Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Alle lieben die Vierte Gewalt! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Kommentar: Quadriga-Preis: Eine Blamage für das ganze Land

 
Als gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist das Netzwerk Quadriga organisiert, aber zutreffend ist eigentlich nur das Wort beschränkt.


Breites Grinsen
17.07.2011 15:08:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von Achumani

na was für eine Überraschung, dass Nutzer eines Internetdienstes (junge Leute) öfter ins Kino gehen als der Durchschnitssbürger (alte Leute).


Stimmt, wäre wesentlich interessanter das Nutzungsverhalten nicht mit dem Durchschnittsbürger sondern mit dem Durchschnitt der jeweiligen Altersgruppe zu vergleichen.
Ich habe aber die Vermutung, dass bei diesem Vergleich aber das gleiche rauskommen könnte. Nutzer von Kino.to werden sich eher für Kino und Filme interessieren als der Durchschnitt (ob jetzt in der selben Altersgruppe oder bundesweit) und demnach auch eher ins Kino gehen.
17.07.2011 15:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Badmintonspieler

Leet
 
Zitat von Danzelot

Kommentar: Quadriga-Preis: Eine Blamage für das ganze Land

 
Als gemeinnützige Gesellschaft mit beschränkter Haftung ist das Netzwerk Quadriga organisiert, aber zutreffend ist eigentlich nur das Wort beschränkt.


Breites Grinsen



Bis vor kurzem wußte ich noch nichts von dieser Gesellschaft.
17.07.2011 15:50:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ja, ebenfalls. Gibt wahrscheinlich zig solche Gesellschaften wo die Preisträger auch eher hingehen um denen eine Freude zu machen statt weil der Preis so wichtig wäre.

---

Koch-Mehrin will sich ihren Doktortitel zurückholen, anscheinend mit der Begründung dass die Uni bei der Vergabe des Titels schon wusste was sie für einen Schund geschrieben hat.
17.07.2011 16:07:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Nebby

 
Zitat von Achumani

na was für eine Überraschung, dass Nutzer eines Internetdienstes (junge Leute) öfter ins Kino gehen als der Durchschnitssbürger (alte Leute).


Stimmt, wäre wesentlich interessanter das Nutzungsverhalten nicht mit dem Durchschnittsbürger sondern mit dem Durchschnitt der jeweiligen Altersgruppe zu vergleichen.



wie alt ist denn der Durchschnittsbüger nach der angewendeten Definition?
17.07.2011 16:36:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
45.
17.07.2011 16:37:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
Mata halt... sollte das stimmen wärs janoch nicht sooooooo alt. peinlich/erstaunt
17.07.2011 16:41:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
horscht(i)

AUP horscht(i) 14.09.2014
unglaeubig gucken
 
Zitat von Danzelot

Koch-Mehrin will sich ihren Doktortitel zurückholen, anscheinend mit der Begründung dass die Uni bei der Vergabe des Titels schon wusste was sie für einen Schund geschrieben hat.


"Ich weiß, dass die Arbeit unter jedem nötigen Niveau liegt, aber ihr wusstet das auch, deswegen steht mir der Titel doch zu."

Großartige Selbstvermarktung.
17.07.2011 17:15:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
In der Zeit, die sie an ihrer Doktorarbeit kopiert hat, ist die Staatsverschuldung so um ungefähr ¤6000 angestiegen!



Außerdem lass' die Frau in Ruhe. Die hat sich für unsere Sünden geschminkt!
17.07.2011 17:28:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
...
 
Zitat von horscht(i)

"Ich weiß, dass die Arbeit unter jedem nötigen Niveau liegt, aber ihr wusstet das auch, deswegen steht mir der Titel doch zu."

Großartige Selbstvermarktung.



All solche Aktionen, welche die FDP noch unsympatischer machen, haben meine vollste Unterstützung!
17.07.2011 17:34:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Das klingt einfach so dermaßen schwachsinnig, kann das überhaupt funktionieren oder hat es schon einmal?
17.07.2011 17:48:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alpia

AUP Alpia 27.07.2015
Im Mutterland der schwachsinnigen Rechtsfindung sicherlich. Wenn das allerdings hierzulande so einfach gehen sollte wäre das schon ein "starkes" Stück.
17.07.2011 18:03:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
unglaeubig gucken
die wurde doch von den linken eingeschleust um die fdp unter 1% zu bringen.
so dumm kann doch keiner sein.
17.07.2011 18:11:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
Bin ich der Einzige der die Argumentation garnichtmal so schwachsinnig findet? Angenommen die Uni hätte schon alle Schwächen im Gutachten gekannt und ebenfalls dass da plagiiert wurde und trotzdem wurde der Doktortitel vergeben.

Ich mein die Unis bekommen mehr Geld je mehr Doktoranden sie ausbilden. Deswegen bekommt jeder seinen Doktortitel, egal wie gut er ist. Da die Unis auch immer auf ihre Freiheit der Forschung bestanden haben, gibt es auch niemanden der da kontrolliert.

Und nachdem die Vorwürfe laut wurden, mussten sie den Doktor-Titel entziehen, um ihr Gesicht zu wahren.
17.07.2011 18:13:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Massa

Phoenix Female
 
Zitat von Multi

Bin ich der Einzige der die Argumentation garnichtmal so schwachsinnig findet? Angenommen die Uni hätte schon alle Schwächen im Gutachten gekannt und ebenfalls dass da plagiiert wurde und trotzdem wurde der Doktortitel vergeben.



Dann kriegt unsere Europa-Barbie aber trotzdem den Titel nicht wieder, das einzige was dann passiert ist, dass der Prof./die Uni noch mal auf den Sack bekommt.

Was sowieso passieren sollte, unsere Hochschulen kommen mir in der Affäre bisher noch viel zu gut weg!
17.07.2011 18:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tigerkatze

AUP Doggyz 18.03.2008
Nichtsdestotrotz steht ihr der Titel nicht zu...

¤: slow
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Tigerkatze am 17.07.2011 18:24]
17.07.2011 18:23:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
 
Zitat von Multi
Bin ich der Einzige der die Argumentation garnichtmal so schwachsinnig findet? Angenommen die Uni hätte schon alle Schwächen im Gutachten gekannt und ebenfalls dass da plagiiert wurde und trotzdem wurde der Doktortitel vergeben



Weil das miteinander überhaupt nichts zu tun hat. Mag sein, dass ihre Darstellung stimmt. Das einzige was das dann aber ändern würde wäre der Aspekt, dass die Profs verkackt haben.

Aber es ist doch völlig unerheblich wieviel andere irgendwie dabei verkackt haben, es ändert doch nicht im Geringsten irgendwas an ihrer nicht vorhandenen akademischen Eigenleistung. Und diese Leistung ist doch wohl der Aspekt, der mit einem Doktortitel honoriert wird.

Das einzige, was ihr meiner Meinung nach im Falle inkompetenter Profs zustehen würde wäre eine unabhängige Neubewertung. Aber die dürfte ja voraussichtlich kaum das von ihr erhoffte Ergebnis zur Folge haben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kelturion am 17.07.2011 19:41]
17.07.2011 19:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
...
Die Argumentation (wenn man das so nennen will) ist in ihrer Dreistigkeit kaum zu überbieten. Aber die Koch-Mehrin ist einfach der Idealtypus einer Politik-Barbie: Großartig in der Selbstvermarktung, übergroßes Ego und null Kompetenz oder Eigenleistung. Sowas schadet dem Parlamentarismus.
17.07.2011 19:47:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Die Andrea Kiewel der Politik?
17.07.2011 19:52:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PALLO

Arctic
Koch-Mehrin ist schon ein starkes Stück. Aber was der Chatzimarkakis die letzten Tage und Wochen abgezogen hat ist schon grandios. Da muss man Guttenberg fast noch Respekt zollen.

http://www.chatzi.de , Funthread geeignet

Gruß
17.07.2011 20:19:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Multi

xmas female arctic
 
Zitat von Kelturion

 
Zitat von Multi
Bin ich der Einzige der die Argumentation garnichtmal so schwachsinnig findet? Angenommen die Uni hätte schon alle Schwächen im Gutachten gekannt und ebenfalls dass da plagiiert wurde und trotzdem wurde der Doktortitel vergeben



Weil das miteinander überhaupt nichts zu tun hat. Mag sein, dass ihre Darstellung stimmt. Das einzige was das dann aber ändern würde wäre der Aspekt, dass die Profs verkackt haben.

Aber es ist doch völlig unerheblich wieviel andere irgendwie dabei verkackt haben, es ändert doch nicht im Geringsten irgendwas an ihrer nicht vorhandenen akademischen Eigenleistung. Und diese Leistung ist doch wohl der Aspekt, der mit einem Doktortitel honoriert wird.

Das einzige, was ihr meiner Meinung nach im Falle inkompetenter Profs zustehen würde wäre eine unabhängige Neubewertung. Aber die dürfte ja voraussichtlich kaum das von ihr erhoffte Ergebnis zur Folge haben.



Naja, wenn man die gleichen Voraussetzen hat kann man nicht einmal ein Cum Laude und einmal keinen Doktortitel vergeben, nur weil da die Öffentlichkeit Druck macht...

Also ich sag nicht, dass sie den Doktortitel bekommen sollte. Aber falls die Uni damals schon alle Schwächen kannte, sollte sie auch dafür gerade stehen müssen.
17.07.2011 23:31:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Da werden einfach zwei Sachen durcheinander gebracht, die nichts miteinander zu tun haben. Das eine ist die wissenschaftliche Qualität der Dissertation, um die geht es in einem Gutachten einer Diss und die ist bei SKM halt afaik gerade mal rite.

Eine andere Geschichte sind halt die Plagiate, von denen hat natürlich weder der Gutachter noch die Uni gewusst, sonst hätten sie keinen Dr. vergeben.

Problem ist wahrscheinlich auch einfach, dass es einen ökonomischen Anreiz für den Fachbereich gibt, möglichst viele Promovenden anzunehmen, weil es dafür in der Regel ziemlich viel Kohle gibt. Ob dann genug Zeit bleibt um so eine Arbeit nicht nur fachlich zu prüfen, sondern auch auf Plagiate...
18.07.2011 1:50:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Du hast noch vergessen, dass es in unserem Bildungssystem darum geht Noten,Credits, etc. zu sammeln und im Endeffekt ein Scheiss drum gegeben wird wie solche Bewertungen oder Arbeiten zustande gekommen sind, hauptsache auf dem Abschluss stimmen sie nachher. Da kann man sich schön durchmogeln wie nur irgend möglich und ein perfektes Ergebnis erziehlen obwohl man keine Ahnung hat.
Wahrscheinlich ist die Öffentlichkeit nur schockiert vorgeführt zu bekommen wie failig das Ganze ist und da ist es einfach wenn man einzelne Opfert und an dem Pranger vorführt in solchen "Schauskandalen" anstatt sich die Frage zu stellen wie man die Bildungsinstitutionen etc. verbessern könnte sodass es wieder um Bildung und nicht um das erfüllen bestimmer arbiträrer Kriteren geht die man sich durch Nachhaltige Methoden wie Spicken, Abschreiben und pures unreflektives Auswendiglernen ebenfalls aneignen kann.

Mir stellt sich nur die Frage wie viele solcher Skandale noch auftauchen müssen bevor man auf die Idee kommt anstatt die Symptome zu bekämpfen, die Ursachen in den Griff zu bekommen. Leider sind solche Vorfälle viel zu sexy für das Parteienbashing als dass man darüber einen ernsthaften Diskurs führen würde.
18.07.2011 2:04:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
#ePn| Fraggy

#ePn| Fraggy
Also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass das etwas miteinander zu tun hat. Die betroffenen Personen sind ja wohl alle noch Diplom/Magister-Studenten gewesen.
18.07.2011 3:33:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
Scotland-Yard-Chef tritt zurück - sz.de

Der oberste britische Polizist reicht seinen Rücktritt ein: Wegen "Spekulationen und Anschuldigungen" über Verbindungen seiner Behörde zu News International stellt Scotland-Yard-Chef Paul Stephenson sein Amt zur Verfügung. Die Murdoch-Vertraute Rebekah Brooks ist in der Nacht gegen Kaution freigelassen worden.
18.07.2011 9:45:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Wäre ja ganz neu wenn Geheimdienste mit Zeitungen kuscheln würden
18.07.2011 10:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Feuerlöscher

Wäre ja ganz neu wenn Geheimdienste mit Zeitungen kuscheln würden



Scotland Yard ist aber kein Geheimdienst.
18.07.2011 10:15:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Abwärtskompatibel Breites Grinsen
18.07.2011 10:26:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Pfeil
Mit 12 in den Knast ohne Bewährung - taz.de

Die Menschenrechtsgruppe Betselem beklagt, dass von 835 palästinensischen Jugendlichen vor israelischen Militärgerichten in sechs Jahren nur einer freigesprochen wurde.
18.07.2011 11:48:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kommo1

AUP kommo1 21.09.2011
 
Zitat von General][Custer

Du hast noch vergessen, dass es in unserem Bildungssystem darum geht Noten,Credits, etc. zu sammeln und im Endeffekt ein Scheiss drum gegeben wird wie solche Bewertungen oder Arbeiten zustande gekommen sind, hauptsache auf dem Abschluss stimmen sie nachher. Da kann man sich schön durchmogeln wie nur irgend möglich und ein perfektes Ergebnis erziehlen obwohl man keine Ahnung hat.
Wahrscheinlich ist die Öffentlichkeit nur schockiert vorgeführt zu bekommen wie failig das Ganze ist und da ist es einfach wenn man einzelne Opfert und an dem Pranger vorführt in solchen "Schauskandalen" anstatt sich die Frage zu stellen wie man die Bildungsinstitutionen etc. verbessern könnte sodass es wieder um Bildung und nicht um das erfüllen bestimmer arbiträrer Kriteren geht die man sich durch Nachhaltige Methoden wie Spicken, Abschreiben und pures unreflektives Auswendiglernen ebenfalls aneignen kann.

Mir stellt sich nur die Frage wie viele solcher Skandale noch auftauchen müssen bevor man auf die Idee kommt anstatt die Symptome zu bekämpfen, die Ursachen in den Griff zu bekommen. Leider sind solche Vorfälle viel zu sexy für das Parteienbashing als dass man darüber einen ernsthaften Diskurs führen würde.


Dann erklär mal wie es besser gehen soll. Spicken und Abschreiben fallen in der Arbeitswelt ja für gewöhnlich unter Effizienz.
18.07.2011 11:53:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Alle lieben die Vierte Gewalt! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18] 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.07.2011 18:52:33 Godric hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2011 20:33:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum