Du bist nicht eingeloggt! Möglicherweise kannst du deswegen nicht alles sehen.
  (Noch kein mods.de-Account? / Passwort vergessen?)
Zur Übersichtsseite
Hallo anonymer User.
Bitte logge dich ein
oder registriere dich!
 Moderiert von: Irdorath, statixx, Teh Wizard of Aiz


 Thema: Autothread ( Kenwood )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »
erste ungelesene Seite | letzter Beitrag 
MvG

AUP MvG 09.11.2013
betruebt gucken
MX-5 ist ja wohl eher ein Sportwagen als ein 340i. Meine freie Meinung.

Denke hier aber, dass ich nach Futtschem Bait geschnappt habe
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von MvG am 11.09.2021 16:27]
11.09.2021 16:23:47  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
 
Zitat von caschta

Erstens viel zu teuer, zweitens viel zu groß. Der kommt aus der Zeit der Reichweiten Angst und da musste man halt viel Batterie verbauen. Größe egal. Denke aber das wird abnehmen in Zukunft, weil man einfach nicht so viel braucht. Zumindest für Zweitwagen, was Sportwagen ja meistens sind.

Also, Ziele eher auf so alpina, Cayman oder Mx5 Größe ab. Sind auch noch halbwegs bezahlbar.


Das beisst sich nur leider komplett mit der Zielsetzung eines Sportwagens - "sportlich" zu fahren. Den genau dafür geht die meiste Akku-Kapa drauf. Was bringt dir ein kleiner, leichter MX-e, wenn du damit nach ner dreiviertel Runde NOS liegen bleibst? Oder nach ner halben Stunde Schwarzwald?

Ein aktueller ID4 AWD schafft mit dem 78 kWh Akku mit 100% SoC etwas mehr als 2 Runden NOS unter Dampf, dann wars das. Klar, ist kein Sportwagen und klar, ein MEB Kackfass, aber hat auch nur 225 kW. Aber gerade auf einem Trackday oder bei Landstraßen-Gejage willst du eben nicht alle 30 min für 30 min laden müssen.

Das unter schnellem DC Laden mit hohen Strömen die chemikalische Integrität des Akkus mit Abstand am meisten leidet, hilft dem Konzept da auch nicht gerade weiter. Und sooo groß ist der Taycan auch nicht...
11.09.2021 16:27:48  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Naja, also 200km ist doch mehr als ausreichend. Aber ist natürlich was dran, wenn so ein Akku beim heizen dann doch nur 100km hält.. peinlich/erstaunt
11.09.2021 16:35:15  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Aus 200 km WLTP werden halt eher 30-50 km beim Heizen.
11.09.2021 16:40:31  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Uff. Das ist ja traurig. Nagut.. Dann behalt ich die Verbrenner lieber noch ne ganze Weile.
11.09.2021 16:42:06  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.09.2021 16:52:38  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Icefeldt

AUP Icefeldt 09.04.2020
betruebt gucken
 
Zitat von Real_Futti

Der haut sich wahrscheinlich 10L auf der Strecke rein.



Also soviel wie mein BMW und Ford im Alltag?
Super sparsamer Wagen der M2 dann!
11.09.2021 16:57:49  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Real_Futti

Wieso fällt die halbe Karosse auseinander? Die Geschichte mit dem Stoßfänger hinten oder welche pauschalisiertes Bauteil soll es sein?



Gab Rost an neu ausgelieferten Fahrzeugen an den Türen, wo offenbar der Lack auf rostiges Blech aufgetragen wurde oder zu dünn war, Probleme mit den Verkleidungen in und um den Frunk, Probleme mit abfliegenden Glasdächern die nicht richtig verklebt waren (aber dort eher Model Y), die von Dir erwähnten Stoßstangenverkleidungen, die sich bei Regen selbständig machten (Fehldesign - wenn sich da Wasser so drin sammelt, dann auch Luft und damit wären die n unnnötiges Strömungshindernis), von den Spaltmaßen und generellen Lackmängeln (bis hin zu Lack an Kanten von Bauteilen nur genebelt oder matt) reden wir da garnicht.

Und wenns dann solche Checklisten gibt wie https://nextmove.de/wp-content/uploads/2019/09/nextmove-Tesla-Model-3-Delivery-Checklist-ENGLISH.pdf und da Sachen wie "gap dimensions of chrome strips should not be extreme" drinstehen - warum sind da überhaupt solche Abweichungen? Das haben andere Firmen seit den 90ern prima hinbekommen. Oder "light fogging ist almost standard" - warum?

Auch mal die Fotos hier in der Gallerie durchklicken:
https://insideevs.com/features/377882/issues-tesla-model-3-guide/
Bild 5 - da rubbelt sich der Lack in Richtung Rost.
Bild 7 - das ist an nem Model3, so früh darf da an so einer Stelle einfach nix rosten, das ist ja wie bei Alfa in den 80ern!
Bild 13 und 14 zeigen nochmal das Kondensationsproblem in den Lampen, Bild 16 an der Kamera.


Alles in allem ist vieles bei denen halt noch immer experimentell und die Fertigung auf dem Level von Lamborghini in den frühen 90ern, wo schonmal Löcher zur Befestigung des Fronstplitters am Bauteil vergessen wurden und vor Ort mit nem Akkubohrer nachgeholt wurden. (Gab da einen schönen Bericht von einem Investigativreporter der kurz nach der Übernahme durch Audi als Hilfsmonteur undercover in der Fertigung unterwegs war, also noch bevor Audi irgendwas umstellen konnte).
11.09.2021 17:02:32  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von caschta

Bin mal gespannt wann die ersten BEV Sportwagen kommen. In meinem Kopf könnten die echt ganz schön Laune machen. Brauchen keine exorbitante Reichweite, tiefer Schwerpunkt, instant torque. Hm. peinlich/erstaunt



Die brauchen vor allem eine Leistungselektronik, Batterietechnik und -Kühlung die wirklich sportliches Fahren erlaubt über mehr als 20km.
Da ist selbst der Taycan noch nicht.

Edit: Madmax, spätestens seit der Produktion in China ist die Tesla Model 3 Qualität kein Thema mehr.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 11.09.2021 17:07]
11.09.2021 17:02:44  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.09.2021 17:05:32  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von caschta

Uff. Das ist ja traurig. Nagut.. Dann behalt ich die Verbrenner lieber noch ne ganze Weile.


Was hat dein M2 WLTP und dann auf der NOS? Der haut sich wahrscheinlich 10L auf der Strecke rein.



10l pro Runde? Also 50l/100km. Ist etwas sehr hoch.
Aber lass es 25l sein. Dann sind es 200km mit dem Tank und nach 5minuten sind wieder 200km drin ohne dass dabei Leistung wegregelt wird. (Bremsen sind natürlich ein anderes Thema)
11.09.2021 17:06:27  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
-=Q=- 8-BaLL

-=Q=- 8-BaLL
Wofür brauchts überhaupt noch NOS?
11.09.2021 17:08:14  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
[WHE]MadMax

Phoenix
 
Zitat von Aspe

 
Zitat von caschta

Bin mal gespannt wann die ersten BEV Sportwagen kommen. In meinem Kopf könnten die echt ganz schön Laune machen. Brauchen keine exorbitante Reichweite, tiefer Schwerpunkt, instant torque. Hm. peinlich/erstaunt



Die brauchen vor allem eine Leistungselektronik, Batterietechnik und -Kühlung die wirklich sportliches Fahren erlaubt über mehr als 20km.
Da ist selbst der Taycan noch nicht.



Gibt es aber doch schon längst? Rimac vergessen? Ja gut, keine hohen Stückzahlen - aber sie sind da. Oder wolltest Du Supersportwagen aus exorbitanten Preisregionen absichtlich ausklammern? Breites Grinsen

Alternativ der allererste Tesla - der Roadster (für den man ein Update auf aktuelle Batterietechnik kaufen kann, was seine Reichweite afaik um 50% steigert und bessere Lademöglichkeiten bietet).
Vom Roadster S kann ich aus eigener Erfahrung sagen: wenn man es will recht digital unterwegs. Fühlt sich dann, auch dank des nackten Innenraums, etwas an wie ein Wagen vom Autoscooter auf dem Jahrmarkt.

Und der Taycan hat mein ich doch eine Kühlung, die eine höhere Geschwindigkeit für längere Zeit erlaubt, was ihn z.B. von den Performance-Modellen von Tesla abhebt. Dafür hat er halt andere Negativpunkte, aber alles in allem ist das n recht rundes Produkt (meiner Meinung nach).
Finde aber auch er ist eher ein Elektro-Grand-Tourer.
11.09.2021 17:09:02  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.09.2021 17:12:15  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
200km sind halt trotzdem 10 Runden. Nicht 30-50km, also max 2 Runden, die auch nur theoretische Rennstreckenreichweite, sind und eh nicht erreicht werden können, weil dazwischen der Akku zu heiß und Leistung wegregelt wird.
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 11.09.2021 17:15]
11.09.2021 17:14:58  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
~


11.09.2021 17:17:33  Zum letzten Beitrag
(Inhalt versteckt) [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer


Dieses Lenkrad ey Breites Grinsen
11.09.2021 17:18:53  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Man braucht das Rad halt wirklich nicht neu zu erfinden.
Im Alltag (z.B. Übergreifen) ist das der größte Abfuck. Von den Touchfunktionen wie z.B. blinken noch gar nicht angefangen
11.09.2021 17:20:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
 
Zitat von Real_Futti

 
Zitat von caschta

Uff. Das ist ja traurig. Nagut.. Dann behalt ich die Verbrenner lieber noch ne ganze Weile.


Was hat dein M2 WLTP und dann auf der NOS? Der haut sich wahrscheinlich 10L auf der Strecke rein.

geht halt am Punkt vorbei. Der M2 schafft nach wltp 500km mit einer Tankfüllung. Dann fallen die 200km für einen Tank halt nicht soo sehr ins Gewicht. 200km sind halt immernoch 200km.

Wenn du bei wltp 200km hast dann aber auch <100km kommst, und dann zum aufladen deutlich länger brauchst, dann is das schon echt unattraktiv. Vorallem da halt 500wltp Reichweite deutliches Gewichtsplus gegenüber 200wltp Reichweite wäre und das sich mit den Grundfesten (je leichter desto besser) beißt. Daher ist dein Einwand zwar nicht falsch, aber geht an der Realität vorbei.
[Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert; zum letzten Mal von caschta am 11.09.2021 17:37]
11.09.2021 17:33:56  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Noxiller

AUP Noxiller 11.02.2009
verschmitzt lachen
NOS Zeiten sind natürlich immens wichtig.
Bin gespannt wie viele hier schon mehr als 10 Ringrunden insgesamt haben, geschweige mehr als zwei am Stück

Das aktuelle BEVs nicht das Ziel haben neue Super7 zu werden ist wohl auch klar.

/e
Ich unterstelle jetzt auch einfach ganz frech den allermeisten hier, dass sie nach 2 Runden sowieso die meisten Fahrzeuge so heiß gebremst haben, dass danach sowohl 20min Pause für Fahrer als auch Auto notwendig sind.
Da lädt ein aktueller Tesla dann auch ein gutes Stück zurück (4x SC direkt an der Erlebniswelt)
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Noxiller am 11.09.2021 17:40]
11.09.2021 17:37:16  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
caschta

AUP caschta 16.06.2013
Ist halt extrem, mir gings auch eher um Landstraßen ballern. Da bin ich Mitm M2 bei 11-13, da ich ja nicht nur aufm Gas stehe... Da würde mich ein realverbrauch der BEVs interessieren. Vielleicht sollte ich einfach mal einen fahren. peinlich/erstaunt
11.09.2021 17:38:46  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
shekk

shekk_empty
Ging darum, ob BEVs in naher Zukunft adäquater Ersatz für "sportliche" ICEs sein können, nicht per se, ob die auch Runden- oder Dauerlaufrekorde auf der NOS hinkriegen. Aber letztere ist nun einmal ein Gradmesser für das Potential eines Sportwagens.
11.09.2021 17:56:43  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Elizaveta Bäm

Leet Female II
 
Zitat von Lucifer

https://www.youtube.com/watch?v=em4I4V-AvBo

Dieses Lenkrad ey Breites Grinsen


Wahnsinn. Als Jemand der mehrere hundert Stunden virtuell auf der Nordschleife verbracht hat mit den ganzen krassen Fahrzeugen, die so Rennsims halt mitbringen sieht das komplett unwirklich aus. Wie das Auto vermutlich durch torque vectoring(?) vom Scheitelpunkt zum Kurvenausgang perfekt eindreht und dann abstrus schnell beschleunigt. Wirklich krass. Natürlich ist die Einschätzung eines absolut mittelmäßigen Simracers und damit bös gesagt Keyboardwarriors kaum von Relevanz. Aber trotzdem habe ich viele Stunden Erfahrung damit wie Geschwindigkeit auf einem 2D Bildschirm wirkt. Unnormal. Wäre das ein Video von einer Tesla Model S Plaid Mod für z.B. Assetto Corsa würde ich die Fahrphysik als unrealistisch abtun. Breites Grinsen
11.09.2021 18:18:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
7:35 ist für eine Limousine durchaus beeindruckend. Für einen Sportwagen mit über 1000 PS!!!1! eher nicht.

Die Performance in einem BEV zu sehen ist dennoch immer wieder beeindruckend.
11.09.2021 18:27:59  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Aspe

Aspe_Kasper
Und da ich nicht mehr weiß, ob man hier besser hohe, niedrige oder gar keine Verbräuche mehr postet:

Mein Ergebnis vom Großraum Venedig ins Zentrum von Wien inklusive etwas Landstraßen ballern in Italien:

(Ja... BMW zeigt aktuell im Stand einen Momentanverbrauch von 99,9 an...)

Vollgepackt mit 2,5 Passagieren.

Am Ende hat die Tankfüllung für 740km gereicht. Unglaublich Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Aspe am 11.09.2021 18:31]
11.09.2021 18:30:45  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Hammerschmitt

Hammerschmitt
 
Zitat von Lucifer

https://www.youtube.com/watch?v=em4I4V-AvBo

Dieses Lenkrad ey Breites Grinsen



Nach ein paar Minuten ist mir der Riss unten links in der Windschutzscheibe aufgefallen.
Hab dann zurückgespult um zu sehen ob es während der Runde passiert ist. Dem ist nicht so.
Krasse Runde, aber gefühlt hört es sich an als würde das Ding nach 5x durchs Karussell fahren auseinanderfallen.
11.09.2021 18:55:39  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Jellybaby

Arctic
verschmitzt lachen
 
Zitat von Aspe

Man braucht das Rad halt wirklich nicht neu zu erfinden.
Im Alltag (z.B. Übergreifen) ist das der größte Abfuck. Von den Touchfunktionen wie z.B. blinken noch gar nicht angefangen


Wenn es für KITT gut genug war ist es auch für einen Tesla gut!!!
11.09.2021 18:59:41  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
Lucifer

[ÆON]Lucifer
 
Zitat von shekk

Ging darum, ob BEVs in naher Zukunft adäquater Ersatz für "sportliche" ICEs sein können, nicht per se, ob die auch Runden- oder Dauerlaufrekorde auf der NOS hinkriegen. Aber letztere ist nun einmal ein Gradmesser für das Potential eines Sportwagens.



Selbst die Formel E hat sich innerhalb von 4 Jahren von „Pflichtboxenstop mit Fahrzeugwechsel“ zu „ein Fahrzeug fährt das Rennen durch“ entwickelt.
Lass da mal 10 oder 15 Jahre ins Land gehen.

Und ja wie gesagt: die meisten sportlichen Autos scheitern ja nicht an leeren Tanks sondern an ausgeglühten Bremsen Breites Grinsen

@madmax
Nen Artikel von 2019 für Qualitätsprobleme bei Tesla zu nutzen ist halt wie bei Mercedes heute auf Rost beim W210 rumzureiten. 2 Jahre sind bei Tesla Welten. Nicht vergessen das ist ein Autohersteller der seit 2012 oder 2013 erst wirklich eigene Autos baut und keine Lotus mehr umbaut. Aber ja man kauft da eher bei ner Softwarebude die sich beibringt Autos zu bauen.

Dieses nur sichtbare Stellen zu lackieren gibts allerdings auch bei deutschen Herstellern. Der weiße G30 von meinem Schwager hat auch nur draußen metallic/perlmutt. Unter der Motorhaube alles nur noch uni und je weiter man in die Innereien kommt ist auch da nur noch Grundierung. Schlussendlich ist das als Hersteller auch verständlich. Man braucht da auch einfach keinen metallic Lack. Man macht halt das was technisch notwendig ist (und manchmal auch weniger). In so nem Fall muss es dann regelmäßig das Facelift richten.
Das Tesla seine Mängel hat ist ja nix neues. Aber im Regelfall wird das sehr kulant behoben bzw. fließen solche Änderung laufend in die Serie ein (ohne das klassische Modeljahrgedönse). Feuchtigkeit in Lampen ist bis zu nem gewissen Grad auch normal. Solange es wieder verschwindet und kein Aquarium drin entsteht Breites Grinsen
[Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert; zum letzten Mal von Lucifer am 11.09.2021 19:23]
11.09.2021 19:22:30  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
tr4x0r

Arctic
...
1 alltagstaugliches BEV:
11.09.2021 20:09:26  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
xplingx

AUP xplingx 22.05.2013
 
Zitat von Aspe

Und da ich nicht mehr weiß, ob man hier besser hohe, niedrige oder gar keine Verbräuche mehr postet:

Mein Ergebnis vom Großraum Venedig ins Zentrum von Wien inklusive etwas Landstraßen ballern in Italien:
https://i.imgur.com/qvzN6hVh.jpg
(Ja... BMW zeigt aktuell im Stand einen Momentanverbrauch von 99,9 an...)

Vollgepackt mit 2,5 Passagieren.

Am Ende hat die Tankfüllung für 740km gereicht. Unglaublich Breites Grinsen



Ich war ja irgendwie 2 Jahre komplett raus aus Autos und so. Letztens eine neue S-Klasse mit dem fetten Display in der Mitte gesehen, ich dachte das sei so ein Projekt für 2025 oder so peinlich/erstaunt

Jedenfalls bin ich jetzt paar mal über den 53 AMG gestolpert. Wie ist der so? peinlich/erstaunt
12.09.2021 1:02:13  Zum letzten Beitrag
[ zitieren ] [ pm ] [ diesen post melden ]
 Thema: Autothread ( Kenwood )
« vorherige 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 [22] 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 nächste »

mods.de - Forum » Public Offtopic » 

Hop to:  

Mod-Aktionen:
11.10.2021 15:25:12 Atomsk hat diesen Thread geschlossen.
16.08.2021 00:13:49 Atomsk hat diesem Thread das ModTag 'auto' angehängt.

| tech | impressum