Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: pOT-News ( Alle lieben die Vierte Gewalt! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
unglaeubig gucken
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von [Caveman]

Und ein Werk von so einer Person kann gar nicht interessant sein. Das sage und verspreche ich dir, ohne ein Wort davon zu kennen.
Das ergibt sich schon daraus, dass eine solche Unmenschlichkeit das - in meinen Augen - automatisch ausschließt.



Aber würde das dann nicht auch auf die Werke der Größen des Nationalsozialismus (Hitler, Goebbels, Göring usw.) einschließen?


Ja. Stalin, Mao, usw. ebenfalls. Diese Ideologien haben sich mehrfach "bewiesen", es gibt keinen Grund ihnen ein Forum zu geben.



Gerade darum ist es doch auch wichtig, dass man sich damit befasst und SELBST versteht, dass da nix sinnvolles dahinter steckt, statt es tot zu schweigen.
Das hat nichts mit Gutheißen/Akzeptieren/o.Ä. zu tun, sondern mit Verständnis und Aufklärung...
23.07.2011 23:45:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von [Caveman]

Und ein Werk von so einer Person kann gar nicht interessant sein. Das sage und verspreche ich dir, ohne ein Wort davon zu kennen.
Das ergibt sich schon daraus, dass eine solche Unmenschlichkeit das - in meinen Augen - automatisch ausschließt.



Aber würde das dann nicht auch auf die Werke der Größen des Nationalsozialismus (Hitler, Goebbels, Göring usw.) einschließen?



im Prinzip schon. Man muss "Mein Kampf" nicht gelesen haben um zu merken, dass Hitlers Ideen nicht so gut waren.
23.07.2011 23:46:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014


Man ignoriere den Kreis.
Auch wenn mich die Bedeutung des Symbols interessieren würde.
23.07.2011 23:47:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von [Caveman]

Wir lernen daraus: er hat eine viel klarere und besser Sicht der Welt als Bin Laden und Co. und steht auch sonst über deren Ideologie.


Du schreibst eine Menge Unsinn dafür, dass du am liebsten den Kopf in den Sand stecken würdest.
23.07.2011 23:48:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von [Caveman]

Und ein Werk von so einer Person kann gar nicht interessant sein. Das sage und verspreche ich dir, ohne ein Wort davon zu kennen.
Das ergibt sich schon daraus, dass eine solche Unmenschlichkeit das - in meinen Augen - automatisch ausschließt.


Aber würde das dann nicht auch auf die Werke der Größen des Nationalsozialismus (Hitler, Goebbels, Göring usw.) einschließen?


im Prinzip schon. Man muss "Mein Kampf" nicht gelesen haben um zu merken, dass Hitlers Ideen nicht so gut waren.


Ist ja auch einfacher sich das Thema in der Schule vorkauen zu lassen bis man keinen Bock mehr hat statt sich selbst damit zu befassen.
23.07.2011 23:51:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von Jellybaby

im Prinzip schon. Man muss "Mein Kampf" nicht gelesen haben um zu merken, dass Hitlers Ideen nicht so gut waren.



Das ist richtig. Aber wenn man sich schon mit dem Thema befasst, kann so eine Art Lektüre ja auch nicht schaden.
Wobei ich der Ansicht bin, dass man ohne das besagte Machwerk auch nichts verpasst, so toll geschrieben isses nich
23.07.2011 23:51:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von [Caveman]

Und ein Werk von so einer Person kann gar nicht interessant sein. Das sage und verspreche ich dir, ohne ein Wort davon zu kennen.
Das ergibt sich schon daraus, dass eine solche Unmenschlichkeit das - in meinen Augen - automatisch ausschließt.



Aber würde das dann nicht auch auf die Werke der Größen des Nationalsozialismus (Hitler, Goebbels, Göring usw.) einschließen?


Ja. Stalin, Mao, usw. ebenfalls. Diese Ideologien haben sich mehrfach "bewiesen", es gibt keinen Grund ihnen ein Forum zu geben.



Ok, das versteh ich.
ABER so uninteressant kann das ganze ja nicht sein, immerhin befassen sich da ja auch heute noch genug Leute mit, vor allem auch wissenschaftlich. Ist das nicht irgendwie widersprüchlich. Oder missversteh ich dich jetzt? Kann ja auch sein


Das auf wissenschaftliche weise zu tun ist ja auch durchaus gut - genau wie (wie gesagt) entsprechende Experten das "Buch" des Norwegers lesen sollten.
Nur ich sehe nicht, was "Otto Normalbürger" daraus ziehen könnte? Es ist zwar Abstrakt aber nicht unmöglich das, bei freier Verbreitung, jemand Anderes sich inspiriert fühlen könnte.
Denn Freie Meinungsäußerung ist gut und richtig. Nur ist es ebenso gut das man hier in Deutschland eben nicht den Holocaust bestreiten oder die Nazis verherrlichen darf. Das ist natürlich eine gewissen Einschränkung der Meinungsfreiheit, aber ich denke jeder halbwegs klar denkende Mensch wird keinen Zweifel daran haben, dass es hinsichtlich etwa des Nationalsozialismus keine Verherrlichung geben darf - weil es sie nicht geben kann. Es gibt schlichtweg nichts zu propagieren da das System bereits bewiesen hat, dass es völlig falsch ist.

Und da sind wir wieder in Norwegen: wer gnadenlos über 80 Menschen ermordet kann gar kein irgendwie wertvolles Werk erschaffen haben. Denn Buch und Autor gehören immer untrennbar zusammen.
23.07.2011 23:51:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
Gut, dann versteh ich das jetzt. Bestens
23.07.2011 23:52:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von [Caveman]

Und ein Werk von so einer Person kann gar nicht interessant sein. Das sage und verspreche ich dir, ohne ein Wort davon zu kennen.
Das ergibt sich schon daraus, dass eine solche Unmenschlichkeit das - in meinen Augen - automatisch ausschließt.


Aber würde das dann nicht auch auf die Werke der Größen des Nationalsozialismus (Hitler, Goebbels, Göring usw.) einschließen?


im Prinzip schon. Man muss "Mein Kampf" nicht gelesen haben um zu merken, dass Hitlers Ideen nicht so gut waren.


Ist ja auch einfacher sich das Thema in der Schule vorkauen zu lassen bis man keinen Bock mehr hat statt sich selbst damit zu befassen.



man kann es sich natürlich auch komplizierter machen als es ist. Wenns Spaß macht.
23.07.2011 23:56:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von TheRealHawk

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von [Caveman]

Und ein Werk von so einer Person kann gar nicht interessant sein. Das sage und verspreche ich dir, ohne ein Wort davon zu kennen.
Das ergibt sich schon daraus, dass eine solche Unmenschlichkeit das - in meinen Augen - automatisch ausschließt.


Aber würde das dann nicht auch auf die Werke der Größen des Nationalsozialismus (Hitler, Goebbels, Göring usw.) einschließen?


im Prinzip schon. Man muss "Mein Kampf" nicht gelesen haben um zu merken, dass Hitlers Ideen nicht so gut waren.


Ist ja auch einfacher sich das Thema in der Schule vorkauen zu lassen bis man keinen Bock mehr hat statt sich selbst damit zu befassen.


man kann es sich natürlich auch komplizierter machen als es ist. Wenns Spaß macht.


Oder zu einfach. Selbstständig denken kann manchmal durchaus gewinnbringend sein.
23.07.2011 23:58:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von [Caveman]

Und ein Werk von so einer Person kann gar nicht interessant sein. Das sage und verspreche ich dir, ohne ein Wort davon zu kennen.
Das ergibt sich schon daraus, dass eine solche Unmenschlichkeit das - in meinen Augen - automatisch ausschließt.



Aber würde das dann nicht auch auf die Werke der Größen des Nationalsozialismus (Hitler, Goebbels, Göring usw.) einschließen?


Ja. Stalin, Mao, usw. ebenfalls. Diese Ideologien haben sich mehrfach "bewiesen", es gibt keinen Grund ihnen ein Forum zu geben.



Gerade darum ist es doch auch wichtig, dass man sich damit befasst und SELBST versteht, dass da nix sinnvolles dahinter steckt, statt es tot zu schweigen.
Das hat nichts mit Gutheißen/Akzeptieren/o.Ä. zu tun, sondern mit Verständnis und Aufklärung...


Wie bereits gesagt habe ich nichts gegen eine wissenschaftliche Betrachtung und Vermittlung von historischen Fakten.
Nur eine Verbreitung der Werke ist unnötig und bringt uns keinen irgendwie gearteten Gewinn. Oder sage mir mal, was ich heute aus dem lesen von "Mein Kampf" lernen könnte, was ich daraus für mich persönlich gewinnen könnte?
23.07.2011 23:58:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
rejteN

X-Mas Arctic
 
Zitat von [Caveman]

Oder sage mir mal, was ich heute aus dem lesen von "Mein Kampf" lernen könnte, was ich daraus für mich persönlich gewinnen könnte?


Nichts, weill das in den letzten 60 Jahren schon 1534364523 andere gemacht haben.

Nun sitzt du aber vielleicht (evtl. in Norwegen) vor dem Fernseher/der Zeitung und fragst dich warum?! Du willst wissen, was in dem Kopf des Täters vorgeht/ging der 80 (deiner Lands-) Leute umgebracht hat.

Nun, was machst du?

Du verschliesst dich hier verhement vor eigenem Denken, Caveman. Erschreckend.
24.07.2011 0:03:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Lwis

http://www.abload.de/img/13114559029097ha1.jpg

Man ignoriere den Kreis.
Auch wenn mich die Bedeutung des Symbols interessieren würde.


Sind die Bilder echt? Mata halt...
24.07.2011 0:04:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Ja, ist aus seinem seltsamen Propagandavideo.
24.07.2011 0:05:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von TheRealHawk

Amy Winehouse ist übrigens tot.


wine interessierts.
24.07.2011 0:05:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Müsli_Män

AUP Müsli_Män 20.07.2013
 
Zitat von rejteN

Nun sitzt du aber vielleicht (evtl. in Norwegen) vor dem Fernseher/der Zeitung und fragst dich warum?! Du willst wissen, was in dem Kopf des Täters vorgeht/ging der 80 (deiner Lands-) Leute umgebracht hat.



Das wird einem so ohne Weiteres auch nicht helfen... andernfalls verlieren sämtliche Seelenschrauber ihre Existenzberechtigung!
24.07.2011 0:06:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von nobody

Ja, ist aus seinem seltsamen Propagandavideo.


Dann hat er da ein schön ausstaffiertes Gfähr!
24.07.2011 0:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kalenz

AUP Kalenz 02.10.2011
 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Kalenz

 
Zitat von [Caveman]

 
Zitat von Müsli_Män

 
Zitat von [Caveman]

Und ein Werk von so einer Person kann gar nicht interessant sein. Das sage und verspreche ich dir, ohne ein Wort davon zu kennen.
Das ergibt sich schon daraus, dass eine solche Unmenschlichkeit das - in meinen Augen - automatisch ausschließt.



Aber würde das dann nicht auch auf die Werke der Größen des Nationalsozialismus (Hitler, Goebbels, Göring usw.) einschließen?


Ja. Stalin, Mao, usw. ebenfalls. Diese Ideologien haben sich mehrfach "bewiesen", es gibt keinen Grund ihnen ein Forum zu geben.



Gerade darum ist es doch auch wichtig, dass man sich damit befasst und SELBST versteht, dass da nix sinnvolles dahinter steckt, statt es tot zu schweigen.
Das hat nichts mit Gutheißen/Akzeptieren/o.Ä. zu tun, sondern mit Verständnis und Aufklärung...


Wie bereits gesagt habe ich nichts gegen eine wissenschaftliche Betrachtung und Vermittlung von historischen Fakten.
Nur eine Verbreitung der Werke ist unnötig und bringt uns keinen irgendwie gearteten Gewinn. Oder sage mir mal, was ich heute aus dem lesen von "Mein Kampf" lernen könnte, was ich daraus für mich persönlich gewinnen könnte?



Die Grenzen sind da ziemlich schwammig meiner Meinung nach. Heißt, Schülern ab Klasse 7 sagen, dass Hitler evil war ist okay, aber bitte nicht selbst nachlesen oder den Blick erweitern? Wozu dann überhaupt Geschichte lehren? Ist ja nicht so, als bestünde "Mein Kampf" aus 1000 Seiten Arr de Joodn.

Eventuell bevorzugst du eben die vorgekaute Kost anderer und bei länger zurückliegenden Themen wie "Mein Kampf" ist das durchaus auch verständlich, weil schon etliche Historiker ihre Arbeit gemacht haben und man eher deren Werke und Arbeiten lesen sollte, aber was spricht dagegen mit offenen Augen durchs Leben zu gehen und sich selbst ein Urteil zu bilden? "Befürchtest" du, dass es da Leute gibt, die sich sein Werk durchlesen und sagen 'hm, hatter ja eigentlich recht, mach ich auch!' oder wieso so scheu?
24.07.2011 0:06:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Caveman]

Cave
 
Zitat von rejteN

 
Zitat von [Caveman]

Oder sage mir mal, was ich heute aus dem lesen von "Mein Kampf" lernen könnte, was ich daraus für mich persönlich gewinnen könnte?


Nichts, weill das in den letzten 60 Jahren schon 1534364523 andere gemacht haben.

Nun sitzt du aber vielleicht (evtl. in Norwegen) vor dem Fernseher/der Zeitung und fragst dich warum?! Du willst wissen, was in dem Kopf des Täters vorgeht/ging der 80 (deiner Lands-) Leute umgebracht hat.

Nun, was machst du?

Du verschliesst dich hier verhement vor eigenem Denken, Caveman. Erschreckend.


Diese Frage kann ich dir beantworten: es gibt kein "warum" im Sinne einer logischen, für die meisten Menschen nachvollziehbaren Erklärung für diese Taten. Denn die beiden einzigen Gründe sind Hass und Geltungssucht.

Mehr steckt nicht dahinter, auch wenn es für viele vielleicht leichter zu ertragen wäre, wenn hinter der Tat ein missverstandenes Genie stecken würde. Dem ist aber nicht so. Nur ein kleiner Mann voller Hass.
24.07.2011 0:07:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
darf man nur bücher lesen, wenn man daraus was persönlich gewinnen kann (den kampf z.b.)?

shit dann war ne menge meiner schulzeit echt umsonst.
24.07.2011 0:08:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von TheRealHawk

Oder zu einfach. Selbstständig denken kann manchmal durchaus gewinnbringend sein.



das ist so. Manchmal. Meistens. In solchen Fällen meiner Meinung nach nicht.
Bei solchen Genies sieht man ja am Ergebnis was man von deren Gedankengängen halten kann. Sowas kann man nicht rechtfertigen, so einfach ist das.
Sicher gibt es Leute die diese geistigen Ergüsse lesen sollten und müssen, aber der Durchschnittsmensch gehört da wohl kaum zu.
24.07.2011 0:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von nobody

Ja, ist aus seinem seltsamen Propagandavideo.


Dann hat er da ein schön ausstaffiertes Gfähr!



Mini-14, ZWEI Lampen dran, riesen Bipod mit einem runtergeklappten Arm als Griff...
Das ist weder schön, noch praktikabel.
Wenn das die Tatwaffe war, fress ich nen Besen.
24.07.2011 0:09:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
DeathCobra

AUP DeathCobra 24.06.2021
 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von nobody

Ja, ist aus seinem seltsamen Propagandavideo.


Dann hat er da ein schön ausstaffiertes Gfähr!



Mini-14, ZWEI Lampen dran, riesen Bipod mit einem runtergeklappten Arm als Griff...
Das ist weder schön, noch praktikabel.
Wenn das die Tatwaffe war, fress ich nen Besen.


jman beachte das plastikbajonett peinlich/erstaunt
24.07.2011 0:09:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
TheRealHawk

AUP TheRealHawk 26.11.2007
...
"Weil isso" war auch schon immer meine Lieblingsargumentation.
24.07.2011 0:09:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hödyr

hödyr
OMG. Dieses Video
24.07.2011 0:10:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
 
Zitat von Lwis

ZWEI Lampen dran,


Was ein Blender...
24.07.2011 0:10:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lwis

AUP Lwis 20.06.2014
 
Zitat von DeathCobra

 
Zitat von Lwis

 
Zitat von Mountainbiker

 
Zitat von nobody

Ja, ist aus seinem seltsamen Propagandavideo.


Dann hat er da ein schön ausstaffiertes Gfähr!



Mini-14, ZWEI Lampen dran, riesen Bipod mit einem runtergeklappten Arm als Griff...
Das ist weder schön, noch praktikabel.
Wenn das die Tatwaffe war, fress ich nen Besen.


jman beachte das plastikbajonett peinlich/erstaunt



Das seh ich ja jetzt erst...
24.07.2011 0:11:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
XX5.acsp|QuiN

AUP XX5.acsp|QuiN 08.04.2010
 
Zitat von Lwis

Wenn das die Tatwaffe war, fress ich nen Besen.


Mit dem Christbaum auch sehr unwahrscheinlich. Aber fürs Fotoposing alles an die Waffe klatschen, was die Werkzeugkiste hergibt, ist ja nicht unüblich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von XX5.acsp|QuiN am 24.07.2011 0:14]
24.07.2011 0:14:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mountainbiker

AUP Mountainbiker 11.06.2012
Aber ein Eotech mit Vergrößerung dran ist doch schon recht fein ziseliert für den Wald und Wiesenamokläufer.
24.07.2011 0:16:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von TheRealHawk

"Weil isso" war auch schon immer meine Lieblingsargumentation.



meine normalerweise nicht. Bei jemandem der reihenweise Leute umbringt stoße ich an die Grenzen meiner Toleranz. Sowas hat man nicht zu tun, egal mit welcher Ausrede. Weil isso.
24.07.2011 0:17:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: pOT-News ( Alle lieben die Vierte Gewalt! )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
24.07.2011 18:52:33 Godric hat diesen Thread geschlossen.
07.07.2011 20:33:16 Sharku hat diesem Thread das ModTag 'news' angehängt.

| tech | impressum