Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 28 ( Verbeamtung: ja bitte )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Hier ist doch alles außer Consulting Bore-out!
14.12.2020 13:53:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Diesen Sommer war sogar Consulting bei mir knapp am bore-out. peinlich/erstaunt
14.12.2020 13:54:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Aspe

Diesen Sommer war sogar Consulting bei mir knapp am bore-out. peinlich/erstaunt



Consulting ist doch das größte Bore-out :>
Oder eher Bullshitbingo Bore-out :>
14.12.2020 14:03:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Irdorath

AUP Irdorath 07.04.2014
Kommt das gerade von dem Typen, der am Band steht und Produktionsfehler aussortiert?
14.12.2020 14:05:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von Irdorath

Kommt das gerade von dem Typen, der am Band steht und Produktionsfehler aussortiert?



Leider nein
14.12.2020 14:07:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von CriMeARiver

Für 3 netto würde ich auch den Boden waschen jeden Tag, wer kehrt



Dafür würde ich natürlich nicht einmal aufstehen.

14.12.2020 14:13:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von CriMeARiver

Für 3 netto würde ich auch den Boden waschen jeden Tag, wer kehrt



Dafür würde ich natürlich nicht einmal aufstehen.




Zum Glück gibt es Berufe, bei denen du liegenbleiben kannst.
14.12.2020 14:13:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
G-Shocker

AUP G-Shocker 11.11.2020
Peschkow hat wohl noch nie Opportunities generiert und damit den Path für ein better tomorrow geschaffen, sonst würde er so nicht reden.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von G-Shocker am 14.12.2020 14:14]
14.12.2020 14:14:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von Abso

 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von CriMeARiver

Für 3 netto würde ich auch den Boden waschen jeden Tag, wer kehrt



Dafür würde ich natürlich nicht einmal aufstehen.




Zum Glück gibt es Berufe, bei denen du liegenbleiben kannst.



Ich habe es versucht, aber es funktioniert nicht sehr gut traurig
Aka Home Office auf dem Sofa

14.12.2020 14:19:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PutzFrau

Phoenix Female
 
Zitat von G-Shocker

Peschkow hat wohl noch nie Opportunities generiert und damit den Path für ein better tomorrow geschaffen, sonst würde er so nicht reden.



Vielleicht nicht opportunities, dafür aber krasse Chebureki

14.12.2020 14:22:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von G-Shocker

Peschkow hat wohl noch nie Opportunities generiert und damit den Path für ein better tomorrow geschaffen, sonst würde er so nicht reden.



Da mangelt es an C O M M I T M E N T um die ganzen PS auf die Straße bringen zu können.
Man muss das Ganze auch einfach Mal globalgalaktisch betrachten, denn aufgrund holistisch anzusetzender Dynamik gibt es einfach viel zu viele question marks auf der map.

Ich sende euch einfach Mal ein appointment via outlook und dann können wir ja nochmal kurz brainstormen wann wir das Kickoff ansetzen.

Aufgrund der Diversität unseres Teams sollte es jedoch nicht in Chinese New year, heilige 3 Könige oder das russische Weihnachtsfest fallen - wir sind natürlich aware, dass es durchaus auch noch Mitarbeiter*innen gibt, die sich diesen nicht zuordnen, haben aber das big picture im Auge.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Seppl` am 14.12.2020 14:22]
14.12.2020 14:22:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Aspe

Diesen Sommer war sogar Consulting bei mir knapp am bore-out. peinlich/erstaunt



Consulting ist doch das größte Bore-out :>
Oder eher Bullshitbingo Bore-out :>



Bore-out, spannendes Projekte, oder übelste Knechtwochen nahe am Burn-Out. Consulting kann vieles sein. Den größten Einfluss darauf hat immer das konkrete Projekt bzw. der Projektleiter (und was der Kunde erwartet oder ihm versprochen wurde).

Ich hab mir jetzt mit meinem Team 6 Wochen lang Transport Management und Frachteinkaufsprozesse für einen Mittelständler angeschaut. Und in den 6 Wochen haben wir Sollprozesse definiert und den Weg dahin, eine Roadmap zu IT-Weiterentwicklung definiert und klare Einsparpotenziale auf FTE-Seite sowie Beschaffungsvolumen identifiziert. Jetzt freue ich mich auf die Umsetzung der Themen mit dem Kunden ab 2021.

Ich bin bin mal so selbstverliebt und behaupte, dass der Kunde diese Startposition ohne externe Hilfe in 6 Wochen nicht erreicht hätte.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 14.12.2020 14:37]
14.12.2020 14:36:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Aspe


Ich bin bin mal so selbstverliebt und behaupte, dass der Kunde diese Startposition ohne externe Hilfe in 6 Wochen nicht erreicht hätte.


Na ja, sonst wäre er ja auch rotzenblöde gewesen, euch dafür zu bezahlen?
14.12.2020 14:37:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Mich würde ERNSTHAFT interessieren, was Aspe sagen würde, würde man ihn bei uns reinschmeißen und ihm sagen "optimier mal die Prozesse"

Ob er nach zwei, drei Tagen ausm Fenster springen würde, ein paar Leute rauswerfen würde oder ob er Nordkorea direkt den Großangriff auf Seoul befehlen würde.
14.12.2020 14:39:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Seppl`

Seppl_Mett
 
Zitat von Abso

 
Zitat von Aspe


Ich bin bin mal so selbstverliebt und behaupte, dass der Kunde diese Startposition ohne externe Hilfe in 6 Wochen nicht erreicht hätte.


Na ja, sonst wäre er ja auch rotzenblöde gewesen, euch dafür zu bezahlen?



Because politics einfach auch, ne.

Als Externer kann man Dinge auch einfach Mal objektiv ansprechen wie sie sind, ohne, dass Leute intern Spielchen treiben.
14.12.2020 14:42:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Klar, aber auch das ist ja eine Variante von "Kunde schafft es allein nicht, vor Allem nicht in der kurzen Zeit."
14.12.2020 14:43:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Sniedelfighter

Mich würde ERNSTHAFT interessieren, was Aspe sagen würde, würde man ihn bei uns reinschmeißen und ihm sagen "optimier mal die Prozesse"

Ob er nach zwei, drei Tagen ausm Fenster springen würde, ein paar Leute rauswerfen würde oder ob er Nordkorea direkt den Großangriff auf Seoul befehlen würde.



"Das machen wir schon immer so" oder "Ja, kenne ich, ist aber nicht meine Aufgabe", ist mir intern bei uns leider auch schon öfters untergekommen.
Da verzweifel ich auch immer, vor allem wenn solche Sätze von Kollegen kommen, dir vorher auf Kundenprojekten waren und dann irgendwann eine interne Aufgabe übernommen haben.
14.12.2020 14:43:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Abso

Klar, aber auch das ist ja eine Variante von "Kunde schafft es allein nicht, vor Allem nicht in der kurzen Zeit."



Vereinfacht sehe ich 3 Gründe, warum ein Unternehmen eine Beratung reinholt:
1. Sie können's nicht
2. Sie können es, haben aber die Kapazität nicht
3. Es muss eine (unangenehme) Entscheidung getroffen oder extern validiert werden.

Die meisten Projektmotivationen kann man auf einen dieser Gründe oder eine Kombination davon zurückführen.

edit: Mein aktueller Kunde hat ganz klar gesagt: "Wir möchen von Ihnen lernen, sehen mit welcher Methode Sie solche Themen angehen, dass Sie uns mit anderen Unternehmen vergleichen und uns inspirieren", also Grund 1.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 14.12.2020 14:49]
14.12.2020 14:48:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Aspe

Diesen Sommer war sogar Consulting bei mir knapp am bore-out. peinlich/erstaunt



Consulting ist doch das größte Bore-out :>
Oder eher Bullshitbingo Bore-out :>



Bore-out, spannendes Projekte, oder übelste Knechtwochen nahe am Burn-Out. Consulting kann vieles sein. Den größten Einfluss darauf hat immer das konkrete Projekt bzw. der Projektleiter (und was der Kunde erwartet oder ihm versprochen wurde).

Ich hab mir jetzt mit meinem Team 6 Wochen lang Transport Management und Frachteinkaufsprozesse für einen Mittelständler angeschaut. Und in den 6 Wochen haben wir Sollprozesse definiert und den Weg dahin, eine Roadmap zu IT-Weiterentwicklung definiert und klare Einsparpotenziale auf FTE-Seite sowie Beschaffungsvolumen identifiziert. Jetzt freue ich mich auf die Umsetzung der Themen mit dem Kunden ab 2021.

Ich bin bin mal so selbstverliebt und behaupte, dass der Kunde diese Startposition ohne externe Hilfe in 6 Wochen nicht erreicht hätte.



Sag mir da mal bisschen was mehr dazu. Wie macht der seinen Frachteneinkauf? "Schicken Sie uns Ihre Raten für alle Relationen inkl. Timbuktu" und die berühmte Excel Tabelle mit 0-24000 kg auf der X-Achse und PLZ 0-99 auf der Y-Achse? Einfach mal rausballern an X Speditionen und die billigsten drei dürfen dann vor Ort pitchen?
14.12.2020 15:05:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[A-51SS] fly

Leet
Kollege hatte letztens auch mal zum Spaß ne Beraterfirma angefragt, für 'n kleines Projekt. Das wir prinzipiell auch selbst könnten, aber schon speziell ist.

Kam ein Angebot und ein aus Textbausteinen zusammen gesetztes nichtssagendes Konzept.

Kollege da angerufen und gefragt was er damit denn nun anfangen soll.
Beraterfirma hat sich entschuldigt und es auf den jungen Mitarbeiter geschoben, der noch unerfahren ist. lel.

Die wurden dann übrigens nicht beauftragt.
14.12.2020 15:05:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Sniedelfighter

Mich würde ERNSTHAFT interessieren, was Aspe sagen würde, würde man ihn bei uns reinschmeißen und ihm sagen "optimier mal die Prozesse"

Ob er nach zwei, drei Tagen ausm Fenster springen würde, ein paar Leute rauswerfen würde oder ob er Nordkorea direkt den Großangriff auf Seoul befehlen würde.



EZ, erstmal alle p0tler befördern. Produktivitätssteigerung 3%! Messbar!
14.12.2020 15:06:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Aspe

Diesen Sommer war sogar Consulting bei mir knapp am bore-out. peinlich/erstaunt



Consulting ist doch das größte Bore-out :>
Oder eher Bullshitbingo Bore-out :>



Bore-out, spannendes Projekte, oder übelste Knechtwochen nahe am Burn-Out. Consulting kann vieles sein. Den größten Einfluss darauf hat immer das konkrete Projekt bzw. der Projektleiter (und was der Kunde erwartet oder ihm versprochen wurde).

Ich hab mir jetzt mit meinem Team 6 Wochen lang Transport Management und Frachteinkaufsprozesse für einen Mittelständler angeschaut. Und in den 6 Wochen haben wir Sollprozesse definiert und den Weg dahin, eine Roadmap zu IT-Weiterentwicklung definiert und klare Einsparpotenziale auf FTE-Seite sowie Beschaffungsvolumen identifiziert. Jetzt freue ich mich auf die Umsetzung der Themen mit dem Kunden ab 2021.

Ich bin bin mal so selbstverliebt und behaupte, dass der Kunde diese Startposition ohne externe Hilfe in 6 Wochen nicht erreicht hätte.



Sag mir da mal bisschen was mehr dazu. Wie macht der seinen Frachteneinkauf? "Schicken Sie uns Ihre Raten für alle Relationen inkl. Timbuktu" und die berühmte Excel Tabelle mit 0-24000 kg auf der X-Achse und PLZ 0-99 auf der Y-Achse? Einfach mal rausballern an X Speditionen und die billigsten drei dürfen dann vor Ort pitchen?



Aber der SpErRiGkEiTsFaKtOr
14.12.2020 15:38:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von PutzFrau

 
Zitat von G-Shocker

Peschkow hat wohl noch nie Opportunities generiert und damit den Path für ein better tomorrow geschaffen, sonst würde er so nicht reden.



Vielleicht nicht opportunities, dafür aber krasse Chebureki





Cheburek und geile Diamantwerkzeuge. Weil Kunde will halt alles immer schneller schneidend, länger haltend, günstiger und am Besten gestern, aber selber Mal ordentlich bei sich die kostenlose Probeversion ausprobieren ist natürlich zuviel verlangt
14.12.2020 15:49:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Smoking44*

AUP Smoking44* 22.04.2010
 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Sniedelfighter

Mich würde ERNSTHAFT interessieren, was Aspe sagen würde, würde man ihn bei uns reinschmeißen und ihm sagen "optimier mal die Prozesse"

Ob er nach zwei, drei Tagen ausm Fenster springen würde, ein paar Leute rauswerfen würde oder ob er Nordkorea direkt den Großangriff auf Seoul befehlen würde.



EZ, erstmal alle p0tler befördern. Produktivitätssteigerung 3%! Messbar!



Noch EZer, erstmal Blacklist ausweiten und pot sperren. Glaube, da steigt die Produktivität deutlich mehr. Breites Grinsen
14.12.2020 16:01:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von Zipper

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Aspe

 
Zitat von CriMeARiver

 
Zitat von Aspe

Diesen Sommer war sogar Consulting bei mir knapp am bore-out. peinlich/erstaunt



Consulting ist doch das größte Bore-out :>
Oder eher Bullshitbingo Bore-out :>



Bore-out, spannendes Projekte, oder übelste Knechtwochen nahe am Burn-Out. Consulting kann vieles sein. Den größten Einfluss darauf hat immer das konkrete Projekt bzw. der Projektleiter (und was der Kunde erwartet oder ihm versprochen wurde).

Ich hab mir jetzt mit meinem Team 6 Wochen lang Transport Management und Frachteinkaufsprozesse für einen Mittelständler angeschaut. Und in den 6 Wochen haben wir Sollprozesse definiert und den Weg dahin, eine Roadmap zu IT-Weiterentwicklung definiert und klare Einsparpotenziale auf FTE-Seite sowie Beschaffungsvolumen identifiziert. Jetzt freue ich mich auf die Umsetzung der Themen mit dem Kunden ab 2021.

Ich bin bin mal so selbstverliebt und behaupte, dass der Kunde diese Startposition ohne externe Hilfe in 6 Wochen nicht erreicht hätte.



Sag mir da mal bisschen was mehr dazu. Wie macht der seinen Frachteneinkauf? "Schicken Sie uns Ihre Raten für alle Relationen inkl. Timbuktu" und die berühmte Excel Tabelle mit 0-24000 kg auf der X-Achse und PLZ 0-99 auf der Y-Achse? Einfach mal rausballern an X Speditionen und die billigsten drei dürfen dann vor Ort pitchen?



Aber der SpErRiGkEiTsFaKtOr



Hey, wenn du drauf reinfällst mit den Augen rollend
14.12.2020 16:45:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Tiefkühlpizza

Tiefkühlpizza 09.02.2022
verschmitzt lachen
 
Zitat von Smoking44*

 
Zitat von da t0bi

 
Zitat von Sniedelfighter

Mich würde ERNSTHAFT interessieren, was Aspe sagen würde, würde man ihn bei uns reinschmeißen und ihm sagen "optimier mal die Prozesse"

Ob er nach zwei, drei Tagen ausm Fenster springen würde, ein paar Leute rauswerfen würde oder ob er Nordkorea direkt den Großangriff auf Seoul befehlen würde.



EZ, erstmal alle p0tler befördern. Produktivitätssteigerung 3%! Messbar!



Noch EZer, erstmal Blacklist ausweiten und pot sperren. Glaube, da steigt die Produktivität deutlich mehr. Breites Grinsen



Lacht in pOTDroid!
14.12.2020 16:47:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von da t0bi





Hast PN.
14.12.2020 16:50:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Personalvermittlung ey. Es ist unglaublich. Hays-Angestellte spricht mich an, klang erstmal nach konkreter Stelle und bittet um Lebenslauf plus Telefonat. Am Telefon eröffnet sie mir dann dass der zuständige Kollege in einer Besprechung sein, ich soll doch aber trotzdem meinen Lebenslauf vortanzen. Ah ja. Worum es denn ginge? Ja am Ende des Gesprächs Du hast mich rausgesucht? Ja, LinkedIn gibt ja nur einen groben Eindruck! Mein Lebenslauf liegt dir vor?! Ja mimimi wir machen das halt so.

Also den Lebenslauf durcherzählt, dann stellte sie noch Zusatzfragen und faselte was von Talentpool, da hab ich direkt gesagt dass ich auf Talentpool keinen Bock habe. Natürlich keine Aussage, um wen es geht, aber die Stadt war plötzlich eine andere als in der Ansprache. Eine Stunde später ruft mich ihr Futzi dann an und rückt ebenfalls nicht mit der konkreten Stelle raus. "Dann sparen wir uns die Zeit doch, ich habe kein Interesse und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend!" Ja nein alles nicht so gemeint auf Augenhöhe yaddayadda, aber Details oder Kundennamen wollte er weiterhin nicht rausrücken.

Drecksbranche mit bisher ca. 80 % Drecksunternehmen. Respekt.
14.12.2020 18:47:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mobius

AUP Mobius 30.12.2023
Wie Hays halt immer den Hass von allen Beteiligten ab kriegt (zurecht). Suchst du ein Projekt, kommen sie mit einer Festanstellung. Und dann kassieren sie noch drei mal mit.

Boah, diese ganze Institution kann sich wegficken.
14.12.2020 18:54:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
Kann sowieso eigentlich nur ein Unternehmen sein, und das ist dem Vernehmen nach eine veritable Mistbude. Nothing of value was lost.
14.12.2020 19:00:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 28 ( Verbeamtung: ja bitte )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 [19] 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.02.2021 18:31:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum