Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( jetzt mit Rettungsgasse )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von DeathCobra

Klingt halt auch überhaupt nicht abwegig



Doch, das tut es. Breites Grinsen


Nö. Airbag und Kraftstoffzufuhr unterbrochen/Motor aus sind eher doof wenn man nach dem ersten Aufprall weiter fahren will.
18.08.2017 9:06:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von DeathCobra

Klingt halt auch überhaupt nicht abwegig



Doch, das tut es. Breites Grinsen


Nö. Airbag und Kraftstoffzufuhr unterbrochen/Motor aus sind eher doof wenn man nach dem ersten Aufprall weiter fahren will.



+ nach einem heftigen Unfall wird auch das Hauptbatteriekabel abgesprengt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Icefeldt am 18.08.2017 9:11]
18.08.2017 9:07:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Cambrils - Was wir wissen

Der Verlauf: In der Nacht zum Freitag kam es zwischen 1.30 Uhr und 2 Uhr im katalanischen Küstenort Cambrils, etwa 100 Kilometer südlich von Barcelona, zu einem weiteren Anti-Terror-Einsatz. Die Polizei reagierte nach eigenen Angaben auf eine weitere Attacke mit einem Fahrzeug. Dabei wurden fünf Terrorverdächtige getötet. Vier von ihnen wurden vor Ort von Polizeibeamten erschossen, einen Verdächtigen nahmen die Beamten fest, er erlag später seinen Verletzungen.

Die Verdächtigen: Die Verdächtigen sollen Objekte bei sich geführt haben, die wie Sprengstoffgürtel aussahen - diese haben sich inzwischen jedoch als Atrappen herausgestellt, sagte der katalanische Innenminister Joaquim Forn im Interview mit dem Radiosender Cadena Sera. Das katalanische Innenministerium teilte mit, die Männer stünden in Verbindung zu dem Anschlag in Barcelona und der Explosion in Alcanar.

Die Opfer: Der Polizei zufolge wurden sechs Zivilisten verletzt, zwei davon schwer. Auch ein Polizist erlitt Verletzungen.



http://www.sueddeutsche.de/politik/terrorverdacht-im-kuestenort-in-spanien-was-wir-ueber-den-terror-vorfall-in-cambrils-wissen-1.3631790
18.08.2017 9:29:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Reddit Live Threads sind spannender. traurig
18.08.2017 9:36:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
OLG München erklärt Werbeblocker für zulässig

Vollständige Niederlage der Verlage im Streit mit Adblock Plus: Das Oberlandesgericht München hält Werbeblocker in jeder Hinsicht für legal. Nun muss der BGH entscheiden.



https://www.golem.de/news/adblock-plus-olg-muenchen-erklaert-werbeblocker-fuer-zulaessig-1708-129548.html
18.08.2017 9:37:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Das man so etwas überhaupt gerichtlich feststellen muss...
18.08.2017 9:49:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wenn man als Adblocker-Anbieter gegen Geld "gute" Werbung sichtbar macht, ist das ein bisschen was anderes.
18.08.2017 9:57:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Das soll ja den Boden bereiten für das nächste sinnlose Gesetz auf Bestellung nach dem LSR.
18.08.2017 9:57:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Xerxes-3.0

AUP Xerxes-3.0 07.09.2008
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

Wenn man als Adblocker-Anbieter gegen Geld "gute" Werbung sichtbar macht, ist das ein bisschen was anderes.


Darum ging es diesmal aber nicht. Nur grundsätzlich um Werbeblocker.
18.08.2017 10:06:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Ihr macht es Euch beim Adblocker-Fall aber auch ein bißchen einfach. Natürlich bedarf das einer Feststellung.

Denn de facto gibt es hier Anbieter, die kostenlos Inhalte produzieren und ins Internet stellen. Die Finanzierung läuft über Werbung. Und wir genießen dann die Inhalte, ohne an der Finanzierung teilzunehmen.

Das ist übrigens kein neues Problem.

Natürlich ist man als Freizeit-Nerd genervt von Werbung und findet es legitim, im eigenen Browser einen Adblocker zu benutzen. Und wenn einen die Seite dann aussperrt, installiert man sich ein Anti-Anti-Adblocker-Skript. Aber was man damit macht ist klar: Man nimmt sich den von einem Dritten produzierten Content (for free) und wendet Energie auf, um die Finanzierung des Ganzen zu umschiffen.

Man sollte bei der Beobachtung des Falles (so wie es Richter auch tun) seine eigene Abneigung für die Kläger (RTL & Co.) ausblenden und sich einfach nur fragen: Will man es zulassen, dass Benutzer sich durch Adblocker kostenlos Content schnappen können? Am Ende denke ich: Ja, Adblocker sind in Ordnung. Denn die Internetseitenbetreiber können die Benutzer mit Adblocker ja aktiv aussperren.

Dann kann man sich im nächsten Schritt fragen, ob die Verbreitung von Anti-Anti-Adblock-Skripte i.O. ist.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 18.08.2017 10:14]
18.08.2017 10:11:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von smoo

Natürlich ist man als Freizeit-Nerd genervt von Werbung und findet es legitim, im eigenen Browser einen Adblocker zu benutzen. Und wenn einen die Seite dann aussperrt, installiert man sich ein Anti-Anti-Adblocker-Skript. Aber was man damit macht ist klar: Man nimmt sich den von einem Dritten produzierten Content (for free) und wendet Energie auf, um die Finanzierung des Ganzen zu umschiffen.



Da könnte man meine teure Freizeit gegenrechnen, in der ich mich mit der Konfiguration meines Adblockers beschäftigen muss, weil die Verlagsflunsen es für ne gute Idee halten, ihre Seiten mit Blingbling-Anschreibannern und Autostart-Videos vollzustopfen.
18.08.2017 10:15:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Indiana Jones]

tf2_medic.png
Oder die Werbefirmen könnten pauschal zahlen statt für Klicks.
18.08.2017 10:17:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
Bricht aber alles im Kern wieder auf das Grundproblem zurück: Die (im Kern nicht rationale) Erwartungshaltung: Mir steht der kostenlose Content zu, mir ist es egal wie du das finanzierst, deine Werbung blende ich aus.

Man könnte bei nerviger Werbung ja auch konsequent sein und den Content nicht mehr konsumieren.
18.08.2017 10:19:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
Gegen Werbung habe ich prinzipiell überhaupt nichts. Wenn aber mittlerweile die Websiten teilweise zu 1/3 aus Werbebannern inklusive Autoplay-Videos bestehen, dann stört das einfach nur noch.

[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Parax am 18.08.2017 10:23]
18.08.2017 10:19:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Ich halte die positive Wirkung von diesem Nervkram ohnehin für gnadenlos überschätzt. Aber das ist kein Thema für die News.

Eher sowas hier: Einer unserer bekanntesten "Gefährder" könnte bald freikommen.
18.08.2017 10:19:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von smoo

Bricht aber alles im Kern wieder auf das Grundproblem zurück: Die (im Kern nicht rationale) Erwartungshaltung: Mir steht der kostenlose Content zu, mir ist es egal wie du das finanzierst, deine Werbung blende ich aus.



Nein, nur nervige Werbung. Wenn Google demnächst den Adblocker in Chrome "ab Werk" einbaut, wird sich da hoffentlich was tun.
18.08.2017 10:21:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bregor

AUP Bregor 26.01.2009
Autoplay-Videos, Animierte-Werbung, Overlays, Seitenfüllende Werbung. Das ist doch alles Abfall und kein "Kunde" findet das gut.

Das Bild von Parax ist mega. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Bregor am 18.08.2017 10:26]
18.08.2017 10:25:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
 
Zitat von Parax

Gegen Werbung habe ich prinzipiell überhaupt nichts. Wenn aber mittlerweile die Websiten teilweise zu 1/3 aus Werbebannern inklusive Autoplay-Videos bestehen, dann stört das einfach nur noch.

http://i.imgur.com/a4bLhda.jpg



18.08.2017 10:30:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
Frage
Die Sprengstoffgürtel-Attrappen: Sollen die ein zügiges Erlegtwerden im Antreffensfall sicherstellen oder was bezweckt das?
18.08.2017 10:31:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Parax

AUP Parax 24.03.2020
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Die Sprengstoffgürtel-Attrappen: Sollen die ein zügiges Erlegtwerden im Antreffensfall sicherstellen oder was bezweckt das?



Hab ich mir auch erst gedacht, könnte aber u.A. für eine Geiselnahme gedacht sein.
18.08.2017 10:32:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Hatten die in London doch auch, oder?

/
Jo, "um maximale Panik zu verbreiten", meinte die Polizei.

https://www.welt.de/newsticker/news1/article165427496/Polizei-Londoner-Attentaeter-trugen-Sprengstoff-Attrappen-fuer-maximale-Panik.html

//
Andere, krankere Möglichkeit: Um ganz sicher erschossen zu werden.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von -=Q=- 8-BaLL am 18.08.2017 10:40]
18.08.2017 10:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
 
Zitat von smoo

Bricht aber alles im Kern wieder auf das Grundproblem zurück: Die (im Kern nicht rationale) Erwartungshaltung: Mir steht der kostenlose Content zu, mir ist es egal wie du das finanzierst, deine Werbung blende ich aus.

Man könnte bei nerviger Werbung ja auch konsequent sein und den Content nicht mehr konsumieren.



Die Seitenbetreiber könnten allerdings ja auch mal darüber nachdenken, wie wahrscheinlich es ist, daß ein Besucher der Seite, den Werbung so dermassen nervt, daß er einen adblocker benutzt, gewollt eines der Werbebanner anklickt. Ich würde mal vermuten, daß die Wahrscheinlichkeit null ist. Nicht nahe null, sondern null.

Und tatsächlich ist es doch so, daß die meisten Leute, die die Werbung so ankotzt, am Ende tatsächlich Konsumverzicht betreiben, wenn man um die Werbung nicht mehr herumkommt.
18.08.2017 10:38:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[k44] Obi Wahn

k44_obi_wahn
betruebt gucken
Also "Dual Use". Nun gut, dann warten wir mal ab, wann die Behörden mehr Handfestes bekanntgegeben und sich auch zum "Bekanntheitsgrad" äußern. Ich für meinen Teil habe den Eindruck einer Kaskade: Täter 1 hat den Eindruck, man sei an ihm dran, er legt los (ohne USBV im Lieferwagen). Seine Homies kriegen das mit, jagen ihre Bastelwerkstatt hoch und improvisieren.
18.08.2017 10:39:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Bei der Lokalzeitung ist nach 5 Freiartikeln Schluss und dann steht nach der Artikelüberschrift nur noch


Lieber Leser,

wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Online-Service so gut gefällt.

und man kann nicht weiterlesen.
18.08.2017 10:40:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
verschmitzt lachen
 
Zitat von Drosselmeyer

Bei der Lokalzeitung ist nach 5 Freiartikeln Schluss und dann steht nach der Artikelüberschrift nur noch


Lieber Leser,

wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Online-Service so gut gefällt.

und man kann nicht weiterlesen.



Weil dein Blocker den "Registrieren"-Button blockt.
18.08.2017 10:41:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Drosselmeyer

AUP Drosselmeyer 04.08.2018
Benutze keinen Adblocker.

Registrieren bringt dann 5 weitere Freiartikel aber danach ist dann vollkommen Schluss.


Ziemlich bescheuertes System.
18.08.2017 10:45:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von [k44] Obi Wahn

Also "Dual Use". Nun gut, dann warten wir mal ab, wann die Behörden mehr Handfestes bekanntgegeben und sich auch zum "Bekanntheitsgrad" äußern. Ich für meinen Teil habe den Eindruck einer Kaskade: Täter 1 hat den Eindruck, man sei an ihm dran, er legt los (ohne USBV im Lieferwagen). Seine Homies kriegen das mit, jagen ihre Bastelwerkstatt hoch und improvisieren.



Ich glaube, die Explosion war ein Unfall und dann haben die improvisiert.
18.08.2017 10:47:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von [GHF]Cop

 
Zitat von smoo

Bricht aber alles im Kern wieder auf das Grundproblem zurück: Die (im Kern nicht rationale) Erwartungshaltung: Mir steht der kostenlose Content zu, mir ist es egal wie du das finanzierst, deine Werbung blende ich aus.

Man könnte bei nerviger Werbung ja auch konsequent sein und den Content nicht mehr konsumieren.



Die Seitenbetreiber könnten allerdings ja auch mal darüber nachdenken, wie wahrscheinlich es ist, daß ein Besucher der Seite, den Werbung so dermassen nervt, daß er einen adblocker benutzt, gewollt eines der Werbebanner anklickt. Ich würde mal vermuten, daß die Wahrscheinlichkeit null ist. Nicht nahe null, sondern null.


Könnte. Ja.

Aber das ist unabhängig von der Frage, ob es einem "zusteht", den Content so zu konsumieren, wie es einem gefällt (nämlich ohne Werbung). Wenn RTL kack nervige Werbung einblenden will - ok, dann ist das halt deren Recht. Ich könnte dann halt aufhören es zu konsumieren.

Ich stimme ja allen zu: Die Werbung ist nervig, ich benutze auch Adblocker und Anti-Anti-Adblocker-Skripte. Aber die Verärgerung der Medienkonzerne ist jetzt auch nicht ganz verwunderlich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 18.08.2017 10:53]
18.08.2017 10:51:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
 
Zitat von smoo

Bricht aber alles im Kern wieder auf das Grundproblem zurück: Die (im Kern nicht rationale) Erwartungshaltung: Mir steht der kostenlose Content zu, mir ist es egal wie du das finanzierst, deine Werbung blende ich aus.

Man könnte bei nerviger Werbung ja auch konsequent sein und den Content nicht mehr konsumieren.


Es ist die freie Entscheidung des Anbieters seine Werke ins Internet zu stellen und das Hosting dafür zu bezahlen.
Was ich mit diesen Daten mache, ist ganz allein meine Sache. Wenn's ihm so wichtig ist, soll er halt ein Bezahlmodell einführen.

Ich lasse mir doch nicht vorschreiben welcher Code auf meinem PC läuft.
18.08.2017 10:51:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
 
Zitat von hödyr

 
Zitat von smoo

Bricht aber alles im Kern wieder auf das Grundproblem zurück: Die (im Kern nicht rationale) Erwartungshaltung: Mir steht der kostenlose Content zu, mir ist es egal wie du das finanzierst, deine Werbung blende ich aus.

Man könnte bei nerviger Werbung ja auch konsequent sein und den Content nicht mehr konsumieren.


Es ist die freie Entscheidung des Anbieters seine Werke ins Internet zu stellen und das Hosting dafür zu bezahlen.
Was ich mit diesen Daten mache, ist ganz allein meine Sache.


Ne, ist es m.E. nicht. Und das Gesetz sieht es an vielen Stellen auch so. Du kannst halt kein cherry-picking betreiben.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von smoo am 18.08.2017 10:56]
18.08.2017 10:55:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( jetzt mit Rettungsgasse )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
20.08.2017 21:33:54 Sharku hat diesen Thread geschlossen.
03.08.2017 22:41:58 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum