost so eine Truppe ins Haus holen würde, unabhängig von Geldkosten. Selbst bei den kritischen IT-Dienstleistern, denen es nichtmal ums obligatorische Vertuschen der GAUs aus Imagegründen geht, überwiegt oft die Sorge, sich den Ärger womöglich erst dadurch einzufangen, dass man "Fremde", zwar mit breiter Kompetenz, aber ohne spezifische, ans Herz der eigenen Infrastruktur lässt. [Hier nach Belieben bitte auch Geheimdienst-Phantasien einstreuen.] Wenn Melde- und Mitwirkungspflichten seitens des BSI eingeführt bzw. weiter ausgebaut werden, wird das ein Desaster.

Übrigens ganz Hanlon's Razor: Ich sehe da keine Riesenverschwörung, Insider in kritische Infrastruktur einzuschleusen, sondern einfach nur die fröhliche Sommerwiese im Kopp von CDU-Krawattenträgern, die IT-Forensik als völlig generische, fast schon austauschbare Arbeit wie eben Feuer löschen betrachten und sich deshalb so einen unfassbaren Müll ausdenken.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Rufus am 15.08.2017 13:23]
15.08.2017 13:21:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
Air Berlin de facto auch fröhlich
15.08.2017 13:21:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Lucifer

Air Berlin de facto auch fröhlich



30 Prozent oder so. Oder? Den Rest haben irgendwelche armen Schweine.

Mir ging es aber eher um. Die. Lautsprecher usw
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [gc]Fide| am 15.08.2017 13:23]
15.08.2017 13:22:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Kam das schon: auf der A24 Berlin - Hamburg läuft salpetersäure aus einem LKW. Autobahn gesperrt, Evakuierung Läuft und jetzt hat der Wind gedreht, weg vom Wald, hin zu bewohntem Gebiet.
15.08.2017 13:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
 
Zitat von Rufus

Ich sehe da keine Riesenverschwörung, Insider in kritische Infrastruktur einzuschleusen, sondern einfach nur die fröhliche Sommerwiese im Kopp von CDU-Krawattenträgern, die IT-Forensik als völlig generische, fast schon austauschbare Arbeit wie eben Feuer löschen betrachten und sich deshalb so einen unfassbaren Müll ausdenken.


15.08.2017 13:25:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
indifferent

AUP indifferent 21.03.2021
 
Zitat von Rufus

Cyberwehr-Post


Stimmt, so hatte ich das noch gar nicht betrachtet. Die Idee ist aus vielen unterschiedlichen Gründen total Banane, die Neue auch. Breites Grinsen
15.08.2017 13:25:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Lucifer

Air Berlin de facto auch fröhlich



30 Prozent oder so. Oder? Den Rest haben irgendwelche armen Schweine.

Mir ging es aber eher um. Die. Lautsprecher usw



Meine Bank sagt:
Streubesitz 53,00%
Etihad Airways 29,21%
ESAS Holding A.S. 12,02%
Leibniz-Service GmbH (TUI Travel plc) 2,99%
Hans-Joachim Knieps 2,78%
15.08.2017 13:26:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[FGS]E-RaZoR

AUP [FGS]E-RaZoR 19.09.2011
 
Zitat von Lucifer

Gut das ich meine paar Meilen am Samstag in nen Lautsprecher investiert habe, der schon verschickt ist Breites Grinsen


Gut, dass ich noch von der gratis-Topbonus-Silber-Aktion profitiert habe und mdeine Flüge im November bei Eurowings gebucht sind peinlich/erstaunt
15.08.2017 13:28:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
Ich lese gerade, dass die vom Bund 150 Mio an not Krediten bekommen haben, damit sie erstmal weiter fliegen und Urlauber zurück holen können.

Etihad hat wohl den geldhahn zugedreht und man schafft es aus eigener Kraft nicht.

Klingt für mich nach dem endgültigen aus.
15.08.2017 13:29:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Lucifer

Air Berlin de facto auch fröhlich



30 Prozent oder so. Oder? Den Rest haben irgendwelche armen Schweine.

Mir ging es aber eher um. Die. Lautsprecher usw



Jo, aber ohne Geld von Etihad lief ja nix mehr. Deswegen haben die natürlich großen Einfluss. Ich dachte mir halt: ohne Airline brauchts auch kein Vielfliegerprogramm. Nicht das die Meilen dann ganz verfallen. Günstige Flüge gabs darüber schon seit geraumer Zeit nicht mehr.
15.08.2017 13:30:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[gc]Fide|

Leet
 
Zitat von Lucifer

 
Zitat von [gc]Fide|

 
Zitat von Lucifer

Air Berlin de facto auch fröhlich



30 Prozent oder so. Oder? Den Rest haben irgendwelche armen Schweine.

Mir ging es aber eher um. Die. Lautsprecher usw



Jo, aber ohne Geld von Etihad lief ja nix mehr. Deswegen haben die natürlich großen Einfluss. Ich dachte mir halt: ohne Airline brauchts auch kein Vielfliegerprogramm. Nicht das die Meilen dann ganz verfallen. Günstige Flüge gabs darüber schon seit geraumer Zeit nicht mehr.



Keine Ahnung, ich hab miles and more. War vor ner Woche im miles and more shop I'm Flughafen... Was für eine verarsche Breites Grinsen
15.08.2017 13:32:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Traktordr!ver

Japaner BF
Ich fliege nächste Woche mit Niki Airlines peinlich/erstaunt Die sind ja auch in diesem traurigen Verbund drin. Hoffe, der wird nicht einfach gecancelt.
15.08.2017 13:38:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [gc]Fide|

Ich lese gerade, dass die vom Bund 150 Mio an not Krediten bekommen haben, damit sie erstmal weiter fliegen und Urlauber zurück holen können.

Etihad hat wohl den geldhahn zugedreht und man schafft es aus eigener Kraft nicht.

Klingt für mich nach dem endgültigen aus.



Für etihad ist das wie Alitalia schon seit Jahren ein dickes Minusgeschäft, Air Berlin macht pro Jahr ca 300 Mio ¤ miese, die schaffen allein überhaupt nichts.
15.08.2017 13:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( jetzt mit Rettungsgasse )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.08.2017 21:33:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.08.2017 22:41:58 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum