Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Alle lieben die Vierte Gewalt! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
extrat

Deutscher BF
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von extrat

 
Zitat von Lwis

Sag mal, wo kommst du eigentlich auf einmal her?
Bist du ein älterer Zweitaccount?


News, News, News: extrat is in tha house
...



Junge, komm runter.
Kommt nicht so oft vor, dass 3 Jahre alte Accounts plötzlich aus dem Nichts in jedem Thread vertreten sind.


Heh, ich habe dir nur auf meine Art und Weise mein Innerstes preisgegeben und so dankst Du mir das? traurig

P.S. Komm Du doch hoch...


Edith: toll, für so nen Scheiß ne neue Seite
back to the news
http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=8304878/sgpahx/index.html
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von extrat am 10.07.2011 20:30]
10.07.2011 20:28:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
 
Zitat von Lwis

Kommt nicht so oft vor, dass 3 Jahre alte Accounts plötzlich aus dem Nichts in jedem Thread vertreten sind.



Es sind doch wieder Ferien. traurig
10.07.2011 20:29:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Medienverbaende-fordern-Vorratsdatenspeicherung-gegen-Urheberrechtsverletzer-1275891.html

 

Dabei interpretieren die Branchenverbände das Urteil des Verfassungserichts, das sehr enge Grenzen für die Verwendung von Daten aus einer eventuellen Vorratsdatenspeicherung zog, auf ganz eigene Art: "Das Bundesverfassungsgericht hat in seinem Urteil zur Vorratsdatenspeicherung unmissverständlich und eindeutig zum Ausdruck gebracht, dass auch das Internet keinen rechtsfreien Raum bilden darf."



Okay laut Gema und Co sind also Kopien schwere Straftaten. Wusste gar nicht dass n gebrannter Film gleich schlimm wie schwere Körperveletzung ist... Kopf gegen die Wand schlagen
10.07.2011 21:06:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von freak2k

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Medienverbaende-fordern-Vorratsdatenspeicherung-gegen-Urheberrechtsverletzer-1275891.html

 

Dabei interpretieren die Branchenverbände das Urteil des Verfassungserichts, das sehr enge Grenzen für die Verwendung von Daten aus einer eventuellen Vorratsdatenspeicherung zog, auf ganz eigene Art: "Das Bundesverfassungsgericht hat in seinem Urteil zur Vorratsdatenspeicherung unmissverständlich und eindeutig zum Ausdruck gebracht, dass auch das Internet keinen rechtsfreien Raum bilden darf."



Okay laut Gema und Co sind also Kopien schwere Straftaten. Wusste gar nicht dass n gebrannter Film gleich schlimm wie schwere Körperveletzung ist... Kopf gegen die Wand schlagen



You wouldn't steal a car!
10.07.2011 21:09:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von freak2k

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Medienverbaende-fordern-Vorratsdatenspeicherung-gegen-Urheberrechtsverletzer-1275891.html

 

Dabei interpretieren die Branchenverbände das Urteil des Verfassungserichts, das sehr enge Grenzen für die Verwendung von Daten aus einer eventuellen Vorratsdatenspeicherung zog, auf ganz eigene Art: "Das Bundesverfassungsgericht hat in seinem Urteil zur Vorratsdatenspeicherung unmissverständlich und eindeutig zum Ausdruck gebracht, dass auch das Internet keinen rechtsfreien Raum bilden darf."



Okay laut Gema und Co sind also Kopien schwere Straftaten. Wusste gar nicht dass n gebrannter Film gleich schlimm wie schwere Körperveletzung ist... Kopf gegen die Wand schlagen



You wouldn't steal a car!



Nope zudem bin ich auch noch Kino Fan ... aber diese Vereinigungen sind schlimmer als die Pest. Nebenbei:
Car = meist >1000¤ Film <5¤ wenn man ihn sonst in der Videothek holt
10.07.2011 21:13:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-SaLi-

Arctic
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von -SaLi-

Je niedriger der Bildungsstand, desto höher der Anteil an CDU-Wählern. DO THE MATH!



Einer Umfrage unter 2.000 Personen (repräsentativ für 62 Mio Wahlberechtigte), durchgeführt Infratest Dimap vom 24. Juni 2011, hat die SPD den höchsten Anteil an Haupt-/Volksschulabsolventen (36%), gefolgt von CDU (32%) und der Linken (24%). Ich hab die Umfrage mal umgedreht (wenn das Excel-File jemand will, PM):

Wahlentscheidung nach Bildungsabschluss:

Hauptschule: SPD (41%), CDU (35%), Grün (12%), Linke (6%, Sonstige (3%), FDP (2%)
Mittlere Reife oder POS: CDU (32%), SPD (24%), Grün (23%), Linke (9%), Sonstige (7%), FDP (5%)
Abitur: Grün (35%), CDU (27%), SPD (21%), Sonstige (7%), FDP und Sonstige (5%)

Hauptschüler wählen also in erster Linie SPD.

Edit: Die Quelle für die Daten ist die BPB.



Die Statistik sah aber mal anders aus(ich glaube bei der BTW 2009). Bin mir da auch relativ sicher, auch wenn ich es gerade nicht finde.

Habs mir jedenfalls nicht ausgedacht.
10.07.2011 22:11:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Alkoholiker*

Alki_MKII
 
Zitat von IceTom

http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,773455,00.html


die Pechstein hat schon Pech mit den Augen rollend

spiegel tv hat grad einen beitrag drüber. die haben sie bei einem radrennen dazu befragt. sah ordentlich überrascht aus.
10.07.2011 22:18:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tim aka coltvirtuose

Arctic
 
Zitat von -SaLi-

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von -SaLi-

Je niedriger der Bildungsstand, desto höher der Anteil an CDU-Wählern. DO THE MATH!



Einer Umfrage unter 2.000 Personen (repräsentativ für 62 Mio Wahlberechtigte), durchgeführt Infratest Dimap vom 24. Juni 2011, hat die SPD den höchsten Anteil an Haupt-/Volksschulabsolventen (36%), gefolgt von CDU (32%) und der Linken (24%). Ich hab die Umfrage mal umgedreht (wenn das Excel-File jemand will, PM):

Wahlentscheidung nach Bildungsabschluss:

Hauptschule: SPD (41%), CDU (35%), Grün (12%), Linke (6%, Sonstige (3%), FDP (2%)
Mittlere Reife oder POS: CDU (32%), SPD (24%), Grün (23%), Linke (9%), Sonstige (7%), FDP (5%)
Abitur: Grün (35%), CDU (27%), SPD (21%), Sonstige (7%), FDP und Sonstige (5%)

Hauptschüler wählen also in erster Linie SPD.

Edit: Die Quelle für die Daten ist die BPB.



Die Statistik sah aber mal anders aus(ich glaube bei der BTW 2009). Bin mir da auch relativ sicher, auch wenn ich es gerade nicht finde.

Habs mir jedenfalls nicht ausgedacht.



Aneteilig stimmts ja auch.

35/32/27.
10.07.2011 22:18:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kelturion

Russe BF
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von freak2k

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Medienverbaende-fordern-Vorratsdatenspeicherung-gegen-Urheberrechtsverletzer-1275891.html

 

Dabei interpretieren die Branchenverbände das Urteil des Verfassungserichts, das sehr enge Grenzen für die Verwendung von Daten aus einer eventuellen Vorratsdatenspeicherung zog, auf ganz eigene Art: "Das Bundesverfassungsgericht hat in seinem Urteil zur Vorratsdatenspeicherung unmissverständlich und eindeutig zum Ausdruck gebracht, dass auch das Internet keinen rechtsfreien Raum bilden darf."



Okay laut Gema und Co sind also Kopien schwere Straftaten. Wusste gar nicht dass n gebrannter Film gleich schlimm wie schwere Körperveletzung ist... Kopf gegen die Wand schlagen



You wouldn't steal a car!


Och, wenn sich das Auto dabei einfach nur verdoppeln würde? Warum nicht? peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Kelturion am 10.07.2011 23:19]
10.07.2011 23:18:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von tim aka coltvirtuose

 
Zitat von -SaLi-

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von -SaLi-

Je niedriger der Bildungsstand, desto höher der Anteil an CDU-Wählern. DO THE MATH!



Einer Umfrage unter 2.000 Personen (repräsentativ für 62 Mio Wahlberechtigte), durchgeführt Infratest Dimap vom 24. Juni 2011, hat die SPD den höchsten Anteil an Haupt-/Volksschulabsolventen (36%), gefolgt von CDU (32%) und der Linken (24%). Ich hab die Umfrage mal umgedreht (wenn das Excel-File jemand will, PM):

Wahlentscheidung nach Bildungsabschluss:

Hauptschule: SPD (41%), CDU (35%), Grün (12%), Linke (6%, Sonstige (3%), FDP (2%)
Mittlere Reife oder POS: CDU (32%), SPD (24%), Grün (23%), Linke (9%), Sonstige (7%), FDP (5%)
Abitur: Grün (35%), CDU (27%), SPD (21%), Sonstige (7%), FDP und Sonstige (5%)

Hauptschüler wählen also in erster Linie SPD.

Edit: Die Quelle für die Daten ist die BPB.



Die Statistik sah aber mal anders aus(ich glaube bei der BTW 2009). Bin mir da auch relativ sicher, auch wenn ich es gerade nicht finde.

Habs mir jedenfalls nicht ausgedacht.



Aneteilig stimmts ja auch.

35/32/27.



Anteilig ist es bei der SPD aber noch ausgeprägter.
11.07.2011 7:46:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Kelturion

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von freak2k

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Medienverbaende-fordern-Vorratsdatenspeicherung-gegen-Urheberrechtsverletzer-1275891.html

 

Dabei interpretieren die Branchenverbände das Urteil des Verfassungserichts, das sehr enge Grenzen für die Verwendung von Daten aus einer eventuellen Vorratsdatenspeicherung zog, auf ganz eigene Art: "Das Bundesverfassungsgericht hat in seinem Urteil zur Vorratsdatenspeicherung unmissverständlich und eindeutig zum Ausdruck gebracht, dass auch das Internet keinen rechtsfreien Raum bilden darf."



Okay laut Gema und Co sind also Kopien schwere Straftaten. Wusste gar nicht dass n gebrannter Film gleich schlimm wie schwere Körperveletzung ist... Kopf gegen die Wand schlagen



You wouldn't steal a car!


Och, wenn sich das Auto dabei einfach nur verdoppeln würde? Warum nicht? peinlich/erstaunt



Weil beim fehlen variabler produktionskosten trotzdem fixkosten bestehen, die gedeckt werden wollen. Eine gratiskopie bedeutet einen kauefer weniger. So wuerde die filmindustrie, respektive autoindustrie, auf ihren kosten sitzen bleiben. Nur weil der physische wert eines auf dvd gebrannten films gering ist, bedeutet das nicht, dass seine verfielfaeltigung weniger wirtschaftsschaden anrichtet, es ist nur einfach viel einfacher.
11.07.2011 8:40:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Arkhobal

AUP Arkhobal 25.07.2008
 
Zitat von tabara

 
Zitat von Kelturion

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von freak2k

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Medienverbaende-fordern-Vorratsdatenspeicherung-gegen-Urheberrechtsverletzer-1275891.html

 

Dabei interpretieren die Branchenverbände das Urteil des Verfassungserichts, das sehr enge Grenzen für die Verwendung von Daten aus einer eventuellen Vorratsdatenspeicherung zog, auf ganz eigene Art: "Das Bundesverfassungsgericht hat in seinem Urteil zur Vorratsdatenspeicherung unmissverständlich und eindeutig zum Ausdruck gebracht, dass auch das Internet keinen rechtsfreien Raum bilden darf."



Okay laut Gema und Co sind also Kopien schwere Straftaten. Wusste gar nicht dass n gebrannter Film gleich schlimm wie schwere Körperveletzung ist... Kopf gegen die Wand schlagen



You wouldn't steal a car!


Och, wenn sich das Auto dabei einfach nur verdoppeln würde? Warum nicht? peinlich/erstaunt



Eine gratiskopie bedeutet einen kauefer weniger.



Langsam sollte doch bei jedem angekommen sein, dass das eine Milchmädchenrechnung ist.

Einerseits kann man eine Kopie schauen, ohne dass ohne Kopiermöglichkeit eine Kaufabsicht bestanden hätte. In diesem Fall geht durch die Kopie kein Käufer verloren.

Andererseits kann ein Werbungseffekt entstehen, wo durch die Kopie erst ein Kaufwunsch entsteht, weil die Kopie ja meist in irgendeiner Form nicht perfekt ist (z. B. Multiplayer bei Spielen). In diesem Fall entsteht durch die Kopie ein zusätzlicher Käufer.

Freilich keine quantifizierbaren Effekte, aber zu glauben, dass jeder Mordkopierer das Original gekauft hätte, finde ich langsam doch überholt.
11.07.2011 8:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
...
 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von tabara

 
Zitat von Kelturion

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von freak2k

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Medienverbaende-fordern-Vorratsdatenspeicherung-gegen-Urheberrechtsverletzer-1275891.html

 

Dabei interpretieren die Branchenverbände das Urteil des Verfassungserichts, das sehr enge Grenzen für die Verwendung von Daten aus einer eventuellen Vorratsdatenspeicherung zog, auf ganz eigene Art: "Das Bundesverfassungsgericht hat in seinem Urteil zur Vorratsdatenspeicherung unmissverständlich und eindeutig zum Ausdruck gebracht, dass auch das Internet keinen rechtsfreien Raum bilden darf."



Okay laut Gema und Co sind also Kopien schwere Straftaten. Wusste gar nicht dass n gebrannter Film gleich schlimm wie schwere Körperveletzung ist... Kopf gegen die Wand schlagen



You wouldn't steal a car!


Och, wenn sich das Auto dabei einfach nur verdoppeln würde? Warum nicht? peinlich/erstaunt



Eine gratiskopie bedeutet einen kauefer weniger.



Langsam sollte doch bei jedem angekommen sein, dass das eine Milchmädchenrechnung ist.

Einerseits kann man eine Kopie schauen, ohne dass ohne Kopiermöglichkeit eine Kaufabsicht bestanden hätte. In diesem Fall geht durch die Kopie kein Käufer verloren.

Andererseits kann ein Werbungseffekt entstehen, wo durch die Kopie erst ein Kaufwunsch entsteht, weil die Kopie ja meist in irgendeiner Form nicht perfekt ist (z. B. Multiplayer bei Spielen). In diesem Fall entsteht durch die Kopie ein zusätzlicher Käufer.

Freilich keine quantifizierbaren Effekte, aber zu glauben, dass jeder Mordkopierer das Original gekauft hätte, finde ich langsam doch überholt.



THX, sonst hätte ich diesen Text am morgen schreiben müssen.
11.07.2011 9:35:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
Same here, nur dass bei mir mehr Flüche drin gewesen wären.

¤: Der Vergleich ist aber darüber hinaus auch insofern bescheuert als dass man ein Auto ja im Normalfall nicht direkt vom Hersteller klaut sondern erst nachdem dieser es verkauft hat. Dadurch entsteht dem Autohersteller möglicherweise überhaupt kein Schaden, da ein geklautes Auto auf dem Markt relativ selten mit einem Neuwagen konkurrieren dürfte. Wenn sich der Beklaute in diesem Szenario noch ein neues Auto kauft macht der Autohersteller sogar noch Gewinn.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flatline am 11.07.2011 10:06]
11.07.2011 10:03:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
Ich schieb mal noch ein Beispiel hinterher wo auf einem allseits beliebtesn Imageboard ein Comicbuch illegal veröffentlicht wurde: http://new-media.lazaruscorporation.co.uk/2010/10/piracy-trumps-obscurity-again/
11.07.2011 10:10:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Aber gut dass wir neulich schon herausgefunden haben das Spiele second hand weiterverkaufen legalisierter Diebstahl ist. Warum ist die Bücherlobby nicht schon auf die Idee gekommen?
11.07.2011 10:10:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
John Mason

John Mason
schon da gewesen?

Baupläne des neuen BND-Gebäudes geklaut
"Umbauten sind nun unumgänglich"

kostet ja bereits nur 800 Millionen da Gemäuer.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von John Mason am 11.07.2011 10:27]
11.07.2011 10:24:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Bombur

AUP Bombur 24.06.2010
 
Zitat von John Mason

"Umbauten sind nun unumgänglich"


Security by obscurity? Pillepalle Die haben doch einen Knall.
11.07.2011 10:28:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
...
 
Zitat von John Mason

schon da gewesen?

Baupläne des neuen BND-Gebäudes geklaut
"Umbauten sind nun unumgänglich"

kostet ja bereits nur 800 Millionen da Gemäuer.



Meinen Geheimagenten-Plot hat Lwis bereits verworfen, da der Polizist, der am Freitag "irgendwas" bei dem Raubüberfall im Regierungsviertel stibitzt hat, ja lediglich gemobbt wurde und sich deshalb nach der Tat das Leben genommen hat.
11.07.2011 10:35:10  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
RÖSCHENHOOOOF
 
Zitat von sibuntus

 
Zitat von John Mason

schon da gewesen?

Baupläne des neuen BND-Gebäudes geklaut
"Umbauten sind nun unumgänglich"

kostet ja bereits nur 800 Millionen da Gemäuer.



Meinen Geheimagenten-Plot hat Lwis bereits verworfen, da der Polizist, der am Freitag "irgendwas" bei dem Raubüberfall im Regierungsviertel stibitzt hat, ja lediglich gemobbt wurde und sich deshalb nach der Tat das Leben genommen hat.



Das war nicht irgendwas du Hansel, das war Bargeld. BAAAAAARGEEELD.
Und vielleicht hat sich auch einfach deshalb erschossen, weil man als Bulle im Knast quasi der Seifenaufheber vom Dienst ist.
11.07.2011 10:43:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sibuntus

AUP [oUtLaWs]Jack ONeill 30.01.2009
Zunge rausstrecken
Tz. Bargeld. Das würd ich auch behaupten.
Aber scheint noch nich ganz klar zu sein, wie man an diese Daten gekommen ist. Also in dem n-tv-Beitrag.
11.07.2011 10:51:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von freak2k

 
Zitat von Arkhobal

 
Zitat von tabara

 
Zitat von Kelturion

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von freak2k

http://www.heise.de/newsticker/meldung/Medienverbaende-fordern-Vorratsdatenspeicherung-gegen-Urheberrechtsverletzer-1275891.html

 

Dabei interpretieren die Branchenverbände das Urteil des Verfassungserichts, das sehr enge Grenzen für die Verwendung von Daten aus einer eventuellen Vorratsdatenspeicherung zog, auf ganz eigene Art: "Das Bundesverfassungsgericht hat in seinem Urteil zur Vorratsdatenspeicherung unmissverständlich und eindeutig zum Ausdruck gebracht, dass auch das Internet keinen rechtsfreien Raum bilden darf."



Okay laut Gema und Co sind also Kopien schwere Straftaten. Wusste gar nicht dass n gebrannter Film gleich schlimm wie schwere Körperveletzung ist... Kopf gegen die Wand schlagen



You wouldn't steal a car!


Och, wenn sich das Auto dabei einfach nur verdoppeln würde? Warum nicht? peinlich/erstaunt



Eine gratiskopie bedeutet einen kauefer weniger.



Langsam sollte doch bei jedem angekommen sein, dass das eine Milchmädchenrechnung ist.

Einerseits kann man eine Kopie schauen, ohne dass ohne Kopiermöglichkeit eine Kaufabsicht bestanden hätte. In diesem Fall geht durch die Kopie kein Käufer verloren.

Andererseits kann ein Werbungseffekt entstehen, wo durch die Kopie erst ein Kaufwunsch entsteht, weil die Kopie ja meist in irgendeiner Form nicht perfekt ist (z. B. Multiplayer bei Spielen). In diesem Fall entsteht durch die Kopie ein zusätzlicher Käufer.

Freilich keine quantifizierbaren Effekte, aber zu glauben, dass jeder Mordkopierer das Original gekauft hätte, finde ich langsam doch überholt.



THX, sonst hätte ich diesen Text am morgen schreiben müssen.



nun, das ist eine milchmännchenrechnung. jemand der einen film kopiert, um ihn dann umsonst zu sehen hat nicht keine kaufabsicht, viel mehr ist lediglich sein gewonnener nutzen geringer, als der preis, den er dafür zu bezahlen hätte. würde man ihm den film zu einem entsprechend niedigeren preis anbieten, würde der den film nachfragen. es besteht also bspw. auch die möglichkeit, dass zu einem späteren zeitpunkt gekauft wird, da preise für filme/computerspiele/usw. i.d.R. im zeitablauf sinken.

bzgl. des werbeeffektes ist das sicher ein wenig komplexer, trotzdem lässt die tatsache, dass der produzent (meist) nicht selbst kopien bspw. ins netz stellt, schon darauf schließen, dass es sehr viel effektivere werbemaßnahmen geben muss. hier gilt es dann auch zu beachten, dass kosten entstehen und zwar die differenz des erfolgs zwischen dieser und der besseren bzw. besten alternativen werbemaßnahme.

generell lässt sich sagen, dass rein logische die raubkopie als solche in ihren nachteilen klar jedwede positiveffekte überwiegt. der von die vertretene standpunkt ist viel zu blauäugig.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 11.07.2011 11:02]
11.07.2011 10:57:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flatline

AUP Flatline 29.12.2007
 
Zitat von tabara

jemand der einen film kopiert, um ihn dann umsonst zu sehen hat nicht keine kaufabsicht, viel mehr ist lediglich sein gewonnener nutzen geringer, als der preis, den er dafür zu bezahlen hätte. würde man ihm den film zu einem entsprechend niedigeren preis anbieten, würde der den film nachfragen.



Die Nachfrage besteht bereits, auch wenn der Film "geklaut" wird. Der Preis hat erstmal nichts damit zu tun ob ich einen Film sehen möchte oder nicht. Außerdem ist es unglaublich blauäugig anzunehmen dass das Anschauen eines Films a) einen "Nutzen" hätte und man den dann auch noch b) quantifizieren könnte. Das sind nichts weiter als utilitaristische Ammenmärchen.

 
Zitat von tabara

bzgl. des werbeeffektes ist das sicher ein wenig komplexer, trotzdem lässt die tatsache, dass der produzent (meist) nicht selbst kopien bspw. ins netz stellt, schon darauf schließen, dass es sehr viel effektivere werbemaßnahmen geben muss. hier gilt es dann auch zu beachten, dass kosten entstehen und zwar die differenz des erfolgs zwischen dieser und der besseren bzw. besten alternativen werbemaßnahme.



Die Tatsache dass ein Produzent sich dagegen entscheidet ist keinesfalls ein Hinweis auf irgendwas, es sei denn man geht davon aus die hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, was ich aber solange ablehnt bis man mir einen guten Grund für diese Annahme nennt. Zu deiner Kostenrechnung sag ich erstmal nichts, ich bin zwar ziemlich sicher dass du da eine Fantasiegröße berechnest, da ich aber nicht verstehe was du wovon abziehen willst und warum kann ich das nicht endgültig beurteilen.

 
Zitat von tabara

generell lässt sich sagen, dass rein logische die raubkopie als solche in ihren nachteilen klar jedwede positiveffekte überwiegt.



Wo da jetzt die Logik war hab ich zwar irgendwie verpasst, aber die Tatsache dass dir offensichtlich nicht alle zustimmen zeigt schonmal dass es sich nicht "generell" sagen lässt. Außerdem suggerierst du dass Nachteile und Vorteile irgendwie objektiv existierende Ereignisse oder Zustände wären, im Gegensatz z.B. zu wahrnehmungs-, kontext- und personenabhängigen, gefühlsmäßigen Beurteilungen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Flatline am 11.07.2011 11:28]
11.07.2011 11:25:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
Das Raubkopien oft Schaden anrichten ist klar, aber darum ging es mir nicht wirklich: Mir geht es darum, dass gewisse Verbände einfach nur den Arsch offen haben, wenn es um die Verhältnismäßigkeit von Strafverfolgungsmethoden geht. Ein Zugriff auf die VDS Daten sind wenn sie wieder kommen, laut dem BVG nur dann schwer anzufechten, wenn sie nur für die Aufklärung SCHWERER Straftaten herangezogen werden können. Und entschuldigung, aber ich seh darin keine SCHWERE Straftat.

Nebenbei bemerkt:
Nur weil die Vertriebsleute nicht auf andere Vertriebswege umsteigen heißt das nicht, dass die anderen Wege schlechter sind. Oftmals wird einfach auch ein Trend, bzw. ene Möglichkeit verpennt. Und genau das ist bei der Filmindustrie geschehen. Der Online Vertrieb ist so grottig, dass man kotzen möchte. Dazu kommt, dass auch die gekauften DVD's meist noch mit Werbung und nicht überspringbaren Raubkopierer sind böse clips vollgespammed sind. Ehrlich, wo liegt da der Qualitätsvergleich:
Gekaufte DVD:
1. Ärgernis: Kopierschutz versucht das abspielen am PC zu verhindern.
2. Ärgernis: Werbung
3. Ärgernis: Raubkopierer sind böse Clips
Dann kommt mal der Film.
4. Ärgernis: Sicherungskopie einer verkratzten DVD = Illegal bzw. seit neuestem gibts ja dies Codes aber nur in den USA und dann braucht man zwingend Itunes... so unflexibel kann man echt nicht sein.

Geladener Film:
Doppelklick auf die Datei --> Film läuft.

Dass es auch anders geht zeigen die zunehmend erfolgreichen Online Musikbörsen. Hier wurde ein radikaler Umbruch in den Vermarktungsstrategien geschafft und das auch mit Erfolg.
So gesehen denke ich dass ein Großteil des Problems hausgemacht ist.

/e zwipos Raubmordkopieren doch
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von freak2k am 11.07.2011 11:31]
11.07.2011 11:30:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von tabara

nun, das ist eine milchmännchenrechnung. jemand der einen film kopiert, um ihn dann umsonst zu sehen hat nicht keine kaufabsicht, viel mehr ist lediglich sein gewonnener nutzen geringer, als der preis, den er dafür zu bezahlen hätte. würde man ihm den film zu einem entsprechend niedigeren preis anbieten, würde der den film nachfragen. es besteht also bspw. auch die möglichkeit, dass zu einem späteren zeitpunkt gekauft wird, da preise für filme/computerspiele/usw. i.d.R. im zeitablauf sinken.


Warum sollte der Kopierende die Daten nicht später, wenn sie günstiger sind, noch kaufen? Sagt ja niemand, dass nur weil es schon im Besitz ist, nicht noch gekauft wird. Ich kenn einige Leute, die CDs erst kaufen nachdem sie sie gehört haben (egal ob youtube, bei einem Freund, im Laden oder halt runtergeladen). Dieser BWL-Nachfrage-Preis-Regelungs-Quatsch passt in so einem einfachen Modell doch nicht mehr auf Internet, Daten und die sonstigen modernen Medien.

 
Zitat von tabara

bzgl. des werbeeffektes ist das sicher ein wenig komplexer, trotzdem lässt die tatsache, dass der produzent (meist) nicht selbst kopien bspw. ins netz stellt,


Ähm tun sie doch! ...
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von pinnback am 11.07.2011 11:33]
11.07.2011 11:32:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Moonflyer

AUP Moonflyer 11.08.2011
 
Zitat von freak2k
sind. Ehrlich, wo liegt da der Qualitätsvergleich:
Gekaufte DVD:
1. Ärgernis: Kopierschutz versucht das abspielen am PC zu verhindern.
2. Ärgernis: Werbung
3. Ärgernis: Raubkopierer sind böse Clips
Dann kommt mal der Film.
4. Ärgernis: Sicherungskopie einer verkratzten DVD = Illegal bzw. seit neuestem gibts ja dies Codes aber nur in den USA und dann braucht man zwingend Itunes... so unflexibel kann man echt nicht sein.

Geladener Film:
Doppelklick auf die Datei --> Film läuft.


/e zwipos Raubmordkopieren doch



Da gabs doch auch mal so ein schönes Bildchen, was das verdeutlicht hat.
11.07.2011 11:34:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Fragment

AUP Fragment 02.02.2014
 
Zitat von pinnback

Ähm tun sie doch! ...



Leider ist dieses Video in Deutschland nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, für die die GEMA die erforderlichen Musikrechte nicht eingeräumt hat.

;(
11.07.2011 11:35:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
freak2k

tf2_medic.png
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von pinnback

Ähm tun sie doch! ...



Leider ist dieses Video in Deutschland nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, für die die GEMA die erforderlichen Musikrechte nicht eingeräumt hat.

;(



Greasemonkey skript?
11.07.2011 11:36:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von Fragment

 
Zitat von pinnback

Ähm tun sie doch! ...



Leider ist dieses Video in Deutschland nicht verfügbar, da es Musik enthalten könnte, für die die GEMA die erforderlichen Musikrechte nicht eingeräumt hat.

;(

Nun gut, überall außer in Deutschland wird es online gestellt und nur die Gema, der übrigens Werbeeffekte etc. egal sind, hat was dagegen ... traurig
11.07.2011 11:46:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tabara

AUP tabara 11.12.2009
 
Zitat von Flatline

Die Nachfrage besteht bereits, auch wenn der Film "geklaut" wird. Der Preis hat erstmal nichts damit zu tun ob ich einen Film sehen möchte oder nicht. Außerdem ist es unglaublich blauäugig anzunehmen dass das Anschauen eines Films a) einen "Nutzen" hätte und man den dann auch noch b) quantifizieren könnte. Das sind nichts weiter als utilitaristische Ammenmärchen.



im sinne der mikroökonomik bezieht sich die nachfrage auf einen im austausch zu entrichtenden (hier geldwert. wenn du oder sonst jemand nicht willig ist, den marktpreis für das entsprechende gut oder die dienstleistung zu bezahlen, besteht auch keine nachfrage. so war das zu verstehen.

durch das markergebnis zeigt sich ganz sicher der zusammenhang von nutzen und monteären größen. kaufst du den film zum gegebenen preis, so ist er dir mindestens diesen wert (oder sogar mehr) d.h. dein persönlicher nutzen, wie auch immer er sich äußert, entspricht nicht weniger als dem von dir entrichteten geld. geld dient genau diesem zweck, deshalb ist es auch ein sog. wertäquivalent.

 
Zitat von Flatline

Die Tatsache dass ein Produzent sich dagegen entscheidet ist keinesfalls ein Hinweis auf irgendwas, es sei denn man geht davon aus die hätten die Weisheit mit Löffeln gefressen, was ich aber solange ablehnt bis man mir einen guten Grund für diese Annahme nennt. Zu deiner Kostenrechnung sag ich erstmal nichts, ich bin zwar ziemlich sicher dass du da eine Fantasiegröße berechnest, da ich aber nicht verstehe was du wovon abziehen willst und warum kann ich das nicht endgültig beurteilen.



es erfordert keine all zu große weisheit, da diese mögliche werbemaßnahme existent ist und es nurnoch zu prüfen gilt, ob sie den gegebenen(!) alternativen überlegen ist.
es ist doch offensichtlich, dass wirtschaftlich nicht optimal sein kann, das eigene produkt gratis zu verteilen, um auf den generierten werbeeffekt zu hoffen. die kaufbereitschaft sinkt gewaltig, auch weil die sich schon im besitz der "kopie" befinden potentiellen käufer nun nurnoch abwägen zwischen dem tatsächlichen mehr an nutzen. daraus folgt eine kaum gleiche aber ziemlich sicher gesunkene zahlungsbereitschaft.

 
Zitat von Flatline

Wo da jetzt die Logik war hab ich zwar irgendwie verpasst, aber die Tatsache dass dir offensichtlich nicht alle zustimmen zeigt schonmal dass es sich nicht "generell" sagen lässt. Außerdem suggerierst du dass Nachteile und Vorteile irgendwie objektiv existierende Ereignisse oder Zustände wären, im Gegensatz z.B. zu wahrnehmungs-, kontext- und personenabhängigen, gefühlsmäßigen Beurteilungen.



die vor- bzw. nachteile beziehen sich letzten endes auf $$$, also geldwertes.

 
Zitat von pinnback

Warum sollte der Kopierende die Daten nicht später, wenn sie günstiger sind, noch kaufen? Sagt ja niemand, dass nur weil es schon im Besitz ist, nicht noch gekauft wird. Ich kenn einige Leute, die CDs erst kaufen nachdem sie sie gehört haben (egal ob youtube, bei einem Freund, im Laden oder halt runtergeladen). Dieser BWL-Nachfrage-Preis-Regelungs-Quatsch passt in so einem einfachen Modell doch nicht mehr auf Internet, Daten und die sonstigen modernen Medien.



stichwort: barwert. selbst wenn ichs später zum gleichen preis kaufe, entsteht dem produzenten ein verlusst. wenn ich später zum günstigeren preis kaufe erstrecht.
sich etwas in einem plattenladen anhören zu können hat nicht im geringsten den gleichen nutzen wie der besitz einer CD zum beliebig often anhören an jedwedem gewünschten platz. diese freiheit entspricht zu großen teilen dem nutzen, respektive kaufpreis. daraus auch die folgerung, dass das kaum problematisch ist, im gegensatz zum runderladen unf faktisch uneingeschränkter verfügbarkeit.

der BWL (VWL!!) quatsch passt sehr gut. er zeigt, dass schaden entsteht und auch, dass die geschäftsmodelle insb. der musik- und filmindustrie überholt sind. aber dazu nochmal: Das ändert nichts am entstandenen verlust! deren miese vertriebskonzepe geben dir kein recht, illegal zu handeln.

 
Zitat von pinnback

Ähm tun sie doch! ...



...
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von tabara am 11.07.2011 13:01]
11.07.2011 12:35:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Alle lieben die Vierte Gewalt! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.07.2011 18:52:33 Godric hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2011 20:33:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum