Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 11
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Ich habe auch genug beschissene Teamleiter mit weit über 10 Jahren Erfahrung erlebt. Ich kann mir aber auch kaum vorstellen, dass einer frisch von der Uni ein Team gut leitet. Aber wenn da tatsächlich einer vom Band fallen sollte der seine Teamleiterrolle im Griff hat, gegen oben Abschirmt und dabei kein verbittertes Arschloch ist darf er sich gerne bei mir melden.
28.11.2017 21:33:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von [GHF]Cop

Was haben wir gelacht. Breites Grinsen


Sind halt auch immer wieder die gleichen, die hier in Stammtischmanier auf die jungen Absolventen schimpfen. Es scheint ja Leute zu geben, die das können. Sonst würde es diese Programme nicht geben.
Ab wann hat man denn genug Erfahrung? Bei der Besetzung der Stelle wären dass dann >4 Jahre bei OEMs mit zusätzlicher Schulung. Und dazwischen steht ein weiteres Assessment, es ist also keine Jobgarantie.

inb4 "lol als ob die haben alle keine Ahnung ich kenn da einen haha der soll mir mal was erzählen geh erstmal die Halle fegen"
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von elkawe am 28.11.2017 21:42]
28.11.2017 21:40:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von elkawe

Ab wann hat man denn genug Erfahrung?



Nie.
28.11.2017 21:43:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von dblmg

Ich dachte TraineeStellen zielen immer/meistens darauf ab nachher den Bewerber in Führungsposition zu besetzten.


Ja ne. Ich weiss nicht, ob das branchenabhängig ist, aber ne Trainee Stelle kann auch z.B. für Quereinsteiger da sein. Quasi als extended Praktikum bzw, stark verkürzte Pseudoausbildung.
28.11.2017 21:45:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Vielleicht habe ich auch einfach Erfahrung. mit den Augen rollend

Du magst Dich jetzt für den tollsten Hengst auf Erden halten, aber das, was Du im täglichen Berufsleben brauchst, lernst Du nicht an der Uni. Das ist nur das Fundament.

Ganz ernsthaft: Bewirb Dich auf normale Stellen, bei denen Du das Gelernte an der Uni ein bisschen brauchen kannst. Mach das ein paar Jahre. Und wenn Du was taugst, kommt die Karriere automatisch. man wird Dir nach und nach mehr Verantwortung geben, und irgendwann bist Du dann auch Teamleiter. Und wenn Du das zufällig auch kannst, ist nach oben keine Grenze.

Ansonsten: Glaub halt, was Du willst. Geh in die USA (weil Germany ja so scheiße ist) und werde CEO, direkt nach der Probezeit. Viel Erfolg.
28.11.2017 21:47:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von [GHF]Cop

Was haben wir gelacht. Breites Grinsen


Sind halt auch immer wieder die gleichen, die hier in Stammtischmanier auf die jungen Absolventen schimpfen. Es scheint ja Leute zu geben, die das können. Sonst würde es diese Programme nicht geben.
Ab wann hat man denn genug Erfahrung? Bei der Besetzung der Stelle wären dass dann >4 Jahre bei OEMs mit zusätzlicher Schulung. Und dazwischen steht ein weiteres Assessment, es ist also keine Jobgarantie.

inb4 "lol als ob die haben alle keine Ahnung ich kenn da einen haha der soll mir mal was erzählen geh erstmal die Halle fegen"



"Ein weiteres AC" ist gut.
So ein PV44 haut auch mal die vermeintlich versiertesten Kandidaten raus.

Diese Geschichte von drei Jahren Trainee und dann Teamleiter halte ich aber auch für fragwürdig.
Und die E3-Assi-Nummer.. pls don't.
28.11.2017 21:48:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von [GHF]Cop

man wird Dir nach und nach mehr Verantwortung geben, und irgendwann bist Du dann auch Teamleiter.



Was erfahrungsgemäss genau so oft ein Fehler ist. Finde beide kacke, was tun?
28.11.2017 21:51:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Gibt halt Leute, die können Menschen führen (in erster Linie motivieren), andere können es nicht. Die Kunst des Chefs ist es, das zu erkennen. Aber wenn der Chef scheiße ist ...

Teufelskreis! Breites Grinsen
28.11.2017 21:53:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von Netforce

"Ein weiteres AC" ist gut.
So ein PV44 haut auch mal die vermeintlich versiertesten Kandidaten raus.

Diese Geschichte von drei Jahren Trainee und dann Teamleiter halte ich aber auch für fragwürdig.
Und die E3-Assi-Nummer.. pls don't.


Hab gerade erlebt, wie jemand nach dem pv44 angefangen hat zu heulen peinlich/erstaunt

Ich hab hier vor mir die Unterlage liegen, in der das genau so auf dem Titel steht und das wurde den ganzen Tag als Besonderheit herausgestellt. Die anderen Stellen heute waren auch ohne so spezifische Zielfunktion. So hart werden die da wohl nicht lügen.

Man würde übrigens keine Akademiker führen, falls es das erträglicher für die alten Hasen macht. Ist trotzdem eine E4 Stelle.
28.11.2017 21:54:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von elkawe

Man würde übrigens keine Akademiker führen, falls es das erträglicher für die alten Hasen macht.



Und was genau ändert das?
28.11.2017 21:55:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Netforce

Netforce
 
Zitat von elkawe

 
Zitat von Netforce

"Ein weiteres AC" ist gut.
So ein PV44 haut auch mal die vermeintlich versiertesten Kandidaten raus.

Diese Geschichte von drei Jahren Trainee und dann Teamleiter halte ich aber auch für fragwürdig.
Und die E3-Assi-Nummer.. pls don't.


Hab gerade erlebt, wie jemand nach dem pv44 angefangen hat zu heulen peinlich/erstaunt

Ich hab hier vor mir die Unterlage liegen, in der das genau so auf dem Titel steht und das wurde den ganzen Tag als Besonderheit herausgestellt. Die anderen Stellen heute waren auch ohne so spezifische Zielfunktion. So hart werden die da wohl nicht lügen.

Man würde übrigens keine Akademiker führen, falls es das erträglicher für die alten Hasen macht. Ist trotzdem eine E4 Stelle.



Das interessiert mich jetzt doch mehr als es sollte. Breites Grinsen

Skype morgen? peinlich/erstaunt
28.11.2017 22:00:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MUR.doc

AUP MUR.doc 10.09.2008
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von elkawe

Man würde übrigens keine Akademiker führen, falls es das erträglicher für die alten Hasen macht.



Und was genau ändert das?


Das der kleine dumme Werker sich von elkawe nach 3 wheyterbildungen führen lässt.
In meiner alten Abteilung hat man einen angehenden Techniker zum teamleiter gemacht, mich als fertigen Meister hat man dabei übergangen, ich durfte dann den stellvertreter machen - leider kam der Knabe aus unserer Gruppe, ergo sind ihm alle auf der Nase rum getanzt, weil er sich eh kaum durchsetzen konnte und im Endeffekt es auch kaum versucht hat. Da wurde dann wieder nur ein weiterer indianer zum Häuptling erkoren, aber kein neuer indianer eingestellt, die Arbeit blieb aber (Hintergrund dazu, der Kerl war Elektriker, unser anderer hat die Abteilung gewechselt, der Ersatz wurde nicht verlängert. Und als er dann in Elternzeit war, standen wir knapp 3 Monate nur mit halbgarem Ersatz rum, so macht das Leben Spaß)
28.11.2017 22:02:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Inb4 netfroce bekommt die Stelle
28.11.2017 22:03:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
 
Zitat von dblmg

Inb4 netfroce bekommt die Stelle

Netforce langweilt sich doch eh immer im Büro. traurig
28.11.2017 22:05:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von SwissBushIndian

 
Zitat von elkawe

Man würde übrigens keine Akademiker führen, falls es das erträglicher für die alten Hasen macht.



Und was genau ändert das?


Interessiert mich jetzt aber auch.
28.11.2017 22:06:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
smoo

AUP smoo 02.03.2009
28.11.2017 22:06:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
M@buse

AUP M@buse 22.12.2015
 
Zitat von dblmg

Inb4 netfroce bekommt die Stelle



Breites Grinsen
28.11.2017 22:08:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[GHF]Cop

AUP [GHF]Cop 08.11.2018
Apropos Führung: Ich werde als Kronprinz von meinem Chef gehandelt, der in 5 Jahren in Rente gehen wird. Lustigerweise halte ich einen Kollegen, der 10 Jahre jünger ist und kein Akademiker ist, für besser geeignet. Und ich denke und hoffe, daß er in 5 Jahren mein Chef sein wird. Und das ist völlig OK so, ich bin da keine Sekunde neidisch.

Es geht nicht darum, ob jemand dolle Auslandserfahrung hat oder einen akademischen Titel, es geht darum, ob jemand gut führen kann. Unter anderem, weil er/sie sich den Respekt der Gruppe erworben hat, weil man bewiesen hat, daß man was auf dem Kasten hat. Ansonsten wird man immer ein Scheiß-Chef sein, weil man es entweder nicht kann oder einen niemand ernst nimmt bzw. als Feind betrachtet.

Den Respekt muß man sich aber erst mal erarbeiten. Schwierig, wenn man frisch von der Uni kommt oder zwei Jahre als Trainee den Minimi des Chefs gespielt hat. und nach zwei Wochen bereits ein Schild mit "Wäre gerne Teamleiter!" auf der Stirn kleben hat.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [GHF]Cop am 28.11.2017 22:12]
28.11.2017 22:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
 
Zitat von MUR.doc
wheyterbildungen



Breites Grinsen
28.11.2017 22:14:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MCignaz

Arctic
Wenn das alles son ausgemachter Schmarrn ist, warum veranstaltet das Unternehmen den ganzen Affentanz dann bitte?

Go Elkawe!
28.11.2017 22:16:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
elkawe

Arctic
 
Zitat von M@buse

 
Zitat von dblmg

Inb4 netfroce bekommt die Stelle



Breites Grinsen


bamboozled Breites Grinsen
__________________

 
Zitat von MUR.doc

Das der kleine dumme Werker sich von elkawe nach 3 wheyterbildungen führen lässt.


Genau so. Ist jetzt der Vorwurf eigentlich, dass es dieses System gibt, oder dass ich es gewagt habe mich da drauf zu bewerben?

Lustigerweise war ein Rollenspiel Element, wie man als 28 jährige Führungskraft reagiert, wenn man von einem viel älteren Kollegen deshalb dumm angemacht wird.
28.11.2017 22:16:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
 
Zitat von elkawe

Genau so. Ist jetzt der Vorwurf eigentlich, dass es dieses System gibt, oder dass ich es gewagt habe mich da drauf zu bewerben?



Nö, ich frag mich einfach was genau dieses Detail jetzt so Speziell daran ist, oder warum sich ein "alter Hase" deswegen weniger aufregen soll.
28.11.2017 22:18:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
Wenn ich das hier so lese bin ich unendlich dankbar, dass ich diese Show und AC niemals machen muss und trotzdem einen Job habe. Was ein lächerlicher Kram. etwas für sehr schlecht befinden
Wie kann man denn dabei ernst bleiben? Ich dachte bisher immer mal drüber nach sowas auch mal zu versuchen aber wenn ich hier sowas mitkriege vergeht mir echt die Lust.
28.11.2017 22:20:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Expressreiskocher

AUP Expressreiskocher 07.12.2012
So lange niemand fragt, was für ein Tier du bist.
... echt jetzt, diese Frage. Breites Grinsen
28.11.2017 22:22:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Dieses durchrauschen von Studierten kommt in vielen Fällen maximal beschissen an. Weil selten echtes Praxis Fachwissen und Führungskompetenzen dabei sind. Sondern lol geil studiert. Seh ich in unserem Laden auch immer öfter. Tuen mir dann auch richtig leid, weil nur wenige es schaffen sich den Respekt zu erarbeiten. Hatten dieses Jahr deswegen schon 2 Burnouts von u30 TL die jetzt wieder Indianer sind. Unser Niederlassungsleiter setzt zum Glück mehr auf Förderung mit Seminaren und Fordernen Aufgaben in größeren Projekten und/oder Stellvertrende Leitung zu Anfang. Haben sich die letzten Jahre echt gute Leute raus entwickelt. Die sind dann auch deutlich besser akzeptiert. Wobei TL im eigenen Team ein no Go ist. Klappt manchmal birgt aber durch vorherige ggf. vorhandene "Nähe" einige Risiken.
28.11.2017 22:22:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
dblmg

AUP dblmg 20.07.2010
Sind acs eigentlich nur in speziellen Branchen so bliebt?
28.11.2017 22:26:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Was hab ich hier verpasst?

Beim Daimler bekommt man nach 36 Monaten nach der Uni sein eigenes Team?
28.11.2017 22:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
SwissBushIndian

AUP SwissBushIndian 07.11.2011
Aber nur von nicht-Akademikern.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von SwissBushIndian am 28.11.2017 22:47]
28.11.2017 22:46:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von dblmg

Sind acs eigentlich nur in speziellen Branchen so bliebt?



Überall da wo man verschiedene Managementebenen hat. Also mittel bis groß Konzerne. Augenzwinkern
Und am Ende sagen sie alle nichts drüber aus ob man führen kann sondern wie gut man im AC schauspielern konnte bzw. bekannte Szenarien nach Schema F beherrscht. Mal ganz überspitzt.
28.11.2017 23:00:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


29.11.2017 0:02:06  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 11
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
31.01.2018 08:06:01 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum