Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Alle lieben die Vierte Gewalt! )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
[gc]Fide|

Leet
Köln, nicht Neukölln!
08.07.2011 23:50:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Kekse]Adeptus Astartes

Arctic
Warst du mit einem von denen mal auf ner Demo?
08.07.2011 23:52:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reverend Oral Dollar

Arctic
Was ist denn so die normale Klassenstärke an deutschen Hauptschulen? 25-30 Schüler würde ich mal schätzen. Naja, ohne Alkohol hält es wohl kein Lehrer lange aus. traurig
08.07.2011 23:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
Die Lehrer können halt nicht abzählen traurig
08.07.2011 23:53:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Reverend Oral Dollar

Was ist denn so die normale Klassenstärke an deutschen Hauptschulen? 25-30 Schüler würde ich mal schätzen. Naja, ohne Alkohol hält es wohl kein Lehrer lange aus. traurig


wtf?
also um ~20 darfste rechnen, mehr aber auch nicht Mata halt...
08.07.2011 23:55:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Reisschuessel

Arctic
Hm, zum Thema Abtreibung:

Heute im Dönerladen erst wieder Eltern mit Schwerstbehindertem Kind in meinem Alter gesehen, also was andere denken weiß ich nicht, aber das Schicksal könnte ich als Elternteil nicht ertragen. Wer das kann der kann ja drauf verzichten das zu überprüfen.
08.07.2011 23:56:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
Wir waren immer 30+. Aber auch auf der Realschule.
08.07.2011 23:56:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von CLiX

Wir waren immer 30+. Aber auch auf der Realschule.


wie lange ist das her? Mata halt...
08.07.2011 23:56:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CLiX

AUP CLiX 08.12.2012
äh... 8 Jahre?
08.07.2011 23:57:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Im landfluchtgebeutelten Osten gibt's halt keine Jugendlichen, Überraschung jonny.
08.07.2011 23:57:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von Reisschuessel

Hm, zum Thema Abtreibung:

Heute im Dönerladen erst wieder Eltern mit Schwerstbehindertem Kind in meinem Alter gesehen, also was andere denken weiß ich nicht, aber das Schicksal könnte ich als Elternteil nicht ertragen. Wer das kann der kann ja drauf verzichten das zu überprüfen.



Durch die explizite Erwähnung des Dönerladens wirkt der Post irgendwie unfreiwillig komisch.
08.07.2011 23:57:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von CLiX

äh... 8 Jahre?


gut, bei mir sinds jetzt 10-11 jahre. aber wir waren nicht soviele in einer klasse
08.07.2011 23:58:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
 
Zitat von Irdorath

Im landfluchtgebeutelten Osten gibt's halt keine Jugendlichen, Überraschung jonny.


genau, punkt für dich mit den Augen rollend
08.07.2011 23:59:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PsYcHoSeAn*

AUP PsYcHoSeAn* 14.05.2011
unglaeubig gucken
36 Realschüler in einer Klasse war damals das Maximum, was wir hatten.
Das will man keinem Lehrer zumuten, ernsthaft.
09.07.2011 0:00:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
btw: wie doof kann man eigentlich sein um als sexualstraftäter freiwillig eine speichelprobe abzugeben? Mata halt...
09.07.2011 0:02:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
freiwillig ist relativ.
das hab ich beim lawblog gelernt \o/
09.07.2011 0:09:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sebo

AUP sebo 24.11.2013
...
 
Zitat von jonny

btw: wie doof kann man eigentlich sein um als sexualstraftäter freiwillig eine speichelprobe abzugeben? Mata halt...



Daum und Haarprobe
09.07.2011 0:11:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
jonny

AUP jonny 01.04.2012
ja ne jetzt mal ehrlich... im mein... Breites Grinsen
09.07.2011 0:11:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
critical.error

tf2_spy.png
das meinte ich ernst.
wenn du nicht abgibst, biste natürlich direkt erst mal verdächtig und bekommst Hausbesuch.
Und evtl. wirst du dann am Ende doch noch gezwungen durch ein Gericht.
09.07.2011 0:14:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
sebo

AUP sebo 24.11.2013
Ich könnt mir auch gut vorstellen, dass manche mit dieser Last auch nicht mehr leben wollen. Und deshalb lieber aufrecht untergehen, als in Ewigkeit mit dieser "Sünde" rumzulaufen.
09.07.2011 0:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Der Menschenfreund

Arctic
 
Zitat von extrat

[...]
dein Nick ist verwirrend in Anbetracht deiner Argumentation

Ich entscheide nicht über Leben und Tod anhand eines abstrakten "Wertes".
Weil also behinderte Menschen im statistischen Mittel weniger "Wert" sind, ist das ein PRO-Argument für Eugenik?

Alter, kauf dir bitte eine Insel.


Wo in deinem Beitrag steht, dass es meine Meinung ist? Ich habe auf deinen Denkfehler hingewiesen und deinen Gedanken ad absurdum geführt.

Deswegen steht im ersten Satz "gefährliches Argument [...] für Eugenik".
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Der Menschenfreund am 09.07.2011 0:22]
09.07.2011 0:22:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
pinnback

AUP pinnback 14.02.2010
 
Zitat von critical.error

das meinte ich ernst.
wenn du nicht abgibst, biste natürlich direkt erst mal verdächtig und bekommst Hausbesuch.
Und evtl. wirst du dann am Ende doch noch gezwungen durch ein Gericht.

So einfach geht das (noch) nicht. Da haut dich de Udo raus Augenzwinkern

Nee, jetzt mal ernsthaft, wenn mal wieder ein Massengentest ansteht, solltest du und möglichst viele andere widersprechen. Die Polizei ist so sicher mit Daten wie Facebook und sollte nichts unnötiges über dich speichern, deinen genetischen Fingerabdruck schon mal gar nicht. Da die Damen und Herren gern mal nach männlichern Besitzern eines eher länglichen Autos mit vier Reifen mit Farbe zwischen schwarz und hellblau per Massengentest fahnden gehört ihnen mal ein wenig die Meinung mitgeteilt.
09.07.2011 1:01:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
extrat

Deutscher BF
 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von extrat

[...]
dein Nick ist verwirrend in Anbetracht deiner Argumentation

Ich entscheide nicht über Leben und Tod anhand eines abstrakten "Wertes".
Weil also behinderte Menschen im statistischen Mittel weniger "Wert" sind, ist das ein PRO-Argument für Eugenik?

Alter, kauf dir bitte eine Insel.


Wo in deinem Beitrag steht, dass es meine Meinung ist?
...


Heh? Was meinst Du damit?
Such deine Meinung woanders, aber nicht in meinen Posts.

 
Zitat von Der Menschenfreund

 
Zitat von extrat

[...]
dein Nick ist verwirrend in Anbetracht deiner Argumentation

Ich entscheide nicht über Leben und Tod anhand eines abstrakten "Wertes".
Weil also behinderte Menschen im statistischen Mittel weniger "Wert" sind, ist das ein PRO-Argument für Eugenik?

Alter, kauf dir bitte eine Insel.


...
Ich habe auf deinen Denkfehler hingewiesen und deinen Gedanken ad absurdum geführt.

Deswegen steht im ersten Satz "gefährliches Argument [...] für Eugenik".



Ich habe dich drauf hingewiesen, dass diese Messung des Wertes eines Menschen NIEMALS ein Argument Pro-Eugenik sein kann.


Ich sage, einer von einer Million Behinterter ist ein Genie, und finde daher, dass es falsch ist Behinderte auszusortieren. Und unabhängig davon, dass Behinderte einen wichtigen Beitrag für Gesellschaft liefern können, haben Sie einfach das Recht zu leben. Bzw. habe ich nicht das Recht es ihnen abzusprechen.

Und Du nimmst das und sagst, weil es eben nur einer von so vielen ist, reicht dies nicht, um Behinderten eine Daseinsberechtigung zu gewähren.

Dann könnte ich auch sagen, weil es solche Personen gab und gibt wie Hitler, Stalin und Bush, ist es die gesamte Menschheit nicht wert überleben zu dürfen. Ganz im Gegenteil, wir sollten Lager bauen und alle die von mir verfasste Kriterien nicht erfüllen, bekommen ne tolle, erkennbare Anstecknadel fürs Revert und ne Eintrittskarte.

(@all: ich weiß, dass es nicht um schon existierende Menschen beim PID geht, sondern um im Mutterleib heranwachsende.)

Und dein "ad absurdum" geht mir aufen Keks. An welcher Stelle hast Du meine Denke anhand eines Widerspruchs widerlegt?
09.07.2011 1:29:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von extrat

Ich sage, einer von einer Million Behinterter ist ein Genie, und finde daher, dass es falsch ist Behinderte auszusortieren. Und unabhängig davon, dass Behinderte einen wichtigen Beitrag für Gesellschaft liefern können, haben Sie einfach das Recht zu leben. Bzw. habe ich nicht das Recht es ihnen abzusprechen.


Nach der selben Argumentation kannst du auch gleich generell Abtreibungen und Verhütungsmittel verbieten.
09.07.2011 1:33:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Danzelot

AUP Danzelot 28.02.2014
 
Zitat von extrat

(@all: ich weiß, dass es nicht um schon existierende Menschen beim PID geht, sondern um im Mutterleib heranwachsende.)

Die anderen Menschen wissen dass es um befruchtete Eizellen im Reagenzglas geht, bei denen entschieden wird welche in die Gebärmutter eingepflanzt wird.
09.07.2011 1:34:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Damocles

AUP Damocles 15.05.2009
 
Zitat von Nebby

 
Zitat von extrat

Ich sage, einer von einer Million Behinterter ist ein Genie, und finde daher, dass es falsch ist Behinderte auszusortieren. Und unabhängig davon, dass Behinderte einen wichtigen Beitrag für Gesellschaft liefern können, haben Sie einfach das Recht zu leben. Bzw. habe ich nicht das Recht es ihnen abzusprechen.


Nach der selben Argumentation kannst du auch gleich generell Abtreibungen und Verhütungsmittel verbieten.



Verhütungsmittel wirken vor der Verschmelzung von Eizelle und Spermium.
09.07.2011 1:38:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
extrat

Deutscher BF
 
Zitat von Danzelot

 
Zitat von extrat

(@all: ich weiß, dass es nicht um schon existierende Menschen beim PID geht, sondern um im Mutterleib heranwachsende.)

Die anderen Menschen wissen dass es um befruchtete Eizellen im Reagenzglas geht, bei denen entschieden wird welche in die Gebärmutter eingepflanzt wird.


Dir gebe ich Recht, weil ich im Eifer der Diskussion Blödsinn erzählt habe.
09.07.2011 1:39:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Nebby

AUP Nebby 08.05.2008
 
Zitat von Damocles

Verhütungsmittel wirken vor der Verschmelzung von Eizelle und Spermium.


Das ist mir schon klar..

Extrat argumentiert aber eben, dass durch die Abtreibung das Potential ein Genie zu werden genommen wird (seltsame Argumentation btw, als wäre ein behindertes Nicht-Genie weniger wert als ein behindertes Genie). Mit der selben Argumentationslinie kannst du also auch gegen Kondome/Verhütungsmittel argumentieren, da diese ebenfalls jenes Potential zerstören.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Nebby am 09.07.2011 1:44]
09.07.2011 1:44:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
extrat

Deutscher BF
 
Zitat von Nebby

 
Zitat von extrat

Ich sage, einer von einer Million Behinterter ist ein Genie, und finde daher, dass es falsch ist Behinderte auszusortieren. Und unabhängig davon, dass Behinderte einen wichtigen Beitrag für Gesellschaft liefern können, haben Sie einfach das Recht zu leben. Bzw. habe ich nicht das Recht es ihnen abzusprechen.


Nach der selben Argumentation kannst du auch gleich generell Abtreibungen und Verhütungsmittel verbieten.


Menschenskind, alle Eltern haben das Recht, meiner Ansicht nach, selbst zu entscheiden, ob ihr Kind zur Welt kommen darf oder nicht. Ob man am Genmaterial etwas ändern sollte steht zur Diskussion.

Und außerdem ging es bei dem Zitat darum, ob man den Wert den ein behinderter Mensch für Gesellschaft darstellt als Pro- oder Kontra-Argument nutzen kann.


Edith:
 
Zitat von Nebby

 
Zitat von Damocles

Verhütungsmittel wirken vor der Verschmelzung von Eizelle und Spermium.


Das ist mir schon klar..

Extrat argumentiert aber eben, dass durch die Abtreibung das Potential ein Genie zu werden genommen wird (seltsame Argumentation btw, als wäre ein behindertes Nicht-Genie weniger wert als ein behindertes Genie). Mit der selben Argumentationslinie kannst du also auch gegen Kondome/Verhütungsmittel argumentieren, da diese ebenfalls jenes Potential zerstören.


Eben nicht, ich sage jeder Mensch hat das Recht zu leben und es gibt nicht mehr oder weniger wertvolle Menschen moralisch betrachtet. Und verdammte Scheiße, keiner außer den Eltern haben das Recht darüber zu entscheiden.
Aber es gilt aufzuklären, zu diskutieren, alle dabei einzubinden, damit im Falle des Falles die eigene Entscheidung nicht durch Ängste oder Fehlinformationen beeinflusst wird.
Es gibt Menschen, für die ist das Argument kein Geld zu haben für Kind ausreichend genug um abzutreiben.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von extrat am 09.07.2011 1:58]
09.07.2011 1:49:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
General][Custer

AUP General][Custer 09.01.2010
Ab wann ist ein Mensch ein Mensch und ab wann hat er das Recht zu leben? Kann man das festlegen auf eine gewisse Zeit oder macht es jegliches moralisches Grundgerüst kaputt wenn man feststellt, dass sowas nicht möglich ist sondern eine ganz oder garnicht Antwort dahinter liegt?
09.07.2011 2:11:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Alle lieben die Vierte Gewalt! )
« vorherige 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.07.2011 18:52:33 Godric hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2011 20:33:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum