Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Kenwood )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Real_Futti

MX5 kostet 190¤ Steuer+Versicherung?



ich hab weniger bezahlt. peinlich/erstaunt
01.09.2021 11:05:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
moha

AUP moha 21.12.2018
Mein NA hätte ursprünglich 3xx¤ gekostet, dank Euro 2 Umrüstung 160¤ peinlich/erstaunt
01.09.2021 11:09:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von [WHE]MadMax

Gestern nach ner Ewigkeit den 911 mal wieder bewegt. Wollte eigentlich schon am WE los, aber die Batterie (eine Austauschbatterie mit ADAC-Logo - ein Schelm... Breites Grinsen ) war platt. Also plattplattplatt. Keine 5V mehr drin, nach 2 Tagen regenerieren und weiteren 2 laden war sie aber wieder voll und stabil, mal gucken wie lange das anhält.

Ich hab ja in den letzten Monaten oft überlegt, ob ich den Wagen abgeben soll. Wenn wir tatsächlich ein Tempolimit bekommen wir er sich einfach langweilen, da man 100 bereits im 2.Gang beim Durchbeschleunigen erreicht, und man beim normalen Fahren einfach nie in "akustisch interessante" Bereiche kommt.

Aber... auf so einer kleinen Einkaufsfahrt über Landstraßen hab ich wieder gemerkt, warum ich den Wagen so mag. Trotz knarzendem Targa-Dach (Serienkrankheit) ist er recht leise wenn man gemütlich dahinrollen will. Die Sitze sind bequem, die Rundumsicht prima, das Raumgefühl trotz recht kleiner Karosserie sehr angenehm. Und das Kurvenverhalten einfach geil. Der Wagen ist einfach exakt da auf der Straße wo man ihn hinhaben will, da schaukelt und schwankt nix. Und alle wirkt dabei so simpel, so einfach. Klar, den MX kann man auch punktgenau platzieren, aber das fühlt sich fas schon nach (spaßiger) Arbeit an, vielleicht auch weil er dabei einfach lauter und ungehobelter ist, und man für dieselbe Geschwindigkeit ihn wesentlich stärker treten muss.

Ich bin halt wirklich am Grübeln. Die Vernunft sag: Gib ihn ab solange noch keine Limits durchgesetzt sind - einmal hübsch machen (Kotflügel mal gegen nen dellenfreien wechseln, nein, ich hab den nach all den Jahren immer noch nicht getauscht obwohl Ersatz da liegt, nen 911 mit ner Delle klaut scheinbar keiner) und dann weg.
Und dann irgendwas kleines, elektrisches, fürs Arbeitspendeln und einkaufen.

Aber das Fühls direkt wenn man eingestiegen ist... das Lachen wenn irgendwelche Halbstarken in ihren GTIs sich einfach nur durch die Anwesenheit eines 911 provoziert fühlen und unbedingt mit 140 auf der Landstraße überholen und in den nächsten Blitzer kacheln müssen, das gemütliche Reisen auch auf längeren Strecken - schon jetzt stecken so viele schöne Erinnerungen in dem Wagen, und er macht bis auf seinen Stromhunger einfach keine Mucken.
Reinsetzen, Schlüssel drehen, fahren.

Ist da bekloppt an sowas festhalten zu wollen, selbst wenn man den in Zukunft nicht mehr richtig ausnutzen kann? Ich mein, es schreibt ja niemand vor wie schnell man von null auf 100 beschleunigen darf Breites Grinsen
Aber da die Kiste verifiziert ja 280 rennt wäre das irgendwie trotzdem ein Gefühl, als ob einem der rechte Fuß amputiert wurde. Man hat für 2-3 Sekunden tollen Klang, und dann langweilt sich der Motor wieder, weil die maximal erlaubte Geschwindigkeit erreicht wurde.

Hab tatsächlich schon überlegt ob langfristig nicht irgendwas sehr kleines mit wenig PS für den Fahrspaß mehr Sinn machen würde. Austin Healey Sprite, oder Autozam AZ-1 oder sowas.

Wie denkt ihr da so drüber nach?

(und nö, der MX5 bleibt solange bis der Rost uns endgültig scheidet. Bei unter 190¤ Fixkosten im Jahr für Steuer&Versicherung macht es echt keinen Sinn den abzugeben, da der Vertrag ja auch mit der SF-Klasse dabei gemütlich runtertickt, und bei alten Autos immer gut ist wenn man mindestens ein weiteres im Haus hat, für alle Fälle).



Was fürn Käse. Gerade "Wenn wir tatsächlich ein Tempolimit bekommen wir er sich einfach langweilen". Was. Für. Ein. KÄSE.

Vmax und geradeaus auf der Autobahn ballern ist einfach so das unintressanteste was es gibt. Such dirn paar geile Backroads und geh Kurven ballern. Dafür hat man Sportwagen. Nicht für V-Max auffe Bahn prügeln, das macht heut jeder Vertreterkombi besser.


/e: Nach deiner Logik dürften sich Sportwagen wie ein 911er in allen anderen Ländern der Welt auch gar nicht verkaufen, weil dort überall Tempolimit herrschen. Die Leute da haben aber trotzdem solche Autos und findens geil. Und wieso? Weil son Auto erst auffer kurvigen Landstraße richtig Spaß macht.

/e2: Und wenn dir das Vmax-Geballer wirklich so fehlt, gibts immer noch Trackdays.

/e3: Aber ja, zugegeben, für geiles, spaßiges Landstraßenballern sind viele moderne Sportwagen schon überdimensioniert mit ihren 400, 500 PS. 280PS im 996 halte ich da aber nicht für überdimensioniert.
[Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 01.09.2021 11:27]
01.09.2021 11:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von moha

Mein NA hätte ursprünglich 3xx¤ gekostet, dank Euro 2 Umrüstung 160¤ peinlich/erstaunt



das war glaub ich 110¤ Steuern und 70¤ oder sowas an Haftpflicht bei mir. Kasko lohnt sich bei so einem alten Dingen ja nicht. Euro3, wenig Fahrleistung und SF15 erledigen den Rest.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Jellybaby am 01.09.2021 11:18]
01.09.2021 11:18:25  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Real_Futti

MX5 kostet 190¤ Steuer+Versicherung?



NA 1.6 Facelift mit 90PS, hat Euro2. Versicherung ist nur Haftpflicht mit 10tkm und keine Fahrerkreis-Einschränkung bis auf Familie, SF8 müsste er jetzt haben.
01.09.2021 11:23:51  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Mr.AK


Was fürn Käse. Gerade "Wenn wir tatsächlich ein Tempolimit bekommen wir er sich einfach langweilen". Was. Für. Ein. KÄSE.

Vmax und geradeaus auf der Autobahn ballern ist einfach so das unintressanteste was es gibt. Such dirn paar geile Backroads und geh Kurven ballern. Dafür hat man Sportwagen. Nicht für V-Max auffe Bahn prügeln, das macht heut jeder Vertreterkombi besser.


/e: Nach deiner Logik dürften sich Sportwagen wie ein 911er in allen anderen Ländern der Welt auch gar nicht verkaufen, weil dort überall Tempolimit herrschen. Die Leute da haben aber trotzdem solche Autos und findens geil. Und wieso? Weil son Auto erst auffer kurvigen Landstraße richtig Spaß macht.

/e2: Und wenn dir das Vmax-Geballer wirklich so fehlt, gibts immer noch Trackdays.



Naja, wie die Sportwagen gefahren werden sieht man daran, dass viele von denen eher "Garage queens" sind und nur bei gutem Wetter mal rausgeholt wurden, und dann oft kaputtgehen weil sie sich totgestanden haben, Gummis spröde und rissig geworden sind usw... Der Großteil an Motorschäden beim M59-Motor vom 996/997 ist bei niedrigen Laufleistungen, die Wagen die 200tkm oder mehr runter haben sind mehrheitlich mit ihrem ersten Motor unterwegs.
Klar, die gibts. Mein Wagen wurde ja auch zum Berufspendeln Frankfurt->Hamburg jahrelang eingesetzt. Ist ein Alltagswagen, und so wurde er von mir bis zur Homeoffice-Zeit ja auch weiterhin genutzt.

Das ist aber genau der Punkt wo ich gerade Spaß gegen Vernunft abwäge. Zum Pendeln ist er verbrauchstechnisch und so echt keine Perle (machen wir uns nix vor, 11,5Liter Super sinds im Mix auf 100 ohne Extra-Spaßzuschlag), aber fahrspaßtechnisch halt trotz Tippse weit vorne. Und ja, Kurven machen Spaß, sind aber tatsächlich nur eingeschränkt witzig weil der Wagen einfach gefühlt die meiste Zeit unterhalb seines Potentials bleibt. So richtig "vorwärts" will er oberhalb der 160 km/h.

Ja, stur geradeaus ist langweilig, aber für Trackdays fehlen mir Möglichkeiten in akzeptabler Nähe. Meine Definition von Spaß ist nicht nen halben Tag zu ner Strecke zu fahren, da 3 Runden zu drehen, und wieder zurückzufahren. Wenn ich was zum Spaß haben will, dann etwas, was den ganzen Tag und möglichst überall Spaß macht.


Edit: Zum Verkauf in anderen Ländern nochmal, weis nicht klar formulier ist: Ein Großteil dieser Autos wird rein als Statusobjekt gekauft, so nach dem Motto "ich könnte". Dann ein paarmal schnell bewegt, und danach primär eingemottet, könnte ja an Wert verlieren. Was total bekloppt ist, ist ja ein FAHRzeug und kein STEHzeug.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von [WHE]MadMax am 01.09.2021 11:33]
01.09.2021 11:31:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von [WHE]MadMax

Edit: Zum Verkauf in anderen Ländern nochmal, weis nicht klar formulier ist: Ein Großteil dieser Autos wird rein als Statusobjekt gekauft, so nach dem Motto "ich könnte". Dann ein paarmal schnell bewegt, und danach primär eingemottet, könnte ja an Wert verlieren. Was total bekloppt ist, ist ja ein FAHRzeug und kein STEHzeug.



Auch wenn da Bauchgefühl gegen Bauchgefühl steht: Ich bezweifle sehr stark, dass das so ist, insbesondere bei der Menge an 911 die Porsche weltweit verkauft. Wir sprechen ja nun nicht vom Ferrari F50 oder ähnlichem.
01.09.2021 11:45:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Sorry MadMax aber das is doch irgendwie vorne und hinten nicht schlüssig.

Verständnis: der 996 ist als daily zu teuer für das was er bei dem fahrprofil an spaß bietet. Stimme ich zu, sehe ich bej meinem M2 ähnlich. Als daily würde ich da sicher ein Regal tiefer greifen (gt86, älterer 330i o. Ä.)

Aber das mit dem Tempolimit.. Hä? Breites Grinsen wie viel Leistung soll er denn haben dass er unter 160kmh keinen Spaß macht? Und sind Base 911er (also keine GT Modelle oder turbo s) nicht eh eher tourer die bei 80% auf Landstraßen Spaß machen? Wenn du natürlich nie Landstraße fährst dann kommst du selten in den Genuss, klar. Aber was ändert sich nun durchs Tempolimit? Mir scheint als ändert sich nur deine Preisbereitschaft. Haus > Auto. Und das ist auch nachvollziehbar.
01.09.2021 11:50:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Vermutlich ist auch da der Wohnort das Problem: Der MX-5 hat mir im Rheinland auch deutlich weniger Spaß gemacht als noch im Westerwald. In 5 Minuten auf einer grandiosen Straße zu sein ist halt schon ein Unterschied dazu, wenn man erstmal ne halbe Stunde fahren muss.

Auf den Landstraßen um Hamburg rum ist man vermutlich mit nem Amischlitten besser bedient peinlich/erstaunt
01.09.2021 11:53:23  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Definitiv. Was würde ich geben in der Provence zu wohnen. Dann würde ich aber sicher auch kein BMW fahren sondern einen Lotus. peinlich/erstaunt
01.09.2021 11:55:17  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von MvG

Auf den Landstraßen um Hamburg rum ist man vermutlich mit nem Amischlitten besser bedient peinlich/erstaunt



das ist im Ruhrgebiet nicht anders. peinlich/erstaunt
01.09.2021 11:56:34  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von MvG

Auf den Landstraßen um Hamburg rum ist man vermutlich mit nem Amischlitten besser bedient peinlich/erstaunt



das ist im Ruhrgebiet nicht anders. peinlich/erstaunt



Das ist eine Lüge. Einfach mal n bisschen in Richtung Süden fahren, Ennepe-Ruhr-Kreis. So rund um Hagen und so. Da gibts doch auch etliche geile Straßen auf denen man sich mit nem Sportwagen sehr wohl fühlt. Breites Grinsen Und dahinter fängt ja direkt schon das Sauerland an. Breites Grinsen

Ich bin da vor ~10 Jahren mal Außendienst mit nem Kia Picanto gefahren und selbst das war immer witzig. Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 01.09.2021 12:01]
01.09.2021 12:00:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von MvG

Auf den Landstraßen um Hamburg rum ist man vermutlich mit nem Amischlitten besser bedient peinlich/erstaunt



das ist im Ruhrgebiet nicht anders. peinlich/erstaunt



Das ist eine Lüge. Einfach mal n bisschen in Richtung Süden fahren, Ennepe-Ruhr-Kreis. So rund um Hagen und so. Da gibts doch auch etliche geile Straßen auf denen man sich mit nem Sportwagen sehr wohl fühlt. Breites Grinsen Und dahinter fängt ja direkt schon das Sauerland an. Breites Grinsen

Ich bin da vor ~10 Jahren mal Außendienst mit nem Kia Picanto gefahren und selbst das war immer witzig. Breites Grinsen



Breites Grinsen
Kurierdienst mitm Citroen C1 im Rheingau und Taunus... das arme Auto, wenn meine beschränkten Fahrkünste auf die Vorstellung vom Mini bei der Monte trafen peinlich/erstaunt
01.09.2021 12:05:57  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Wie kann ein Auto das zum Berufspendeln genutzt wird gleichzeitig mit toter Batterie in der Garage stehen, weil es so lange nicht bewegt wurde?

Ich bin da bei caschta und co, einen 911 oder sonstigen Sportwagen braucht man doch nicht wegen VMax, sondern vor allem wegen der Landstraße und Kurven.

Edit: Oschersleben ist wie weit weg? <3h?
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 01.09.2021 12:10]
01.09.2021 12:08:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
 
Zitat von Aspe

Wie kann ein Auto das zum Berufspendeln genutzt wird gleichzeitig mit toter Batterie in der Garage stehen, weil es so lange nicht bewegt wurde?



Home Office?
01.09.2021 12:11:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
Also bei mir hat das Homeoffice als Auswirkung gehabt, dass mein Porsche deutlich mehr KM drauf gekriegt hat als das Alltagsauto peinlich/erstaunt
01.09.2021 12:13:03  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von MvG

Vermutlich ist auch da der Wohnort das Problem: Der MX-5 hat mir im Rheinland auch deutlich weniger Spaß gemacht als noch im Westerwald. In 5 Minuten auf einer grandiosen Straße zu sein ist halt schon ein Unterschied dazu, wenn man erstmal ne halbe Stunde fahren muss.

Auf den Landstraßen um Hamburg rum ist man vermutlich mit nem Amischlitten besser bedient peinlich/erstaunt



Auch n Punkt, ja.
Selbst im Saarland gabs interessantere Strecken an jeder Ecke - hier ists entweder glatt und langweilig (schnurgerade Strecken über Kilometer) oder aber so mieser Straßenzustand mit Schlaglöchern oder komplett ohne Teer, dass man da gar nicht schnell fahren mag mit so einem Fahrzeug.

Und ja, der Wagen bringt mir persönlich eben auch zum großen Teil bei höheren Geschwindigkeiten Spaß, das ist aber vielleicht auch einfach n persönliches Problem. Ja, ein Base-911 ist ein Tourer, da stimm ich euch absolut zu. Aber für wirklich lange Touren nehme ich dann eher den Bus - da kann ich auch wenn ich Bock hab irgendwo mal stehenbleiben und pennen wenn ich will, hab mein eigenes Klo und Kühlschrank immer dabei usw...

Der Porsche ist halt geil um schnell von A nach B zu kommen. Aber rein für Spaß-Ausfahrten bietet sich für mich die Gegend hier nicht an - zuviel Tempo 70 wo der Wagen ansich wesentlich schneller könnte, zuwenig interessante Strecken.
Da ist ein schwächer motorisierter Wagen, bei man schon beim Rausbeschleunigen mehr "arbeiten" muss durchaus interessanter.

Mein Problem ist halt der Zwiespalt, der Wagen ist technisch echt toll, ich mag die Verarbeitungsqualität, ich mag das Sitzgefühl, Fahrgefühl - nur hab ich halt das Gefühl dass ich ihn einfach nicht "artgerecht" bewegen kann wo ich lebe, und ständig untertourig mit 50-70 zum Einkaufen zu schleichen ist nicht so meins.
Und ich bin ein Fahrer, der sich an Geschwindigkeitsbeschränkungen hält. Auf Landstraßen außerhalb erlaubter Limits ballern ist nicht mein Ding. Davon bin ich kuriert, das war mal bei Testfahrten mit dem Cossie witzig, aber brauch ich heut nicht mehr.

Von daher würde es mich halt wurmen, wenn ich quasi fast nie mehr die obere Hälfte des Tachos ausnutzen könnte. Nennt mich ruhig bekloppt, aber das Tickern eines warmen Motors nach einer schnellen Fahrt, der Gummi-Geruch von den warmen Hinterreifen, die von den Auspufftöpfen mit erhitzt wurden.

Im Endeffekt steht hier wieder die Überlegung Sinn und Praktikabilität gegen sinnbefreiten Spaß. Von a nach b komm ich sparsamer mit quasi jedem anderen Fahrzeug, n Dacia oder Panda wär genauso zuverlässig fürs Pendeln, Einkaufen usw...

Und ja, ich stelle mir die Frage, ob ein verordnetes Tempolimit einen psychologischen Effekt hierzulande auf den Verkauf von sportlichen Fahrzeugen hat. Wäre halt schade, bislang hat der Wagen seit dem Kauf seinen Preis gut gehalten, und es war immer die Option angedacht, dass er im Notfall als "Grundstock" für die Anschaffung eines neueren Wagen dienen könnte.

Aber vielleicht denke ich einfach zu vernünftig. Eigentlich muss ich den halten bis er kaputtgeht, denn über fast jeden verkauften Wagen hab ich mich im Nachhinein geärgert (bis auf den S3 - ich bin froh dass die Scheisskarre weg ist!).
01.09.2021 12:28:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
MvG

AUP MvG 09.11.2013
Ist halt die Frage: Was ist die Alternative und tun dir die vermeintlichen Mehrkosten des Porsche weh? Ich glaube bei 911ern ist es seit 20 Jahren so wie bei Immobilien: Der schlechteste Zeitpunkt einen zu verkaufen ist immer genau jetzt. Gefühlt steigen ja mittlerweile selbst die 996 im Wert, da würde ich mich dann schon ärgern, wenn man in 5 Jahren deutlich mehr Geld bekommen würde und man aktuell nicht verkaufen "muss".

Ist aber auch die Frage, was außer einem MX-5, GT86 und ähnlichem auf begrenzten niedersächsischen Landstraßen überhaupt Sinn macht. Ich ab das ja beim Urlaub in S-H gesehen, mit einem MX-5 nach Sankt Peter-Ording fahren ist ja mitunter das witzloseste was man machen kann. Anfahrt zum Kotzen und bis auf den ein oder anderen Drift auf'm Strandparkplatz einfach wirklich kein Terrain für sportliches Fahren, der Norden.
01.09.2021 12:34:22  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Aspe

Wie kann ein Auto das zum Berufspendeln genutzt wird gleichzeitig mit toter Batterie in der Garage stehen, weil es so lange nicht bewegt wurde?

Ich bin da bei caschta und co, einen 911 oder sonstigen Sportwagen braucht man doch nicht wegen VMax, sondern vor allem wegen der Landstraße und Kurven.

Edit: Oschersleben ist wie weit weg? <3h?



Jo, so 3 Stunden. Nein, das ist für mich keine Option stundenlang durch die Gegend zu fahren über doofe Strecken, nur um dann n bisschen über spaßige Strecken zu fahren, und dann wieder über doofe Strecken zurück.

Wenn ich nen ganzen Tag unterwegs bin möchte ich am Ende des Tages an einem Ziel angekommen sein wo ich hinwill.
Und nö, ne Rennstrecke gibt mir persönlich auch nicht wirklich viel. Eine schöne kurvige Landstraße hingegen sehr. Bin im Saarland öfter mal nen Umweg zur Arbeit gefahren deshalb Breites Grinsen

Und ja, mangelnde Fahrstrecken sind dem HO geschuldet. Selbst mit Ausflügen haben wir über alle Fahrzeuge zusammen im letzten Jahr keine 8000km vollgemacht. Glaub nichtmal 5000.
HO wird auch bleiben, zukünftig ist jede Fahrt ins Büro und zurück aber auch dafür 200km aufm Tacho. Und das primär Autobahn (derzeit 50% unbegrenzt).
01.09.2021 12:36:11  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von MvG

Ist halt die Frage: Was ist die Alternative und tun dir die vermeintlichen Mehrkosten des Porsche weh? Ich glaube bei 911ern ist es seit 20 Jahren so wie bei Immobilien: Der schlechteste Zeitpunkt einen zu verkaufen ist immer genau jetzt. Gefühlt steigen ja mittlerweile selbst die 996 im Wert, da würde ich mich dann schon ärgern, wenn man in 5 Jahren deutlich mehr Geld bekommen würde und man aktuell nicht verkaufen "muss".

Ist aber auch die Frage, was außer einem MX-5, GT86 und ähnlichem auf begrenzten niedersächsischen Landstraßen überhaupt Sinn macht. Ich ab das ja beim Urlaub in S-H gesehen, mit einem MX-5 nach Sankt Peter-Ording fahren ist ja mitunter das witzloseste was man machen kann. Anfahrt zum Kotzen und bis auf den ein oder anderen Drift auf'm Strandparkplatz einfach wirklich kein Terrain für sportliches Fahren, der Norden.



Aye, genau meine Gedanken.
Ich hab den Wagen auf dem absoluten Tiefstpunkt der Preise gekauft. Ja, ist dazu noch ein Ami und Automat und hat im Kotflügel ne Delle (ich hab nen Ersatz-Kotflügel hier liegen, auch in der richtigen Farbe, aber sehe derzeit keinen Grund zum Tausch weils die Fahrt nicht beeinträchtigt).
Der günstigste jetzt inserierte liegt deutlich über meinem Kaufpreis (Targa). Und hat ne schlechtere Ausstattung (Soundsystem) bei gleicher Laufleistung.

Und nein, er "muss" nicht weg. Natürlich stehen immer mal wieder Kosten an, Bremsen irgendwann nächstes Jahr, ggf. auch Reifen wegen Alter, aber sonst ist er sehr genügsam, auch was Wartung und co angeht.

Auch beim zweiten Absatz geb ich Dir vollkommen recht. Der MX hat immerhin den Faktor, dass man besonders die 90-PS-ler derart auswringen muss, dass man quasi andauernd vollgas geben kann ohne dass wirklich was passiert. Mit dünnen 175ern drauf hat man den Effekt wie beim GT86, dass man ihn in einen Beinahe-Drift zwingen kann ohne dass man wirklich die Kontrolle über die Möhre verliert, und zudem ist bei gutem Wetter das Verdeck halt in 2 Sekunden unten. Dadurch dass er laut und flach ist fühlt es sich zudem immer alles schneller an als es wirklich ist.


Ist halt blöd, wenn sich irgendwann zwischendrin die Vernunfts-Gremlins melden und das Hirn fragen was der Blödsinn mit 3 Fahrzeugen eigentlich soll, wenn man a) nur zu zweit ist und b) zwei davon eigentlich nur eine Spaß-Berechtigung zum Dasein haben fröhlich
Ich denk mir dann immer: Andere geben das Geld fürs Rauchen und Akohol aus... und rede es mir so schön :P
01.09.2021 12:46:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Mr.AK

Das ist eine Lüge. Einfach mal n bisschen in Richtung Süden fahren, Ennepe-Ruhr-Kreis. So rund um Hagen und so. Da gibts doch auch etliche geile Straßen auf denen man sich mit nem Sportwagen sehr wohl fühlt. Breites Grinsen Und dahinter fängt ja direkt schon das Sauerland an. Breites Grinsen



das zählt nicht als Ruhrgebiet! peinlich/erstaunt
01.09.2021 12:54:24  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Vincent

vincent
...
 
Zitat von DaMasta

https://imgur.com/fcEGrZx https://imgur.com/TzZGf6c

Ich hab was Neues - 530d Sportline Touring Automatik aus 07/2020 mit 38k KM, frisch vom Aufbereiter. Adaptives Fahrwerk, viel Assistenz-Gedöns, Panorama-Dach und wirklich top Zustand. Endlich Sechszylinder nach 9 Jahren "höchstens 2.0 TDI"!



G30/31 ist nice. die motorisierung natürlich mangelhaft, aber sonst ein schickes auto.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Vincent am 01.09.2021 13:08]
01.09.2021 13:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Mr.AK

AUP Mr.AK 08.01.2020
 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Mr.AK

Das ist eine Lüge. Einfach mal n bisschen in Richtung Süden fahren, Ennepe-Ruhr-Kreis. So rund um Hagen und so. Da gibts doch auch etliche geile Straßen auf denen man sich mit nem Sportwagen sehr wohl fühlt. Breites Grinsen Und dahinter fängt ja direkt schon das Sauerland an. Breites Grinsen



das zählt nicht als Ruhrgebiet! peinlich/erstaunt



Ok.



[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Mr.AK am 01.09.2021 13:22]
01.09.2021 13:22:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Max, lass dir von nem Tuner einfach 150 PS durch Kennfelddeoptimierung lahmlegen und zieh dir rundum Notlaufräder auf - dann musste ihn selbst innerorts noch auswringen und bist schon beim Ausparken im fahrdynamischen Grenzbereich.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von shekk am 01.09.2021 13:31]
01.09.2021 13:30:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
 
Zitat von Mr.AK

 
Zitat von Jellybaby

 
Zitat von Mr.AK

Das ist eine Lüge. Einfach mal n bisschen in Richtung Süden fahren, Ennepe-Ruhr-Kreis. So rund um Hagen und so. Da gibts doch auch etliche geile Straßen auf denen man sich mit nem Sportwagen sehr wohl fühlt. Breites Grinsen Und dahinter fängt ja direkt schon das Sauerland an. Breites Grinsen



das zählt nicht als Ruhrgebiet! peinlich/erstaunt



Ok.

https://i.imgur.com/uFNMbvs.png





nerv nicht. Alles was auf der Karte zwischen Lippe und Ruhr liegt ist Ruhrgebiet, der Rest ist Ausland oder so.

Aber stimmt, umHagen und im Sauerland gibts ganz gute Ecken. fröhlich
01.09.2021 13:40:21  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von shekk

Max, lass dir von nem Tuner einfach 150 PS durch Kennfelddeoptimierung lahmlegen und zieh dir rundum Notlaufräder auf - dann musste ihn selbst innerorts noch auswringen und bist schon beim Ausparken im fahrdynamischen Grenzbereich.



Breites Grinsen

Der erste Targa, den ich mir in der Ecke angeguckt hatte, hatte tatsächlich rundherum 215er-Reifen drauf, mit entsprechenden Felgen - Porsche-Look, aber vermutlich Replikas. Also vorne wie hinten auch noch dieselbe Breite. Das das mal so ganz und garnicht mit den typisierten Größen übereinstimmt muss ich glaub ich nicht extra erwähnen, an der Karre war aber so vieles "günstig gemacht" dass ich den dankend hab stehen lassen, auch wenns n Handschalter war.
01.09.2021 13:40:29  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Wickeda

wickeda
 
Zitat von MvG

 
Zitat von [WHE]MadMax

Edit: Zum Verkauf in anderen Ländern nochmal, weis nicht klar formulier ist: Ein Großteil dieser Autos wird rein als Statusobjekt gekauft, so nach dem Motto "ich könnte". Dann ein paarmal schnell bewegt, und danach primär eingemottet, könnte ja an Wert verlieren. Was total bekloppt ist, ist ja ein FAHRzeug und kein STEHzeug.



Auch wenn da Bauchgefühl gegen Bauchgefühl steht: Ich bezweifle sehr stark, dass das so ist, insbesondere bei der Menge an 911 die Porsche weltweit verkauft. Wir sprechen ja nun nicht vom Ferrari F50 oder ähnlichem.



Der erste Teil der Aussage ist sicher richtig. Die allermeisten Fahrzeuge dieser Art werden als Statussymbol gekauft und nicht weil die Leute ständig auf Landstraßen herumballern wollen. Der ganze Trend geht doch schon seit Jahren dahin, möglichst noch mehr Leistung, möglichst noch eine dickere, unsinnigere Karre (X6M & Co).

Beim 911 gibt es sicher noch mehr Enthusiasten, aber das meiste ödet mich einfach nur noch an. Tempolimit kann also her.
01.09.2021 13:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
K4ll1mer0

AUP K4ll1mer0 04.12.2012
 
Zitat von [WHE]MadMax

Naja, wie die Sportwagen gefahren werden sieht man daran, dass viele von denen eher "Garage queens" sind und nur bei gutem Wetter mal rausgeholt wurden, und dann oft kaputtgehen weil sie sich totgestanden haben, Gummis spröde und rissig geworden sind usw...


So ein Bullshit, als ob irgendein halbwegs modernes Fahrzeug noch groß Standschäden bekommt. Der Golf stand sieben Jahre in einer Halle eines Stuck-/Putzbetriebes, komplett mit Gipsstaub belegt, ich habe den in der Zeit nicht einmal mit dem Arsch angeguckt.

Neue Batterie rein, Benzin rein (Tank war bis auf vielleicht einen halben Liter leer), Starter fünf Sekunden orgeln lassen und die Karre war an. Nichtmal die Reifen hatten einen Standplatten. Hat dann anstandslos TÜV bekommen und seitdem habe ich immer noch nicht viel gemacht ausser mal Waschen und Öl/Bremsflüssigkeit neu.

 
Zitat von MvG

Vermutlich ist auch da der Wohnort das Problem: Der MX-5 hat mir im Rheinland auch deutlich weniger Spaß gemacht als noch im Westerwald.


Und du wohnst einfach im falschen Teil des Rheinlandes. Frag mal kawu peinlich/erstaunt
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von K4ll1mer0 am 01.09.2021 21:26]
01.09.2021 21:17:18  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
froehlich grinsen
 
Zitat von K4ll1mer0

Hat dann anstandslos TÜV bekommen



Related: Der BMW hat heute mit seinen 18 Jahren mal wieder anstandslos HU, AU und GWP bestanden.
01.09.2021 21:34:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
kawu

AUP kawu 26.11.2007
 
Zitat von K4ll1mer0

Und du wohnst einfach im falschen Teil des Rheinlandes. Frag mal kawu peinlich/erstaunt


Bergische Land direkt vor der Haustür, dahinter Siegerland und Münsterland, Eifel und Westerwald jeweils so 30-40 Minuten Anfahrt entfernt.
Und wenn man mal kurz VMax möchte: A59/A542.
01.09.2021 21:56:28  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Kenwood )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.10.2021 15:25:12 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.08.2021 00:13:49 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum