Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Regret edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
caschta

AUP caschta 16.06.2013
https://www.faz.net/aktuell/rhein-main/frankfurt/raser-unfall-im-frankfurter-ostend-suv-fahrer-in-haft-17229004.html?GEPC=s9

Und dann fragt man immer wieso man nicht einfach so esp ausschalten kann.
600PS im mdm Modus ist halt ne Waffe. Dafür bräuchte man irgendwie doch auch ein Nachweis um damit verantwortungsvoll umgehen zu können.

Abgesehern davon ist der Artikel grenzwertig formuliert. "manipuliert", gas pedal fast vollständig durchgedrückt, drift eingeleitet um schneller zu werden..
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 05.03.2021 16:41]
05.03.2021 16:41:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Abtei*

AUP Abtei* 11.06.2012
Was für einen Nachweis hätten Sie gern das man sich an geltenes Recht hält?

Führerschein?

Deutschland hat mitunter das iirc strengste Prüfverfahren zum Erhalt des Führerscheins. Wenn dann aber wer meint fuck it, da hilft kein bedrucktes Papier oder Plastik der Welt.
Und dem Lappen isses egal ob du mit 60 oder 600ps unterwegs bist. Befähigung hat nur bedingt was mit Verhalten und noch weniger mit Verantwortung zu tun.
Und dann wären da noch die (Führerschein-)Touristen und Gäste aus anderen Ländern, wie z.B. USA wo man nur 1x den subburban Hausblock cruised und 10 minuten Highway und bestanden hat.

/meinen die mit manipuliert nur das drücken des ESP?
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Abtei* am 05.03.2021 17:06]
05.03.2021 16:59:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von caschta

Abgesehern davon ist der Artikel grenzwertig formuliert. "manipuliert", gas pedal fast vollständig durchgedrückt, drift eingeleitet um schneller zu werden..



Der Typ wird hoffentlich zu Recht so richtig vom Gesetzt gefickt.

Aber die Formulierungen in dem Artikel gehen wirklich gar nicht. Da habe ich von der FAZ mehr erwartet.
05.03.2021 17:10:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
hoppelhase

sam_hoppel
 
Zitat von da t0bi

Verkaufst du Versicherungen an Antiquitätenhändler?



Gutachtenerstellung für Leute die kein Gutachten wollen, es aber rechtlich verpflichtend erstellen lassen müssen. So ähnlich wie der TÜV, wenn er nur ereignisbezogen fällig wäre.
05.03.2021 17:16:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
GraveDiggeR

GraveDiggeR
 
Zitat von caschta
drift eingeleitet um schneller zu werden..



Need for Speed sofort auf den Index Wütend
05.03.2021 17:31:38  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von GraveDiggeR

 
Zitat von caschta
drift eingeleitet um schneller zu werden..



Need for Speed sofort auf den Index Wütend



Schlimmer noch. Mario Kart!
05.03.2021 17:38:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Ich hab was neues:





Ein Auto für meine Frau.

Kia rio von 2014 mit 35.000 Milen. Kosta: 7500 dollar, 380 Dollar Steuer bei der Anmeldung, 1000 Dollar Versicherung im Jahr. 20 Dollar fürs Kennzeichen.

Jährliche Steuer? Keine Ahnung das bezahlt meine Frau

Versicherung ist halt kacke teuer, weil meine Frau lange kein Auto mehr hatte und man eine hohe Versicherungssumme braucht, falls man verklagt wird, Achso und falls der andere keine Versicherung hat muss man das bei sich selber auch mit versichern.
Georgia ist glaub ich eh ziemlich teuer bei der Versicherung weil die meisten hier richtig beschissen fahren.

Zustand: Steht noch echt gut da, die Gummi Abdeckung für Taster an Kofferraum Deckel ist abgefault, ansonsten ist alles in sehr gutem Zustand.
Den Taster wechsele ich noch, kostet 40 Dollar als Ersatzteil.



In unserem County muss man zur Abgasuntersuchung bevor man das Auto ummelden kann. In den anderen muss man das nicht.

Aber obd Stecker rein und im Leerlauf checken ob keine Warnleuchten an sind ist irgendwie wohl auch nicht so wie man es in Deutschland machen würde.
[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Hammerschmitt am 05.03.2021 19:02]
05.03.2021 18:45:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Hammerschmitt

Aber obd Stecker rein und im Leerlauf checken ob keine Warnleuchten an sind ist irgendwie wohl auch nicht so wie man es in Deutschland machen würde.



bis vor 2 Jahren schon.
05.03.2021 18:58:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
In den Suburbs leben aber keinen Minivan oder SUV fahren? Was da los?!
05.03.2021 19:03:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
....wenn alle Readiness-Codes gesetzt sind. Wer seinen Fehlerspeicher in Sichtweite der Prüfstation leert hat auch damaaaals schon die Endrohrmessung machen müssen.

Inzwischen eh alle. Speziell beim Benziner entscheidet die Anzahl der Readiness-Codes (alle oder nicht alle gesetzt), ob die Lambdasonde gezielt noch mal abgefragt wird.
05.03.2021 19:06:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[UFP]Sobrek

[UFP]Sobrek
Das hatte ich beim RX-8 mal, stand immer mit abgeklemmter Batterie in der Garage im Winter und Untersuchungstermin war im Februar, später dann März.
05.03.2021 19:17:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Hammerschmitt

Ich hab was neues:



https://i.imgur.com/FMegGMl.jpg?1

Ein Auto für meine Frau.

Kia rio von 2014 mit 35.000 Milen. Kosta: 7500 dollar, 380 Dollar Steuer bei der Anmeldung, 1000 Dollar Versicherung im Jahr. 20 Dollar fürs Kennzeichen.

Jährliche Steuer? Keine Ahnung das bezahlt meine Frau

Versicherung ist halt kacke teuer, weil meine Frau lange kein Auto mehr hatte und man eine hohe Versicherungssumme braucht, falls man verklagt wird, Achso und falls der andere keine Versicherung hat muss man das bei sich selber auch mit versichern.
Georgia ist glaub ich eh ziemlich teuer bei der Versicherung weil die meisten hier richtig beschissen fahren.

Zustand: Steht noch echt gut da, die Gummi Abdeckung für Taster an Kofferraum Deckel ist abgefault, ansonsten ist alles in sehr gutem Zustand.
Den Taster wechsele ich noch, kostet 40 Dollar als Ersatzteil.

https://i.imgur.com/JLzGYCg.jpg?1

In unserem County muss man zur Abgasuntersuchung bevor man das Auto ummelden kann. In den anderen muss man das nicht.

Aber obd Stecker rein und im Leerlauf checken ob keine Warnleuchten an sind ist irgendwie wohl auch nicht so wie man es in Deutschland machen würde.


[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 05.03.2021 19:26]
05.03.2021 19:23:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
Caschta, was möchtest du mir sagen?


@aspe, ich fahre einen 7 sitzer SUV als Mietwagen zum umziehen, danach gibt's dann was von der Firma. Und hier wohnt die Verwandtschaft. Wir ziehen in ein Apartment.
05.03.2021 19:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
/e: doppelpost traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Hammerschmitt am 05.03.2021 19:47]
05.03.2021 19:47:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Inspektor: David Wallace.

Aber du bist wohl kein the office nerd. traurig
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 05.03.2021 20:13]
05.03.2021 20:13:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
unglaeubig gucken
 
Zitat von Hammerschmitt

Ich hab was neues:



https://i.imgur.com/FMegGMl.jpg?1

Versicherung ist halt kacke teuer, weil meine Frau lange kein Auto mehr hatte und man eine hohe Versicherungssumme braucht, falls man verklagt wird, Achso und falls der andere keine Versicherung hat muss man das bei sich selber auch mit versichern.
Georgia ist glaub ich eh ziemlich teuer bei der Versicherung weil die meisten hier richtig beschissen fahren.



MURICA
05.03.2021 20:29:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von caschta

Inspektor: David Wallace.

Aber du bist wohl kein the office nerd. traurig



Achso, doch klar kenne ich. Aber dachte das. Gif lädt nicht bei mir. Breites Grinsen
05.03.2021 20:59:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Hammerschmitt

Ich hab was neues:



https://i.imgur.com/FMegGMl.jpg?1

Versicherung ist halt kacke teuer, weil meine Frau lange kein Auto mehr hatte und man eine hohe Versicherungssumme braucht, falls man verklagt wird, Achso und falls der andere keine Versicherung hat muss man das bei sich selber auch mit versichern.
Georgia ist glaub ich eh ziemlich teuer bei der Versicherung weil die meisten hier richtig beschissen fahren.



MURICA



? Das ist hier doch nicht großartig anders. Wer lange nicht fährt geht mit den Prozenten wieder hoch. Regionalklassen haben wir auch, und dass eine Versicherung fahrergebunden ist ebenfalls. Nur, dass das bei uns nicht verpflichtend ist. Gibt aber einen Preisnachlass.
05.03.2021 21:01:08  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
Ouh Giorgia.

Ist der Rasen da nie grün? peinlich/erstaunt

[Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert; zum letzten Mal von Kung Schu am 05.03.2021 21:05]
05.03.2021 21:03:07  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
schön ist Gegend jedenfalls nicht. Außer vielleicht für Kinder die Fußball spielen.. peinlich/erstaunt
05.03.2021 21:06:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Buxxbaum

 
Zitat von Hammerschmitt

Ich hab was neues:



https://i.imgur.com/FMegGMl.jpg?1

Versicherung ist halt kacke teuer, weil meine Frau lange kein Auto mehr hatte und man eine hohe Versicherungssumme braucht, falls man verklagt wird, Achso und falls der andere keine Versicherung hat muss man das bei sich selber auch mit versichern.
Georgia ist glaub ich eh ziemlich teuer bei der Versicherung weil die meisten hier richtig beschissen fahren.



MURICA



? Das ist hier doch nicht großartig anders. Wer lange nicht fährt geht mit den Prozenten wieder hoch. Regionalklassen haben wir auch, und dass eine Versicherung fahrergebunden ist ebenfalls. Nur, dass das bei uns nicht verpflichtend ist. Gibt aber einen Preisnachlass.




Aber hier kannst du dir sicher sein, dass dein Gegenüber auch versichert ist und du nicht auf den Kosten sitzen lebst.
05.03.2021 21:13:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
egal. Was anderes: wie alt ist eigentlich streetview? Erschrocken Ich habe gerade aus Anlass mal ein paar Straßen nachgeschaut, und das sieht von den Autos her extrem nach 90ern aus. Und netto hieß noch plus. Und es gibt noch Schlecker. Was für eine Zeitreise. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 05.03.2021 21:34]
05.03.2021 21:17:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
da t0bi

Leet
 
Zitat von hoppelhase

 
Zitat von da t0bi

Verkaufst du Versicherungen an Antiquitätenhändler?



Gutachtenerstellung für Leute die kein Gutachten wollen, es aber rechtlich verpflichtend erstellen lassen müssen. So ähnlich wie der TÜV, wenn er nur ereignisbezogen fällig wäre.



Äh öh, ok? Für Häuser?
05.03.2021 21:29:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Jellybaby

? Das ist hier doch nicht großartig anders. Wer lange nicht fährt geht mit den Prozenten wieder hoch. Regionalklassen haben wir auch, und dass eine Versicherung fahrergebunden ist ebenfalls. Nur, dass das bei uns nicht verpflichtend ist. Gibt aber einen Preisnachlass.



In so einem Fall kannst du "hier" Zweitwagen mit den Prozenten vom Erstwagen einstufen lassen und Ehepartner ist inbegriffen. (Admiral Direkt)
05.03.2021 21:41:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
Das ist im Regelfall aber auch viel Marketing, weil der dahinterliegende Tarif ein anderer ist. Lasst euch nicht zu sehr von SF Einstufungen blenden.

Viel interessanter in Murica ist der Unterschied bei den Haftpflicht-Pflichtversicherungssummen. In manchen Bundesstaaten sind das nur 20.000 Dollar oder so. Oder in Rhode Island zB keine Helmpflicht für Motorräder (zumindest vor ein paar Jahren).
05.03.2021 22:37:09  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
 
Zitat von Wickeda

Das ist im Regelfall aber auch viel Marketing, weil der dahinterliegende Tarif ein anderer ist. Lasst euch nicht zu sehr von SF Einstufungen blenden.



Nö.
Das kannst du ja einfach nachvollziehen indem du in deren Rechner das einfach mal berechnest.

Also meine Mutter nach X Jahren wegen Umzug dann doch ein Auto für den Arbeitsweg brauchte, hat mein Vater den Wagen dann auf sich als Zweitwagen angemeldet.
Statt SF 1/2 mit der meine Mutter angefangen hätte (weil Jahrzehnte kein eigenes Auto mehr), wurde der Wagen dann mit SF 20+ eingestuft.

Wenn man das dann im Rechner eingegeben hat, war das genau der Betrag, den auch meine Mutter bezahlt hätte, wenn sie SF20+ gehabt hätte und den Wagen auf sich angemeldet hätte.
War also aus unserer Sicht ein gutes Angebot.
05.03.2021 23:38:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Kung Schu

Ouh Giorgia.

Ist der Rasen da nie grün? peinlich/erstaunt





Das ist Bermuda Gras, über den Winter ist es Braun.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Cynodon_dactylon


Und die Gegend ist eigentlich schön, viel Wald.
06.03.2021 2:34:04  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kung Schu

AUP Kung Schu 26.11.2007
...
 
Zitat von Hammerschmitt

 
Zitat von Kung Schu

Ouh Giorgia.

Ist der Rasen da nie grün? peinlich/erstaunt

https://www.youtube.com/watch?v=NuSbELCNloc



Das ist Bermuda Gras, über den Winter ist es Braun.

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Cynodon_dactylon


Und die Gegend ist eigentlich schön, viel Wald.



Ok. Cool.
06.03.2021 7:06:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Wickeda

Das ist im Regelfall aber auch viel Marketing, weil der dahinterliegende Tarif ein anderer ist. Lasst euch nicht zu sehr von SF Einstufungen blenden.



Nö.
Das kannst du ja einfach nachvollziehen indem du in deren Rechner das einfach mal berechnest.

Also meine Mutter nach X Jahren wegen Umzug dann doch ein Auto für den Arbeitsweg brauchte, hat mein Vater den Wagen dann auf sich als Zweitwagen angemeldet.
Statt SF 1/2 mit der meine Mutter angefangen hätte (weil Jahrzehnte kein eigenes Auto mehr), wurde der Wagen dann mit SF 20+ eingestuft.

Wenn man das dann im Rechner eingegeben hat, war das genau der Betrag, den auch meine Mutter bezahlt hätte, wenn sie SF20+ gehabt hätte und den Wagen auf sich angemeldet hätte.
War also aus unserer Sicht ein gutes Angebot.



Das ist trotzdem ne Sondereinstufung. Der Vertrag fängt bei SF1 oder so an und steigt allmählich, die SF20 ist nur darübergelegt. Wenn nun die Versicherung nach 3 Jahren oder so gewechselt wird nimmt sie nicht SF23 mit, sondern fängt woanders mit SF3 an.

Zwingt einen dazu, bei der Versicherung zu bleiben, auch wenn der Erstwagen woanders billiger unterzubringen wäre.
06.03.2021 9:06:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von Icefeldt

 
Zitat von Wickeda

Das ist im Regelfall aber auch viel Marketing, weil der dahinterliegende Tarif ein anderer ist. Lasst euch nicht zu sehr von SF Einstufungen blenden.



Nö.
Das kannst du ja einfach nachvollziehen indem du in deren Rechner das einfach mal berechnest.




Ich schrieb ja auch "im Regelfall". Wenn die Admiral Direkt das so macht, dann ist das fair. Ansonsten gilt das, was harmlos sagt.
06.03.2021 9:11:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Regret edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 [43] 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.03.2021 10:38:34 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
28.01.2021 08:42:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum