Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Vorstellungsgespräche 28 ( Verbeamtung: ja bitte )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
da t0bi

Leet
Ich seh schon, ich muss hier einen TeX:  Workflow aufsetzen.
28.01.2021 12:55:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mad_Melone

AUP Mad_Melone 22.06.2009
Wir nutzen SAP Success Factors, wobei die Namensgebung des Moduls SAP-typisch euphemistisch gewählt ist Augenzwinkern

Geht mit Sicherheit besser und moderner, erlaubt aber digitale Dokumente direkt aus einem Online-Bewerbertool (Qualität musste ich Gottseidank nicht selber herausfinden...), Bewerberpool und Zuweisung von Kandidaten, Planung Bewerbungsgespräch, Bewertung des Gesprächs einschließlich Anstoßen der Vertragserstellung mit zusammenklickbaren Vertragsbestandteilen.

Ich habe schlechteres gesehen, vermute aber, dass es auch besseres gibt
28.01.2021 14:55:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
nichts schlägt die Namensgebung von SAP hybris
28.01.2021 14:57:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abso

AUP Absonoob 20.11.2013
 
Zitat von Mad_Melone

Online-Bewerbertool (Qualität musste ich Gottseidank nicht selber herausfinden...)


Schlimm. Ganz schlimm.


Fairerweise muss ich sagen dass es nur wenige "große" zu geben scheint, aber Success Factors habe ich bisher wirklich nur ausnehmend scheiße erlebt. Das beginnt schon bei der Ausführung der Suchfunktion und endet nicht mit der i.d.R. völlig seltsamen Gliederung der Lebenslaufangaben. Vermutlich auch ein Problem der Implementierung (lol ich arbeite nur auf Unternehmensseite damit, fick die Bewerber!), aber spricht nicht für das Modul
28.01.2021 14:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
Kann vielleicht jemand mit Ahnung von Arbeitszeugnissen einmal kurz drüberschauen und mir sagen ob das gut ist? Vorallem die mit * markierten Punkte wirken etwas komisch auf mich.
 
Text



Edit: Danke schon mal.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Schweppes am 09.02.2021 14:56]
29.01.2021 11:31:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
Also ließt sich nicht schlecht in Noten 1-2. Wobei selten die 2 durchblitz, also eher 1,5.

Loyal ist ja mit Sternchen durch Dich markiert.
Warum? Loyal dem Unternehmen ggü. ist ja was positives im Zeugnis.

Das ruhig in dem Kontext würde ich jetzt auch nicht als negativ sehen. Nachdem vorher über deine Fähigkeiten von selbstständiger Aufgabenerledigung usw. sehr positiv berichtet wurde. Ruhig im Sinne von introvertiert bzw. war kein Störenfried im Betrieb. Wie gesagt die Passagen die gewählt wurden sind schon alle echt gut.

Bei den Beschreibungen die wir ja nicht kennen über Deine Tätigkeit drauf achten, dass wirklich alles mit drin ist.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 29.01.2021 11:40]
29.01.2021 11:38:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
Loyal ist komisch, habe ich noch nie als Lob gelesen. Ist der Chef Boomer oder Älter? Damals (tm) war das noch was wert.

Ruhig ist auch strange, könnte man als "kriegt bei Problemen die Zähne nicht auseinander" lesen.

Die Kombination mit "vollste Zufriedenheit" sagt mir eher, dass das ein ziemlich unbeholfenes Paraphrasieren von "arbeitet gelassen und konzentriert auch in stressigen Situationen" sein soll.

Soweit meine Interpretation als jemand, der zwar viele Bewerbungen liest aber nicht die finalen Entscheidung hat. peinlich/erstaunt

E: Der Chexperte kam mir eh zuvor
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von loliger_rofler am 29.01.2021 11:40]
29.01.2021 11:39:40  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[Muh!]Shadow

AUP [Muh!]Shadow 10.03.2015
Man kann es aber auch negativ sehen als "der ist ein farbloser Langweiler ohne Drive, kriegt aber seinen Kram hin. Note 2, gg wp" peinlich/erstaunt
29.01.2021 11:40:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von Che Guevara

Also ließt sich nicht schlecht in Noten 1-2.

Loyal ist ja mit Sternchen durch Dich markiert.
Warum? Loyal dem Unternehmen ggü. ist ja was positives im Zeugnis.

Das ruhig in dem Kontext würde ich jetzt auch nicht als negativ sehen. Nachdem vorher über deine Fähigkeiten von selbstständiger Aufgabenerledigung usw. sehr positiv berichtet wurde. Ruhig im Sinne von introvertiert eben.

Bei den Beschreibungen die wir ja nicht kennen über Deine Tätigkeit drauf achten, dass wirklich alles mit drin ist.


Beim loyal war ich mir unsicher, weil es überhaupt erwähnt wird. Das war für mich eine Selbstverständlichkeit die man nur im Zeugnis erwähnt wenn es in der Richtung mal Probleme o.ä. gab, hab das Wort auch keiner Vorlage gesehen, die ich mir mal angeschaut habe. Ich interpretier da wohl zu viel rein.
Beim ruhig war ich mir auch nicht sicher, ob das nicht irgendwie negativ ausgelegt werden kann.
Aber dann ist ja alles gut.
Danke!

Edit: Das was LoRo sagt.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Schweppes am 29.01.2021 11:43]
29.01.2021 11:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von [Muh!]Shadow

Man kann es aber auch negativ sehen als "der ist ein farbloser Langweiler ohne Drive, kriegt aber seinen Kram hin. Note 2, gg wp" peinlich/erstaunt



Ne ich bin da eher bei LoRo.
Die Kombination mit loyal, lässt mich an Werte denken. Und ruhig und besonnen passt da im Kontext mehr. Ließt sich auch nach Textbaustein System. Und da kannste ggf. solche Dinger auswählen mit loyal. Geht bei uns meine ich auch.
Denn der Rest ist echt eher ne 1,2-1,4 von den Formulierungen her. Da ginge mehr, aber da ist schon sehr solide.

Edit zum loyal:
Das ist genau der Punkt. Für Dich Selbstverständlich, für den Schreiber ggf. nicht, darum wollte man das erwähnen.
Als würde ich nicht negativ sehen, denn dann wäre der Rest definitiv nicht so gut verfasst.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Che Guevara am 29.01.2021 11:44]
29.01.2021 11:43:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Sniedelfighter

AUP Sniedelfighter 28.07.2008
Ja, das istschon ein sehr gutes Zeugnis. Würde ich sofort nehmen. Auch gut: Der Dank am Ende und bedauern übers Ausscheiden. das ist so das tl;dr: Nimm den.
29.01.2021 11:45:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
loliger_rofler

AUP loliger_rofler 08.03.2009
 
Zitat von Schweppes

 
Zitat von Che Guevara

Also ließt sich nicht schlecht in Noten 1-2.

Loyal ist ja mit Sternchen durch Dich markiert.
Warum? Loyal dem Unternehmen ggü. ist ja was positives im Zeugnis.

Das ruhig in dem Kontext würde ich jetzt auch nicht als negativ sehen. Nachdem vorher über deine Fähigkeiten von selbstständiger Aufgabenerledigung usw. sehr positiv berichtet wurde. Ruhig im Sinne von introvertiert eben.

Bei den Beschreibungen die wir ja nicht kennen über Deine Tätigkeit drauf achten, dass wirklich alles mit drin ist.


Beim loyal war ich mir unsicher, weil es überhaupt erwähnt wird. Das war für mich eine Selbstverständlichkeit die man nur im Zeugnis erwähnt wenn es in der Richtung mal Probleme o.ä. gab, hab das Wort auch keiner Vorlage gesehen, die ich mir mal angeschaut habe. Ich interpretier da wohl zu viel rein.
Beim ruhig war ich mir auch nicht sicher, ob das nicht irgendwie negativ ausgelegt werden kann.
Aber dann ist ja alles gut.
Danke!



Also mal aus meiner eigenen Erfahrung zum Thema Loyalität - im letzten Job hatte ich Probleme mit Loyalität in der Abteilung in dem Sinne, dass von MA nicht immer im Interesse der Abteilung gehandelt wurde und teils aus politischem Kalkül/um sich für einen Jobwechsel intern beliebt zu machen Messzeiten an komplexen Geräten nicht nach Vorschrift vergeben wurden.

Dadurch mussten Kollegen (ich) Nachtschichten kloppen obwohl es keinen Businessgrund gab, das Scheissteil den Entwicklern zu geben weil auf unserer Seite die kritischen Deadlines waren.
29.01.2021 11:45:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Che Guevara

AUP Che Guevara 28.08.2019
 
Zitat von Sniedelfighter

Ja, das istschon ein sehr gutes Zeugnis. Würde ich sofort nehmen. Auch gut: Der Dank am Ende und bedauern übers Ausscheiden. das ist so das tl;dr: Nimm den.



Sag ich ja. Das Zeugnis ist aus sehr guten Bausteinen gebaut. Da passt einfach alles stimmig zusammen.

Aber lieber einmal zu viel fragen. Schadet nie.
29.01.2021 11:53:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
Sehr gut, dann bin ich mit dem Zeugnis zufrieden.
Danke an euch!
29.01.2021 12:01:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
 
Zitat von nobody

 
Zitat von Schweppes

 
Zitat von Real_Futti

Autobahn GmbH? Breites Grinsen


Atommüll peinlich/erstaunt


Peine oder was? Breites Grinsen
Falls ja, berichte mal. Ich denk auch schon länger drüber nach, mal eine Bewerbung hinzufeuern. peinlich/erstaunt


Gab heute die Absage. Bewerbungsprozesse dauern anscheinend nur einen Monat, dann hat man jemanden gefunden.
29.01.2021 15:56:54  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Huh, schade.
29.01.2021 16:09:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Critter

tf2_soldier.png
Offenbar war kein strahlendes Lächeln erwünscht...ich geh ja schon wieder Breites Grinsen
29.01.2021 16:54:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
Breites Grinsen

Vielleicht auch nicht strahlend genug
29.01.2021 17:01:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Atello

AUP Atello 12.11.2013
 
Zitat von Schweppes

 
Zitat von nobody

 
Zitat von Schweppes

 
Zitat von Real_Futti

Autobahn GmbH? Breites Grinsen


Atommüll peinlich/erstaunt


Peine oder was? Breites Grinsen
Falls ja, berichte mal. Ich denk auch schon länger drüber nach, mal eine Bewerbung hinzufeuern. peinlich/erstaunt


Gab heute die Absage. Bewerbungsprozesse dauern anscheinend nur einen Monat, dann hat man jemanden gefunden.


Aktuell gibt es in den kfm. Bereichen eine deutlich besser Wahl mit geeigneten Kandidaten, als vor einem Jahr.
29.01.2021 18:21:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Schweppes

X-Mas Arctic
War nichts kaufmännisches, ging Richtung Berechnungen.
29.01.2021 18:25:35  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Zipper

zipper
Hab gestern auch mal meinen Lebenslauf aktualisiert peinlich/erstaunt
29.01.2021 18:28:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
chuck.sports

Marine NaSe
 
Zitat von Atello

 
Zitat von Schweppes

 
Zitat von nobody

 
Zitat von Schweppes

 
Zitat von Real_Futti

Autobahn GmbH? Breites Grinsen


Atommüll peinlich/erstaunt


Peine oder was? Breites Grinsen
Falls ja, berichte mal. Ich denk auch schon länger drüber nach, mal eine Bewerbung hinzufeuern. peinlich/erstaunt


Gab heute die Absage. Bewerbungsprozesse dauern anscheinend nur einen Monat, dann hat man jemanden gefunden.


Aktuell gibt es in den kfm. Bereichen eine deutlich besser Wahl mit geeigneten Kandidaten, als vor einem Jahr.



Kann ich im Rhein-Main-Gebiet so nicht bestätigen. Wir finden aktuell keine geeigneten Kandidaten...
29.01.2021 19:49:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shibby

Guerilla
Ich habe morgen meinen ersten Arbeitstag bei der neuen Firma und bin total tiefenentspannt. Allerdings wird es wahrscheinlich erst einmal wieder eine Umgewöhnung nach ca. 6 Wochen wieder richtig arbeiten zu müssen. Bin gespannt und freue mich aber auch (etwas.... Ist immernoch Arbeit )
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shibby am 31.01.2021 16:52]
31.01.2021 16:52:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lightspeed

AUP Lightspeed 20.06.2011
Ab wann sollte man drauf verzichten, sein Berufsschulzeugnis bei Bewerbungen beizulegen?

Hintergrund: Meine Berufsschule hatte die Zeugnisse zur mündlichen Prüfung an die Schüler ausgegeben, da der zuständige Lehrer mit im Ausschuss war. Drei Azubis, die nicht bei der IHK Neuss, sondern bei einem der Umliegenden IHKs geprüft wurden, müssen sich das Zeugnis nachträglich von der Berufsschule abholen. Da aktuell nie das Zeugnis vorweisen musste bisher, habe ich mir auch nicht die Mühe gemacht, dieses abzuholen.
Ist es den AGs ab einer bestimmten Berufserfahrung dann egal, oder sollte ich mich doch drum kümmern, dass ich das Zeugnisse schnellstmöglich bekomme.
31.01.2021 18:51:42  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
So, ich bin fertig mit der Welt.

"Das bieten wir ihnen:
Pünktliche Gehaltszahlungen"

Wat wat wat.
Okay, meine Positivpunkte:
"Ich komme nüchtern zur Arbeit"

Gott sei Dank am 10.02 Vorstellungsgespräch bei der BG
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von CriMeARiver am 31.01.2021 19:27]
31.01.2021 19:25:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


31.01.2021 19:27:47  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
[Dicope]

[Dicope]
 
Zitat von CriMeARiver

So, ich bin fertig mit der Welt.

"Das bieten wir ihnen:
Pünktliche Gehaltszahlungen"

Wat wat wat.
Okay, meine Positivpunkte:
"Ich komme nüchtern zur Arbeit"

Gott sei Dank am 10.02 Vorstellungsgespräch bei der BG


Letztens gesehen:



Ja leck mich am Arsch, ist das ein geiles Angebot. Ich muss meine Hardware nicht selbst mitbringen? Montag mal anrufen, ob sie vielleicht sogar Schreibtischstühle haben.
31.01.2021 19:54:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
nobody

nobody
Lehrer können da nicht drüber lachen.
31.01.2021 19:56:37  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
CriMeARiver

Deutscher BF
 
Zitat von [Dicope]

 
Zitat von CriMeARiver

So, ich bin fertig mit der Welt.

"Das bieten wir ihnen:
Pünktliche Gehaltszahlungen"

Wat wat wat.
Okay, meine Positivpunkte:
"Ich komme nüchtern zur Arbeit"

Gott sei Dank am 10.02 Vorstellungsgespräch bei der BG


Letztens gesehen:

https://abload.de/image.php?img=screenshot2021-01-23akejjl.png

Ja leck mich am Arsch, ist das ein geiles Angebot. Ich muss meine Hardware nicht selbst mitbringen? Montag mal anrufen, ob sie vielleicht sogar Schreibtischstühle haben.



Gyle, nicht auf dem Boden arbeiten
+10 Motivation
31.01.2021 19:59:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
PeterDerKasache

Arctic
Wenn sie besser wären hießen sie ja auch NumberOne AG.
31.01.2021 20:15:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Vorstellungsgespräche 28 ( Verbeamtung: ja bitte )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 [49] 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Thread-Tags:
Mod-Aktionen:
12.02.2021 18:31:33 Maestro hat diesen Thread geschlossen.

| tech | impressum