Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Alle lieben die Vierte Gewalt! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
unglaeubig gucken
 
Zitat von [Caveman]

Wenn dann musst du ihn schon mal gar nicht verstehen, sondern Ermittler der Polizei, Psychologen, Kriminalforscher, etc.
Alleine die könnten durch das Lesen des Buches vielleicht Erkenntnisse gewinnen.

Und was außer ihn weg zu sperren und ihm nicht das zu geben, was er will (Öffentlichkeit, "Ruhm"), sollte man denn sonst tun?



Willst du mir jetzt diktieren was ich verstehen darf und was nicht oder was? Und bisher weiß keiner was er will.
23.07.2011 23:25:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von jonny

 
Zitat von [Caveman]

Und was außer ihn weg zu sperren und ihm nicht das zu geben, was er will (Öffentlichkeit, "Ruhm"), sollte man denn sonst tun?


mir würden da spontan mindestens zehn sachen einfallen...


Jaja, Erschießen, Eier ab, aufhängen (nicht zwingend in dieser Reihenfolge) - willkommen auf bild.de!
23.07.2011 23:25:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von just 4 fun

Dann möchte ich jetzt mindestens zehn Sachen hören. Das interessiert mich jetzt wirklich.


diese sachen darf ich hier aber nicht posten traurig
23.07.2011 23:25:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von jonny

 
Zitat von just 4 fun

Dann möchte ich jetzt mindestens zehn Sachen hören. Das interessiert mich jetzt wirklich.


diese sachen darf ich hier aber nicht posten traurig


Ach so, das geht wirklich in die von Caveman angedeutete Richtung... Ich dachte, da kommt echt was. Tja...
23.07.2011 23:26:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von just 4 fun

Ich dachte, da kommt echt was. Tja...


von mir? also bitte
23.07.2011 23:27:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
...
AUf N24 kam grad eine Doku über einen russischen Knast. Da sollte man den reinstecken, nicht in so einen schickimicki Europa Luxusbunker.
23.07.2011 23:27:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
Amy Winehouse ist übrigens tot.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von TheRealHawk am 23.07.2011 23:27]
23.07.2011 23:27:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Oh nein traurig
23.07.2011 23:28:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von TheRealHawk

Amy Winehouse ist übrigens tot.


Und zehntausende von Afrikanern. Aber ich mach da jetzt mal kein "Daumen hoch"-Icon drüber, das hat sowas ekliges.
23.07.2011 23:28:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von [Caveman]

Wenn dann musst du ihn schon mal gar nicht verstehen, sondern Ermittler der Polizei, Psychologen, Kriminalforscher, etc.
Alleine die könnten durch das Lesen des Buches vielleicht Erkenntnisse gewinnen.

Und was außer ihn weg zu sperren und ihm nicht das zu geben, was er will (Öffentlichkeit, "Ruhm"), sollte man denn sonst tun?



Willst du mir jetzt diktieren was ich verstehen darf und was nicht oder was? Und bisher weiß keiner was er will.


Nein. Ich bin mir nur zu 99% sicher das ein gnadenloser Massenmörder keinerlei Dinge schreibt, die für mich interessant, wissenswert oder lehrreich wären. Wer von dem "Buch" etwas Anderes als "My Brain is full of fuck" erwartet, soll sich bitte mal an den Kopf fassen.

Er hat dieses Buch geschrieben damit wir es lesen
Er hat diese Taten vermutlich begangen um sich und sein Werk bekannt zu machen
Ich lese es deshalb nicht und will nichts von ihm hören oder wissen
Er verbringt den Rest seines Lebens im Gefängnis oder einer Anstalt und er muss erkennen das seine Tat (aus seiner Sicht) nichts bewirkt hat
Er ist dann somit gescheitert

Du verstehst?
23.07.2011 23:30:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
sorry aber das klingt für mich ein wenig nach scheuklappen.

es gab, geschichtlich gesehen, bestimmt genügend "kranke" leute, die interessante werke verfasst haben
23.07.2011 23:32:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

Dass das helfen könnte den Täter zu verstehen und sowas zukünftig zu vermeiden (inb4 Caveman *mimimi* ich will den nicht verstehen sondern für immer wegsperren *mimimi*) ist ja praktisch irrelevant.



wenn jeder das liest hilft das genau wie bei der Vermeidung von Wiederholungen? Effektiver wäre für den Normaluser ja wohl: Einfach keinen Anschlag verüben. Das muss man nicht verstehen, einfach bleiben lassen tuts völlig.
23.07.2011 23:33:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
krischan111

Arctic
Seine Ideologie besteht aus Antikommunismusm und Antimultikulturalismus.

Er propagiert einen europäischen Bürgerkrieg gegen den Islam 2020 bis zum Ende des 21. Jahrhunderts. Elemente seiner Logik sind die alten rechtsextremen Argumente wie zu geringe Geburtenrate von einheimischen Bürgern, die angeblich gewaltsame islamische Religion, gepaart mit seltsamen Erkenntnissen aus den Kreuzzügen. Außerdem hängt er der Rassenideologie nach und fürchtet das Aussterben des nordischen Genotyps.

Es wird wohl die nächste Migrantendebatte losbrechen wie bei Sarrazin.


/e Falls zu viel Information, bitte editieren.

/e Ok, Mod will es wohl raus.

/Transparenznotiz: Nö, passt schon so. Augenzwinkern
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Teh Wizard of Aiz am 23.07.2011 23:44]
23.07.2011 23:35:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von jonny

sorry aber das klingt für mich ein wenig nach scheuklappen.

es gab, geschichtlich gesehen, bestimmt genügend "kranke" leute, die interessante werke verfasst haben


Nicht wirklich, nein. Eigentlich hat er recht. Denn es besteht durchaus die Gefahr, dass gewisse krude Sachen aus solchen Texten übernommen werden. Das ist dann wie bei Verschwörungstheorien. Viele glauben dann den Quatsch, weil es teilweise sehr schlüssig klingt. Will man sowas? Ich denke nicht.
23.07.2011 23:35:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Teh Wizard of Aiz

AUP Teh Wizard of Aiz 17.08.2009
Ich mach es euch einfach, dann könnt ihr auf den bösen Mod schimpfen statt auf den Massenmörder mit den Augen rollend :

Wir haben im Forum das Hausrecht, und wir wollen derartige Inhalte hier weder sehen noch zu ihrer Verbreitung beitragen. Das tut eurer Meinungsfreiheit keinen Abbruch, ihr könnt euch gerne woanders informieren und hier diskutieren. Aber die 'Werke' dieses Verrückten werden auf keine Weise über das Forum anderen zugänglich gemacht, weder direkt noch indirekt.
23.07.2011 23:35:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von jonny

sorry aber das klingt für mich ein wenig nach scheuklappen.

es gab, geschichtlich gesehen, bestimmt genügend "kranke" leute, die interessante werke verfasst haben


Krank und krank sind zwei verschiedene Dinge. Und ein Werk von so einer Person kann gar nicht interessant sein. Das sage und verspreche ich dir, ohne ein Wort davon zu kennen.
Das ergibt sich schon daraus, dass eine solche Unmenschlichkeit das - in meinen Augen - automatisch ausschließt.
Denn: Nur ein guter Geist ist dazu fähig, etwas Gutes zu erschaffen.
23.07.2011 23:36:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
aiz traurig
es ging doch gar nicht mehr darum, die "werke" hier zu verlinken. wir reden doch gerade darüber, ob man sie lesen sollte, oder nicht Breites Grinsen
23.07.2011 23:37:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von jonny

aiz traurig
es ging doch gar nicht mehr darum, die "werke" hier zu verlinken. wir reden doch gerade darüber, ob man sie lesen sollte, oder nicht Breites Grinsen


Psychologen sollten sie lesen...alle anderen können damit nichts anfangen.
23.07.2011 23:37:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
just 4 fun

just 4 fun
 
Zitat von jonny

aiz traurig
es ging doch gar nicht mehr darum, die "werke" hier zu verlinken. wir reden doch gerade darüber, ob man sie lesen sollte, oder nicht Breites Grinsen


Ich habe so die Befürchtung, dass DU sie nicht lesen solltest Breites Grinsen
23.07.2011 23:37:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von [Caveman]

Und ein Werk von so einer Person kann gar nicht interessant sein. Das sage und verspreche ich dir, ohne ein Wort davon zu kennen.
Das ergibt sich schon daraus, dass eine solche Unmenschlichkeit das - in meinen Augen - automatisch ausschließt.



Aber würde das dann nicht auch auf die Werke der Größen des Nationalsozialismus (Hitler, Goebbels, Göring usw.) einschließen?
23.07.2011 23:38:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
verschmitzt lachen
Gutenbergs Arbeit nicht vergessen.
23.07.2011 23:39:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da gig

tf2_spy.png
 
Zitat von krischan111



Es wird wohl die nächste Migrantendebatte losbrechen wie bei Sarrazin.


wer bitte ist so blöd und würde sich auf die inhaltliche seite von so nem geisteskranken gewalttäter stellen?
da gibts nix zu diskutieren weil es keine gegenseite gibt die sich öffentlich dazu "bekennen" würde.

nur wie man sowas eventuell verhindern hätte können, oder ähnliches ist medial interessant.
23.07.2011 23:39:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von [Caveman]

Das ergibt sich schon daraus, dass eine solche Unmenschlichkeit das - in meinen Augen - automatisch ausschließt.


ansichtssache. ich fand die sachen von charles manson jetzt auch nicht uninteressant
23.07.2011 23:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
unglaeubig gucken
 
Zitat von krischan111

gewaltsame islamische Religion
fürchtet das Aussterben des nordischen Genotyps.



Also mit dem abschlachten von nordischen Jugendlichen hat ja getan was er konnte, um eben das zu verhindern und um zu verdeutlicht, das echte nordische Kerle über der Gewalt stehen.

Genau das meinte ich mit "Brain full of fuck".
23.07.2011 23:39:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Feuerlöscher

Leet
 
Zitat von jonny

sorry aber das klingt für mich ein wenig nach scheuklappen.

es gab, geschichtlich gesehen, bestimmt genügend "kranke" leute, die interessante werke verfasst haben



Der Unabomber peinlich/erstaunt
23.07.2011 23:41:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von [Caveman]

Also mit dem abschlachten von nordischen Jugendlichen hat ja getan was er konnte, um eben das zu verhindern und um zu verdeutlicht, das echte nordische Kerle über der Gewalt stehen.

Genau das meinte ich mit "Brain full of fuck".


Das waren alles Sozialdemokraten/Sozialisten, die dieses falsche System begünstigen. Um das mal aus Tätersicht dir zu verdeutlichen.
23.07.2011 23:41:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von [Caveman]

Und ein Werk von so einer Person kann gar nicht interessant sein. Das sage und verspreche ich dir, ohne ein Wort davon zu kennen.
Das ergibt sich schon daraus, dass eine solche Unmenschlichkeit das - in meinen Augen - automatisch ausschließt.



Aber würde das dann nicht auch auf die Werke der Größen des Nationalsozialismus (Hitler, Goebbels, Göring usw.) einschließen?


Ja. Stalin, Mao, usw. ebenfalls. Diese Ideologien haben sich mehrfach "bewiesen", es gibt keinen Grund ihnen ein Forum zu geben.
23.07.2011 23:41:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
ich hab so den leisen gedanken, dass das hier eh wieder in "jeder hat seine meinung, keiner gibt nach" endet.

ich verzieh mich dann mal Breites Grinsen
23.07.2011 23:42:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von XX5.acsp|QuiN

 
Zitat von [Caveman]

Also mit dem abschlachten von nordischen Jugendlichen hat ja getan was er konnte, um eben das zu verhindern und um zu verdeutlicht, das echte nordische Kerle über der Gewalt stehen.

Genau das meinte ich mit "Brain full of fuck".


Das waren alles Sozialdemokraten/Sozialisten, die dieses falsche System begünstigen. Um das mal aus Tätersicht dir zu verdeutlichen.


Das waren alles Ungläubige, die dieses falsche System begünstigen. Um das mal aus Tätersicht dir zu verdeutlichen.

Wir lernen daraus: er hat eine viel klarere und besser Sicht der Welt als Bin Laden und Co. und steht auch sonst über deren Ideologie.
23.07.2011 23:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von [Caveman]

Und ein Werk von so einer Person kann gar nicht interessant sein. Das sage und verspreche ich dir, ohne ein Wort davon zu kennen.
Das ergibt sich schon daraus, dass eine solche Unmenschlichkeit das - in meinen Augen - automatisch ausschließt.



Aber würde das dann nicht auch auf die Werke der Größen des Nationalsozialismus (Hitler, Goebbels, Göring usw.) einschließen?


Ja. Stalin, Mao, usw. ebenfalls. Diese Ideologien haben sich mehrfach "bewiesen", es gibt keinen Grund ihnen ein Forum zu geben.



Ok, das versteh ich.
ABER so uninteressant kann das ganze ja nicht sein, immerhin befassen sich da ja auch heute noch genug Leute mit, vor allem auch wissenschaftlich. Ist das nicht irgendwie widersprüchlich. Oder missversteh ich dich jetzt? Kann ja auch sein
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Müsli_Män am 23.07.2011 23:43]
23.07.2011 23:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Alle lieben die Vierte Gewalt! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.07.2011 18:52:33 Godric hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2011 20:33:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum