Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Regret edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von [WHE]MadMax
Klar, kann man so oder so lesen, je nachdem wie rosarot die Brille ist.
Und logisch ist das ein "cover your ass"-move von Tesla gewesen, nachdem sie für die Bezeichnung "Autopilot" ja schon (zu Recht) genügend Flak einstecken mussten, vor allem nachdem das ja offenbar von ihren eigenen Sales people auch missverständlich beworben wurde.

[...]

Das ist so wie einige über den "super save" des Teslas auf der Interstate jubeln, der rechts überholt und dabei geschnitten wurde - und zum Ausweichen fast in die Mittelleitplanke gefahren ist.

[...]

Aber wie ich schon schrieb, es kommt immer alles auf die Sichtweise an. Die einen fragen sich auch, warum man für einen Polestar 2 mit weniger Reichweite als n Model3P mehr oder genausoviel Geld ausgeben soll, die anderen sagen: Das sind mir geringere Spaltmaße und ein fahrerorientiertes, klassisches Cockpit halt wert.

[...]



Du verfasst einen spöttischen Beitrag ("Just Tesla things ") inklusive Spekulation und Generalisierung ("nie" und "alle"), ich versuche daraufhin, meine Sichtweise zu verdeutlichen (kurz: ist halt CYA-Jargon) - und nun schreibst du, dass genau diese CYA-Formulierungen ja "logisch" seien (erwähnt wird das aber weder im Jalopnik-Artikel noch in deiner Paraphrasierung/Übersetzung desselben). Ging es dir also nur um Häme oder weshalb die gewählten Formulierungen im Ausgangspost?

Zur Terminologie bzw. Definition von "Autopilot" will ich mich nicht wiederholen, und anekdotische Aussagen irgendwelcher Verkäufer:innen fernab der Realität zu Fahrassistenz-Features dürften jetzt auch kein Alleinstellungsmerkmal von Tesla sein. Mir hat man z.B. in einem Toyota-Autohaus auch schon mal Unfug über den Notbremsassistenten erzählen wollen. Ebenso hat ein einzelnes Autobahnszenario oder die traditionelle Spitze in Bezug auf Spaltmaße mit dem konkreten Sachverhalt (= rechtliche Kommunikation mit einer Behörde zum Thema FSD-Beta/"City Streets") meines Erachtens nicht mehr viel zu tun.

---

IO"N":
Sono Motors zeigt, was passiert, wenn man die Solarpanels des Sion zudeckt. Wer in dem diesbezüglich viel zu langen Video Überraschungen oder gar neue technische Details zum Fahrzeug erwartet hat, wird enttäuscht. Mittlerweile scheint Sono Motors sich nur noch über das Marketing zu definieren.



---

Speaking of Polestar2...
Zu guter Letzt noch was für die Volven unter uns:

Fast 27% (PH)EV-Anteil bei Volvo im Februar weltweit, in Europa sogar 44%

 
Its Recharge line-up of chargeable models, with a fully electric or plug-in hybrid powertrain, continued to grow in popularity among customers and accounted for 26.6 per cent of all Volvo cars sold globally in February. In Europe, Recharge cars represented 44 per cent of the overall sales volume.

10.03.2021 14:21:12  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
 
Zitat von Kirius

Ah und noch eine Frage: Gibt es eine taugliche iOS App für LPG-Tankstellen in D (besser: Europa)?


myLPG.eu hat Apps für iOS und Android. Damit bin ich 2018 durch Schweden und Norwegen bis ans Nordkapp gefahren, funktioniert also auch in dünn besiedelten Gegenden, wo LPG nicht sehr verbreitet ist
10.03.2021 14:37:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
...
 
Zitat von Kirius

https://abload.de/image.php?img=242e6db0-2bad-4108-aitk6o.jpeg



Lohnt sich Breites Grinsen
10.03.2021 14:47:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
JohnsonDoe

Sniper BF
 
Zitat von Aspe

Endlich gibt's die Review zum neuen M3/M4.
Was die Fahrdynamik angeht, scheinen die Tester ja ziemlich positiv zu sein.







Es bleibt mir immer noch ein Rätsel, wie BMW bei der Gestaltung der Front so daneben greifen wollte.

Ich mein, etwas anders zu designen ist ja per se nichts schlechtes, aber muss es dabei immer so bescheuert aussehen?
10.03.2021 14:51:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Natanael

AUP Natanael 12.04.2008
 
Zitat von JohnsonDoe

Es bleibt mir immer noch ein Rätsel, wie BMW bei der Gestaltung der Front so daneben greifen wollte.



Ich vermute ein Beteiligter ist großer Science Fiction Fan. Die Front erinnert mich nämlich immer an Raumjäger aus modernen SciFi Franchises.

Vielleicht hab ich deswegen auch weniger Probleme mit dem Design peinlich/erstaunt
Wenn man davor steht kommt es ganz anders rüber.
10.03.2021 15:06:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Natanael

 
Zitat von JohnsonDoe

Es bleibt mir immer noch ein Rätsel, wie BMW bei der Gestaltung der Front so daneben greifen wollte.



Ich vermute ein Beteiligter ist großer Science Fiction Fan. Die Front erinnert mich nämlich immer an Raumjäger aus modernen SciFi Franchises.

Vielleicht hab ich deswegen auch weniger Probleme mit dem Design peinlich/erstaunt
Wenn man davor steht kommt es ganz anders rüber.



Nachdem die unteren Reflektoren am G20 ja schon aussahen wie eine Viper Mark 1 aus Kampfstern Galactica im Seitenprofil halte ich diese These nicht für abwegig peinlich/erstaunt
10.03.2021 15:11:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ja Moin zusammen.

Der e34 muss gehen. Bevor der jetzt inseriert wird frag ich hier mal in die Runde, ob den jemand haben möchte. p0t-Preis ist irgendwas vierstelliges mit ner 5 vorne (ohne Komma, l0rn), der freie Marktpreis ist irgendwo bei 6000¤, inseriert wird er natürlich nördlich davon.

Kurz:
03/88er e34 535i, 211 PS, Lachssilber metallic, 338.000 km, Oldtimerzulassung (192¤ Steuer, 160¤ Vollkaskoversicherung)
Wertgutachten aus 2018 über 5500¤ liegt vor
Schaltgetriebe
Sperrdifferential
Leder (Schwarz), Sportsitze mit Sitzheizung
Tempomat
LPG-Anlage, die exzellent funktioniert und rückrüstbar ist
el. Heckrollo (funktioniert!)
Seitenrollos hinten
AHK Abnehmbar (1900 kg)
Sportfahrwerk (Bilstein B12)
Fette Bremsanlage (Festsattel vorn, belüftet hinten, aus e32 V12) inkl. Stahlflexleitungen und gelochter Scheiben
Skisack
8x bereift, alles gute Hankook, im Sommer auf BBS RX203 (hallo Jay), im Winter auf Styling 32 (moin fiffi), jeweils 235/45R17
4x el FH, el. Außenspiegel (beheizt)
el. Schiebedach
Nebelscheinwerfer
großer Bordcomputer
Motor-Unterfahrschutz aus Stahl


Läuft einwandfrei, kein Wartungsstau. Jede Menge Kleinkram wurde immer erledigt (Türgriff- und Fensterdichtungen zB). Zylinderkopf überholt in 2016. Ölwechsel, Inspektion und Ventilspieleinstellung gerade frisch, HU/AU ebenso. Feststellbremse auch. Fahrwerksteile vorn inkl. Spurvermessung keine 5000 km alt. Fahrzeughistorie ist nachvollziehbar, die letzten 8 Jahre lückenlos. Der Wagen musste schon gut ran, hat dafür aber auch technisch stets Liebe zurückbekommen.

Sämtliche techn. Änderungen sind korrekt im Fahrzeugschein eingetragen.


Größter Haken: der optische Zustand ist eher aus der Ferne schön Der Wagen hat eigentlich mal Neulack verdient.
Die Rostsituation ist für nen e34 erfreulich, der rechte Schweller kam vor ner Weile von A bis C neu, der Rest ist soweit frisch genug. Natürlich mit Kantenrost hier und da, Tankdeckelrostproblem immer nur zurechtgepfuscht. Generell mit Kampfspuren aus dem Autoleben.

Die Kiste macht nach wie vor viel Spass, aber es wird Zeit für was Neues. Ich hab jetzt 2 BMW mit 6 Zylinder Saugbenziner und Schaltgetriebe, da fehlt mir die Spreizung im Fuhrpark











[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 10.03.2021 15:52]
10.03.2021 15:48:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Buxxbaum

AUP Buxxbaum 13.12.2009
Der E34 ist so ein sexy Gerät. Jemand der kein Kombi braucht sollte hier umgehendst zugreifen.
10.03.2021 15:55:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


10.03.2021 15:56:45  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ja ist er. Ist aber natürlich viel zu straff mit den übertriebenen 17"-Sportfelgen und der Tieferlegung und so.

Dieser Spochtwagen.

/Natürlich ölt die Kiste, ist ja ein alter BMW: Stirndeckeldichtung, Kettenspannerdichtung, Ölwanne, müsste man mal machen. Getriebesimmerring liegt auch noch hier rum. Immerhin ist das Differential trocken!
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 10.03.2021 15:58]
10.03.2021 15:57:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
h3llfir3

Phoenix
Geiles teil.
10.03.2021 16:02:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
500¤ hohle sofort ab.
10.03.2021 16:02:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
verschmitzt lachen
Fairer Versuch.

So hab ich ihn damals tatsächlich gekauft.
10.03.2021 16:05:20  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Ich weiß Breites Grinsen
10.03.2021 16:09:55  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
Ende 2012 war das übrigens. Ich bin sehr autotreu.


/Ich frag hier auch nur aus sentimentalität und weil der Wagen von hier kommt und es natürlich der Autothread ist, dem ich auch n bisschen was zu verdanken habe. Wenn echtes Interesse besteht fahre ich die Tage damit auf die Bühne und mache ne gründliche Videodokumentation vom Auto, inkl. Schwachstellen usw.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von harmlos am 10.03.2021 16:16]
10.03.2021 16:10:50  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Nimm dir mal ein Vorbild an Jay...
10.03.2021 16:40:05  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
1 geiler Karren. Irgendjemand sollte doch hier Interesse haben. Ist doch ein p0t Baby quasi.

Was gibt's neues als nächstes harm?
10.03.2021 16:42:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
 
Zitat von -=Charon=-

Zur Terminologie bzw. Definition von "Autopilot" will ich mich nicht wiederholen, und anekdotische Aussagen irgendwelcher Verkäufer:innen fernab der Realität zu Fahrassistenz-Features dürften jetzt auch kein Alleinstellungsmerkmal von Tesla sein. Mir hat man z.B. in einem Toyota-Autohaus auch schon mal Unfug über den Notbremsassistenten erzählen wollen. Ebenso hat ein einzelnes Autobahnszenario oder die traditionelle Spitze in Bezug auf Spaltmaße mit dem konkreten Sachverhalt (= rechtliche Kommunikation mit einer Behörde zum Thema FSD-Beta/"City Streets") meines Erachtens nicht mehr viel zu tun.



Ich hoffe, du schaffst den Absprung aus der Blase.
10.03.2021 17:05:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von Lunovis

Nimm dir mal ein Vorbild an Jay...



Jay hat schon Interesse bekundet und verramscht grade ein bis zwei E39 dafür peinlich/erstaunt
10.03.2021 17:37:33  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
una

AUP una 25.02.2020
Heißt verramschen an dieser Stelle etwa Touring mit 6 Zylindern und unter 2.000¤?
10.03.2021 17:42:52  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lunovis

AUP Lunovis 27.11.2007
Jay fährt nicht Kombi
10.03.2021 17:51:36  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Jay666

 
Zitat von Lunovis

Nimm dir mal ein Vorbild an Jay...



Jay hat schon Interesse bekundet



Nice
10.03.2021 17:56:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jay666

AUP J666 08.05.2008
 
Zitat von una

Heißt verramschen an dieser Stelle etwa Limo mit 6 Zylindern auf Gas und unter 6.000¤?



Ja
10.03.2021 18:00:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
...
 
Zitat von harmlos

p0t-Preis ist irgendwas vierstelliges mit ner 5 vorne (ohne Komma, l0rn), der freie Marktpreis ist irgendwo bei 6000¤, inseriert wird er natürlich nördlich davon.



joa, im Lauf der Zeit den Wert mal locker verzehnfacht, Respekt.

Das Schiebedach und den beleuchteten Schaltgriff vermisse ich bis heute, das Auto dazu allerdings überhaupt nicht. peinlich/erstaunt
10.03.2021 18:21:01  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
...
Doku über SGS, die Älteren erinnern sich



und heute:
10.03.2021 18:46:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
harmlos

harmlos
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von harmlos

p0t-Preis ist irgendwas vierstelliges mit ner 5 vorne (ohne Komma, l0rn), der freie Marktpreis ist irgendwo bei 6000¤, inseriert wird er natürlich nördlich davon.



joa, im Lauf der Zeit den Wert mal locker verzehnfacht, Respekt.

Das Schiebedach und den beleuchteten Schaltgriff vermisse ich bis heute, das Auto dazu allerdings überhaupt nicht. peinlich/erstaunt



Ich fang nicht an die Investitionen zu addieren; bin aber halt auch 120.000 km damit gefahren.
Der Schaltknauf ist inzwischen aus unbeleuchtetem Holz, genauso wie das Brett drumherum verschmitzt lachen
10.03.2021 20:05:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Kirius

Kirius
Zunge rausstrecken
 
Zitat von tr4x0r

 
Zitat von Kirius

Ah und noch eine Frage: Gibt es eine taugliche iOS App für LPG-Tankstellen in D (besser: Europa)?


myLPG.eu hat Apps für iOS und Android. Damit bin ich 2018 durch Schweden und Norwegen bis ans Nordkapp gefahren, funktioniert also auch in dünn besiedelten Gegenden, wo LPG nicht sehr verbreitet ist



Danke! Die und die mehr-tanken App schaue ich mir mal an, wobei mich bei mehr-tanken schon das Logo abschreckt...
10.03.2021 20:21:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
 
Zitat von -=Q=- 8-BaLL

 
Zitat von -=Charon=-

Zur Terminologie bzw. Definition von "Autopilot" will ich mich nicht wiederholen, und anekdotische Aussagen irgendwelcher Verkäufer:innen fernab der Realität zu Fahrassistenz-Features dürften jetzt auch kein Alleinstellungsmerkmal von Tesla sein. Mir hat man z.B. in einem Toyota-Autohaus auch schon mal Unfug über den Notbremsassistenten erzählen wollen. Ebenso hat ein einzelnes Autobahnszenario oder die traditionelle Spitze in Bezug auf Spaltmaße mit dem konkreten Sachverhalt (= rechtliche Kommunikation mit einer Behörde zum Thema FSD-Beta/"City Streets") meines Erachtens nicht mehr viel zu tun.



Ich hoffe, du schaffst den Absprung aus der Blase.


Auch wenig Bock auf Sachebene heute? Breites Grinsen

(Rhetorische Frage.)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 10.03.2021 20:34]
10.03.2021 20:31:00  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Eigentlich schon, aber ich halte nicht viel von diesen ganzen Erklärungsversuchen aus der Bubble, wo immer ganz viel 5D-Schach gespielt wird, statt das Naheliegende zu sehen – oder die Erklärung eines Unternehmens so zu lesen, wie sie geschrieben wurde.

Mit zu vielen Masterplänen und Geheimtricks geht mir das immer zu sehr in Richtung flache Erde oder (ehemaliger) US-Präsident. Insofern ist meine Hoffnung schon echt.
10.03.2021 21:09:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Charon=-

Japaner BF
An welcher Stelle geht's denn in den Bereich der Verschwörungserzählung, wenn [WHE] MadMax doch auch schon sagt, dass es sich hier um CYA-Sprech handelt?

/e: Gerne auch per PM.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von -=Charon=- am 10.03.2021 21:56]
10.03.2021 21:53:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Regret edition )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 52 53 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
17.03.2021 10:38:34 fiffi hat diesen Thread geschlossen.
28.01.2021 08:42:34 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum