Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Alle lieben die Vierte Gewalt! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Teh Wizard of Aiz

 
Zitat von nobody

 
Zitat von Tesla

das ist das inhaltsverzeichnis:
/Transparenznotiz: Link entfernt, verfassungswidrige Inhalte



Was zum Fick?



Auf rationale Weise kann man glaube ich gar nicht darauf reagieren, das ist viel zu viel Hirnfick. Und was soll der Kram mit den Templern? Kann mich mal bitte jemand erleuchten was die nun wieder damit zu tun haben?


Eine verschwurbelte geheimbundaffine Verschwörungsideologie, die für Aussenstehende (also alle ausser ihm) nicht nachzuvollziehen ist. Lies dir mal die NPD-Verteidigungsschrift von Horst Mahler durch. Das ist dasselbe...
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Wizard of Aiz am 23.07.2011 23:13]
23.07.2011 22:53:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking

AUP Smoking 09.09.2023
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von rejteN

20 Jahre Knast sind so lange, wie sein ganzes Leben bisher.

Wenn sein Leben bisher dazu gereicht hat, ihn zu einer Überzeugung zu bringen, können 20 Jahre auch dazu reichen, ihn davon ab zu bringen.


Es gibt einen Punkt, an dem hat ein Mensch keine zweite Chance verdient. Das hat weniger mit dem Gedanken an Rache zu tun, sondern vielmehr damit, dass manche Taten so monströos, so unfassbar sind, dass man es der Gesellschaft nicht zumuten kann, die entsprechende Person wieder in ihrer Mitte aufzunehmen.
Anders gesagt: er sollte bis zum Ende seines Lebens im Gefängnis bleiben. Das ist viel zu wenig und viel zu milde, in Anbetracht dessen, was er vermutlich getan hat - aber nur weil er unmenschlich war/ist, müssen wir das nicht auch sein.



Ich bezweifle, dass der Typ eine Gefängnisstrafe oder irgendwas anderes was kommen kann oder wird (bspw. Vergeltung durch Angehörige der Opfer) als Strafe sehen wird. Ich befürchte, dass es einfach nur eine Konsequenz für ihn sein wird, mit der er sich im Vorhinein schon abgefunden hat. Der wird seine Zeit im Knast absitzen, selbst wenn das sein restliches Leben sein wird, aber keine Reue empfinden. Und genau das ist m.E. einer der wichtigsten Aspekte einer Strafe, dass der Täter begreift, dass er Scheiße gebaut hat. Erst wenn das gegeben ist, wird die Strafe auch als solche empfunden. Ohne das wird es nur eine Konsequenz sein.
23.07.2011 22:55:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
 
Zitat von Smoking

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von rejteN

20 Jahre Knast sind so lange, wie sein ganzes Leben bisher.

Wenn sein Leben bisher dazu gereicht hat, ihn zu einer Überzeugung zu bringen, können 20 Jahre auch dazu reichen, ihn davon ab zu bringen.


Es gibt einen Punkt, an dem hat ein Mensch keine zweite Chance verdient. Das hat weniger mit dem Gedanken an Rache zu tun, sondern vielmehr damit, dass manche Taten so monströos, so unfassbar sind, dass man es der Gesellschaft nicht zumuten kann, die entsprechende Person wieder in ihrer Mitte aufzunehmen.
Anders gesagt: er sollte bis zum Ende seines Lebens im Gefängnis bleiben. Das ist viel zu wenig und viel zu milde, in Anbetracht dessen, was er vermutlich getan hat - aber nur weil er unmenschlich war/ist, müssen wir das nicht auch sein.



Ich bezweifle, dass der Typ eine Gefängnisstrafe oder irgendwas anderes was kommen kann oder wird (bspw. Vergeltung durch Angehörige der Opfer) als Strafe sehen wird. Ich befürchte, dass es einfach nur eine Konsequenz für ihn sein wird, mit der er sich im Vorhinein schon abgefunden hat. Der wird seine Zeit im Knast absitzen, selbst wenn das sein restliches Leben sein wird, aber keine Reue empfinden. Und genau das ist m.E. einer der wichtigsten Aspekte einer Strafe, dass der Täter begreift, dass er Scheiße gebaut hat. Erst wenn das gegeben ist, wird die Strafe auch als solche empfunden. Ohne das wird es nur eine Konsequenz sein.



Sieht man ja in seinem 'Manifest', in dem es mehrfach um die Punkte 'Martyrdom vs Suicide' geht. Der war sich der potentiellen Konsequenzen von Anfang an bewusst und hat sie auch in Kauf genommen.

/So viel kriminelle menschenverachtende Energie ist wirklich erschreckend.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Wizard of Aiz am 23.07.2011 22:57]
23.07.2011 22:56:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Tesla

glaube nicht, dass die mods hier solche anleitungen sehen wollen.

das ist das inhaltsverzeichnis:
/Transparenznotiz: Link entfernt, verfassungswidrige Inhalte



Ist ja damit nicht wirklich schwer zu finden mit den Augen rollend Hab grad mal ein bisschen drin gelesen, irgendwie doch völlig verquer.

/e: ich find keine Bombenbauanleitung. Oder sollen seine Auslassungen über Agrarwirtschaft am Ende eine "verschlüsselte" Liste sein?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Wizard of Aiz am 23.07.2011 23:13]
23.07.2011 22:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tesla

tesla
unglaeubig gucken
lieber nicht...

 
Zitat von TheRealHawk
/e: ich find keine Bombenbauanleitung. Oder sollen seine Auslassungen über Agrarwirtschaft am Ende eine "verschlüsselte" Liste sein?



keine ahnung.
habs mir nicht runtergeladen.
im teil des tagebuchs beschreibt er das wohl.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Tesla am 23.07.2011 23:02]
23.07.2011 22:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
 
Zitat von Tesla

lieber nicht...



Danke. Wäre besser wenn so ein Mist nicht noch mehr Klicks bekommt. :/

/Zur Erklärung: Selbstverherrlichendes und selbstherrliches Video über die Knights Templar.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Wizard of Aiz am 23.07.2011 22:59]
23.07.2011 22:59:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von TheRealHawk
/e: ich find keine Bombenbauanleitung. Oder sollen seine Auslassungen über Agrarwirtschaft am Ende eine "verschlüsselte" Liste sein?



Doch, Anleitungen sind drin.

Lese gerade auch ein bisschen quer und er sieht die Anschläge wohl in erster Linie als "marketing" für seine Ideologie / die Ideologie dieses Templerordens. Echt krank....
23.07.2011 23:05:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von TheRealHawk
/e: ich find keine Bombenbauanleitung. Oder sollen seine Auslassungen über Agrarwirtschaft am Ende eine "verschlüsselte" Liste sein?



Doch, Anleitungen sind drin.

Lese gerade auch ein bisschen quer und er sieht die Anschläge wohl in erster Linie als "marketing" für seine Ideologie / die Ideologie dieses Templerordens. Echt krank....


Und genau darum sollte man es nicht lesen und nicht weiter verbreiten.
23.07.2011 23:07:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ich denke es hat auch jeder Mein Kampf gelesen, muss man ja trotzdem nicht verlinken. Jetzt hab ich's auch gefunden, ja schon sehr konkret, auch wie man nicht auffällt usw. Bin Laden approved Terrorhandbuch.
23.07.2011 23:10:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von TheRealHawk

Ich denke es hat auch jeder Mein Kampf gelesen, muss man ja trotzdem nicht verlinken.


Natürlich.
23.07.2011 23:11:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Gepan.3dsvs.com

AUP Gepan.3dsvs.com 10.11.2011
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von TheRealHawk
/e: ich find keine Bombenbauanleitung. Oder sollen seine Auslassungen über Agrarwirtschaft am Ende eine "verschlüsselte" Liste sein?



Doch, Anleitungen sind drin.

Lese gerade auch ein bisschen quer und er sieht die Anschläge wohl in erster Linie als "marketing" für seine Ideologie / die Ideologie dieses Templerordens. Echt krank....



was wohl auch funktionieren wird, wenn die Medien das ganze ausbreiten. peinlich/erstaunt
23.07.2011 23:11:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von [Caveman]
Und genau darum sollte man es nicht lesen und nicht weiter verbreiten.



Du hast vollkommen recht.

Man sollte imho den von Tesla geposteten Link komplett rausnehmen.
23.07.2011 23:12:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
...
Und dann gleich auch die Textpassagen, die gepostet wurden.
23.07.2011 23:13:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von just 4 fun

 
Zitat von TheRealHawk

Ich denke es hat auch jeder Mein Kampf gelesen, muss man ja trotzdem nicht verlinken.


Natürlich.


Nicht.



Wobei die Sache hier eine ganz andere ist. "Mein Kampf" ist eher eine Art historisches Dokument und die Ideologie dahinter sattsam bekannt.
23.07.2011 23:13:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Ich denke es hat auch jeder Mein Kampf gelesen



da denkst du falsch.
23.07.2011 23:14:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von [Caveman]
Und genau darum sollte man es nicht lesen und nicht weiter verbreiten.



Du hast vollkommen recht.

Man sollte imho den von Tesla geposteten Link komplett rausnehmen.



Hast recht, ich hab die Links mal rausgenommen. Sind immerhin verfassungswidrige Inhalte und verstoßen damit gegen die Forensatzung. Ganz davon abgesehen daß die wirren Ideen dieses Typen wirklich keine Verbreitung finden sollten.
23.07.2011 23:15:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
unglaeubig gucken
Ist wie bei den Killerspielen, wer das Buch liest wird zum Massenmörder. True Story. Dass das helfen könnte den Täter zu verstehen und sowas zukünftig zu vermeiden (inb4 Caveman *mimimi* ich will den nicht verstehen sondern für immer wegsperren *mimimi*) ist ja praktisch irrelevant.

/e: das bezog sich nicht auf dich Aiz. Verbreiten muss mans wirklich nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 23.07.2011 23:18]
23.07.2011 23:17:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
unglaeubig gucken
Weil im Buch verfassungswidrige Inhalte sind verstößt das Inhaltsverzeichnis gegen die Forensatzung?
23.07.2011 23:17:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Verfassungswidrig kann das schlecht sein. Du meinst verfassungsfeindlich oder, da das auch nicht trifft, nicht verfassungskonform.

Menschenverachtend ist es allerdings.

e: zwipo
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [Kekse]Adeptus Astartes am 23.07.2011 23:18]
23.07.2011 23:18:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
egoshooter world of warcraft
23.07.2011 23:18:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Nebby

Weil im Buch verfassungswidrige Inhalte sind verstößt das Inhaltsverzeichnis gegen die Forensatzung?



Es geht doch in erster Linie darum, die Scheiße nicht mehr als nötig zu verbreiten.
23.07.2011 23:19:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von jonny

egoshooter world of warcraft


Wird wahrscheinlich die maßgebliche Information sein die am Ende bei den meisten hängenbleibt mit den Augen rollend

/e: nebenbei wurde es auch als Echtzeitstrategie und Killerspiel bezeichnet.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 23.07.2011 23:20]
23.07.2011 23:19:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
 
Zitat von Nebby

Weil im Buch verfassungswidrige Inhalte sind verstößt das Inhaltsverzeichnis gegen die Forensatzung?



Forensatzung > Grundgesetz > Inhaltsverzeichnis.
23.07.2011 23:19:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
Er hat auch ein Youtube Video/Trailer gemacht
23.07.2011 23:20:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

Es geht doch in erster Linie darum, die Scheiße nicht mehr als nötig zu verbreiten.


es gibt aber auch leute, die gerne verstehen würden, wie jemand so krank geworden ist.
verbietet alle bücher über und/oder von hitler, er hat böses getan...

 
Zitat von TheRealHawk

Wird wahrscheinlich die maßgebliche Information sein die am Ende bei den meisten hängenbleibt mit den Augen rollend


jep
23.07.2011 23:20:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
unglaeubig gucken
 
Zitat von TheRealHawk

Ist wie bei den Killerspielen, wer das Buch liest wird zum Massenmörder. True Story. Dass das helfen könnte den Täter zu verstehen und sowas zukünftig zu vermeiden (inb4 Caveman *mimimi* ich will den nicht verstehen sondern für immer wegsperren *mimimi*) ist ja praktisch irrelevant.

/e: das bezog sich nicht auf dich Aiz. Verbreiten muss mans wirklich nicht.



Wenn dann musst du ihn schon mal gar nicht verstehen, sondern Ermittler der Polizei, Psychologen, Kriminalforscher, etc.
Alleine die könnten durch das Lesen des Buches vielleicht Erkenntnisse gewinnen.

Und was außer ihn weg zu sperren und ihm nicht das zu geben, was er will (Öffentlichkeit, "Ruhm"), sollte man denn sonst tun?
23.07.2011 23:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Ist ja nun wirklich nicht schwer zu finden, kann ja jeder selbst nach suchen. So ist jedenfalls das Forum safe. Müssen ja auch nicht unbedingt oben in den Suchergebnissen auftauchen wenn jemand nach Terrorhandbüchern und irrel Ideologien sucht Augenzwinkern
23.07.2011 23:22:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von TheRealHawk

Ich denke es hat auch jeder Mein Kampf gelesen



da denkst du falsch.


Eben. Hätten mal mehr Leute besagtes Buch gelesen, statt nur der Form halber ins Regal zu stellen, wäre uns womöglich was erspart worden.
23.07.2011 23:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
unglaeubig gucken
 
Zitat von [Caveman]

Und was außer ihn weg zu sperren und ihm nicht das zu geben, was er will (Öffentlichkeit, "Ruhm"), sollte man denn sonst tun?


mir würden da spontan mindestens zehn sachen einfallen...
23.07.2011 23:23:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von jonny

 
Zitat von [Caveman]

Und was außer ihn weg zu sperren und ihm nicht das zu geben, was er will (Öffentlichkeit, "Ruhm"), sollte man denn sonst tun?


mir würden da spontan mindestens zehn sachen einfallen...


Dann möchte ich jetzt mindestens zehn Sachen hören. Das interessiert mich jetzt wirklich.
23.07.2011 23:24:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Alle lieben die Vierte Gewalt! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 [41] 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.07.2011 18:52:33 Godric hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2011 20:33:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum