Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Eltern-Thread XVI ( digital natives )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Q.

Q.
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Dr.Hamster

Spricht denn ausser Umweltschutz irgendwas gegen Pampers bzw. für Stoffwindeln? Bei uns stand das gar nie zur Diskussion und bei der Menge an Dreck die so ein Baby produziert bin ich auch froh drum. Da ist man ja nur noch am waschen.



Ehrlich gesagt schocken mich diese Müllberge schon. Babies sind ne echte ökologische Katastrophe.



Stimmt! Ich machs wie Henry, für jedes Zimmer eins, dafür Made in Switzerland und wir reparieren lieber als auszutauschen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Q. am 27.11.2018 20:36]
27.11.2018 20:34:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[KoM]TingelTangelBob

AUP [KoM]TingelTangelBob 14.02.2008
 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Dr.Hamster

Spricht denn ausser Umweltschutz irgendwas gegen Pampers bzw. für Stoffwindeln? Bei uns stand das gar nie zur Diskussion und bei der Menge an Dreck die so ein Baby produziert bin ich auch froh drum. Da ist man ja nur noch am waschen.



Ehrlich gesagt schocken mich diese Müllberge schon. Babies sind ne echte ökologische Katastrophe.



https://www.windelwissen.de/stoffwindeln-wegwerfwindeln-umwelt/

Hier steht was von rund 500 kg CO2 Ausstoß durch Wegwerfwindeln pro Kind. Mit einem Auto, das 100 g CO2 pro km ausstößt (haha, welches denn), ist diese Menge bei 5.000 km erreicht. Schockt also nicht besonders.

Toll ist das alles nicht, aber danach dürfte man ja eh keine Kinder in die Welt setzen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [KoM]TingelTangelBob am 27.11.2018 21:20]
27.11.2018 21:19:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sabberlatz

AUP Sabberlatz 27.05.2008
verschmitzt lachen
 
Zitat von Matatron*

Soso, deine Frau. Klassisches rollenbild zu Hause oder was?



Halt einfach mal nicht arm sein.

e:/ seine Frau beginnt im Januar wieder zu arbeiten. Verstehe deine Aussage aber nicht, soll das nun ein Flame oder eine ernstgemeinte Frage sein?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Sabberlatz am 27.11.2018 21:27]
27.11.2018 21:23:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Farbkuh

farbkuh
Wir wickeln inzwischen das zweite Kind mit Stoffwindeln. Meine Frau hat sich früh sehr intensiv damit auseinandergesetzt und betreibt das inzwischen als eine Art Hobby Breites Grinsen

Die ersten Wochen wurde mit Einweg gewickelt und dann mit Stoff in diversen Ausführungen.

Ich könnte hier jetzt ins Detail gehen würde aber wahrscheinlich die Hälfte falsch erzählen. Falls ernsthaftes Interesse besteht, kann ich meine Frau mal bitte ein paar Zeilen dazu zu schreiben. Sie hat letztens schon bei einem befreundeten Pärchen eine Einführung ins Thema gemacht, weil die interessiert waren.

e: Don't get me wrong: Ich wickel natürlich auch aber hab eher nicht so den Plan, wie welche Komponenten jetzt heißen oder warum und weshalb und so.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Farbkuh am 27.11.2018 22:19]
27.11.2018 22:18:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Vielleicht bin ich 'ne Winseltitte (ziemlich wahrscheinlich sogar), aber ich fand ein Baby an sich schon echt anstrengend und zeitintensiv genug. Wäre mir im Traum nicht eingefallen, mir noch derart zusätzliche Arbeit aufzubürden.

Mal davon ab, dass die Waschmaschine im ersten Jahr eh schon extrem viel lief. Breites Grinsen
27.11.2018 23:35:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
HrHuss

AUP HrHuss 11.01.2019
Ohne Vorwarnung einfach mal loskotzen und danach noch zwei weitere Ladungen in die Toilette, danach wieder alles tutti. unglaeubig gucken Ich trau dem Frieden allerdings nicht so.

Letzte Woche Montag gings mir dreckig, war auch kurz vorm göbeln aber Familie blieb verschont - bis jetzt.
27.11.2018 23:35:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
d.n.M. *TtC*

dnm
 
Zitat von nobody

Vielleicht bin ich 'ne Winseltitte (ziemlich wahrscheinlich sogar), aber ich fand ein Baby an sich schon echt anstrengend und zeitintensiv genug. Wäre mir im Traum nicht eingefallen, mir noch derart zusätzliche Arbeit aufzubürden.

Mal davon ab, dass die Waschmaschine im ersten Jahr eh schon extrem viel lief. Breites Grinsen



Man muss es schon auch wollen. Ich habe lieber unterwegs die Windel in die Tonne geworfen und ne saubere neue Einwegwindel angelegt, wohl wissend das ich meinen Komfort und die Bequemlichkeit zum Preis erhöhter Umweltbelastung erkaufe.
28.11.2018 7:29:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
verschmitzt lachen
 
Zitat von Matatron*

Soso, deine Frau. Klassisches rollenbild zu Hause oder was?



 
Zitat von Matatron*

Ab august haben wir jedoch die Kitastunden auf 35 reduziert, damit er auch nachmittags noch was anderes machen kann.

Da er samstags im japanischen Kindergarten schon lesen und schreiben lernt, ist es glaube ich sowieso besser den nicht generell zu überfordern



Soso, Kitastunden. Frühförderung und Kita, klassisch keine Lust zum selbst erziehen?
28.11.2018 8:24:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
trigg3r

trigg3r
 
Zitat von RushHour

#1, zwölf Jahre, möchte gerne tik tok auf das Smartphone, so eine chinesische Karaoke-Social-Media-App.

 
Die App darf deine Videos automatisch auf anderen Netzwerken abspielen und für Werbung benutzen, ohne dich vorher zu fragen.
Sie erkennt automatisch deinen aktuellen Aufenthaltsort.
Die App liest Informationen wie deine IMEI, deine SIM-Kartennummer und deine Telefonnummer aus.
Außerdem hat sie das Recht, auf deine SMS und deine Telefonkontakte zuzugreifen. Was sie damit macht, weiß niemand.
Sie überträgt deine Nutzerdaten an andere Unternehmen.
Ob man durch die Verwendung der Originalsongs gegen das Urheberrecht verstößt, ist umstritten.
Eigentlich sollte die App erst ab 13 genutzt werden dürfen. Tatsächlich können sie aber auch Jüngere nutzen, da das Alter nirgendwo abgefragt wird.


Ach, plus Kamera-/Mikrofreigabe.

Ich so nopenopenope. Apple clips freigegeben als Alternative. Zu autoritär oder OK?




ich würde mir bei der app..ehemals musically...eher sorgen machen, welche videos sie dort macht und ggf. shared Augenzwinkern

die app ist ziemlich populär, da es auch viele youtuber gibt, die dort wirklich gute videos (die effekte sind halt das a und o) machen und auch guides bereitstellen.

mir bluten auch öfter die ohren bei sätzen wie "lia's video hat schon 69 likes"

aber bisher schauen wir auch mit bedacht, was dort getrieben wird, bzw. was sie wie dort einstellt. bisher war alles entspannt.
28.11.2018 8:46:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Flashhead

AUP Flashhead 23.11.2020
 
Zitat von [KoM]TingelTangelBob

 
Zitat von Flashhead

 
Zitat von Dr.Hamster

Spricht denn ausser Umweltschutz irgendwas gegen Pampers bzw. für Stoffwindeln? Bei uns stand das gar nie zur Diskussion und bei der Menge an Dreck die so ein Baby produziert bin ich auch froh drum. Da ist man ja nur noch am waschen.



Ehrlich gesagt schocken mich diese Müllberge schon. Babies sind ne echte ökologische Katastrophe.



https://www.windelwissen.de/stoffwindeln-wegwerfwindeln-umwelt/

Hier steht was von rund 500 kg CO2 Ausstoß durch Wegwerfwindeln pro Kind. Mit einem Auto, das 100 g CO2 pro km ausstößt (haha, welches denn), ist diese Menge bei 5.000 km erreicht. Schockt also nicht besonders.

Toll ist das alles nicht, aber danach dürfte man ja eh keine Kinder in die Welt setzen.



Mir ging es um die schiere Menge an Müll, nicht um Emissionen. Ich glaube, ein durchschnittliches Kind verursacht ca. 1,5 Tonnen bloßen Windelmüll bis es trocken ist.
28.11.2018 9:16:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Glaube ich sofort. Was wir da jede Woche an Müll rausstellen, das ist echt krass. Und jo, MenschenBabies sind nun mal eine ökologische Katastrophe. Ich bin da ganz mit nobody - mit all dem Stress den ein Baby bringt noch zusätzlich arbeit machen? Nein Danke.
28.11.2018 9:19:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Dr.Hamster

Glaube ich sofort. Was wir da jede Woche an Müll rausstellen, das ist echt krass. Und jo, MenschenBabies sind nun mal eine ökologische Katastrophe. Ich bin da ganz mit nobody - mit all dem Stress den ein Baby bringt noch zusätzlich arbeit machen? Nein Danke.


Soo.
Babymüll ist auf der Nötigkeitsskala halt irgendwo in den oberen Top10, während andere Baustellen da viel mehr und unnötigeres Plastik produzieren. Eingeschweißtes Obst und Gemüse, statt zerknüllter Recyclingpappe diese Miniluftmatratzen in Paketen, Blisterverpackungen von Kabeln wo ein Schnürchen reichen würde... Seh ich nicht ein, am Kind zu sparen.
Wenn mein Kind im November Himbeeren aus Portugal will bekommts die auch, für mich würd ich sowas nie kaufen.
Man muss sich nur anschauen was Erwachsene für unnötigen Drecksmüll produzieren, da fallen die Kinder doch kaum ins Gewicht.

Wenn jmd aus Überzeugung sein Kind in Stoffwindeln packt - bitte. Geht mich ja nix an.

peinlich/erstaunt
Flame on.
/mir ist klar dass das inkonsequent klingt, irgendwann muss ich auch anfangen ihm Nachhaltigkeit beizubringen, aber imho nicht mit vier.
Außerdem Kind. Was willste machen bei den großen Augen.
//wenns ums Kind geht lässt man halt auch mal ein whataboutistisches "ja, aber..." gelten.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Skywalkerchen am 28.11.2018 10:15]
28.11.2018 9:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
 
Zitat von Skywalkerchen

Flame on.




Wenn du immer bei hohen Temperaturen wäschst (90°C) und immer den Wäschetrockner benutzt, hast du einen um 75% höheren Energieverbrauch als mit Wegwerfwindeln. Erschreckend

Was gibt es da zu flamen? Stoffwindeln können weniger Energie verbrauchen, ich denke aber im Schnitt gibt sich das nicht viel.
28.11.2018 10:02:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Dr.Hamster

Leet
Ich dachte dass Stoffwindeln vieleicht auch bequemer sind oder den Popo weniger reizen oder was weiss ich peinlich/erstaunt
Aber wenn es wirklich nur um den Abfall geht - Puh, dann lieber einmal weniger in die Ferien fliegen statt 2-5 Jahre auf Wegwerfwindeln zu verzichten.
28.11.2018 10:28:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ich glaube™ auch, dass sich das nicht so viel nimmt. Wasser, Waschmittel und Energie kommen ja auch nicht einfach so aus der Hohlerde. Angeblich (aber find dazu mal belastbare Informationen) werden die Kinder mit Stoffwindeln früher trocken. Ich vermute da einen ganz starken Bias, denn wer geht denn auf Stoffwindeln? Leute, die Zeit und Motivation haben, sich mit dem ganzen Thema auseinanderzusetzen.
28.11.2018 10:31:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Admiral Bohm

tf2_spy.png
Bei Stoffwindeln soll mehr Luft an den Po kommen und so weniger reizen. Ob da was dran ist, kann ich nicht sagen, bei unserem Zappelwurm war an Stoffwindeln nicht zu denken, obwohl wir es vor hatten. Einwegwindeln sind halt unglaublich bequem im Vergleich. Mittlerweile sind es vielleicht 4 Windeln in 24 Stunden, das geht im Hausmüll unter.

Edit: Die Tagesmutter hätte auch keinen Bock auf Stoffwindeln, wir würden also sowieso Einwegwindeln verbrauchen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Admiral Bohm am 28.11.2018 10:37]
28.11.2018 10:35:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
 
Zitat von Absonoob

Ich glaube™ auch, dass sich das nicht so viel nimmt. Wasser, Waschmittel und Energie kommen ja auch nicht einfach so aus der Hohlerde. Angeblich (aber find dazu mal belastbare Informationen) werden die Kinder mit Stoffwindeln früher trocken. Ich vermute da einen ganz starken Bias, denn wer geht denn auf Stoffwindeln? Leute, die Zeit und Motivation haben, sich mit dem ganzen Thema auseinanderzusetzen.


Das hatten wir damals mit der Hebamme. Stoffwindeln sind nass einfach unbequemer fürs Kind als ne Pampers die alles wegsaugt. Deswegen gehts etwas schneller.
Und die Klientel die Stoffwindeln verwendet ist auch oft so die Kategorie "Ich sehe wenn mein Kind muss", wer nonstop den Gesichtsausdruck analysiert sieht halt irgendwann wenns Kind muss - ab aufs Töpfchen. Daher kommen dann auch gern mal Behauptungen wie "mein Kind war mit 9 Monaten trocken".
Nein Mann, mit neun Monaten konntest du rechtzeitig sehen wann dein Kind aufn Topf muss!
Mit trocken hat das nix zu tun.
28.11.2018 10:36:19  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
Ohne Witz, der ist jetzt bald ein Jahr alt, ich habe _keine_ Ahnung wie er guckt oder handelt wenn er pinkelt/pinkeln muss. Meine Frau (die seit der Geburt zu Hause ist und erst seit ein paar Wochen wieder 2-3 Tage im Monate arbeitet) aber auch nicht.

Ich werde denke ich einfach irgendwann anfangen, ihn zu festen "Zeiten" (nach dem Zähneputzen oder so) kurz auf den Topf zu setzen und auf das "Klick" zu warten. Denn wohl fühlt er sich in der vollen Windel nicht.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 28.11.2018 10:40]
28.11.2018 10:38:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
Wir hatten Stoffwindeln angedacht, aber das war uns dann doch zuviel Aufwand. Nachhaltigkeit kommt bei den Second Hand Klamotten und Spielzeug zum tragen.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von ingleside am 28.11.2018 10:41]
28.11.2018 10:41:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
verschmitzt lachen
 
Zitat von ingleside

Wir hatten Stoffwindeln angefacht, aber das war uns dann doch Zuviel Aufwand.


Ja die einweg zu nutzen is dann ja auch eher doof, aber Lagerfeuer geht immer.
28.11.2018 10:42:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mega Spucknapf

AUP Mega Spucknapf 13.03.2012
Pinkeln ist unglaublich schwierig zu sehen. Grundsätzlich ist es bei unserer so, dass wenn sie Löcher in die Luft starrt, ein grosses Geschäft ansteht. So schwierig ist das jetzt nicht zu erkennen.
28.11.2018 10:42:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von ingleside

Nachhaltigkeit kommt bei den Second Hand Klamotten und Spielzeug zum tragen.


Das auch, und Kinderwagen gehen auch gut aus zweiter Hand. Und was wir neu gekauft haben, wird pfleglich behandelt und kommt wieder zum Einsatz/auf den Flohmarkt, gerne auch im Bekanntenkreis. Größere Sachen haben wir auch schon verliehen.

 
Zitat von Mega Spucknapf

Pinkeln ist unglaublich schwierig zu sehen. Grundsätzlich ist es bei unserer so, dass wenn sie Löcher in die Luft starrt, ein grosses Geschäft ansteht. So schwierig ist das jetzt nicht zu erkennen.


Unserer wechselt die Farbe und macht sehr eindeutige Geräusche Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Absonoob am 28.11.2018 10:46]
28.11.2018 10:42:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Wegwerfwindeln sind einfach nice.
https://youtu.be/xYNX8y6lQMc
28.11.2018 10:43:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
ingleside

ingleside
 
Zitat von Absonoob

 
Zitat von ingleside

Nachhaltigkeit kommt bei den Second Hand Klamotten und Spielzeug zum tragen.


Das auch, und Kinderwagen gehen auch gut aus zweiter Hand. Und was wir neu gekauft haben, wird pfleglich behandelt und kommt wieder zum Einsatz/auf den Flohmarkt, gerne auch im Bekanntenkreis. Größere Sachen haben wir auch schon verliehen.



Hier ist in den letzten Jahren der Babyboom ausgebrochen und wir verleihen untereinander alles was geht. In unserer Second Hand Babywippe liegt grade das vierte Kind, die Babytrage hat drei Kinder bisher, ebenso das Tragetuch. Ich finde das äußerst praktisch und man muss das Zeug nicht alles zu Hause lagern. Außerdem sind alle die das Zeug gar nicht mehr brauchen total froh es los zu werden. Grade bei Klamotten.
28.11.2018 10:47:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Skywalkerchen

Geht mich ja nix an.


Typische pOT'sche Diskussion. Mounti fragt, ob jemand Erfahrung mit Stoffwindeln hat, und N User fühlen sich angegriffen / müssen ihre Meinung in Form von "Geht mich ja nichts an, ABER ..." kund tun.

Es ging doch gar nicht um Wegwerfwindeln, wieso fühlen sich die Leute trotzdem genötigt ihre uninformierte Meinung in den Thread zu furzen?
28.11.2018 10:58:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
Ich hab niemanden kritisiert weil er Stoffwindeln nutzt.
Schlecht geschissen? Mata halt...
28.11.2018 11:07:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Absonoob

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Skywalkerchen

Geht mich ja nix an.


Typische pOT'sche Diskussion. Mounti fragt, ob jemand Erfahrung mit Stoffwindeln hat, und N User fühlen sich angegriffen / müssen ihre Meinung in Form von "Geht mich ja nichts an, ABER ..." kund tun.

Es ging doch gar nicht um Wegwerfwindeln, wieso fühlen sich die Leute trotzdem genötigt ihre uninformierte Meinung in den Thread zu furzen?


Öh, ich bin irgendwie erst seit Hamsters Post dabei peinlich/erstaunt
28.11.2018 11:12:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Oli

AUP Oli 21.12.2018
 
Zitat von Skywalkerchen

Ich hab niemanden kritisiert weil er Stoffwindeln nutzt.
Schlecht geschissen? Mata halt...


Hab ich auch nicht behauptet. Du hast dich aber darüber ausgelassen, wieso Einwegwindeln besser sind, dass man ja an anderen Stellen erstmal nachhaltig sein sollte, etc.

Und es wurde einfach überhaupt nicht danach gefragt, welche Art zu wickeln nun besser oder schlechter ist.
28.11.2018 11:19:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Skywalkerchen

skywalkerchen
...
 
Zitat von Oli

 
Zitat von Skywalkerchen

Ich hab niemanden kritisiert weil er Stoffwindeln nutzt.
Schlecht geschissen? Mata halt...


Hab ich auch nicht behauptet. Du hast dich aber darüber ausgelassen, wieso Einwegwindeln besser sind, dass man ja an anderen Stellen erstmal nachhaltig sein sollte, etc.

Und es wurde einfach überhaupt nicht danach gefragt, welche Art zu wickeln nun besser oder schlechter ist.


Es wurde nach Stoffwindeln gefragt, in diesem Elterntopic eines Diskussionsforums.
Ich habe mit meinen Gründen geantwortet, keine Stoffwindeln benutzt zu haben und in einem zweiten Post was uns damals die Hebamme dazu erzählt hat bzgl "schneller trocken".
Wo is jetz das Problem? Dass es dir nicht passt dass ich geantwortet hab? Passt dir nicht was ich geantwortet hab?

Du bistn Vogel ey.
28.11.2018 11:24:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-MjØllnIR-

-MjØllnIR-
betruebt gucken
 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Oli

 
Zitat von Skywalkerchen

Ich hab niemanden kritisiert weil er Stoffwindeln nutzt.
Schlecht geschissen? Mata halt...


Hab ich auch nicht behauptet. Du hast dich aber darüber ausgelassen, wieso Einwegwindeln besser sind, dass man ja an anderen Stellen erstmal nachhaltig sein sollte, etc.

Und es wurde einfach überhaupt nicht danach gefragt, welche Art zu wickeln nun besser oder schlechter ist.


Es wurde nach Stoffwindeln gefragt, in diesem Elterntopic eines Diskussionsforums.
Ich habe mit meinen Gründen geantwortet, keine Stoffwindeln benutzt zu haben und in einem zweiten Post was uns damals die Hebamme dazu erzählt hat bzgl "schneller trocken".
Wo is jetz das Problem? Dass es dir nicht passt dass ich geantwortet hab? Passt dir nicht was ich geantwortet hab?

Du bistn Vogel ey.




 
Zitat von Skywalkerchen

 
Zitat von Mountainbiker

Was sind eure Erfahrungen mit Stoffwindeln?


Dein scheiß Ernst? Breites Grinsen




Vogel, ey.
28.11.2018 11:33:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Eltern-Thread XVI ( digital natives )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
16.01.2019 20:20:23 Sharku hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum